menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 09:32
    Neli, ja du hast recht wir ziehen das jetzt einfach durch und schauen mal was die dort sagen. Zumindest können erst mal die Blutwerte untersucht werden und das US und Gespräch stattfinden. Vom Zyklus zeitpunkt würde es wahrscheinlich passen da ich dann ja am ende bin aber vielleicht schauen sie auch erst ob es überhaupt noch nötig ist.
    Nein wir sind keine Selbstzahler aber das SG kostet wohl extra. 🤷🏼‍♀️
    Am Montag hab ich erst mal FA Termin wegen der Überweisung und den Eileiterdurchgängigkeitsprüfung Ergebnissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 11:25
    So Mädels also ich war jetzt bei der Vertretung und musste als erstes mal feststellen das ich bei meiner FA sehr zufrieden bin. Also ich hatte ein bisschen das Gefühl das die Ärztin sich nicht besonders ausgekannt und dann hat sie mir noch gesagt das fliegen in der Frühschwangerschaft schlecht wäre naja das muss glaube ich jeder für sich entscheiden.
    Fakt ist ich habe ein Folikel mit 18,3mm und die Gebärmutterschleimhaut ist bei 6,6mm und 3schichtig aufgebaut alles also schon mal ganz gut. Ich soll am Samstag den Eisprung mit Brevacit auslösen. Ich glaube letztes Mal war das Folikel kleiner als ausgelöst wurde. Kennt sich da jemand aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 07.09.2018 06:11
    Guten Morgen,
    Ida, das klingt doch sehr gut, ich meine gelesen zu haben zwischen 18 und 22 wäre optimal🤔
    Mein Follikel war Mo nachmittags bei 20 und ich sollte ja Di morgens auslösen.
    Sei froh, dass du dich bei deiner richtigen FÄ wohlfühlst, ich war auch jahrelang bei einer, zu der ich auch kaum Vertrauen hatte...aber für die Vorsorge und das Pillenrezept war es noch ok, zum Glück habe ich pünktlich zum Kinderwunsch letzten Herbst gewechselt.
    Hoffentlich habt ihr schön Zeit zum 💕💕🤗

    Be mir ist alles ruhig so weit , habt einen schönen Start ins WE! 🌻
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 07.09.2018 06:50
    Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden.. war vorgestern auf Beerdigung meines Opas und gestern auf Hochzeit einer sehr guten Freundin.. ein Wechselbad der Gefühle also 😳
    Wie gehts euch denn so? Merkt schon jemand irgendwas? Ich hab seit einigen Tagen immer so ein Stechen auf der linken Seite.. hab Angst, dass es wieder eine Zyste ist, dann müsste ich wohl mit der Clomifen- Gabe bis zum nächsten Zyklus warten..🙈 und ich mag langsam nicht mehr warten 🙈🙄 neli wird bei dir vor dem Clomi-Start nochmal ein Ultraschall gemacht? Mein doc sagte, dass das wohl immer vorher gemacht werden soll, um eben Zysten und ähnliches auszuschließen..
    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 23:20
    @Ida hört sich doch sehr gut an dann hoffe ich dass ihr ein paar 💕 losgeschickt habt oder noch rechtzeitig losschickt für morgen ☺️ Viel Glück.
    @Lilo oje da gings ja wirklich rauf und ab bei dir.
    Ich hoffe doch das ziehen ist ein gutes Zeichen aber ich kann das leider nicht wirklich deuten da es im zyklus immer wieder kommt.

    Bei mir nichts neues. Bin ES +3 und merke auch immer wieder ziehen im UL und hab Rückenschmerzen. Aber das hat absolut nichts zu heißen hab ich auch so fast immer beides. Deswegen bilde ich mir nichts ein. Versuche auch ruhig zu bleiben diesmal und bin auch weniger aktiv deswegen zurzeit. Werde genug um die Ohren haben wenns in die kiwu geht.

    Wie siehts bei den aktuellen NMTs aus? Baba und die nächsten in der Liste?
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 08.09.2018 07:28
    Mensch Lilo, da hast du aber wirklichi sehr emotionale Tage hinter dir. Abschied und Neubeginn. Wie geht's dir damit?

    Es ist so wichtig, dass wir unser Leben so gestalten, wie wir möchten, sich Gutes tun, glücklich sein, lieben, lachen und sich nicht so stressen lassen...
    Das muss ich mir selbst immer wieder sagen, denn ich merke im Moment wieder, wie ich mich jede freie Sekunde mit dem Kiwu beschäftige und meinen Frust und meine Ungeduld mit ungesunden Verhalten kompensieren, wie z.B. Serien gucken statt Arbeit zu erledigen und dabei natürlich Schoki und Nüsse essen 🙈🙈🙄
    Wobei diese Esslust habe ich meistens in der zweiten Zyklushälfte...schrecklich.

    Gestern war ich bei einer Studienfreundin und ihren beiden Kindern, geht euch das auch so, dass ihr dann immer denkt, ach wie würde ich mich verhalten, wenn das Kind das und das macht, oder wird meins auch so süß sein...? Oder bei Babysachen in Läden...
    Entschuldigt meine Jammerlaune heute! 😣

    Ja genau, wie sieht es bei den aktuellen nmt Hibblerinnen aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 08.09.2018 07:32
    Und Lilo, noch hoffe ich ja ein klitzekleines Bisschen, dass ich Clomi nicht brauche, aber in ca. 10 Tagen soll ich ja bei Mens Beginn die FÄ anrufen, sie wird mich dann vermutlich einbestellen, wegen des Rezepts, aber ob sie dann während der Mens US macht 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2018 07:57
    Oh Lilo tut mir echt leid mit deinem Opa und danach eine
    Hochzeit das war ja was...

    Neli ich kann dich so verstehen ich denke auch immer mein Kind würde das nicht machen wenn ich was sehe. Naja aber es ist denke ich normal das wenn man sich etwas sehr wünscht (vorallem wenn man es nicht 100% beeinflussen kann) drehen sich die Gedanken nur noch um das. Ist wahrscheinlich auch von der Natur so gewollt das man irgendwann einen unbändigen Kinderwunsch bekommt.
    Ich habe mir jetzt die Spritze zum auslösen des Eisprung verpasst (gar nicht so einfach) und jetzt hoffe ich mal das es vom Timing richtig war, weil sich die Ärztin ja nicht so sicher war. Naja Daumen drücken und 💕 setzten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 08.09.2018 08:39
    Hey Mädels, danke für eure lieben Worte! Naja das „umswitchen“ war irgendwie ziemlich schwer.. aber so ist das Leben wohl leider irgendwie.. ich bin einfach froh, dass die Woche rum ist und werde das Wochenende für mich und zum entspannen nutzen!
    Ach Mädels es ist einfach schön, mit dem ganzen scheiß und den ganzen Eindrücken und Gefühlen nicht allein zu sein.. mir geht es auch so, dass mir sämtliche Gedanken kommen wenn ich mich mit Freundinnen mit Kindern treffe.. aber bei einigen denke ich auch, „wie furchtbar, das geht auf keinen Fall, das würde ich so nie machen, bitte lass mein Kind nicht so werden“ und dann muss ich schon wieder lächeln.. und dann hoffe ich auch, dass ich irgendwann einfach mal wieder entspannt Sex haben kann, ohne timing, ohne Kommando, ohne Hintergedanken.. sie schön war das vor dem Kinderwunsch!!! Aber ich kann euch positives weitergeben: meine Freundin, die auch so lang gebraucht hat, hat wieder ein ganz normales, entspanntes sexleben und das hätte sie damals selbst nicht für möglich gehalten 😜
    @neli: die essgelüste in der zweiten Hälfte kommen mir seeeehr bekannt vor 😅 morgen meld ich mich dafür in unserem neuen Fitnessstudio an, so kann’s ja nicht weiter gehen 😜 und das mit dem Ultraschall bei Mens vor Clomi ist mir auch erst später gekommen, deshalb hab ich nicht genau nachgefragt..
    @ida du nimmst doch schon Clomi, wurde bei dir vor der Einnahme Ultraschall gemacht?

    Schönes we euch allen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2018 10:50
    Hey ihr Lieben,
    Auch von mir mal ne kleine Rückmeldung, bzw ist alles wie immer eigentlich. Der Urlaub war schön nur wie immer viel zu kurz und 💕 setzen war diesmal irgendwie auch eher weniger.. Aber dafür ist mein Prolaktin wert endlich mal im Normbereich 😅
    Letzten Zyklus hatte ich wesentlich mehr angebliche Anzeichen die sich ja nur als PMS heraus gestellt haben . Diesen Zyklus spüre ich noch nicht viel aber ich gehe fest davon aus das Ende der Woche die Hexe hier eintrudelt 🧙‍♀️
    Nächste Woche Donnerstag ist ja der Termin für das Spermiogramm, kennt sich da jemand aus mit den Kosten ? Zahlt man immer selbst oder braucht man sonst ne Überweisung vom HA? Oder müsste man nen Antrag an die KK stellen ? Naja im Grunde können wir einfach selbst zahlen 😅
    Ich denke ja das wird erstmal nur so ein vorgespräch weil mein Freund auch noch nie bei dem Urologen war.. Dann wird das bestimmt wieder Warterei bis dann wirklich der Termin stattfindet 😖
    Ich drück euch weiterhin die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 09.09.2018 17:58
    Cookie, bei meinem Mann hat das Spermiogramm ca 20 € gekostet und er brauchte keine Überweisung vom HA.
    Hab ihn Heute erst gebeten wieder eins machen zu lassen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Babytraum Tee den man den ganzen zyklus durch trinkt? Mein Zervix ist seit 3 Tagen sehr wässrig und bin Heute ZT 9 und find das schon recht früh. Es zwickt auch seit 3 Tagen auf Höhe der Eierstöcke.

    Nehme auch noch Globuli für die 1. ZH.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 09.09.2018 18:02
    Meinen ES hab ich allerdings auch recht früh.
    Meist an ZT 12 ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 19:00
    Auf in ÜZ 20 😢😢😢😢😢
    Nächster NMT 4.10.
    So langsam hab ich kein Bock mehr
    Werde jetzt mit Ovus testen, geb mir noch dies jahr und dann ist Schluss. Macht mich nur noch fertig und bin dann ja auch schon 37, vielleicht soll es einfach nicht mehr sein. Wird mir wahrscheinlich das Herz brechen aber so kann es nicht mehr lange weiter gehen 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 09.09.2018 21:41
    Me, ach Mensch, das tut mir so leid 😥😣 20 ÜZ sind eine so lange Zeit, da ist man natürlich mega gefrustet und traurig! 🙁😤
    Ich habe es leider gerade nicht mehr parat, habt ihre euch schon durchchecken lassen? Käme denn eine Kiwu Behandlung in Frage? Oder seid ihr da schon? Fühl dich gedrückt! 🌸

    Cookie, bei meinem Freund waren es 170€ auf der Rechnung, aber da war auch US und Blutabnahme mit dabei, das volle Programm. Das wurde auch alles direkt gemacht, als wir die Probe abgegeben haben, er war ziemlich überrumpelt, weil das auch keiner vorher gesagt hat, aber so müssten wir nicht noch länger warten.

    Ich bin morgen bis Fr beruflich weg und ich weiß nicht genau wie der Internetempfang da so ist, hoffe, ich schaffe es, bei euch virbeizuschauen.
    🌻
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 09.09.2018 21:44
    Ach so, Conny, habe leider keine Erfahrung mit dem Tee. Ich habe z B. noch keinen ES vor ZT 15 (eher viel später) gehabt, aber oft 5 tage vorher schon viel ZS 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 07:50
    Hallo Mädels, schön dass hier wieder was los ist.
    @Ida viel glück dass es mit der ES-Spritze jetzt richtig sitzt und hoffentlich auch klappt 🍀

    @Cookie wir haben letztes Jahr beim Urologen ein sG machen lassen das hat 25€ gekostet. muss man selbst zahlen. In der kiwu müssten wir jetzt ein neues machen und dort kostet es dann um die 70€ 🤨 aber dort bewerten die mehr sachen anscheinend, das vom urologen fand er gut aber meinte es sind nicht viele werte.

    @Conny ich hab mal mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee angefangen aber nach 1-2 zyklen gelassen weil mein zyklus durcheinander geriet. Genauso bei Mönchspfeffer und Ovaria 🙈 ich weiß müsste man alles länger nehmen aber wenns am anfang schon so kommt lass ich es.
    Wenn du d inen zyklus einstellen willst ist es vllt ganz gut aber wenn er regelmäßig ist würde ich es lassen.
    Ich nehme aktuell nur noch Bryophyllum für die 2.ZH.

    @Me-1981, mensch tut mir leid 😔😔😔😔 ich weiß wie du dich fühlst. Man denkt die zeit rennt davon und jeder zyklus ist einfach einer zu viel. Ovus sind eine gute idee ! Dann weißt du wenigstens dass das timing stimmt.

    Kurz zu mir. Bin ES+6 heute, hab seit gestern Brustschmerzen. Pünktlich eine Woche vor NMT. Denke sind PMS. Hatte heute morgen UL ziehen wie vor der Mens. Für pms in der Richtung ist es zu früh aber mache mir keine Hoffnung wegen Einnistung oder so.
    Das timing hat gepasst diesmal. Wenns wieder nichts ist gehts los mit kiwu. Hab ja am freitag den Termin. Würde ich soooo gerne umgehen aber scheint nichts zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 10.09.2018 09:31
    @ Sedoza, danke :-)

    ich habe meinen Zyklus eigentlich immer als regelmäßig betrachtet.
    Ich habe keine Ausreißer Zyklen, also immer zwischen 24 und 26 Tagen.

    Aber seit paar Zyklen stimmt die zweite ZH nicht mehr.... Die war immer 14 Tage lang und jetzt sind es eben nur noch 12 oder 11 und davor 2 Tage SB.

    Bryophyllum für die 2.ZH nehme ich auch, also wenn es dann die Woche soweit ist :-)

    Drück dir die Daumen, dass ihr die Kiwu nicht braucht...
    hatte das letztes Jahr, das volle Programm und es war nicht immer einfach...!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 10.09.2018 17:18
    Hey ihr Lieben!
    @Me mir tut es auch sehr leid, dass du schon in den 20. ÜZ starten musst 😞 das ist echt ne verdammt lange Zeit! Ich kann mir vorstellen, wie verzweifelt und frustriert du sein musst! Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wie Neli schon geschrieben hat: vielleicht kann euch eine kiwu Praxis helfen? Oder vielleicht bist du dort ja auch schon in Behandlung?
    Ich hab leider nix gutes zu vermelden, bin heut zt 10 und habe bereits seit es+8 leichte Schmierblutungen. Langsam fühlt es sich dann auch nach Mens an und an diese Einnistungsblutungen glaube ich nicht wirklich. Hab jetzt auch schon seit einigen Zyklen einige Tage vorher SB und verschiebt sich immer weiter nach vorn 🙄 aber das ist ja oft das Problem bei einer Eireifestörung, dass auch oft eine Gelbkörperschwäche vorliegt.. aber immerhin kann ich dann hoffentlich endlich mit Clomi anfangen.. wie schaut es mit den anderen Langer-Zyklus-Geplagten aus, habt ihr ähnliche Probleme in der 2. Zyklushälfte?
    Ich drücke für die nächsten Hibbelinen noch alle Daumen ✊🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 10:57
    @Conny hm blöd wenn deine 2.ZH spinnt. Hast du schon mal progesteron messen lassen beim FA? Machen die ca 1 woche nach ES.
    Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast kannst du es natürlich auch mal mit dem tee versuchen.

    Danke dir ich hoffe auch sehr dass es nicht mehr nötig ist. Aber denke dass es wieder nicht geklappt hat.
    Hab zwar UL ziehen und totale Brustschmerzen und ziemlich weißen ZS aber sind wohl pms wie immer. 🤷🏼‍♀️

    @Lilo ach mensch schon so früh SB 🙄 das ist ja echt nervend. Am schönsten wäre es natürlich wenn es eine Einnistungsblutung wäre aber wenn du das schon öfter hattest jetzt stimmt vielleicht was mit den Hormonen nicht. Naja ich hoffe du bist bald befreit davon und kannst mit clomi besser fahren 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 12:30
    Hallo Ihr Lieben,

    darf ich mich zu euch gesellen? Ich befinde mich seit gestern im 18. ÜZ (oh Gott, ausgeschrieben sieht das noch schlimmer aus...) und bin langsam wirklich verzweifelt😔

    Wir haben schon eine 3-jährige Tochter bei der es sofort geschnaggelt hatte, und nun sind wir schon so lange dabei und nichts tut sich. Mittlerweile sind wir in einer Kinderwunschklinik und die die Diagnostik läuft. Im Moment sieht es so aus, dass die kleinen Kumpels meines Mannes nicht schnell genug sind. Entweder waren die vor 4 Jahren noch flotter oder wir hatten einfach nur Glück. Bei mir ist bis jetzt alles bestens, nächste Woche steht eine Gebärmutterspiegelung und EL-Durchlässigkeitsprüfung an.

    Mädels, ich freue mich auf den Austausch mit euch und das gegenseitige Mut machen!😊
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 11.09.2018 14:00
    @ Sedoza, beim FA noch nicht. Aber in der Kiwu wurde das immer gemessen und habe nach den künstlichen Befruchtungen immer Tabletten bekommen, aber die meinten, dass das immer so gemacht wird.

    hab jetzt ab ZT 24 einen FA Termin.
    Denkte, das diesmal meine Mens nicht an ZT 26 kommt.
    hab heute an ZT11 eine Ovu gemacht und sonst ist der immer schon positiv aber es fehlt noch was und an ZT12 ist er dann richtig positiv.
    Diesmal war er eher so wie an ZT9, fast negativ also nur sehr schwach.

    Zervix ist aber eben schon wässrig/spinnbar - denke der ES kommt tatsächlich später...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 14:30
    @Conny, Kiwu ist ja noch besser. Die wissen das noch besser.bist fu dann aktuell nicht mehr in kiwu Behandlung?

    Kann schon sein dass sich der ES mal verschiebt. Hatte ich auch schon und mach mich dann immer verrückt wenns nicht genauso kommt wie sonst 🙈
    Aber wenn der ovu stärker wird kommt der bestimmt noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 11.09.2018 15:03
    @Sedoza, nein bin dort nicht mehr in Behandlung weil wir alles durch haben (IUI und ICSI).
    wollten für einen ICSI Selbstzahler Versuch sparen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen und 5.000 Euro sind doch ne Stange Geld...

    Hab soeben in einer anderen KiWu angerufen für ein Erstgespräch - werden versuchen eine IUI als Selbstzahler zu starten. Die Kostet nur 400 - 600 Euro. Mal sehen, das Gespräch ist erst im November.
    Antwort
  • Profilfoto  Lilo87
    Kommentar vom 12.09.2018 16:06
    Mädels, ich habe gerade aus einer komischen Laune heraus einen Test gemacht. Ich kann tatsächlich einen leichten zweiten Strich sehen!!! Von bestimmt 20 Tests die ich in den letzten Monaten angeschaut habe ist endlich mal was zu sehen!!!! Ich bin sprachlos und weiß gerade gar nicht wohin mit mir 😬😳😳😳
    Es ist echt nur ein Hauch von 2. strich.. bin heute es +12. aufgrund der leichten Schmierblutungen die letzten Tage hatte ich den Zyklus schon wieder abgeschrieben.. ich fasse es nicht.. Falls ich es schaffe lade ich mal ein Bild auf meiner Pinnwand hoch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 16:58
    Oo Lilo ich sage mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 😍 ich hoffe der strich wird stärker. 🍀👍🏼 Hast du schon ein foto?

    Ich habe vorhin eine gaaanz leichte SB in der slipeinlage entdeckt. echt nur ein kleiner schmierer (sorry)
    Bin es +8. ist es vielleicht eine Einnistungsblutun!? Aber ich glaube nicht drann es fühlt sich auch an wie vor der mens seit dem 🙄 kommt etwa die mens schon?
    Antwort
Seite 34 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste