menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 21:19
    Vielen Dank😊

    Ich freu mich sehr das ich mich hier auch mit jemanden austauschen kann der das verstehen und nachvollziehen kann.
    Oder einfach auch nur mal mitlesen was andere so machen. Ich habe auch bald einen Termin in einer Kiwu Klinik und bin gespannt was jetzt auf mich zukommt.
    Ich drück euch auch die Daumen Neli und KaCa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 21:49
    Herzlich willkommen Dana!
    Das mit dem „verstehen“ fällt mir in meinem persönlichen Umfeld auch schwer, weil da auch keiner betroffen ist und immer nur Rstschläge wie „denk nicht so viel drüber nach, dann wird das schon“ kommen.
    Ich glaube, alleine der Austausch hilft schon viel weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 22:11
    Ja das ist echt schwer dann kommt noch immer dazu das dann irgendwann alle anfangen zu fragen wann es denn soweit ist und dann gibts die, die einem erzählen man solle sich nicht darauf versteifen und sich keinen stress machen, oder eben die, die ankündigen das sie ein Kind wollen und dann entweder gleich im 1. ÜZ schwanger werden oder die, die wenns nicht gleich im ersten geklappt hat schon am verzweifeln sind und es dann aber spätestens im 3. geklappt hat.
    Ich hab mir angewöhnt mich auf andere Dinge zu konzentrieren um nicht ständig darüber nachzudenken, aber es ist nicht immer leicht. Bei mir im Umkreis hab ich grad das Gefühl das alle schwanger werden und es ist bei der einen oder anderen manchmal einfach ein Schlag ins Gesicht. Natürlich freu ich mich bei jeder mit, aber manchmal ist es schwer die eigene Situation einfach so hinzunehmen. Ich kann da leider auch noch nichtmal mit meinem Mann drüber sprechen, der versteht solche Gefühlsausbrüche, solche Emotionen nicht. Er hat sowas nicht. Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 30.10.2018 22:20
    Herzlich Willkommen, Dana! 🌷 Das hier ist wirklich eine schöne Runde und sie zeigt einem auf, dass man nicht alleine ist. 👭

    @Spatz: Bei dir ist wohl die Mens aufgetaucht, was? 😔 Ich drücke dir die Daumen für‘s Weihnachtswunder!

    Ich warte noch auf die Mens... Da wir aber diesen Monat den überraschenden Eisprung (wenn er den stattgefunden hat) nicht nutzen konnten rechne ich eigentlich nicht mit einem Erfolg. Wenn der ES tatsächlich (wie die Basaltemperatur vermuten lässt) vor 14/15 Tagen war, KANN ich eigentlich nicht schwanger sein.



    ...Wenn ich weder schwanger bin, noch meine Tage bekomme, kotze ich im Quadrat. 🤮
    Dann verstehe ich gar nix mehr und lasse zukünftig das Temperaturmessen sein. Ich habe eine sowasvon eindeutige Hochlage - wenn die nix bedeutet, werfe ich die Ava-Flinte ins Korn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 22:40
    😔 wie haltet ihr das aus, das alles zu machen?
    Also das alles regelmäßig zu messen, Tabletten zu nehmen, ZS beobachten, Ovu teste machen, Termine wahrnehmen usw. ich bin da immer so schnell deprimiert von wenn das nix gebracht hat. Echt Hut ab das ihr das so straight durchzieht und die Hoffnung nicht verliert. Solche Menschen haben es in meinen Augen mehr den je verdient das dieser Wunsch in erfüllung geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 07:13
    Endlich habe ich mal wieder meine Tage. Es scheint meinem Körper gut zu tun, ein paar Tage Urlaub zu machen.

    Jetzt bin ich ÜM 29 (ÜZ 19). Nächster NMT ist dann wahrscheinlich wieder ewig hin, aber sagen wir einfach mal 01.12. Wenn mich jemand mit eintragen kann, das wäre super.

    Wir machen jetzt nichts besonderes. Vielleicht klappt es ja von selbst. Alles Weitere erst im nächsten Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 31.10.2018 10:23
    Jippie, nach einer Änderung vom Babyclub - Team funktioniert es wieder mit dem Handy, so kann ich wieder mehr bei euch sein 😊

    Hallo an alle neuen in der Runde 🤗

    Bei der IUI muss man 50% zahlen, zumindest bei der AOK. Hält sich aber in Grenzen, ca. 60-80 Euro pro Versuch bei mir. Mit der Privaten von meinem Mann sind wir noch am kämpfen, die brauchen zich Befunde. Die Kosten betragen ca. 180 Euro bei ihm pro Versuch.

    Tut mir leid für alle wo die Hexe eingetrudelt ist 😔

    Ich hab jetz paar Tage frei und heute steht Großputz an, mein Mann ist auf Arbeit, da hab ich keinen der im Weg steht 😂
    Morgen kommen meine Eltern zu Besuch, darauf freu ich mich schon, seh sie leider viel zu selten wg der Entfernung.

    Zum Thema positiv denken, ich denke jede von uns hat Ihre auf und ab's, aber hier in der Gruppe wird man immer unterstützt. Es gibt immer jemanden der gerade eine positive Phase hat und einen aus den negativen Gedanken rausholt 🤗
    Ich hatte im August nach 29. ÜZ einen positiven Test, jedoch war in der 6 Woche der Traum vorbei 😔 und ich hab echt überlegt aufzugeben.
    Hab mir dann 2 Zyglen Pause verpasst und meine Gedanken sortiert und jetz war ich wieder bereit für eine IUI.
    Ob es geklappt hat, keine Ahnung. Einen Tag denk ich ja, am nächsten nein, man muss einfach warten und hoffen.

    Ich drück allen die demnächst NMT haben ganz doll die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 12:06
    Das tut mir wirklich leid das es dann doch nicht gehalten hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es jetzt klappt.🐞🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 14:05
    Darf ich mich auch zu euch gesellen. Ich bin zwar in der Hibbelliste 2019 auch mit drin passe aber denke ich auch hier her :-).

    Zu mir 34 Jahre alt und bin nun im ÜZ 14 angekommen. 1 Sternchen aus 01/2017 haben wir in der 7 SSW.

    Mein Drache soll laut Monitor am 12.11 kommen und wir haben am 13.11 einen Termin im KiWu Zentrum (erster Termin).

    Mein Wunsch besteht immer noch auf einem Wunder das ich doch noch positiv testen darf das Timing diesen Monat war meiner Meinung nach super. ES war am 28.10 und wir haben fleißig Herzchen gesetzt.

    Ich würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wer weiß welcher weg bald vor uns liegt und es gibt bestimmt schon viele Erfahrungswerte hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 14:46
    Dann drücke ich dir auch die Daumen das es geklappt hat 😊🐞🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 17:14
    Hallo Mädels,
    Ich würde gerne eurer Hibbelgruppe beitreten, wenn ich darf. Am besten stelle ich mich erstmal vor :)
    Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann 49. Wir sind jetzt im 11. ÜZ und morgen sollte ich laut Plan meine Periode bekommen. Heute morgen habe ich negativ getest. Ich versuche mich also bereits damit abzufinden, dass es diesem Monat wieder nicht geklappt hat. Wir haben beschlossen es geheim zu halten, dass wir "üben", damit wir uns nicht noch mehr unter druck fühlen, aber so langsam halte ich es nicht mehr aus und brauche jemanden zum reden und austauschen, deswegen hoffe ich hier anschluss zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 18:16
    Hallo MamaPeach 🙋‍♀️
    das mit dem geheim halten kenne ich auch aber bei mir haben
    es dann doch die einen oder anderen rausgefunden. Man wird ja irgendwann gefragt wann man denn Kinder möchte.
    Ich bin auch hier weil ich endlich mal ehrlich und offen darüber reden/schreiben möchte, endlich mal kein Tabu Thema.
    Vllt zeigt er es nur nicht an, ich drück dir jedenfalls die Daumen🍀🐞.
    War auch grad 4 Tage überfällig und dann kamen die, aber ich wusse es vorher schon das ich nicht SS bin.
    Ich nenne es den doppelten Fluch😅 ich bekomme vorher Migräne das ist sozusagen mein ich bin nicht SS Zeichen😒
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 31.10.2018 19:53
    Happy Halloween! 🎃 👻 🧙‍♀️

    Thematisch passend ist bei mir vor 10 Minuten der blutige Drache gelandet. 😂 Für mich dieses Mal aber tatsächlich eine relativ positive Nachricht, da sie die Temperaturkurve bestätigt: Ich (!) hatte tatsächlich einen Eisprung OHNE Hormonbehandlung!!!
    🎉 🐣 🎉

    Da ich auch damals direkt nach Absetzen der Pille einen 44 Tage-Zyklus hatte und es diesen Monat 43 (fast 44) Tage waren gehe ich mal weiterhin von dieser Zykluslänge aus und hoffe, dass ich nun NICHT wie damals in einen monatelangen Monsterzyklus starte.

    Und nun haltet mich bitte nicht für einen Foren-Troll: Ich weiß selber nicht recht, was ich gesoffen hatte, als ich meine ÜZs ausgerechnet habe. Ich habe gerade nochmal die letzten 1,5 Jahre Revue passieren lassen - und ich bin im 17. Übungsmonat und 11. ÜZ. Ob ich seinerzeit vergessen hatte, die Clomi-zyklen zu zählen? Oder die beiden Zyklen vor Behandlungsstart? Keine Ahnung, please don‘t judge me... 😅

    Willkommen an alle Neuen!! ❤️

    🍀Hibbelliste🍀

    Überfällig ⏳

    Me-1981, 20.ÜZ, NMT 04.10.
    _Mia_, 18 ÜZ, NMT 4.10.
    Micki123, 18. ÜZ, NMT 06.10.
    Line85, 14 ÜZ, NMT 10.10.
    Padfoot, 12. ÜZ, NMT 13.10.

    November ❄️

    Cookie92, 22. ÜZ, NMT 04.11.
    Neli84, 12. ÜM, 9. ÜZ, 07.11.
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus, NMT 08.11.
    Sandra2be, 14. ÜZ, NMT 10.11
    Ponygirl, 20. ÜZ, NMT 11.11.
    Neli84, 12. ÜM/ 9. ÜZ, NMT 12.11. (1.IUI)
    Sedoza27, 15. ÜZ, NMT 13.11.
    Kleene1288, 20 ÜZ, NMT 14.11.
    Conny235, 44. ÜZ, NMT 15.11.
    Hope_2018, 13. ÜZ, NMT 20.11

    Dezember 🎄

    VirgInColada, 29. ÜM (19. ÜZ) NMT 01.12.
    Spatz86, 16. ÜZ, NMT 3.12.
    Banjo, 17. ÜM (11. ÜZ) NMT 14.12.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼

    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ

    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 31.10.2018 20:05
    @KaCa: Schön, dass du jetzt wieder öfter hier sein kannst! ❤️

    @VirginColada: Gut, dass dir der Urlaub offenbar gut tut! Ich wünsche dir ein ganz entspanntes Jahresende - vielleicht hilft es ja!

    Zum Thema Krankenkassen und Zuzahlung: Ich habe schon vor Monaten bei der AOK gekündigt und wechsle am 01.01. endlich zur DAK. Ich war bei der AOK eigentlich nie unzufrieden, aber wenn es in Richtung künstliche Befruchtung geht ist die Leistung der DAK sehr viel attraktiver!
    Zu den 50%, die die AOK übernimmt, ist sie gesetzlich verpflichtet. Wenn beide Partner aber dort versichert sind, kann es immerhin 75% für bis zu 3 Versuche geben.

    Die DAK zahlt jedoch (zur Zeit) 100% für bis zu 3 Versuche, wenn beide Partner dort versichert sind. Mein Mann ist eh schon seit Jahren dort versichert, daher war die Entscheidung schnell getroffen.

    Ist natürlich an die üblichen Bedingungen gebunden: Man muss verheiratet sein, es gibt gewisse altersgrenzen und es dürfen nur Ei- und Samenzellen der Ehepartner verwendet werden usw.

    Wir fallen aber definitiv darunter und mit dem Krankenkassenwechsel starte ich viel beruhigter ins Jahr 2019! Im Winter/Frühjahr würde wohl die erste künstliche anstehen...
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 31.10.2018 20:09
    das mit dem geheim halten ist so eine Sache

    meine Schwester habe ich damals sofort mit ins Boot geholt, als wir mit dem Üben angefangen haben
    als meine engste Vertraute brauche ich jemanden der mitfiebert...und später auch jemanden der Trost spendet, weil es noch immer nicht klappt

    als dann der Gang zur KiWu anstand, hab ich mich auch bei meiner Mama "ausgeweint", ich hab mich damals im wahrsten Sinne des Wortes erstmal wieder gefühlt wie ein kleines Mädchen, das seine Mama braucht
    Mama fragt aber auch nicht weiter nach, sondern hört einfach nur zu, wenn ich es brauche <3

    der Rest der Familie weiß bis heute nichts, sie sind eher von der Sorte " immer wieder fragen ob es denn geklappt hat" und dann immer wieder mit Nein antworten zu müssen, deprimiert nur noch mehr
    da kriegen wir bisher immer noch gut die Kurve, wenn das Thema aufkommt

    auf der Arbeit wissen es aber wiederum mittlerweile alle....das ging wegen der Legung der Termine in der KiWu einfach nicht anders...Arzttermine sollen immer wenn möglich außerhalb der Arbeitszeit gelegt werden, da man dort aber nunmal an Tag X erscheinen muss, und nicht erst nächste Woche, und es da "monatlich" vorkommt (und nicht ausnahmsweise 1 mal) dass ausgerechnet ich später zur Arbeit kommen oder früher wegen Arztterminen gehen darf, musste ich reinen Wein einschenken

    Nach so viel getippte aber nun nochmal kurz und bündig:
    ja, Geheimhaltung nimmt den Druck raus, den andere sonst nur aufbauen würden
    wichtig ist aber trotzdem, wenigstens eine Person im Umfeld zu haben, mit der man reden kann....und ja, jemand der nicht der Partner ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 20:10
    Also ich muss ehrlich sagen ich weiß auch nicht in welchem ÜZ wir sind😅 ich weiß nur wann ich die Pille abgesetzt hatte. Da wusste ich noch nicht das ich über 2 Jahre später immer noch warte, deswegen hab ich da auch nicht genau mitgezählt und aufgeschrieben nur in einer App aber nachdem mein Handy Anfang des Jahres kaputt ging waren alle Daten weg😔
    Ich drücke dir die Daumen und freu mich für dich das du ohne Behandlung einen ES hattest😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 20:20
    Also bei mir ist das schwer mit der Person, weil meine Mutter sich selber wünscht endlich nochmal Oma zu werden und selber nie solche Probleme hatte, aber natürlich würde sie zuhören und für mich da sein aber ich seh sie nicht so oft und bei meiner Schwester ist es schwierig weil die in einer ähnlichen Situation steckt. Bei ihr passt es im Moment in der Beziehung nicht aber sich wünscht sich schon seit einiger Zeit noch ein Kind. Tja ich hab meinem Mann heute trotzdem mal die Meinung gesagt das er sich mehr einbringen soll, oder zumindest sich dafür mal interessieren. Ich frag mich wie er nur so ruhig bleiben kann? Er sagt er wartet einfach mal den Termin ab, fällt mir aber echt schwer einfach nur rumzusitzen und darauf zu warten...
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 31.10.2018 20:25
    Dankeschön, Dana! 😘 Ja, bei all dem
    Hickhack kann man schonmal den Überblick verlieren... 😅

    Was die Geheimhaltung angeht: Bei mir wissen es fast ALLE.
    Meine komplette Familie (Eltern, Geschwister, Schwager, Tanten, Onkel), der ganze Enge Freundeskreis (4 Freundinnen, ein Freund, der auch mein Kollege ist).
    Auf der Arbeit genau 2 Leute, und die halten dicht - ich möchte meinen Chef schließlich nicht auf dumme Gedanken bringen. 🙄 Da habe ich aber auch das Riesenglück, dass wir seit Sommer 2017 ein Gleitzeitsystem haben. Sonst wäre das mit den ganzen Arztterminen auch gar nicht möglich! So fallen Gott sei Dank nicht so viele Termine in die Pflichtarbeitszeit.

    Offen damit umzugehen hat für mich (neben der Tatsache, dass man sich auch schonmal aussprechen kann) vor allen Dingen folgenden riesengroßen Vorteil:

    *** Es führt dazu, dass andere auch über Unfruchtbarkeit reden!! ***

    Man staunt nicht schlecht, wie viele Fälle es tatsächlich im Näheren Umfeld gibt! Dadurch habe ich mich nicht mehr so alleine und schuldig gefühlt (bei meinem Mann ist ja alles in Ordnung, ich bin das „Problem“).

    Mir persönlich hat das sehr geholfen.


    Es redet nämlich fast niemand offen darüber - bis einer anfängt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 20:49
    @ Banjo

    freut mich riesig für dich das du offen damit umgehen kannst und keine Nachteile dadurch hast. Zum Glück gibt es auch verständnisvolle Mitmenschen, deine Freunde, Familie und Bekannte sind ein gutes Beispiel das es auch andere gibt. Ich kenne leider eher nur solche die nicht mitdenken und eben anderen nur schlechtes wünschen also zumindest die meisten bei mir auf der Arbeit. Ein paar Ausnahmen habe ich aber auch mit denen ich da offen drüber reden kann. Das eine oder andere Pärchen habe ich jetzt aber auch im näheren Umfeld die auch Schwierigkeiten hatten. Unter anderem mein Schwager die haben es über 10 Jahre probiert und als sie schon aufgegeben hatten und sich Eigentum gekauft hatten, hatte sie nochmal eine Hormonbehandlung bekommen und ist überraschend schwanger geworden. Direkt im Anschluss ist sie sogar nochmal ungeplant schwanger geworden und sie war beim ersten Kind 38 als sie schwanger wurde. Es gibt also noch Hoffnung 😊
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 31.10.2018 20:49
    @Dana

    mein Mann hat auch die Ruhe weg
    damals in der KiWu konnte man nichts feststellen, woran es liegen könnte
    bei uns beiden ist alles in Ordnung
    und das war es dann für ihn

    "dann klappt es auch so"

    In mittlerweile 4!!! Jahren hat sich rein gar nichts getan, aber er glaubt immer noch daran

    Ich weiß auch nicht, wie er da so gelassen bleiben kann muss aber auch sagen, dass es mir gut tut. Ohne seine positive Einstellung wäre ich sonst schon so was von der Verzweiflung nahe. Gerade dann, wenn es mir wieder schlecht geht, bin ich dankbar für seine aufbauenden Worte!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 21:12
    @ TrixiBaby
    😔 ohmann das tut mir wirklich sehr Leid. Es ist schön wenn dich das aufbaut. Das ist wichtig denke ich das man dann den richtigen Mann an seiner Seite hat, mit dem es einfach passt. Ich glaube ich hätte da nicht soviel Kraft. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es doch noch klappt.

    Ich kann da leider nicht immer so ruhig bleiben, aber ich glaube auch das das Problem bei uns ist, das wir in unserem Bekanntenkreis so einen richtigen Vorzeigemann haben der seine Frau bei allem unterstützt und sich auch selber bei allem mit reinhängt, sich Gedanken macht, Lösungsvorschläge einbringt und sooo liebevoll mit seiner Frau und auch mit den Kindern aus der Familie umgeht.
    Mein Mann ist in sowas eher das Gegenteil und ich versuche Ihn zwar nicht zu ändern aber dieses Thema geht ja uns beide an also muss er sich da auch wenigstens etwas einbringen, zumal er in einem Krankenhaus arbeitet das fast nur Geburten macht😩 also ich wäre wenn ich da arbeiten würde schon längst nicht mehr so tiefen Entspannt
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 31.10.2018 21:13
    ...also, ich könnte meinem Mann manchmal den Hals umdrehen. 🙊😇
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 01.11.2018 06:25
    Guten Morgen ihr Lieben! Vielen Dank für euer Daumendrücken 🍀🌸😊
    Die IUI am Mo ging recht schnell, mein Freund war zwei Stunden vorher da und musste die Probe abgeben, die war wieder etwas eingeschränkt, wie die male zuvor auch, aber es reicht wohl für eine iui laut Ärztin. Mein Ei war auch schon gesprungen, aber sie meinte ja genau so will sie es haben...ich zweifle natürlich jetzt wieder, dass es doch zu spät war, da ich so schön so ein es Gefühl hatte und Mo gar nicht, und habe momentan gar keine Hoffnung.
    Versuche mich mit Arbeit und Unternehmungen und Netflix Serien 😉 abzulenken und hoffe es ist schnell rum, damit es weitergehen kann.
    Ich weiß, wahrscheinlich sollte man positiv sein...

    Kaca, ich drücke dir auch so sehr die Daumen!! 😘

    Da wir beide nicht verheiratet, aber privat versichert sind, sollten die eigentlich auch die Hälfte zahlen, aber wir sind bei unterschiedlichen Kassen und die streiten sich jetzt, wer der schlimmere Verursacher ist 🙄🤐 ein Wechsel geht nur schwer. Wir warten mal ab und Strecken alle Kosten vor. Mal sehen, was da zusammenkommt.

    Schön, dass so viele neue liebe Mithibblerinnen hier sind! Herzlich
    willkommen 😊

    Ich bin übrigens ganz deiner Meinung, Banjo! Wir sprechen mittlerweile auch recht offen darüber, da ich mir denke, ich möchte das ganze Thema enttabuisieren und für andere vielleicht auch eine Ansprechpartnern oder Hilfe sein. Aber jeder muss den weg wählen, mit dem er sich wohlfühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 06:42
    @TrixyBaby: Weiß nicht ob ich dir schon mal geschrieben habe, aber beim ersten Kind brauchte ich 70 ÜZ damals. Am Ende klappte es genau einen Zyklus nach dem ersten Besuch bei einer Heilpraktikerin. Ich kann dir das auch empfehlen. Ist einen Versuch wert und nicht so teuer wie Behandlungen in der Kiwu.

    Liebe Grüße und viel Glück!
    Tinka ☺
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 01.11.2018 07:08
    Guten Morgen 🤗

    💕 willkommen allen neuen Mädels.

    Neli, ich kann deine Gedanken 100% verstehen, aber ich zwing mich zum positiv denken 🙈 ich muss zugeben, dass wir am Abend und am nächsten Tag nach der IUI noch 💕 gesetzt haben, da wir das damals wie es kurz geklappt hat auch so gemacht hatten. Mal sehen, was in 1 Woche passiert.

    So wie es jetz aussieht übernimmt die Private Versicherung meines Mannes auch meinen Anteil, den ich selber zahlen müsste. Anscheinend haben sie ihn als Verursacher eingestuft, müssen morgen mal anrufen da die E-Mail gestern etwas verwirrend war.
    Bei mir ist ja alles supi, nur das AMH ist niedrig und daher tickt die biologische Uhr etwas, aber im Moment ist noch alles gut.
    Bei meinem Mann sind die Spermiogramms auch ok, so dass sie nach WHO gerade noch so im grünen Bereich sind. Lt, KiWu hätte es schon lang auf natürlichem Weg klappen müssen 🤔

    Mhhh, wir haben unseren KiWu auch lange für uns behalten, nach 6 Monaten hab ich aber dann mit meiner Mama drüber gesprochen, da ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr hab und das war wirklich hilfreich.
    Nach ca 1,5 Jahren als es Richtung KiWu ging mit weiteren Verwandten und die waren auch total lieb, die erste Reaktion war "hätten wir das gewusst, hätten wir nicht ständig gefragt wann es soweit ist ".
    Einer Freundin (beste) hab ich es auch zu der Zeit erzählt und die konnte damit gar nicht umgehen, und somit ist die Freundschaft langsam eingeschlafen.
    Aus Zufall kam das Thema mit einem befreundeten Nachbar Pärchen auf und die haben leider keine Kinder, haben es mehrere Jahre versucht auch mit Kiwu. Ich Rede sehr oft mit ihr, da sie einfach versteht wie es mir in den verschiedenen Momenten geht, das ist echt toll.
    Auf Arbeit wissen es nur 2 Kolleginnen da es sie betrifft, wenn ich mal wieder später komm Dank Gleitzeit. Die eine ist super lieb und macht mir immer Mut, die andere unterstützt mich auch, jedoch sind die Ratschläge Schwachsinn (sind halt so typische Sätze von einer Frau die 2x nach 6 Monaten SS wurde).
    Mein Mann ist ganz lieb und sagt immer, wenn er merkt dass mir das Psychisch nicht mehr gut tut, zieht er die Notbremse. Wir reden aber auch oft über das Thema, weil wir beide finden, dass es uns gut tut und wir den anderen besser verstehen. Er ist auch so ein positiv Denker, unglaublich wie das Männer schaffen.

    Hui länger geworden als erwartet 🙈
    Antwort
Seite 47 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste