menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 22:56
    Guten Abend ihr Lieben
    Danke für die gute Besserungswünsche..
    ich habe das Wochenende auf der Couch verbracht und mich von Eingriff erholt .. ich muss echt sagen , das schlimmste an der Sache war das Gas im Bauch .. ich hatte nach der op das Gefühl nicht richtig atmen zu können 😔 und das hielt bis gestern an .. habe mich auch im spazieren gehen versucht , davon habe ich etwas stärkere Blutungen bekommen.. aber halb so schlimm ..
    Ich habe diesen Tag Review passieren lassen und wurde so sauer .. im Warteraum neben mir saß ein Mädel nicht älter als 30 .. sie stank nach Rauch .. die Haare fettig.. so richtig ungepflegt Und meinte nur zu ihrer Begleitung :endlich hat das jetzt ein Ende und als sie aufgerufen wurde sagte nur die Ärztin : ja sie kommen wegen dem einsetzten der Spirale ?

    Und ich dachte mir nur nach der op : ja , du liegst hier hast schmerzen und willst wissen warum es nicht klappt.. und die Tante vor dir tut was dagegen damit es nicht klappt .. ich war da echt frustriert 😣

    Ich habe oft gehört , dass die erste Insemination erfolglos ist .. Kopf hoch ist doch toll , dass ihr schon soweit gekommen seid 🤗🤗

    Ich lenke mich im Moment viel mit unserer Hochzeit ab 🙈 das hilft etwas .

    @bibo
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen ,vielleicht hat sich auch nur der Eisprung verschoben ..
    bei der Freundin meiner Schwester sah man sehr lange eine Fruchthöhle ohne Embryo.. die Ärztin wollte ihr schon ein Termin für die Ausschabung geben .. und siehe da .. das Würmchen ist jetzt 6 mon alt und ist ein Bub ..

    Habt alle einen schönen Abend und einen entspannten Start in die nächste Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 00:01
    Die Blutung vor zwei Tagen war nur eine Zwischenblutung, mal wieder was neues. Mein Hormonhaushalt ist bestimmt durcheinander, für mich waren die Besuche in der KiWu einfach zu viel und ich hab oft keinen Bissen runter bekommen - wirkt sich natürlich auch auf die Hormone aus.

    Ist mir gerade egal. Versuche irgendwie den Frust zur Seite zu schieben und mich auf Weihnachten und Silvester zu freuen. Hab irgendwie blöderweise immer das Gefühl dass ich mich „verrate“ wenn ich Alkohol trinke - dann ist es immer klar dass ich nicht schwanger bin. Wisst ihr was ich meine? Eigentlich ein total dummer Gedankengang, auch völlig unnötig. kommt vermutlich durch diese ungewollte Kinderlosigkeit und dass ich denke dass sich alle fragen wann es endlich klappt. Dabei denkt sicher keiner daran 😄

    @Lili
    Zum Glück geht es dir langsam besser. Gib deinem Körper genug Zeit . Bist du jetzt krank geschrieben?

    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 11:17
    Hallo Mädels,

    ich hoffe ihr hattet alle ein besseres Wochenende als ich, diese Warterei nimmt mich wirklich mit. Scheint aber jetzt ein Ende zu haben, denn ich habe nach tagelangen braunen Schmierblutungen nun wohl eine "richtige" Blutung. Ich warte noch auf einen Rückruf meiner FÄ, aber das Hoffen scheint jetzt beendet zu sein. Es ist fast ein bisschen erleichternd, denn ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und jetzt vor allem Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder das es sich noch länger hinzieht und ausgeschabt werden muss (was für eine schreckliche Bezeichnung!).

    @Katinka_K das Gefühl von der Welt verarscht zu werden kenne ich auch. Man hat ja auch den Eindruck, dass es bei allen Mitmenschen rund läuft, nur bei einem selber nicht. Aber oft sieht man ja gar nicht was die Leute so für Probleme haben. Uns sieht man es vermutlich auch nicht an.
    Und @Lisa1710 das Gefühl der Körper hat mal wieder eine neue (negative) Überraschung parat, kenne ich auch zu gut. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass mein Leben von den Hormonen und ihren Spielchen beherrscht wird. Wenn ich dann denke, dass es sich alles wieder sortiert hat, passiert irgendwas neues! Ich wurde dieses Jahr auch schon mal im Büro von einer Zwischenblutung überrascht, war völlig unvorbereitet und hatte nicht mal einen Tampon dabei. Jetzt habe ich immer und überall ein kleines Tütchen mit Tampons, Binde und Schmerzmitteln dabei, egal welcher ZT ist.

    Ich werde die nächsten Tage, glaube ich, mal ordentlich weihnachtlich dekorieren und versuchen mich auf die vielen schönen Sachen zu konzentrieren, die ich für die Vorweihnachtszeit geplant habe.

    Ich wünsche euch auch einen schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 17:12
    Guten Abend ihr Lieben ..

    @lisa Nein, war nicht krankgeschrieben. Ich bin selbständig und dachte mir ich bin schnell wieder fit .. hätte aber besser doch noch den Montag nicht arbeiten sollen .. ich hab echt nicht erwartet , dass es mir so dreckig gehen wird .
    Ich trinke gar kein Alkohol weiß aber was du meinst , weil ich das selbe denke , wenn wir Sushi essen und ich liebe Sushi.. ich weiß gar nicht wie ich es aushalten sollen, wenn es dann doch mal mit der Schwangerschaft klappt 🙈

    @Bibo
    Hast du noch einen Anruf von deiner Frauenärztin bekommen .. ?
    Glück im Unglück so blöd es auch klingt .. 😔 fühl dich gedrückt ..

    Ich bekomme morgen wieder mein Blut abgezapft und am Donnerstag die Fäden gezogen .. bin mal gespannt was meine gyn sagt .. ich werde ihr auch mitteilen , dass ich nicht länger bei ihr in Behandlung sein werde ..
    nächsten Monat bekomme ich die Auswertung des Zyklus Monitoring.. bin echt gespannt .

    Habt alle einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 11:26
    Hallo zusammen,

    ich war nach meiner Bauchspiegelung auch nicht krankgeschrieben, mittwochs wurde ich operiert, montags saß ich wieder im Büro. Das würde ich aber definitiv anders machen das nächste mal, denn mir ging es dabei nicht wirklich gut, aber ich wollte einfach Ruhe von Ärzten und nicht nochmal hinter einer Krankschreibung herrennen müssen.
    Nach der Bestätigung der Endometriose habe ich dann auch meine FÄ gewechselt. Meine alte konnte wirklich nur die Vorsorge gut. Als ich wegen meinen Beschwerden bei ihr war, meinte sie nur das sind halt die Hormone, wenn es mich stört sollte ich doch die Pille nehmen und Endometriose könnte ich nicht haben. Nach der BS hab ich dann über den Terminservice der Krankenkasse eine neue gesucht. Ich hab bei der KK angerufen und mein Problem geschildert, also dass meine FÄ keine Ahnung von Endo hat und ich jetzt jemanden suche der sich damit auskennt. Durch die bin ich dann bei einer Ärztin gelandet, die zeitweise auch eine Endo-Sprechstunde im Krankenhaus macht, also wirklich kompetent ist. Und ich bin super zufrieden bei ihr! Die ganze Praxis ist super und ich war gerade die letzten zwei Wochen da richtig gut aufgehoben. Ein Wechsel kann sich also lohnen.

    Körperlich sieht es bei mir auch soweit gut aus, also die Fehlgeburt wurde im Ultraschall bestätigt und die Schleimhaut ist schon deutlich abgebaut, nächste Woche wird nochmal kontrolliert, aber ich komme wahrscheinlich um die Ausschabung herum. Darüber bin ich wirklich froh!

    Ich frage mich natürlich jetzt was war diesen Zyklus anders als vorher, so dass wir überhaupt mal soweit gekommen sind. Ihr kennt euch doch bestimmt alle schon mit den Schilddrüsen Werten aus, oder? Tatsächlich ist mein TSH Wert über den Sommer/Herbst von alleine etwas besser geworden. Von 3,74 auf 2,4 am Anfang des letzten Zyklus. Das könnte also evtl. eine Rolle gespielt haben, daher wurde der jetzt nochmal gecheckt (aufs Ergebnis warte ich noch) und dann wird der ggf. noch besser eingestellt.
    Ich frage mich aber haben denn alle bei denen es problemlos klappt immer so super Schilddrüsen Werte? Oder ist bei dem einen das Zusammenspiel der Hormone besser als beim anderen? Kommt der eine mit solchen Werten besser klar als der andere Körper?! Denn meine Werte sind ja nicht total schlecht, sondern nur nicht ganz optimal bei Kinderwunsch, das würde aber im Normalfall (ohne Kiwu) ja gar nicht eingestellt oder bemerkt. Meine Hausärztin sagt bis 5,5 wäre alles gut, aber ich glaube die Grenze ist selbst ohne Kiwu veraltet. Man braucht echt immer ein bisschen Glück, dass man einen kompetenten, engagierten Arzt erwischt.

    So, jetzt hab ich wieder einen halben Roman geschrieben...mich beschäftigt es echt sehr im Moment.

    Euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:39
    Liebe bibo,

    Tut mir leid! Aber man hört ja oft, dass so einige kurz vor einer erreichen ss eine fg erleiden müssen... Aber dann ist wie, die bahn frei quasi, für ein neues leben... Ich drück dir die Daumen!

    Thema schilddrüse, hab ich ähnlich wie du... Eine latente uf, immer so mit tsh 4 ca... Hab mich nun aber auch schon vor ca. 2 Jahren einstellen lassen (hab nun so tsh 2)...bei mir hat es leider nichts bewirkt... Aber kann bei dir ja durchaus damit zusammenhängen. Eine unterfunktion begünstigt übrigens auch einen zu hohen prolaktinwert, wie ich ihn auch habe, oder zwischendurch hatte.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 10:53
    Wir waren gestern auf einem Kindergeburtstag, ich hatte den ganzen Tag schlechte Laune (unterbewusst lag es wohl an unserem Kinderwunsch und dass solche Tage dann einfach scheiße sind), abends konnte ich dann auch nicht mehr und musste im Arm von meinem Mann total los heulen. Ich will’s eigentlich nicht und gebe mir wirklich wirklich so sehr Mühe mich abzulenken usw., aber immer wenn ich Familien sehe ist automatisch in meinem Kopf dass wir anders sind, dass es bei anderen sofort klappt etc.
    Und dann kommt immer noch hinzu dass es bei uns dann immer so als Stress abgetan wird, wir sind einfach zu ungeduldig etc.

    @Bibo
    Die FG tut mir unglaublich leid für dich, dass ist so grausam 😟 Fühl dich gedrückt! Aber ja, es ist immerhin doch schon mal „weiter“. Auch wenn es sicher gar kein Trost ist - aber es hat sich schon etwas eingenistet, der Weg klappt also schon mal! Manchmal braucht der Körper einfach einen neuen Anlauf... 😟

    Ich frag mich auch wie das bei anderen ist... 😔 Sogar wie es bei mir war! Als ich schwanger wurde, war ich sowas von ungeeignet! Habe schlecht gelebt, geraucht, mir war meine Gesundheit total egal... ganz anders als heute. Und da wurde ich sofort schwanger, da hatte ich keine Hormonprobleme oder was auch immer.
    Keine Ahnung wonach die Natur geht!
    Wir kommen nicht mal an den Punkt dass sich was einnistet.

    Anfang Dez muss mein Mann nochmal eine Probe abgeben zur Kontrolle, weil die 1. ja so gut war und die 2. so schlecht, danach wird dann entschieden was gemacht wird.
    Ich hab dauernd die Kosten von der ICSI im Kopf, dann frage ich mich wie ich dass als Berufstätige schaffen soll mich „nebenbei“ künstlich befruchten zu lassen. 😖 Ach man, alles total scheiße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:01
    Ich kriege in solchen Situationen auch immer schlechte Laune. Oft sind es auch Familienfeiern wo dann die Kinder der Cousins dabei sind oder so, weil dann auch so unbedachte Bemerkungen kommen. Es gibt in meiner Verwandschaft eine Mutter, die geht sooo sehr in ihrer Mutterrolle auf, dass man mit ihr über kaum etwas anderes reden kann und oft kommen dann so Bemerkungen wie "Ja, so ist das wenn man Kinder hat...." oder auch toll: "Das ist ein Kinderhaushalt hier, da ist das so....". Das macht mich immer total traurig.

    Mein persönliches Drama geht weiter. Die Blutung war bisher nicht sehr stark, der hcg Wert ist leicht gestiegen, daher besteht jetzt der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Es wird weiter kontrolliert wie der Ultraschall aussieht und was der hcg macht, aber es bleibt jetzt nur abzuwarten bis das Ei so groß ist, dass es mir Schmerzen verursacht oder auf dem Ultraschall zu erkennen ist. Vorher lohnt sich wohl die Bauchspiegelung auch nicht, da man es dann evtl. nicht finden würde.
    Meine vorweihnachtlichen Pläne fürs Wochenende habe ich abgesagt, denn die FÄ meinte es ist besser zu Hause zu bleiben, evtl. muss man ja jeden Moment ins Krankenhaus.
    Ich habe schon überlegt ob ich eine Krankenhaus Tasche packen, denn als im Frühjahr spontan aus ambulant ein stationärer Aufenthalt wurde, hätte ich gerne ein paar Sachen mehr gehabt. Jedenfalls ist das irgendwie so als würde man auf einen Entbindungstermin warten. Man wartet bis die Schmerzen losgehen, schnappt sich die Krankenhaustasche und fährt ins Krankenhaus.....

    Ich gebe Lisa1710 recht: alles total scheiße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 13:52
    Mädels, wie geht es euch?

    Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der EL Überprüfung und ich habe zum zweiten Mal so Schmerzen... Das ist definitiv nicht normal und wirkt so als ob er irgendwas „gereizt“ hat dass mir jetzt Schmerzen bereitet. Das ist so schlimm das mein Chef mich heute nach Hause geschickt hat; hatte Krämpfe und Kreislaufprobleme und sah wohl dem entsprechend aus 🥺
    Hab erst überlegt meinen Frauenarzt anzurufen, aber wir haben ja die nächsten Tage in der KiWu einen Termin. Hab Angst dass der jetzt diese OP macht 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 12:30
    Hallo ihr Lieben,

    So langsam müsste es doch mal wieder wenigstens irgendwas Positives geben... es ist wirklich zum Davonlaufen.
    @Lisa: gehts dir inzwischen wieder besser?
    @Bibo: es tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, dass du um die OP herumgekommen bist - kann ja leider auch ein Lied davon singen.

    Wir haben gestern die Kostenzusage von meiner Beihilfe bekommen; jetzt fehlt noch meine Private. Ich hoffe, dass wir noch vor dem Sommer einen Zusage bekommen.

    Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen. Vielleicht gibt es ja (jedes Jahr wieder die gleiche Hoffnung; das dritte in Folge) dieses Jahr endlich unser Weihnachtswunder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 12:53
    Hallo zusammen,

    ich wurde am Wochenende operiert, hab alles gut überstanden, aber wir machen jetzt erstmal Pause. Wir müssen das jetzt erstmal alles verdauen.

    Ich hoffe ihr habt bald mal gute Neuigkeiten zu berichten!
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 04.12.2019 16:31
    Hallo ihr Lieben,

    ja, Spatz, so viel Positives gibts hier momentan nicht.
    Deshalb Neues von mir: Zumindest das mit dem Job hat jetzt geklappt.
    Ich trete die neue Stelle zu Mitte Januar an, freu mich mega doll.
    Damit entfällt künftig der Stress durch die Selbstständigkeit.
    Und nachdem uns vor 3 Tagen gesagt wurde, dass 3 Follikel bei mir reifen und wir deshalb diesen Zyklus aussetzen müssen, sogar verhüten sollen, kam heut die erlösende Nachricht:
    Nur ein Follikel ist voll gereift. Morgen ist also die 2. Insemination.
    Das Ergebnis erfahren wir noch vor Weihnachten. Ist das spannend.

    Bibo, ich wünsch euch ganz viel Kraft, um alles erstmal zu verdauen.
    Macht, was euch gut tut.

    Lisa,
    vielleicht löst sich bei dir alles in Wohlgefallen auf.
    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es dir bald besser geht.

    Allen einen schönen Feierabend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 18:50
    Hallo ihr alle,

    entschuldigt meine späte Antwort hier, bei mir geht gerade alles drunter und drüber. ich bin immer noch ganz "geschockt" - es scheint bei uns im 16 Übungszyklus endlich geklappt zu haben. Meine Gyn hat mir die Schwangerschaft diese Woche bestätigt. ich bin immer noch sehr ungläubig und es ist echt eine Achterbahn der Gefühle inkl. vielen Sorgen und Ängsten. Ich will mich nicht zu früh freuen, nachdem der Weg bis hier her steinig und lang war. wir hatten gerade vor 3 Wochen den Ersttermin im Kinderwunschzentrum, da bin ich einfach echt verwirrt. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich natürlich. nur eben sehr vorsichtig. Habe große angst, dass jetzt noch was schief läuft. meine gyn meinte, "einfach abwarten nun". ja gut, sagt sich so leicht. ich versuche positiv zu denken, mein Mann hilft da sehr :)
    also soviel zu "es sollte auch mal positive Nachrichten geben"

    ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für den weiteren weg. Ich fühle wirklich mit euch.
    Allen eine schöne (so weit wie möglich) Vorweihnachtszeit.

    Katinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 20:53
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese leider immer wieder, dass Behandlungen nicht stattfinden, weil es der finanzielle Rahmen nicht zulässt. Mich verärgert das so dermaßen! Warum ist sowas in Deutschland möglich? Warum übernimmt das nicht der Staat oder die Krankenkasse? Es wird so viel Geld für Unsinn ausgegeben. Keine Frau sollte in unserem Land kinderlos sein, weil das Geld dafür nicht da ist!
    Ihr findet hier: https://www.informationsportal-kinderwunsch.de/unterstuetzung-foerder-check/ eine Übersicht, welche Bundesländer sich aktuell mit 50% der Kosten für drei Behandlungen (ICSI, IVF) beteiligen. Dafür muss man nicht verheiratet sein.

    Ich möchte euch auch noch ein bisschen Mut machen! Wir sind seit Mai 2018 in einer Kiwu in Behandlung. Verdacht auf Uterus Septus hat uns nach einem Jahr dort hinverschlagen. BS war unauffällig, allerdings ist der rechte EL nur schwer durchgängig und gilt damit als nicht funktionsunfähig. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Man konnte keinen richtigen Grund finden, warum es so lange nicht geklappt hat. Zwei Inseminationen als Selbstzahler später haben wir die Nerven verloren, geheiratet und die Krankenkassen gewechselt. Wir haben uns dann aber doch entschieden noch eine Insemination selbst zu bezahlen, obwohl man in der Kinderwunschklinik auf den nächsten Schritt gedrängt hat. Bringt ja mehr Geld. Wir konnten uns aber durchsetzten.
    Nach 31 ÜZ hatten wir am Dienstag unseren ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Der Bluttest hat das Ergebnis bestätigt. Vielleicht hat es geholfen, dass ich meinem Chef von den Problemen erzählt habe. Das hat mir unglaublich viel Druck genommen. Ich hoffe, dass es ab jetzt nur noch Freudentränen gibt, habe aber natürlich auch Angst, dass es abgehen könnte.

    Ich wünsche mir dieses hoffentlich positive Ende auch für euch!
    Fühlt euch alle ganz fest gedrückt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 19:16
    Hallo ihr Lieben ,
    Neben negativen Nachrichten haben sich 2 positive dazu gesellt herzlichen Glückwunsch Katinka 🤗 ich hoffe das kleine Wunder hält sich ganz doll fest 😊
    @harz toll dass es endlich mit dem Job geklappt hat .. 🤗

    @bibo ich wünsche dir eine gute Besserung und schicke dir ganz viel Kraft .

    Ich habe noch Glück , dass nicht all zu viele aus meinem Freundeskreis Kinder haben .. und die die kinder haben laden uns nicht ein, weil sie lieber mit Freunden feiern die auch Kinder haben 😅 also werde ich zum Glück nicht so oft mit diesem Thema konfrontiert.. allerdings ist meine Schwester schwanger und bei jedem Wehwehchen meldet sie sich .. sie redet auch die Schwangerschaft ständig schlecht und man bemerke , ihr ET ist im April 😅 die glückliche hat nicht mal unter Übelkeit gelitten .. sie wird aber nicht damit fertig , dass sie ihr Körper teilen muss 🤦🏽‍♀️

    Ich habe am Donnerstag noch den Befund der BS bekommen und ich hatte eine leichte endometriose über die ganze Gebärmutter verteilt . Es wurde alles entfernt .. meine gyn ist sehr optimistisch, dass es jetzt klappen wird .. die Eileiter sind auch in Ordnung.. mal sehen wie es weiter geht .

    Habt einen angenehmen Abend und einen schönen 2 Advent 🤶🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 18:21
    Huhu.
    Darf man sich eurer Gruppe noch anschließen?
    Wir versuchen jetzt seit etwa 10 Monaten schwanger zu werden. Irgendwie mag es einfach nicht klappen. Um mich herum klappt es zunehmend bei allen. Langsam wird es wirklich deprimierend.
    Mein TSH ist auch relativ hoch mit 3.5. Eisprünge sind laut Temperatur Messung total regelmäßig. Mein Hausarzt hat mir jetzt Thyroxin verschrieben. Das nehme ich jetzt seit 4 Wochen. Morgen muss ich dann zur Kontrolle. Habe die Hoffnung, dass der Wert besser ist jetzt und es eeeeendlich mal klappt.
    Schreibe in einer anderen hibbelgruppe. Aber da bin ich nun fast schon ein wenig das Überbleibsel bei dem es eben so lange noch immer nicht geklappt hat. 🙄
    Wenn ich hier bei euch so lese, haben viele von euch echt schon einiges durch 😬 ich hoffe, dass es soweit nicht kommen wird bei mir 😪
    Liebe Grüße
    Juna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 20:37
    Willkommen Juna3 😊


    Hallo Mädels,
    Also wir waren heute nochmal in der KiWu. Der Arzt schätzt unsere Chance, dass es natürlich klappt (ist laut ihm eindeutig nicht auszuschließen), bei 10%.
    Er hat mir jetzt erstmal zur Bauchspieglung geraten, im neuen Jahr werde ich das dann über mich ergehen lassen.

    Sonst war’s ok, Spermiogramm ist weiterhin schlecht. Dass Gespräch mit dem Arzt fand ich aber ok. Was mich genervt hat war dass wir eine Mappe mitbekommen haben in der einfach schon der Vertrag zur künstlichen Befruchtung lag - das war vorbereitet, den hat er ja schon machen lassen ohne das er das neue Ergebnis wusste... 🙁 macht mir natürlich kein gutes Gefühl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 22:05
    Danke 😊

    Ich kenne deine Vorgeschichte jetzt zwar nicht, aber ich glaube, Menschen in diesen Berufen „härten“ ab. Das, was wir als wenig emphatisch empfinden, ist für sie täglich Brot. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich’s gut finde, aber ich denke wirklich, manch noch so guter Arzt muss sich irgendwie von dem ganzen Leid um ihn herum distanzieren. Und sowas ist dann das Ergebnis daraus. Bin manchmal nicht sicher, ob die Ärzte merken, wie das auf manch eine Patientin wirkt. Vllt kann man von sowas wie berufsblindheit sprechen?🤔
    Ich drücke dir die Daumen, dass die genannte 10% Chance ganz bald eintreten wird 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 09:40
    Juna, ja das mag sein.
    Mir macht es nur ein schlechtes Gefühl, weil er ja bereits vor neuen Ergebnissen einfach einen Vertrag aufsetzt (auch noch ohne zu wissen, ob wir das überhaupt wollen!).
    Aber ich sag’s ja immer wieder, bestätigt leider meine Meinung: In dem Bereich gehts auch ums Geld.
    Ob ich natürlich schwanger werden kann, sagte er auch erst speziell auf Nachfrage von uns. Wo wir medizinisch liegen (also ob es sehr schwierig ist/ schwierig/ doch noch klappen könnte etc.) wollte er auch nicht so richtig beim ersten Mal verraten. Und klar kann der es nicht genau sagen, das verstehe ich ja. Aber der hat dauernd mit Menschen zu tun die Schwierigkeiten haben schwanger zu werden. Da wird der ja wohl eine Einschätzung haben, wie es bei uns. Er meinte irgendwann „Ich merke schon Sie sind noch nicht bereit“. Wozu denn bitte bereit?! Soll ich etwas sagen „Ja geil, entnehmen Sie mir bitte Eier unter Vollnarkose! Wann können wir beginnen? Jetzt sofort?“. Es liegt ja wohl in der Natur der Sache dass man darauf keine Lust (und Angst!!!) hat.

    Naja immerhin können wir uns jetzt ausrechnen was der Spaß kostet 😂
    Ich denke wir werden dann die künstliche Befruchtung durchführen. Aber erstmal lasse ich die OP machen, vielleicht finden die ja eine Endometriose, und dann warten wir ein paar Zyklen, könnte ja sein dass es nach der OP noch auf normalem Weg klappt.


    Ach... sagt mal: Der Arzt meinte gestern zu mir ich müsste den Eisprung spüren (gerade wenn meine Eileiter ja schmerzen). Also bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich weder gemerkt dass ich einen Eisprung hatte, noch das ich schwanger bin bis zum Ausbleiben der Periode. Weiß eine von euch, ob man den ES also zwingend spüren muss?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 09:58
    Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch @Katinka und @Katyes! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!! Nach so viel Wartezeit beim üben, sollte jetzt wenigstens die Schwangerschaft problemlos sein!

    @Juna meine Frauenärztin meint der TSH Wert kann schon viel beeinflussen. Und ich bin ja auch der Überzeugung, dass die Verbesserung meines Wertes (von 3,74 auf 2,4) Einfluss hatte, dass wir immerhin mal einen pos. SST hatten. Ich werde jedenfalls nächstes Jahr den Wert früh einstellen/überprüfen lassen und hoffe, dass wir dann schnell Glück haben. Geh doch mal als gutes Beispiel voran und werde jetzt schnell schwanger! ;-)

    @Lisa wie sind denn die 10% zu verstehen? Also, wie hoch ist denn sonst die Wahrscheinlichkeit? Wenn man das mit den 25-30% Wahrscheinlichkeit pro Monat bei einer gesunden Frau vergleicht, klingt das doch gar nicht so schlecht. Aber wahrscheinlich muss man das mit einer anderen Zahl vergleichen, ne? :-/

    @me mir geht es körperlich schon wieder super. Kopfmäßig eher nicht so. Wir müssen jetzt drei Monate verhüten, damit im Bauch alles wieder verheilt und es nicht gleich wieder zu einer ELSS kommt. Wegen der Endometriose werde ich jetzt auch für die Zeit wieder die Pille nehmen. Mir ist schon klar, dass das alles sehr sinnvoll ist, aber es macht mich unheimlich traurig. Wir werden nächstes Jahr kein eigenes Kind in den Armen halten, wenn denn dann mal alles gut gehen sollte, könnte es was 2021 werden. Das ist noch über 1 Jahr hin! Und wenn wir nächstes Jahr wieder starten dürfen sind wir ziemlich genau ein Jahr später als wir dieses Jahr mit üben angefangen haben. Da sind so viele Termine wo ich dieses Jahr gedacht habe, ja nächstes Jahr sieht das schon anders aus. Entweder bin ich schon schwanger oder wir gehen das ganze konkret in einer KiWu Klinik an....stattdessen fangen wir jetzt nochmal von vorne an.
    Die ELSS jetzt war wohl auch nicht von der Endometriose verursacht, sondern ist einfach so passiert. Für die Zukunft ganz gute Nachrichten, denn die Eileiter sind beide noch intakt, aber das heißt auch, dass wir nochmal eine extra Portion Pech hatten. Es hätte auch eine normale, intakte Schwangerschaft sein können, denn die Eileiter etc. sind in Ordnung, mit den Hormonen war auch alles ok, aber es hat sich einfach zu früh eingenistet.
    Ich weiß einfach nicht so richtig wie ich mit all dem umgehen soll. Wird bestimmt mit der Zeit besser, aber im Moment bin ich echt zu nichts zu gebrauchen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 10:04
    Huhu

    @lisa: man muss den es nicht zwingend spüren. Ich spüre ihn manchmal, manchmal nicht. Und ich habe eine Zeitlang Temperatur gemessen, sodass ich sehen konnte, ob einer da war. Meine fä sagt auch, man MUSS ihn nicht spüren.
    Das mit deinem empfinden gegenüber des Arztes verstehe ich total. Es ist echt unschön gelaufen. Gerade in solch einer Situation 🙄 ich meinte nur, dass ich jetzt schon öfter gehört habe, wie doof Ärzte da oft reagieren etc. Und ja, auch da geht es oft leider viel ums Geld 😪

    @Bibo: ich nehme erst seit 4 Wochen thyroxin. Morgen bekomme ich die neuen Werte und hoffe, dass sie besser sind und es dann endlich klappt ✊🏻 Aber es tut gut zu hören, dass es bei dir geholfen hatte. Ich hoffe mal, dass es schnell wieder klappt bei dir und diesmal natürlich mit Erfolg ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 11:35
    @Bibo

    Ist doch alles scheiße. 😔 Tut mir leid dass es so bitter für euch gekommen ist... es ist manchmal so unfair, wie es im Leben abläuft. Aber ihr habt euch! Ich weiß, dass das sich wie wenig Trost anfühlt aber ich hab’s gestern auch zu meinem Mann gesagt: Im Leben gehts nicht danach wer was verdient hat. Keiner von uns hat es sich so ausgesucht oder kann etwas dafür... aber wir haben uns. Und so habt auch ihr euch. Fühl dich gedrückt.

    Also ich denke der Arzt sprach pro Zyklus von 10%
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 14:12
    So, hallo zusammen. Lang war ich nur stille Mitleserin aber jetzt würde ich mich gerne auch etwas austauschen und vielleicht auch mal meinen Frust und die Enttäuschung loswerden.
    Mein Mann und ich sind jetzt dann im 16. ÜZ und kommen aktuell trotz KiWu- Klinik nicht wirklich weiter. Haben aber bis jetzt auch nur Zyklusbeobachtung, Stimulation mit Letrozol und VZO gemacht.
    Morgen ist der nächste Gesprächstermin wie es weiter geht. Heute hab ich mal wieder die Rückmeldung bekommen "SST im Blut negativ" :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 14:28
    @Lisa da hast du absolut recht. Ich bin total froh, dass ich meinen Freund gefunden habe! Es gibt schließlich auch Frauen (und natürlich Männer) in unserem Alter, die auch das Bedürfnis nach Kind, Mann, Familie haben, aber alleine bleiben, weil es nicht klappt mit der Liebe...
    Die 10% pro Zyklus klingen für mich erstmal gar nicht so schlecht,...allerdings warum klappt es dann nicht bei euch?!
    Was das Spüren vom Eisprung betrifft, das ist glaube ich sehr individuell. Es gibt Frauen die merken ihn nie und manche merken ihn halt. Ich glaube das kann man nicht einer Durchgängigkeitsprüfung oder so ansehen. Ich merke übrigens manchmal sogar auf welcher Seite es springt und manchmal merke ich nix.

    @Broesel herzlich willkommen! Habt ihr schon eine Idee woran es liegen kann?

    Ich bin heute den ersten Tag wieder im Büro und hatte jetzt schon öfter die Unterhaltung, dass ja jetzt so viele erkältet sind und die Kollegin XY wird ihre auch nicht richtig los etc. Es weiß hier ja keiner warum ich wirklich krank geschrieben war.... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 14:50
    @Bibo1986: So einen wirklichen Grund wissen wir nicht. In einem KM- Ultraschall hat man gesehen, dass ich rechts einen ziemlich verschlungenen Eileiter habe aber der Linke war vollkommen ok. Bei meinem Mann passt alles soweit. Ich bin grad echt frustriert :-/
    Antwort
Seite 73 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste