menü
My Babyclub.de
HILFE ! Kann ich schwanger sein?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.03.2018 20:24
    Hallo ! :)
    Ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und bin langsam schon richtig am verzweifeln.
    Und zwar hatte ich von September bis Dezember letzten Jahres einen Freund mit dem ich auch Geschlechtsverkehr hatte.
    Dazu muss man sagen dass wir immer nur mit meiner Minipille verhütet haben. Das ist eine Pille die ich durchgängig nehme also ich bekomme meine Tage nie.
    Diese Art von Pille habe ich bekommen weil ich an „Lupus“ leide & meine Frauenärztin meinte das die Pillenart dann gesünder für meinen Körper ist. Gegen meine Krankheit habe ich „Quensyl“ bekommen was auch als ein Malariamittel bekannt ist. Davon weis meine Frauenärzin aber auch.

Nun habe ich schon seit längerem Angst irgendwie schwanger zu sein. Ich habe zwar nicht die typischen Anzeichen wie Morgenübelkeit, Schmerzen in der Brust oder ähnliches jedoch hab ich so ein komisches Gefühl einfach.
    Aufjedenfall hab ich dann halt mal ein bisschen im Internet nachgeschaut und gesehen das es sein kann das wenn man Malariamittel einnimmt die Pille überhaupt nicht wirkt! Da ist es mir natürlich erstmal eiskalt den Rücken runtergelaufen.
    Denn es könnte ja sein das ich dann schon im 6. Monat bin (habe eine etwas stämmigere Figur & könnte mir vorstellen das man das vlt noch garnixh so sehen würde. Bin 1,74 gross und ca 85 kg schwer).
    Letzte Woche habe ich dann 2 Schwangerschaftstest gemacht und beide waren negativ aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los.

Zurzeit ist bei mir auch noch das Problem das ich Bewegungsunfähig bin da ich eine Op am bein hinter mir habe. Das heisst wenn ich zum Frauenarzt gehen würde müsste ich automatisch meinen Eltern davon erzählen weil mich einer von beiden fahren müsste und ich auch noch bei Ihnen wohne & die würden komplett an die decke gehen vor allem weil sie halr nicht einmal wussten das ich in den 3 Monaten sex hatte..
    Bin echt total fertig und brauche unbedingt Tipps ob es wirklich sein könnte das ich schwanger bin.
    Auch noch zu erwähnen (weis aber nicht ob das schon immer so bei mir ist weil ich jetz erst drauf geachtet habe) ist, dass mein bauch bauch wenn ich liege ganz weich ist & sobald ich stehe ziemlich hart wird wenn ich reindrücke. Wobei der oberbauch härter ist als der unterbauch. Aber wie gesagt ich weis nicht ob das immer schon so war wollte es nur mal mit erwähnen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten!!

Ganz Liebe Grüsse!!

Antwort
  • Profilfoto  Dini587
    Kommentar vom 25.03.2018 21:30
    Es kann natürlich keiner in dich reingucken.
    Ein Test würde im 6. Monat nichts mehr bringen. Der wäre negativ.
    Ich bin in 4 Tagen im 6. Monat und mein Bauch ist im Liegen auch unten recht hart. Zumindest überhaupt nicht weich. Das wäre eher ein Anzeichen dagegen.
    Wenn es dich so beschäftigt musst du zum Frauenarzt. Nur der kann dir Gewissheit geben. Du könntest deinen Eltern ja auch was anderes erzählen. Dass du Unterleibsschmerzen hast etc. Oder jemand anderes fragen, der dich fährt.
    Antwort
    Kommentar vom 25.03.2018 21:36
    Hallo Kim

Also ich verstehe das, wenn man ein komisches Gefühl hat und dann auch noch liest das die Pille vielleicht nicht gewirkt hat panisch wird und seinem eigenem Körper nicht mehr richtig traut. Aber ich denke, da beide Schwangerschaftstests negativ waren und du sonst keine Anzeichen hast auch nicht schwanger bist.Die Test sind schon sehr sicher.Und das mit deinem Bauch spricht nicht für eine Schwangerschaft!Du könntest doch auch deinen Eltern sagen das du dich einfach mal durchchecken lassen willst beim FA,du musst ihnen doch gar nicht sagen das du Angst hast wg.einer Schwangerschaft. Alles gute für dich!
    Antwort
    Kommentar vom 25.03.2018 21:44
    Also ich habe gelesen das das HCG zwar ab der 12 SSW abnimmt aber noch nachweisbar ist (https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hcg-humanes-choriongonadotropin-id94285.html)
    Aber ich denke auch wie Dini schon geschrieben hat, 100 prozentige Gewissheit kann dir nur er FA geben!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern