menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mama018
    Kommentar vom 06.04.2018 21:11
    Guten Abend

    @Dilek64 bleib erst mal ruhig und warte was Montag rauskommt und dann auch Mittwoch. Mach dich nicht verrückt. Also das würde ich jetzt an deiner stelle machen.

    So jetzt zu meinen Bericht aus den KH. Es wurde kein Ultraschall gemacht. Aber der HCG Wert ist für meine SSW sehr gut. Ich soll meine Dauer Medikament erstmal pausieren. Da dort ein Wirkstoff drin ist der zu viel ist und mein Baby schaden kann.

    Antwort
  • Profilfoto  Mama018
    Kommentar vom 06.04.2018 21:11
    Guten Abend

    @Dilek64 bleib erst mal ruhig und warte was Montag rauskommt und dann auch Mittwoch. Mach dich nicht verrückt. Also das würde ich jetzt an deiner stelle machen.

    So jetzt zu meinen Bericht aus den KH. Es wurde kein Ultraschall gemacht. Aber der HCG Wert ist für meine SSW sehr gut. Ich soll meine Dauer Medikament erstmal pausieren. Da dort ein Wirkstoff drin ist der zu viel ist und mein Baby schaden kann.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 21:22
    Liebe Ira! Auch von mir viel Kraft und ich hoffe, dass dir die Pause guttut! Tut mir wirklich sehr leid für dich!

    @Iniali und @rollergirl - Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!:)

    @dilek64 - ja, ruhig bleiben und Montag abwarten, so schwer es fällt. Dass Tests lange negativ bleiben und man trotzdem schwanger ist habe ich schon oft gelesen... Aber letztendlich kann es dir nur der Arzt sagen. Melde dich Montag noch mal:)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 07.04.2018 08:12
    @Dilek: wie die Anderen schon sagten: versuche dich zu entspannen. Ich weiß, wie schwer das ist, besonders wenn man sich ein Baby wünscht, aber an dem Ergebnis kannst du so oder so nichts ändern. Wenn du schwanger bist und sich alles normal entwickelt, dann herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, wird es bestimmt beim nächsten Mal klappen. Also Kopf hoch und versuche dich bis Montag bzw Mittwoch mit was Schönem abzulenken. Genieße das tolle Wetter, geh schwimmen, iss was Leckeres. Tu dir was Gutes! Und versuche nicht daran zu denken. So machst du dich nur verrückt.

    @Mama018: freut mich, dass dein HCG schon so gut ist. Es wird bestimmt alles gut laufen

    @me: ich bin heute Morgen mit einem riesigen Loch im Bauch aufgewacht.... sonst war ich nie. Der Typ, der morgens erstmal frühstücken muss, aber seit einer Woche etwa.... und ich heule bei Werbung los 😢 hatte ich bisher auch nur in der Schwangerschaft mit meinem Sohn.

    Ini und Tobi (fast 10 Monate alt) und Mini (4+3 ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2018 11:03
    Gute Nachrichten von mir: mein Ausschlag wird endlich besser. Bin ich froh. Dieses fürchterliche jucken halt ich nicht mehr lange aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 08.04.2018 07:10
    Guten Morgen Mädels,
    Wie geht es euch allen?
    Was habt ihr für Anzeichen? Leidet schon jemand ganz schlimm unter Übelkeit? Was macht ihr dagegen?

    Ich habe ab und an ein leichtes bis festes Ziehen und Spannen in der Brust, eher selten ein leichtes Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, ganz arg Kreislaufprobleme, HUNGER und Nachmittags/Abends ist mir flau im Magen, bis hin zum Brechreiz (Brechreiz beim Zähneputzen! Das war für mich der Punkt, an dem ich auch ohne ssTest wusste, dass ich schwanger bin). Es ist aber bis her zum Glück nichts rausgekommen. Bei meinem Sohn musste ich mich bis zu 5 Mal am Tag übergeben und mir wurde sogar vom Wasser schlecht... und das bis zur 13.ssw... ich hatte ca 5 Kilo in der Zeit abgenommen, obwohl ich vorher schon nur 57 kg bei 175 cm gewogen habe... jetzt bin ich mit 54 kg in die ss gestartet.... abnehmen wäre jetzt echt verheerend... Und mich zum Mittagsschlaf auf die Couch legen, wie in der letzten ss, kann ich auch nicht... zumindest nicht an den Tagen, wenn mein Mann arbeiten ist, oder an denen ich was vorhabe... also eigentlich nie...

    Achja... Durchfall, Stimmungsschwankungen und Vergesslichkeit (wohl meine einsetzende Schwangerschaftsdemenz)....

    Ini und Tobi (fast 10 Monate alt) und Mini (4+4ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 08.04.2018 07:31
    Also ich musste mich am Donnerstag einmal ganz fürchterlich übergeben. Am Freitag ging es dann beinahe im Kaufhof los, da bin ich dann schnell ans Auto laufen und hab ein Bonbon gelutscht, das hat mich gerettet. Grundsätzlich höre ich sehr auf meinen Magen und esse immer eine Kleinigkeit wenn mir Flau im Magen ist und das wendet dann stärkere Übelkeit sehr gut ab.

    Sonst habe ich häufig starke Kopfschmerzen, Schmerzen in den Brüsten und Brustwarzen, stechende Schmerzen vom Uterus ausgehend und Blähungen. Ziemlich volles Programm an Symptomen und ich bin verdammt müde - immer!

    Mit 170cm Körpergröße und 59kg fühl ich mich total wohl und bin sicher in einem gesunden Bereich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 08:42
    Guten Morgen ihr,

    Ich habe null Anzeichen....echt nichts. Habe deshalb heute früh nochmal einen sst gemacht 🙈😂 naja, war innerhalb paar Sekunden fett positiv. Ich fiebere jetzt dem Termin am Dienstag entgegen. Da wird es vielleicht etwas realer, dass da ein kleiner Zwerg in meinem Bauch heran wächst 😍

    Habt alle einen schönen Sonntag und genießt das sonnige Wetter.
    Wir werden heute eine kleine Radtour machen. Nur so 20 km. Früher waren wir dann immer pause an einer Eisdiele machen. Das geht nun nicht mehr...Dafür werde ich mir ein Stück Torte gönnen 😄

    Lg nature-girl und Krümel 4+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.04.2018 09:42
    Nature-Girl, du Obstbaum deinen Termin 5+0?
    Bedenke aber bitte das es sein kann das man da noch nichts sieht!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.04.2018 09:43
    Sorry scheiß Autokorrektur Obstbaum=du bist an deinem termin
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 08.04.2018 09:49
    Guten Morgen, mir ist auch ganz oft flau im Magen und Blähungen hab ich auch wie verrückt. Und Stimmungsschwankungen und ein Ziehen im Bauch in Richtung Schambereich. Aber das soll ja laut meinem FA normal sein. Meine Brüste sind auch sehr druckempfindlich. Verdauungstechnisch hab ich eher etwas Durchfall statt Verstopfung.
    Aber was nützt das ganze Rumgeheule, wir wollten es doch so 😉. Wenn es nicht mehr wird, dann kann ich eigentlich ganz zufrieden sein.
    Morgen werde ich meinen Chef und meine Kolleginnen informieren und dann war es das erstmal mit arbeiten. Irgendwie ein komisches Gefühl. Zum Glück ist bald Sommer. Dann fällt einem nicht so die Decke auf den Kopf zu Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 10:07
    Obstbaum 😂
    Sorry, hab mich um einen Tag vertan, bin heute 4+6 und zum Termin 5+1. Es ist mein ehemaliger vorsorge Termin, deshalb hab ich da jetzt nichts unternommen. Frauenärztin weis auch noch nichts vom positiven test. Meine Schwägerin war auch 5+1 und da hat man immerhin schon Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Ich will halt vor allem eine elss ausschließen können. Man liest da immer wieder davon 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 10:08
    Guten Morgen!

    @MoLi - schön, dass sich dein Ausschlag gebessert hat. Kann man ja nicht brauchen sowas...

    Leichte Verstopfung und permanent schmerzende Brüste, ansonsten fit wie ein Turnschuh:)

    Habe mir auch noch zwei Tests gekauft, damit ich noch mal testen kann falls das mit der Symptomlosigkeit so weitergeht...

    Ich bin gerade beim Sport und dann geht's in Garten mal alles auf Vordermann bringen...:)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.04.2018 12:52
    Ich habe ja letzte Wochen nochmal einen gemacht und er zeigte 3+ an und damit muss das jetzt reichen. Ich werde morgen nochmal zu meinem Frauenarzt gehen um zu sehen ob jetzt doch was in der fruchthöle ist
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 08.04.2018 17:06
    @Zwilling: Da wird bestimmt was zu sehen sein! Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf ein schönes und eindeutiges Bild. 😊

    War heute endlich mal wieder Stand-Up Paddeln auf dem Neckar bei Heidelberg. Schön, dass wir in der Phase zu Beginn der Schwangerschaft so tolles Wetter haben. Da überwinde ich auch leichter den inneren Schweinehund daheim zu bleiben.

    Wie sieht es eigentlich bei euch aus in Sachen Umzug, bis das Baby kommt? Wir haben ja viele Mamis in der Runde, die das erst Baby bekommen. Müsst ihr noch umziehen?
    Ich lebe mit meinem Partner in einer 60qm kleinen Wohnung, die mir mit Baby dann zu klein ist. Schade eigentlich weil die Lage wahnsinnig toll ist.

    Und darf ich fragen, wie es bei euch mit Sex aussieht? Hab mich die ganze Zeit nicht getraut weil ich Angst hatte, dass es dem Nachwuchs schaden könnte. Auf der anderen Seite ist mir natürlich meine Beziehung sehr wichtig und es ist mir wichtig weiterhin diese schönen innigen Momente mit meinem Freund zu genießen. Jetzt heute hab ich mich endlich wieder hinreissen lassen und hab auch kein schlechtes Gewissen. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, bis zu dem ihr noch wartet oder ist es euch egal? Oder lasst ihr den Sex bis da Baby da ist vielleicht sogar ganz bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 17:59
    @Blumi:
    unsere Wohnung ist auch recht klein. Das finde ich gar nicht so schlimm. Am Anfang braucht so ein Baby ja nicht so viel Platz. Was mich eher stört ist, dass wir kein richtiges Bad haben (Frankfurter Bad, also Badewanne in der Küche) und nur in der Badewanne fließend warmes Wasser. Also weder in der Küche noch auf der Toilette. Das finde ich zum Wickeln recht unpraktisch. Wir haben jetzt aber beschlossen erst mal nicht umzuziehen, da wir gerade ja beide unser Studium beenden und sich dann anfang nächsten Jahres heraus stellen wird wo mein Freund eine Stelle bekommt. GGf. müssen wir dann die Stadt wechseln und da wäre es ja Quatsch jetzt irgednwann umzuziehen und dann gleich wieder. Wenn sich aber herausstellt dass wir hier bleiben, weil er hier was findet suchen wir uns dann was neues.

    Zum Thema Sex: ich denke nicht dass man da verzichten muss. Ich würde einfach so viel Sex haben wie DU Lust hast (also nicht deinem Partner zu liebe). Wir hatten bisher allerdings keinen, da ich ja diesen Ausschlag habe und da das überall juckt und brennt, ich keine Lust habe berührt zu werden.

    Eine von euch hat geschrieben, dass sie jetzt nicht mehr in die Eisdiele kann. Da bin ich erschrocken, weil ich vorgestern ein Eis in der Eisdiele gegessen hatte. Ich habe jetzt nachgelesen, dass es eine geringe Gefahr für Salmonellen und Listerien gibt. Ich finde es recht schwirig einzuschätzen auf was man nun wirklich verzichten sollte und wa schon ok ist. Wie haltet ihr das, mit Eis, offene Salate (z.b. Dönerbuden, Restaurant) etc.

    Hat jemand von euch auch Heuschnupfen? Ich habe bis jetzt nichts dagegen genommen und wollte das am Freitag mit meiner Frauenärztin besprechen, aber heute hatte ich so einen heftigen allergischen Anfall, dass ich doch was genommen habe. Alle Studien (Embrytox) sagen es sei auch in Ordnung, aber man macht sich ja doch Gedanken, vorallem weil ich noch ein anderes Medikament wegen einer dauerhaften Erkrankung einnehme (das habe ich schon bei Kinderwunsch mit der Ärztin geklärt). Und da macht man sich natürlich Gedanken wegen Wechselwirkungen. Aber so heftig wie der Anfall heute war, kann es für meinen kleinen Embryo ja auch nicht gut sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 18:08
    Also ohne Sex geht gar nicht:) Wobei ich schon etwas weniger Lust habe als sonst und ich mag es auch etwas kuscheliger...

    Was Eis betrifft - sehr reife gefrorene Bananen + anderes gefrorenes Obst und etwas Mandelmilch im Hochleistungsmixer gibt echt süßes Eis, das sogar noch halbwegs gesund ist. Oder mit Kakaopulver, Erdnussmus und Schokochips... Echt lecker.

    Auswärts würde ich glaub ich nur im Restaurant und dann warme Speisen essen... Wobei, Salate auch denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 08.04.2018 18:19
    @Moli Wir wohnen in einer Maisonette Wohnung und können also nicht eine Tür eines Wohnraumes schließen, wenn einer mal lernen oder schlafen muss. Oder wenn mal einer aufräumt und das Baby aber müde ist. Ich denke sonst wäre das erste Jahr auch kein Problem. 😊

    Also Sex gibt's bei uns sowieso nur, wenn ich auch Lust drauf habe, das ist klar. In einer gesunden Beziehung sollte das so sein, denke ich. Na dann halte ich mal beide Daumen, dass sich deine Haut bald wieder beruhigt und der Ausschlag weggeht.

    Auf frisches Milcheis werde ich tätsächlich verzichten und ich mag es sowieso nicht so sehr. Für eine Lactose-intolerante Tante wie mich ist es mit Sorbet einfacher und das ist (soweit ich weiß) in der Regel ohne Ei. Offene Salate esse ich sowieso nicht und ich verzichte jetzt gezielt auf vorgeschnittenes Obst und esse auch kein vegetarisches Sushi mehr. Mir fällt es zum Glück nicht schwer auf bestimmte Speisen zu verzichten. So groß sind die Einschränkungen nicht für mich, abgesehen von einem kühlen Bierchen nach einem langen Wochenende mit viel Sonne. Aber da alkoholfreies Bier ja auch nicht gut ist, muss das eben auch ausfallen.

    Hast du es wegen deiner Allergie mal mit Homöopathie versucht? Bioresonanzgerät soll ja abgeblich super helfen, hab ich gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 08.04.2018 20:21
    Mädels, ich liebe diese Gruppe 😉
    Wie schön, dass wir irgendwie alle die gleichen Sorgen, Gedanken ect. haben.

    Wir wohnen auf dem Land in einer 96 qm Wohnung zur Miete und unser Gästezimmer wird dann wohl demnächst als Kinderzimmer umfunktioniert. Mit einem Kind ist das von Platz her okay.

    Zum Thema Sex: wir hatten ehrlich gesagt seit der Zeugung vor 4 Wochen keinen Sex mehr. Erst hat es sich nicht ergeben und dann hatte ich Angst vor einer FG und hab meinen Freund erstmal vertröstet. Er hatte auch vollstes Verständnis zum Glück. Aber ich denke in den nächsten Tagen wird mal wieder geherzelt 😊. Jetzt bin ich auch nicht mehr so ängstlich und übervorsichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 08.04.2018 20:37
    Find das einfach auch schön, dass wir so offen und lieb miteinander schreiben können. Mir gibt das total viel Kraft und es entspannt mich total zu wissen wie es die anderen Dezember Mamis machen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 21:06
    Echt witzig, dass wir uns alle die selben Gedanken machen 😄

    Also zum Thema Sex: wir hatten tatsächlich ab Zeugung auch keinen mehr bis gestern. Erst wegen fehlender zeit und dann hatte ich auch etwas Angst. Habe diese aber gestern überwunden und ging alles gut. Sodass dies nun kein Problem mehr darstellt.

    Zum Thema Wohnung: wir wohnen derzeit auch nur in einer knapp 60 qm großen Wohnung. Seit 1,5 Jahren sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Häuschen oder Baugrundstück, bisher vergebens. Da nun die Zeit langsam drängt, sind wir nun am überlegen, das Haus der Schwiegereltern anzubauen. Ich weiß aber nicht wirklich, ob ich das will 🙈 versteht mich nicht falsch. Wir verstehen uns blendend und sie sind auch alle sehr lieb, aber auf Dauer zusammen wohnen ist halt wieder etwas anderes. Ich glaube, ich würde mich dann etwas überwacht fühlen. Möchte einfach gern etwas eigenes. Muss ja nicht weit weg sein. Na mal sehen was sich da noch ergibt...

    Und noch etwas zum Heuschnupfen: das Problem hab ich zum Glück nicht. Aber eine Freundin von mir ist gegen Pferde allergisch gewesen, richtig sehr. Es waren aber ihre absoluten Lieblingstiere und sie wollte unbedingt reiten. Sie war deshalb beim Heilpraktiker und seitdem ist es viel besser und sie bekommt keine Atemnot mehr bei Pferden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 22:31
    Kurze Info ich bin im Krankenhaus. Hatte heute morgen frische rote Blutungen. Und Schmerzen. Ich habe mich von meinem Freund ins Krankenhaus fahren lassen. Nach 5 Stunden warten, wurde US gemacht und Blut abgenommen. Die Gebärmutter ist leer aber es besteht eine Schwangerschaft.
    mein HCG wert ist wieder etwas gestiegen.

    Die Ärztin meinte ich wäre schwanger nur muss man jetzt schauen wo. Sie sagte auch das ich sehr früh dran bin.

    Ich soll nun bis Mittwoch hier bleiben und es wird noch mal Blut abgenommen.
    ich hoffe es besteht noch ein wenig Hoffnung
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 09.04.2018 06:38
    Oh nein, Moorteufel 😔. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 06:38
    Lieber Moorteufel,

    wir denken an dich! Melde dich, sobald du was Neues weißt!
    Ist sie denn sicher, dass die Gebärmutter "leer" ist - oder sieht man nur einfach noch nichts (was ja normal wäre zu diesem Zeitpunkt)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 07:04
    Danke aber sie meint sie sieht nichts. Ich wäre jetzt 6. Woche.
    Antwort
Seite 10 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern