menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 14.04.2018 13:24
    Also wir haben es am Dienstag meinen Eltern gesagt und ein paar Freunde wissen es auch schon. Nächste Woche am Wochenende erfahren es die Schwiegereltern und mein Schwager. Ich freue mich zwar nicht auf die 8h Autofahrt, aber nützt nix.

    Symptome sind bei mir noch immer, alle paar Tage Erbrechen, ständig Kopfschmerzen, sehr schlimme Unterleibschmerzen, häufiger Schwindel und Depressionen. Glaube wenn sich etwas verändert kann es nur noch besser werden. Ich würde auch alles geben für ein Beschäftigungsverbot. Auf der Arbeit werde ich es in 2-3 Wochen sagen, denke ich. Im Moment bin ich noch in der 6. SSW und auch wenn es mir so schlecht geht, wäre es zu früh es zu sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 13:51
    Hallo,

    Oh man, ich bin echt froh, überhaupt keine Anzeichen zu haben, wenn ich das von euch so höre 🙈😂

    Wir wollen es nach dem nächsten Termin am 24. April sagen, wenn das Herzchen schlägt. Laut Internet sinkt dann das Risiko für eine Fehlgeburt auf 5% und ab der 13. Woche auf 2%. Aber so lange wollen wir noch warten. Müssen uns nur noch etwas überlegen, wie wir es sagen wollen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 14:03
    Da kann ich mich bis jetzt auch glücklich schätzen noch keine extremen Beschwerden zu haben. Das einzige, was mir zu schaffen macht, ist der Hautausschlag am Hals und im Gesicht. War gestern beim Hautärztin und sie meinte, dass man während der Schwangerschaft ohne Probleme Kortisoncremes verwenden kann. Ich kann das einfach nicht glauben. Die Creme, welche mir diese noch eher junge Ärztin verschrieben hat, hat zudem sehr bedenkliche Infos in der Packungsbeilage. Deshalb bleib ich jetzt Mal bei meinen unbedenklichen Cremes bis zum Termin am Dienstag. Hab zum Glück beim Frauenarzt auf die Schnelle einen Termin erhalten, um die Haut zeigen zu können. Bin gespannt, was sie dann zur Medikation der Hausärztin sagt.

    Ich habe es bis jetzt nur meiner Mutter und drei sehr guten Freundinnen erzählt. Ich denke wir warten mit der offiziellen Verkündung bis zur 13. Woche. Sollte mich jedoch vorher jemand direkt fragen, würde ich es nicht verneinen. Dem Arbeitgeber werde ich nichts sagen, solange es irgendwie geht. Ist ziemlich kompliziert bei mir im Moment und eine frühzeitige Verkündung würde das warscheinlich nicht einfacher machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.04.2018 14:33
    Hallo ihr lieben, also bei mir ist es auch Übelkeit, Müdigkeit und meine Brüste sind empfindliche, mein Unterleib tut auch mal mehr mal weniger weh!

    Zemmetstern, was hat sie dir denn für eine kordisoncreme verschrieben? Denn ich habe bei meiner ersten ss auch eine Creme verschrieben bekommen. Es würde mir auch gesagt das es erst gefährlich wurde wenn man sehr viel haut eincremen tut, aber wenn es jetzt bei dir oder wie auch bei mir nur kleine Bereiche sind ist das völlig io. Meine Hautärztin meinte damals auch das in der packungsbeilage stehe das man das nicht nehmen darf. Aber diese Creme die ich bekommen habe worde schon vielen ss verabreicht und ja es ist nie was passiert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 14:57
    Oh danke Zwilling90 für die Info. Das finde ich super spannend deine Erfahrung dazu zu lesen. Die Creme heisst Advantan. Ich bin halt einfach sehr vorsichtig mit so Cremes, auch vor der Schwangerschaft schon. Zusätzlich hat sie mir noch eine Cold Cream mitgegeben, welche mir vor der Schwangerschaft schon immer super geholfen hat. Da bin ich mir nicht sicher über die Inhaltsstoffe, weil das eine Eigenmischung des Spitals ist und keine Auflistung der Inhaltsstoffe auf der Etikette ist. Werde am Montag mal im Spital nachfragen, was da genau alles drin ist.

    Im Moment verwende ich nur die Louis Widmer Remederm Körpercreme (übrigens auch zu empfehlen für den Bauch zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen) und die Louis Widmer Remederm Creme Fluide. Die beiden verwende ich seit längerem schon und bin sehr zufrieden und damit breitet sich der Ausschlag wenigstens nicht aus, aber weggehen tut er damit eben leider auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 15:48
    Hallo ihr Lieben!

    Also ich bleibe auch weiterhin von fast allem verschont, keine Übelkeit, keine Müdigkeit, keine Gelüste - meine Brüste tun sehr weh, vor allem nachts, da hilft nur ein stark stützender BH. Aber das ist eher unangenehm als wirklich ein Problem.

    Ich hoffe, dass ich so fit bleibe - nächste Woche begleite ich meinen Kollegen auf Klassenfahrt, das wird vor allem nachts anstrengend genug, da kann ich keine zusätzliche Müdigkeit und Übelkeit brauchen:)

    Wir haben es meinen Eltern erzählt und zwei Freundinnen wissen es. Eine dritte Freundin hat es quasi erraten, als ich keinen Alkohol getrunken habe - sie sagte dann: Aber du bist nicht schwanger, oder? Ich meinte: 'Nein, natürlich nicht', aber in so einem Tonfall dass sie vmtl. genau wusste, dass ich es eben doch bin.
    War im Nachhinein irgendwie blöde, ich hätte es lieber auch so halten sollen, dass ich 'ja' sage, wenn mich jemand konkret anspricht. Aber wir treffen uns heute Abend, da werde ich es ihr wohl auch noch sagen...:)

    Insgesamt finde ich dieses Ganze 'Erzähl es besser niemandem, weil es ja schief gehen könnte' sehr anstrengend. Das hat so was von einem Tabu und damit von was Schlechtem. Dabei freue ich mich doch so... Aber ich werde es auf der Arbeit ebenfalls erst Ende Mai erzählen.

    Was ich aber auch spannend finde - die erste Woche nach den positiven Tests habe ich an nichts anderes denken können; mittlerweile vergesse ich manchmal wieder für mehrere Stunden, dass ich schwanger bin und wenn es mir einfällt denke ich: 'Ach ja, ich bin ja schwanger'. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich so gar keine Symptome habe... Kennt ihr das auch?


    Ach ja, und @blumi: Kannst du nicht evtl. zu deinem Hausarzt gehen und mit dem mal sprechen? Permanente körperliche Symptome sind ja schon schlimm genug, aber dazu noch Depressionen...?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - auf dass die Sonne hoffentlich noch mal rauskommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 16:00
    Oh juanna, ich bin sowas von bei dir. Ich finde es auch anstrengend und blöd es niemanden zu sagen. Nur weil ja was passieren könnte. Aber mal genau genommen, kann nach der 12. Woche ja auch noch was passieren... Naja, das Risiko ist geringer, aber dennoch. Nunja, ist halt so.

    Und mir geht's so ähnlich wie dir. Ich vergesse zwar nicht schwanger zu sein, aber ich denke nicht mehr ständig dran. Die Tage nach dem positiven Test bin ich immer ungern auf Toilette und hatte Angst, dass die Mens doch noch kommt. Mittlerweile bin ich aber relativ entspannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 16:01
    @Zemmetstern: ich hatte ja in den ersten Wochen auch so heftigen Ausschlag am ganzen Körper. Bei mir war er vermutlich die Neurodermitis, die ich als Kind hatte und seit dem nicht mehr, die durch die SS wieder aufgeflamt ist. Hab alles mögliche probiert, am Ende hat mir am besten die Akut Bodylotion von Sebamed geholfen und das ich keine Zitrusfrüchte mehr gegessen habe (auf diese habe ich als Kind reagiert und seit dem eben nicht mehr).

    Wenn ihr euch unsicher seid was ihr nehmen könnt oder nicht, schaut am besten auf embryotox.de. Das ist die seite der Berliner charite. da sind alle studien etc vermerkt und das ist die Seite auf denen Ärzte auch nachlesen.

    Ich leide immer noch sehr unter meiner Überlkeit. Hab jetzt von meiner Frauenärztin ein Vitaminpräperat empfohlen bekommen, dass helfen soll. Das habe ich nun in der Apotheke bestellt. Hoffe dass das hilft. Ansonsten: Müüüüüdigkeit, keine Gelüste und Appetit mehr wegen ganztägiger Überlkeit, immer wieder ein wenig Ziehen im Unterleib, Brüste tun weh und wachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 16:11
    @Juanna: Es geht mir genau gleich. Ich habe das seit dem positiven Test und "vergesse" sehr oft, dass ich schwanger bin, vorallem bei der Arbeit, wenn ich abgelenkt bin. Immer wieder zwischendurch sagt mir mein Kopf "Du bist schwanger" und dann realisier ich das wieder von neuem und freu mich auch genauso wieder darüber. Das ist so ein tolles Gefühl.

    @nature-girl: Da stimme ich dir zu. Schlussendlich kann auch nach den 12 Wochen noch was schief laufen. Das kann man nie wissen.

    @MoLi: Danke für den Tipp. Ist ja bei mir genauso mit der Neuro. Hatte das seit Geburt, aber schon seit längerem Ruhe. Erst durch die SS hat es wieder angefangen auszubrechen. Ich werde mir diese Bodylotion mal holen in der Apotheke. Für den Tipp mit der Homepage bin ich dir auch sehr dankbar. Werde da gleich Mal nachschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.04.2018 17:19
    Ihr habt sowas von recht. Eigentlich muss man es heraus schreien das man schwanger ist. Denn es kann jetzt was sein und nach den zwölf Wochen aber auch! So wie bei mir. Ich werde es meinen Schwiegereltern nächsten Montag erzählen. Wobei ich der Meinung bin das sie es schon ahnen. Aber darauf ansprechen würde mich hier nie einer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 17:48
    Ich finde diese Tabuisierung auch nicht so sinnvoll. Meine Schwester hat eine Weile im Krankenhaus auf der gynäkologischen Abteilung gearbeitet und dort viel mit Frauen zu tun gehabt, die ihre Kinder verloren haben. Viele von diesen wussten gar nicht dass das öfter vorkommt und haben bei sich die Schuld gesucht. Die Ärzte dort haben dann immer gesagt sie sollen mal ihre Mütter, Omas, Tanten etc. fragen. Viele waren dann ganz überrascht, dass diese auch Fehlgeburten erlebt hatten, aber nie darüber gesprochen worden war.
    ich denke im Falle dass man sein Kind verliert ist es doch auch wichtig Menschen um sich zu haben, denen man das erzählen kann.
    Bei mir wissen es meine Eltern und Geschwister, 4 gute Freundinnen, die Eltern und der Bruder meines Freundes und ein Freund von ihm. So haben wir beide Unterstützun wenn was schief geht.
    Und auch jetzt ist es schon praktisch: Heute hat der Vater meines Freundes uns einen Einkauf Essen gebracht, weil ich gerade vor Überlkeit gar nichts kann und mein Freund sich das Bein verletzt hat und sich möglichst nicht bewegen soll. Nach dieser Hilfe hätten wir gar nicht fragen können, wenn seine Eltern nicht schon von der SS wüssten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 19:59
    Ich kann es auch kaum noch für mich behalten 😅 und das in der 5. Ssw ... wir werden es nächste oder übernächste unseren eltern sagen 🙂
    So ganz generell aber erst in der 12. Ssw

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 02:15
    Hallo ihr Lieben.
    Ich hoffe, dass ich mich euch auch anschließen darf. Nach verloren geglaubte Hoffnung am Montag (ss test negativ) ist jetzt am Freitag meine Men's ausgeblieben. Bin also heute 2 Tage überfällig. Möchte morgen einen neuen Test machen. Bin total am hibbelig. Die Hoffnung steigt wieder. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 06:20
    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Zwilling90, 28 J, vET 01.12. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Empp, 29 Jahre, vET 13.12., erstes Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind


    anstehende Frauenarzttermine:
    MoLi - 13.04.2108
    Zwilling90-16.04.2018
    Melody_Sophie - 17.04.2018
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin)
    1989SandraW - 19.04.2018 - 6+2
    Lieselotte89 - 20.04.2018
    medicinewoman297 - 20.04.2018
    Nature-girl - 24.04.2018 - 7+1
    Zemmetstern - 26.04.2018
    Igeldame - 02.05.2018
    Yvi1 - 16.5.2015
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 15.04.2018 06:56
    @Juanna: Hab mit Hausarzt und Frauenarzt schon drüber geredet und am 17.4 habe ich mit einer Psychologin ein Vorgespräch. Eigentlich freue ich mich nicht drauf, weil ich befürchte, dass es sehr schwierig wird und ich habe Angst, dass die mich sofort zumindest in eine Tagesklink einweisen wird.

    @Muckelpower: Herzlich willkommen in der Runde und herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis. Jetzt beginnt die große Zeit des Daumendrückens und Vorfreude. 🙂 Trage dich gerne auch in die Liste ein, wenn du bereit bist.

    Hab nochmal hier meinen FA-Termin ergänzt.

    🎄✨❄ Dezember Mamis ❄✨🎄

    Wir sind am kugeln:

    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Zwilling90, 28 J, vET 01.12. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Empp, 29 Jahre, vET 13.12., erstes Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind


    anstehende Frauenarzttermine:
    Zwilling90-16.04.2018
    Melody_Sophie - 17.04.2018
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin)
    1989SandraW - 19.04.2018 - 6+2
    Lieselotte89 - 20.04.2018
    medicinewoman297 - 20.04.2018
    Blumi88 - 20.02.2018
    Nature-girl - 24.04.2018 - 7+1
    Zemmetstern - 26.04.2018
    Igeldame - 02.05.2018
    Yvi1 - 16.5.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 15.04.2018 07:03
    Ups, hab den falschen Monat eingetragen, sorry. Doof, dass man Beträge nicht löschen kann. 😕


    🎄✨❄ Dezember Mamis ❄✨🎄

    Wir sind am kugeln:

    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Zwilling90, 28 J, vET 01.12. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Empp, 29 Jahre, vET 13.12., erstes Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind


    anstehende Frauenarzttermine:
    Zwilling90-16.04.2018
    Melody_Sophie - 17.04.2018
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin)
    1989SandraW - 19.04.2018 - 6+2
    Lieselotte89 - 20.04.2018
    medicinewoman297 - 20.04.2018
    Blumi88 - 20.04.2018
    Nature-girl - 24.04.2018 - 7+1
    Zemmetstern - 26.04.2018
    Igeldame - 02.05.2018
    Yvi1 - 16.5.2018
    Antwort
  • Profilfoto  ninush
    Kommentar vom 15.04.2018 09:36
    Hi :)


    Ich wollte auch mal hier hallo sagen, obwohl ich eher wenig in Foren herumlaufen will, da ich mich schon ohne zu sehr verrückt mache :D
    ET 18.12. hier (selbst errechnet). Termin beim Arzt am 18.04. hoffe sehr es wird etwas zu sehen sein.
    Hatte letzten Mittwoch (12.04.) einen HCG Wert von 318,40. Hoffe der wird zum Zeitpunkt des Arzttermins schön exponentiell gewachsen sein.

    "Symptome" bisher:
    -mega müde
    -Drücken im UL
    -sehr empfindliche Brüste
    -bin ziemlich nah am Wasser gebaut

    Und ich mach mir 1001 Sorgen, obwohl ich weiß dass das schlecht ist. Bin noch nicht so gut darin einfach los zu lassen und mein Schicksal in die Hände des Universums abzugeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 11:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich auch gerne zu euch gesellen und kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen. Nach ca. 16 ÜZ mit teilweise großer Verzweiflung und einer sehr spät diagnostizierten Schilddrüsenunterfunktion (TSH >5) hat nun die erste Insemination in meiner wundervollen KiWu-Klinik funktioniert. Am Freitag den 13. haben wir dank Bluttest die frohe Nachricht erhalten 😍

    Ich bin auch schon ein eher älteres Kaliber (36) und mein selbst errechneter ET ist der 21.12. Die Schwester am Telefon meinte, dass ich am Montag unbedingt ein Rezept für Progesteron abholen soll. Braucht ihr das auch? Mir war gar nicht bewusst, dass man das ziemlich schnell nehmen sollte.

    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch über die nächsten Monate und drücke uns allen die Daumen!

    LG
    AMS82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 11:48
    🎄✨❄ Dezember Mamis ❄✨🎄

    Wir sind am kugeln:

    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Zwilling90, 28 J, vET 01.12. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Empp, 29 Jahre, vET 13.12., erstes Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind


    anstehende Frauenarzttermine:
    Zwilling90-16.04.2018
    Melody_Sophie - 17.04.2018
    Zaendri - 19.04.2018 (evtl. früher, da alter Vorsorgetermin)
    1989SandraW - 19.04.2018 - 6+2
    Lieselotte89 - 20.04.2018
    medicinewoman297 - 20.04.2018
    Blumi88 - 20.04.2018
    Nature-girl - 24.04.2018 - 7+1
    Zemmetstern - 26.04.2018
    Igeldame - 02.05.2018
    Yvi1 - 16.5.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 15.04.2018 11:49
    AMS82, ich habe eine Freundin, die ist allerdings noch ein Stück älter als du und die muss auch gleich Progesteron nehmen. Wenn man dann ein bestimmtest alter hat, hat man da einen mangel. Außerdem soll es die ss stabilisieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 13:18
    Oh, also ich bin ja auch 37 und ich nehme kein Progesteron... Hat man da automatisch einen Mangel??
    Herzlich willkommen an die Neuen und Glückwunsch!!!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 15:09
    Das kann gut sein, Zwilling90. Ich frage morgen einfach mal beim Rezeptabholen nach, dann wissen wir Bescheid.

    Ganz anderes Thema noch: wie handhabt ihr das mit Sport? Ich gehe eigentlich jeden Tag kurz laufen, eine Freundin aber meinte dass gerade Laufen aufgrund der Erschütterungen nicht so gut ist. Andere Seiten sagen wiederum man kann das was man schon immer macht ohne Bedenken weitermachen 🧐 Macht ihr einfach ganz normal weiter Sport?

    LG
    AMS82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 15:41
    Ich gehe 3x am Tag mit meinem Hund spazieren. Zusätzlich mache ich jeden Abend vor dem TV ein paar Übungen, welche ich aus einem Schwangerschaftsbuch habe. Diese sind zur Stärkung der Bauchmuskulatur, zur Dehnung und einfach zur Erhaltung der Beweglichkeit. Mehr mache ich nicht, denn ich war auch vor der Schwangerschaft überhaupt nicht sportlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 15.04.2018 16:05
    @Zemmetstern, dein Tagesprogramm finde ich sehr beachtlich und toll.

    Ich gehe nur alle paar Tage mal spazieren und paddeln.
    Leider erschöpfen mich die vielen Schmerzen sehr und ich nutze jede Gelegenheit, wenn es mir mal gut genug geht um Hausarbeit zu machen oder spazieren zu gehen. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.04.2018 18:37
    Hallo Mami‘s,

    Sagt mal - wer von euch hat Blutungen in der Schwangerschaft?
    Morgen früh fahre ich direkt zum Gyn.

    War vorhin auf Toilette und hatte beim Abwischen dann doch nicht wenig Blut am Papier. Müsste nun geschätzt 7./8.Ssw sein. GV hatte ich am Freitag aber da es sehr frisches Blut ist, bin ich überfragt.
    Habe ziehen und drücken im Unterleib.

    Hoffe mich nun etwas entspannen zu können.
    Wie gesagt morgen früh gehe ich direkt zum Gyn.
    Antwort
Seite 14 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern