menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 08.05.2018 12:31
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder zurück 😉. Hab aber immer fleißig mitgelesen 😊
    Ich war heute wieder beim Arzt, hatte leider heute morgen dunkelbraune Blutungen. Aber mit dem Baby ist alles super. Bin heute 10+5 und es hat fleißig rumgeturnt beim Ultraschall 😍. Ich hab wohl ein Hämatom an der Gebärmutter. Kommt wohl öfter vor und ist nicht gefährlich, aber ich soll mich jetzt viel ausruhen.
    Wir haben uns gegen Pränataldiagnostik entschieden. Wir lassen nur die normalen Ultraschalluntersuchungen machen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Alles Gute weiterhin für euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.05.2018 12:43
    Hallo meine lieben, ich probiere es jetzt nochmal. Also ich habe meine Hebamme gleich angerufen als ich den positiven ss Test in der Hand hatte. Ich finde es einfach wichtig eine zu haben.
    Wir machen die NFM aus dem Grund da sich meinem Baby das ja vererben kann.
    Desweitern gehe ich Inn der 15/25/35 ssw in eine Risikoschwangeren Beratung.

    Aber wie gesagt das muss wirklich jeder selbst Wissens und auch muss Man wissen was so eine Untersuchung Fürbitte Konsistenzen haben kann!

    Lg Zwilling90+Bohne 10+4 & Ben und Marc fest im Herzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 13:29
    Hey Hamburg, dass ist ja cool. das wird ein schönes Geburtstagsgeschenk :-)
    Hmm jetzt bin ich aber auch irritiert... ??

    ist jemand genauso weit 7+5 oder 7+6?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.05.2018 13:45
    Gesa, da sind wir fast gleich weit, bin hab heute 10+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 08.05.2018 14:09
    Tolle Nachrichten, Rosalie777! Man möchte am liebsten die ganze Welt umarmen...😊
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 08.05.2018 14:16
    bin heute 10+3 und freue mich sehr das ist für mich ein riesen meilenstein da ich unseren letzten krümel bei 10+1 verloren jetzt ist mein nächstes ziel 13+... das ich aus der riskantesten phase raus bin aber ganz entspannen werde ich mich wohl erst wenn ich unseren krümel im arm halten darf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 14:32
    Hallo SIPuenktchen,

    weisst du noch wann du getestet hast und wie weit du da warst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 14:48
    Hey Hamburg.. am 19.04. habe ich den Test gemacht. am 23. erstmalig beim Arzt gewesen.. ich meine auf meinem ersten bild stand einmal 5+ und einmal 6+ bin mir gerade nicht sicher. aber auf meinem gestrigen bild 7+5.. er hat den 14.03. als ersten Tag der letzten Periode genommen.. jetzt gebe ich das im rechner ein und er sagt mir 19.12. -.- jetzt verestehe ich gar nichts mehr! ich muss zu hause mal in mein mutterpass schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 08.05.2018 16:36
    SIPuenktchen, das kann auch immer mit der Dauer deiner Zyklen zusammen hängen.
    Mein 1. Zyklus ohne Pille war 32 Tage, der danach 29, danach richtet sich dann noch das der Eisprung ja nicht immer bei jedem am 14. Tag passiert.... deswegen unterschiedliche Daten und Entbindungstermine, oder Korrekturen der Termine oder gar Vor- oder Zurückstufung in den Wochen. Mach dich nicht, wir sind zwar Frauen aber jede ist unterschiedlich vom Körper.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 17:45
    Hallo SIPuenktchen,

    meine Rechnung ist ähnlich. Der Tag meiner letzten Periode war der 11. März, aber da mein Zyklus 31 Tage lang war, kam ich auch auf den 19.12. Da der Frauenarzt gestern meinte 18.12. denke ich, dass ich da nicht so falsch lag. Aber es ist ja auch nur ein Datum. Die Kleinen kommen sowieso wann es Ihnen passt.

    Ich war heute das erste Mal wieder arbeiten und danach noch mit dem Kleinen beim Kinderarzt beim Impfen. So richtig gut ging es mir heute leider immer noch nicht. Und mein Kleid hat etwas gespannt am Bauch, sehr unangenehm. So lange hat man nix gesehen, seit gestern ist mein Bauch wie aufgeblasen. Jetzt bin ich ganz schön erledigt. Morgen noch dann hab ich langes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 19:08
    Hallo liebe Dezembermamis. :) ich möchte mich mal vorstellen: ich bin Sandra, 24, 9+6 und wir erwarten unser erstes Kind. Ich lese quasi von Anfang an mit und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich nicht nur mitlesen, sondern auch mit reden möchte. Hauptgrund ist, dass ich häufig ein bisschen traurig bin, wenn ich von euren Terminen beim Frauenarzt lese. Ich war in der 6., in der 8. und letzte Woche Donnerstag in der 10. SSW beim Frauenarzt. Der erste Termin war zur Feststellung, das zweite Mal war ich ohne Termin dort, weil ich mich erkältet hatte und wissen wollte, ob und was für Medikamente ich nehmen kann. Danach hatte ich dann letzte Woche wieder einen planmäßigen Termin und der Grund weshalb ich ein bisschen traurig bin, ist, dass bei meinen Terminen bisher immer nur ganz ganz kurz ein Ultraschall gemacht wurde und gesagt wurde, dass alles okay ist. Erst letzten Donnerstag (SSW 10) habe ich das erste Bild bekommen, wo andere schon zwei oder drei haben. Viele von euch haben ja auch schon den Mutterpass. Den bekomme ich erst am 17.5., also in der 12. SSW. Ich musste bisher auch nur einmal Urin abgeben und sonst wurden nich keine Untersuchungen gemacht. Wenn ich meiner Frauenärztin Fragen stelle, antwortet sie nur ganz kurz und meint dann immer, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und alles super ist. Eine Freundin von mir ist momentan im 8. Monat schwanger und bei ihr war das Ales ganz anders und hier lese ich ja auch immer, dass ihr wieder en Foto bekommen habt und auch schon den Mutterpass erhalten habt. Ich weiß einfach nicht, ob ich einfach zu "empfindlich" bin oder ich mir doch eine andere Frauenärztin suchen sollte.

    Lieben Dank an alle, die den Text bis zum Ende gelesen haben. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 08.05.2018 20:02
    Liebe Sanjae, das tut mir leid, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst.
    Bin auch schon etwas unglücklich.
    Und als ich letzte Woche Montag angerufen habe, dass ich eine AU-Bescheinigung brauche weil ich täglich 4-6 mal erbrochen habe war die am Telefon sehr unfreundlich und warf mir vor ich hätte nicht genug ausprobiert. Dabei habe ich noch wesentlich mehr versucht als mir von der Ärztin im Termin 1,5 Wochen davor empfohlen wurde. Habe bisher 1 Bild, bin in der 10. SSW aber Freitag würde es ein Neues geben. Bei mir wurde intensiv das Blut auf Erkrankungen und Weiteres gecheckt, ein Abstrich im Labor untersucht, vaginal abgetastet und bisher 2x Ultraschall. Den Mutterpass habe ich seit 2 Wochen und ich fühle sehr mit dir, dass du unglücklich darüber bist, dass du noch keinen bekommen hast. Ich befürchte das ist wirklich bei manchen Ärzten so, dass man den erst in der 12. SSW bekommt. Andere Ärzte machen das erst wenn du schon eine Fehlgeburt hattest, soweit ich weiß.

    Musstest du auch eine Erklärung unterschreiben, dass du dich an diese Praxis immer für 3 Monate und dann für 3 weitere Monate bindest? Wenn nicht, dann besteht vielleicht die Möglichkeit den Arzt direkt zu wechseln? Oder du ziehst jetzt noch durch solange du musst und wechselst bei der ersten Gelegenheit. Ich glaube uns alle erwartet noch so viel was aufregend ist in der Schwangerschaft. Da brauchst du starke medizinische Rückendeckung. Darauf haben wir alle einen Anspruch um uns nicht noch unnötig sorgen zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 20:03
    Hallo Sanjae,
    schön dass du dich zu wort meldest, wenn du sorgen hast:)
    "Normal" wäre eine Vorsorgeuntersuchung alle vier Wochen, bei einer Fraunärztin oder Hebamme und nur drei Ultraschalluntersuchungen in der gesamten Schwangerschaft (die meistne Ärzte machen einen vierten wenn man das erste Mal da ist zur Bestätigung der SS). Das sind die Leistungen die die Kasse zahlt.
    Natürlich kann man weitere Ultraschälle haben und selbst bezahlen (oder im Falle einer Risikoschwangerschaft ist es natürlich anders.)
    Dein Ultraschall in der 10. Woche dürfte also der erste der Drei regülaren gewesen sein.
    Wenn du mehr haben möchtest musst du das mit deiner Ärztin besprechen und eben selbst zahlen.

    Wurdest du auch nie gewogen und kein Blut abgenommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 20:20
    Vielen Dank für eure Antworten. :)

    Blumi88: Also so eine Erklärung musste ich nicht unterschreiben. Und ich hatte auch noch nie eine Fehlgeburt. Zumindest weiß ich nichts davon. Ich habe immer pünktlich meine Regel bekommen und was zwischen ES und Menstruation passiert, weiß man ja nicht. Deshalb ist das eben schon ein bisschen komisch. Ich bin ja auch noch sehr jung und habe eigentlich auch kein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt. Aber es wirkt bis jetzt eben so, dass sie sich keinen Aufwand machen will solange die 12 Wochen nicht vorüber sind.

    MoLi: Ja, ich denke auch, dass es der erste der drei Ultraschalluntersuchungen war. Für mich war auch nur das erste Bild kostenlos, jedes weitere kostet ja dann.
    Nein, ich wurde weder gewogen noch wurde mir Blut abgenommen. Eine Beratung wie nun alles laufen wird, habe ich auch noch nicht bekommen und wenn ich eben Fragen stelle, dann werde eben wie gesagt ziemlich "abgefertigt". Ich soll nicht so viel im Internet lesen und jede Schwangerschaft ist anders. Letzteres stimmt natürlich, aber irgendwoher muss ich ja meine Informationen nehmen, wenn ich sie von ihr nicht bekomme.

    Sehr sehr schade finde ich auch, dass sie beim 3. Termin meinte, dass es nicht üblich ist, den Freund immer mitzubringen und ich in Zukunft bitte alleine kommen soll. Er war bei den ersten beiden Terminen mit, weil es zufällig mit der Arbeit vereinbar war. Wir hatten jetzt nicht vor wirklich immer und bei jeder kleinen Untersuchung zusammen zu kommen, aber wenn es sich ergibt und er sich zu einem Termin frei machen kann, würde er das gern machen und mitkommen. Ich meine, ihn interessiert das doch auch total und möchte das Herzchen schlagen und die Bewegungen sehen. Das ist doch auch für ihn total emotional. Aber naja. Nun muss ich eben immer alleine hingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 08.05.2018 22:27
    Hallo zusammen und herzliches Willkommen an die neuen^^

    Mein Termin heute war auch gut Herzchen schlägt würmchen ist gewachsen bin grade bei 7+2. allerdings ist mein Tsh wert voll schlecht.
    hatte Anfang April 0,4 tsh und gestern dann 4,15 Tsh muss jetzt 125mg statt 100mg nehmen (L-Thyroxin)
    habe jetzt wieder Angst ums Baby.
    Das erste hatte ich bei 6+4 verloren und der tsh war bei 5,6 !

    Ist jemand von euch in der selben Situation und hat die gleichen sorgen wie ich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 23:31
    @sanjae: das klingt ja wirklich gar nicht gut. versuche doch eine andere Ärztin zu finden. Du sollst dich ja auch wohl fühlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2018 09:01
    Guten Morgen,

    ich sitze wieder im Büro nach einer fast schlaflosen Nacht (mein Kleiner ist gestern geimpft worden). Wenn ich nicht so viel zu tun hätte, würde ich hier vermutlich einschlafen. Mir ist immer noch komisch. Ich muss ständig essen, fühle mich aber total aufgeblasen. Seit 2 Tagen habe ich auf einmal einen wahnsinnigen Bauch und es fällt mir jetzt schon schwer, den zu verstecken.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 09.05.2018 09:12
    Meine Werte lagen nach 3 Wochen vor und ich fand das auch sehr spät, für den Fall, dass etwas gemacht werden muss.

    Wie sieht das bei euch eigentlich mit Unterleibschmerzen aus? Bin in SSW 10 und habe seit gestern Mittag furchtbare Schmerzen, als hätte ich meine Periode. Hatte früher extra die Hormonspirale, damit ich drum rum komme, weil ich schon 2x während meiner Periode bewusstlos vor Schmerzen wurde.
    Jetzt wo ich diese Schmerzen habe (war gestern im Büro, keine Zeit für Pause, mega Stress) hatte ich plötzlich so schlimme Schmerzen, dass ich weinen musste. Auf der Arbeit habe ich keinen Ruheraum in dem ich mich kurz hinlegen konnte. Also habe ich den Laptop mitgenommen und bin nach Hause wo es noch schlimmer wurde. Meine FÄ meinte, wenn keine Blutung da ist, wäre das vermutlich Wachstumsschmerz. Am Freitag habe ich Kontrolltermin, aber hoffentlich sind die Schmerzen bald besser. Jetzt auch noch DAS zu dem vielen Erbrechen. Ich bin echt gespannt was die Ärztin am Freitag sagt. Ich esse seit 2 Wochen eine Mahlzeit am Tag und wenn ich Glück hab bleibt mal Saft oder ein paar Cracker drin. Habe bisher zum Glück nur 1KG abgekommen, weil ich so schwach bin, dass ich mich kaum bewege.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2018 10:44
    Hallo ich melde mich auch zurück . 1. arzttermin überstanden . Der Arzt schätzt mich statt 7+5 auf 8+2 . Mutterpass bekomm ich auch erst in 3 Wochen :-( unser dann will er sich auf et festlegen. Je weiter von weihnachtwn weg umsobesser. Es sieht aber alles sehr gut aus. Herzchen schlägt.

    Mir geht so blendend . Welche schwangerschafts App habt ihr ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2018 16:34
    Huhu ihr lieben.. ja mit den Berechnungen komme ich auch durcheinander aber stimmt, die kleinen kommen eh dann, wann sie wollen.. Hauptsache nicht zu früh..

    An alle Mamis die sich bei ihren Ärzten nicht wohl fühlen: Sucht Euch was neues ihr lieben.. Es sind wichtige Monate für uns und da ist es sehr wichtig, gut aufgehoben zu sein.. Ich war vor der SSW das 1. mal bei meinem Arzt und wusste ganz genau, dass ich dort richtig bin.. Bestätigt wurde mir das in der Schwangerschaft.. (2. Monate nach dem ersten Besuch).. Und die Arzthelferinnen müssen auch passen :-)

    Hamburg oh, dann wird sich mein Bäuchlein ja auch bald sehen lassen.. ich habe gestern mal in meinen Mutterpass geschaut und da steht einmal 6+5 und direkt daneben 7+5 .. ich check das alles wirklich nicht >:-)
    Mein Arzt hatte gesagt, das Pünktchen 2,7 cm ist, kann das sein? Auf dem Mutterpass oder den Bildern erkenne ich nichts -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2018 19:22
    Hey ihr lieben,

    Melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Bin jetzt 9+2 und habe keinerlei zipperlein, fühle mich auch null schwanger 😂

    Deshalb ist es noch schlimmer, dass jeder sagt: mach dies nicht, tu das nicht....Alles viel zu anstrengend.
    Darf nicht mal mehr Rasen mähen, weil der Rasenmäher lauter als 80 db ist und das schlecht für das Gehör des ungeborenen wäre...oh man.
    Dabei dachte ich immer: man kann alles machen, solange man sich wohl dabei fühlt :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2018 20:08
    @nature-girl ich würde mich damit nicht so verrückt machen lassen, solange es dir gut geht.
    Das Gehör entwickelt sich zb erst ab der 15-16. SSW (so habe ich es zumindest gelesen).
    Ist natürlich nur meine -und keine Fach-meinung, aber ich denke solange es einem gut geht muss man nicht so übertrieben aufpassen. Außer natürlich mit klar schädlichen Sachen wie Alkohol oder so, aber das versteht sich ja von selbst.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 09.05.2018 20:41
    Huhu ihr lieben!!!


    @Jlove94
    Mein TSH war auch erhört...
    Ich glaube bei 3,?
    Das L Thyrox wurde erhöht und jetzt liegt der TSH bei 1,5
    Mach dir keine Sorgen 😘

    @sanjae
    Das was du von deinem Arzt erzählst finde ich unmöglich!
    Mir ging es ähnlich und deshalb bin ich da kein zweites Mal hin!
    Ich bekam fast die allergleichen Sprüche gedrückt und ich wurde auch so behandelt als würden sie sich so früh noch keine Arbeit mit Mutterpass usw machen wollen..
    Hab den Arzt jetzt gewechselt ☺️




    Mein ET ist 19.12 und ich habe bereits 14 Absagen von Hebammen und das waren eigentlich alle bei mir im Umkreis... bin echt traurig und enttäuscht... alle haben Urlaub.....

    Ich bin heute 8+6 und habe außer Müdigkeit nur ab und zu mal ein kleines Gefühl von Übelkeit. Ansonsten fühle ich mich auch total „normal“ ☺️
    Ich freue mich so unendlich auf meinen Termin nächste Woche! Endlich werde auch ich meinen Mutterpass bekommen!


    Mädels! 🤰🏽🤰🏿🤰🤰🏾🤰🏻🤰🏽🤰🏼🤰🤰🏽

    WIR SIND SCHWANGER ‼️‼️‼️‼️‼️‼️

    Ist das zu fassen?
    ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 09.05.2018 20:42
    Sorry ET bei mir is ist der 20.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2018 20:46
    Also mir geht es wunderbar. Bis auf die immer wiederkehrenden Müdigkeitskriesen, die Übelkeit (als Zeichen, dass ich etwas essen muss) und den nicht übersehbaren Blähbauch. Die Haut hat sich auch beruhigt und ist nun am abheilen, worüber ich mich total freue. Ich hoffe natürlich das bleibt so.

    @sanjae:

    Ich kann dich total verstehen. Ich hatte mit meinem Frauenarzt genau dasselbe Problem. Sie hat sich überhaupt keine Zeit genommen und auch der Ultraschall war eine, für sie, kurze Angelegenheit. Ich fühlte mich bei meinem ersten Termin total überfahren und habe erst im Nachhinein realisiert, was wirklich passiert ist. Ich habe mich daraufhin entschieden die Frauenärztin zu wechseln und bereue keine Sekunde. Nun habe ich eine ganz tolle Ärztin gefunden, welche mir von verschiedenen Personen aus meinem Umfeld empfohlen wurde. Ich muss zwar ein bisschen weiter fahren, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich würde dir somit auch anraten zu wechseln, wenn du kein gutes Gefühl hast. Jetzt ist wahrscheinlich noch der beste Zeitpunkt dazu.
    Übrigens: Meine erste Frauenärztin hat mir auch gesagt, dass ich den Freund erst zum 2. Untersuch mitbringen soll. Ich finde aber, dass du das selber entscheiden sollst, wann du deinen Freund mitbringst und wann nicht. Das sollte dir kein Arzt vorschreiben.

    @JLove94:

    Ich habe Hashimoto und nehme auch täglich Schilddrüsenhormone. Bin aber sehr gut eingestellt, da ich auch vor der Schwangerschaft darauf geachtet habe einen Wert unter 1 zu haben. Mein letzter Besuch bei der Endokrinologin war tiptop. Die Werte sind noch immer in Ordnung, aber das kann sich natürlich ändern. Deshalb sollte man auch während der Schwangerschaft ca. alle 4 Wochen zum Arzt.

    @ Worry:

    Das finde ich ein bisschen komisch. Meine Endokrinologin schickt mir die Werte der Blutentnahme immer per Mail zu, damit ich direkt auf dem Laufenden bin und sie schreibt mir dann auch dazu, ob ich die Dosis der Schilddrüsenhormone erhöhen soll oder nicht. Das macht ja keinen Sinn, wenn du erst 4 Wochen später deine Blutwerte erfährst. Vielleicht musst du da jeweils kurz anrufen, um die Blutwerte nachzufragen.

    Antwort
Seite 26 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern