menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 10.05.2018 00:34
    @worry @zemmentstern bei mir war es ja so das ich Anfang April einen top wert von 0,4 Tsh hatte!
    Als ich dann bei der Fa war fragte ich ob sie den tsh wert mit macht bei der Blutuntersuchung und sie meinte eiskalt:" nö mache ich nicht, da muss ich zum Hausarzt gehen, weil der Wert ja gut eingestellt ist".
    Da war ich schon voll Sauer weil es doch eigentlich bekannt sein müsste , dass sich der Wert in der Ssw verändert und man oft mehr braucht.
    Ich finde das von ihr ein bisschen Rücksichtslos und ich werde die das nächste mal drauf ansprechen. Gott sei dank hat der Hausarzt das dann gemacht ,weil er erst meinte das wäre die Aufgabe vom fa . ich habe als ich den Wert erfahren habe, dann meinen Endokrinologen angerufen und mit ihm die Dosis Besprochen werde mal in 2 Wochen zur Kontrolle gehen um zu gucken ob er schon gesunken ist.

    @Rachel danke aber ich denke Sorgen macht man sich immer vor allem war in meiner ersten SSw der Wert bei 5,6 tsh und kurz darauf hatte ich es verloren , da ist die angst natürlich noch größer. aber da ich schon über dem Zeitpunkt der Fg hinaus bin denke ich das diesmal alles gut wird ich denke Positiv^^

    @Blumi88 also ich bin bei 7+3 und habe immer mal wieder sehr starkes ziehen im unterleib, aber das sind dann meist so 2 min. dann geht das wieder weg.
    Es kommt drauf an was ich mache bin ich viel unterwegs oder mache Sport ist es dann mehr. Aber ich versuche mir dann auch Zeit zum entspannen zu nehmen sofern das möglich ist.
    Bei dir ist das ne ziemlich doofe Situation , also wenn du wirklich ganz dolle schmerzen hast dann ist die Frage ob es dir hilft in dem bereich ein Wärme-pflaster zu kleben oder wenn du dann zuhause bis versuchen in der Badewanne zu entspannen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2018 13:26
    Hallo Niamh86,

    ich hatte in der letzten Woche auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Ich war auch bis Montag krank geschrieben und lag fast eine Woche nur auf dem Sofa. Es ging gar nix. Da mein Sohn erst 16 Monate alt ist, versteht er das natürlich noch nicht so. Seit Dienstag geht es etwas besser und ich gehe wieder arbeiten. Aber ich kann einfach nix an meinem Bauch haben, Hosenbund und Gürtel führen direkt wieder zu Übelkeit. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Mein Frauenarzt hat mir Vitamin B Tabletten empfohlen, ich habe das Gefühl, die haben mir geholfen. Bei Interesse schaue ich gerne wie die heissen. Und ich muss immer essen, bevor der Hunger kommt, sonst gehts direkt wieder los. Damit komme ich gerade ganz gut klar. Aber wenn mir etwas nicht richtig schmeckt, kann ich es nicht essen. Äpfel, Weintrauben und selbstgemachter Saft gehen aber ganz gut.

    Seitdem das mit der Übelkeit etwas besser ist, ist mein Bauch wie aufgeblasen. Da ich sehr schlank bin (Kleidergr. 34) fällt es mir jetzt schon schwer, ihn zu kaschieren. Ich glaube mein Kollege hat ihn schon bemerkt. Meinen Chef sehe ich nur einmal die Woche. Ich muss jetzt noch 1 Woche arbeiten, dann habe ich 2 Wochen frei und wenn ich wieder ins Büro muss bin ich 11+6. Meinen nächsten Termin habe ich bei 12+2. Ich denke ich werde es nach dem Urlaub erzählen. Die Familie erfährt es nach dem nächsten Termin, da wir dann zum Geburtstag von meinem Vater fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2018 17:58
    Hallo alle zusammen,
    ich freue mich sehr, mich zu euch gesellen zu dürfen!
    Ich bin 35 Jahre alt und wir erwarten unser 2. Kind. Mein Sohn war auch schon in 2008 ein Dezember-Baby... Aber somit ist die SS schon zehn (!) Jahre her und ich habe seitdem viel vergessen oder aber auch verdrängt! vET ist der 24.12.!!! Hilfe... ;-)
    Bislang geht es mir nicht ganz so gut. Ich bin extrem müde und seit zwei Tagen plagen mich seltsame Schmerzen, als ob Tante Emma käme. Ziehen in der Leistengegend und im unteren Rücken, irgendwie seltsam?! Ich bin zwischen meinen Ängsten und meinem Optimismus hin- und hergerissen. Ich habe zum Teil so ein ganz dummes Gefühl...
    Dann bekam ich auch noch einen Anruf von meinem HA... Mein TSH-Wert sei extrem hoch. Normal wäre bei einer SS ca. 2,5. Meiner ist bei 89,0!!! Und wenn man dann mal Dr. Google befragt, ist alles zu spät. Vielleicht erklärt dies aber meine Müdigkeit und sie ist eigentlich schwangerschaftsunabhängig. Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht und die Schilddrüsenhormone nun schnell ihre Wirkung erzielen. Alle vier Wochen werden die Laborparameter nun engmaschig kontrolliert.
    Wir wussten sehr früh von der SS. Letzte Woche hat es mein FA bei 6+3 bestätigt. Nun, eine Woche später, mussten wir schon unsere Familien informieren und auch meine Kollegen. Da ich in ein sofortiges BV gegangen bin, blieb mir keine andere Lösung, als mit offenen Karten zu spielen. Eigentlich hätte ich gern noch das 1. Trimester abgewartet, aber ich schätze, ganze sechs Wochen hätte ich meinen Schnabel vor lauter Freude auch nicht halten können. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Wölbung meines Bauches viel zu schnell voran schreitet. Ich sehe aus, als sei ich schon im 4. Monat schwanger. (Ich habe mir tatsächlich schon Umstandshosen gekauft, weil der Knopf meiner Jeans immer auf die Blase drückte!)

    So ihr Lieben, genug von mir. Ich hoffe, ich kann von euren aufmunternden Worten und hilfreichen Tipps und Tricks profitieren und kann dann und wann auch mal etwas Neues ergänzen. Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2018 14:32
    Hallöchen ihr Lieben :)

    Ich bin 30 und erwarte mein 1. Kind.
    Wir hatten heute einen sehr schönen Termin, in dem wir unser Würmchen das erste Mal gesehen haben - und das sogar mit Herzschlag (derzeit 6+3)! Ich in ganz stolz ^_^
    Mein ET ist wohl der 01.01.2019 - allerdings werde ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben und somit noch im Dezember entbinden. Darf ich mich also trotzdem zu euch gesellen? :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2018 16:12
    Willkommen Pentalpha.

    Da ich jetzt ja schon 5 Wochen an Übelkeit und Erbrechen leide, habe ich einiges ausprobiert und Tipps von Hebamme, Apothekerin, Ärztin etc. bekommen. Bei mir hat bisher leider nichts so richtig geholfen aber ich dachte ich fasse trotzdem mal alles für euch zusammen.
    Weil manche von euch ja noch früher in der SS sind und die Übelkeit gerade erst anfängt.
    Vielleicht hilft euch ja der eine oder andere Tipp:

    -Mandel essen
    -Pell- oder Salzkartoffeln
    -viel Trinken!
    -Ingwer als Tee, getrocknet oder frisch im Essen
    -mehrere kleine Portiones essen statt wenige große
    -vor dem Aufstehen was essen
    -trotzdem versuchen sich zu bewegen, wenn es gerade besser ist Spazierengehen etc.
    -ich habe wenn ich aus dem Haus gehe immer eine Tüte griffbereit, das beruhigt einfach dass man eine Möglichkeit hat, falls man erbrechen muss
    -für den Notfall immer Traubenzucker griffbereit
    -Seabänder (das sind akkupressurbänder, die den Punkt am Handgelenk stimulieren, der gegen die Übelkeit helfen soll. Die extra für ss-Übelkeit sind Rosa. Wem das nicht gefällt: Die für Reiseübelkeit sind exakt gleich und gibts in verschiedenen Farben)
    -Nausema (B-Vitamine in Tablettenform)
    -Nux Vomica: das ist ein homeophatisches Mittel, ich habe es bis jetzt nicht probiert, weil ich nicht so an Homeophatie glaube, aber werde es heute aus der Apo holen, weil sonst so gar nichts hilft.

    So das fällt mir gerade ein. Vielleicht will ja jemand noch ergänzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2018 16:14
    Ach und mittlerweile habe ich eindeutig einen Schwangerschaftsbauch ;)
    Ich habe nächsten Montag den Ultraschall-Termin. Das ist dann der letzte Tag meiner 11. SS-Woche. Ich glaube wenn da alles gut ist, gebe ich die Information frei. Dann muss ich den Bauch nicht mehr verstecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2018 14:33
    Hallo :)
    Ich wollt euch mal fragen ob ihr mir bücher zum thema Ernährung empfehlen könnt. Dabei interessiert mich hsuptsächlich welche kräuter, öle etc. Nicht geeignet sind für schwangere bzw. Welche hausmittel es bei diversen wehwechen gibt?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2018 19:59
    Hallo zusammen,

    seit gestern ist bei mir von Übelkeit keine Spur mehr. Und auch sonst keinerlei Anzeichen. Das einzige dass ich merke ist ein Ziehen im Bauch, wenn ich meinen Kleinen zu viel getragen habe. Ein Zeichen dafür einen ganz zurück zu schalten. Irgendwie merkwürdig, dass auf einmal nix mehr ist, aber ich geniesse es gerade. Ich kann auch endlich wieder richtig essen.

    Ich drücke allen leidenden die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2018 20:50
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gegen jegliche zusätzliche Tests entschieden. Das habe ich bei meinem Sohn auch nicht gemacht. In der ersten Schwangerschaft musste ich zur Feindiagnostik, weil mein Sohn einen so grossen Kopf hatte. Da wurde nochmal alles genau angeschaut. Mir wurde dazu geraten einzuleiten, wenn ich über den Stichtag gehe, aber das wollte ich nicht. Am Ende hatte ich einen Blasensprung am Stichtag und 24 Stunden später noch immer keine Wehen, da musste dann doch eingeleitet werden. Der Kopf hatte 36 cm, also alles im Rahmen.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 13.05.2018 11:29
    Hallo ihr Lieben,

    @ Jasminche: Herzlich Willkommen! Klar, kannst du bei uns bleiben. Bin sowieso gespannt wer dann tatsächlich ein November- oder Januarkind bekommt....

    @ Niamh: Ich werde nur das vorgeschriebene machen. Ich möchte mich nicht verunsichern lassen. Uns Stoffwechselkrankeiten (z.b. Mukoviszidose) kann du eh nicht mit irgendeiner Feindiagnostik erkennen. Aber das soll jeder selber entscheiden. Wenn mein Freund irgendeinen zusätzlichen Test möchte, werd ich diesen dann auch machen.

    Zu mir: Übelkeit ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Hab schon 1,4 Kilo zugenommen und mein Bauch ist aufgebläht. Gedanklich verabschiede ich mich schonmal von meiner Figur, auf die ich immer so stolz war...
    Was mich zur Zeit stört ist, dass ich Haarausfall habe :-( Alle reden immer davon, dass man während der SS besonders schöne Haare hat und meine fallen aus. Ohje. Es hat mich so viel Mühe gekostet die lang zu züchten. Ist hier jemand ein Leidensgenosse?

    Irgendjemand hat überlegt in Geburtshaus zu gehen...Wer war das nochmal? Ich will voraussichtlich auch ins Geburtshaus. Wir können uns gerne austauchen.

    Ansonsten hab ich morgen bei 7+2 meinen ersten Fa-Termin. Bin voller Vorfreude, nahezu ohne Ängste, habe unheimlich viel Vertrauen in meinen Mitbewohner im Bauch und freue mich ihn morgen das erste Mal zu sehen.

    Lässt heute jemand zum Muttertag gegenüber seiner Mutter "als Geschenk" die Bombe platzen? Ich fahr jetzt mich Kuchen bewaffnet zu meiner Mutter, aber sage nichts,.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 11:48
    @MariaPa ich plane im Geburtshaus zu entbinden. Wo lebst du wenn ich fragen darf? Hast du dich schon angemeldet oder wie funktioniert ds bei euch. Ich hatte meinen ersten Vorsorgetermin dort und stehe auf der Liste (hab also einen Platz für die Geburt). Den Infoabend konnte ich bisher nicht mit machen, weil ich immer so heftig erbrochen habe an dem Tag. In ein und halb Wochen ist aber der nächste, da gehen wir dann hin. Im Juni haben wir unser Aufklärungsgespräch. Danach müssen wir uns dann fest entscheiden. Ich lebe in Frankfurt a. M., also das alles gilt für das Geburtshaus Frankfurt. Das ist glaube ic sehr unterschiedlich von Geburtshaus zu Geburtshaus. Finds voll schön, dass du das auch überlegst. Da kommen ja doch andere Fragen auf einen zu und das freut mich dass wir uns darüber austauschen können. Was sin deine Gründe lieber im Geburtshaus zu entbinden?


    Wir lassen auch nur die Standartuntersuchungen machen. Morgen habe ich einen Frauenärztintermin. Das ist der erste der drei Ultraschalle. Bin sehr gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 12:20
    Hallo MariaPa,

    keine Angst, die Figur kommt wieder, wenn man nach der Geburt wieder "normal" isst und sich ein bisschen bewegt. Das hat bei mir fast 10 Monate gedauert, aber aktuell bin ich 3 kg leichter als vor meiner ersten Schwangerschaft. Ich bin gespannt wo ich im Dezember lande (letztes Mal waren es 10 kg mehr). Aber ich mache mir keine grossen Sorgen, das wieder los zu werden. Zwei kleine Kinder halten einen schon gut auf Trab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2018 20:52
    Hallo ihr alle, war jetzt einige Tage etwas abgelenkt, vor allem beruflich ist grad viel los... Daher hatte ich erst jz wieder Zeit ein bisschen nachzulesen. Ich muss echt sagen schon langsam verliere ich den Überblick und ich glaube ich verwechsle mittlerweile manche Personen/stories 🙈 aber wenigstens ist immer was los wenn man hier reinsieht, finde ich trotzdem viel besser, als wenn sich kaum jemand meldet.

    Wir hatten heute beide Mamas zu Besuch bei uns und haben sie mit unseren Neuigkeiten überrascht 😊 sie freuen sich total mit uns obwohl sie beide (noch) nicht damit gerechnet hatten. Obwohl ständig Anspielungen kommen hätten sie uns doch noch ein-zwei Jährchen gegeben 😅 rückblickend wurden ihnen auch gleich ein paar Momente bewusst, wo sies eigentlich schon bemerken hätten können, aber sie hatten echt noch nicht daran gedacht...
    Aber es ist echt lieb ihnen zuzusehen, wie sie sich bereits jetzt darauf einstellen und schon zu planen beginnen 🙈 musste sie da gleich ein wenig einbremsen, nachdem ich daweil nur bis zum nächsten termin "plane" und einfach nur hoffe das alles ok ist.

    Hat sonst noch jemand heute die "Bombe" platzen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 06:32
    Ja das mit dem richtigen Moment stimmt... Wir habens auch nicht zum Mittagessen sondern erst später bei Kaffee und Kuchen gesagt... Unsre Nervosität stieg zwar in der Zeit recht an, aber dafür war dann der richtige Moment da 😅

    Mit geht's ganz gut, abgesehen von der Übelkeit... Der nächste Termin ist bereits in 10 Tagen und da bekomm ich hoffentlich unsren mutterkindpass 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.05.2018 08:27
    Guten morgen an alle :)

    @MoLi: Also ich muss gestehen, ich finde das ich auch doch eine deutliche Wölbung habe,
    Zwar im Bereich des Unterleibs, aber sie ist da... kaschieren kann ich gut, trage nie Hüfthosen.
    Habe mal in der 8.SSW den Umfang gemessen, da lag dieser bei 84cm und gestern bei 89,5cm!
    Also die Zahlen lügen nicht ...


    Mein Gewichtsverlauf derzeit:
    Beginn SSW -> 59,4Kilogramm
    Beim Gyn am 16.04. -> 60,3Kilogramm
    Gestern -> 61,1Kilogramm
    Antwort
  • Profilfoto  medicinewoman297
    Kommentar vom 14.05.2018 08:54
    Hallo ihr Lieben!
    Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen hier zu schreiben..
    Wünsche allen die schon Mama sind einen schönen Muttertag (etwas verspätet).

    @Hamburg : da sind unsere Kinder ja nicht weit auseinander, meine Tochter ist am 10. 16 Monate alt geworden.Wann hat dein Sonh Geburtstag?Meine Tochter am 10.01.
    Hattest du nicht gesagt du ziehst auch bald in die Nähe von Buxtehude?Vielleicht trifft man sich ja mal ;-)

    Mir geht es soweit immer noch gut, ab und zu ein ziehen, vor allem beim niesen oder husten.Ansonsten bin ich echt froh darüber das ich keine Übelkeit habe.Hoffe bei euch die damit zu kämpfen haben wird es bald besser!

    Wir hatten die letzten Tage einfach traumhaftes Wetter, waren viel draußen im Garten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 09:21
    Hallo medicinewoman297,

    mein Sohn ist am 18.12.16 geboren. Ist also schon fast 17 Monate alt. Nummer 2 hat aktuell Stichtag an seinem 2. Geburtstag.

    Ja wir bauen dieses Jahr in Buxtehude. Umzug ist dann vermutlich Anfang nächsten Jahres. Ich versuche gerade für meinen Sohn einen Kitaplatz zu finden. Gar nicht so einfach.

    Wir haben die Bombe noch nicht platzen lassen. Meine Schwiegermutter weiss es, weil sie bei uns war, als es mir nicht so gut ging. Aber so richtig gefreut hat sie sich irgendwie nicht. Sie meinte, warum wir uns nicht noch ein bisschen Zeit gelassen hätten. Ich finde 2 Jahre optimal. Sie 4 Jahre. Aber das ist ja nun mal unsere Entscheidung. Und ich werde auch nicht jünger. Meine Eltern sehe ich erst am 8. Juni wieder, dann werden sie es auch erfahren. Ich bin gespannt, wie die reagieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.05.2018 10:15
    Hallo ihr lieben, sorry das ich so lange nichut.ts von mir hören lassen haben. Diese Seite hat über das Handy irgendein Problem und immer wenn ich fast fertig war mit meiner Nachricht war diese auf einmal weg. Also nun heute vom Lepi aus.
    Ich hoffe es geht allen gut.Es war irgendwann die Frage wegen einer Hebamme. Also ich habe meine seit dem ich es weiß, seit 8+ bin ich officell bei ihr angemeldet.
    Geburtenhaus: ich wolle bei Ben immer ins Geburthaus, allerding kam dann einiges anders. Jetzt nach meiner ganzen Vorgeschichte werde ich mein Baby im Kh auf die Welt bringen, allerdings bekleidet mich meine Hebamme mit ins Kh. Ich werde dann auch gleich nach der Geburt gehen, wenn mit dem Baby alles io ist únd mit mir.
    Zusetzliche Untersuchungen: Durch Marc und Ben werde ich einige Untersuchungen machen lassen. Es wird definitiv eine frühe Feindiagnostik statt finden, diese wird so in der 14 ssw sein. Dann die Feindiagnostik in der 20/22ssw und dort wird dann speziell auf das kleine Her geschaut, weil Ben ja die TGA hatte. Desweiteren erfolgt eine Risikoschwangerschaftsberatung in der 15,25,35ssw.

    Zu mir:
    Ich hatte an dem Mittwoch vor Männertag einen Termin bei meiner Genetikerin. Leider war der nicht ganz so wie ich es mir Vorgestellt habe. Sie meinte das man den Gendefekt nur Ausschließen kann wenn man eine Punktion der Platzent macht, bzw. eine Fruchtwasser Punktio. Beides ommt für mich aber nur in Frage wenn bei den Baby irgendwelche Auffälligkeiten sind.
    Ansonsten machen wir das nicht.
    Am Freitag hatte ich meinen Termin bei der Vertretungsärztin. Es war toll. Sie hat den Us über den Bauch gemacht und als alles richtig Eingestellt war hat mein Baby getanzt. Es war da 3,8cm groß und es war keine Auffälligkeit an der Nackenfalte zu sehen. Ich war erleichter.Gerade auch als ich sah wie das ´Baby die Beine anzog und dann streckte. Die Ärztin war auch völlig zufrieden. Dann habe ich die Herztöne zum ersten mal gehört, das war auch ganz toll. Mein nächster Termin ist a.m 22.05 8:00Uhr.

    So bis bald.
    Zwilling+Bohne 11+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.05.2018 10:22
    hamburg123, es ist ja eure Entscheidung wenn ihr ein zweites Kind bekommt. Ich muss sagen das ich zwischen méinen kinder auch keinen großen abstand haben möchte. Ben würde am 22.09 2Jahre werden.


    Nachtrag zum Termin: Meine Gebärmutter/ Fundusstand ist einen Fínger unter dem Nabel. Deshalb habe ich schon so einen schönen kleinen Bauch. Ich Lade malein Foto hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.05.2018 10:29
    Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Gesa78 - 40 J, vET 11.12. , zweites Kind
    Empp, 29 Jahre, vET 13.12., erstes Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 19.12., zweites Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 21.12, 2. Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018,vET 25.12.2018-27.12.2018
    AmamaD, 24 Jahre alt , Set 27.12.2018 ,zweites Kind
    Mama2010201202
    Niamh86, 31 Jahre altvET 29.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 29.12.2018, erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind

    anstehende Frauenarzttermine:

    Lieselotte89 - 14.05.2018 (9+5)
    Mama20102012018 14.05.2018
    MariaPa, 14.05.2018
    Rachel_bald_Mammi - 15.5.2018
    Gesa78 -15.05.2018
    Melody_Sophie - 16.05.2018 (11+4)
    Yvi1 - 16.5.2018
    Zaendri - 18.05.2018 (10+6)
    medicinewoman297 - 22.05.2018
    Zwilling90 - 22.05. 1.Screening (12+4)
    Nature-girl - 22.05.2018 - 11+1, harmony test
    Zemmetstern - 30.05.2018 (12+5) ETT
    Niamh86 - 05.06.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 11:21
    Hallo Zwilling90,

    ja das sehe ich genauso. Bei meiner Schwiegermutter war ich auch sehr überrascht, dass sie das so direkt gesagt hat. Ich dachte eigentlich, sie würde sich richtig freuen. Als sie von meiner ersten Schwangerschaft erfahren hat, hat sie vor Freude geweint. Bei meinen Eltern ist das etwas anders. Mein Vater wird sich freuen, bei meiner Mutter bin ich mir nicht sicher. Die kann auch manchmal mit ihren direkten, unüberlegten Antworten sehr verletzend sein.

    Wir haben für uns entschieden, dass wir wenn möglich, das Kind noch in Hamburg zur Welt bringen wollen. Ich habe das Krankenhaus um die Ecke, meine Hebamme kann mich wieder betreuen und ich muss keinen Arztwechsel in der Schwangerschaft machen. Ausserdem wohnen unsere Freunde ganz in der Nähe und die können kurzfristig den Grossen nehmen, falls etwas sein sollte. Es ist zwar eng in der Wohnung zu viert, aber das ist nur für 2 oder 3 Monate, dann ziehen wir ins Haus. In meiner Vorstellung ist das gerade optimal so. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

    Ich habe nochmal meine Daten in der Liste geändert/ergänzt:

    Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Zaendri, 27.J, vET 02.12. (?) erstes Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    MoLi 25.J, vET 04.12. erstes Kind
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Gesa78 - 40 J, vET 11.12. , zweites Kind
    Empp, 29 Jahre, vET 13.12., erstes Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 18.12., zweites Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 21.12, 2. Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018,vET 25.12.2018-27.12.2018
    AmamaD, 24 Jahre alt , Set 27.12.2018 ,zweites Kind
    Mama2010201202
    Niamh86, 31 Jahre altvET 29.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 29.12.2018, erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind

    anstehende Frauenarzttermine:

    Lieselotte89 - 14.05.2018 (9+5)
    Mama20102012018 14.05.2018
    MariaPa, 14.05.2018
    Rachel_bald_Mammi - 15.5.2018
    Gesa78 -15.05.2018
    Melody_Sophie - 16.05.2018 (11+4)
    Yvi1 - 16.5.2018
    Zaendri - 18.05.2018 (10+6)
    medicinewoman297 - 22.05.2018
    Zwilling90 - 22.05. 1.Screening (12+4)
    Nature-girl - 22.05.2018 - 11+1, harmony test
    Zemmetstern - 30.05.2018 (12+5) ETT
    Niamh86 - 05.06.2018
    hamburg123 - 07.05.2018 (12+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 11:23
    sorry Tippfehler

    hamburg123 - 07.06.2018 (12+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 11:26
    Hallo ihr alle,
    ich war heute Morgen bei meinem zweiten Ultraschall (dem ersten offiziellen). Bin nun 9+4 und der ET ist auf den 13.12. berechnet. Alles sah wunderbar aus. Man konnte schon super viel erkennen, das Herz hat geschlagen und das Kleine hat sich schon total viel bewegt. Den Mutterpass bekomme ich Ende der Woche wenn die Ergebnisse vom Blutabnehmen heute noch eingetragen wurden.

    Hab nochmal eine Frage in Sachen Pränataldiagnostik. Meine Gyn macht das nicht selbst, aber hat mich - wie selbstverständlich - an eine andere Praxis verwiesen wo ich anrufen soll und Termine zum Ersttrimesterscreening und Organschall (20. ssw) vereinbaren soll. Bin nun etwas verwirrt und habe sie auch gefragt, ob das nicht zusätzliche Untersuchungen wären, die man gar nicht machen muss/unbedingt soll.

    Macht ihr das Ersttrimesterscreening und wenn ja warum ja und warum nein? Hab hier von den meisten gelesen dass sie es nicht machen. Gibt es auch welche die es machen werden? Meine Gyn meinte nur, es wäre doch gut zu wissen, wenn etwas wäre.

    Bei ihr wäre der nächste Termin (sollte ich mich gegen das Screening entscheiden) bei 13+1.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 11:38
    Hallo

    Ihr lieben komme von meinen Arzt termin und alles war klasse ❤hat geschlagen Embryo Größe

    SSL 1.46 cm
    GA 7w6d

    Ich bin 7+6 ssw Mittwoch 8+0 =9 SSW

    Entbindungs Termin steht soweit fest sagt sie 26.12.2018

    Freitag nochmal hin dann mutterpass und Ultraschall nochmal juhu arbeiten darf ich auch nicht mehr im Altenheim wegen Ansteckungs gefähr

    Wünsche euch alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2018 13:10
    Hallo

    Ihr lieben wie ich seit Anfang an im Geburtshaus entbinden wollte aber noch nicht anrufen wollte bevor ich Baby und Herz gesehen habe

    Heute Baby gesehen mit ❤habe Dan dort gleich angerufen
    habe ein platz bekommen der für mich reserviert ist 😍und meine Hebamme meldet sich ende des Monats zum kennenlernen und alles

    Geburtshaus & Hebammenpraxis Eilenriede dort werde ich entbinden

    Liebe grüße
    Antwort
Seite 27 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern