menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 29.05.2018 19:21
    @gispy
    Ich dachte wenn ich eine Infektion habe werde ich das an Geruch/ Farbe/ Gefühl merken:..

    Meinst du dann prophylaktisch mit PH Tests?

    Hmm... ist das sinnvoll/ nötig?
    Solche Teststäbchen sind ja auch nicht gerade billig...
    Oder gibt es irgendwo Schnäppchen? ☺️

    Machst du das denn? 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 06:10
    Herzlichen Glückwunsch den Bald-Vermählten!!
    Eure Untersuchungen klingen auch toll! Meine Kleinen sind ja bei weitem noch nicht so groß wie eure.
    Hab aktuell zur dauerhaften Übelkeit auch noch Unterbauchschmerten und überlege noch, ob ich die FA nicht doch mal anrufe...

    Die Urinteststreifen sind glaub ich gar nicht so teuer. Ich teste aber auch nicht. Habs aber früher aus anderen Gründen gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  medicinewoman297
    Kommentar vom 30.05.2018 09:11
    Guten Morgen zusammen,

    Danke für die Wünsche zur baldigen Hochzeit und Gipsy alles Gute nachträglich zur Hochzeit!

    Ich habe gestern einen Anruf bekommen von meinem Arzt wegen dem Harmony Test, er war komplett unauffällig und die Chance lag bei unter 0,001% auf eine der getesteten Störungen.Also werden wir es jetzt endlich bekannt geben!!Donnerstag kommen Schwiegereltern und Schwägerin in spe zum grillen, da bekommt unsere Tochter dann ein T-Shirt angezogen wo draufsteht : Ich werde große Schwester 2018 !
    Bin auf die Reaktionen gespannt.Unsere Hochzeitspläne werden wir dann auch bekannt geben.Ich glaube sie ahnen vielleicht was, da wir ja schon abklären mussten ob sie am 27.07. Zeit hätten.Als wir dann gestern zum grillen eingeladen haben haben alle sofort zugesagt, denke die sind neugierig und hoffen etwas zu erfahren..Meine Mama ist leider gerade noch im Urlaub und kommt erst am Montag zurück, sie wohnt auch etwas weiter weg.Da müssen wir noch überlegen wie wir es ihr mitteilen.Wahrscheinlich laden wir uns bei ihr zu Kaffee und Kuchen ein und fahren danach noch zu meiner Oma um es ihr mitzuteilen.Sie ist 98 (!) Jahre alt und unsere Tochter ist das erste Urenkelkind.Ob sie noch mit einem zweiten rechnet glaube ich nicht.Sie wird sich aber bestimmt seeeeeeeehr freuen.Als wir die erste Schwangerschaft bekannt gegeben haben war sie diejenige die sich am meisten gefreut hat, das was soooooo schön!

    Ab dem 04.06. kann ich dann in der Praxis auch das Geschlecht nachfragen.

    PH Wert messe ich nicht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 09:43
    Guten morgen 🤗
    @Rachel bald mammi ich war vor zwei Tagen der Meinung das sich der Ausfluss verändert hat farblich ansonsten keine Symptome und natürlich googelt man und da bin ich auf ein Forum gestoßen in dem viele werdende Mamis den Ph wert der Vagina mit Stäbchen oder speziellen Handschuhen aus der Apo messen. Für die war das total klar das man 1-2mal wöchentlich misst um aufsteigende Infektionen erkennen zu können bevor Symptome auftreten. Das hat mich ziemlich verunsichert deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören 😅
    @Alexis wie weit bist du denn?
    @ medicinewoman Dankeschön 😊 Das sind ja zu 1000 Prozent super Nachrichten bei dir dann steht der Hochzeit ja nichts mehr im Wege 😉 Bin auf die Reaktion eurer Family gespannt 😁☺️
    @Niamh mach dir nicht so einen Kopf ich weiß das ist leichter gesagt als getan ich kenne das von mir 🙈 Es wird bestimmt alles gut sein ich drück die Daumen ✊ 🌺 Aber ich kann dich nur zu gut verstehen ich zitter auch schon vor dem nächsten Termin 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 10:06
    Gipsy, ich bin erst 8+3
    Das Gebibber vor dem nächsten Ternin hab ich auch *seufz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 12:24
    @Niamh ja das Gefühl kennen bestimmt alle hier 😅 Ich hab mir zwar zwei Teststäbchen in der Apotheke geholt werde sie aber erst mal in den Schrank packen ich glaube sonst mache ich mich auch nur verrückt. Ich dachte nur das ich jetzt wieder irgendwas wichtiges in puncto Vorsorge verpeilt habe 🙈
    @Alexis wir bibbern zusammen 😉 ich nerve meinen Mann auch immer wieder mit den Ängsten vor dem nächsten Termin daher finde ich es so toll das es dieses Forum gibt und wir uns untereinander austauschen können da hat mein Mann mal eine kleine Pause 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 16:38
    Ich genieße das auch, nicht ständig meinem Partner in den Ohren zu liegen :-D
    Bin ab morgen erstmal auf Arbeit freigestellt, bis der Betriebsarzt die Immunität festgestellt hat. Da hab ich schon nächsten Donnerstag den Termin.
    Ich hab eben auch nochmal bei der FA angerufen, da soll ich Montag sehen, dass ich drankomme... Sie meinte ja, wenns mit der Übelkeit schlimmer wird... Die Scheibe trockener Toast morgen bleibt nicht drin und den Rest des Tages ist mir so übel, dass an Essen auch meist nicht zu denken ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 31.05.2018 18:26
    Hallöchen liebe Dezember Mamis,

    ich würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn das ok ist ^.^

    Ich bin das erste mal schwanger & gefühlstechnisch ist es ein auf & ab... Hormone :D So langsam wird es, zum glück, besser mit der Übelkeit, die mich meist Nachmittags/Abends besucht hat. Leider hab ich nachwie vor mit meinem Kreislauf probleme, obwohl ich denke, dass das aktuelle Wetter auch eine Rolle spielt.

    Naja, ansonsten freue ich mich auf regen Austausch unter gleichgesinnten :)
    Liebe Grüße Gisel


    Zaendri, 27.J, vET 28.11. erstes Kind
    Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Empp, 29 Jahre, vET 13.12., erstes Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 18.12., zweites Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018,ET 26.12.2018, drittes Kind plus 🌟🌟
    AmamaD, 24 Jahre alt , Set 27.12.2018 ,zweites Kind
    Niamh86, 31 Jahre altvET 29.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 30.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018

    anstehende Frauenarzttermine:
    Zemmetstern - 30.05. (12+5) ETT
    Neugierig 30.05. Bekomme Mutterpass und erster richtiger Ultraschall
    MariaPa, 04.06. Bekomme Mutterpass
    Niamh86 - 05.06.
    hamburg123 - 07.06. (12+2)
    JLove94 08.6. (11+5) Erst trimester screnning
    Gipsy1707- 08.06.
    sanjae - 14.6. (15+1)
    AMS82 - 14.06. (12+6, NFM)
    Zaendri - 15.06. (16+2)
    Mama201020112018 -15.06. (13+2)
    Gisel -15.06. (13+2)
    Melody_Sophie - 18.06. (16+2)
    Gesa78 - 18.06. (16 +1)
    Nature-girl - 19.06. (15+1)
    AMS82 - 25.06. (14+3)

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLI 🌟
    Liebe Sunfun🌟
    Liebe Empp 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 18:42
    Willkommen Gisel!
    Wir sind gleichaltrig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 31.05.2018 18:52
    Danke Alexis :)

    Ja, hier sind einige in unserem alter, wenn ich das richtig gesehen hab ^.^

    Ist Alexis dein richtiger Name? Ich find den nämlich echt toll (Der steht sogar auf meiner Namensliste 😅)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 19:02
    Nein, das ist nicht mein richtiger Name. Ich stehe im Job viel vor Menschen, da schätze ich so ein bisschen Anonymität :shy:

    Welche Woche bist du jetzt Gisel?
    Meine Schwangerschaft ist hier wohl die Jüngste....
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 31.05.2018 19:26
    Das kann ich verstehen, dass du dann nicht deinen richtigen Namen genommen hast. Ich denke, dass die wenigsten hier ihren echten Namen genommen haben. Hab ich ja auch nicht ^.^

    Ich bin heute 11+1, also 12ssw (hoffe ich hab recht, ich komm da manchma nochl ein bisschen durcheinander 🙈😅)

    Du bist mit deinen Mäusen "erst" in der 9SSW, aber ich glaub jede von uns wünscht sich manchmal schon weiter zu sein. Als ich noch in der 6Ssw war hab ich die beneidet, die schon in der 9SSW waren & jetzt beneide ich die die schon in der 14ssw sind 😊

    Naja, ich bin auf jedenfall erstmal froh, wenn die kritische Zeit vorbei ist & ich die schwangerschaft dann vielleicht wirklich genießen kann. Auch, wenn ich weder eine Vorgeschichte, noch eine Risikoschwangerschaft habe bin ich ständig total besorgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 19:29
    Das stimmt. Es ist gar nicht, dass ich irgendwen beneide oder so. Ich hoffe einfach, dass die zwei Haferflocken es beide schaffen...
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 31.05.2018 19:38
    Das glaub ich dir.

    Wer hat denn bei euch die Veranlagerung für Zwillinge? Wart ihr da sehr geschockt oder hattet ihr schon vorher damit gerechnet? Sofern man im Vorfeld damit rechnen kann 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 31.05.2018 19:41
    Oh ich hoffe das kam jetzt nicht irgendwie falsch rüber.

    Ich hab mir immer Zwillinge gewünscht, aber leider hat es keiner bei uns in den Genen.
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 31.05.2018 19:47
    Huhu, danke Niamh :)

    Ja, das Wetter ist grad auch nicht meins & wir wohnen noch in ner Dachgeschosswohnung >.<

    Bei mir hat die Übelkeit auch schon (fast) nachgelassen. Ich hab es noch zwischendurch, wenn ich etwas aus dem Kühlschrank nehme oder bei stärkeren Gerüchen, aber das vergeht dann zum Glück auch relativ schnell wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 20:02
    Alles gut, Gisel!
    Ich bin selbst Zwilling (wird wohl mütterlicherseits vererbt, Väter vererben die Eahrscheinlichkeit nur an die Töchter), die Oma meines Freundes war aber auch Zwilling *lach
    Und trotzdem haben wir nicht so richtig damit gerechnet. Mein Freund brauchte ein paar Tage, um den Schock zu verdauen. Mir ging sofort meine berufliche Situation durch den Kopf (ich hab die Stelle jetzt abgesagt), hab mich aber sofort gefreut. Nun bangen wir eben, ob es beide schaffen... Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass mir so übel ist und wir bei 7+2 beide in gleicher Größe mit Herzschlag (laut FA) gesehen haben...

    Mein nächster Termin ist theoretisch am 13.6., aber ich gehe Montag nochmal hin. Ich sollte ja nochmal hin, wenn die Übelkeit zunimmt... Außerdem zieht mein Bauch ziemlich...
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 31.05.2018 20:47
    Ok, dann ist gut ^.^ hab oft Angst, dass das was ich schreibe anders rüber kommt, als ich es egtl gemeint hab.

    Ich hatte damals im Kindergarten Drillinge (2mädchen & 1jungen) & später hatte ich auch immer irgendwie Zwillinge in der Klasse oder im Freundeskreis & ich fand das immer total schön. Also man hat gemerkt, wie eng die Verbindung zwischen ihnen war. Sowas hab ich mir auch immer gewünscht. Hab zwar ne Schwester, aber haben einen 10 Jahre Unterschied zwischen uns & da ist die Verbindung leider auch nicht so stark.

    Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass dir so übel ist. Und, dass deine Mäuse auch schon gleich groß sind ist sicher auch nur gut zu deuten ^.^
    Nimmst du egtl Magnesium? Damit soll es dann leichter für die Gebärmutter-/Bänder sein sich zu dehnen & die Schmerzen lassen dann wohl auch nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 20:51
    Mein Körper will kein Magnesium... Der befördert das umgehend samt Nahrung wieder nach draußen *seufz
    Dabei hatte ich auch vor der Schwangerschaft einen recht hohen Magnesiumbedarf...
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 31.05.2018 23:14
    hallo Zusammen,
    Zwillinge sind echt was schönes @ alexis 09
    ich habe Zwillingsgeschwister ein junge und ein Mädchen die 15 Jahre jünger sind als ich^^
    Habe die Quasie mit großgezogen gefüttert ,Windel gewechselt und gebadet^^
    Ja bei 2 Babys hat man echt einiges zu tun, aber es ist auch wunderschön.
    Die beiden freuen sich total das Sie mit 9 Jahren jetzt Onkel und Tante werden.

    Ich fieber mit Anspannung meinen nächsten Frauenarzt Termin entgegen.
    Ich freue mich zwar aber Angst habe ich trotzdem vor allem weil wir an dem Tag nach dem Fa einen Urlaub an die Nordsee für 5 tage machen wollen.
    ich denke zwar das alles ok ist aber Anspannung bleibt, vor allem weil ich da 11+5 bin und das so die Schwelle ist zur 12ssw. , wo man ja sagt das die SSw relativ sicher ist danach.

    Wie geht es euch vor dem Fa besucht seit ihr auch so Aufgeregt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 01.06.2018 06:55
    Hi Zusammen,

    @JLove94.... Oh man, geht mir ähnlich! Komischerweise ist es bei mir immer so das ich am Tag des Termins richtig hibbelig bin und Schmetterlinge im Bauch habe, dann während des US von Gefühlen überrannt werden die dann halten, so nach 2 Wochen kann man den nächsten Termin kaum abwarten, weil man sich wirklich fragt ob alles Ok ist, was der Wurm macht...ich bin echt froh wenn man das Baby bald spüren kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 01.06.2018 08:09
    Guten Morgen, ich glaube diese Aufregung vor dem nächsten FA Termin vergeht nie 😉. Selbst in der 15. Woche bin ich immer noch aufgeregt und habe auch grundsätzlich einen sehr hohen Blutdruck beim FA, obwohl ich zu Hause beim Messen immer einen sehr niedrigen Blutdruck habe. Wenn ich dann aus der Praxis raus bin, schwebe ich wie auf Wolken nach Hause und bin erstmal wieder eine Weile entspannt 😉.
    Ich hoffe auch, dass ich unsere kleine Maus bald spüren kann, aber dann ist man wahrscheinlich auch sofort wieder besorgt, wenn man mal nicht so viel merkt.

    Das heiße Wetter habe ich dank ausgiebiger Freibadbesuche ganz gut überstanden 😊. Schwimmen scheint mein neuer Lieblingssport zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 01.06.2018 08:22
    Hallo ihr lieben🌷💗

    Ich bin heute
    11+1 und hatte gestern meinen schlimmsten Übelkeitstag mit Erbrechen...🤮
    Eigentlich sollte es doch jetzt eher besser statt schlechter werden?!?
    Es war furchtbar gestern...🤢

    Ich hab die gleichen Ängste wie ihr vor dem nächsten FA Termin...😰
    Das ist echt ganz schön anstrengend...
    Dabei will ich das kleine Wunder in mir doch genießen und mich ausnahmslos freuen:..

    @Gisel89
    Herzlich willkommen hier!
    Wir haben am gleichen Tag ET ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 01.06.2018 10:56
    Guten morgen ihr lieben 😊👋

    Bei uns regnet es seit ein paar Stunden & es wirkt auch nicht so, als würde sich das heute noch ändern...

    @Alexis
    Blöd, dass dein Körper so trotzig reagiert bei dem Magnesium :/ hoffe es wird bald besser.

    @JLove94
    Ich bin auch so aufgeregt vor & bei jedem Termin, danach ist 1-2 Tage alles gut & ich bin Mega glücklich & dann fängt es wieder an, dass ich mir mehr & mehr sorgen mache.

    @Rachel_bald-Mammi
    Danke dir :) ja stimmt wir haben den selben ET 😍
    Hoffe es geht dir heute besser als gestern. Ich hatte letzte Woche auch einen richtig üblen Tag, allerdings glaub ich, dass ich da möglicherweise irgendwie was falsches gegessen hab & das nur bedingt mit der Schwangerschaft zu tun hatte.

    Wie sieht es egtl bei euch mit trinken aus? Normalerweise hab ich da keine Probleme mit, aber seit ein paar Tagen bekomm ich irgendwie nichts mehr runter. Egal ob stilles Wasser oder Tee oder sogar Cola (ich bin egtl voll Cola verrückt🙈). Ich trinke so ein zwei Schlucke & dann hab ich das Gefühl als wär ich voll. In den ersten Wochen hab ich zb total gerne O-Saft/Blutorangensaft getrunken & jetzt wird mir ganz flau, wenn ich nur daran denke...
    Habt ihr da auch so Probleme? Oder habt ihr vllt Tipps für mich?

    LG GiSel 👋😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 11:28
    Ich hab sonst vor allem Wasser mit Sprudel getrunken. Kohlensäure geht bei mir gar nicht mehr, zu süße Säfte auch nicht, Wasser ohne Sprudel auch nicht. Ich halte mich grad an den Volvic Eistee... Der ist nicht so süß, bleibt drin und schmeckt mir.
    Antwort
Seite 32 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern