menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 01.06.2018 13:12
    Für mich ist (viel) trinken gerade auch eine Herausforderung...
    Am besten bekomme ich warmen Tee runter.
    Ich hab auch total schnell ein Völlegefühl...
    Habe seit der SS sowieso total Probleme mit dem Magen. Muss so schlimm aufstoßen nach jeder Mahlzeit :(
    Hab jetzt sogar ein Medikament zum einnehmen weil es so schlimm ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 13:17
    Gute Besserung Rachel!
    Das mit dem Aufstoßen kenne ich... Oft halte ich es nur im Liegen aus, hab allerdings auch grad nen unterirdischen Blutdruck.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 01.06.2018 13:54
    Danke liebe @alexis

    Mein Blutdruck ist auch unterirdisch 😅🙈

    Bei mir wird es im Liegen immer noch schlimmer... muss immer etwas hoch mit dem Oberkörper sein sonst bekomme ich auch noch Reflux 🤢🤦🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 13:59
    Du sprichst mir aus der Seele, aber Beine hoch hilft mir.
    Mein Blutdruck war gestern bei 48:88... Dabei ist der sonst eher zu hoch, liegt aber nur an der Messsituation...

    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 01.06.2018 15:05
    Oje ihr armen, wünsche euch, dass diese unangenehmen Beschwerden bald vorbei gehen.

    Ich hab die Tage hier im Forum irgendwo gelesen, dass jemand bei Sodbrennen immer ne Handvoll Haferflocken isst & ihr das wohl gut hilft. Vielleicht hilft das dann bei dem Reflux auch?

    Danke für den Eistee-tipp, werd gleich mal beim einkaufen danach Ausschau halten👍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 08:08
    Hallo ihr lieben! Weil ich gerade von euren trinkproblemchen gelesen habe...
    Zu Beginn der Schwangerschaft hab ich total gern smoothies getrunken, sowohl selbst gemacht als auch innocent. Wenn ich jz nur dran denke wirs mir ganz mulmig... Und das obwohl ich smoothies immer geliebt habe...
    Jz hilft mir ganz gut eiskaltes Wasser, entweder eiskalt von Leitung oder mit Eiswürfeln. Dann noch geschnittene Zitrone rein und das schmeckt mir ur gut. Ansonsten tu ich mir mitn trinken auch recht schwer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 11:54
    Sagt mal, hat noch jemand so Kreislaufprobleme? Heute ist es deutlich kühler, mir geht's dennoch leider nicht besser.
    Beim Einkaufen führt laufen schon zu Schwindel, bleibe ich auch nur ne Minute stehen, sackt der Kreislauf massiv ab.
    Ich weiß, Bewegung soll helfen, führt aber auch zu mehr Schwindel etc :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 14:35
    Mir ist ab und an schwindelig, wenn ich aufstehe. Das hatte ich ganz am Anfang verstärkt und jetzt bei der Hitze auch immer mal wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 02.06.2018 16:43
    Das mit dem Trinkproblem hatte ich auch zu Anfang. Ich konnte sowieso kaum irgendwelche stärkeren Gerüche und Geschmäcker ertragen. Ich hab mir dann immer Saftschorle mit wenig Saft und viel Wasser gemacht und das besten eisgekühlt. Das trinke ich heute noch richtig gerne.
    Mein Blutdruck ist zwischendurch auch voll im Keller und ich hab auch schon einige Male gedacht, dass ich gleich umkippe beim einkaufen z.B. 😩. Ist aber zum Glück noch nie passiert 😉.
    Ich denke da kann man nicht viel gegen machen. Das gehört leider dazu, aber bei mir ist es im Laufe der Zeit immer besser geworden.
    Im Moment fühle ich mich überhaupt nicht mehr schwanger 😁. Das einzige was mich im Moment gerade nervt, dass ich seit ca. einer Woche ständig Lust auf Sex habe 😉. Mein Mann freut sich 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 10:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich fühle mich im Moment auch total unschwanger. Deswegen bin ich auch so gespannt auf meinen Termin am Donnerstag (12+2). Meine Ärztin ist diesmal selber wieder da. Das letzte Mal war ich ja nur bei der Vertretung und war etwas enttäuscht, weil er vielleicht 1 Minute geschallt hat. Dann sagte er: herzlichen Glückwunsch, das Herz schlägt. Den Rest der Zeit hat er versucht mir die Nackenfalten-Transparenz-Messung aufzuschwatzen, die ich schon in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht habe (da hatten wir die gleiche Diskussion). Ich merke, dass ich jetzt beim 2. Kind deutlich entspannter bin, aber irgendwie ist das alles noch so unreal, vielleicht auch weil der letzte Termin so kurz und blöd war, und weil es mir so "normal" geht. Ich erinnere mich aber, dass ich vor 2 Jahren vor dem 1. Ultraschall super nervös war, weil ich mich genauso umschwanger gefühlt habe und damals erst in der 13. Woche den Herzschlag hören durfte. Jetzt freue ich mich darauf, es endlich zu erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 11:50
    Wie weit bist du jetzt, niamh? Prima, dass es euch so gut geht!
    Ich liege viel, weil nichts anderes geht... Bin so froh, gerade nicht arbeiten gehen zu dürfen *schäm
    Bin froh, dass ich morgen zur FA darf und hoffe, dass es den Kleinen gut geht und sie Tipps für mich hat. Ich fühl mich grad eher krank als schwanger...
    Wir wollen es diese Woche meiner Familie sagen, mein Freund hat Ende der Woche zum Glück frei, dann können wir hinfahren. Mein Opa hat Morgen Geburtstag und bekommt zwei Tassen mit "nur der beste Opa wird zum mehrfachen Uropa befördert" - meine Zwillingsschwester hat nämlich im Januar entbunden.. Bekommt er aber erst, wenn wir hinfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 12:30
    Dann bist du ja nur acht Tage weiter 😊
    Ich hab bei Amazon geschaut, der normale Spruch war ohne mehrfach, aber weil die Tassen manuell gefertigt werden, war das kein Problem.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 03.06.2018 19:32
    Hallo ihr lieben...💗💗💗

    Ich bin heute 11+3 und diese Woche war für mich Übelkeitsmäßig (auch mit Übergeben) die schlimmste (Bis zur 9/10 Woche hatte ich gar keine Übelkeit)
    Nunja... heute ging es mir so prima, dass es mir auch schon wieder komisch vorkam...
    So blöd... anstatt, dass ich mich darüber freue mache ich mir Gedanken, weshalb es mir vom einen auf den anderen Tag plötzlich so gut gehen kann 😰
    Kann mich denn jemand von euch beruhigen?
    Mache mir sorgen...
    Ich war heute nicht schlapp, träge und müde wie sonst... war voller Elan und Tatendrang... voller Energie, sodass ich sogar nach Ewigkeiten mal wieder über 1h Krafttraining im Gym gemacht habe...
    Mir ist nicht schlecht, ich habe keine Magenbeschwerden...
    Das ist zwar so schön, sich endlich wieder lebendig und „normal“ zu fühlen aber das kam
    Einfach ganz schön plötzlich...

    Ich fiebere dem Ende der 12. Woche entgegen, und freue mich, es endlich in die Welt hinauszurufen, dass wir ein Baby bekommen...

    Ich drücke euch alle ganz lieb ihr Süßen
    🤰🏽🤰🏼🤰🏻🤰🤰🏿🤰🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 04.06.2018 10:35
    Das mit den Beschwerden, die auf einmal nicht mehr da sind und dem blöden Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist, kenne ich auch nur zu gut 😉. Aber wie schon gesagt wurde, es sagt wirklich überhaupt nichts darüber aus, ob es deinem Baby gut geht oder nicht. Versucht in euren Körper zu vertrauen und glaubt immer daran, dass euer Körper das schon alles gut meistern wird mit dem Baby. Zwischendurch kommen mir auch immer mal wieder blöde Gedanken, ob alles gut geht, aber dann denke ich immer wieder daran, dass unsere Körper dazu gemacht sind um Kinder zu bekommen und dass das auch schon seit Jahrtausenden das normalste von der Welt ist 😊.

    Gestern sind wir 26 km mit dem Fahrrad gefahren und ich habe tatsächlich zwischendurch schlapp gemacht. Ich hatte keine Puste mehr und meine Beine fühlten sich an wie Pudding. Seit ihr auch konditionsmäßig so schlecht drauf seitdem ihr schwanger seid? Wenn ich jetzt schon schnaufe wie eine Dampflok, dann möchte ich nicht wissen wie das in ein paar Monaten aussieht 😩😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 10:53
    Hallo ihr lieben,

    ich war vor meiner ersten Schwangerschaft mal sehr sportlich und hatte auch einen gut trainierten Körper. Ich habe Triathlon gemacht, bin Radrennen gefahren und bin auch regelmässig ins Fitness Studio gegangen. Mit Beginn der Schwangerschaft ist das deutlich weniger geworden. In den ersten 3 Monaten konnte ich fast nix machen, danach hat mir eine Stunde leichtes Fahrrad fahren ausgereicht. Aber ich bin bis fast zum Ende mit dem Rad zur Arbeit gefahren (5km pro Strecke). Nach der Schwangerschaft bin ich auch nur schwer wieder in Form gekommen. Irgendwie wollte mein Körper nicht so wie ich und mein Kopf wollte das nicht verstehen. Ich habe es dann zumindest geschafft für die Marathonstaffel so zu trainieren, dass ich 10km wieder mit einer pace von 5:45 laufen konnte. Die Staffel bin ich aber gar nicht mehr gelaufen, weil ich da schon schwanger war. Jetzt hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen, so dass ich gar nichts machen konnte. Mittlerweile kann ich wieder eine Stunde Fahrrad fahren. Mein Ziel ist es so lange es geht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Da ich jetzt aber meinen Sohn zur Kita bringen muss sind es 7 km pro Strecke und natürlich viel mehr Gewicht, dass ich bewegen muss. Ich bekomme das Rad jetzt schon nicht mehr alleine aus dem Keller. Mal schauen wie lange das noch geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 04.06.2018 10:59
    Ich kann Euch verstehen, ich habe seit Beginn kaum merkbare Anzeichen, ich war am Anfang der SS gereizt, das verflog und naja, hauptsächlich bin ich müde, ansonsten habe ich keine Beschwerden und war sehr sehr verunsichert, mittlerweile nehme ich es dankend an und schätze mich glücklich... (bis auf den Haarausfall natürlich :))

    am Samstag war ich zu Fuß unterwegs, knappe 6 Kilometer, da war ich auch ordentlich fertig. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Gisel89
    Kommentar vom 04.06.2018 11:19
    Hallöchen ihr lieben 👋

    Na wie war euer Wochenende so?
    Ich hab nicht so viel gemacht... Am Samstag hatte ich mich mittags noch was hingelegt, leider hab ich mich dabei irgendwie verlegen, sodass mein Nacken später total weh tat & ich dann noch Kopfschmerzen bekamm >.< von daher war mein Samstag etwas bescheiden. Gestern ging es zum Glück wieder. Hatte zwar zwischendurch Kreislauf, aber das ging zum Glück schnell wieder weg :)

    Zwischendurch, seit letzter Woche hab ich auch total die Motivationsschübe & könnte (gefühlt) Bäume ausreißen 💪😆 das kommt mir dann aber auch sehr merkwürdig vor... Dann wiederum geh ich mit unserem Hund raus & bin schon nach ein paar Minuten komplett aus der Puste & wenn ich später zu Hause bin, fühl ich mich als wär ich ein Marathon gelaufen 🙈😅

    Naja, aber so oder so mach ich mir auch immer sorgen... Wenn Symptome da sind, wie zb das ziehen & dehnen im UL, dann frag ich mich oft "ist das normal?" Oder "ab wann weiß man, dass das nicht mehr normal ist?" Aber wenn dann wiederum an einem Tag keine Symptome aufgetreten sind, macht man sich auch noch solche Gedanken.
    Trotzdem glaube ich eigentlich auch nicht, dass das irgendwas darüber aussagt, wie es unseren kleinen geht. Und die blöden,unlogischen Gedanken schieb ich einfach auf die Hormone 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 11:35
    Hey ihr lieben 🤗
    Wollte mich auch nochmal melden 🙈 Bezüglich Sport war ich vor der ersten Schwangerschaft mit meinem Sternchen sportlich sehr aktiv sechs mal die Woche war eigentlich Pflicht und musste ich mal einen Tag ausfallen lassen wegen Arbeit oder so dann hatte ich direkt ein schlechtes Gewissen 😅 Zwischen AS und der erneuten Schwangerschaft lag ja nicht viel Zeit da hatte ich mit leichten Übungen wieder begonnen und jetzt Trau ich mich keinen Sport zu machen weil ich nichts riskieren will hört sich vielleicht doof an aber ich hab da wirklich Angst😕 Jetzt wo die Müdigkeit nicht mehr ganz so stark ist möchte ich jeden Tag spazieren gehen um nicht vollkommen als Rollmops zu enden 😂
    Das mit den SS Anzeichen kenne ich nur zu gut fühle mich seit zwei Tagen wieder unschwanger und zittere auf den Termin am Freitag . Habe eben eine Nachricht von meiner ebenfalls Schwangeren Cousine bekommen sie war heute beim FA bei ihr ist alles in Ordnung das Kind ist sehr aktiv sie ist bei 12+0 ich freue mich natürlich für sie.
    Alexis wie sieht es bei dir aus? Du hast doch heute deinen Termin 🤔✊ ich hoffe es ist alles in Ordnung 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 04.06.2018 11:43
    Voll viele sagen das Ihre Babys aktiv sind, mein letzter Termin war bei 12+2, da sagte der Arzt nichts davon.

    Gipsy; ich habe die ersten drei Monate auch keinen Sport gemacht, vorher habe ich 2x die Woche Kraftsport gemacht mit Langhanteln. Meine Trainerin hat mir jetzt die Übungen optimiert, damit ich weiter mitmachen kann!
    Das klappt super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 11:53
    Hallöchen zaendri 🙋 Mh das scheint wohl unterschiedlich zu sein mit der Aktivität 🤔 Meine Cousine meinte es wäre gehüpft ich hatte gehofft das ich am Freitag auch Bewegungen sehen kann da meine FA am Tag wo sie die FG festgestellt hat meinte eigentlich müssten wir Bewegungen sehen und das war auch bei 10+5 da wäre ich am Freitag auch 😁 Ich denke wenn die drei Monate rum sind und alles juti ist werde ich deinem Beispiel folgen 😉😊 und angepassten Sport machen weil fehlen tut er mir schon 😅😅 meinst du auf dem crosstrainer trainieren ginge auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 04.06.2018 13:19
    Hey Gypsi,

    also ich meinte nur dass das für mich nun Schade war, das mein Arzt nichts gesagt hat, zu Bewegungen oder ob es gerade schläft, ist ja alles gesund und munter gewesen :)

    Crosstrainer ist auch voll in Ordnung, du musst nur auf dich achten, nicht überanstrengen und alles was den Bauch/die Bauchmuskeln belasten könnte, ist tabu.

    In meinem Sportkurs mache ich mit wenig Gewicht Übungen wie Kniebeugen, Armübungen etc, alles was den Bauch betrifft fällt flach, dafür darf ich dann andere Übungen machen. Finde das ein wenig Bewegung sicher auch förderlich ist... aber wenn du ängstlich bist, kann auch Yoga oder Pilates was für dich sein? In manchen Städten gibt es ja speziell Kurse für Schwangere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 14:47
    War ja heute bei der Ärztin, kam deutlich schneller als mit Termin ran (hatte einfach echt Glück), Übelkeit ist noch im Rahmen, zum Schwindel hat sie nichts gesagt. Sie hat mir vomacur aufgeschrieben (hab ich von den Seereisen auch zuhause)... Für mehr muss ich auf nächste Woche warten 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 16:43
    @worry dann hoff ich für dich mit 😃
    @ zaendri das ist wirklich schade das er dazu nichts gesagt hat konntest du denn nicht mit auf den US Bildschirm gucken und was erkennen? Sorry für die blöde Fragerei 😅 Ich guck immer direkt mit auf den Bildschirm und meine FA erklärt mir dann alles was zu sehen ist 🤔 Wegen Yoga hatte ich auch schon überlegt hier in der Nähe bieten sie auch solche Kurse an da werd ich mich mal noch schlau machen ist vielleicht ganz unterhaltsam in einer Gruppe Sport zu machen und man knüpft noch Kontakte 😉
    @Alexis ach wie doof wenn du doch schon mal da bist hätte man doch mal direkt schauen können ob alles in Ordnung ist 😩 Jetzt ist es auch noch wieder so heiß das ist auch nicht förderlich für den Kreislauf 💩
    Mir reicht es auch für heute bin länger spazieren gewesen danach den Haushalt geschmissen und gleich noch den garten von den Schwiegereltern wässern da diese im Urlaub sind das dauert auch nochmal locker eine Stunde 😰
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 05.06.2018 08:14
    Guten morgen Gipsy,
    kein Problem - ich frage auch immer gerne viel. ☺☺☺
    Doch ich konnte alles sehen, ich war so überwältigt, ich konnte nichts sagen, er hat nur mit dem Wurm geschimpft, das er sich doch mal strecken soll, damit wir auch die genaue Größe messen können, ich habe vor Freude geweint und war glaube ich im 7. Himmel 😇 er war der Vertretungsarzt, ich kann am 15.06. wieder hin und werde bei meiner Ärztin alles hinterfragen und erforschen. Ich hoffe so auf ein Outing, bin dann in SSW17!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 08:48
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin heute zu Hause, weil mein kleiner Mann Fieber hat. Ich musste ihn gestern schon aus der Kita abholen, weil er 3 Stunden lang nur geschrien hat. Heute ist es etwas besser und ich hoffe, dass er morgen wieder in die Kita kann. Ich muss von zu Hause arbeiten, weil wir nur zu zweit sind und nach meinen 2 Wochen Urlaub ist eine Menge liegen geblieben.

    ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen. im 6. Monat hatte ich eine Blockade im Lendenwirbel und konnte mich kaum bewegen, danach hatte ich immer Schmerzen unterhalb des Schulterblatts und konnte vor allem im Büro nicht ohne Schmerzen sitzen. Am Ende hatte ich meine Wehen fast nur im Rücken. Diesmal ist mein Rücken noch viel schlechter trainiert und mir graut es schon vor den Schmerzen.

    Bei meinem Sohn war meine Hebamme auch in den ersten beiden Januarwochen nicht da. Beim ersten Kind hat man viele Fragen, da war ich froh, dass sie am Anfang da war. Als sie Urlaub hatte mussten wir einmal zum Arzt fahren, aber es war ok so. Diesmal bin ich da sowieso viel entspannter. Ich habe wieder die gleiche Hebamme und diesmal macht sie auch keinen Urlaub. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich aber nicht noch einmal machen.

    Viel Erfolg für die anstehenden Termine. Meiner ist am Donnerstag Nachmittag. Ich habe mich entschieden, wie auch beim ersten Mal, keine Nackenfalten-Transparenz-Messung und auch keinen Harmonytest machen zu lassen, bin aber gespannt was ihr berichtet.

    Viele Grüsse
    Antwort
Seite 33 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern