menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 11:20
    Hallo Gipsy1707,

    ich spreche morgen mal mit einem ehemaligen Kollegen, der einen guten Draht zum Betriebsrat hat. Vielleicht sehe ich auch meine alte Chefin morgen (wir gehen einmal die Woche mit dem alten Team Mittagessen), vielleicht kann die mir dazu auch was sagen. Ansonsten werde ich den Rat vom Betriebsrat suchen. Die müssen ja erstmal nix unternehmen, ich möchte erstmal verstehen, was mein Chef darf und was nicht.

    Mein Kollege ist jetzt noch genau 1 Monat da und wir verstehen uns so super, dass im Moment noch alles gut ist. Aber mir graut es schon vor der Zeit danach. Alleine mit viel zu viel Arbeit, keiner mehr da mit dem man mal über den Chef reden kann. Und natürlich kein Urlaub mehr. Eigentlich freue ich mich schon fast darauf, mal krankheitsbedingt für ne Woche oder so auszufallen, damit der Chef hier alleine mit dem ganzen Zeugs hängt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 13:07
    Hallo ihr Lieben!

    Zum Thema Haarausfall hab ich auch was zu berichten. Schon kurz vor der Schwangerschaft habe ich leichten Haarausfall bemerkt. Der wurde bis heute immer schlimmer. Der Frauenarzt hat das immer abgewunken als Schwangerschaftsbeschwerde, der Hausarzt und ebenso und daher kein Handlungsbedarf. Aber es wird immer schlimmer.

    Gestern war ich dann zum ersten Mal bei der Hebamme. Hab ihr von dem Haarausfall berichtet. Daraufhin sah sie sich meinen Mutterpass an und meinte, dass es wahrscheinlich an der Schilddrüse liegt. Ich hatte vor einem Monat einen Wert von 2,55. Der Idealwert für Schwangere liegt aber bei 1,0. Über 2,5 sollte er in der Schwangerschaft nicht sein und weil ich genau den Grenzwert habe, wurde das wohl als in Ordnung abgestempelt. Mein Frauenarzt ist heute nicht da, deswegen bin ich vorhin beim Hausarzt gewesen. Er sagte mir, er wisse nicht wie der Wert in der Schwangerschaft sein müsste, er ging davon aus, dass die normalen Werte auch für Schwangere gelten. Er hat mir Blut abgenommen, Ergebnisse bekomme ich morgen telefonisch. Damit soll ich dann zum Frauenarzt und das besprechen. Werde dann morgen sobald ich das Ergebnis habe, beim Frauenarzt anrufen und ihn fragen, ob er mir dabei helfen kann, den Wert auf 1,0 einzustellen. Wenn er verneint, werde ich zu einem anderen Arzt gehen, der auch meiner Freundin geholfen hat, die das selbe Problem hatte. Aber traurig, dass man erst mal einfach abgewunken wird, egal wo.

    Bin gespannt wie mein Wert morgen ist. Die Hebamme meinte auch, dass ich normalerweise alles andere als Haarausfall haben müsste, eher schöne prächtige Haare. Wie deprimierend!
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.06.2018 13:09
    Elaine, ich leide total mit Dir, habe nur noch einen Fitzel als Zopf....
    Kannst du mich auf dem laufenden halten, bitte? Freitag muss ich ja auch zum FA, dann habe ich
    Anhaltspunkte die ich vorgeben kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.06.2018 13:12
    Ihr Lieben,
    habt ihr schon was vom Rossmann Babyclub gehört?
    Es gibt da kostenlose Geschenke die man abholen kann im Markt.

    Während der Schwangerschaft ist es das "Vorfreude"-Paket,
    ich hole meins heute ab - soll ich berichten was enthalten ist?

    Nach der Geburt gibt es wohl auch nochmal ein großes Paket
    für das Baby! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 13:52
    Ja, den Rossmann Club kennen ich, da habe ich uns damals bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch angemeldet. Es gibt auch immer mal nützliche Coupons, z.B. für Windeln. Solche Clubs gibt es zum Beispiel auch von dm, hipp etc.

    Ja berichte gerne, was diesmal drin ist. Vielleicht kann ich das für Gummibärchen Nr. 2 auch nochmal nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 14:36
    @ Hamburg ich hoffe das der Betriebsrat dir weiter helfen kann und ihr irgendwie auf einen Nenner kommt 🙄 Und das dein Chef keine Psycho Spielchen oder sowas anfängt hört man ja auch oft genug. Diese Gedanken wegen krank feiern und dann auch so ein klein bisschen das Gefühl von Schadenfreude kenn ich 😅
    @zaendri ja berichte mal was drin ist hört sich spannend an 😃 Ich kenne das nicht mit dem rossmann Club und so muss ich mich da online anmelden oder wie geht das? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 13.06.2018 14:56
    Hallo Zusammen , Ich melde mich mal vom erst Trimester Screening und Urlaub zurück!

    Meine sorgen die ich hatte waren unbegründet , das Baby ist ordentlich gewachsen und passte bis auf einen Tag plus genau auf Meine Woche. Es war 5,1cm groß bei 11+3.
    Anfangs hatte es sich nicht bewegt war wohl am schlafen (9.00Uhr ) morgens ^^
    Aber man konnte sehen wie es durch die Untersuchung wach wurde und dann ordentlich gestrampelt hat.
    Die Ärztin war rundum zufrieden es gab keine Auffälligkeiten! bin Mittlerweile in der 13.ssw und leicht erkältet sonst geht es mir gut^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 16:20
    😍😍😍😍
    Meinen Beiden geht es super, wir sind statt der ersten agrösse nach sogar nicht in 10+3 sondern in 11+3 - der obere Zwerg hat schon Sport gemacht - sooooo niedlich 😍😍
    Nächsten Freitag hab ich dann die Nackenfaltenmessung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 17:06
    Hey Jlove 🤗 Schön von dir zu hören 😊👍 gute Besserung hoffe du bekommst die Erkältung schnell in den Griff
    @alexis das ist doch wirklich super 👍👍😍 ich freu mich für dich da hat sich die quälerei mit der Übelkeit doch gelohnt 😉 Ich hoffe nächsten Freitag sehe ich auch mal ein paar Bewegungen das wäre wirklich schön ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 08:56
    Ich trage mich jetzt endlich auch mal in die Liste ein - nach dem Termin gestern fühle ich mich sicher genug :-)

    Zaendri, 27.J, vET 28.11. erstes Kind
    Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 08.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    Elaine89, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Niamh86, 31 Jahre altvET 29.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 30.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 26 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine:
    Worry - 28.06. (14+0)
    sanjae - 14.6. (15+1)
    Elaine89 - 20.06. (13+2)
    AMS82 - 14.06. (12+6, NFM)
    Zaendri - 15.06. (16+2)
    Mama201020112018 -15.06. (13+2) Nackenmessung und alles
    Gisel -15.06. (13+2)
    Melody_Sophie - 18.06. (16+2)
    medicinewoman297 - 18.06. (17+1)
    Nature-girl - 19.06. (15+1)
    Niamh86 - 20.06. (12+4) harmony test
    Gipsy1707- 22.6 (12+5)
    Alexis09 - 22.06. Nackenfaltenmessung (dann 12+5)
    AMS82 - 25.06. (14+3)
    Gesa78 - 28.06 ( 18+5)
    AmamaD - 09.07.2018 (14+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 10:06
    Guten morgen Mädels 🤗
    @ Alexis dann sind wir ja gleich weit😉 ich hab schon zu meinem Mann gesagt unser Kind wird sicher ein Silvester Knaller 🙈
    @Niamh so eine Baby Party ist wirklich super 👍😊 die zukünftige Patentante (ist auch meine Trauzeugin) ist auch schon dabei eine zu planen 🙈 Es ist wirklich schön wenn sich die lieben so mit einem freuen 😊 Gestern Abend hatte ich ziemlich starke UL schmerzen gepaart mit Übelkeit heute morgen ist zum Glück alles weg und ich hoffe das alles ok ist 🤔 Wenn nächsten Freitag die Untersuchung gut läuft hoffe ich auf ein schönes neues Bildchen das bekommt mein Vater dann mit ins Krankenhaus da er am 26.6 operiert wird. Ich hoffe das bringt ihm Glück ✊🍀 Niamh ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 10:44
    Guten Morgen ihr Lieben,

    mein Kleiner hat mir heute das erste Mal über den Bauch gestreichelt. Ob er mit noch nicht ganz 1,5 Jahren versteht, dass Mamas Bauch gerade wächst, wage ich zu bezweifeln, aber es war sooo süss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 16:50
    Hallo ihr Lieben

    Ich wollte euch auf den neusten Stand halten .
    Mein Partner ist heute morgen in die Apotheke gefahren , weil er meine Situation nixhtmehr ertragen kann und hat mit nausema besorgt da vomex nicht anschlägt ..
    Ich weiß man sollte solchen Tabletten eine Chance geben aber als ich eine genommen habe blieb die keine 10 Minuten in mir drinne und hat mir irgendwie Bauchschmerzen gemacht .

    Mein Partner sagt mir zwar ich soll ins KH gehen , aber meiner Ansicht nach gibt es schlimmeres wofür man ins KH geht "liegt villt an der Erziehung mein Vater meinte immer sowas" naja das habe ich wohl übernommen .
    Es ist aber nixht so als würde ich zusammenbrechen oder sowas es ist nur die extreme üb3lkwit und das starke Erbrechen.

    Nächste Woche habe ich einen FA Termin und dann werde ich sie mal fragen was ich machen soll ...

    Habe etwas Angst da wir Urlaub gebucht haben für September und ich einfach hoffe das dieses Erbrechen endlich verschwindet !...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 16:54
    @hamburg123 ich habe zwar nixht alles gelesen habe aber wohl mitbekommen das du Probleme mit deinem Arbeitgeber hast... Ich hoffe das wird sich bald alles klären .
    Süß mit deinem kleinen und dem bauchstreicheln , ich finde es auch immer toll wenn mein Partner mir an Bauch fasst ! :)

    @Jlove94 es ist schön zu hören das es dir und deinem Baby gut geht , und eine gute Besserung zu deiner Erkältung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 19:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese immer fleißig mit, aber komme leider nicht so oft zum Schreiben.

    Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung und bin ehrlich gesagt noch etwas durch den Wind... Die gute Nachricht ist, dass das Herz schlägt und wir damit die kritischen 12 Wochen offiziell überstanden haben, die Größe passt und auch der Ultraschall war zum Großteil unauffällig.

    Zwei Dinge haben mich ziemlich schockiert bzw. überrumpelt:
    1. Unsere Kleine (es wird ein Mädchen!!) hat nur eine singuläre Nabelschnurarterie (statt 2) - das kann wohl harmlos sein, allerdings gibt es wohl doch überdurchschnittlich häufig "Fehlbildungen" bzw. die Versorgung der Kleinen muss enger überwacht werden
    2. Meine Blutwerte in Vorbereitung der NFM waren wohl nicht so ideal, so dass ein relativ "hohes" Risiko für Trisomie 21 mit 1:620 errechnet wurde (liegt sonst in meinem Alter (36) wohl eher bei 1:4000)

    Ich bin extrem verunsichert - hat eine von euch Erfahrung mit einem der beiden Themen bzw. wie hoch waren eure Trisomie 21 Marker?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und dass die Leidgeplagten bald weniger mit Übelkeit etc. zu kämpfen haben.

    LG
    AMS82
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 14.06.2018 19:35
    Hey Mädels mit starker Übelkeit.

    Ich komme aus der november Gruppe 2017

    Bestellt euch im Internet AGYRAX.
    Das empfahl mir meine Hebamme als es bei mir nach der 14. woche anfing mit Übelkeit und Erbrechen.
    In DE ist nur das Patent abgelaufen und wurde nur aus Kostengründen nicht erneuert.
    Wie gesagt es empfahl mir meine Hebamme und mir hat es als einziges geholfen.

    Ich hoffe der ein oder anderen damit helfen zu können.

    Lg Mila mit Leon 7 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 19:59
    Heey ich habe keine Erfahrung mit den Themen...

    Ich möchte auch garkeine Nackenfaltenmessung oder sowas machen lassen gibt es welche unter euch die das auch nixht für nötig halten ?


    Für die die das machen lassen haben oder werden wieso habt ihr euch dafür entschieden, ich habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt außer das es gefährlich sein soll ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 20:02
    Gott sei dank .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 20:02
    Gott sei dank .
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.06.2018 20:02
    Kleine Info zum Rossmannpaket 😍

    Es ist eine super süße Kulturtasche zum Aufhängen.

    Inhalt:
    Phillips Avent Schnuller
    4 Newborn Pampers
    Stilleinlagen und Slipeinlagen
    Hipp Pflegetücher
    Sebamed Handcreme
    Mama Pflegelotionprobe
    diverse Shampoo/Conditionerproben

    Die Tasche ist zum knutschen und mit den Produkten zum Nulltarif unfassbar 😍

    Unser Schnuller ist blau, wenn das man kein Zeichen ist. 🙏🏻😅
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 14.06.2018 20:05
    die schnuller sind dieses mal immer blau
    ich find die aber nicht gut die von nuk fand ich besser die die letzten 2 Jahre drin waren wo my First love drauf stand
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 20:44
    Wir haben auch keine Nackenfalten-Messung machen lassen, beim ersten bereits nicht. Ich habe mich damit lange auseinander gesetzt und bewusst dagegen entschieden.

    Ich hatte ja am vergangenen Donnerstag meinen ersten grossen Ultraschall und jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass sie gar nicht nach der Blutversorgung geschaut hat. Ich meine in der ersten Schwangerschaft war das immer Bestandteil der grossen Termine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 20:49
    Ams82, ich hatte mich belesen und die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich eine Fehlbildung hat, ist äußerst gering gewesen. Soll ich mal schauen, ob ich die Zahlen nochmal finde?

    Bncrft, soweit ich informiert bin, wird bei der Nackenfaltenmessung Blut der Mama auf bestimmte Proteine getestet und im Ultraschall die Dicke der Nackenfaltenmessung bestimmt. Soweit ich weiß, hat nur die weiterführende Diagnostik ein geringes Risiko. Bei Blutabnahme und Schall würde mir ehrlich nichts einfallen, was risikoreich ist? Was sagen die, die es schon haben machen lassen?

    Ich hätte drauf verzichtet, aber die Ärztin riet dazu, weil das Felbildungsrisiko bei Zwillingen etwas höher ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.06.2018 22:23
    @melody-sophie:
    Eine Freundin hatte einen anderen Schnuller letzte Woche im Paket, den fand ich auch süß, von Nuk mit einem Esel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 06:24
    Hallo ihr Lieben,

    die Nackenfaltenmessung zählt zu den nicht-invasiven Untersuchungen und birgt kein Risiko für das Kleine. Man muss vorher natürlich selbst wissen, was man bei eventuellen „schlechten“ Ergebnissen machen würde. Für uns war es schön ein Lebenszeichen nach Woche 12 zu bekommen ❤️

    Alexis, das wäre klasse, wenn du die Werte nochmal raussuchen könntest. Die einzige Tabelle, die ich gefunden habe bezieht nur Alter und Nackenfalte - aber nicht die Blutwerte - mit ein.

    Ich habe gestern Abend noch etwas recherchiert (war gar nicht aus dem Büro zu bekommen 😂) und bin jetzt in Summe etwas beruhigter. Muss man im Auge behalten, aber alles andere als ein Weltuntergang 💪

    Und die Omas freuen sich so sehr auf eine kleine Enkelin, das ist echt süß 😍

    Heute sage ich es auch auf der Arbeit, aber das ist eher Formsache, da ich mit meinem Linienvorgesetzten sowieso fast nichts zu tun habe.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    LG
    AMS82 (13+0)
    Antwort
Seite 38 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern