menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 08:03
    Ich fasse mal aus dem Material vom Frauenarzt zusammen:
    Das Risiko wird aus den biochemischen Daten, den Ultraschalldaten und dem Altersrisiko berechnet.
    Bei vorhandenen Trisomien werden damit etwa 90% erkannt, 5% sind falschpositiv (Achtung, es geht um die Erkennung tatsächlicher Erkrankungen, nicht um das Zutreffen der Wahrscheinlichkeit).
    Auffällig wird ab einem Risiko von 1:300 oder höher eingestuft (bedeutet, dass das Risiko um soviel höher ist als bei einer 35jährigen Frau)
    Von allen auffällig Getesteten haben lediglich 3Prozent Ams- dein wichtiger Wert) tatsächlich Trisomie 21.
    die erhöhte Nackentransparenz tritt auch bei Herzfehlern etc auf .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 08:44
    Guten Morgen 🤗
    Hier ist ja schon einiges los 😉
    @zaendri habe mir gestern auch die Tasche geholt wirklich süß 😍 Aber bei uns war kein Schnuller drin sondern ein Fläschen von Nuk diese mit anti Kolik Aufsatz jetzt hab ich schon zwei davon 👍😂 bei meiner FA gab es auch schon eine Geschenkbox für werdende Eltern dort war unter anderem auch so ein Fläschen drin.
    Bevorzugt ihr lieber Glasflaschen für das Kind? Meine Schwiegermutter meinte die Flaschen von Nuk etc aus Plastik wären alle nur Müll man sollte Glasflaschen nehmen 🤔 Ich bin da nicht so Ihrer Meinung.
    Zum Thema Nackenfaltenmessung ich werde es auch machen lassen und hätte jetzt auch nicht gewusst welche Risiken es da gibt. Nach der Nabelschnur hat sie beim letzten US geschaut und meinte alles in Ordnung 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.06.2018 09:33
    Hi Gipsy,

    oh das ist aber auch schön, so ein Fläschchen :)
    Finde es toll das es solche Pakete gibt. Bei meinem FA gab es in der Box süße Erstlingssocken.

    Wenn das Thema Flasche bei euch aktuell ist, heißt das du Stillst nicht?
    Ich bin mir da auch irgendwie noch unsicher, auf der einen Seite möchte ich es gern und es spricht
    vieles dafür aber auch einige persönliche Aspekte dagegen....

    @all: um 11 Uhr habe ich meinen Termin und bin ganz aufgeregt!
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.06.2018 09:50
    Ich schicke dir mal eine Nachricht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 10:57
    Hallo

    Ihr lieben habe mein Termin Grade hinter mir 😍alles super mein Baby hat sich so viel bewegt ganze zeit mein Ultraschall Bildchen ist süß Baby hat arm im Gesicht

    Baby ist fast 7 cm groß auf Bild steht 12+6 😲 Dan wäre ich morgen 13 +0 =14 SSW Ärztin sagte das alles aber passt das Baby ist nur groß

    Ich hätte gerne gewusst was es ist aber es war am turnen 😂

    Ich glaube aber was gesehen zu haben 😆 Hauptsache gesund aber

    Zum stillen ich werde voll stillen ohne Zusatz oder Flaschen abpumpen 1 ganzes Jahr diesesmal war das tollste Gefühle bereue es bei meinen ersten beiden nicht voll 1 jahr gestillt zu haben und auch Schnuller hole ich für das Baby nur für das 1 halbe Jahr da meine Tochter und Sohn wegen den Mist eine Kiefer Daumen Spalte haben hat der Kinderzahnarzt bestätigt aber jeder entscheidet für sich ja selbst 😁


    Ich habe heute mein Ärzte packchen bekommen zu Geburt 😂 die hätten keine mehr für Schwangere😔 bei DM habe ich ein stillschal bekommen 😆

    So liebe grüße erstmal Gabriele mit Krumel 12+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 11:00
    Ach ja

    Habe Gewicht verloren von 69.9 auf 68 .2 oder so ich habe ja seit Anfang 12 SSW wider Übelkeit 😢

    Euch alles liebe für eure Termine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 11:07
    Liebe Worry

    Alles gute dir Daumen gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 12:16
    @zaendri drück dir die Daumen für deinen Termin ✊ das mit den Socken ist aber auch total süß 😊 Naja das Thema Flasche war nur aktuell weil ich ihr die Geschenk box gezeigt habe und das ihr Kommentar dazu war 😕 Doch ich möchte schon gerne stillen falls es klappt bei meiner Mutter hat es weder bei mir noch bei meinem Bruder geklappt. Eine befreundete Mama hat mir nur geraten dem Kind trotzdem zusätzlich Wasser zuzuführen ich denke das kann schon nicht falsch sein. ich spreche aber auch mit der Hebamme darüber 😉
    @mama schön das dein Termin so gut lief 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 12:21
    Liebe Gipsy1707

    War nicht böse gemeint von mir nur ich werde und möchte ganz durch stillen

    liebe grüße Gabriele

    Euch allen alles gute für die Termine
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 15.06.2018 12:31
    So, ihr Lieben, ich war heute auch wieder zur Vorsorge beim FA 😊. Das Baby ist schon 15 cm groß (vom Scheitel bis zur Ferse) bei Ssw 16+1. Es hat heute leider immer den Popo weggedreht, als wir zwischen die Beine schauen wollten, deshalb konnte der Arzt mir heute nicht bestätigen, dass es ein Mädchen wird. Also noch 4 Wochen warten bis zum nächsten großen Ultraschall 😉.

    Ich möchte auch voll stillen, wenn alles klappt, aber für den Notfall werde ich mir zwei Flaschen und eine Packung Babynahrung auf Vorrat legen zur Beruhigung 😉.
    Ich werde heute mal die ersten Babysachen shoppen. Also Bodys und Söckchen. Das andere kaufe ich erst, wenn ich definitiv weiß was es wird. Das Kinderzimmer hab ich jetzt vorsorglich erstmal in grau/mint geplant. Das passt dann für beides 😉.
    Habt ihr auch schon was gekauft fürs Baby?

    Ich wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 13:04
    Ich würde auch so gerne was shoppen gehen, aber eigentlich habe ich ja noch alles von meinem „Grossen“. Passt ja auch mit den Jahreszeiten wieder genau. Aktuell ist das alles bei meiner Schwester und sie hat für ihren Sohn auch noch das ein oder andere Teil dazu gekauft, so dass wir wirklich mehr als genug haben. Aber falls es ein Mädchen wird, muss ich vermutlich doch noch vereinzelt was kaufen, die Sachen sind einfach zu süss. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es wieder ein Junge wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.06.2018 13:22
    Ich melde mich auch vom Arzt zurück ...

    Musste mir heute ein Ultraschallpaket kaufen für 75,-, sonst wäre erst in 4 Wochen wieder einer gewesen und dann erst wieder in 8 Woche. Dachte meine Ärztin macht immer eine, nur das es nicht immer ein Bild gäbe.😓 und was wollen die denn zur Gesundheit des Kindes sagen, wenn immer nur Urin, Gewicht und Blutdruck kontrolliert wird?

    Aber gut, meine Ärztin sagte "EVENTUELL" wird es ein Junge, aber im Bauch herrschte reges Treiben und wilde Party, daher war Messen und genaue Geschlechtsaussage nicht gegeben! Puuuh!!!

    Bei der Aussage "eventuell wird es ein Junge" hat das Baby den Daumen nach Oben gezeigt, das war witzig.😍

    @Jojoanna: Ich bin heute 16+2 😍😍😍 also gehe ich mal davon aus das wir sicher auch im Rahmen der 13-15cm liegen könnten, es war schön groß.

    Nächsten Monat habe ich dann die Große Untersuchung, also das zweite große Screening.

    ...uuuuuuuuuuund! JA, das was ich spüre, ist mein Baby! Sie hat es bestätigt!
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 15.06.2018 13:46
    Dann sind wir ja gleich weit, Zaendri 😊
    Das machen ja viele Ärzte, dass man zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selbst zahlen muss. Ich hab wirklich Glück mit meinem FA. Er macht jedes Mal einen kurzen Ultraschall schnell mit bei jeder Untersuchung 😊. Da hatte ich heute auch nicht mit gerechnet, aber hab mich umso mehr gefreut, dass ich das kleine Mäuschen sehen und hören konnte 😍
    Ich hab aber auch gedacht, wie soll man ohne Ultraschall sehen, dass es dem Baby gut geht? Und ich würde wahrscheinlich auch die Kosten für zusätzliche Ultraschalluntersuchungen bezahlen, wenn ich sie nicht kostenlos bekommen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 13:55
    Hallo Zaendri,

    wie oft hast du denn Termine? Meine Ärztin macht auch alle 4 Wochen Ultraschall, aber ich bin auch nur alle 4 Woche da. Ich zahle auch nichts dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 14:08
    Prima, dass bei euch alles in Ordnung ist 😊

    Mich hat die Übelkeit wieder fest im Griff, gestern ging nichtmal aufstehen... Dafür sind meine Eltern heute vorbeigekommen und haben böse auf meinen nicht anwesenden Freund eingehackt 😣 Ihm seien die Babys egal, er würde die nur als Sachen sehen etc - Grund ist vor allem, dass er lange arbeitet 😣 Hat mich ziemlich getroffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 14:18
    Oh man, das kenne ich auch. Meine Mutter ist nicht so begeistert davon, dass ich jetzt etwas mehr arbeite und meinen freien Tag geopfert habe. Sie ist der Meinung, ich habe Kind und Haushalt und bin schwanger und mein Mann, der sitzt ja ständig auf dem Rennrad. Wir haben ganz nebenbei auch noch unsere Baustelle und das ist hauptsächlich sein Job, aber vor allem dadurch bedingt, dass er als Ingenieur davon einfach viel mehr Ahnung hat. Ich denke, wir sind alle alt genug, um das selbst mit unseren Partner auszumachen.

    Vor 2 Jahren in meiner ersten Schwangerschaft musste mein Mann sehr oft für 2 Tage auf Dienstreise nach München. Das hat er nur bis November gemacht, auf meinen Wunsch, weil dann der eT langsam näher rückte. Auf diese Weise hat er aber auch so viele Überstunden sammeln können, dass er nach der Entbindung fast 5 Wochen zu Hause war. Das hat meiner Mutter damals auch nicht gepasst.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.06.2018 14:22
    Ich war auch der Meinung das meine Ärztin immer, also alle 4 Wochen, den US macht...
    Aber nach dem Labor, war ich dann baff, als man sagte ja dann bis zum nächsten mal!
    75,- sind im Gegensatz zu anderen dann ja relativ "OK", wobei ich sowas echt dämlich finde.

    Man will doch sehen ob bei dem Baby alles okay ist, dafür Geld zunehmen, anaj ich rege mich nicht auf, jeder Arzt ist da leier anders und in meiner "Kleinstadt" nimmt keiner im Moment neue Patienten an.

    Also schlucken wir die 75Euro mal runter und freuen uns das alles super ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 15:04
    Das mit den Eltern ist echt kompliziert bei mir ist es so das ich meiner Familie nochnicht gesagt habe genauso wie seiner Familie.
    Bei seiner Familie habe ich Angst das sie nixht so reagieren wie ich mir das vorstelle "Das ist die totale arbeitet Familie und Kinder sind Mangelware"
    B3i meiner Familie habe ich etwas Angst davor wegen meinem Vater. Ich sage mal so ich komme aus einer grossfamilie und war immer die "prinzessin" von meinem Vater. Für ihn war es schon eine schwere Situation als ich vor einem Jahr ausgezogen bin heute noch kann ich nixht sagen das ich nachhause fahre ohne es er sagt zuhause ist hier du lebst da nur " das finde ich ganz süß weil er so ein lieber Mensch in dem Thema ist "

    Aber ihm nun sagen das wir Eltern werden ich weiß einfach n7cht wie er reagiert oder handelt ....

    Kennt jemand das die Eltern etwas strenger sind?
    Wie habt ihr das euren Eltern verkündet ?
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 17.06.2018 08:48
    Hallo, liebe Dezembermamas!

    Ich war im letzten Jahr eine von euch, mein Muggelchen hatte ET am 1.12., kam aber wegen diverser Schwierigkeiten schon am 11.11. zur Welt und ist damit schon unglaubliche sieben Monate alt.

    Weil es bei euch unter anderem um die Erstausstattung und das Einkaufen ging, möchte ich dazu was sagen: vergesst die süßen Söckchen ;)! Wir hatten davon auch wahnsinnig viele, aber nach meiner Erfahrung brauchen Winterbabys die nicht. Kauft stattdessen lieber eine warme Strumpfhose mehr. Kinderwagenkinder freuen sich zudem über einen richtig guten Fußsack, Tragebabys über kuschelige Babylegs (die natürlich auch im Wagen oder zuhaue super sind). Ein Wintercover für die Trage bringt auch wirklich was.

    Und: kauft nicht so viel, so schwer das auch fällt. Gerade beim ersten Kind wollen soooo viele Menschen etwas schenken, bei uns haben sich ab dem siebten Monat außerdem die Windelkartons mit abgelegter Babykleidung gestapelt.

    Mein Tipp ist übrigens außerdem, die Geschenke etwas zu lenken. Wir haben immer gesagt, dass wir uns eher Sachen ab Größe 68 wünschen. Denn in ganz klein hat man so schnell so viel, aber wenn man dann wirklich was braucht, wird es schnell eng. Hochwertige (!) Spucktücher, gute Schlafsäcke, kuschelige Overalls - braucht man alles wirklich, denkt aber kein Schenker dran.

    Ich wünsche euch entspannte Schwangerschaften und alles Gute,
    Madame K mit Juri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 10:41
    Danke für deine Tipps, Madame K!

    Mädels, wie geht es euch?
    Ich hoffe immer noch darauf, dass Verdauung und Kreislauf zu mir zurückkehren 🙄 Und mein Nestbautrieb setzt ein - nachdem meine Mama erzählt hat, dass sie mit uns wochenlang im Krankenhaus lag und wir in der 28. Woche zur Welt kamen, möchte ich doch rechtzeitig das wichtigste geregelt und ausgesucht haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 17.06.2018 11:09
    Alexis, ich kann dich gut verstehen 😉. Da meine Freundin ihren kleinen Mann 6 Wochen vor Termin bekommen hat ohne irgendwelche Anzeichen vorher, dass es bald los geht und ohne irgendwelche Komplikationen in der Schwangerschaft, werde ich bis 6 Wochen vorher auch alles fertig haben 😉. Ich kaufe hier und da schon mal ein paar Sachen ein (Bodys, Strampler, Bettlaken,...) und ich habe das Nähen wieder für mich entdeckt. Kissen, Windeltasche, Wimpelketten sind schon in Planung. Außerdem muss ich die Zeit irgendwie rum bekommen. Ich bin ja schon seit 11 Wochen zu Hause wegen dem BV und da wird es doch langsam etwas langweilig.
    Ansonsten geht’s mir super. Keine Wehwehchen mehr 😊. Ich hoffe das bleibt noch lange so.
    Plant eigentlich noch jemand in den Urlaub zu fliegen? Wir überlegen noch, ob wir nach Mallorca fliegen. Mein Arzt meinte, es spricht nichts dagegen. Ich hab aber trotzdem etwas Angst, dass gerade im Urlaub etwas passiert 😩.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 11:35
    Wir fahren in der 19./20. Woche für zehn Tage mit Aida nach Norwegen. Ein bisschen Sorge habe ich auch, aber eigentlich freue ich mich sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 13:57
    Hallo ihr lieben,

    ich hab heute endlich mal wieder etwas Sport gemacht, und das tat echt gut. Fühle mich auch gar nicht so platt wie die letzten Male. Aber ich habe noch mehr Hunger als sonst :)

    Meine Umstandsklamotten habe ich mir auch schon wieder geholt. Die waren bei meinen Eltern gelagert. Noch trage ich sie aber nicht. Mich stört an den meisten Hosen aber auch schon der Knopf, ich bin da einfach mega empfindlich. Ich werde also bald wieder umsteigen. Am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur noch Latzhose getragen, weil ich einfach gar nix mehr haben konnte.

    Wir sind heute Abend zum Fussball gucken und grillen eingeladen. Mein Kleiner kommt mit und hat sogar sein eigener Trikot (natürlich kein Original). Die Deutschland Spiele darf er mitgucken, solange die nicht zu spät laufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 14:32
    Viel Spaß, Hamburg!
    Hat noch jemand so sehr mit Schwindel zu kämpfen? Ich würde mich so gern wieder mehr bewegen, aber Einkaufen wird zur Weltreise, Kleine Dinge im Haushalt gehen nur Etappenweise :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 15:53
    Hallöchen Mädels 🤗
    Wir gehen gleich Rudel gucken 😉 Dieses Wochenende hat es schon in sich Freitag Geburtstag gestern JGA und heute Fußball 🙈 Dafür fahren wir Freitag in Urlaub wir wollen nach Südtirol mit dem alten VW Bus meiner Schwiegereltern ist zum campen umgerüstet 😊 Da freu ich mich schon sehr drauf.
    Meine Schwiegereltern haben die freudige Nachricht dem bruder meines Mannes und dessen Frau verkündet obwohl wir gesagt haben wir wollen es ihnen sagen. Über die Aktion war ich ziemlich sauer ich weiß nicht ob ich da überreagiert habe.
    @alexis kreislaufmäßig geht es mir jetzt besser ich hatte das zwischendurch auch echt nervig 😩 Dafür kommt bei mir die Übelkeit wieder zurück die jetzt eine Woche verschwunden war 🤔
    Wünsche euch einen schönen Sonntag Mädels
    Antwort
Seite 39 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern