menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 23.07.2018 18:25
    Hallo ihr lieben,

    Alexis09 herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen. Ah ist das aufregend. Ich habe leider meinen Zwilling in der 8 Woche verloren, heh.. Ich hoffe euch allen geht es gut.

    Wir haben auch noch keine Baby Sachen. Fühle mich immer noch irgendwie verloren x-D aber bin schon ordentlich am suchen.

    Blumi88, danke für den Hinweis mit Magnesium. War mir gar nicht so bewusst! Ich behalte es im hinterkopf. Den Eisen muss ich wohl auch messen lassen am 10.08. Bin andauernd müde und schläfrig. Dazu kommen noch die Kopfschmerzen. Kann mich bei der Arbeit nur schwer konzentrieren.
    Ich hätte auch gerne eine Babywippe. Die von dir ist interessant. Muss mich da informieren. Auserdem will ic so viel wie es nur geht meine kleine im Tragetuch tragen.

    Wollt ihr auch Tragetücher benutzen oder bleibt ihr bei einem Kinderwagen dabei?

    Denkt jemand an Windelfrei ab der Geburt?

    Liebe Grüße an Alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2018 19:18
    Worry, die Arzthelferin ist Aber lieb!! Viel Erfolg am Freitag!
    Dezember, das tut mir leid!
    Windelfrei ab der Geburt würde mich vermutlich ziemlich überfordern. Ich hatte bei Stoffwindeln überlegt, aber trau mich auch nicht recht. Ich hab vermutlich auch so alle Hände voll zu tun mit den Zwergen.
    Tragetuch find ich an sich gut und schauen wir uns bestimmt auch mal an - beide auf einmal tragen will ich aber auf gar keinen Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 24.07.2018 07:29
    Hallo Alexis09, ja am Anfang war es schwer für mich die Situation zu akzeptieren. Mittlerweil habe ich mich für die kleine damit wieder abgefunden.
    Ja die ersten Jahre mit 2 Zwergen werden nicht einfach sein, aber doppelt so schön und frühlich auch. Meine Schwester hat Zwillinge. Mittlerweile sind die kleine Zwerge nicht mehr so klein. Die sind jetzt 13Jahre alt :-) Es ist ein Junge und ein Mädchen. Das Tragen von 2 kann ich mir auch schlecht vorstellen. Der Papa muss dann mit helfen ;-) Bei uns kommt am Anfang einfach kein Kinderwagen in Frage. Wir wohnen in einem Altbau mit einem sehr, sehr engem Treppenhaus, der noch vor Kriegszeiten gebaut wurde. Leider passt da niergendwo ein Wagen hin und im Hof will ich es auch nicht stehen lassen, weil der nicht gesichert ist. Wir schauen regelmässig nach eine neue Wohnung, aber die Preise in Frankfurt Umgebung sind ein Killer :-D Also schaffe ich es auch mit einem Tragetuch bestimmt genauso gut wie mit einem Kinderwagen ;-)

    Hallo Worry, viel Glück am Freitag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 08:31
    Hallo Ihr Lieben👋🏻🤰🏻, ich geselle mich dann auch mal zu Euch😃! Es ist meine erste SS und ich finde es so spannend! 5.12 soll unser Engel das Licht der Welt erblicken. 💫Dieses wird wohl nach unserer Hochzeit das tollste Erlebnis überhaupt werden. Euch noch eine tolle Zeit und bis bald. Flipsi
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 24.07.2018 09:21
    Hallo Flipsi, herzlichen Glückwuns. Unseres Mädchen soll die Welt am 21.12 erblicken und es ist auch meine Erste SS. Ja es ist sehr aufregend :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 11:05
    Hallöchen Mädels :-)
    @ Alexis dann bin ich mal gespannt ob ich was zahlen muss also im Vorfeld hat meine Frauenärztin mich schon aufgeklärt wenn ich was extra zahlen musste und wir hatten ja besprochen das ich nur die "normale" Vorsorge möchte wie Nackenfaltenmessung und keine unnötigen extra Untersuchungen. Ich frage aber nochmal nach nächste Woche. Weißt du wie das ganze abläuft? Wie geht es dir sonst so von der Übelkeit her?
    @worry super das alles gut ist bei dir :-) das freut mich ich drück dir die Daumen für Freitag und Samstag natürlich auch. Hochzeiten sind schon was aufregendes ich hoffe das es schönes Wetter gibt am Samstag aber keine 40 Grad im Schatten ;-) mit wie vielen Gästen feiert ihr? Ist alles gut mit deinem Kleid?
    Tragetuch find ich eine gute Sache werde ich auch machen was ich mir noch holen werde ist ein gebrauchter Schaukelstuhl für das Babyzimmer für mich und das Baby zum entspannen stillen und kuscheln. Blickt ihr bei dem ganzen Maxi Cosi Thema durch oder hat jemand eine Empfehlung wegen Babyschale?
    Herzlich Willkommen Flipsi :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 11:09
    Zaendri, 27.J, vET 28.11. erstes Kind
    Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind 👗
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    💗 AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    Elaine89, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 30.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 26 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️ :

    Worry - 23.07 (17+1)
    AMS82 - 24.07. (18+4) Frauenarzt
    nature-girl - 24.07. (19+1), Ultraschall mit Freund
    Zwilling90 - 26.07. ( 21+6)
    haburg123 - 30.07. (20+1), 2. grosser Ultraschall
    Jlove94 03.8.2018 19+5
    Niamh86 - 03.08. (18+6), Ultraschall
    Gipsy1707- 03.08 (18+5) Ultraschall
    Zaendri - 09.08. (24+1) Zuckertest & offizielles Outing(?)
    Melody_Sophie - 13.08. (24+2) Zuckertest
    AMS82 - 16.08. (21+6) 3. Feindiagnostik
    Blumi 88 - 16.08. Zuckertest
    GiSel89 - 16.08. 2. Screening
    GiSel89 - 21.08. Normaler FA Termin
    Gipsy1707- 30.08 Organscreening


    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 12:10
    Gipsy, meine Schwester hat für ihre Kleine den Aton von Cybex und ist ziemlich zufrieden. Der schneidet in den ganzen Tests auch immer ab, war glaube ich mehrfach Testsieger.
    Bei unserem Wunschkinderwagen könnte man auch per Adapter die Autoschalen befestigen, das stelle ich mir für kurze Touren praktisch vor.
    Bei der Feindiagnostik wird wohl recht lange geschallt und jeder Knochen, Organ und so angeschaut, hat eine Bekannte erzählt, die gut drei Monate weiter ist. Sie meinte, da lohnt es sich echt, den Partner mitzunehmen, weil das Ultraschallgerät besser ist und ganz viel zu sehen.
    Meine Übelkeit wird etwas besser, musste schon ein paar Tage nicht mehr spucken und hab ein gutes halbes Kilo zugenommen - damit noch gut drei Kilo unter Startgewicht in der 18. ssw. Allerdings hatte ich gestern Abend plötzlich ganz heftige krampfartige Schmerzen im unteren Bauch, als würde ich zerrissen, konnte mich nicht mal aufsetzen. Nachts dann nochmal. Leichter Druck auf den Bauch tat auch richtig weh... Jetzt zieht es nur noch immer wieder. Die Schwester des Gyn M Telefon meinte, ich soll das mal beobachten... Angucken vorm Urlaub wär mir lieber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 12:34
    Halli hallo ihr lieben, ich melde mich nach meinem heutigen Screening. Es war ein toller Termin. Alle Organe sind soweit angelegt und unauffällig, die Herztöne sind gleichmäßig und die kleine Maus hat ziemlich herum geturnt. Es konnte nicht mal ein schönes bildchen gemacht werden, weil sie sich immer weg gedreht hat. Die Frauenärztin musste mit dem ultraschall "hinterher rennen" 😂
    Die kleine wiegt 387 gramm und laut heutiger Vermessung wäre die Entbindung zu Nikolaus. Der Entbindungstermin wurde aber nicht vordatiert. Wir sind sehr glücklich, dass alles okay ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 15:27
    Hallo ihr Lieben Mamas und bald Mamas
    ich lese immer fleißig mit komme aber am handy nie dazu etwas zu schreiben .

    erstmal herzlichen Glückwünsch Dezember2018.

    Zu allen denen es immernoch nicht so gut geht wegen Übelkeit schwindel Kreislauf usw ... wir schaffen das alle .

    Bei mir ist die Übelkeit und das Erbrechen immernoch Hauptthema über den Tag verteilt .
    Hatte letztens auch eine FA termin in der 17 ssw und wir hatten ein 3D ultraschall angesprochen und da hatte sie einfach mal das gerät eingeschaltet und hätte sie der/die kleine gezeigt hätten wir (umsonst) ein schönes Bildchen bekommen , aber leider hat es die arme vor das gesicht und die beine zusammen gedrückt "haha" war ja klar ....

    Nature-girl : freue mich das bei dir der termin auch so schön und positiv war :)

    Alexis : ich hoffe das sich bei dir die ganzen Probleme und sorgen auch legen werden und du eine schöne schwangerschaft haben wirst :)




    Zu diesen ganzen extra screenings die man machen kann "einige auch sollen " , also bisher habe ich garnichts davon gemacht , meine frauenärztin gibt mir ein gutes gefühl und würde mir auch sagen was sie für nötig hält . Zum Glück war es bisher nicht der fall , und wirs es auch nicht hoffentlich ! :)


    Einige bekommen ein besseres gefühl wenn sie diese ganzen screenings machen , aber meiner meinung nach macht es einem villeicht sogar mehr angst oder sorgen ... aber das muss jeder natürlich für sich selber wissen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 15:29
    Ach bevor ich es vergesse .

    hier wird wohl schon lange darüber geschrieben on wir Dezember Mamas und nicht eine Whatsapp Gruppe machen sollten , ich finde das eine super idee , da es mit dem Handy auf dieser Seite sehr umständlich ist .

    ich würde sagen , wenn jemand lust darauf hat über whatsapp mit in die Gruppe zu kommen mich anzuschreiben .

    ich eröffne eine Gruppe und füge alle hinzu die mit rein wollen .

    Einfach mir Privat schreiben .

    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 24.07.2018 15:51
    Hallo Nature-girl, das ist doch eine prima Nachricht! Meine Ballerina hat auch viel rumgealbert :-D und die Ärztin müsste sich schon anstrengen, hihi..
    Ja, beim ersten Screening soll der Partner definitiv dabei sein. Es ist ein Erlebniss, schöner Tremin. Man guckt sich das Kind von jede Seite an. Die Ärzting Zeigt das Herz, die Durchblutung. Mann kann den Herzschlag hören. Ich könnte da Stunden lang liegen zuschauen und zuhören. Schade wir haben es nicht aufgenommen.

    Hallo Alexis09, das ist gut, dass du jetzt zugenommen hast auch wenn es nur halbes Kilo ist. Immer hin, Kopf hoch und weiter so. Bei mir läuft es nur den Berg runter. Zwar sind wir seit 2,5 Monaten nur zu zweit, aber ich habe schon 6kg Abgenommen :-/ Got sei Dank, die kleine Entwickelt sich gut auch bei diesem Gewichtverlust. Ich hoffe bei dir wird jetzt langsam abwärts gehen. Ich drücke euch die Daummen. Die Schmerzen machen mir etwas Sorgen. Pass auf euch auf und wenn es noch mal kommen soll, vielleicht die Klinik besuchen..? Einfach um festzustellen, dass alles OK ist.

    Hallo Gipsy1707, ja ein Schaukelstuhl wäre nicht schlecht oder ein gemütliches, kuschliges Sessel..Eine Freundin hat mir auch noch ein Babyschaukel empfolen. Angeblich bei ihr war es ein muss. Ich weiß noch nicht so genau.. Eine andere schwört auf Tragetuch auch fürs Zuhause. Es wäre schön wenn man sich sollche Sachen erst ausleihen könnte zum Ausprobieren.. um zu gucken was jemandem tatsächlich passt, hihi.. Bin noch ein wenig überfordert mit was wir wirklich brauchen und was ist nur ein "Nice to Have"..

    Hallo Ts575, ich drücke dir die Daumen und meldle dich auf jeden Fall am Freitag ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 16:07
    Huhu 🙋
    Danke Alexis für den Tipp 😊👍 dann werd ich mir den auch mal anschauen es gibt ja so viele verschiedene Babyschalen da blickt man bald nicht mehr durch auch mit diesen verschiedenen Stationen und und und 🙈
    Dann werd ich das meinem Mann mal ans Herz legen das er da mitkommt ☺️ Er arbeitet als Betonpumpen Fahrer in dem Gewerbe ist zurzeit Hochsaison aber ich finde das hier geht vor. Ohje Alexis das ist echt Mist kann verstehen das dir gucken lieber wäre wäre mir auch. Wann und wohin wollt ihr denn in Urlaub? Sonst fahr doch wirklich mal ins Kh wenn dir gar nicht wohl bei der Sache ist 🤔 Vielleicht auch nur durch den Wachstumsschub 🙄
    @nature Girl schön das alles gut ist 👍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 16:10
    Nature und bnrcft- ich freu mich mit euch, wie toll eure Termine waren 😊

    Bnrcft, hoffentlich wird deine Spuckerei auch bald besser! Ich hab übrigens jetzt auf Verdacht nochmal mit den B-Vitaminen angefangen und bilde mir ein, dass es jetzt aufwärts geht, obwohl das zu Beginn gar nicht half.

    Dezember, hast du eine Hebamme? Die Hebamme meiner Schwester hatte eine Tasche mit verschiedenen Tragevarianten, die meine Schwester für ein paar Tage ausprobieren durfte. Wie üblich das ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht hast du ja Glück 😊

    Die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm aufgetreten bisher, aber ... Vielleicht Trau ich mich morgen doch nochmal anzurufen, ob die mal nach dem Rechten sehen können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 16:13
    Ich habe jetzt eine Gruppe bei whatsapp aufgemacht und eine Liebe schwangere hat sich schon gemeldet und wir schreiben schon Privat , was natürlich leichter ist und ich hoffe es finden sich noch einige zusammen .

    Einfach anschreiben mit nummer füge euch direkt hinzu .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 16:15
    Zu dem thema Tragevariante habe ich mich noch garnicht befasst , maxi cosi sind da nich alle irgendwie alle gleich ?

    Alexis ich hoffe das natürlich auch für dich und das es mit den vitaminen klappt ...

    kann mir jemand irgenwelche vitamine empfehlen villeicht gegen die übelkeit nicht das irgendwo ein mangel kommt ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 16:31
    Bnrcft, nausema heißt das, das sind B-Vitamine für Schwangere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 16:40
    Nausema und Vomex habe ich schon ausprobiert , nausema hat überhauptnicht funktioniert , bei vomex wurde ich total müde und habe es nach dem schlafen direkt wieder erbrochen :/

    ingwer tee ,bonbons usw alles ausprobiert , lag auch wochen im Kh aber nichts hat funktioniert . oder blieb drinne .


    naja irgendwas haben wir alle ja :D
    nichtmehr lange dann sind die kleinen mäuse da :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 17:21
    Alexis ruf ruhig an sonst grübelst du die ganze Zeit darüber nach du spürst die Zwerge auch noch nicht oder?
    Bncrft klar gibt es da Unterschiede allein schon wegen diesen ganzen Stationen für die Babyschalen usw die neuesten Modelle haben alle nur noch isofix ich brauche aber eine die ich einfach nur festgurten kann da mein 19 Jahre altes Auto keine Vorrichtung für isofix hat und so weiter 😅 Dann gibt es bestimmte Modelle die nur auf bestimmte Stationen passen und so weiter 😩 Hab mich da schon einige Stunden mit vergnügt 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 17:37
    Gipsy genau, ich spür sie noch nicht. Ich hab nur echt Probleme, irgendwo anzurufen 😳
    Ich dachte, man kann den Sitz auch ohne Station angurten, wenn du kein isofix hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 18:51
    Ja ich dachte auch das man die auch einfach so anschnallen kann .
    An so ein isofix habe ich überhaupt nixht gedacht...

    Wollt ihr nixht villeicht mit in die Whatsapp Gruppe?
    Sieht noch etwas mau aus 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 18:52
    Ja ich dachte auch das man die auch einfach so anschnallen kann .
    An so ein isofix habe ich überhaupt nixht gedacht...

    Wollt ihr nixht villeicht mit in die Whatsapp Gruppe?
    Sieht noch etwas mau aus 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 19:52
    Hallo,

    wir haben einen Maxi Cosi Pebble Plus für unseren Kleinen im Einsatz gehabt, ohne Isofix. Das geht prima. Isofix Station ist halt bequemer.
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 24.07.2018 20:09
    wir hatten den maxi cosi cabriofix mit familyfix station weil da der folgesitz auch drauf passt und den werden wir auch wieder verwenden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 20:35
    Ich werde mich wohl nun erkundigen müssen, was es alles so gibt :D
    Ob nur der maxicosi oder doxh mit isofix .

    Ich finde es gut das sich noch Eine dazu entschieden hat in die Whatsapp Gruppe einzutreten.

    3infach mit einreihen ist viel bequemer :D
    Antwort
Seite 50 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern