menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 08.08.2018 13:54
    Danke 💟

    Also mir wurde gesagt ich MUSS nicht aber es ist Empfehlenswert es mitzumachen, da die Kassen das sowieso bezahlen... ich sollte es mir überlegen zum nächsten Termin, schauen wir mal was die im Labor morgen sagen.

    Ich hoffe euch allen geht es trotz des Wetters gut ☺ und euren Bauchbewohnern natürlich auch.

    Habe mittlerweile Probleme mit aufgedunsenen Beinen und der Verdauung.😰
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 08.08.2018 14:27
    @Rachel bald Mami also ich bin in der 21 Woche und finde ne Kreisssaal Besichtigung noch etwas früh :)
    Ich habe ein Krankenhaus im blick, dort hatte ich meine Bauchspiegelung wegen Ausschluss von Endometriose, war bei meiner Fg auch dort und auch in der jetzigen SSw als ich in der 9.ssw wieder Blutungen hatte.
    Ich war immer zufrieden da die Ärzte und Schwestern immer nett und freundlich waren, haben sich Zeit genommen und der Vorteil war dadurch das es ein kleines Kh war bin Ich immer schnell dran gekommen.
    Ich war einmal in einer großen Klinik wo ich auch gearbeitet habe, da musste ich mehr als 7 Stunden in der Notaufnahme sitzen bis ich Stationär aufgenommen wurde und einen Arzt hatte ich erst nach 2 1/2 stunden gesehen.

    Ich werde mir trotzdem auch mehrer Kliniken ansehen um zu vergleichen. aber ich denke ich fange erst im September an wenn ich so in der 25 ssw bin.

    @Niamh86 ich hoffe nur das der sommer dann auch mal langsam zu ende geht! ich meine der hat ja schon im April angefangen oder zumindest mal auf Humane 20-25 °C abkühlt. Denn bei der Hitze versucht man echt nur zu überleben.

    @Dezember2018 Also ich hatte in der 16ssw. die Tendenz junge aber es stand noch nicht fest und erst beim 2. Screening war es dann eindeutig das habe sogar ich sofort erkannt.^^

    @ Gipsy1707 also manchmal habe ich leicht das Gefühl das er sich bewegt, ich habe beim ".Screening erfahren das ich eine Vorder Wand Plazenta habe. Vielleicht dämpft das auch so manche Bewegung. Aber die Ärztin sagte auch das die Bewegung in Zukunft fester werden und man es dann ehr merkt.
    Sie sagte auch das die meisten erst ab der 20 ssw. überhaupt die ersten kleinen Regungen spüren manche sogar noch später.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 08.08.2018 15:04
    @Worry: Von mir auch noch alles Liebe zur Hochzeit, richtig schön!

    Zu früh ist es nie, ich habe seit der 22. Woche Kinderwagen auf der Terasse und eine Wiege im Schlafzimmer stehen, Wickelkommode haben wir uns am 1.8. gekauft. :) man schaut auch einfach so gerne nach solchen Dingen.

    hoffe morgen endlich das Geschlecht erfahren zu können, möchte gerne ein bisschen "shoppen" :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2018 20:04
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin auch aus dem Urlaub zurück - es war wechselhaft und zwischen 12 und 16 Grad - mir ging es soooooo gut. Wir sind viel gelaufen, mir war nicht übel, es war einfach nur schön!! Und ab und an spüre ich die Zwerge, glaube ich.
    Wir haben heute mal nach Möbeln geschaut. Das, was uns beiden gefällt, ist irgendwie wackelig bei den Bettseiten... Wir waren extra in einer zweiten Filiale, um das zu prüfen...
    Es hieß, es sind Lieferzeiten von 8-10 Wochen, bei manchen Modellen mehr.... Viel Zeit lassen mag ich mir deshalb nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 09.08.2018 08:10
    Guten Morgen alle Zusammen!

    @nature_girl, oh ist das Schön!!! Ein eigenes Haus.. Wir sind auch am Suchen nach einem Haus/ einer Wohnung, aber in Frankfurt und Nahe Umgebung ist es nciht einfach :-( Und ein haufen Geld solltest Du auch haben. Noch mal Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch noch viele schone Jahre in euren neuen Königreich!

    @ Hallo Zaendri, "Bewegung am Bauch" cool. Manchmal tuben die richtig oder?
    Ich würde auf jeden Fall den Zuckertest machen. Schadet nicht. Würde auch jedem empfehlen es zu kontrolieren wegen Schwangerschaftsdiabetis.

    @Rachel_bald-Mammi, genau Hausarzt wir dich auf jeden Fall mal krank schreiben. Geh zu ihm. Ist zwar kein BV aber immer hin.

    @Hamburg, Genau, finde ich auch. Beim mir auf Grund von Myomem konnte man es schon in 2 Monat sehen, dass da was wächst wenn man es sehen wolltex-D Trotzdem hat es niehmand bemerkt bis ich es den Kollegen in der Arbeit in meiner 16 oder 17 Wo.! gesagt habe. Dann hieß es " A jetzt wo du es sagst, tatsächlich!" Man erwartet es nicht und schaut nicht explizit hin, so bleibt es unbemerkbar wie bei mir bis zur 17 Wo.sogar und ich habe ECHT großes Bäuchlein. Die Myome bilden zusammen von der göße einfach ein zweites Kind kann man sagen. Der eine hat durchmesser von ca.10cm und zwei weitere je ca.5-6cm, wenn sie nicht noch ein Stück gewachsen sind ;-( Habe Angst, dass meine Gebärmutter.. na ja.. egal!
    Ah ich hätte gerne 27 Grad im Haus.. Bei uns war es um die 35. Heute soll es bei uns 34 Grad warm sein. Der Morgen ist recht schön mit 22 Grad. Ja Niham86, hier ist es genauso. Gestern Nacht hat es in der Nähe andauernd nur gedonnert .. und das war es auch.

    @JLove94, lustig. Jetzt weißt ihr aber Bescheid ;-) Es fühlt sich irgendwie so.. merkwürdig an es so früh zu erfaher, wo jeder, wirklich fast jeder erzählt, dass es bei denen mit der Outing so schwer ist/war.
    Das mit der Bewegung stimmt. Früher bräuchte ich echt länger um sie aufzuspüren. Mitlerweile weiß ich es und manchmal kann ich es auch leicht am Bauch erkennen. Weiss auch wo sie immer rumtanzt.

    @ Worry! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich hoffe, ihr konnt Paris auch trotz der Hitze einwenig genissen, den Stress mit der Hochzeitvorbereitungen gut abbauen und Kraft für Shoppingtour sammeln.

    O man Mädels, ich bin so hinter euch mit.. allem. Hebamme habe ich abgesagt. Die Berichte waren einfach zu schlecht. Unzuverlässigkeit, kaum Untersuchung (Nachsorbe), keine Interese, geht nicht ans Handy Paar Tage lang und ruft auch nicht zurück, meldet nicht wenn sie doch nicht kommen kann etc..Also bin immer noch am Suchen und es sieht nciht gut aus. Werde auch im Krankenhaus direkt nachfragen. Es ist echt schwer bei uns. Möbel haben wir auch noch keine. Nach der Arbeit habe ich einfach keinen Power mehr :-( gestern habe ich den Nachmittag schon wieder verschlafen. Am Abend habe ich nur Paar Sachen für nächsten Tag vorbereitet, wie Obst für Arbeit und was fürs Lunch, damit ich es morgen früh nur in die Tasche schtecken muss und dann war ich schon wieder im Bett. Beneide, die die das alles gut im Griff haben :-( Mach mir manchmal Sorgen, dass wir das alles nicht rechtzeitig schaffen.

    Alexis09, schön zu wisssen das es dir und den süßen gut geht :-) Schicke euch eien dicke Umarmung. Wo wart ihr wenn ich fragen darf?

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 09.08.2018 08:20
    Heh Niham86, hört sich schrecklich an. Dann bin ich froh nicht in der Gruppe zu sein :-( Ein Verlust reicht. Tut mir weh wenn ich solche Nachrichten lese..
    Take care Niham86 and stay positive! Wir schaffen es bis zu Ende für unsere Krümmel, Mäuse, Zwerge etc.. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 09:04
    Ich glaube, wirklich hinterher sind wir gar nicht, ich hab auch noch nix. Nur der Kinderwagen ist ausgesucht (aber nicht gekauft, ich schaue in den Kleinanzeigen).
    Wir waren mit AIDA zehn Tage in den norwegischen Fjorden 😍 Es war soooo schön! An dem einzigen sonnigen, warmen Tag hatten wir eine Kajaktour im Geiranger gebucht. Mein Freund hatte ziemliche Probleme mit Lenken und Rhythmus, ich war also der Antrieb und nach zwei Stunden als Anfänger ziemlich platt 😁 Ich merke jetzt zuhause sofort, dass meine ganzen Beschwerden die letzten Wochen wohl zu großen Teilen von der Hitze kommen - Kreislauf, Übelkrit und Co sind sofort wieder da...
    Mein Bauch wächst auch endlich - man kann aber noch streiten, ob ich nur dicker geworden wär oder schwanger... Ich hab jetzt etwa mein Startgewicht wieder (lag ja zwischendurch 3-4kg drunter) und hab in den letzten zwei Wochen etwa anderthalb bis zwei Kilo zugenommen. Nachher ist gleich die zweite große Untersuchung, mein Freund kommt auch mit. 😊
    Über den Zuckertest haben wir noch nicht gesprochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 09:53
    Guten morgen ihr lieben 🤗
    @zaendri okay dann überlege ich mir das mal mit dem zuckertest 🤔 Ich denke meine Frauenärztin wird mich sicher auch nochmal darauf hinweisen. Das mit den dicken Beinen kenne ich gerade bei der Hitze und wenn ich dann noch viel auf den Beinen war explodieren sie fast 🙈
    @worry hallöchen 🙋 Schön das du die Hochzeit gut überstanden hast und herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🌺 ich hab auch schon etliche Sachen zu Hause die wir gebraucht besorgt haben Beistellbett, Kinderwagen, Kommode und Maxi cosi mit dazugehörigen Stationen 🙈😁 aber wenn wir den Platz zum unterstellen bei meinen Eltern nicht hätten dann hätten wir sicher auch noch nicht so viel gehortet 😅
    @jlove das mit der Vorderwand Plazenta hab ich schon mal gehört aber umso kräftiger die kleinen werden umso deutlicher spürst du es 😊👍
    @niamh hehe wir haben schon einen tollen Namen für ein Mädchen ☺️ Jungen leider noch nicht von daher glaube ich es wird ein Junge 😂🙈 aber klar sprich das erst mal mit deinem Freund ab 😉 Das wichtigste ist ihr habt einen gefunden 😊 Mach dich nicht so verrückt was so passieren könnte hab ich auch ständig gemacht 🙈 Aber seid ich den Wurm spüre geht es mir besser durch die Fehlgeburt bin ich auch immer total verunsichert. Gibt es denn bestimmte Gründe warum es den anderen Mamis so ergangen ist 🤔 Vorerkrankungen oder so etwas in der Art? Warum bis zur 24SSW ist dann alles soweit ausgereift? Sorry für die blöde Frage 😅
    Huhu Alexis 🙋 Schön das du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest 😊
    @dezember ganz ruhig du wirst das schon schaffen du hast doch sicher auch noch Urlaub 😉 Hast du Hebammen in deiner Nähe übers Internet gesucht? Oder hast du mal bei deiner FA gefragt wen die so empfehlen können?
    @zaendri viel Glück fürs Outing ✊
    So ich hoffe ich hab an alle irgendwie gedacht 🙈 Falls nicht tut es mir leid 😅😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 10:31
    Zaendri, das klingt echt unangenehm mit den geschwollenen Beinen! Hoffentlich hört das bald wieder auf bei dir.
    Die 24. Woche ist so eine Marke, weil ab da die Wahrscheinlichkeit für die Lebensfähigkeit beginnt/ steigt. Ab da hätte ich aus diesem Grund auch nicht mehr mit dem Schiff fahren dürfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 09.08.2018 11:44
    So ich melde mich vom Arzt zurück :)

    Wir liegen bei 700gramm und 30cm beim Baby,
    welches so gemein ist und in der Beckenendlage liegt. Also WIEDER NICHTS mit dem Geschlecht,
    das ist so gemein weil der Arzt ja beim letzten mal keine sichere Aussage gegeben hat.

    Der Zuckertest war OK aber auch wieder nicht, sehr sehr süß, unbeschreiblich irgendwie.
    Habe Kopfschmerzen davon bekommen aber sonst ist alles gut verlaufen, nach einer Stunde wurde noch Blut entnommen, wenn es Auffälligkeiten gibt, werde ich angerufen, ansonsten nicht.

    Ich habe das gar nicht richtig mitbekommen/miitlesen können....
    Wer weiß denn nun schon alles was es werden soll? Finde die Bindung zum Ungeborenen wird dadurch noch Enger, mit Namensvergabe und allem. Nun schwimmt man zwischen zwei Welten rum. Aber hauptsache Gesund und munter.

    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 09.08.2018 12:01
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind 👗
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    💗 AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    Elaine89, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 26 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️ :

    Worry - 23.07 (17+1)
    AMS82 - 24.07. (18+4) Frauenarzt
    Zwilling90 - 26.07. ( 21+6)
    haburg123 - 30.07. (20+1), 2. grosser Ultraschall
    Jlove94 03.8.2018 19+5
    Gipsy1707- 03.08 (18+5) Ultraschall
    Melody_Sophie - 13.08. (24+2) Zuckertest
    nature-girl - 14.08. (23+1)
    AMS82 - 16.08. (21+6) 3. Feindiagnostik
    Blumi 88 - 16.08. Zuckertest
    GiSel89 - 16.08. 2. Screening
    GiSel89 - 21.08. Normaler FA Termin
    Gipsy1707- 30.08 Organscreening
    Niamh86 - 31.08. (22+6)
    Zaendri - 06.09 (28+0)

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 09.08.2018 12:37
    Hallo ihr lieben


    @Dezember2018
    Mach dir keine Sorgen..
    ich zb hab auch eine Hebamme, die ich mir eigentlich nie ausgesucht hätte weil ich sie unzuverlässig und gar nicht kompetent finde. Habe jedoch 18 absagen bekommen weil der ET um Weihnachten rum ist. Sie war die einzige, die mit Kompromiss angenommen hat 😒
    Und Möbel haben wir auch noch keine ☺️
    Wie werden mal zu Ikea fahren, die haben ja fast alles immer Vorrätig. Und außer Bett und Wickeltisch ist ja nichts so dringend.
    Ich bin momentan auch zu nichts zu gebrauchen. Den ganzen Tag lieg ich zuhause im dunklen Zimmer und selbst „das bisschen Haushalt“ ist mir zu viel. Ich „könnte“ die Zeit so sinnvoll nutzen.... eigentlich....
    Mach dich nicht verrückt süße... du bist damit nicht allein...

    @alexis wow!! Auf die AIDA wollt ich auch schon immer mal 😍
    Mit meinem Bauch ist es wie bei dir 😂👌🏼

    @zaendri mir wurde auch empfohlen den zuckertest zu machen... dann werde ich das wohl tun ☺️
    Wir wissen seit der 14. SSW dass es ein Mädchen wird und wir nennen sie immer schon bei ihrem Namen! Du hast recht.. das ist echt nochmal ein anderes Gefühl wenn man es weiß.. tut mir sehr leid, dass euer Mäuschen sich wieder versteckt hat. Wann habt ihr den nächsten Termin?

    @worry hatte ich dir Schonbezug Hochzeit gratuliert? Wenn nicht, dann von Herzen alles alles liebe 💗😍👰🏼💍

    @jlove herzlich willkommen im Club! Ich hab auch eine VORDERWANDPLAZENTA! Als die Diagnose kam war ich so traurig weil man überall liest dass viele das Baby angeblich kaum bis gar nicht spüren....
    Kurz darauf hat es aber bei mir schon angefangen dass ich die Maus gespürt habe...
    Seit der 10 SSW spüre ich die Bewegungen ganz deutlich... sie wurden immer häufiger und fester... auch von außen am Bauch sieht und spürt man die Bewegungen seit 2 Wochen! Und das trotz Vorderwandplazenta! Ich bin darüber echt glücklich !!!

    @niamh wir haben auch schon einen Namen für unser kleines Mädchen 😍
    Was sind denn die Gründe/Ursachen? M der Frauen aus Facebook die so früh das Baby bekommen? Mir macht sowas auch große Angst.
    Und ich kann dich so gut verstehen... ich mache mir auch immer total viele Sorgen... wenn ihr wüsstet 🙈 finde es selbst schade, dass ich so viel Angst habe... dabei gibt es gar keinen Grund... ich habe sogar einen Herztöne Doppler... ich weiß, es ist verrückt und die Dinger sind ja auch umstritten... aber bevor ich die Maus spüren konnte gab es manchmal ganz schlimme Momente in denen ich so Angst hatte dass etwas nicht stimmen könnte und in solchen habe ich das Gerät dann ganz kurz ein paar Sekunden bis ich den Herzschlag hörte benutzt damit es mir besser ging... ich glaube sonst wär ich alle 2 Wochen zum Arzt gefahren...
    Hmmm 😪
    Aber wie gispy sagt hilft es so so viel, wenn man das Baby spüren kann! Ich bin so viel entspannter seit dem...


    @gipsy ich glaube niamh meint mit der 24. Woche, dass ab da ein Frühchen 50% Überlebenschance hätte.
    Mir geht es wie dir! Seit ich das Baby spüre geht’s mir viel viel besser was die Ängste betrifft.



    Ich hab immer große Panik und kann nachts kaum schlafen, da ich mich unbewusst immer wieder auf den Rücken drehe... für mich fühlt es sich auch sehr bequem an aber wenn ich mir dann vorstelle dass das gar nicht gut ist und die Versorgung des Babys unterbrechen kann dann bekomme ich große Angst.
    Vor der ss hab ich am liebsten auf dem Rücken oder auf dem Bauch geschlafen... klasse oder? Es ist sehr schwer für mich auf der Seite zu schlafen.
    Geht es noch jemandem so?
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 09.08.2018 12:38
    @worry nicht „schonbezug“ sondern „schon zur“ 😂🙈 doofe Autokorrektur 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 09.08.2018 12:50
    @Rachel: Ja es ist echt schade, es KANN ein Mädchen sein, aber das wurde nicht bestätigt, weil es davor wie ein Junge aussah, dann lag es immer Quer und die Beine zusammen und nun ist es schon groß und in BEL, beim nächsten mal sieht man sicher gar nichts mehr. 😒 so viele neutrale dinge gibt es kaum!

    @Niamh: oh toll, Norwegen, stelle es mir da immer so schön vor, berichte aufjedenfall davon!
    Also meine Cousine hatte danach auch Migräne, mich plagen Kopfschmerzen und Müdigkeit seit dem Cocktail dort...
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 09.08.2018 20:24
    Heute war der Feindiagnostik Termin

    Es ist alles gut... die kleine Maus war nur am bewegen, strecken, rum hantieren, strampeln 😂
    Sie ist 2 Tage kleiner als der errechnete ET (fand ich natürlich wieder total beunruhigend 😰😰😰) aber das ist wohl überhaupt nicht schlimm und kann am Messen liegen oder einfach so sein. Alles wäre so wie es sein soll, gesund und ohne Auffälligkeiten.


    Liebe Grüße an euch alle ❤️😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 09:21
    Wir hatten ja gestern auch Termin - den Zwergen geht's super! Sie haben die Ärztin aber beim Messen zur Verzweiflung getrieben 😂 Soooo viel geturnt. Einer ist bei 320g (19+4) und der Andere bei 294g (19+1). Ich bin bei 19+3, ist wohl alles zeitgerecht. Den Gewichtsunterschied fand ich aber ziemlich heftig. Aber Wahnsinn, dass der größere in vier Wochen 200g zugenommen hat 😳
    Der größere hat ein bisschen gucken lassen, könnte ein Mädchen sein 😍 Der andere hat nix gezeigt. Ein Outing haben wir also auch noch nicht, aber in zwei Wochen ist ja Feindiagnostik.... In 4 Wochen Frauenarzt und in drei Wochen Zuckertest. Fünfundzwanzigste ist immer noch unterm Nabel 😳

    Worry, von mir auch alles Gute zur Hochzeit. Eine lange glückliche Ehe wünsche ich euch!!
    Zaendri, ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald ein Outing gibt! Geht's dir besser heute?
    Aida- Urlaub kann ich nur empfehlen - ich liebe es, mit Hotel Beifuß zu reisen 😋 Aber nun gibt's ein paar Jahre Pause.
    Ansonsten bekomme ich leider nicht mehr alles zusammen, ich bin gerade soooo vergesslich 😕 Aber ich freue mich sehr mit euch über tolle Termine und den Hauskauf!!
    Hoffentlich gab es bei euch auch ein bisschen Abkühlung und es geht euch besser damit!
    Ich spüre die Zwerge übrigens trotz Hinterwandplazenta noch nicht regelmäßig und ich muss mich quasi drauf konzentrieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 10:09
    Guten morgen Mädels 🤗🤗
    @Rachel bald mammi mach dir nicht selber so einen Stress wegen Rückenlage oder Seitenlage ( ich weiß das ist leichter gesagt als getan 😅) ich bin mir auch sicher wie Niamh das da nichts passiert und bevor was ist merkst du es 😉 Ich wache auch oft in Rückenlage auf trotz Stillkissen und Seitenlage beim einschlafen 🙈 Schön das der Termin supi war 👍😊 und mit der Größe das variiert halt manchmal 😉im Mutterleib sind es ja eh immer nur circa Angaben und nichts genaues.
    @alexis schön das es deinen Zwergen auch gut geht ☺️
    @niamh ich habe auch das Gefühl das der Wurm sonst aktiver war 🤔 Und ich mich momentan darauf konzentrieren muss aber es kommen sicher wieder andere Zeiten scheint die Schlafphasen zu sein 😜Babys brauchen doch viel Schlaf sagt man immer wie meine Katze die pennt auch gefühlte 16 Stunden am Tag 😂
    Achso Dankeschön für die Antworten bezüglich Zuckertest und 24SSW 🙋🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 10.08.2018 11:03
    @niamh: Ach gott, dooooof, habe total falsch gelesen und dachte ihr fahrt dahin. SORRY!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende :) - achja ich hatte auch inaktive Tage, man ist total nervös aber man sollte sich besser freuen *g* momentan ist bei mir Terror auf der Blase, mehrmals am Tag. Kann dich aber verstehen, ging mir auch so.

    @alexis: Danke, heute ist es besser zum Glück, merke nichts mehr und der Kopf ist wieder frei :)
    Freue mich das es deinen beiden Zwergen gut geht! Vergesslich bin ich auch momentan sehr. schrecklich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 11:24
    Guten Morgen ihr lieben,

    ich huste immer noch und langsam wird es echt anstrengend. Nach 1,5 Wochen Husterei habe ich mich noch doch entschieden Hustenlöser zu nehmen. Ich hab teilweise so Husten müssen, dass ich würgen musste. Ich hoffe, damit wird es jetzt besser. Ich mag einfach nich mehr.

    Wie jeden Freitag habe ich heute wieder auf der Waage gestanden und meinen Bauch gemessen. Ich hab jetzt 4,5 kg drauf und der Bauch hat 9 cm an Umfang gewonnen. Allerdings ist er in den letzten 3 Wochen komischerweise nicht gewachsen.

    Ich spüre meine kleine Maus täglich, obwohl ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe. Aber da ich schon wusste worauf ich achten muss, habe ich diesmal schon sehr früh (15. SSW) etwas gespürt. Mittlerweile sieht man teilweise auch schon, wie sich der Bauch bewegt. Mein Sohn war ein sehr aktives Kind und ich habe das ein bisschen vermisst. Das ist so ein schönes Gefühl,

    Ich bin ein Bauchschläfer, aber das geht schon seit Anfang der Schwangerschaft überhaupt nicht. Als ich mit meinem Sohn schwanger war hab ich vom krampfhaft auf der Seite liegen müssen richtig Rückenschmerzen bekommen, weil ich einfach nicht in der Lage war, unverkrampft auf der Seite zu liegen. Mit Seitenschläfer-/Stillkissen ist das besser geworden. Aber damals wie heute wache ich ständig auf dem Rücken auf. Mein Mann weckt mich auch immer, weil er Angst hat, dass etwas passiert. Aber das finde ich etwas übertrieben. Es heisst, wenn das Gewicht der Gebärmutter auf die Hohlvene drückt, KANN die Versorgung eingeschränkt sein. Das bedeutet aber auch unsere eigene, das führt dann zu Schwindel. Bei meinem Sohn hatte ich nicht ein einziges Mal Schwindelgefühle.Ich denke, man sollte es nicht provozieren, aber ein bisschen auf dem Rücken liegen ist nicht schlimm. Und so schwer ist die Gebärmutter jetzt auch noch nicht, da kommt noch einiges.

    Ich suche mir jetzt mal einen Kurs zur Schwangerschaftsgymnastik, den ich neben Arbeit und Kinderbetreuung noch irgendwie hinbekomme. Das kann meinem Rücken ja nur gut tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 10.08.2018 16:27
    Hallo ihr lieben ☺️💗🤰🏾🤰🏼🤰🏽🤰🤰🏿🤰🏻

    @niamh
    Ein stillkissen benutze ich schon... aber es geht halt nichts über rücken oder Bauchlage 😅🙈
    Mach dir keine Sorgen wegen deiner Maus! Bei mir ist es genauso! Und das ganze Internet ist voll von gleichen Geschichten! Mal denke ich, sie schläft überhaupt nicht mehr und an einem anderen Tag mein ich sie überhaupt nicht zu spüren...
    Gestern war sie den kompletten Abend wach... Nachts war sie auch aktiv und heut morgen als ich aufgewacht bin auch gleich wieder.... hab mich gefragt, wann sie denn mal schlafen will... und ab da war dann Funkstille 😅
    Ich hab gelesen, dass die Babys in den SSW circa 6h pro Tag und höchsten 8 wach sind und das ist ja wirklich nicht sehr viel! Wenn das dann noch in Situationen fällt wo man selbst sehr beschäftigt ist dann bekommt man das auch mal nicht mit.
    Wie lustig! Mein Mann hat auch schon mehrmals gesagt „oh jetzt hab ich sie gemerkt“ wo ich mit dachte: hä?!?? Wie kann das sein... ich hab nichts gemerkt...


    @alexis toll, dass sich deine Mäuse so gut entwickeln! Vlt gibt’s ja ein Bub und ein Mädchen 😍☺️

    @gipsy danke 🙏🏼😍 sicher hast du recht! Ich Versuch mich zu entspannen ☺️😚😉

    @hamburg oh dann bist du auch im Vorderwandplazenta Club 😉😃🙋🏽‍♀️
    Ich merke sie zum schon sehr dolle und frage mich wie viel mehr das wohl mit einer Hinterwandplazenta wäre. Ist ja meine erste SS deshalb hab ich keinen Vergleich.
    Ganz genauso wie dir gehts mir auch mit dem schlafen auch 🙈
    Ich wünsch dir gute Besserung wegen deinem Husten 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 12.08.2018 23:27
    Zum Thema individuelles Beschäftigungsverbot aufgrund psychischer Belastung, kann ich mal meine Erfahrung berichten:
    Ich habe seit meine frühen Jugend aufgrund verschiedener Traumata mehrmals im Jahr depressive Episoden und dauerhaft eine Panikstörung. Das für sich wäre ein Grund für eine Arbeitsunfähigkeit in einer Phase akuter psychischer Belastung. Da ich jedoch auch einen Burnout hatte, als ich gerade schwanger wurde, dann der Kontrollverlust durch die körperliche Veränderung in der Schwangerschaft und ein größerer Konflikt mit meinen Eltern hat dazu geführt, dass ich so präsente Selbstmordgedanken hatte, dass ich eines Nachts meinen Freund geweckt habe. Ich hatte Angst nicht mehr Herr meiner Selbst zu sein, weil der Drang, ich müsse mich töten, zu groß war. Also ab in die psychatrische Notaufnahme. In die geschlossene Abteilung darf man Schwangere zu deren Schutz übrigens nicht stecken. Habe dann noch 3 Anläufe mit Unterbrechung unternommen, es doch wieder langfristig zur Arbeit zu schaffen, aber es ging nicht. Gründe waren nunmal nicht nur meine Gesundheit, sondern maßgeblich zu hohes workload, zu viele Überstunden, kein Ruheraum vorhanden, zu hohe seelische Belastung (musste ständig personelle Maßnahmen durchführen, die teilweise katastrophal für Mitarbeiter waren, oder Mitarbeiter antreiben immer noch mehr zu arbeiten und vermeintliche Belohnung oder Verbesserung in Aussicht stellen). Also hier der Grund, wieso mein Job meine psychische Situation verschlechtert hat, was nun in der Schwangerschaft dazu geführt hat, dass eine Gefahr für meine Gesundheit und die meines ungeborenen Kindes bestand. Nach viel Recherche in Gesetzestexten, Diskussionen mit meiner Frauenärztin und mit meiner Psychotherapeutin, hat mir meine Therapeutin einen Brief für den Frauenarzt geschrieben und darin gedrängt mir ein individuelles vollumfängliches Beschäftigungsverbot auszustellen mit einer Begründung, die quasi alle gemäß Mutterschutzgesetz zu erfüllenden Bedingungen abgeklappert hat. Ab SSW 16 hatte ich dann endlich mein Leben wieder -so hat es sich nämlich angefühlt. Ich bin weiterhin in Therapie, habe gerade wieder ein paar Tage hinter mir, die sehr schwer waren, aber ich arbeite hart an mir um Gedankenmuster zu durchbrechen und die Pobacken zusammen zu kneifen. Durch die Therapie lerne ich sehr gut mit traumatischen Erinnerungen umzugehen und mich selbst zu mögen.

    Ohne dass man als Frau in Therapie ist und ein schriftliches Statement von Psychiater oder Psychotherapeuten bekommt, wird glaube ich kein Frauenarzt mal eben eine Diagnose über psychische Belastung durch den Beruf etc. treffen, weil es nicht deren Fachgebiet ist. Das ist eben die Zwickmühle, zumal Ärzte sich mittlerweile seeeehr vor individuellen Beschäftigungsverboten hüten. Soweit ich weiß ist es keine Seltenheit, dass Arbeitgeber gegen solche Beschäftigungsverbote klagen und dann bekommen sie häufig Recht. Kein Arzt möchte gerne unnötig in einen Rechtsstreit verwickelt sein.
    Vielleicht hilft in einer Lage, wie bei dir Rachel, einen geeigneten Therapeuten ausfindig zu machen und sich dort Unterstützung zu holen um besser mit der Belastung im Job umzugehen und Hilfe zu haben auch zu erkennen wenn es dir schlechter geht und dann eventuell intensivere Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychische Erkrankungen, egal was der Auslöser ist, können sehr gefährlich werden, wenn man sich nicht darum kümmert. Und wie man sonst eben zum Arzt geht, wenn es nicht gut geht, muss man das eben auch gehen, wenn es in der Seele zwickt. Sprich vielleicht mal mit dem Hausarzt über deine Situation und kümmere dich ggf. um eine Überweisung zum Psychotherapeuten. Vielleicht gibt es sogar jemanden in deiner Nähe, der therapiert und sehr erfahren mit Schwangeren ist (das Glück habe ich mit meiner Therapeutin).

    Ich wäre definitiv auch mit einer AU der Arbeit fern geblieben, wenn es mit dem Beschäftigungsverbot nicht geklappt hätte. Für das Ungeborene ist der Stress schließlich auch nicht gut und ich bilde mir ein, dass eine glückliche Schwangere tendenziell eher ein ausgeglichenes und glückliches Kind gebären kann.

    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.08.2018 10:00
    Guten morgen ihr Lieben,

    hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende?

    Wir haben etwas Probleme mit der großen Tochter meines Mannes,
    Späte Pubertät.... das hatte ich in dem Alter nicht mehr und naja, am schlimmsten war eigentlich,
    das ich mich damit jemanden anvertraut habe und der mir mal völlig vor den Kopf gestoßen hat, ohne Hintergrundwissen was die letzten Wochen alles so los ist und abgegangen ist. Meinungen von Außenstehenden, die wissen natürlich alles. Ich habe daraus gelernt, werde gar nichts mehr zu dieser Person sagen.

    Ansonsten hat sich das Würmchen gestern irgendwie gedreht oder Saltos gemacht.
    Zumindest lag ich im Bett abends und links und rechts am Nabel war es ordentlich hart und hervorgehoben. Gruuuuuuuuuuselig... :)

    Manchmal glaube ich das Baby einzuquetschen wenn man 8 Stunden täglich im Büro sitzt. Kennt ihr das gefühl?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 10:33
    Guten morgen

    Ihr lieben melde mich auch mal von den Toten zurück hätte viel zu tun in den letzten Monaten
    Kids schule und so ich hätte heute ein Termin wider bei meine Ärztin und bin so unzufrieden

    Wollte das Geschlecht ja jetzt doch wissen aus Neugier und was soll ich sagen schon in der 16 Woche könnte sie mir nichts sagen da sie es nicht hin bekommt zu gucken

    Heute fast 21 ssw immer noch nichts ihr Ultraschall gerät ist so ein Schritt sorry bin so enttäuscht und traurig habe mich so drauf gefreut sie könnte nicht mal richtig nach Gehirn Herz Nieren schauen da sie sich so angestellt hat bin voll enttäuscht weiß weder ob gesund noch was es ist was mache ich jetzt 😢

    Habe bereits

    Stubenwagen
    Wickelbadekombi
    Kleidung
    Milchpumpe
    Nuk zum reinigen geholt
    Wickelauflage und so aus Angst alles im letzten Augenblick zu holen müssen Wagen und so noch nicht

    Liebe grüße sorry aber habe so bedenken jetzt meine Tochter geboren 2010 da könnte man alles sehen gesund und so


    LG sorry für den Ewigen Post
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 10:55
    Hey ihr lieben 🤗
    Wir hatten auch ein ereignisreiches Wochenende 😁👍 gestern haben wir noch meinen Vater in Bad Wildungen in der Reha besucht sind viel gelaufen und die Fahrt bis dahin dauert auch zweieinhalb Stunden. Gestern Abend war ich auch dementsprechend platt und meine Beine kurz vorm explodieren 🙈
    Ohje Niamh das war aber ein echt mieser Start in die neue Woche 😕 Ich hoffe das renkt sich wieder ein mit deiner Freundin worum ging es denn in dem Streit (wenn ich fragen darf 😅)
    @zaendri ja diese Besserwisser die sich ungefragt über alles und jeden ein Urteil erlauben ohne selber in der Situation zu stecken oder Hintergründe zu kennen gibt es leider überall und sind echt nervig. Ich stelle mir das auch schlimm vor wenn man sich einer vertrauten Person anvertraut und erwartet Unterstützung wird aber nur vor den Kopf gestossen 🙄 Oh Gott ich wüsste glaube ich gar nicht mit einer pubertierenden Tochter umzugehen 🙈 Meine Eltern hatten Glück ich war sehr umgänglich und hatte schon einiges an Verantwortung in meiner Jugend da hatte ich keine Zeit dafür 😜 Wie äußert sich das denn zaendri und wie geht ihr damit um?
    Blumi dein Werdegang ist wirklich beeindruckend das ist nicht einfach sich selber so aus der Scheiße (sorry für den Ausdruck ) wieder raus zu holen. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute für die Zukunft und genügend Kraft für alles 🌺
    Juhu bei uns regnet es nochmals 👏 Heute ist das perfekte Wetter um mal wieder die Desperate Housewives Staffeln aus der Versenkung zu holen 😁👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 11:10
    Blumi, ich ziehe auch meinen Hut vor dir! Es ist toll, wie du dich für euch einsetzt! (Auch ich kenne das....)

    Niamh, hoffentlich wird deine restliche Woche positiver! Ich drück dich mal!

    Zaendri, das klingt echt mies :-( Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor mit einem Pubertier.

    Mama201020112018, ohje, aber es geht deinem Nachwuchs bestimmt gut! Ich war letzte Woche auch in der 20. Woche beim FA, da war Gehirn etc zu sehen, ein Outing aber wegen der Kindslage noch nicht. Bist du denn ansonsten zufrieden bei deiner Ärztin?

    Gipsy, das klingt nach einem anstrengenden, aber schönen Wochenende!
    Antwort
Seite 53 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern