menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 11:14
    Liebe Alexis09

    Nein leider bin ich total enttäuscht und unzufrieden mit meiner Ärztin da sie echt sich angestellt hat nach allen zu sehen hätte heute ja die 2 große Untersuchung und sie könnte nichts richtig sehen weder Gehirn noch sonst was mache mir nur sorgen jetzt

    LG drücke euch für eure Termine alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 11:19
    Vielleicht kommt dann ja ein Wechsel in Frage? Doofe Situation :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 11:21
    Ich hätte den harmony testen machen lassen sollen von Geschlecht habe ich ne Tochter und Sohn

    Aber wollte wissen ob gesund jetzt entweder bis 10.9.2018 warten oder anderen Arzt :(

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 13.08.2018 12:36
    Vielen lieben Dank, Niamh und Alexis für die lieben Worte. 😊 Das tut so gut.

    Wir haben am Wochenende mit den Schwiegerpapa Babyschale & Isofixstation gekauft und festgestellt, dass in unserem Seat Ibiza ST vorne keiner mehr sitzen kann, wenn direkt dahinter die Schale rückwärts gerichtet montiert ist. 😅 Ist ja zum Glück nicht für ewig. Und dann sitzt eben einer von uns Eltern bei Familienausflügen eben bei der kleinen Maus hinten.

    Eigentlich wollten wir auch noch Kleidung fürs Baby kaufen, aber bei Babyone gab es für Babies alles nur in Blau, Rosa, Grau oder Weiß. Das ist doch kein Babyleben in so einer Monotonie. 😊

    @Mama: Das mit deiner Ärztin ist ja total blöd. Ich frage mich auch, wie sie eine ordentliche Feindiagnostik gewährleisten will, wenn ihr Ultraschallgerät nicht alles darstellen kann, was sie prüfen und beurteilen muss. Das mit dem Geschlecht kommt ja dann noch dazu, da würde ich mich auch ärgern.

    Ich bin jetzt übrigens in SSW 24 und habe seit 2 Wochen furchtbaren Appetit auf extrem scharfes Essen. Habt ihr Gelüste?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 12:44
    Wir haben noch gar nix gekauft 😳
    Hoffentlich schaffen wir es diese Woche, uns für Möbel zu entscheiden... Und beim Kinderwagen haben wir uns ja entschieden, aber ... Gebraucht ist der quasi kaum zu bekommen und neu mag ich meinen Eltern den Preis kaum zumuten 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 13:11
    @mama das ist wirklich eine blöde Situation gibt es denn in deiner Nähe noch eine Frauenärztin zu der du wechseln kannst? Ich hab leider auch noch keine info über das Geschlecht beim ersten Termin die Lage und beim letzten Mal war die Nabelschnur zwischen den Beinen 🙈
    Worry ich wünsch dir einen schönen Termin 🤗 Echt blöd mit deinen Schwiegereltern was sagt dein Mann denn zu der zukünftigen Situation?🤔
    Zum Thema Gelüste was momentan immer geht bei mir sind Buttermilch und Fritten 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 13:26
    Oh worry, deinen Beitrag hab ich leider überlesen. Ich wünsche dir einen tollen Termin! Die Sitzation mit deinen Schwiegereltern klingt echt sehr ungünstig. Was sagt dein Mann dazu? Ihr seid erst vor kurzem dort eingezogen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 14:36
    Hallo ihr Lieben ihr seit alle fleißig am schreiben .
    Habe etwas mitgelesen aber schon einiges wieder vergessen 😆🙄🙄




    Wir haben eine Whatsapp Gruppe mit einigen Frauen aus diesem Forum und würden uns freuen , wenn sich noch einige dazu beschließen bei zu treten.


    Einfach Name mit Nummer mir senden füge euch direkt hinzu.


    Euch alleinen einen schönen Tag .
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 13.08.2018 17:14
    Hallo ☺️🎈

    @blumi88
    Vielen Dank für die liebe und ausführliche Antwort. Es tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musstest. Umso toller ist es, dass du es jetzt „geschafft“ hast und dich um dich kümmern und die SS hoffentlich genießen kannst.💗🌷

    Selbstverständlich möchte ich ein BV nicht durch „einfach mal eben eine Diagnose vom Frauenarzt über psychische Belastung durch den Beruf“ haben.
    Ich bin seit längerem (nicht ohne Grund) in einer Therapie bei einer Psychologin, die mir sicher und gerne etwas für den Frauenarzt schreiben wird. Vor allem weil es seit längerem Zeitraum in der Therapie fast ausschließlich tatsächlich nur noch um die psychische Belastung durch meinen Beruf geht.
    Ich wusste nur nicht, dass das über diesen Weg machbar ist. Wusste, ein BV kann keine Psychologin ausstellen sondern nur ein Arzt. Aber dass der Arzt das aufgrund eines Berichtes der Psychologin kann wusste ich noch nicht.
    Also vielen Dank für den Hinweis ☺️😃🙏🏼

    @niamh da hattest du ja einen turbulenten Wochenstart... hoffe die nächsten Tage werde besser 😘

    @zaendri das denke ich auch manchmal 😂🙈 dass ich das Baby einquetschen könnte... hoffentlich hat die Natur das gut gemacht, dass das nicht passiert.
    PS: viel Kraft bezüglich der Pupertierenden 🙈

    @mama och Manno, das ist ja echt doof, dass du immer noch nicht erfahren hast welches Geschlecht das Baby hat 😩😭 würde die Ärztin auf jeden Fall wechseln. Man soll sich doch wohl fühlen. Grad bei der SS find ich das extrem wichtig. Ich hab zu Beginn auch gewechselt und bin jetzt glücklich.

    @worry... das klingt anstrengend.... ich könnte das auf keinen Fall 🙈 viel Kraft 💗
    Wünsche dir einen tollen Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 13.08.2018 18:57
    Hallo Rachel,


    das ist sehr gut, dass du dir schon Hilfe geholt hast und deine Therapeutin dich und die problematischen beruflichen Umstände kennt. Ich empfehle dir dich gezielt zu informieren, welche Kriterien für das BV erfüllt sein müssen und deiner Psychologin schriftlich aufzubereiten, welche Punkte sie im Idealfall erwähnen müsste, damit der Arzt die relevante Grundlage hat. Es gibt auch eine Checkliste für psychische Belastungen am Arbeitsplatz im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung für Schwangere. Die lege ich dir zusätzlich ans Herz. Bitte vergleiche auch BV und AU, sodass du ein Schreiben bekommst das deutlich aufweist, dass bei dir keine AU vorliegt.
    Später im tatsächlichen BV Brief, den der Arbeitgeber bekommt standen keinerlei Details bei mir. Soweit ich weiß kann der Arbeitgeber diese anfordern, aber das hat man bei mir auch nicht. Viel Erfolg wünsche ich dir und alles Gute, damit du die Schwangerschaft genießen kannst. ❤
    Herzlichen Dank auch für deine lieben Worte. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 13.08.2018 19:45
    Hallo Zaendri,
    ja der Zuckertest. Ich muss den in 4 Wo.machen. ich drücke dir die Daumen. Vielleicht nächstes mal erfährt ihr es endlich.

    So das Termin am Freitag war natürlich nicht ohne Probleme ;-D aber im Endeffekt alles gut. Zugenommen habe ich nicht aber Gott sei Dank nehme auch nicht mehr ab. Die kleine entwickelt sich gut.
    Keine Auffäligkeiten und das Gewicht ist auch gut für ihr Alter. Wir sind bei 380g bei 21 +0. Sonst sind wir weiter noch beim Keiserschnitt, aber das war mir klar und wird sich bestimmt nicht mehr ändern. Habe es auch schon akzeptiert.
    SOnst Eisenmangel. Jetzt wess ich warum ich so platt und unkonzentriert bin. Zeit was dagegen tun!

    Alexis, ah die norwegischen Fjorden.. ein Traum, obwohl 18 Grad ist für mich bissl wenig :-/ Feut mich das es dir gefallen hat ;-)
    Was das Gewicht angeht, war bei meiner Schwester auch nicht anders. Kein Grund zur Panik. Und die Bewegung, konnte ich in der 19 Wo.auch schwer spüren. Bald aber merkst Du es mehr deutlich.

    Niamh86, schön so wie bei uns :-)
    Mein start in die Wo.war auch nicht prickelnd. War irgendwie so...depresive. Jetzt geht es langsam.

    Danke Rachel_bald-Mammi, gut zu wissen, dass ich nicht die aller letzte mit "allem" bin x-D Vielleicht wenn mein Eissenspiegel sich erhöht und ich wieder lebendig werde bekomme ich den nötigen power hihi.. ;-) Und wie geht es dir jetzt? Ich hoffe doch etwas besser als letzte Woche.
    Sorgen, machen wir uns alle bestimmt. Wenn meine zu ruhig ist bin ich schon am Denken, ob da drine alles in Ordnung ist, hehe.. Und wenn sie fängt an rumzutanzen, dann bin ich wieder entspannt und beruhigt. Habe auch die Ärztin wegen "schlafen am Rückenk" gefragt, ob das wirklich so schlecht ist. Sie meinte, dass es nicht 100% bestätigt ist. Ich bin eine Rücken-/Bauchschläflerin, oder wenigstens mag ich auf dem Rücken oder besser Bauch einschlafen, und dann in der Nacht drehe ich mich um. Ich werde jetzt wahrscheinlich trotzdem mehr darauf achten und versuchen Hauptsächlich an der Seite zu schlafen.

    Mama201020112018, tut mir leid. Kann mir nicht vorstellen so lange in ungewissen zu warten, heh..Es ist bestimmt alles gut. Hast Du an einem FA-Wechsel nachgedacht?

    Bncrft, ja in der WhatsApp Gruppe bin ich auch. Für mich ist es einfacher als hier im Forum :-/

    Momentan bin ich verrückt nach Süssigkeiten. Ich kann mich nur noch schwer zusammenreisen. Habt ihr tips wie ich das umgehen kann, grr.. auser Zähne zubeissen und weg laufen

    Wünsche euch allen einen schönen start in diese Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 20:46
    Hallo ihr lieben,

    heute war das zweite große Screening.

    Es ist nach wie vor ein Junge 💙😊. Bin nun bei 21+0 und der kleine Mann ist 416 Gramm schwer und 27 cm groß. Der Arzt meinte, das sei schon recht groß. Er lag mit dem Kopf nach unten und war ganz aktiv 😃

    An die, die schon weiter sind als ich oder bereits schwanger waren, wie groß und schwer sind/waren eure Schätze bei 21+0 in etwa?
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 13.08.2018 21:56
    Hi Elaine89,

    ich habe meinen I Screening am Freitag (21+0). Unsere kleine bringt 380g bei 25,2cm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 22:23
    Dann bin ich ja froh dass ich nicht allein so einen kleinen Brocken in mir habe. Hatte schon etwas Angst, weil der Arzt meinte, dass er sehr groß und schwer sei 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.08.2018 22:24
    Wir lagen bei 21+0 bei 22cm ca. und 321gr 😀

    Haben aber einen ordentlichen Schub und sind nun in der 25. Woche bei 30cm und 700gr ungefähr.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.08.2018 07:05
    Guten morgen ihr Lieben,

    macht Sich jemand von Euch auch Gedanken ums Winterkind zwecks Wetter und co?
    Was zieht man an, Fußsack oder Lammfell mit Decke im Kinderwagen?
    Wie sieht es mit dem Schlafen aus? ...

    Irgendwie so viel was man im Kopf hat...

    Wir wollen für unseren Kinderwagen den Fußsack kaufen, der ist dick und ordentlich gefüttert und kann für die Babyschale, den Kinderwagen selber oder den Sportaufsatz verwendet werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 07:51
    Guten Morgen!
    Die Kleine meiner Schwester ist Ende Januar geboren. Sie hatte im Kinderwagen ein Lammfell und das Kind im dicken Anzug, drüber ein Kissen/Bettdecke.
    In der Wohnung war es bei Ihnen auch recht kühl, die Kleine hatte oft eine Mütze auf, nachts immer. Tagsüber einen langen Body, einen Strampler plus Söckchen übereinander. Und nachts länger Body, Schlafanzug und dicker Schlafsack.
    Bei neuen Sachen hab ich grad das Gefühl, dass die Läden noch im Sommetsortiment sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 14.08.2018 08:02
    Es gibt auch Fußsäcke aus Lammfell, sowas wollte ich kaufen. Ich frage mich wie das in der Babytrage im Winter klappen soll. Habt ihr da eine Lösung? Ich hab eigentlich keine Lust dann auch noch eine extra Winterjacke für mich zu kaufen, die Platz für die Tage hat. Mir reicht es eigentlich, dass ich sowieso schon eine Umstandsjacke brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.08.2018 08:09
    Das mit dem Sommersortiment ist mir auch aufgefallen, schade und es gibt auch nicht allzu viel was neutral ist von den Tönen. Habe jetzt eine kleine Auswahl Online bestellt in beige/weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 08:22
    Blumi, meine Schwester hat eine ganz tolle Jacke von Bonprix (?) mit Reissverschlusseinsatz - die Jacke geht also auch zum Tragen, ich glaube, die hatte auch herausnehmbares Unterfutter... Drunter eben im Zweifel einen Pullover mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 08:32
    Guten Morgen ihr lieben,

    ich habe schon ein Dezemberkind. Wir haben ein Lammfell für den Kinderwagen gekauft, dadurch war es von unten wärmer. Mein Sohn hatte immer so warme Overalls an mit Mütze und Kapuze auf. Dadrüber haben wir eine dicke Decke doppelt gelegt. Damit haben wir auch -10 Grad prima gemeistert. Mein Sohn war nie kalt, man musste eher aufpassen, dass er nicht schwitzt, wenn man irgendwo reinging. Also immer direkt decke weg und Overall auf.

    Nachts hat er einen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack getragen, am Anfang auch Socken. Mütze halte ich für zu warm, denn die Kinder können die Wärme nur über den Kopf abgeben. Fühlt einfach am Kopf und im Nacken, wenn sie wirklich warm oder kalt sind, könnt ihr immer noch reagieren. Hände und Füsse sind bei den Kleinen immer kalt.

    Ich hab mir am Ende der Schwangerschaft einen Einsatz für meine Winterjacke gekauft, damit ich mir keine neue Jacke kaufen musste. Den kann man auch super nutzen, um die Babytrage dadrunter zu tragen. Kumja heisst das Teil. Echt praktisch. Passte auch in die Jacke von meinem Mann. So muss man den kleinen in der Trage nicht so viel anziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 14.08.2018 09:19
    Guten Morgen,

    Oh man, ihr seid ja fleißig am schreiben hier 😉. Da kommt man ja kaum noch mit.

    Ich hab mir auch schon so meine Gedanken zum Thema Winter mit Baby gemacht und ich leihe mir erstmal eine Winterjacke von meiner Mama aus. Die hat nämlich ein paar Kleidergrößen mehr als ich und ich hoffe, dass ich damit erstmal hin komme. Sie ist zum Glück sehr modern gekleidet 😉

    Ansonsten hab ich auf Empfehlung von einer Freundin für den Maxi Cosi eine Winter Einschlagdecke von ByBoom gekauft. Da kann man das Baby ganz normal anziehen und einfach in die Decke einpacken und wenn es zu warm wird im Auto, einfach die Decke aufklappen. Ich schaue dann mal, ob das für den Kinderwagen auch reicht, sonst haben wir noch einen Winterfußsack gekauft. Aber ich bin auch der Meinung, lieber nicht zu warm einpacken. Das soll ja im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod stehen.

    Ansonsten turnt meine Maus weiter fleißig rum und am Donnerstag hab ich wieder einen FA Termin. Dann steht der Zuckertest an.

    Schönen Tag euch allen noch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 12:58
    Hallo ihr lieben,

    ich bin seit 2 Tagen zurück im Büro, auch wenn der Husten immer noch nicht weg ist und die Nase weiterhin Dauerlauf macht. Ich bin nicht mehr ganz so schlapp, aber nach einem Tag Arbeit, danach Kind und Haushalt, bin ich abends echt platt. Mein Rücken macht das erstaunlicherweise besser mit als ich dachte, die Massagen scheinen tatsächlich zu helfen. Ansonsten ist hier gerade ziemlich Land unter, weil in 8 Tagen Abwesenheit eine Menge aufgelaufen ist und mein Chef einfach nicht in der Lage ist, für mich einzuspringen. Er kann es einfach nicht.

    Heute morgen habe ich mit der Betriebsratsvorsitzenden gesprochen. Ich habe ja das Problem, dass mein Chef mir sämtlichen Urlaub ablehnt, weil ich keine Vertretung habe. Sie sagte mir, es wäre nicht mein Problem, wenn mein Chef seine Personalplanung nicht im Griff hat. Und das man in der Schwangerschaft auch mal ausfallen kann, aus welchem Grund auch immer, ist nicht ungewöhnlich. Sie meinte ich müsste da egoistischer werden und mich einfach bis zum Mutterschutz krank schreiben lassen. Finde ich etwas fragwürdig, dass so etwas vom Betriebsrat kommt, aber sie ist überhaupt nicht gut auf meinen Chef zu sprechen. Ich bin nicht der Freund von sich krank schreiben lassen, wenn man nicht krank ist. Irgendwie finde ich das auch unfair denen gegenüber, die auf meine Arbeit angewiesen sind, also alle User, die ich betreue. Vielleicht muss ich die Einstellung noch einmal überdenken, wenn er weiter seine Schiene fährt. Alternativ solle ich ihm eine freundliche E-Mail schreiben mit meinen Vorschlägen, wie und wann ich meinen Urlaub gerne nehmen möchte. Wenn er das ablehnt, muss er das begründen. Falls er das tut würde sie auch mit mir oder alleine das Gespräch mit ihm suchen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das will. Ich habe jetzt erstmal eine freundliche E-Mail geschrieben und warte auf seine Reaktion. Wenn es gar nicht mehr geht, kann ich immer noch zum Arzt gehen.

    Ausserdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Kurs für mich und meinen Rücken: Schwangerschaftsgymnastik oder Pilates, aber ich kann einfach nichts finden. Alles voll oder zu spät oder so weit weg, dass ich es nicht koordiniert bekomme, weil mein Kleiner ja in der Zeit auch betreut werden muss. Omas und Opa sind bei uns leider weit weg.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 17:14
    Hey ihr, mein Termin heute war wieder schön. Es wurde der Zuckertest gemacht und während ich warten musste wurde ctg gemacht und ich durfte dem Babyherzchen lauschen 😍
    Nur der eisenwert erscheint mir bissl niedrig, war nur bei 10,4. Aber dann hätten sie bestimmt was gesagt. 🤔
    Naja, noch 17 Wochen, bald wird es erst Mädels 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 17:34
    Hallöchen werdene Mamas
    Auch ich werde im Dezember unser erstes Kind erwarten nur habe ich es Anfang april erfahren mit der SSW.
    Und wir bekommen entweder ein Weihnachtskind oder ein Sylvester Kind.
    Würde mich auf antwort freuen damit ich weis das ich nicht alleine bin im Dezember.
    Mfg Nancy
    Antwort
Seite 54 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern