menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 17:34
    Hallöchen werdene Mamas
    Auch ich werde im Dezember unser erstes Kind erwarten nur habe ich es Anfang april erfahren mit der SSW.
    Und wir bekommen entweder ein Weihnachtskind oder ein Sylvester Kind.
    Würde mich auf antwort freuen damit ich weis das ich nicht alleine bin im Dezember.
    Mfg Nancy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 07:01
    Guten Morgen 🤗
    Niamh ich hätte auch so gehandelt hört sich nach einer sehr anstrengenden Freundschaft an 😓 Ja ich hab mich wieder erholt 😁 Allerdings hab ich das Gefühl das eine Grippe im Anmarsch ist 🙈
    Meine Woche läuft gerade auch wieder eher bescheiden nach ein paar Tagen Ruhe vor dem Schwiegermonster ging gestern wieder alles von vorne los natürlich kann sie es nicht akzeptieren das wir eine eigene Meinung zum Thema impfen haben und hat mal wieder versucht meinen Mann zu beschwören 😡 Schade das eine Zwangseinweisung in Deutschland so schwierig ist 😏🤐 es wäre schön wenn wir einfach mal Ruhe hätten 🙄
    An alle anderen schön das eure Termine gut gelaufen sind 👍😊 🌺
    Hallo Nancy und herzlichen Glückwunsch 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.08.2018 07:04
    Hallo Zusammen,

    @Hamburg: Du kannst es ja nochmal versuchen, sollte es dann immernoch Unstimmigkeiten und Ärger wegen Urlaub o.ä geben, würde ich vielleicht doch auf Grund der Belastung zum FA/allg. Arzt gehen und eine Auszeit einfordern! Bin auch, wie Du, der Typ der sich nicht krankschreibt, versteh dich da also total aber es gibt nunmal Situationen da muss man wirklich Egoistisch sein... denn Stress und Druck wirkt sich auf Dich und auf das Baby aus...

    @Nancy: Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    @nature: Oh ich hoffe auch bald mal ans CTG zu dürfen :) haben die bei mir nicht gemacht, dabei war nichts los als mein Zuckertest war...

    @Jojoanna: der Zuckertest ist nicht so der Hit aber zum Glück ist es nicht mehr so heiß, dann geht das wohl.


    @niamh: das mit dem seitl. Liegen und mehr Bewegung kenne ich zu gut, werde immer wach und hab dann eine Beule auf der anderen Seite, so nach dem Motto "Protest mit allen Mitteln" ... finde Schlafen im moment einfach anstrengend :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 08:18
    So deutlich merke ich die Zwerge noch nicht. Im Moment fühlt es sich manchmal so an, als würde einer nach hinten-unten treten/ Boxen. Fühlt sich sehr eigenartig an. Den oberen merke ich eher vorne.
    Wir waren gestern bei einem Infoavend mit Kreisssaalbesichtigung - noch ziemlich früh in der 21.ssw, aber die machen das ein Mal im Monat und mein Freund ist arbeitsmäßig und mit Bereitschaft immer sehr eingespannt, sodass wir froh waren, dass es gestern passte 😊 Hat uns auch wirklich gut gefallen. Sie entbinden in der Regel auch Zwillinge und Beckenendlagen spontan, nach der Geburt bleibt das Kind vor dem Wiegen etc eine Stunde oder länger in aller Ruhe zum Bonding. Und auch danach geht das Kind nirgends ohne die Eltern hin. Und sie haben als Level 1-Klinik eben Frühchenintensiv etc. eine weitere Klinik wollen wir uns aber noch anschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 08:24
    sahmi, herzlich willkommen!

    Jojoanna, klingt prima bei dir.

    Gipsy, ich drücke euch die Daumen. Dass sich die Situation entspannt und du gesund bleibst.

    Viel Spaß Niamh

    Nature, prima, dass Dein Termin n gut war!
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.08.2018 08:26
    @niamh: habe auch oft drüber nachgedacht, hatte das am anfang oft, also dieses innerliche Gefühl der Distanz und auch irgendwie es so das es nicht besser wird. Glaube das war bis zur 14. Woche damals so, aber seither ist es nicht mehr so, oft habe ich jetzt einfach angst das ich für ihn unattraktiv werde, oder sexuell nicht mehr ansehlich, habe oft auch über sowas geträumt, was aber wohl normal sei! Der Körper ist echt komisch in der Schwangerschaft, oder? Weil es alles gar nicht so heiß gekocht wird.

    Was ist denn bei dir das Problem? Ist es allg. Nähe - oder wie meinst du das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 08:58
    Guten Morgen ihr lieben,

    schlaft ihr auch so schlecht im Moment? Ich kämpfe immer mit meinem Seitenschläferkissen. Wenn ich mich umdrehen, muss sich das mitdrehen und die Bettdecke hängt immer daran fest. Wenn dann auch noch mein Sohn nachts rüberkommt, hab ich kaum noch Platz mich überhaupt zu bewegen. Und wenn ich dann mal schlafe werde ich ständig von meinem Mann geweckt, weil ich auf dem Rücken liege. Der verbreitet da immer ne riesen Panik. Und morgens um 5:00 ist die Nacht dann eh vorbei, weil so ein kleiner Wirbelwind erst seine Milch und dann spielen will, Manchmal kann man ihn mit Musik auf dem Handy beschäftigen. Dann tanzt er mit dem Handy in der Hand durch die Wohnung und ich kann nochmal 5 min weiterschlummern.

    Ich habe gerade meinen Urlaub eingetragen und warte nun auf die Reaktion meines Chefs. Den Urlaub vorm Mutterschutz (2 Wochen) hat er mir gestern quasi mündlich schon genehmigt (ich hab mich echt gewundert, über diese Reaktion. Als hätte er gesehen, dass ich beim Betriebsrat war), den Urlaub Anfang Oktober will er mir aber so recht nicht freigeben, und der ist mir eigentlich viel wichtiger. Jetzt steht alles im System und er muss reagieren. Drückt mir die Daumen.

    Mein Prinzessin macht schon wieder Turnübungen. Genauso aktiv wie der grosse Bruder vor 2 Jahren. Der hat mich oftmals vom Schlafen abgehalten.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 08:59
    Niamh, ich kanns dir gut nachempfinden. Ich mag grad auch keine Nähe, eben auch erst Übelkeit und Kreislauf, dann Hitze und hm... Ich mag aber grad auch nicht so viel unter Leute, Freundeskreis hab ich eh nicht...
    Mein Freund hat aber grad auch nicht recht Interesse an Nähe, allerdings ist der eh dauermüde - bei ihm wurde jetzt eine Schlafapnoe festgestellt, Schlaflabortermin ist aber erst im Januar. Da will ich mal sehen, ob ich woanders eher was für ihn finde.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 15.08.2018 09:00
    Willkommen Sahmi und alles gute für dich und dein Baby. 😊

    @Alexis: Ich war auch in SSW 21 in der ersten Klinik zur Besichtigung, da ich keine Idee hatte ob man sich da anmelden muss um dort dann auch entbinden zu dürfen. Aber zu früh fand ich es auch nicht. 😊

    @Niamh, das mit deiner Freundin war vermutlich die beste Entscheidung. Manchmal passt es aufgrund der veränderten Lebensumstände nicht mehr. Wenn ich das so lese scheint sie ja auch total hängen geblieben zu sein und sich selbst im Weg zu stehen.

    Da ich noch keine schöne und günstige Möglichkeit gefunden habe bestimmte Kleidung für mich zu finden, habe ich mir jetzt ein wenig Homewear für die Zeit im Krankenhaus online bestellt. Will ja nicht 3 Tage vor fremden Menschen im Nachthemd oder Pyjama herumlaufen, aber trotzdem möchte ich auch was bequemes tragen worin ich stillen kann. Ich hab das Gefühl es gibt so viele Dinge zu besorgen, dass ich mich frage ob ich es bis SSW 3 (das wäre mein Ziel) alles habe.

    Wie reagiert bei euch eigentlich die Familie auf euren Bauch? Mein Schwiegervater meinte am Wochenende er könnte meinen Bauch mit ausgestrecktem Finger anstubsen, woraufhin ich ihm erstmal erklärt habe, dass er gerne fragen darf, ob er meinen Bauch anfassen darf. Anstubsen oder ungefragt anfassen finde ich auch in der Familie nicht in Ordnung, zumal ich ja oft so einen stark schmerzenden, harten Bauch habe.
    Mein Vater findet Schwangerschaften total abartig und abstoßend, sodass ich mich garnicht traue meine Eltern zu treffen. Allerdings werde ich sie Samstag auf einem Geburtstag sehen. Mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 15.08.2018 09:18
    Guten MOrgen ihr lieben,

    Niamh86, ja das mit dem Bauch anfassen kann ich verstehen :-D Ist schon kommisch wenn dich jede am Bauch fassen will. Wir sind doch keine lachende Buddas :-P Nur noch eine Freundin kann das bei mir tun. Als sie es erfahren hat ist sie so ausgerastet cor freude dass sie das Bauch auch nicht weg lassen wollte :-D Jetzt darf sie die kleine jeden Tag bie der Arbeit auch begrüssen.

    Hamburg, das hört sich alles so falsch an! Kannst Du dich niccht irgendwo beschweren? Das geht doch nicht, nicht in deinem Zustand. Ich würde mich dann vor lauter Wut krank melden bis es nciht mehr geht. In meinem Land hat jede Schwangere, die Beschwerden hat recht auch eine Krankmeldung sogar die ganze Schwangerschaft durch Man bekommt sofort 1 monatige Krankenmeldung. Tut mir leid es lesen zu müssen, wie krank ist das denn! Darf ich fragen was du beruflich machst?

    LG
    AG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 09:32
    Hallo Dezember2018,

    darf ich fragen wo du wohnst?
    Ich arbeite in einer Reederei, sitze hier den ganzen Tag am Schreibtisch. Vor meiner ersten Elternzeit hatte ich ein ganz tolles Team und die beste Chefin, die man sich wünschen kann. Als ich dann weg war wurde alles umstrukturiert, wir haben alle einen neuen Chef vor die Nase gesetzt bekommen und alle Kollegen inkl. Chefin sind geflohen. Übrig geblieben bin ich, weil ich in Elternzeit war, und mein externer Kollege, der gerade Zwangspause macht. Ich mache auch nicht mehr meinen alten Job. Aber da ich wusste, dass ich ein zweites Kind möchte, hatte ich keine Lust mir etwas mühsam zu erkämpfen, was ich nach ein paar Monaten sowieso wieder aufgeben muss. Die Prioritäten sind einfach anders. Ich arbeite 30 Stunden und das wichtigste dabei ist, dass es meinem Sohn gut geht. Er fühlt sich pudelwohl in der Kita, aber ich möchte nicht, dass er dort länger als nötig bleibt. Die Nachmittage gehören uns, und das geniessen wir. Irgendwie hoffe ich, dass sich in meiner nächsten Elternzeit wieder alles zum Guten wendet. Ansonsten muss ich mich mal nach etwas Neuem umsehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.08.2018 09:44
    @Blumi: Da kann ich mitreden, das war bei meinem Schwiegervater auch der Fall am Wochenende! Fragen ist wichtig, aber viele ... AUCH FLÜCHTIGE BEKANNTE, machen es einfach, egal wo. Bin da echt entsetzt wie dreist man ist....ansonsten finden alle meinen Bauch ganz süß und ich muss sagen das ich meinen Bauch auch total schön finde, er geht nur nach vorne. Von hinten sieht man da gar nichts.

    @Hamburg: Schlafe auch schlecht, kaum fest und bin oft wach aber das ist das einzige Manko was ich zur Zeit habe.... gestern Abend kam mal etwas Sodbrennen dazu. Die lieben Organe schieben sich jetzt weg.

    https://www.pic-upload.de/view-35793617/IMG_3523.jpg.html

    Total krass finde ich die lange und dicke Aorta am Bauch, an der anderen Seite ist es nicht so ausgeprägt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 15.08.2018 09:44
    Hallo Hamburg123,
    natürlich Frankfurt am Main.
    Das wünsche ich dir sehr und drücke dir die Daumen, dass es am Ende doch alles besser wird. Echt Schade..
    Das stimmt, die Familie geht vor. Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei. Wann hast Du deinen letzten Tag?

    Liebe Grüße und Wärme schicke ich dir.
    AG
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 15.08.2018 09:49
    Hallo Zaendri,
    ja das mit dem Schlaffen geht schon, aber heute bin ich mit ersten Rückenschmerzen aufgewacht :-/
    Sei froh, dasss du noch verschont bleibst ;-) je länger desto besser, hihi..
    Übrigens schönes Bauch. Ja bei mir ist es genauso.

    Gruß an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 15.08.2018 09:55
    Guten Morgen 😊

    @Alexis: wir gehen morgen Abend auch zu einer Kreißsaalbesichtigung. Ich finde das nicht zu früh. Bin morgen in der 26. Woche. Wir sind auch schon ganz aufgeregt, weil das mit der Geburt jetzt so real wird. Ich mache mir im Moment ziemlich viele Gedanken über die Geburt und hab irgendwie etwas Panik davor 😩. Ich versuche zwar nicht so oft dran zu denken, aber in Moment geht das irgendwie nicht anders.

    @Hamburg: ich konnte die letzten Nächte auch kaum schlafen. War ständig wach, musste entweder aufs Klo, das Baby hat rumgeturnt oder ich konnte nicht richtig liegen. Das nervt so langsam. Ich hatte mit solchen Sachen erst später gerechnet.

    @Niamh: meine beste Freundin hat sich seit Beginn meiner Schwangerschaft auch total verändert und interessiert sich leider überhaupt nicht für mich oder das Baby. Das macht mich sehr traurig, aber ich suche jetzt auch nicht mehr den Kontakt zu ihr, weil ich mich sonst nur aufrege. Und das will ich nicht. Ich kann ihr nur leider nicht ganz aus dem Weg gehen, da sie meine Schwägerin in Spe ist.

    Das mit dem Bauch anpacken von fremden Leuten finde ich auch echt nervig. Ich gehe dann immer einen Schritt zurück oder drehe mich schnell weg, wenn ich es noch rechtzeitig schaffe. Meine Eltern lieben meine Kugel und den Inhalt jetzt schon über alles und sogar mein Papa möchte jedes aktuelle Ultraschallbild direkt per WhatsApp geschickt haben. Stolzer Opa 😊.

    Ich versuche im Moment etwas mehr Sport bzw. Bewegung allgemein zu betreiben. Und ich ernähre mich etwas nach WeightWatchers, aber nicht zum abnehmen, sondern damit ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Ich hab leider wirklich so einen kleinen Spleen mit dem zunehmen und es nervt mich, dass die Waage stetig nach oben geht. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich mache keine Diät und ich hab auch schon 6 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 69 kg bei 1,63 m jetzt 75 kg).
    Schönen Tag euch allen noch 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 15.08.2018 10:18
    so ich melde mich auch mal wieder
    mein Termin am Montag war schön zwerg ist 34cm groß und 600g schwer
    aber ein outing gabs wieder nicht eindeutig weil zwerg nicht still gehalten hat
    dafür super Nachricht wegen der plazenta praevia sie ist jetzt an der Seitenwand also steht der natürlichen geburt nix mehr im Wege
    allerdings findet zwerg das in BEL scheinbar toll hoffe dreht sich noch ansonsten muss meine hebamme mal ne äußere Wendung versuchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 10:18
    Hallo Dezember2018,

    mein letzter Tag ist offiziell der 2.11., aber wenn das mit dem Urlaub so klappt wie geplant, verabschiede ich mich hier am 19.10. Keine 50 Arbeitstage mehr bis zum Mutterschutz, wenn der Urlaub durchgeht.

    Mein Rücken macht mir heute auch etwas mehr zu schaffen. Ich war schon erstaunt, wie gut es die letzten Tage ging. Aber ich hatte gestern einen langen Tag, war viel auf den Beinen. Gestern Abend konnte ich nur noch liegen, mit Wärme im Rücken. Heute geht es noch, aber ich befürchte heute Abend liege ich wieder brach. Wir haben heute noch ein Spielplatz-Date und danach bin ich mit dem Kleinen alleine, das ist dann immer etwas anstrengend, wenn man eh schon Schmerzen hat.

    @Jojoanna86: Mach dir nicht so einen Kopf ums Gewicht. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zwar nur 10 kg zugenommen, aber 6 davon waren schon wieder weg, als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam. Und dann wurde es Tag für Tag weniger, obwohl ich echt viel gegessen habe zu Beginn der Stillzeit. Ich war dann nach ein oder zwei Wochen etwa 2 kg über Ausgangsgewicht, die hab ich dann 10 Monate mit mir rumgetragen und hab dann auf einmal noch 4 kg abgenommen. Keine Ahnung wieso. Diesmal bin ich also mit 2 kg weniger gestartet. Denke aber, dass ist die fehlende Muskelmasse. Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft sehr sportlich, habe es in der Zwischenzeit aber kaum geschafft, da wieder hin zu kommen. Und jetzt bin ich ständig krank und komme auch nicht dazu. Würde meinem Rücken aber sicher gut tun. Ich denke das meiste an Gewicht wirst du ganz schnell wieder los. In der Stillzeit sollte das aber nicht Priorität sein. Den Bauch hat man bei mir allerdings sehr lange gesehen, da ich sehr schlank bin. Der war nach 10 Monaten aber auch wieder komplett weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 10:24
    Mir ist aufgefallen, dass wir lange keine Liste mehr hatten. Ausserdem hat irgendjemand einen alten Stand kopiert, so dass mein neuer Termin und vlt auch ein paar andere wieder verschwunden sind. Ich versuchs nochmal:


    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind 👗
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    💗 AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    Elaine89, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 26 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️ :

    AMS82 - 16.08. (21+6) 3. Feindiagnostik
    Blumi 88 - 16.08. Zuckertest
    GiSel89 - 16.08. 2. Screening
    Niamh86 - 20.08. (21+2) Organscreening
    GiSel89 - 21.08. Normaler FA Termin
    hamburg123 - 29.08. (24+3) Zuckertest
    Gipsy1707- 30.08 Organscreening
    Zaendri - 06.09 (28+0)

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.08.2018 10:31
    Schön von dir zu lesen, Melody-Sophie.

    Das ist ja wie bei mir, ich habe auch das Baby zZ in BEL und immernoch kein Outing.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 15.08.2018 11:46
    Jojoanna86, so ist das mit dem Gewicht.. Niehmt man zu sorgt man sich, nihmt man ab(so wie ich -6kg aber es waren schon fast -7) sorgt man sich um so mehr :-D Bei mir kommt es vielleicht jetzt in die Bewegung.

    Hallo Melody_Sophie, das ist schön. Es freut uns alle! Mit BEL mach dich noch nicht verrückt. Meine Ärztin meinte das Kind hat noch Zeit sich umzudrehen. Schwimmen soll auch gut sein um es zu beinflussen.

    Hamburg, das wäre echt Klasse! Also ich drücke dir fest die Daumen. Mein ist am 8.11.

    So allen hier noch einen guten Appetit! ICh mach mich langsam für dei Mittagspäuschen fertig :-)

    LG
    AG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 13:46
    Ui hier ist ja richtig was los 😅
    Niamh bist du erfolgreich gewesen bei deinem Shopping Trip 😜 Die Reaktion auf deine Freundin finde ich total verständlich wenn einer sich weiter entwickelt und der andere nicht und man dafür noch Vorwürfe bekommt läuft was gewaltig schief und so sollte das auch in einer Freundschaft nicht sein 😏 Ach mit meinen Schwiegereltern ist es wirklich zum verzweifeln meine Nerven liegen echt blank mein Mann knickt zwar nicht ein aber er sagt auch nichts dagegen noch nicht 🙄 So langsam hab ich wirklich Angst das sich der ganze Stress negativ auf unser Baby auswirkt 😩 Abstand wahren klappt nicht so gut da sie einfach unangemeldet auf der Matte stehen und meinen Mann telefonisch terrorisieren deshalb gehe ich jetzt in die Offensive 😉 Sorry ich muss nur mal irgendwo meinen Frust ablassen.
    @alexis mit der Kreißsaalbesichtigung finde ich auch nicht zu früh wenn ihr die Möglichkeit jetzt habt und es auch zeitlich passt ist doch super beruhigend für einen selber 😊👍
    Zum Thema Bauch anfassen ich finde das auch furchtbar wenn man nicht gefragt wird mein Mann darf das als einziger bei anderen werd ich auch fuchsig. Hat jemand Erfahrungen mit einem Vapirisator oder wie die Dinger heißen und kann einen empfehlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 19:16
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass hier soviel los ist! Ich lese immer fleißig mit, aber bin während meiner 4 Wochen Urlaub (fantastisch - ich weiß!!!) nicht wirklich zum Schreiben gekommen.

    @Schlafen: Ist bei mir auch der Horror aktuell. Ich bin eigentlich ein super Schläfer, aber momentan träume ich so ein wirres Zeug und so viel, dass die Nächte total anstrengend sind und ich erst wenn es hell wird total erschöpft tief schlafen kann :-/

    @Gewicht: ich hatte nach meinem Urlaub auch kurz Panik bekommen. Hatte in SW21 schon 7kg mehr auf der Waage... und das lag blöderweise nicht ausschließlich an der Schwangerschaft

    @Erstausstattung: ich habe schon Platz geschaffen und einige Dinge (Maxicosi, Bett, Wanne, Kleidung) von Freunden bekommen. Irgendwie drücken wir uns aktuell vor den schwierigeren Themen wie Kinderwagen

    @Krankenhaus: ich war am Montag auch bei einem Infoabend und fand die Philosophie und Ärzte klasse! Da muss ich mir kein zweites mehr anschauen 😇

    Ansonsten habe ich heute mal angefangen Kindergärten abzutelefonieren. Das wird in Berlin der Horror. Alle, die ich heute an die Strippe bekommen habe, sagten direkt für 2019 braucht man sich keine Hoffnung mehr machen und zu 2020 können sie absolut noch nichts sagen. Das kann noch lustig werden...

    Ansonsten bin ich morgen nochmal beim Organscreening. Ich hoffe sehr, dass da trotz singulärer Nabelschnurarterie alles in Ordnung ist 😬

    Macht euch noch einen schönen Abend!

    LG
    AMS 82 (21+5 💗)
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 16.08.2018 06:49
    Hey AMS82,
    wünsche alles Gute für deinen Termin! Immer positiv denken! Meld dich danach wie es gelaufen ist...

    Zu mir...
    Gestern Abend als ich ins Bett wollte und mich auszog, war meine linke Brust mega heiß, voll komisch!
    Hatte ja berichtet schon mal diesen Milcheinschuss gehabt zu haben, ab und an kamen dann mal Tröpfchen heraus... Meist link! Naja und gestern Abend war es echt wahnsinn, ich habe geschaut ob ich die Brust ausstreichen kann, um die Hitze loszuwerden eventuell und es floss nur so heraus link. Das war total krass, überwältigend und irgendwie komisch, aber es tat gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 07:35
    Guten Morgen! Ich bin ein bisschen (sehr 😁) aufgeregt- wir waren gestern nochmal Möbel angucken und haben uns nun auch entschieden. Und da steht immer noch unser Wunschkinderwagen immerhin mit einer Wanne, wie wir sie wollen (gibt 2 Varianten) und plötzlich mit 30% zusätzlich- Schild. Das war Samstag noch nicht da, als ich geschaut hab, ob es sich lohnt, dass mein Freund mitfährt.... Nun dürfen wir den Kinderwagen aber nicht kaufen oder zumindest nicht mit nach Hause nehmen, das ist Tradition und Aberglaube, sagen meine Eltern, die den kaufen wollen (meine Mama hat drum gebettelt, als wir Ihnen von der Scheangerschaft erzählt hatten 😊), und sie waren gestern erst nicht erreichbar... Ich darf nun aber heute morgen hin und ihn kaufen und bestelle dann auch die Möbel 🤗 Als Kompromiss bleibt der Kinderwagen im Auto und wir bringen ihn am Wochenende zu meinen Eltern 🤗

    Zaendri, gut, wenn es erleichternd war (ich hab kürzlich gelesen, dass man es eher vermeiden soll, weil es Wehen auslösen kann)

    Hamburg, ich drücke dir die Daumen, dass dein Urlaub genehmigt wird
    Nature, das klingt prima!
    Jojoanna, das Gewicht verschwindet nach der Schwangerschaft bestimmt wieder. Bei weightwatchers würde ich nur im Auge behalten, dass es ausreichend Kohlenhydrate sind.... Ich hab Anfang des Jahres damit gut angenommen, aber in der Scheangerschaft soll man ja mehr Kohlenhydrate....
    Ams82, ich drücke dir fest die Daumen, dass weiterhin alles gut ist!

    Gipsy, ich wünsche dir viel Kraft und eine gute Lösung!
    Das Wort hatte ich noch nie gehört 😳

    Dezember, das wird schon noch mit dem Zunehmen!

    Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 16.08.2018 08:07
    @Alexis: oh man, davon wusste ich nichts! Das unterlasse ich dann jetzt falls es wieder auftritt!
    Antwort
Seite 55 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern