menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2018 17:40
    Hallo ich bin neu hier :)
    Mein ET ist m 26.12.18 und ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte:D

    LG yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2018 17:40
    Hallo ich bin neu hier :)
    Mein ET ist m 26.12.18 und ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte:D

    LG yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 20.08.2018 07:41
    Hey, Yvi, herzliche willkommen in der Runde. ☀

    Niamh, das mit dem plötzlichen Schwindel kenne ich. Aber auch andere Beschwerden hauen mich zur Zeit dann immer gleich komplett aus der Bahn. Am Samstag waren es stechende Schmerzen im Schambein, Becken und Bauch, sodass mir vor Schmerzen immer wieder ganz schummerig wurde. Am Nachmittag kamen dann noch sehr starke Kopfschmerzen dazu. Da hilft dann auch nur ausruhen und auf Besserung hoffen, schwangerschaft ist eben kein Zuckerschlecken und ich hab es mir so viel leichter vorgestellt. 🍭

    Hab übrigens heute Nacht geträumt ich hätte meine Kleine schon und das Stillen würde super klappen. 😆 Gedanklich kann es mir mal wieder nicht schnell genug gehen. Es war trotzdem ein total schöner Traum.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 20.08.2018 08:17
    Guten Morgen,

    @Niamh: es „freut“ mich zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die einen „Kater“ hat 😉. Wir waren am Samstag Abend auf einer Zeltparty und haben etwas gefeiert (natürlich ohne Alkohol aber mit tanzen) und eigentlich war mein Freund derjenige, der total besoffen war, aber ich war diejenige, die gestern leiden musste. Ich hatte auch Schwindel, allgemeine Schwäche und starke Verdauungsbeschwerden. Da hat mein Körper aus Solidarität wohl direkt mit meinem Freund mitgelitten 😂.
    In den letzten Tagen hab ich das Gefühl, dass alles irgendwie beschwerlicher wird und ich nicht mehr so richtig in die Gänge komme. Außerdem bin ich nach nur kleinsten Anstrengungen sofort komplett erledigt. Wenn ich kein Beschäftigungsverbot hätte wüsste ich nicht, wie ich überhaupt arbeiten sollte.
    Ich wünsche dir viel Glück nachher für euer Screening und genieß den schönen Augenblick, wenn du dein Baby sehen kannst 😍. Meld dich hinterher mal.

    @blumi: so einen Traum hatte ich ganz oft vor der Schwangerschaft. Da war bei mir der Wunsch wohl einfach riesengroß endlich selber ein Baby zu haben 😉. Ich träume im Moment eher immer so einen Schwachsinn. Dir eine gute Besserung mit deinen SS-Beschwerden. Wir müssen leider noch etwas durchhalten.

    Ich werde heute mal versuchen etwas an die frische Luft zu gehen und meinen Kreislauf mit einem Spaziergang auf die Sprünge zu helfen. Das tut meinem Gemüt hoffentlich auch ganz gut.

    Schönen Tag noch ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 20.08.2018 08:26
    hallo Yvi, herzliche willkommen!

    @Blumi: Toller Traum! :) ich träume eher viel verwirrtes, was so im Unterbewusstsein rumfliegt.

    @Niamh: Viel Spaß beim Termin, das ist total toll wenn der Partner dabei ist.

    Heut fühl ich mich total Doof. Irgendwie Kalt, zittrig, als würde eine Erkältung eintrudeln.
    Mal schauen ob ich es bis 15h auf der Arbeit aushalte.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 20.08.2018 09:17
    Hallo

    Yvi-87, herzlich Wilkommen. Mein ET ist am 21.12.18.

    Zaendri, ich bin heute auch doof drauf, aber ehe von der Laune her. Alles bei der Arbeit nervt. Hab kein Bock mit jemanden zu reden :-( Morgen Darm Probleme. Dann schon wieder druck auf Nerv. Ich dachte schon ich bleibe daheim. Hatte kein Lust mehr rauszugehen.

    Blumi, ein sehr schöner Traum. Ich träume nur so kommisches Zeug. Heute das ich ein Gerüst aufbauen soll und mit anderen Arbeitern in so einem riesen Raum mit vielen Betten schlafen soll :-D

    Niamh86, alles gute für deinen Termin ;-)

    Meine Stelle wurde schon ausgeschrieben. Heh..habe etwas Angst wie soll das nach meine Elternzeit alles aussehen..Nicht, dass sie mir andere Aufgaben in die Schuhe schieben, weil teilen wirds schwierig, heh.. Warum muss es für eine Frau immer so kompliziert sein..Das macht mich irgendwie traurig. Habe das Gefühl, als ob ich mir was neues Suchen soll.

    LG an alle.
    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 09:28
    Oh das klingt beruhigend das es euch auch so geht wie mir (Kreislauf und co) wünsch euch allen schnelle Besserung ich hoffe ja drauf, dass es leichter wird wenn das Wetter sich bessert.

    Ist das euer erstes Kind?

    Ich bin zum Glück im BV und deshalb ist meine Lage momentan so ganz gut erträglich...aber unser Sohn macht mir auch so genug Arbeit (er ist gerade 3 geworden) und hat gerade Kindergartenferien. :/ schön und schwierig zu gleich mit diesem Schwindel und verdauungsproblemen....noch dazu gerade mitten im Umbau. Naja ihr wisst ja wie des is :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 20.08.2018 09:30
    @Dezember: Oh nein! Ein typischer Montag, irgendwie :( davor hatte ich auch extreme Angst und meine Stelle wird gar nicht mehr ausgeschrieben, sprich es kommt keiner, keiner der mich vertritt -> da denke ich mir "Ok, ist meine Arbeit nichts wert?" ... Grottig! Habe heute ein Zwischenzeugnis abgefordert, um gewappnet zu sein für das Ende der Elternzeit.

    Ich melde heute auch noch schriftlich meine Elternzeit an, für die Perso!
    Sagt mal, hier sind ja schon Mamis, wie sieht es mit dem AG Anteil bei der Mutterschutzfrist aus,
    geht das automatisch mit dem Geld? Oder muss ich da auch hinterher.... ?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 09:52
    Guten Morgen!
    Herzlich Willkommen Yvi!
    Niamh, einen schönen Termin wünsche ich dir.
    Blumi, ein schöner Traum
    Zaendri und Dezember, echt blöd mit eurer Arbeit 😣 Mein Chef hat mir auch schon zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht wiederhaben wollen... Loswerden kann er mich nicht recht, weil ich verbeamtet bin. Ich bin noch im Zwiespalt, wie ich das mit der Elternzeit mache... Wenn ich keine andere Stelle finde (geht bei mir nur sehr kurzfristig :-( und wird dann vermutlich auch mit der Betreuung der Zwerge schwierig), würde ich gern so lang wie möglich wegbleiben... Sonst halt kürzer... Weiß noch nicht, wie ich das mache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 09:55
    Ansonsten geht's mir wie vielen von euch - ich hab rasendes Kopfweh und mir ist dadurch echt übel...
    Dazu hab ich heute Nacht von meinem verstorbenen Pferd geträumt und dann kamen die letzten Tage mit ihr wieder hoch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 10:38
    Guten morgen alle 🙋
    Kaum schaut man zwei Tage mal nicht vorbei explodiert das Forum 😂
    Niamh schönen Termin 🌺 Es ist sicher alles gut hab am Wochenende auch so eine Panik gehabt weil ich kaum was gespürt hab von dem Wurm schätze das war eine kreative Pause 😜 Heute geht es wieder rund ☺️
    Ohje Alexis ich hoffe das mit den Kopfschmerzen geht vorbei der Traum war dann natürlich auch nicht gut fürs Gemüt 🙄 Es gibt manchmal so richtige Scheißtage da kommt alles zusammen 😓
    Herzlich willkommen Yvi 🤗
    Zaendri wie genau meinst du das mit der Mutterschutzfrist 🤔 Ich glaub ich steh aufm Schlauch 😅 Also ich war ja bei meiner Krankenkasse wegen dem BV damit die das direkt im PC erfassen können da steht ja auch drauf ab wann der Mutterschutz greift vom Geld her geht es deshalb alles automatisch so wie die Sachbearbeiterin mir erklärte. Ca 10 Wochen vor ET soll ich nochmal kommen wegen den ganzen Anträgen da soll ich dann nochmal eine Bescheinigung vom FA mitbringen wo der ET bestätigt wird. Ich meine das wäre es gewesen. Oder wie ist das bei euch?
    Wegen Elternzeit weiß ich auch noch nicht genau wie ich es machen soll 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 20.08.2018 11:01
    @Gypsi: Ich meine die Schutzfrist 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach der Geburt, da bekommst du ja von der Krankenkasse Geld und den AG-Anteil.... habe aber schon erfahren das die Krankenkasse das mit dem AG wohl direkt macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 11:56
    Ah okay 🙈😁
    Ich hab gerade erfahren das eine Bekannte aus meinem Dorf am Wochenende ihr Kind im ca 7 Monat verloren hat ich weiß gar nicht was ich jetzt denken soll 😕 Eine Ursache weiß ich noch nicht aber ich finde das so unglaublich traurig. seid nicht böse das ich euch das schreibe aber ich bin so fassungslos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 12:02
    Das ist krass....hab auch eine Freundin die ihr Kind "so spät"noch verloren hat. In den ersten Wochen ist das schon schwer genug aber im 7. Monat wo du alles vorbereitet hast und alle Bescheid wissen und du dein Kind schon gespürt hast muss das die Hölle auf Erden sein.

    Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt? Kriegen hier alle Kind Nummer eins oder hat noch wer ein Kind?

    Das mit dem AG Anteil müsste deine Krankenkasse regeln für dich. Soweit ich mich noch erinnern kann. Ich hab damals zur geburt hin noch so einen Infozettel von der KK bekommen wo alles draufstand was ich machen muss und erledigen muss (behördengänge und anträge) das war sehr praktisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 12:03
    Hallo Zaendri,

    deine Krankenkasse benötigt eine Bescheinigung über den berechneten ET, das ist dann quasi die Anmeldung des Mutterschaftsgeldes. Der erste Teil wird am Anfang des Mutterschutzes gezahlt. Dann bekommst du Unterlagen zugeschickt, die du nach der Geburt ausfüllen musst, mit tatsächlichem ET und ich meine die brauchen auch eine Geburtsurkunde. Wenn das da ist, bekommst du den zweiten Teil gezahlt. Der Anteil vom Arbeitgeber fliesst automatisch. Die hast du ja bereits über deine Schwangerschaft informiert. Mein Arbeitgeber brauchte dann noch eine Kopie der Geburtsurkunde, um mir die Bescheinigung fürs Elterngeld zu schicken. Ausserdem bekomme ich diesmal eine Geburtsbeihilfe gezahlt, weil ich nun über 3 Jahre in der Firma arbeite.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 12:07
    Was ist den eine geburtsbeihilfe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 12:17
    Ja Yvi ich denke auch das das so fürchterlich sein muss und man echt verzweifelt ist. Warum hat deine Freundin es so spät verloren?
    Wie ziehen im Oktober ja wieder dort hin in mein altes Heimatdorf und auch noch schräg gegenüber von den zweien. Ich würde ihr gerne sagen wenn ein wenig Zeit vergangen ist wie leid mir das tut aber ich glaube das letzte was sie sehen will ist eine schwangere was ich auch total verstehen kann. Mir ging es nach meinem Sternchen nicht anders und das war ja noch früh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 12:19
    Hallo Yvi-87,

    das ist eine kleine Zusatzzahlung, die man bei uns nach der Geburt bekommt (ab einer bestimmten Firmenzugehörigkeit). Bei meinem Sohn habe ich das noch nicht bekommen, aber jetzt bin ich lange genug hier.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 15:04
    Hallo

    Herzlich willkommen Yvi-87 wir haben den gleich entbindungs Termin 26.12 bin aber sicher kommt wider früher zu deine frage

    Das Baby ist mein 3 als bin ich mehrfache mama

    Habe ein Mädchen 07.08.2010 😍
    Ein Junge 30.08.2011😍

    Sternchen 2013 (13SSw
    Sternchen 2013(9SSW


    Dan Sternchen die mir sehr fehlen
    2017 (13SSw
    2017 (8SSW

    Und bin unerwartet wider schwanger geworden und freue mich riesig nur bin ich andauernd krank Hals Nase Kopf Übelkeit

    Mein Gewicht war startgewicht 69 Kilo Dan abgenommen durch erbrechen am
    13.7 68.9Kilo
    13.8. 70.5

    Komplett habe ich 1 Kilo mehr auf der Waage Baby aber super soweit an Gewicht 400gramm am 13.8

    Geschlecht unbekannt :(

    Schön das die Termine bei euch anderen gut gelaufen sind :)

    Eine Frage an euch bereits Mamis

    Hat einer von euch komplett auf Kinderwagen vernichtet überlege ob ich mir ein Tragetuch und trage von Ergobaby habt ihr Erfahrungen bitte um Ratschläge?

    Und noch eine frage an euch allen hat einer von euch evtl auf die 3 Großen Frauenarzt Termin nur Anspruch genommen und mehr nicht ?

    Ich habe nach der Katastrophe am Montag vor

    Den letzten Termin am 13.9.2018 wegen blutwerte nur noch wahr zunehmen

    Und Dan keine mehr nur noch den 3 großen Ultraschall Termin mehr nicht mehr die unprofessionelle Art und weise meiner arztin ist zu viel


    So sorry aber wen ich mal dazu komme zu schreiben Dan nutze ich jeden Augenblick und es werden lang Dan 😂

    So Baby tritt jeden tag richtig toll Geschlecht bin ich mir sicher Mädchen wenn ja Judith Josi Emy

    Liebe grüße alles liebe euch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 17:56
    Niamh, toll, dass dein Termin so gut gelaufen ist 🤗
    Ich fiebere der Feindiagnostik am Mittwoch schon entgegen.

    Mama2010, na mal sehen, ob dein Gefühl stimmt! Leider hab ich manchmal Mühe, dich zu verstehen 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 18:58
    Liebe Alexis 09

    Sorry das wollte ich nicht ist derzeit bisschen viel

    Andauernd bin ich krank Hals total Nase Kopfweh

    Vorkurzen Ohr zu links voll schmerzen

    Mein Gewicht macht mir sorgen ob alles gut ist

    Das Baby ob alles soweit okay ist wegen 2 große Untersuchung

    Dan ist wider schule 2 Schuljahr für meine beiden die ganzen kosten und so Dan 2 Geburtstage in diesen Monat

    Der vater des baby meldet dich garnicht mehr

    Der Papa meiner 2 großen ist unzuverlässig voll übel faul kümmert sich nicht richtig um die beiden und seine Partnerin werd im zum 9 mal Mama 2016 2017 2018 mit ihn Kids nicht mal Unterhalt zahlt er

    Sorry Leute es nervt alles bisschen habe keine zeit für mich mehr ich hoffe die Schwangerschaft geht jetzt schnell vorbei hätte nie so eine Schwangerschaft immer krank 🤕🤒😷😢

    Ihr lieben wünsche euch aber trotzde eine tolle Woche ☺

    Und viel Erfolg für dein Termin Alexis09 bei der Feindiagnostik

    Nicht böse sein aber zumindest kann man hier mal schreiben

    LG gabi



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 19:12
    Ohje, alles alleine zu wuppen ist aber auch heftig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2018 19:13
    Niamh schön das dein Termin gut war 👍😊
    Alexis wir fiebern mit 😉 ✊Geht es deinem Kopf besser?
    Freitag darf ich auch nochmal zum FA und dann wäre nächste Woche bei mir auch endlich die Feindiagnostik 🙈
    Ohje Mama das hört sich echt nicht prickelnd an bei dir lass den Kopf nicht hängen 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 21.08.2018 10:18
    Hallo ihr Lieben,

    @Mama: Das ist anstrengend, erst recht wenn man selber krank ist :(

    @Alexis: oh wie schön, ich wünsche dir alles Liebe für morgen und drücke die Daumen das man das Geschlecht vom anderen sehen kann... (ich meine das es so war, oder? 1. stand fest und das zweite war ungewiss?)

    @Gipsy: Dann siehst du dein Baby ja zwei mal in kurzer Zeit :) oder ist Freitag kein US?

    Mir gefiel die 2. Feindiagnostik so gut, das war so so schön und alles ist soweit ausgebildet. Wahnsinn.

    Heute um 14h bekomme ich Besuch der Hebamme, freue mich schon darauf den Herzschlag zu hören und das ertasten vom Baby. Mir geht es heute auch besser, habe gestern zwar noch viel im Haus gemacht (Putzen und co.) aber danach ging es Baden + Wellness mit Maske und allem drum und dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2018 10:49
    Guten morgen Mädels 🤗
    Doch doch zaendri da wird auch Ultraschall gemacht 😁😊 sie wird auch nochmal nach dem GMH gucken ob der sich verkürzt hat ich hoffe nicht hab mich weitestgehend geschont ✊
    Ich freu mich auch schon so sehr auf die Feindiagnostik vor allem das mein Mann dabei sein kann ist sonst schwierig bei seinen Arbeitszeiten. Zaendri viel Spaß beim Hebammenbesuch 🌺
    Antwort
Seite 57 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern