menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2018 11:34
    Guten Morgen ihr lieben,

    ihr werdet es nicht glauben: Mein Chef hat, nach einer Woche Bedenkzeit, meinen kompletten Urlaub genehmigt!! Somit habe ich, inklusive heute, noch 38 Arbeitstage.

    Gestern Abend war ich seit Ewigkeiten mal wieder beim Sport. Mein Shirt passt kaum noch, aber es tat gut. Danach konnte ich leider nur noch liegen, mein Rücken hat total gestreikt. Mal schauen, wie das weitergeht.

    Heute Nacht kam mein Kleiner zu uns rüber und wollte bei uns weiterschlafen. Das kommt immer mal wieder vor, wir lassen ihn dann auch. Bald haben wir auch ein grösseres Bett. 1,40m ist zu dritt schon eng, zu viert geht das nicht mehr. Er hat dann ein bisschen rumgewühlt und eine Schlafposition gesucht. Gefunden hat er sie zwischen mir und meinem Seitenschläferkissen, Kopf auf meinem Arm. Ich konnte mich für den Rest der Nacht also nicht mehr bewegen und warm war es auch (das ist eine kleine Heizung). Aber er scheint meine Nähe in letzter Zeit sehr zu suchen. Vielleicht spürt er auch schon, dass sich bald eine Menge ändert. Wir haben beide noch ein bisschen weiterschlafen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 21.08.2018 11:42
    Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe @Yvi.
    Also ich bekomme mein erstes Kind...

    Manchmal Komme nicht dazu, zu schreiben aber ich hab alles mitgelesen ☺️

    Ich hab das Gefühl täglich ein halbes Kilo zuzunehmen 🙈

    Komme Donnerstag in die 24. SSW und hab schon 5-6kilo mehr.

    Wieviel habt hattet ihr in der 24.SWW?

    Nimmt man gegen Ende Verhältnismäßig mehr zu oder ist das meiste im 2. Trimester?

    Am Montag hab ich den nächsten US ich freue mich schon!

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 21.08.2018 12:17
    @Zaendri, ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Feindiagnostik. Für mich und meinen Freund war es auch ein ganz wundervoller Termin. 😍

    @Hamburg: Herzlichen Glückwunsch, dass es mit dem Urlaub geklappt hat. Endlich eine handfeste Aussage und die Ziellinie vor Augen, ist sicher ein tolles Gefühl! 😊☀

    @Rachel: Hinsichtlich des Gewichts, hab ich dich locker überholt und das, obwohl ich die ersten 3 Monate nur 1kg zugenommen hatte. 😆 In SSW 24 hatte ich sage und schreibe 8kg zugenommen und werde wohl noch die 70kg Schallmauer in dieser Schwangerschaft locker durchbrechen. Unglaublich für mich. Bin letzte Woche also bei 68 kg gewesen und bin 1,7m groß. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, solltest du dich nicht wegen des Gewichts sorgen. Das Meiste hast du so schnell wieder Runter.

    Ich hab gerade mal aufgelistet von welchen Klamotten wir wieviel in welcher Größe für die ersten 3-6 Monate haben. Und da fehlt noch Einiges, wobei wir auch noch ganz viel von der Cousine meines Freundes bekommen.
    Heute ging es mir bis eben eigentlich gut und plötzlich hab ich furchtbare Atemnot bekommen die auch noch nicht weg ist. Ich hab mich hingelegt und trinke jetzt viel Wasser. Ich glaub ich hab mich gestern mal wieder übernommen (Möbel alleine aufgebaut).
    War übrigens heute Schuhe kaufen, da meine Sandalen jetzt den Geist aufgeben, nach 3 Monaten. Mit dem Bauch mehrere Paar Schuhe anprobieren war echt kein Spaß. Das mach ich nicht mehr alleine!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2018 12:35
    Hallo zusammen,

    ohja, das ist eine grosse Erleichterung. Unglaublich, dass man so viel Energie da rein stecken muss, nur um den Urlaub zu bekommen, der einem zusteht. Und ich bin echt froh, dass ich wieder 2 Wochen vor dem Mutterschutz frei habe. Das war beim ersten Mal Gold wert.

    Zum Thema Gewicht. Ich habe mal geschaut, wie das damals bei meinem Sohn war. Da hatte ich in der 24. Woche 4,5 kg mehr und am Ende 10 kg. Denke also, dass noch etwa das gleiche dazu kommt. Diesmal hab ich etwa 5 kg zugenommen, also minimal mehr. Ich mache mir da aber auch keinen Kopf, weil das meiste einfach so schnell wieder weg war. Und so ein Bauch verschwindet sowieso nicht über Nacht, das hat beim letzten Mal auch fast 10 Monate gedauert, dann war er auf einmal weg, und mit ihm auch die restlichen 2 kg.

    Wir haben wieder eine Woche voller Termine. Gestern Massage, heute Kinderarzt, Donnerstag 1. Zahnarzttermin für meinen Sohn, Freitag muss ich selber hin. Nächste Woche geht es genauso weiter, danach wird es dann hoffentlich wieder etwas ruhiger. Nächste Woche hab ich auch meinen Zuckertest und bin schon ganz gespannt. Meiner kleinen Maus scheint es gut zu gehen, sie turnt ordentlich und regelmässig in meinem Bauch herum. Ab und zu wird sie vom grossen Bruder gestreichelt, aber ich bin mir nicht sicher, wieviel er davon schon versteht.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 21.08.2018 14:22
    Liebe @Blumi, danke 🙏🏼💗 für dein Feedback zum Gewicht, bei mir war es ähnlich wie bei dir... im 4. Monat hatte ich erst 2 Kilo mehr... und in den letzten 5 Wochen kam dann alles auf einmal 🙈
    Das mit der Atemnot klingt ja nicht schön 😰 hoffe, dass es schnell aufgehört hat 😘

    @hamburg das beruhigt mich sooooo sehr, was du bzgl. Des Gewichtes geschrieben hast... 😄😅 dass bei dir dann bis Ende circa nochmal so viel (und nicht noch mehr) dazu kam...
    Klar... jeder Mensch ist anders und jede ss verläuft anders aber ich bin mal guter Dinge und hoffe, dass ich bzw. Mein Gewicht am Ende nicht komplett explodiert 😜😄🙈😅
    Oh, bei dir ist ja eine ganze menge los...
    ich drück die Daumen für den Zuckertest 🎈
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 22.08.2018 07:10
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @Rachel: Also ich bin ab morgen in der 27. Woche und liege nun bei 7,8Kilo plus, das meiste kam auch erst in den letzten Wochen. Aber das ist ja auch normal, trotzdem haben wir Frauen da wohl ewig unsere Problemchen mit! Ich merke auch das meine Beine und auch mein Po "wabbeliger" also sonst sind... puh! :-D

    @Niamh: beim Kennenlernen fragt dich die Hebamme Dinge über Dich, Familie, wie es dir geht, dem Baby in dir geht und ob du Sorgen hast! Dann tastet Sie dich ab, gibt Tips, Infos, hört den Herzschlag.... so war es bei mir :)

    @Hambrug; GRATULIERE !!! Wie schön das klingt, freu mich sehr.

    Zu mir....

    Der Termin war total toll, ich Liebe meine Hebamme, sie war sehr lange da! Hat mir auch mal angeraten zu Haus zu bleiben, wegen meines Schlafs und des frühen Arbeitsbeginns. Witzigerweise liegt das Kind wieder quer im Bauch, das merk ich auch gut, es quält mich leicht.

    Unser aller Schlafproblem unteranderem hat auch einen Namen -> Ammenschlaf.
    Meine Hebamme sagte ich soll Abends 1-3TL Melissenblääter aufbrühen, 15min ziehen lassen und trinken.
    Heute Nacht war wieder Katastrophal. 23 Uhr eingeschlafen. 1 Uhr wach, 2 Uhr Toilette, 3:30 Uhr Mann schnarcht wie ein Sägewerk,5 Uhr Wecker. Buuuuuh!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 07:56
    Guten morgen 🙋
    @hamburg super das das mit deinem Urlaub geklappt hat eine Sorge weniger 😉 👍
    @blumi ich hab noch gar keine Klamotten 🙈 Aber ich will ja am Samstag auf den Basar bei uns um die Ecke mal sehen was sich dort so shoppen lässt 😁
    @rachel ich hab auch fünf Kilo zugenommen und bin in der 22SSW und das ich jetzt irgendwie Heißhunger auf süßes habe oder viel außer der Reihe esse kann ich nicht behaupten 😅 Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress wegen Hauptsache dem Baby geht es juti ☺️
    @niamh das mit dem Bauch geht mir auch so habe zumindest das Gefühl ich muss aufpassen wie ich mich bewege bücke etc sonst schmerzt es auch 🙄 Bei mir war die Hebamme nur zum Gespräch da stand aber ja auch noch nicht fest ob ich sie nehme wir haben erst mal alles besprochen was mich so interessiert und wegen GVK und sie hat mir den Behandlungsvertrag hier gelassen 😉
    @zaendri das hört sich nach einem schönen entspannten Termin an 🙃 Ammenschlaf hab ich noch nie gehört 🙈 Aber ein guter Tipp von deiner Hebamme hab nämlich oft auch das Problem muss zwar zum Glück nicht arbeiten aber ewig schlafen will ich deswegen auch nicht 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 22.08.2018 09:56
    Also sie hat gesagt dass das die Hormone sind, die einen vorbereiten hörsamer zu sein nachts.
    Unterbewusst ändern die Hormone damit unser Schlafverhalten. Dann ja sowieso die runde Kugel die die Liegeposition stört...

    Die Melissenblätter sollen entspannend wirken und den Schlaf positiv in der Nacht fördern.

    Ich bin echt glücklich so eine tolle Hebamme zu haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 10:48
    Guten Morgen ihr lieben,

    Ja, vom Ammenschlaf kann ich auch ein Lied singen. Wir werden quasi darauf vorbereitet, auch nachts sofort zu hören, wenn unsere Kleinen uns brauchen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich total schlecht geschlafen. Ich habe auf einmal alles gehört, meinen schnarchenden Mann, den Fernseher vom Mieter über uns, Autos, S Bahn, Flugzeuge (ja, so ist das wenn man in der Grossstadt wohnt), morgens die Müllabfuhr oder den Hausmeister, der ab 6:30 die Hecke geschnitten hat. Dann kam dazu, dass ich nicht gut liegen konnte, weil ich einfach kein Seitenschläfer bin und auch ständig mit meinem Seitenschläferkissen gekämpft habe. Wenn man sich umdreht, muss sich das Kissen ja mitdrehen, und das unter der Bettdecke. Oder es ist mir ständig nach unten weggerutscht. Als mein Kleiner dann da war, kam es sehr oft vor, dass mein Mann ihn nachts gar nicht gehört hat, ich aber sofort wach war und ihn dann gestillt habe.

    Diesmal ist das ganze nicht ganz so ausgeprägt. Ich werde nicht bei jedem Geräusch wach, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich abends immer so erschöpft bin. Allerdings kann ich wieder nicht gut liegen. Und wenn mein Kleiner nachts wach wird, bin ich immer noch meist diejenige, die reagieren muss. Er schläft zwar mittlerweile in seinem eigenen Zimmer, findet seinen Schnulli eigenständig wieder und trinkt Wasser wenn er Durst hat, aber es kommt immer mal wieder vor, dass er nachts wach wird und einfach jemanden braucht. Meistens ist das schnell erledigt, nur ganz selten schläft er dann bei uns weiter. aber dann bin ich morgens richtig gerädert. Aber man gewöhnt sich an vieles. Ich hab ihn 4 Monate lang 5 mal nachts gestillt, danach ist alles andere Luxus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 10:50
    Zaendri, das klingt toll, dein Schlafverhalten weniger.
    Ich schlafe noch wie ein Stein und auch recht viel. Ein Mal aufstehen nachts, zweites Mal aufwachen, wenn mein Freund zur Arbeit aufsteht, aber dann schlafe ich meist noch zwei Stunden weiter ... Hoffentlich kann mein Freund auch bald besser schlafen, ich konnte gestern telefonisch erreichen, dass sein Termin im Schlaflabor in den November statt Anfang Januar gerückt wird (er hat Aremaussetzer etc und dadurch extreme Tagesmüdigkeit).
    Ansonsten werde ich langsam aufgeregt... Im Grunde wissen wir bei beiden Zwergen noch nicht, was es wird, beim unteren gab es eine sehr vage Vermutung.

    Mit meiner Hebamme gab es nur ein Vorgespräch, ansonsten geht es nach der Geburt weiter... Ich muss zugeben, dass mich ein paar ihrer Äußerungen aber verunsichert haben, ob ich eine gute Wahl getroffen hab.

    Niamh, ich drücke dir die Daumen für einen netten Kennenlerntermin!

    Hamburg, toll mit deinem Urlaub, das freut mich sehr!

    Gewichtsmässig hab ich ein halbes Kilo maximal mehr drauf als vor der Schwangerschaft, aber sehe furchtbar dick aus - Fundusstand müsste etwa bis zum Nabel gehen, aber drüber siehts nach großer Speckrolle aus 😣
    Im Moment muss ich mit dem Naschen aufpassen, aber ich esse und nasche nicht übermäßig... Bin jetzt Ssw 22

    Ich hab bestimmt vergessen, anderen zu antworten, da schaue ich später am Pc mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 22.08.2018 11:07
    @Hamburg: Genauso ist mein Schlaf auch, wie bei deiner 1. SS,, ich höre alles im Haus... ich bin immer so froh am Wochenende dann auch mal länger liegen bleiben zu können. Seitenschläfer war ich auch nie, ich muss sagen durch die Querlage ist das seitliche Schlafen auch mist, irgendwann kriege ich nachts proteste aus dem Bauch mit rausgedrückten Körperteilen, Rückenlage ist auch eher so semi, alles dooof! Da kommen die Wehwehchen langsam durch! *lach* und dann ist der neue Tag wieder da, Arbeiten vollzeit, Haushalt etc.... puuuh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 11:15
    Bei mir ist das mit dem Ausschlafen leider auch am Wochenende nichts, denn mein Kleiner ist ein absoluter Frühaufsteher und steht meistens schon um 5:00, wenn wir ganz viel Glück haben schafft er auch mal 5:45 oder 6:00, an unserem Bett und möchte seine Mi (Milch). Danach will er dann spielen oder Musik hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 11:25
    ich war doch noch gar nicht fertig....


    Ich arbeite zwar nur 80%, aber da ich nachmittags immer mit dem Kleinen alleine bin, komme ich auch dann nicht zur Ruhe. Und dann so ganz nebenbei noch der Haushalt, diverse Termine für mich und den Kleinen, Einkaufen etc. und nicht zu Vergessen die Baustelle. Das war in der ersten Schwangerschaft mit nur Vollzeit und Haushalt doch deutlich entspannter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 12:40
    Alexis viel Spaß bei deinem Termin 🌺✊ bin schon ziemlich neugierig ob es ein Outing gibt 😅
    Niamh ich hoffe es ist nicht all zu viel Gedrängel 🙈 Das mag ich gar nicht aber Schwangere mit Mutterpass dürfen eine halbe Stunde früher rein 😁
    Also ich habe vor denen die hier noch arbeiten müssen denn größten Respekt und dann noch mit Kleinkind und Bauaufsicht und allem drum und dran das ist schon hart 😳
    Die bekannten die ihr Kind am Wochenende im siebten Monat verloren haben waren gestern bei meinem Vater um alles zu klären wegen Beerdigung ( muss dazu sagen mein Vater ist Bürgermeister deshalb waren sie da ) jetzt hatte es auf unserem Friedhof bis dato kein "Feld" für sternenkinder gegeben nur normale Gräber für Kinder. Das war zwar schon lange in Planung aber nie so präsent die Vorraussetzungen dafür sind bei einem Teil des Friedhofs vorhanden und erfüllt er hat jetzt im Eilverfahren gestern dafür gesorgt das die zwei ihr Mädchen dort beerdigen dürfen. Ich bin wirklich froh darüber und hab mich da ein wenig mit eingeklinkt weil ich auch voll und ganz dahinter stehe im Nachhinein wird es noch ein ziemlicher Papierkrieg werden wir kennen ja alle Deutschlands Bürokratie 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 23.08.2018 06:48
    Guten Morgen Zusammen,

    ach mensch Gipsy, das ist echt schwer was du da schreibst/beschreibst... :(
    Hoffe die Eltern werden eine würdevolle Beerdigung ausrichten dürfen und nichts kommt da noch quer, das kennt man ja leider auch gut genug in Deutschland! ich bete für beide!

    Ich habe heute morgen mein, im Büro, bestelltes ergonomisches Sitzkissen bekommen und hoffe die 8 Stunden so besser ausharren zu können. Ich meine, klar vertrete ich mir die Beine, aber ich renne doch nicht jede Stunde raus und laufe hier die Etagen hoch und runter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 09:04
    Guten Morgen ihr lieben 🤗
    Ja zaendri mir tut das auch unendlich leid ich bin froh das den beiden jetzt die Möglichkeit geboten wird ihr Mädchen in ihrer Nähe zu haben 🌺
    Ich würde auch nicht jede Stunde die Treppen hoch und runter 😅 Dann hoffe ich mal das es was bringt 👍☺️ Ich habe mir im Internet einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto bestellt damit mir der Gurt nicht immer den Bauch abquetscht ist wirklich super das Teil 👏👏😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 11:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir. Ich bin gestern Abend schon mit schrecklichen Rückenschmerzen ins Bett gegangen. Konnte kaum noch stehen. Bin dann Gott sei Dank relativ schnell eingeschlafen. Nachdem mein Sohn um 00:30 wach geworden ist und seinen Schnulli nicht alleine wieder gefunden hat, konnte ich vor lauter Schmerzen nicht wieder einschlafen und lag ewig wach. Mein Mann hat auch noch relativ laut geschlafen, so dass ich nicht wieder in den Schlaf gefunden habe. Irgendwann muss ich dann doch wieder eingeschlafen sein, denn um 6:00 wurde ich wach als mein Sohn aufgestanden ist. Das war für ihn schon eher spät. Jetzt gerade habe ich keine Schmerzen, aber ich bin echt gerädert. Heute muss ich auf jeden Fall eher ins Bett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 14:14
    Hoffentlich könnt ihr vor der Geburt noch ein bisschen Schlaf nachholen.

    Hamburg, hoffentlich bleiben deine Rückenschmerzen weg!

    Gipsy, ich drücke die Daumen, dass den trauernden Eltern keine bürokratischen Steine mehr in den Weg gelegt werden!
    Gehst du eigentlich noch arbeiten? Ich hab den Überblick verloren :shy:

    Mein Termin gestern war toll! Pro Zwerg wurde eine gute Stunde geschallt, nach dem ersten durfte ich mal kurz aufstehen (Toilette durfte ich vorher nicht, trinken und Rücken grade machen). Die Zwerge waren extrem unkooperativ, weil sie so mobil waren. Der untere ist zwischendurch nach ganz oben gewandert, Gesicht angucken und Geschlecht verraten war knifflig - zu 90% ein Mädchen *freu* Während das Herz angeschaut wurde, hat sie etwa zehn Mal die Lage verändert *lach* (die Ärztin fand es nicht ganz so witzig :D)
    Zwerg 2 wollte dagegen sein Geschlecht offenbar sofort verraten, denn als er dran war, war das erste Bild ein Blick zwischen die Beinchen - auch zu 90% ein Mädchen :-)
    Durch die Lage der zwei war es nicht ganz einfach, alles gut zu sehen, ebenso durch mein Übergewicht *seufz, ich muss zur Kontrolle in vier Wochen nochmal hin. Oft wusste ich gar nicht, wo die Ärztin grad ist, wenn sie es nicht gesagt hätte, weil es so detailreich war. Aber wir haben die zwei sogar schmatzen sehen - sooo süß!
    Ich hab mir heute morgen die Unterlagen angeschaut, die ich mitbekommen hab - da steht aufgrund von erhöhtem utero-plazentaren Widerstand links müsse aufein gering erhöhtes IUGR- bzw. Präeklampsierisiko geachtet werden - hatte man mir noch nicht gesagt *seufz*
    Muss ich beim nächsten Termin bei der Frauenärztin oder dort nochmal nachfragen.....

    ansonsten kämpfe ich seit ein paar Tagen mal wieder mit Übelkeit, allerdings völlig unabhängig vom Essen, das nervt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 09:47
    Guten morgen Mädels 🤗
    @worry das ist schön das du den Wurm spürst das wird noch vieel mehr in den nächsten Tagen umso kräftiger es wird 🙈😉
    @alexis wenn ich so lese was du zu berichten hast freu ich mich total auf meinen Termin nächste Woche 😍 Das hört sich super süß an und herzlichen Glückwunsch zu den Mädels (zu 90 Prozent 😉) die Diagnose von der du sprichst ist sicher nichts akut schlimmes sonst hätten sie dich darauf hingewiesen 🤔
    Achso und arbeiten geh ich nicht mehr 😉 Hab ein BV bekommen 😁
    blöd mit der Übelkeit ich hoffe das geht wieder vorbei ✊
    @niamh ohje ich hoffe dir geht es heute besser bei uns hat es deutlich abgekühlt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 10:05
    Danke euch fürs mitfreuen!

    Niamh, prima, dass deine Chefin schnell reagiert hat. Geht es dir besser?

    Gipsy, ich bin ja auch im BV und mittlerweile nicht mehr bös drum...

    Worry, Google mal Braxton-Hicks-Kontraktionen. Passt das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 11:12
    Hallo Worry,

    ich hatte das bislang nicht, auch in der ersten Schwangerschaft nicht. Aber meine Schwester hatte regelmässig einen harten Bauch. Das scheinen wohl die Übungswehen zu sein, einige spüren sie, andere nicht. Ich hatte einfach keine, bis zum Ende nicht, nur nach der Einleitung. Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge.

    Ich war heute morgen beim Zahnarzt. Alle Zähne in Ordnung, aber superempfindliches Zahnfleisch, das war etwas schmerzhaft und blutig. Jetzt bin ich froh, dass ich das hinter mir habe und dass alles gut ist. Und ich hab schon wieder Hunger!
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 24.08.2018 12:24
    Hallo zusammen,
    Ich war heute morgen außerplanmäßig beim FA. Ich hatte nämlich die letzten Tage jeden Abend sehr oft einen harten Bauch und Bauchschmerzen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass meine Maus untern rausfällt. Es wurde ein CTG gemacht und Ultraschall. Alles war unauffällig und mein Gebärmutterhals ist auch noch lang genug und der Mumu fest verschlossen. Mein FA meinte, dass bis zu 100 Übungswehen in der 27. Ssw ganz normal wären. Er hat mir auch nur hochdosiert Magnesium empfohlen. Mein Zuckertest war übrigens total unauffällig nur mein Eisenwert ist etwas niedrig. Also kann ich mich jetzt entspannen und weiß, dass die Bauchschmerzen ganz normal sind. Aber lieber einmal zuviel nachschauen lassen als einmal zu wenig.
    @Worry: da müssen wir also jetzt durch 😉. Ich beschäftige mich auch sehr viel mit meinem Bauch. Ich rede viel mit der Kleinen, singe ihr was vor und ich streichel auch sehr oft meinen Bauch. Es ist einfach so unglaublich, dass da mein eigenes Kind heran wächst 😍 und dass ich es bald in den Arm nehmen kann.
    Kommt euch das auch noch so unreal vor?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 14:00
    Hey ihr lieben 🤗
    So ich war dann heute morgen auch beim Frauenarzt es ist soweit alles in Ordnung mit dem Baby und auch mein GMH hat sich regeneriert ist jetzt bei 4cm 👏👏 Tja und was soll ich sagen das Geschlecht wissen wir immer noch nicht 🙈 Das Würmchen ist super quirlig und mag den Ultraschall definitiv nicht das Mäuschen hat versucht den Ultraschallkopf mit Tritten zu verjagen 😂 Eventuell erfahren wir ja bei der feindiagnostik nächste Woche das Geschlecht ✊
    Ja worry ich hätte jetzt auch auf Übungswehen getippt Magnesium hilft sicher das entspannt die Muskulatur 😉 Magnesium kannst du ja in dem Sinne nicht überdosieren der Körper scheidet alles was er nicht mehr verwerten kann davon aus sprich Durchfall kannst damit also nix falsch machen ☺️
    Jojoanna schön das alles gut ist mit deinem Mäuschen 😊 Ich hab das Gefühl ich rede viel zu wenig mit dem Baby abends lege ich immer eine Spieluhr auf den Bauch und ab und zu rede ich auch mit dem Würmchen aber wahrscheinlich nicht genug wenn ich lese du singst ihm was vor und so komm ich mir ganz schlecht vor 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 10:05
    Dann erhol dich gut, Niamh! Ich hoffe, du sorgst dich nicht allzu sehr.
    Hier ist die Luft auch herrlich, ich bin fast versucht, die Fenster zu putzen, schon irgendwie irre :-D
    Ich ziehe auch den Hut vor euch noch Arbeitenden, ich bin oft schon von "Kleinigkeiten" kaputt ...

    Jojoanna, ich finde es manchmal auch noch extrem unwirklich!

    Gehts euch gut?
    Mir ist immer noch permanent unterschwellig übel.... die Kinder können doch eigentlich noch nicht auf den Magen drücken? Oder doch? Bin jetzt Ende der 22. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 10:35
    Hey ihr lieben 🤗
    Bei uns ist alles juti soweit 👍Blutdruck ist bei mir immer niedrig gewesen aber ich kann damit leben habe damals kurzzeitig Effortil Tropfen genommen aber ich weiß nicht ob du die in der Schwangerschaft nehmen kannst 🤔 Also wegen Namen einen Mädchen Namen haben wir definitiv schon 😊 Jungsnamen sind schwieriger aber wir haben es vorgestern geschafft zwei in die engere Auswahl zu nehmen 👏 Ich war ja gestern mit einer Freundin auf dem kinderbasar wir haben tatsächlich ein paar Sachen geschoppt aber hauptsächlich dickere Winteranzüge mit Öhrchen 😂 Die sind so süß ein Rentieranzug ist dabei 😍😜 viel neutrales an Bodys war leider nicht dabei 😏
    Alexis ich glaube schon das der Magen mittlerweile Stück für Stück nach oben gedrängt wird hab mittlerweile auch mit Übelkeit zu kämpfen wenn ich etwas zu viel esse und mit Sodbrennen 😅
    Würde jemand meinen neuen Termin beim FA eintragen der wäre jetzt am 24.9 da wird der Zuckertest gemacht 😖
    Antwort
Seite 58 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern