menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 10:51
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 29 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :


    AMS82 - 20.08. (22+3)
    GiSel89 - 21.08. Normaler FA Termin
    hamburg123 - 29.08. (24+3) Zuckertest
    Gipsy1707- 30.08 Organscreening
    Niamh86 - 31.08. (22+6) Zuckertest
    Zaendri - 06.09 (28+0)
    Alexis09 - 06.09. Untersuchung (23+3)
    Elaine89 - 10.09. (25+0) Zuckertest
    Melody_Sophie - 10.09. (28+2) 3. Screening
    Mama201020112018-13.9.2018 (SSW 26)
    Alexis09 - 13.09. Zuckertest (24 +3)
    Blumi88 - 19.09. (28+3)
    Alexis09 - 19.09. Feindiagnostikkontrolle (25+2)
    Gipsy1707 - 24.09. Zuckertest
    AMS82 - 19.10. (32+0) 4. Screening

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 10:54
    Gipsy und Worry, eure Ausbeute klingt toll!

    Gipsy, bestimmt zeigt es sich bei der Feindiagnostik! Da schallen sie ja eine ganze Weile. Ich drücke euch die Daumen für ein Outing!

    Namen haben wir auch noch nicht. Irgendwie werden wir uns nicht recht einig.... Mir wird ganz unabhängig vom Essen übel im Moment...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 20:03
    Worry ich wohne in einem kleinen Kaff im Westerwald Wissen/Sieg heißt das 😉 Und du? Wäre ja wirklich ein Zufall mit dem Babybasar 🙈
    Alexis danke fürs eintragen 🌺 Und ich hoffe auch auf das Organscreening 😁🙈 also mir ist heute seid langem mal wieder vom Autofahren schlecht geworden 😷
    Niamh was macht die Maus? Schön das du doch noch was spazieren konntest und manchmal ist das mit dem Blutdruck wirklich Gewöhnungssache das pendelt sich sicher wieder ein 😉 Das ist wirklich anstrengend wenn man nebenbei seinen Freund oder Mann erziehen muss 😓 Ich kenne das auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 20:31
    😂 schade hab schon gedacht du wärst quasi um die Ecke 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 22:21
    Dann frage ich jetzt mal offen in die Runde:
    Kommt hier jmd aus Trier-Saarburg oder Kreis Bernkastel-Wittlich?
    😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 09:33
    Guten Morgen zusammen,

    ich komme aus Hamburg, ziehe aber direkt nach der Geburt in die Nähe von Buxtehude, dort bauen wir gerade.

    Ich hatte gestern Abend wieder dieses komische Stechen direkt am Brustkorb. Meine kleine Maus scheint sich Platz zu machen und schiebt ordentlich meine Organe hoch. Das ist echt schmerzhaft. Das hatte ich bei Tom nie.
    Gestern haben wir den Papa bei seinem ersten Strassenrennen angefeuert. Er war richtig nervös vorher, war aber echt gut. Wir haben ihn auch ganz toll unterstützt. Er ist 20. geworden. Sein Ziel war es, anzukommen. Da Tom aber gestern kaum Mittagsschlaf hatte, hundemüde war und nicht die beste Laune hatte, war das Papa unterstützen, Tom bespassen und auch noch einigermassen brauchbare Bilder machen echt anstrengend und gestern Abend ging bei mir gar nix mehr. Schmerzen am rechten Brustbein und im Rücken. Heute habe ich wieder Massage, ich hoffe, das hilft ein wenig.

    Ich habe im Moment überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten. Mein Chef ist jetzt auch nicht gerade der super Motivator. Nebenbei muss ich auch noch eine Werkstudentin beschäftigen und weiss einfach nicht mehr, was ich ihr geben soll. Im Tagesgeschäft unterstützen ist schwierig, das ist einfach viel zu komplex.

    Einen Namen haben wir eigentlich auch schon, sind uns aber noch nicht ganz einig über die Endung. Mal schauen, wer sich am Ende durchsetzt.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Auf das schnell wieder Wochenende ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 27.08.2018 14:09
    Hallo ihr Lieben,

    ich sehe die locker flockige Phase der Schwangerschaft findet bei einigen von euch auch so langsam ein Ende. Bin heute 26+1 und die Wehwehchen wie Atemnot und Rückenschmerzen nehmen zu. Außerdem hat meine Haut den Kampf gegen die Dehnung am Bauch nun schon verloren. An meiner rechten und linken Bauchseite haben sich über große Flächen rote Risse gebildet, die sicher noch ordentlich wachsen werden. Ich bin hin und her gerissen einfach trotzdem dankbar zu sein wahrscheinlich ein gesundes Kind auf die Welt bringen zu dürfen und todunglücklich zu sein, wie mein Körper sich entwickelt. Ich hatte immer so einen sexy flachen und sehr straffen Bauch, einen perfekten Bauchnabel und jetzt? Alles Öl und zupfen und massieren hat natürlich nicht geholfen, so wie es eben immer heißt: Entweder das Bindegewebe ist schwach oder es hält.
    Dazu kommt, dass ich an Armen, Dekolletee und im Gesicht durch die schwangerschaft kleine knallrote Punkte mit Äderchen habe die durch die Haut scheinen. Die bleiben auch nach der Schwangerschaft erhalten und sehen natürlich aus gewisser Entfernung aus wie Pickel und sehen auch aus der Nähe nicht schön aus. Tut mir leid, dass ich mich hier so auskotze, aber ich leide echt darunter wie sich mein Körper verändert hat. Ich hab echt das Gefühl an mir ist jetzt schon nichts mehr schön. Wie soll das erst nach der Geburt werden oder nach der Stillzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 17:25
    Hallöchen Mädels 🙋
    Niamh na dann geht es der Maus doch gut wenn sie zurück stupst 😉☺️ Sehr süß den Trick können wir auch schon 😜😍 ab und zu brauchen die kleinen diese kreative Wachstumspause hatte ich ja auch vorletztes Wochenende da macht man sich natürlich sorgen 🙄 Ich glaube manchmal trauen wir unseren Männern zu wenig zu aber ich kann da auch echt schlecht aus meiner Haut und muss es mehr oder weniger unter Kontrolle haben wenn ich der Meinung bin das er den falschen oder unvernünftigen Weg wählt 😏 Manchmal ist es wirklich zum verzweifeln 😅🙈
    Meine beste Freundin und Trauzeugin wird eine Babyparty organisieren ein Nein würde bei ihr auch nicht gelten 😂 Aber ich freu mich da schon irgendwie drauf 😊
    Was ich vermisse ist harzer Käse und ein kühles Bier 🙈
    Blumi alles gut dafür ist so ein Forum auch da um sich einfach mal auszukotzen 🙃 Wir wissen doch alle das so eine Schwangerschaft nicht immer eitel Sonnenschein sein kann aber man versucht sich irgendwie damit zu arrangieren 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 28.08.2018 07:52
    Hallo Mädels,

    war das Wochenende ziemlich inaktiv.... gestern bin ich auch zu Hause geblieben, nachdem ich Sonntag morgen eine Blutung hatte. Da ich wusste dass das vom GV kam, bin ich nicht zum Arzt, aber gestern mir den Tag "frei" gegönnt.

    Ich bin heute SSW26+5 und muss wirklich sagen das es anstrengender wird, man ist kurzatmig, kann zu Hause auch nicht mehr so wie sonst, Putzen und alles ist anstrengend und es sind ja noch 13 Wochen. :D
    Das Baby tritt seit gestern Abend wieder viel und extrem, erstrecht in die Seiten...

    Ansonsten habe ich am Freitag Babyklamotten gewaschen und einsortiert ...
    Das war toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 17:24
    Hallo meine Lieben,

    Niamh sei froh, dass man Rücksicht auf dich nimmt. Meinen Chef interessiert das alles gar nicht. Da ich alleine bin, er keine Ahnung hat und mich somit auch nicht vertreten oder unterstützen kann, prasselt alles ungefiltert auf mich ein. Zudem ist er das Feingefühl in Person und haut immer so scheinbar lustig gemeinte aber meist total verletzende Sprüche raus. Meine Werkstudentin bekommt das auch immer ab und nach nur einem Monat kann sie verstehen, warum alle anderen aus meinem alten Team weg sind. Sie traut sich nicht mal mehr, ihm fragen zu stellen, weil er immer so von oben herab ist. Ich zähle schon die Tage bis zum Urlaub vorm Mutterschutz: noch 32 !!

    Im Moment hab ich echt keine Lust mehr. Heute hab ich wieder einen seiner Sprüche abbekommen, weil er der Meinung war, dass ich etwas nicht verstanden habe.Dabei war er derjenige, der es nicht verstanden hat. Man sollte meinen, dass ein Chef mit seinen Mitarbeitern etwas freundlicher und motivierender umgeht, vor allem, wenn er so auf sie angewiesen ist, wie er auf mich.

    Ich habe morgen früh meinen Zuckertest. Und ich überlege immer noch, ob ich meiner Frauenärztin sage, dass ich mit der Vertretung bei ihrem Chef so unzufrieden bin und mich so schnell abgehandelt fühle. Schliesslich möchte ich, dass sie die Untersuchung, die er beim 2. grossen Ultraschall hätte machen sollen, nachholt. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 28.08.2018 19:49
    @hamburg: ich würde es offen und direkt, aber sanft, ansprechen. Keine Scheu davor. 🙂 du musst beim Zuckertest ja auch eh etwas warten und dann kann Sie ja direkt nochmal näher schauen!

    @niamh: oh man! Ich komme mir auch außen vor, habe kaum was zu tun, meine stelle soll Teilzeit besetzt werden an eine die aus der elternzeit kommt, die weiß von ihrem Glück noch nichts und es ist nicht Ihr Themengebiet. 8 Stunden sitzen strengen an, dann darf man sich dumme Sprüche von Freunden anhören „was sollen denn die aus verkauf und gastro sagen....“,“die haben es viel schlimmer“. Aber jeder fühlt doch individuell und meine Firma ist eh eine reinste Katastrophe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 19:52
    Guten Abend ihr lieben 🙋
    Zaendri so ein Tag Auszeit tut doch mal gut 😉 Ich bin zwar noch nicht ganz so weit aber mir fällt das mit der Putzerei auch immer schwerer. Also gestern und heute hat mein Würmchen gefühlter Maßen ganz schön aufgeräumt in meinem Bauch und ich glaube Schluckauf hat es auch des Öfteren 🙈
    Ohje Mädels erzählt mal wie der Zuckertest war mich gruselt es jetzt schon 😖
    Niamh ich glaube wir müssen entspannter werden 😅 Aber ich weiß was du meinst 😉
    Hamburg ich würde es sagen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 28.08.2018 21:53
    Zuckertest war nicht sooooooo schlimm, schmeckt schrecklich süß aber nicht so das man würgen muss oder ähnliches. Ich bekam davon Kopfweh aber das Wetter war da auch Sommerlicj heiss 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 28.08.2018 22:11
    @Blumi: ich habe auch diese roten Punkte, die aussehen wie geplatzte Äderchen. Warst du damit beim Arzt? Mein FA war sehr ratlos und ich soll zum Hautarzt damit. Es ist aber wirklich nur unter der Haut und juckt überhaupt nicht und tut auch nicht weh. Sieht allerdings wirklich blöd aus 😩.

    @Gipsy: der Zuckertest war ein Spaziergang. Ich musste nur diese süße Lösung trinken, die ich nicht ekelig fand und nach einer Stunde wurde dann Blut abgenommen. Das war’s schon. Da finde ich eine vaginale Untersuchung wesentlich unangenehmer 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 29.08.2018 07:43
    @Jojoanna: Ich war nicht beim Arzt, weil ich der Meinung bin schon zu wissen, dass es nur geweitete kleine Äderchen sind, weil das Gewebe durch die Schwangerschaft schwächer wird. Ich werd auch mal meine Frauenärztin fragen, wenn ich Mitte September dort bin. Bis ich beim Hautarzt einen Termin bekäme dauert es sowieso mindestens 3 Monate und bin ich kurz vor ET. Das ist mir auch nix.

    Ich fand den Zuckertest (habe den einfachen Test gemacht) auch total entspannt. Das Zeug hat nach Zitrone geschmeckt und war nicht dickflüssig, wie ich es mir vorgestellt habe. Hatte ein Buch dabei und schon war die Stunde Wartezeit vorbei.

    @Zaendri: Ich finde das ganz schön, sagen wir verwegen, dass dir Leute sagen du hättest es quasi gut mit der angeblich vergleichsweise geringen Belastung durch den Job. Ich bewundere es, wie man die Kraft aufbringen kann so lange auf Arbeit durchzuhalten. Ich kann keine 2h am Stück irgendwo sitzen, weil es mir so sehr im Bauch weh tut. Das einzige, was ich lange kann ist spazieren gehen.

    Ich habe mal einen Vortrag gesehen, in dem eine Frau sagte, dass wir Frauen meist als gemeinschaftliches Eigentum der Gesellschaft angesehen werden, wenn wir schwanger sind. Leute reden dir ungefragt rein, bevormunden dich, kritisieren ohne eine Ahnung zu haben oder fassen dich ungefragt am Bauch an. Leider hat sich mir das immer wieder bestätigt, aber es gibt auch viele sehr schöne Momente, wo Leuten das Herz aufgeht und sie aus dem Häuschen sind, weil sie z.B. sehen, ich kaufe etwas für mein ungeborenes Baby. Das genieße ich dann so sehr. 😊 Ich hab mir bei den anderen Konsorten angewöhnt deutlich aber konstruktiv zu sagen, was ich als unangemessen empfinde und was ich dafür gut fände. Kommt oft überraschend gut an.

    @Hamburg: Rede mit deiner Frauenärztin drüber. Vielleicht findet ihr auch einen Kompromiss, dass sie das mit einem kostenpflichtigen Ultraschalltermin verbindet, aber dafür nochmal alles genauer abhandelt und sich die Zeit nimmt alles anzuschauen wie bei der U2.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 29.08.2018 07:57
    Danke für deine Zeilen, Blumi.
    Ich habe auch nur gesagt - das jeder wahrscheinlich seine eigene Meinung hat. Erst recht kam die Aussage auch von einer die noch keine Schwangerschaft erlebt hat. Geärgert hat es mich dennoch sehr.... aber das habe ich nun auch wieder abgeschüttelt.

    Die Pünktchen habe ich auch am Oberarm, vorher schon leicht und jetzt etwas doller, einseitig aber nur.
    Denke es sind kleine Besenreißer in Miniminimini.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 10:31
    Hey mädels 🤗
    Dankeschön für das Feedback wegen Zuckertest 🌺 Ich soll ja auch mit einem leichten Frühstück kommen aber meistens kann ich vor dem FA Termin sowieso nix essen vor lauter Aufregung 🙈
    Ich bin auch der Meinung das viele Leute ziemlich anmaßend sind indem sie sich ungefragt einmischen oder meinen sie könnten den körperlichen Zustand eines anderen besser einschätzen als der Betroffene selber. In meinem Freundeskreis ist auch mindestens eine Frau die zu allem eine Meinung hat was das Thema Schwangerschaft angeht obwohl sie bis jetzt noch nicht einmal eine feste Beziehung hatte finde ich immer sehr befremdlich. Meine Schwiegermutter ist auch immer der Meinung da sie ja schon zweimal schwanger war vor fast vierzig Jahren wüsste sie genau was ich für Wehwehchen haben darf und was nicht da nützt auch alles reden nichts 😓.
    Ich hab mal eine Frage in die Runde habt ihr auch zeitweise stärkeren farblosen Ausfluss? Ist das normal?
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 29.08.2018 10:45
    Ich habe auch "mal mehr" - "mal weniger" Ausfluss, aber mein FA sagt der ist in der Schwangerschaft stärker.
    Bis vor 2-3 Wochen war er sehr stark bei mir aber es ebbt etwas ab.

    Denke dass das auch durch Hormonellen Schübe kommt.

    Also alles ganz normal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 10:56
    Hallo ihr lieben,

    ich hatte heute morgen ja meinen Zuckertest. Ich fand das Zeug eklig, aber ich habs überlebt. Beim Blutabnehmen hatte die Sprechstundenhilfe heute Probleme, musste zweimal picksen. Das hatte ich lange nicht mehr. Der Blutdruck war allerdings im Rahmen, aber am unteren Ende.
    Ich hab das Thema mit dem 2. grossen Ultraschall offen, aber vorsichtig angesprochen. Sie meinte, vielleicht bin ich da einfach gründlicher und hat sich nochmal alles angeschaut. Es sieht alles gut aus, keinerlei Auffälligkeiten. Es bleibt bei Mädchen und die Kleine hat schon 720g und 31cm. Und ich habe ein Rezept für Krankengymnastik bekommen. Ich hoffe, damit übersteht mein Rücken die nächsten Wochen besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 29.08.2018 11:19
    Ach mensch Hamburg, das klingt gut, fühlst du dich besser? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 11:44
    Ja, ich bin froh, dass ich es angesprochen habe.
    Mein Rücken tut mir jetzt schon weh. Normalerweise geht das erst abends los. Und jetzt bin ich gerade mal 1:45 im Büro und kann kaum noch sitzen. Das werden lange 31,5 Arbeitstage bis zum Mutterschutz.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 29.08.2018 12:06
    In Gedanken bin ich bei dir! Wenn es nicht mehr geht, dann bleib auch mal zu Hause, quälen löst inneren Stress aus, das tut nicht gut...

    Ich habe noch 48 Tage ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 30.08.2018 07:58
    Hey Niamh,

    also ich hatte auch Kopfschmerzen, aber ich denke keine Migräne.
    Nimm dir was gutes zu lesen mit und denk nicht an evtl. auftretenden Nebenwirkungen,
    bin ich gut mit gefahren, nach dem Gyn habe ich dann salziges gegessen mittags und es war gut
    aber Duuuuuuuuuuuurst hatte ich, sicher den restlichen Tag so 2 Liter getrunken.

    Essen geht eigentlich, ich bekomme nach zu großen Mengen aber Sodbrennen.


    @me: ich habe irgendwie, zwischendurch, komische Schübe... ich fühle mich dann ganz komisch in meiner Haut, meist werden die Brüste heiß, so hormonell irgendwie, kann das nicht beschreiben.
    Gestern Abend lag das Kind auch so komisch und tief in mir, ich hatte wirklich schmerzen beim schlafen.

    Heute rutsche ich in die 28. Woche und es ist immernoch unreal...ich freue mich so sehr, aber ich kann es mir auch gar nicht vorstellen wie es ende November mit Baby ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 08:27
    Guten Morgen ihr lieben,

    generell würde ich auch behaupten, ich bin sehr hart im nehmen, jammere eigentlich nie, selbst wenn es mir nicht gut geht. Und da ich früher sehr sportlich war und auch an Wettkämpfen teilgenommen habe, Radrennen, Triathlon, Laufveranstaltungen, habe ich gelernt, meinen Körper auch mal an seine Belastungsgrenze zu bringen. Eine Schwangerschaft allerdings ist etwas ganz anderes, von der Geburt wollen wir mal gar nicht sprechen. Das empfindet jede Frau unterschiedlich, jede Frau hat mehr oder weniger Beschwerden mit denen sie besser oder schlechter zurecht kommt und ich merke gerade, dass für mich auch die Schwangerschaften sehr unterschiedlich sind. Das mag aber auch daran liegen, dass schon ein kleines Kind da ist, dass einen ganz anders beansprucht. Von daher kann ich es einfach nicht verstehen, wenn ein Außenstehender sich heraus nimmt, das in irgendeiner Weise zu bewerten. Ob er es selber schon einmal erlebt hat oder nicht ist dabei völlig unerheblich. Lasst euch nicht unterkriegen. Augen zu und durch. Ihr macht das prima.

    Ich habe gestern ganz vergessen euch zu erzählen, dass festgestellt wurde, dass der Mutterkuchen momentan teilweise vor dem Gebärmutterausgang liegt. Sie meinte, das könnte sich noch ändern. Was genau das bedeutet, wenn es so bleibt, habe ich noch nicht so ganz realisiert.
    Leider hat mein Mäuschen sich auch umgedreht und liegt nun mit dem Popo unten. Ich hoffe, sie findet den Weg wieder zurück.

    Gestern Abend hatte ich wieder so Schmerzen an meinem Brustbein, dass ich kaum noch aufrecht stehen konnte. Ich war mit dem Kleinen alleine und habe es gerade noch geschafft ihn zu baden und ins Bett zu bringen. Gott sei Dank hat er gestern problemlos mitgemacht.

    Ich bin heute wieder null motiviert zu arbeiten. So wie es aussieht, muss ich aber heute ungewollt auch noch etwas Überstunden machen, weil ich einen Termin bekommen habe, der etwas länger dauert. Gott sei Dank hab ich heute auch wieder einen Massage Termin, natürlich in der Arbeitszeit.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 30.08.2018 08:35
    Hey Hamburg,

    solche schmerzen hatte ich gestern auch, die Gebärmutter und die Organe werden es wohl sein...
    Danke für deine netten Worte,
    bin da ähnlich wie du, klage nie, mache vieles mit, ohne jammern und murren. Habe auch seit 2015 1-2 die Woche Sport (Krafttraining) gemacht bis April.


    Ich merke auch einfach wie sinnlos mittlerweile einige Unterhaltungen von anderen für mich sind,
    Kennt ihr das auch?
    Antwort
Seite 59 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern