menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 11:00
    Gipsy, viel Freude heute bei deinem Termin!

    Blumi und niamh, das Gefühl, sich in seinem Körper nicht wohlzufühlen, kann ich gut nachempfinden - das wird nach der Geburt aber bestimmt wieder besser!
    Das Gefühl, etwas zu vermissen hab ich selten - wenn gehts da um Mettbrötchen (wobei das grad geht), Besuche in der Salatbar...
    Eine Babyparty wird es bei mir aufgrund eines nicht vorhandenen Freundeskreises nicht geben.

    Niamh, toll, dass er dich mit seiner Heiratsabsicht überrascht hat! Ich drück dir die Daumen für den Zuckertest, den hab ich in knapp zwei Wochen.

    Zaendri und Hamburg, gehts euch heute besser?
    Hamburg, ich drücke dir die Daumen, dass die Plazenta sich noch umlagert!

    Ich bin eigentlich auch eher jemand, die nur mit Kopf unterm Arm zum Arzt läuft und auch nicht jammert - aber jetzt in der Schwangerschaft verunsichert mich manches doch sehr - meine ab und an widerspenstige Blase zu Beispiel. Ansonsten nervt die zurückgekehrte Übelkeit ziemlich und ich bin froh über jeden Tag ohne Erbrechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 07:16
    Guten morgen ihr lieben 🤗
    Mein Termin gestern war super 👍 Keine Auffälligkeiten bei den Organen alles so wie es sein soll und die Maus war wieder sehr lebhaft und etwas unkooperativ 😅 Aber so wie es aussieht wird es mit aller Wahrscheinlichkeit ein Mädchen 🎉😊 die Ärztin meinte sie würde sich sehr wundern wenn bei der Geburt doch ein Junge raus kommt 😂 Ich freu mich so darüber da wir für ein Mädchen schon sehr lange einen Namen haben und ich die Maus jetzt mit Namen ansprechen kann 🙃☺️
    Ich wünsche euch einen schönen Freitag 🙋🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 31.08.2018 07:34
    Ich freue mich sehr für Dich Gypsi! Das klingt toll! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 08:20
    Gipse, toll dass es mit dem Outing geklappt hat 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 31.08.2018 09:01
    Willkommen im Club der Mädels-Mamis, liebe Gipsy! ❤

    Wir haben uns vorgestern endlich auf einen Namen geeinigt. Mein Freund wollte unbedingt Charlotte haben, was zusammen mit dem Nachnamen, der auch sehr hart klingt meiner Meinung eine doofe Kombination war. Jetzt haben ich ihm gesagt, dass ich damit nicht leben kann und wir uns etwas anderes überlegen müssen, was überraschend gut geklappt hat. 😊 Bin damit jetzt total glücklich und er auch.

    Ich bin später mit einem Freund bei Ikea und hoffe, dass meine Atemnot im Rahmen bleibt. War eben schon unterwegs und als ich am Aufzug stand hab ich einen Erstickungsanfall bekommen und Sternen vor den Augen gehabt. Ich konnte nicht mehr atmen. Schuld daran war aber (vermute ich) eine Umstandshose, die heute Morgen plötzlich echt eng war.

    Wünsche euch einen zauberhaften Tag, ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 09:12
    Danke lieb von euch 🌺🙃
    Blumi Atemnot hatte ich gestern auch wir sind im KH ins 4. OG gelaufen weil der Fahrstuhl einfach nicht kommen wollte eine Riesen Schlange vor dem Ding und nichts hat sich getan auf der Hälfte der Strecke musste ich Pause machen 😅🙈 das kenn ich gar nicht hab vor der SS regelmäßig Sport gemacht und war ziemlich fit.
    Da ich kaum Umstandshosen vertrage hab ich mir jetzt schon Herbst Kleider und dicke Umstandsleggings bei eBay Kleinanzeigen gekauft 😁👍
    So morgen ist bei uns in der Nähe wieder Basar 👏 Diesmal wird gezielt geshoppt 😜
    Hat sich von euch schon jemand mit den ganzen Anträgen befasst ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 09:17
    Guten Morgen ihr lieben,

    ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. Zuckertest unauffällig, die Werte habe ich nicht nachgefragt. Aber leider ist mein Eisenwert unter den Grenzwert gerutscht (war bei meinem Sohn in der SSW auch so, nur nicht ganz so niedrig). Jetzt muss ich Eisentabletten nehmen. Und meine Verdauung ist sowieso schon so träge.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 31.08.2018 09:21
    Hey Hamburg, vielleicht nimmst du ein Eisenpräparat mit Vitamin C. Das sorgt dafür, dass das Eisen besser aufgenommen wird und naja, Vitamin C hilft, dass im Darm alles etwas besser vorran kommt als nur mit Eisen. Andernfalls einfach Trockenpflaumen essen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 31.08.2018 09:35
    Ich habe mir alle Anträge schon ausgedruckt und zu Hause bei Seite gelegt.
    (Elterngeld, Kindergeld) und notiert was zu tun ist, damit mein Mann bescheid weiß. (Standesamt wegen Geburtsurkunde)... wir werden alles vorher fertig machen so dass nur noch Name und Datum eingetragen werden muss. 😇

    Elternzeit habe ich auf der Arbeit schon schriftlich beantragt und bestätigt bekommen.
    Anfang Oktober muss ich dann zur Krankenkasse wegen dem MuSchu-geld.

    @Hamburg: Schön das der Wert vom Zuckertest zumindest gut ist aber der Eisenwert, ach mensch,
    haben die Tabletten so hohe Nebenwirkungen?

    Ich habe ordentlich Ziehen und Druck in den Seiten und ab ca. 21 Uhr ist Party im Bauch, mittlerweile so richtig mit Laola-Wellen und so. Das ist soooo witzig und gruselig.❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 09:40
    Danke für den Tipp, aber Trockenpflaumen bekomme ich nicht durch meinen Hals
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 10:13
    Hallo Zaendri,

    scheinbar reagiert jeder anders auf die Eisentabletten, aber bei mir führen sie zu Verstopfungen. Und ich hab das Gefühl, die hab ich sowieso schon, auch ohne Eisentabletten.

    Ich hab mittlerweile jeden Abend spätestens zum Abendessen Schmerzen am Brustkorb. Die kleine Maus bewegt sich ordentlich, das finde ich gut, aber teilweise ist das echt fies.

    Die Ärztin hat bei mir ja am Mittwoch eine Placenta praevia festgestellt und hat das so leicht abgetan, als würde sich das noch von alleine beheben. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass sich hier nach der 24. Woche noch etwas bewegt und dass somit häufig ein Kaiserschnitt ansteht. Darauf hat sie mich noch nicht vorbereitet. Ich hatte im März 2017 eine Ausschabung, weil nach der Geburt noch Plazentareste in der Gebärmutter waren. Das erhöht wohl das Risiko, ansonsten betrifft es nur 0,5% aller Schwangeren. Na, herzlichen Glückwunsch. Ich wollte diesmal doch endlich meine Wassergeburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 11:03
    Hey Hamburg schön das die Zuckerwerte gut sind 👍 Habe von anderen werdenden Muttis gehört das Milchzucker ( steht wohl in der Babyabteilung bei Rossmann oder DM) bei Verstopfungen gut helfen soll 😉
    Zaendri das hab ich auch schon gemacht also die Anträge ausgedruckt und parat gelegt ich hab bestimmt noch jede Menge Fragen zu den Formularen 😅 Ich hoffe wir können uns da gegenseitig helfen und ich gehe euch nicht auf die Nerven 🙈🙈 kann ich einfach zu meinem Arbeitgeber gehen und sagen wie lange ich vor habe in Elternzeit zu gehen und der schreibt mir dann einen Zweizeiler oder gibt es dafür auch ein extra Formular 🤔🙃 Das mit der Laola Welle ist echt lustig😜😍 meine Maus tobt auch ziemlich rum abends vorgestern Abend hat sie sich so rausgedrückt mit Ärmchen oder Beinchen das ich ihr gefühlt ein high Five hätte geben können.
    Hamburg das mit dem Kaiserschnitt ist wirklich blöd 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 11:10
    Die meiste Angst habe ich eigentlich vor möglichen Komplikationen. Habe etwas gelesen von Blutungen bis hin zu Lebensgefahr für Mutter und Kind. Und bin gerade etwas irritiert, dass meine Ärztin dazu gar nix gesagt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 31.08.2018 11:50
    Hey Gipsy, die Elternzeit musst du spätestens 7 Wochen vor Geburt schriftlich in Papierform mit deiner Unterschrift einreichen und dir schriftlich vom Arbeitgeber bestätigen lassen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 12:30
    Blumi, meine Info war, dass die Elternzeit erst 7 Wochen vor deren Beginn (bei euch also bis eine Woche nach ET) - wegen der acht Wochen Mutterschutz) eingereicht werden muss?
    Die Sachen will ich auch bald in Angriff nehmen, aber ich mag gerade gar nichts organisieren...
    Ob es ein Formular für die Elternzeit gibt, hängt wohl vom Bundesland ab, in MV gibt es keines.

    Hamburg, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass sich das noch ändert!

    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 31.08.2018 12:45
    Das ist leider falsch. Die Elternzeit beginnt mit dem Tag der Geburt, wird jedoch vom Mutterschutz überlagert.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 31.08.2018 12:55
    Wenn wir schonmal dabei sind:
    Kindergeld muss auch beantragt werden, sowie Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse (mit dem Zeugnis über den voraussichtlichen ET; bekommt ihr vom Frauenarzt), Elterngeld wird nach Geburt beantragt (das Formular kann man zumindest teilweise vor der Geburt ausfüllen, schätze ich). Je nach Wohnort muss, wenn nicht längst schon geschehen, bei Wunsch auch der KiTa-Platz beantragt werden. In einigen Gegenden geht das allerdings auch noch nicht.
    Wer nicht verheiratet ist, sollte mit seinem Partner mal drüber sprechen ob er nicht vielleicht die Vaterschaft anerkennen und Sorgerecht für den Nachwuchs haben möchte. Das macht man dann vielleicht am besten noch vor der Geburt. Wir waren dazu beim Jugendamt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 13:04
    Blumi, woher stammen deine Infos?
    Die Angaben auf Elterngeld.net widersprechen deinen Angaben - ich mag es nicht, wenn so allgemeingültig Fakten dargestellt werden, da wüsste ich gern, woher die Daten stammen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 31.08.2018 13:06
    Aus meiner Berufserfahrung als HR Business Partner. Aber du kannst es natürlich so halten wie du möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 13:12
    Ich mag es einfach nicht, wenn Infos als allgemeingültig dargestellt werden, die es nicht sind.
    Informiert euch also bitte, es gibt so viele gute Seiten im Netz und auch in diesem Forum. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 31.08.2018 13:19
    Also n detail: Der Mutterschutzeitraum wird auf die Elternzeit angerechnet, sodass sich die Elternzeit nach dem tatsächlichen ET richtet. Ja, als Frau kannst du die Elternzeit noch nach der Geburt beantragen, aber es macht garantiert Sinn solche Dinge zu erledigen, bevor man eins oder mehrere Neugeborene daheim hat. Für den Vater gilt die 7-Wochen-Frist, vor Beginn der Elternzeit. Mein Partner nimmt den ab Geburt den ersten Lebensmonat des Kinders Elternzeit und den 5. Monat.
    Wir haben uns also gemeinsam hingesetzt und einmal das Schreiben an seinen Arbeitgeber und dann das an meinen Arbeitgeber aufgesetzt.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 13:50
    Macht euch nicht so einen Stress mit den Dokumenten. Ich hab das bei meinem Sohn auf die Mutterschutzzeit geschoben und hab mich schon tagelang da sitzen sehen, die Formulare auszufüllen/vorzubereiten. Am Ende war alles in nicht mal 2 Stunden erledigt. Ich werde mich diesmal auch erst im Mutterschutz damit befassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 17:17
    Danke für die ganzen Infos bezüglich Anträge 😁👍 Kindergeld und Elterngeld werde ich auch erst vorbereiten wenn wir umgezogen sind 😉 Kann mein Mann zusammen mit mir Elternzeit nehmen? Also begrenzt auf ein oder zwei Monate?
    Niamh die kleine wird Finja heißen 😊 Unseren Eltern Bekannten und Verwandten werden wir den Namen nicht sagen das gibt nur wieder Diskussion und jeder will sich ungefragt einmischen und Namensvorschläge machen obwohl das definitiv fest steht da hab ich keine Lust drauf. Ich denke wenn ich das hier sage wird das ok sein 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 20:23
    Gipsy, der Name ist echt toll!!!
    Ja, ihr könnt gleichzeitig Elternzeit nehmen
    Mein Freund wird auch gleichzeitig mit mir zuhause bleiben, zumindest den ersten Monat, danach evtl zwei Monate Teilzeit, da sind wir noch unsicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 22:08
    Danke Alexis 😊 Wir finden ihn auch schön da waren wir uns direkt einig 😍 Und danke für die info wegen Elternzeit wir sind nämlich auch schon am überlegen mein Mann möchte auch gerne am Anfang dabei sein und noch nicht auf der Couch schlafen müssen 😅
    Antwort
Seite 60 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern