menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 09:53
    Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal wieder bei Euch melden. Ich bin jetzt in der 28. Woche und am Dienstag hatte ich das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind eine tolle Gruppe von ca 12 Frauen und ziemlich alle im gleichen Alter. Zwischen 27 und 32 Jahren glaub ich. Auch bis auf eine Ausnahme alles erstgebärende.
    Mir geht es soweit sehr gut. Gestern Abend ist mir zum ersten Mal die Brust etwas ausgelaufen, ziemlich zeitig 😳.
    Ansonsten haben wir jetzt schon gut baby Klamotten geshoppt und der Schrank ist ziemlich rosa gefüllt. Wollte ich eigentlich so gar nicht, aber die Sachen sind einfach alle so süß 🤩. Kinderwagen haben wir auch seit Montag. Es ist ein tfk joggster geworden. Klasse Wagen, der uns im Vergleich mit etlich anderen einfach überzeugt hat.

    Euch noch eine schöne Restwoche und weiterhin eine hoffentlich schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 10:00
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    ♥️Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 29 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :

    Mama201020112018-13.9.2018 (SSW 26)
    Alexis09 - 13.09. Zuckertest (24 +3)
    medicinewoman297 - 17.09.2018 (SSW 30+0) US + CTG
    Blumi88 - 19.09. (28+3)
    Alexis09 - 19.09. Feindiagnostikkontrolle (25+2)
    Melody_Sophie - 20.09. (29+5) Kontrolle in klinik
    Melody_Sophie - 24.09. (30+2) Kontrolle fä
    Gipsy1707 - 24.09. Zuckertest
    hamburg123 - 24.09. (28+1) vermtl 3. grosser Ultraschall
    Zaendri - 27.09. (31+0) letzter großer Ultraschall
    Niamh86 - 28.09. (26+6) Zuckertest
    Natur-girl - 02.10. (30+1) 3. Ultraschall
    Zaendri - 16.10. (33+5) Kontrolle + CTG
    AMS82 - 19.10. (32+0) 4. Screening

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.09.2018 10:11
    Cuxhaven ist toll, ich wohne etwas in die andere Richtung, an der ostfriesischen Nordseeküste.
    In Cuxhaven kann ich euch Duhnen oder Döse empfehlen. Direkt am Watt.


    @nature-girl: Ich habe mir gestern auch erstmal Einlagen gekauft, da ich das problem täglich linksseitig habe. Schon komisch, oder? Die Farbe ist auch so komisch! Toll das dir der Geburtsvorbereitungskurs so gut gefällt. Bin schon gespannt auf meinen, der beginnt am 10.10. - reichlich spät irgendwie für mich dann aber der Kurs davor war im Juli - das war zu früh.... mal sehen ob ich den Kurs mitziehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 10:23
    Wir fahren tatsächlich direkt nach Duhnen. Ich war als Kind mal in Cuxhaven, kann mich aber an nichts erinnern.

    Ich habe mich entschieden, diesmal keinen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Meinen letzten fand ich total blöd, hat mir irgendwie nicht so viel gebracht und die Leute waren so komisch. Und nochmal hab ich da keine Lust drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 11:33
    @Zaendri : bei mir ist es auch nur links und die Farbe ist eher gelblich. Aber es riecht bissl nach Milch, bilde ich mir zumindest ein.

    Meine hebamme hat mir fürs 1. Kind einen Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. Und da ich ja hier noch nicht all zu viel bekannte habe, da ich erst letztes Jahr hierher gezogen bin, hoffe ich auch auf neue Freundinnen. Mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 11:41
    Beim ersten Kind habe ich das auch gemacht. Es gibt ja auch solche und solche Kurse, da hatte ich vermutlich einfach kein Glück. Und auf die Geburt hat es mich null vorbereitet. Kam irgendwie alles anders als gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 12:26
    Hallöchen ihr lieben
    Wegen Geburtsvorbereitungskurs hab ich noch keine Info die Hebamme wollte sich melden meinte aber schon das der recht spät sein wird weil sie so ausgebucht ist 🙈 Naja wir werden sehen. Mit Milcheinschuss hab ich noch keine Erfahrungen ab wann ist das denn in der Regel 🤔🙃 wir machen am Wochenende auch einen Kurztrip mit Freunden nach Rotenburg ob der Tauber ich freu mich schon so 👏
    Hat jemand gute Internetadressen wo man sich eventuell Inspiration für die farbliche Wandgestaltung fürs Kinderzimmer holen kann 😊🙈 ich hab irgendwie keine guten Ideen momentan
    Wünsche euch einen schönen Tag Mädels 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 13.09.2018 20:51
    Ja aber da hast du auch recht mit, niamh,
    Da ist dann ja immer so eine prozentuelle Angabe mit der Überlebenschance 🤗 das habe ich auch gelesen bzw. Sagt meine App auch immer an wie es bei einer Frühgeburt aussieht.

    Wir haben einen Namen für unser Mädchen ❤️
    Kurz, schlicht und schön! 😀 die Familie fragt fleißig aber ich werde nichts sagen vor der Geburt.

    Ansonsten quält mich der Bauch, er wächst täglich irgendwie und abends auf dem Sofa hau ich mir zur Zeit irgendwie Mega die Schokolade rein 😰 mich stört irgendwie als einziges meine Beine, bzw. Oberschenkel, die sind ordentlich wabbelig geworden. 😭

    Darf ich allgemein in die Runde fragen wie häufig ihr noch sexuell aktiv seid?
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.09.2018 08:37
    Ich überwache die Bewegungen auch nicht, das würde mich auch echt stressen,
    also ich kann wohl sagen das die Bewegungen intensiver werden von der Stärke aber auch anders,
    einen festen Rhytmus hatte die Kleine meist Nachts, Vormittags und gegen 22 Uhr aber jetzt orientiert Sie sich meist wenn ich Ruhe finde und liege... da will ich das genießen und nicht über jeden Ruck nachdenken :)

    Heute Nacht endlich mal ohne Toilettengang geschlafen, war zwar zur typischen zeit von 2/3 Uhr wach aber habe es geschafft liegen zu bleiben - welch ein erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.09.2018 09:21
    Ohja ich liege stand heute auch bei + 10,2Kilogramm Gewichtszunahme seit Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 14.09.2018 10:22
    Ja das würde ich auch machen, unbedingt mit deiner Chefin darüber sprechen oder eben mit dem FA.

    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 14.09.2018 21:32
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder 😉.
    Wir hatten ein paar stressige Wochen mit der Planung der Hochzeit und dann die Feier selber, die einfach emotional sehr anstrengend war. Aber jetzt ist alles geschafft und wir haben noch ein paar Flittertage an der Ostsee verbracht. Da ist mir mal so richtig aufgefallen, wie schwer der Babybauch beim laufen geworden ist und wie anstrengend so ein paar Kilometer zu Fuß sein können. Und dann noch dieser ständige Harndrang 😩. Zum Glück gab es alle 300 Meter eine öffentliche Toilette 😉.
    Aber genug gemeckert, der Urlaub war trotzdem schön.

    Gestern hatten wir den 3. großen Ultraschall. Die Kleine ist jetzt 37 cm groß und wiegt ca. 1250 Gramm. Etwas schmächtig, aber mein FA meinte das wäre alles im Rahmen. Es war so schön die Kleine in 3D zu sehen 😍. Jetzt bin ich noch mehr verliebt.

    Morgen holen wir die Möbel fürs Kinderzimmer ab und richten alles ein. Jetzt wird das alles immer realistischer.

    Sextechnisch läuft bei uns auch nicht mehr so viel. Irgendwie ist es für mich unangenehm, wenn mein Mann in mich eindringt. Es fühlt sich alles so aufgequollen an „da unten“. Kommt vielleicht von der starken Durchblutung. Und ich hab immer Angst, dass ich wieder ein Hämatom bekomme wie am Anfang der SS. Alles sehr empfindlich. Kennt ihr das Gefühl?

    Findet ihr es auch immer anstrengender und seid ihr auch so kurzatmig geworden? Ich denke manchmal, ob das Anstellerei ist bei mir?!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 15.09.2018 14:13
    Hallo!

    @Jojoanna: Alles liebe zur Hochzeit. Jetzt nach der ganzen Vorbereitung und Feierei kehrt bei euch sicher wieder bissl mehr Ruhe ein.

    @Niahm: Bei uns läuft noch was im Bett. Allerdings nur am Wochenende, weil wir leider eine Wochenendbeziehung führen. solange es mir gut tut, werde ich das auch beibehalten. hab auch noch viel lust drauf, auf sex und auch Zärtlichkeiten.

    @ ich weiß noch nicht ob ich die Bewegungen "überwache". wenn sich von selbst herausstellt, dass mein Kind einen Rhythmus hat, dann passt es- Aber wenn nicht, dann nicht. Hab im Moment viel zu viel Stress um Bewegungen zu überwachen. Aber wenn ich dann im Mutterschutz bin und mehr Zeit habe, werde ich vlt. auch eher einen Rhythmus erkennen, als derzeit...Hab das mit dem Überwachen aber auch in ner App gelesen

    @ Me. Mir gehts im großen und ganzen zum glück sehr gut, von kleinen Wehwehchen mal abgesehen. Hab 10 Kilo zugenommen, wiege jetzt 70 kg bei 1,70 cm. Gehe viel schwimmen, an andere Sportarten trau ich mich nicht mehr ran.
    Eine Frage an euch: Die letzten Wochen waren bei mir auf Arbeit so unheimlich stressig. Es war soviel zu tun, so viel Hektik. Ich musste auch sooft Überstunden machen, sodass ich teilweise 12 h im Büro sass. Mein Chef war die letzten 5 wochen im Sommerurlaub und ist nächste Woche auch nicht da. Ich bin stolz auf mich, dass ich in den letzten 4 wochen so die zähne zusammengebissen habe. Überlege aber dennoch mich nächste woche krankschreiben zu lassen, weil es einfach zu stressig für mich ist und keiner auf mich rücksicht nimmt... bislang war ich nur 1 woche im Mai wegen Übelkeit krankgeschrieben.... Was würdet ihr machen? Wie lange wart ihr in der ss schon krankgeschrieben? Niahm, du bist auch gerade krankgeschrieben oder? Ach man, ich bin immer viel zu gutmütig....
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 15.09.2018 17:36
    Ich werde es Montag morgen wohl spontan entscheiden. Je nachdem wie es mir geht.....Oh man. Hinzu kommt eben auch noch, dass ich gerne zu Hause und bei meinem Freund wäre und nicht völlig allein so weit weg...

    Ich habe 12 Monate Elternzeit beantragt. Danach möchte ich sehr gerne wieder arbeiten. Hab aber irgendwie im Hinterkopf, dass ich kein Einzelkind haben möchte. Von daher, wer weiß, wie lange ich dann wieder arbeiten muss, wenn das Jahr Elternzeit rum ist....Aber jetzt widme ich mich erstmal meiner ersten Schwangerschaft. Und man hat auch die Option, spontan die Elternzeit zu verlängern, was bei mir glücklicherweise sehr unproblematisch auch tatsächlich umsetzbar ist.

    Namenstechnisch liegen mein Freund und ich sehr weit auseinander :-( Das kann noch ein Kampf werden. Ich möchte beim Namen aber auch nur ungern Kompromisse eingehen. Bei Mädchennamen bin ich offen (vlt. weil ich eh im Gefühl hab, dass es ein Junge wird ;-)). Aber bei Jungsnamen habe ich mich schon auf einen Namen eingeschossen. Nun gilt es meinen Freund zu überreden. Jedenfalls haben wir uns schon auf den Nachnamen geeinigt.

    Habe im Oktober 2 Wochen Urlaub. Da wollte ich mich um Papierkram und Besorgungen kümmern. Ich habe bis jetzt noch rein gar nichts (!!!) für das Kind gekauft und bin auch noch völlig uninformiert.

    Findet ihr es positiv oder negativ, falls es ein Weihnachts- oder Silvesterkind werden sollte? Das liegt bei den Dezember-Mamis ja nahe... Anfangs fand ich es vorallem für das Kind blöd, aber naja. Wenn es so kommt, dann hat das Schicksal entschieden.

    Ich hab noch keine Linea negra. Weiß auch nicht, ob die noch kommt. Ich merke aber langsam, dass mein Bauchnabel nach außen ploppt. Das ist irgendwie komisch....

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Mariella, 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 16.09.2018 08:41
    da mir jetzt seit paar tagen der rücken weh tut werden wir heute Schwimmen gehen das ist immer entspannung pur
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 10:05
    Na wie gehts euch?
    Melody, prima, dass es eurer Kleinen gut geht! Da ist die Technik doch echt ein Segen, dass man vieles schon vorher kontrollieren kann. Eine Bekannte bekommt in spätestens zwei Wochen ihr Baby und musste wegen "zu leicht" permanent überwacht werden - nun gabs aber endlich die gute Nachricht, dass sie nicht eher geholt werden muss. Herzlichen Glückwunsch zum Outing - einen schönen Namen habt ihr ausgesucht!
    Gute Besserung auch deinem Rücken!

    MEDicinewoman - prima, dass du mit der Schwangerschaftsdiabetes so gut umgehen kannst! Ich bin schon hibbelig, wie mein Zuckertestergebnis vom Donnerstag war (ich hab vergessen zu fragen, wann ich anrufen soll...)

    Hamburg, gute Besserung deinem Bauch! Hält die Wirkung der Krankengymnastik für deinen Rücken an?
    Ich hoffe, ihr habt ein ganz tolles, trockenes Wochenende an der Nordsee! Dein Kleiner ist hoffentlich weiterhin gesund?

    Niamh, die Übelkeit und das Sodbrennen kenne ich *seufz. Aktiv sind meine zwei auch, manchmal ist das schon richtig unangenehm. Ich hatte aber richtig vermutet, wie die zwei liegen (oben quer, unten was zwischen Schädel- und Querlage). Auf Gewicht und Größe bin ich auch gespannt, ich muss Mittwoch wieder zur Feindiagnostikkontrolle.

    Zaendri, ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie weit du schon bist! Dieses Schwanken zwischen Vorfreude und Sorge (bei mir allerdings eher vor der Zeit/ dem Leben nach der Geburt...) kenne ich aber auch.
    Sexuell aktiv sind wir kaum noch. Ich hab zwar öfter Lust, aber mein Freund ist wieder sehr müde und der Sex an sich ist dann auch oft nicht angenehm, weil es brennt/ zieht/ weh tut...
    Nature-girl, mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt am Montag und ab da fünf Wochen, drei Mal kommt mein Partner mit. Ich bin schon gespannt. Ichh offe auch auf etwas mehr soziale Kontakte, bin doch im Prinzip ausschließlich allein - der Kontakt zu den Arbeitskollegen ist abgebrochen, mit den Reitmädels fehlt das Thema und Freunde hatte ich eh nicht. Mein Freund ist in der Regel lange arbeiten und schweigsam auf dem Sofa, wenn er nach Hause kommt.
    Den rosa Schrank wollte ich so eigentlich auch nicht, aber ich finde, gerade gebraucht gibt es gar nicht viel neutrales... wir waren gestern auch nochmal auf dem Flohmarkt und später in der Stadt, Matratzen aussuchen und Autositze...

    Gipsy, ich hoffe, du hast einen tollen Wochenendausflug! Mit der Wandgestaltung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich will auch noch schöne Wandtatoos suchen.

    Niamh, bei den Kinderwagen war die AUswahl zum Glück für uns nicht so groß. Im prinzip waren wir uns einig, was er können sollte, aber ich war die etwas Anspruchsvollere. Ich bin allerdings bei uns generell eher für die Organisation zuständig und muss daher viel entscheiden, bin fürs Informieren zuständig etc.
    Bei den Autositzen hatte ich mich vorinformiert, dann haben wir uns gemeinsam beraten lassen und haben uns schnell auf ein Modell geeinigt (es wird der Aton M von Cybex). Farblich ist die Wahl so groß, dass wir uns noch nicht endgültig entschieden haben. Den Autositz wollte ich auch unbedingt neu haben, ähnlich wie einen Reithelm oder so - da weiß ich sicher, dass er noch keinen Unfall hatte.
    Hoffentlich findest du mit deiner Chefin eine gute Lösung für deinen Kreislauf, kann das gut nachfühlen und bin oft sehr froh, jetzt doch nicht mehr arbeiten zu müssen.

    Jojoanna, klasse, dass ihr eine schöne Hochzeit und anschließend ein paar tolle Tage hattet! Mein Bauch wird auch langsam anstrengend - irgendwie zieht es im Rücken, drückt von vorne und unten und ich war nach der Messe am Freitag nach fünf Stunden laufen quasi ohne sitzen echt fertig. Kurzatmig bin ich auch - manchmal, als müsste ich mich anstrengen, tief Luft zu holen.

    MariaPa, wenn du das Gefühl hast, am Ende der Kraft zu sein (und so liest es sich), dann gönne dir ruhig eine Auszeit! Meist wird es einem doch eh nicht gedankt.
    Ich hoffe, dass die Zwerge nicht an Weihnachten kommen, ich finde das für die Kinder irgendwie nicht schön später...

    Ich bin grad ziemlich genervt von meinem Freund, weil ALLES an mir hängen bleibt - finanziell, organisatorisch, im Haushalt, ... reden ist schwierig und deshalb graut es mir auch vor der Zeit, wenn ich mit dem Bauch nicht mehr alles kann und nach der Geburt.... im Grunde wird er vermutlich weiter seinen Job machen und ich alles andere.... mit der Elternzeit überlege ich auch grad..... bei uns fängt im Februar das neue Halbjahr dann an.... ist halt die Frage, ob ich dann noch den Januar anteilig zuhause bleibe (je nachdem, wann die Zwerge kommen), was evtl. die Eingewöhnung in der Kita leichter machen würde, als wenn dannn gleich wieder Weihnachten dazwischen kommt.... bin aber sehr unentschlossen, weil ich der Hauptverdiener bin und grad eh fast alles bezahle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 18:13
    Hey Mädels, ich hoffe ihr hattet ein schöneres Wochenende wie ich...
    Eigentlich wäre alles toll gewesen. Wir waren übers Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern.
    Nun musste aber meine Mutter übers Wochenende ins Krankenhaus. Sie hat seit über einem halben Jahr Probleme mit Ihrem linken Bein, kann es kaum noch heben und hat einfach keine Kraft dadrin. Alle vermuteten einen eingeklemmten Nerv im Rücken.
    Nun waren wir sie Freitag im K-Haus besuchen und da gab es die Schockdiagnose: Hirntumor. Zwar zu 99% gutartig und kein Krebs, aber er muss operativ entfernt werden. Oh man, wir haben beide um die Wette geweint und der kleinen war die Aufregung echt zu viel, hab es ganz schön im Bauch gemerkt.
    Jetzt hat sie verständlicherweise total Angst vor der anstehenden OP, aber ich hoffe sie gibt sich nicht auf, zumal der Arzt meinte, es wäre gut behandelbar. Mag mir gar nicht vorstellen, wenn bei der OP was schiefgeht und sie vllt. gelähmt oder Sprachstörungen hat, oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr aufwacht?! Oh man, hoffentlich bekommt sie schnell einen Termin und es geht alles gut!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 18:42
    Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Fühl dich mal gedrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 19:04
    Oje nature das klingt echt nicht schön :( Ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht und deine Mutter schnell wieder auf die Beine kommt. Wann steht denn die OP an?

    Ich hab mich voll lange nicht gemeldet aber immer wieder mal mitgelesen, tut mir leid. Erst mal alles Gute den frisch verheirateten :)

    Morgen komme ich in die 27. SSW und iwie fühl ich mich, als wäre ich im Endspurt der Schwangerschaft, obwohl ich ja noch 12-13 Wochen vor mir habe. Aber die letzten Monate gingen so schnell vorbei, dass ich das Gefühl habe, dass die übrigen Wochen vlt noch viel schneller rumgehen. Das Kinderzimmer ist fertig, Kinderwagen auch schon da, von Klamotten bis Babyphone sind wir tatsächlich schon komplett ausgestattet. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

    Jetzt habe ich letzte Woche vom Arzt den Mutterschaftswisch für die Krankenkasse bekommen und diesen ausgefüllt zur KK geschickt. Anfang Oktober habe ich eine Woche Urlaub, in der ich auch den Kreißsaal besichtigen werde (aber eigtl steht die Wahl des Krankenhauses schon fest, wills nur mal gesehen haben). Mein Bauch wird immer mehr und mehr und mehr und ich bin total schnell aus der Puste. Der kleine Mann strampelt ordentlich rum und beim letzten Termin bei 25+0 hatten wir 700 g und 29 cm. Insgesamt habe ich noch 36 Arbeitstage bis zum Mutterschutz und das klingt so wenig. Ich kann das alles kaum erwarten, freue mich riesig auf die Weihnachtszeit. Aber wie gesagt, ich hab voll die Endspurtstimmung. Geht es euch auch so?

    Habt einen schönen Sonntag-Abend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2018 20:04
    Danke euch! Der Termin ist uns noch nicht bekannt, erfährt sie wahrscheinlich morgen.

    Von den Klamotten her haben wir für die erste Zeit nun auch fast alles. Schlafanzug fehlt noch, aber sonst denk ich schaut es gut aus. Kinderwagen ist schon da, fehlt noch Wickelkommode und Stubenwagen + Kinderbett.
    Und so Bedarfsartikel wie Babyphone und Milchpumpe etc. Aber es wird :) Wir sind auch schon in mega Vorfreude auf die Kleine. Muss noch 6 Wochen arbeiten und werde davon wohl auch nochmal eine Woche Urlaub nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 08:16
    Gute Besserung Niamh!!!

    Länger zuhause bleiben ginge vielleicht noch einen Monat, wirklich bringen würden mir aber nur zwei Monate was...
    Sagt mal, wie macht ihr das mit der finanziellen Beteiligung am Haushalt? Habt ihr ein gemeinsames Konto? Zahlen unabhängig vom Gehalt beide den gleichen Anteil oder habt ihr das dem Gegaltsniveau angepasst?
    Den Haushalt mache ich halt langsam, aber sowas wie das Treppenhaus (Mehrfamilienhaus) putzen etc wird mit dem Bauch langsam schwierig, weil die Treppe sehr steil ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 17.09.2018 08:55
    Oh WOW, was war hier denn bitte los am Wochenende und so lange Texte!

    Da komme ich gar nicht zu auf alles einzugehen...

    @Alexis: Wir haben ein gemeinsames Konto bzw. zwei - das eine Konto ist für alle Abgänge, wir zahlen monatlich 750 Euro ein und bezahlen dann die Abträge für das Haus und den Bausparvertrag den wir noch haben bis 2023. Das zweite Konto wo unsere Löhne einfließen und alles weitere ist das Nutzkonto für ALLES, mein Mann hat ein Onlinebanking eingerichtet und wacht übers finanzielle sowie Versicherungen. Ist einfacher als wenn beide Auszüge holen und hier und da den Überblick behalten wollen.

    @Niamh: Ach mensch!!!! Red mit deinem FA, das geht doch so nicht :( scheu dich nicht ein BV oder so wie bei mir ein Teilzeit BV anzusprechen...

    @MariaPa: Du darfst das gar nicht, also Überstunden machen, laut Gesetz (für Schwangere)... schone Dich bitte mehr!!!!!



    zu mir: Soweit geht es mir gut, habe aber Nachts komischerweise Probleme.
    Der Bauch ist tierisch hart, da merke ich immer wie tief die Maus quer im Becken liegt und beim Drehen tut mir das Becken weh... kennt das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 10:07
    Guten Morgen ihr lieben,

    wir hatten ein sehr schönes Wochenende an der Nordsee. Leider war es am Samstag sehr nass, so dass es statt Strand Pommes und Nuggets in einem Café gab und wir nur ein kleines Regenloch zum toben auf der Terasse nutzen konnten. Dadurch, dass die beiden kleinen (der Sohn von meiner Schwester: 6 Monate und mein Kleiner (fast 21 Monate), so unterschiedliche Schlafrhythmen haben, konnten wir den Strand leider nicht ganz so geniessen wie geplant. Mein Bruder und ich sind dann aber gestern noch bis zum Mittagessen geblieben und mit Sandspielzeug an den Strand gegangen. Dann gabs Mittag und mein Kleiner konnte im Auto schlafen. Das hat sehr gut geklappt.

    Leider ist er wirklich sehr erkältet mittlerweile. Die beiden Nächte an der Nordsee waren auch eher unruhig, heute Nacht hat er besser geschlafen. Mein Mann ist einmal aufgestanden, da waren beide Schnullis aus dem Bett gefallen.

    Mein Mann hat sich heute morgen beschwert, ich hätte so geschnarcht. Ich bin zwar ein bisschen verschnupft, aber das scheint bei mir ein Schwangerschaftsphänomen zu sein. Kennt ihr das auch?

    Die Linea negra ist bei mir auch noch nicht wieder aufgetaucht. Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, wann ich die bei meinem Sohn bekommen habe. Auf jeden Fall ist sie fast komplett wieder verschwunden. Mein Bauchnabel ist auch flach und ich bin gespannt ob er diesmal rausploppt.

    Ich hatte das ganze Wochenende starke Probleme an den Rippen und im Rücken. Es wird Zeit, dass sich die Maus endlich umdreht. BEL ist echt kein Spass, das hatte ich bei meinem Sohn nicht. Es drückt dann so unheimlich an den Rippen, dass ich meinen BH aufmache. Aber besser wird es eigentlich nur, wenn ich liege. Und ich bin wieder so unglaublich müde heute. Ich hatte ganz vergessen dass ich heute externes Audit habe (das hab ich auch beim Anziehen heute morgen nicht bedacht), darauf muss ich mich erstmak vorbereiten. Mit heute habe ich noch 20 Arbeitstage und insgesamt 3 Wochen Urlaub bis zum Mutterschutz, das schaffe ich auch noch irgendwie.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 17.09.2018 10:43
    @Hamburg: Stimme dir zu, die BEL ist unangenehm, ich glaube bei mir liegt die Kleine mit dem Popo in der Schamgegend, der Kopf rechts im Becken und die Füße linksseitig. Kann mir kaum vorstellen dass das bequem sei und habe irgendwie auch angst ob es dadurch zu Schäden kommen kann? ich habe auch Angst das Sie sich gar nicht mehr drehen kann ... habe so ein Gefühl das Sie so bleibt...

    @Niamh: Ich habe auch immer gedacht das ich zu viel jammer aber diesen unbewussten Stress durchs "nicht gut fühlen" ist auch eine Belastung. Nehm dir das nur mal zu Herzen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 11:53
    Wir haben beide unsere privatkonten und sind aber jetzt am einrichten eines online Kontos als Haushaltskasse. Dies haben wir seither bar gemacht, aber die Ausgaben werden sich demnächst wohl erhöhen mit der kleinen, sodass ein Konto dann einfach besser ist. Wir zahlen das gleiche ein, obwohl er viel mehr verdient als ich.
    Antwort
Seite 63 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern