menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 13:13
    @hamburg123: Die Linea negra oder sonstige Streifen hab ich bisher noch nicht bekommen und mein Bauchnabel ist noch nicht rausgeploppt. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Ich frage mich grad, wie ist das wenn der Bauchnabel rausploppt? Passiert innerhalb von Sekunden und man spürt dann so ein "Plopp"? :D Und wenn das Baby dann grad draußen ist, geht dann der Bauchnabel wieder rein? Manchmal denk ich, ich wär bescheuert, wenn ich mich so komische Dinge frage. :D

    @Zaendri und hamburg123: Das stell ich mir echt unangenehm vor mit BEL. Bei mir wurde im Mutterpass bisher (außer in der 13. SSW) immer SL (also Schädelage) eingetragen. Aber der Arzt sagte vorher in der Untersuchung, dass der Kopf rechts beim Becken ist und der kleine Mann mehr quer liegt. Vor ein paar Tagen lag er auch so ungünstig, dass ich nach dem Essen im Sitzen kaum noch Luft bekommen hab und mich echt nur schwerfällig bewegen konnte.

    @Niamh86: Das mit dem Jammern ist eigentlich immer so eine Sache. Jeder empfindet Dinge anders. Ich habe keine "wirklichen" SS-Probleme, aber manchmal fühle ich mich einfach total platt und müde und alles ist mir zu viel. Sind wohl die Hormone. Manchmal bin ich auch total verafft und zu nix zu gebrauchen. Momentan zähle ich echt die Arbeitstage bis zum Mutterschutz, noch 35 Arbeitstage. Am liebsten hätte ich grad ein BV, aber das wäre echt sowas von grundlos, da ich vom Home Office aus arbeite. Momentan hab ich einfach überhaupt keine Lust. Hätte einfach gerne mehr Zeit, um den Haushalt zu schmeißen weil ich alles iwie nur noch langsamer gebacken bekomme und Zeit um mich mal wieder vor die Nähmaschine zu setzen etc. Eigentlich ist es auch jammern auf hohem Niveau. So viel dazu :D

    Finanziell machen wir es seit Jahren eigentlich immer so, dass wir zwar getrennte Konten haben, aber eigentlich nur, weil wir zu faul waren, alles umzustellen. Letztendlich machen wir das immer so, dass quasi alles zusammengezählt wird und theoretisch eh in einen Topf wandert. Ich schau immer wo was wann abgeht. Wir haben zusammen noch ein drittes gemeinsames Konto, wo alles für Haus abgeht. Und zwischen den anderen beiden Konten wird immer hin und her geschoben, haben gegenseitig jeweils ne Vollmacht. Hatten mal vereinbart, dass wenn es wirklich zum Trennungsfall kommt, dass wir alles zusammenzählen was wir haben und dann teilen. Würde sich bei uns auch gar nicht mehr nachvollziehen lassen. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 14:01
    Wir haben zwar jeder unser eigenes Konto, auseinandergerechnet wird aber schon seit 12 Jahren oder so nicht mehr. Es gibt einfach nicht deins und meins, sondern unsers. Wir haben vorher annähernd das gleiche verdient. Jetzt bin ich in Teilzeit und habe dementsprechend etwas weniger, aber ich habe ja noch Haushalt und Kind.

    Meine kleine Maus schiebt die ganze Zeit ihren Kopf unter meine Rippen und gegen die Organe. Das tut manchmal so weh, dass ich kaum stehen kann. Ich wünschte, sie würde sich endlich umdrehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 18.09.2018 03:13
    Melde mich mal wieder mit einer schlaflosen Nacht! Mir ist gammelig und kalt, scheint oft passieren zu können in der jetzigen Woche, weil die kleinen so schnell wachsen.
    Bin total platt und mag am liebsten so los heulen, wusste auch überhaupt nicht wie ich liegen sollte im Schlafzimmer. Bin nun unten auf dem Sofa und mache mir eine Wärmflasche. 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 18.09.2018 08:25
    Nachdem ich dann doch noch einschlafen konnte gegen 5 Uhr bin ich um 6 wach geworden mit Unterleibsschmerzen, ich weiß nicht ob ich zu blöde auf dem Rücken lag oder es Übungswehen waren?

    Bin ziemlich gerädert!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2018 08:37
    Ohjee du arme. Schlafen wird jetzt wohl immer schwieriger. Ich wälze mich auch die halbe Nacht nur herum und bin froh, wenn mein Kleiner wenigstens bis 5:00 in seinem Bett bleibt. Jetzt ist er auch noch ziemlich erkältet und ich werde von jedem Huster wach. Hoffentlich steckt er mich nicht schon wieder an.

    Ich konnte heute nicht schlafen, weil ich so schreckliche Kopfschmerzen hatte. Hab schon den Arzneimittelschrank durchwühlt, aber es war kein Paracetamol auffindbar. Hätte vermutlich eh nicht geholfen, weil die Kopfschmerzen von meiner verspannten rechten Seite kommen. Ich hab meine Übungen gemacht und jetzt geht's so langsam wieder. Noch 19 Tage arbeiten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2018 10:41
    Guten morgen Mädels 🙋
    Unser Wochenende war richtig schön auch super Wetter aber man merkt doch das es super anstrengend ist die ganze Lauferei und das lange sitzen wegen Stau irgendwie alles zu viel. Gestern war ich total platt und hab mich krank gefühlt dazu Kreislauf und ein übler Ausschlag auf der einen Gesichtshälfte den Hals abwärts 😓 Naja aber die kleine Maus tritt und zappelt fleißig das ist die Hauptsache 😍
    Niamh ich kann verstehen das man sich da irgendwie minderwertig vorkommt bei solchen Äußerungen. Ich weiß ja nicht wie dein Freund charakteristisch gestrickt ist bei meinen Mann wäre ich mir sicher das es spaßig gemeint ist und so ein "lockerer" Spruch geht ihm schnell mal von den Lippen meinst du denn er hat das richtig ernst gemeint?🤔 Hast du ihn danach mal darauf angesprochen?
    Alexis ich glaube ich habe eine gute Lösung für die Wandgestaltung gefunden 😉 Hab jetzt für alle Räume die wir renovieren schon Tapeten gekauft im Tedox 😁 Weiß nicht wer den kennt ist fast so wie Poco ich hab da etliche Zeit mit meiner Mutter verbracht und denke ganz schöne Sachen rausgesucht ☺️ Und den Kleiderschrank fürs Kinderzimmer haben wir jetzt auch noch gebraucht bei eBay gefunden mit passendem Standregal von der gleichen Serie wie die restlichen Möbel da bin ich erleichtert 😅
    Zaendri und Hamburg eure Nächte hören sich echt anstrengend an 😖 Das tut mir leid für euch ich hoffe ihr könnt euch irgendwie doch noch ein wenig Erholung holen/gönnen.
    Alexis ich hab am Montag den Zuckertest bin mal gespannt was bei raus kommt sag mal bescheid was es bei dir gegeben hat. sorry wenn ich kaum auf die vielen Beiträge eingegangen bin aber das Forum ist ja übers Wochenende total explodiert 😂🙈
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🙋🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2018 12:30
    Hallo ihr Lieben melde mich auchmal zurück, lese fleißig mit aber schreibe eher in der Whatsapp Gruppe.

    Hoffe euch allen geht es gut .

    Ich wollte nochmal anmerken das wir eine Whatsapp Gruppe haben und würden uns um einpaar neue freuen .

    Für die Whatsapp Gruppe mich privat anschreiben mit Name und Nummer.

    Euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 19.09.2018 10:24
    Ach mensch Niamh,
    irgendwie scheint bei euch echt der Wurm drin zu sein, ich hoffe sehr das es sich noch ändert, oder ihr
    eventuell mal offen drüber sprecht, auch wenn es schwierig ist? :( Das belastet einen ja auch irgendwie sehr.

    Heute Nacht habe ich, zwar mit Unterbrechungen, gut geschlafen. Das war schön.
    Aber der Bauch ist so rund und groß, es ist alles anstrengend. Bin heut mit dem Rad zur Arbeit. (Ein Weg hat 6km ca.) - ich glaube meine Lungen sind nur noch zu 5% da :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 10:42
    Hallo Zaendri,

    oh, das kenne ich. Ich fahre wenn möglich auch mit dem Rad, hab aber noch ein 11 kg Kind hintendrauf. Zur Kita sind es 6 km, dann nochmal 1 km zur Arbeit. Und ich finde es sooo anstrengend. Gestern musste ich meinen Sohn nicht abholen und bin alleine mit dem Rad nach Hause gefahren (5 km), das kam mir auf einmal so leicht vor.

    Ich hatte heute morgen wieder Krankengymnastik, das tat richtig gut. Aber mein Bauch fühlt sich heute wieder so aufgeblasen an, als hätte ich einen Luftballon verschluckt. Ich hab schon den Hosenknopf auf und das Bauchband runtergeklappt. Die Hose ist eigentlich nicht eng, aber ich kann es einfach nicht haben. Heute Nachmittag sind wir auch noch auf dem Spielplatz verabredet, ich bin gespannt, ob ich das durchhalte.

    Unser Hausprojekt kommt so langsam in die Endphase, morgen wird der Estrich gelegt, nächste Woche die Küche ausgemessen. Wir wollen das Wochenende nutzen um uns ein paar Möbel anzuschauen, um dann auch endlich eine Entscheidung über die Bodenfarbe treffen zu können. Nächste Woche müssen wir nämlich die Farbe der Treppe festlegen und das muss ja alles passen. Viel zu viele Entscheidungen. Wie die Kinderzimmer aussehen sollen weiss ich noch gar nicht. Ich hätte so gerne Massivholzmöbel, Tom hat ein tolles Massivholzbett, das soll ja auch passen, aber die sind immer so wahnsinnig teuer. Und wir brauchen unbedingt ein grösseres Bett, am besten 2m breit.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, nicht allzu anstrengenden Tag (noch 18 Arbeitstage mit heute!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 13:50
    Niamh da scheint momentan bei euch wirklich der Wurm drin zu sein - wie zaendri schon so treffend sagte. Ich kann dich irgendwie verstehen man redet und redet aber es kommt irgendwie nicht an und man weiß langsam nicht mehr wie man es dem anderen begreiflich machen soll das ist super frustrierend und dann zieht man sich automatisch zurück 😩 Das Problem haben wir momentan bezüglich seinen Eltern eigentlich häuptsächlich wegen seiner Mutter die ist so furchtbar aber hält sich selbst für unfehlbar und es sind immer die anderen schuld das sie die Probleme verursacht sieht sie nicht ein. Das Problem ist halt das sich mein Mann immer wieder um den Finger wickeln lässt und auf Ihre Mitleidsmasche ständig rein fällt solange sie austeilen kann ist alles gut aber wehe sie wird kritisiert dann fängt sie immer an wie undankbar alle sind und das es ihr so schlecht geht und dann fängt sie ständig an zu weinen. Ich versuche seid etlichen Wochen meinem Mann begreiflich zu machen das er nicht ständig ihre Bedürfnisse über meine stellen kann schon gar nicht wenn unsere Tochter da ist und wir an einem Strang ziehen müssen da seh ich nämlich schwarz 😖
    Ihr seid alle so sportlich unterwegs für mich ist im Moment einkaufen schon ein Marathon und Kisten packen 🙈
    Ich finde den Tedox super für die Schwiegereltern ist das auch unter ihrer Würde aber da ich klar gemacht habe das ich sie beim Umzug nicht dabei haben will kann mich auch keiner kritisieren 😁 Werde dort auch Lampen und Vorhänge und so etwas holen 👏🙃
    Niamh Kopf hoch wir werden sicher irgendwie eine Lösung finden ich hoffe natürlich früher als später ☺️👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 16:50
    Hallo Ihr Lieben, ich starte jetzt mal den dritten Anlauf, hier zu antworten… mein PC ist offensichtlich super darin, Geschriebenes in den Tiefen des Netzes verschwinden zu lassen…

    Zaendri und Hamburg, ich drücke euch die Daumen, dass eure Zwerge sich bald in eine günstigere und vor allem angenehmere Position bewegen, sodass ihr auch bald besser schlafen könnt. Das klingt gar nicht gut!
    Hamburg, deinem Kleinen auch gute Besserung! Selbst wenn ich schnarchen würde, würde es wohl niemandem auffallen, mein Mann schnarcht selbst heftig und neben dem könnte eh irgendwas explodieren, ohne dass er aufwacht.
    Niamh, ich hoffe, du überstehst die Hitze ganz gut? Hier ist es auch wieder so eklig warm und mein Kreislauf macht ganz offensichtlich ohne mich Urlaub…
    Ich empfinde es auch nicht als Jammern, wenn hier geschrieben wird, wie es euch geht. Zum Einen ist das Empfinden ja ganz unterschiedlich und zum Anderen die Situation jeder Einzelnen…
    Danke euch für eure Berichte, wie ihr euch die Finanzen aufteilt. Wir haben das Problem, dass ich etwa doppelt so viel verdiene wie er. Außerdem hab ich Rücklagen, er aufgrund längerer unbezahlter Arbeit (Familienbetrieb, ist jetzt aber auch schon anderthalb Jahre her) nicht so richtig… Er ist vor anderthalb Jahren zu mir in die Wohnung gezogen und bezahlt im Prinzip einen kleinen Betrag, der hauptsächlich seine Nahrung abdeckt. Gespräche enden in der Regel so, dass er still wird…. Das macht es eben so unglaublich schwer für mich, zumal ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen hab, dass ich mehr verdiene… Einkaufen gehe in der Regel ich…
    Und jetzt mit den Zwergen unterwegs ist es im Prinzip so, dass meine Familie zum Glück ganz viel übernimmt, weil es ihnen Freude macht (meine Eltern wollten unbedingt den Kinderwagen bezahlen und freuen sich, wenn sie Klamotten kaufen dürfen, meine Schwester und mein Opa zahlen die Autositze und mein Opa zusätzlich die Wickelkommode). Alles andere bleibt im Moment an mir hängen –neulich waren wir auf dem Flohmarkt, weil er gern auch was kaufen wollte für die Zwerge, aber bezahlt hab dann ich… Ist irgendwie eine schwierige Situation und meine Versuche, mit ihm drüber zu reden, führen irgendwie zu nichts…
    Niamh, ich kann deine Situation so gut nachvollziehen! Ich komme mir auch vor, als wenn mein Freund eher ein Mitbewohner ist, der sich nicht kümmert, sondern eher Dreck macht *seufz* Gut, dass du mit deinem Freund drüber redest, aber blöd natürlich, wenn das nicht recht was ändert. Durch seine Reaktion auf die Hausgeburt wäre ich glaube ich auch verletzt gewesen, und das ist ja nun auch echt nix, was man unbedingt vor der Familie diskutieren muss… diese Distanz zueinander kommt mir auch bekannt vor :-( Ich drücke euch feste die Daumen, dass sich die Situation zwischen euch entspannt! Fühl dich mal gedrückt!

    Gipsy, geht’s dir besser? Du hast jetzt Tapeten ausgesucht, oder? Ich hab eher Wandtatoos im Hinterkopf, weil ich nicht streichen oder tapezieren mag, wenn wir vermutlich eh in einem guten Jahr oder in anderthalb Jahren umziehen wollen…
    Bei meinem Zuckertest weiß ich gar nicht, ob ich da mal anrufen und nachfragen sollte *hust*

    Heute war der zweite Feindiagnostiktermin zur Kontrolle… der sollte eigentlich nicht so lange dauern, aber hat dann doch zwei Stunden gedauert, mir tut mein Bauch ordentlich weh seitdem… Aber den Zwergen geht’s richtig gut: beide um die 32cm. Die obere Maus hat etwa 730g, die untere Maus etwa 850g – damit sind beide völlig zeitgerecht entwickelt und waren auch sehr mobil. Die obere Maus hatte zwischendurch die Füße am Kopf – Yoga für sehr fortgeschrittene *lach* die obere liegt quer, die untere wechselt zwischen quer und Schädellage und zwischendurch haben sie im Ultraschall gekuschelt –sooo niedlich!
    Mich nervt aber so ein bisschen, dass ich noch mindestens zwei Mal zur Kontrolle zur Feindiagnostik soll. Da geht’s dann wohl etwas schneller, hauptsächlich wegen Wachstumskontrolle, Doppler, Kontrolle von Herz, Nieren und Gehirn, aber beide waren völlig unauffällig und ich bin privat versichert…. Ich hab irgendwie Zweifel, ob das wirklich nötig ist… werde ich nächstes Mal mal bei der Frauenärztin fragen….

    Hamburg, prima, dass es mit eurem Hausbau voran geht!
    Gipsy, ich drücke dirf est die Daumen, dass dein Mann sich mehr auf deine Seite stellt vor deiner Schwiegermutter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 16:58
    Hallo ihr lieben melde mich auch mal wider die tage ausführlicher wie mein Krankenhaus besucht war wegen muttermund auf und so


    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💖Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 29 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :


    Alexis09 - 13.09. Zuckertest (24 +3)
    Blumi88 - 19.09. (28+3)
    Alexis09 - 19.09. Feindiagnostikkontrolle (25+2)
    Melody_Sophie - 20.09. (29+5) Kontrolle in klinik
    Melody_Sophie - 24.09. (30+2) Kontrolle fä
    Gipsy1707 - 24.09. Zuckertest
    Niamh86 - 28.09. (26+6) Zuckertest
    Mama201020112018-17.10.2018.(31) CTG und so
    AMS82 - 19.10. (32+0) 4. Screening

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️


    Mein Termin hat sich verschoben war heute und mein Gefühl war 100% richtig ein Mädchen 930gramm schwer und 33 cm groß mein Gewicht seit Beginn der Schwangerschaft insgesamt 2,5 Kilo habe ich zugenommen aber Ärztin sagt ist okay Baby nimmt was es braucht


    Euch alles liebe soweit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 17:51
    Hallöchen 🤗
    Ja Alexis richtig ich hab Tapeten geholt 😊😉 da wir in der neuen Wohnung mehrere Räume neu tapezieren müssen unter anderem das Kinderzimmer hatte ich freie Wahl ☺️ Hab aber auch noch ein Wandtattoo geholt da ich im Kinderzimmer keine Muster Tapete möchte ich wollte das lieber mit Wandtattoo und Bildern aufpeppen. Ruf ruhig mal bei der Frauenärztin an die haben sicherlich die Ergebnisse ist doch schon fast eine Woche her oder? Die Ermittlung des Langzeitwertes bei unseren Diabetes Patienten haben wir auch innerhalb von zwei Tagen 🙃 Ich bin ja mal gespannt auf Montag und meinen zuckertest 🙈
    Das Thema Geld ist immer ein großes Thema in einer Beziehung und sorgt sicher bei vielen für ausreichend Streit zumindest was ich so aus meinem Bekanntenkreis höre und bei uns ist das auch des Öfteren Thema obwohl wir getrennte Konten haben bzw jeder hat sein eigenes Konto und wir haben ein gemeinschaftliches wo jeder monatlich Betrag x drauf überweist davon geht dann Miete und einkaufen ab. Ich glaube wenn das so ist wie bei dir Alexis ist das auch für die Männer ein riesen Egoproblem auch wenn es keiner gerne zugeben mag. Selbst in diesem Jahrhundert und in Zeiten der Emanzipation steckt dieses typische Klischeeverhalten immer noch in der Gesellschaft. Ich bin auch kein Fan davon 🙄 Ist auch echt blöd für dich wenn das immer im Raum steht und man keine vernünftige Lösung dafür findet wegen nicht vorhandener Kommunikation 😩 Diese Angewohnheit dann einfach nix mehr sagen oder darauf reagieren weil man überfordert ist macht einen immer wütend . Aber schön das es den Mädels gut geht 😍 Das freut mich 😊 Zwei Stunden sind echt lang wenn sie doch jetzt schon ausschließen konnte das organisch was nicht stimmt warum musst du dann nochmal hin?
    Mama herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 🎉
    Hamburg warum schaust du nicht mal bei eBay Kleinanzeigen wegen massiv Möbeln wir haben das Kinderzimmer auch komplett mit Massiv Möbeln ausgestattet über eBay weil es neu einfach zu teuer ist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2018 09:22
    Guten Morgen ihr lieben,

    mit heute sind es noch 17 Tage. Und so langsam habe ich auch echt keine Lust mehr. Ich freue mich schon auf die Zeit mit Latzhose und Jogger. Keine engen Bündchen oder Knöpfe, die mir auf den Bauch drücken. Und zumindest die Vormittage habe ich dann für mich. Habe mir aber auch schon eine Menge vorgenommen. Irgendwann muss ich ja auch ein paar Kisten packen für den Umzug.

    Niamh, dein Stichtag ist ja auch fast 2 Wochen später als meiner, und ich habe ingesamt noch 3 Wochen Urlaub vorm Mutterschutz. Hart erkämpft, aber so nötig!

    Mein Mann wollte den Umzug organisieren, wenn ich im Krankenhaus bin. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als mein Sohn geboren wurde, denke ich sofort, das schafft er gar nicht. Er will ja auch seine Tochter sehen, der kleine muss betreut werden und und und. Wir haben darüber schon viel diskutiert. Ich möchte erst im Januar umziehen, um zumindest 2 oder 3 Wochen Hebammenbetreuung in Anspruch nehmen zu können, die habe ich nämlich nur hier in Hamburg. Er meint zwar beim zweiten Kind brauche ich die nicht, aber sowas wie Nabelpflege und Gewichtskontrolle finde ich schon sehr sinnvoll. Gibt halt Sicherheit. Jetzt sieht es so aus, als wäre ein Umzug sowieso erst im Januar möglich, weil der Fertigstellungstermin/Schlüsselübergabe von Ende Oktober auf die zweite Dezemberwoche verschoben wurde. Und die geplante Tiefenbohrung für die Wärmepumpe wird auch frühestens im Dezember gemacht. Problem gelöst :) !

    Ich bin heute wieder total gerädert, mein Kleiner hatte einen Albtraum und ich hab ihn um 3 zu uns rüber geholt. Er hat sich dann so auf meinem Kopfkissen breit gemacht, dass ich nicht mehr schlafen konnte, erst als mein Mann um 5 aufgestanden ist. Um 6 war ich wieder wach und bin aufgestanden. Der kleine Mann musste um 6:45 geweckt werden, war aber bester Laune. Heute morgen hat er schon das Baby gestreichelt und meinem Bauchnabel ein Küsschen gegeben. Zuckersüss! Ich bin grad ganz froh, dass ich viel zu tun habe, sonst würde ich vermutlich am Schreibtisch einschlafen.

    Geniesst es, so lange ihr noch schlafen könnt, ich habe seit über 2 Jahren nicht mehr ausreichend Schlaf bekommen. Ich habe allerdings ein klein wenig Hoffnung, dass die Prinzessin ein bisschen besseres Schlafverhalten an den Tag legt als ihr grosser Bruder. Schlimmer kann es zumindest nicht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 20.09.2018 16:36
    Hey muss mich ausheulen unsere Maus hat knapp 120g zugenommen also immer noch zu leicht mit knapp 1200g
    sie wird wohl nicht ausreichend von der Plazenta versorgt deshalb soll ich jetzt noch engmaschiger kontrolliert werden und anfang oktober soll ich für 3 tage stationär ins krankenhaus weil sie mir die lungenreifespritze geben wollen falls sie eher geholt werden muss das sie die besten Chancen hat


    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind 
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17 
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind 
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17 
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind 
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind 
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind 
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind 
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15 
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind 
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind 
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18 
    Shorty34, ET 06.12. 
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind 
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind 
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind 
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind 
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind 
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind 
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind 
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind 
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind 
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind 
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind 
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗 
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind 
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind 
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind 
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind 
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind 
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind 
    💖Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟 
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind 
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind 
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind 
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018 
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind 
    Alexis09 29 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge 


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 : 

    Melody_Sophie - 24.09. (30+2) Kontrolle fä 
    Gipsy1707 - 24.09. Zuckertest 
    Melody_Sophie - 26.09. (30+4) Kontrolle in klinik 
    Niamh86 - 28.09. (26+6) Zuckertest 
    Mama201020112018-17.10.2018.(31) CTG und so 
    AMS82 - 19.10. (32+0) 4. Screening 

    Unsere Sternchenmamis 😭 
    Liebe MoLi⭐️ 
    Liebe Sunfun⭐️ 
    Liebe Empp⭐️ 
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 21.09.2018 10:41
    Hallo ihr Lieben

    bin so froh das Wochenende ist, es liegt viel an, aber zumindest zu wissen das es egal ist ob man nachts 100mal raus muss, man muss nicht SO früh hoch, das ist schon ein Glück...

    Ansonsten war der Tag gestern beschissen... war mit dem Rad unterwegs und habe Freund getroffen, später wollte ich nach Hause und es war platt - nach 1 Kilometer die ich es schieben konnte, war der Schlauch raus, Schieben ging nicht mehr, unvernünftigerweise habe ich es dann ein Stück angehoben um es an einem sicheren Platz abzustellen, musste meinem Mann dann nach der Spätschicht los schicken es zu holen.
    Das man einfach nicht mehr so kann und auf Hilfe angewiesen ist, ist schwer und die Strafe bekam ich. Die Kleine hat mich ordentlich gequält und radau gemacht und es zieht heute alles im Bauch!!!

    Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende hier reinzuschauen, bin da ja meist eher inaktiv.

    ich habe noch die KW 39/40/41 vor mir - am 15.10 ist dann nur noch alles abgeben und verabschieden.

    Puh! Wahnsinn!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 21:18
    Hallo Ihr Lieben!
    Gipsy, warum ich weiter zur Feindiagnostik soll, weiß ich auch nicht... Werde ich mal mit der Frauenärztin besprechen. Zumal ich am Tag der Untersuchubg und an Folgetag echt ziemliche Schmerzen im Bauch hatte...
    Die finanzielle Situation ist für meinen Freund sicher auch nicht einfach, aber es muss definitiv eine Lösung geben... Im Moment hab ich eher den Eindruck, ich hätte schon ein Kind... Fühl mich hilflos...
    Zuckertest fand ich nicht so schlimm - der war vom Ergebnis auch in Ordnung 😊
    Niamh, das war vorher nicht so schlimm wie jetzt, wo ich zuhause bin... Ich fühle mit dir und kann das so gut nachvollziehen, dass irgendwie die Kapazitäten für Auseinandersetzungen fehlen - hoffentlich hilft deine Strategie dir! Das Gefühl des Auseinanderlebens kenne ich auch :-( ist es bei dir auch abgekühlt?

    Mama, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Hoffentlich geht es dir besser!

    Zaendri, hoffentlich geht es schnell wieder besser! Deine Arbeitszeit ist ja auch absehbar 😊 Hab ein entspanntes Wochenende!

    Melody, ich drücke dir feste die Daumen, dass die Kleine sich gut weiterentwickelt. Vielleicht macht dir folgendes Mut: bei einer Bekannten war die Kleine schon in der 25.ssw zu leicht, die musste regelmäßig zur Feinduagnostik - die Kleine blieb deutlich zu leicht, die Versorgung war aber prima im Mutterleib und auch sonst alles gut entwickelt. Sie musste ins Krankenhaus zur Kontrolle, die Frauenärztin ging davon aus, dass ihr Kond deutlich vorn Termin geholt werden muss. Um die 37. Woche dann plötzlich 500g Zunahme, womit keiner gerechnet hatte. Nun hat die noch zwei Wochen und darf warten, bis das Kind sich auf den Weg macht. Alles Gute wünsche ich dir! Fühl dich mal gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2018 09:24
    Wow. Seit warscheinlich Monaten melde ich mich auch mal wieder bei euch. Ich habe zwar immer mal mitgelesen, aber bin nicht wirllich zum Schreiben gekommen.

    Hamburg und Zaendri
    Bei mir liegt der kleine Mann auch in BEL und hat die Beine komplett gestreckt. Musste letzte Woche zum Spezialuntersuch, da er beim Ultraschall beim Frauenarzt nie sein Gesicht komplett zeigen wollte. Beide Ärzte und auch meine Hebamme haben mir gesagt, dass es für das Kind in BEL mit "extended legs" sehr schwer wird sich zu drehen. Es muss quasi eine Rolle vorwärts machen und wenn man sich das mal mit gestreckten Beinen vorstellt, ist das tatsächlich nicht so einfach. Ich mache mir auch oft Gedanken, ob der kleine sich denn so auch genug bewegen kann und nicht irgenwelche Folgeschäden davonträgt. Die Ärzte haben das aber beide verneint und sagen, dass die Lage keine Auswirkung auf die Beweglichkeit hat. Von der Hebamme habe ich jetzt ein paar Übungen erhalten, welche ich jeden Tag machen kann, um dem kleinen Mann helfen zu können sich zu drehen. Das ist zum einen die Yogastellung "Indische Brücke" und zum andern im Liegen eine Spieluhr zwischen die Beine legen. Bei der indischen Brücke, sollte man ca. 10min aushalten, sollte sich das Kind aus der Lage im Beckenboden lösen und die Musik macht das Baby aufmerksam und zeigt ihm den Weg, wohin es sich drehen sollte. Mal schauen, ob das was bringt. Aber schaden tut es sicher nicht.

    Finanziell ist bei uns alles sehr klar geregelt. Wir haben beide unsere Privatkonten, wo jeweils der Lohn eingeht (verdienen beide ungefähr gleich viel). Von dort aus wird ein fester Betrag auf das gemeinsame Konto überwiesen. Vom gemeinsamen Konto werden dann alle gemeinsamen Sachen bezahlt wie Wohnung, Strom, Fernseher, usw. Alles was uns persönlich betrifft, wie Handyrechnung, Steuern, Krankenkasse, usw. bezahlen wir aus den Privatkonten. So kann dann jeder mit dem übrig gebliebenen Geld selber umgehen und entscheiden wie es eingesetzt wird oder für was es ausgegeben wird. Ich finde das echt eine super Lösung und solange ich im Mutterschaftsurlaub bin, werden wir das auch so beibehalten. Danach arbeite ich dann nur noch 20-40% und verdiene dann nur noch ca. die Hälfte von ihm. Da müssen wir dann schauen wie wir es ab dann machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2018 08:31
    Guten morgen ihr lieben 🙋
    Sitze jetzt beim Frauenarzt und warte auf die blutabnahme das leckere Zucker Wässerchen ist schon verspeist 🙈
    Niamh vielleicht sollten wir deinen Freund und meine Schwiegermutter mal bekannt machen miteinander 😂 Evtl therapieren sie sich gegenseitig 😜
    Alexis schön das dein Test so positiv ausgegangen ist 🌺 Irgendwie hat man ja doch immer Sorge 😅 Letzte Nacht hab ich auch wieder nur schlechtes geträumt das es dem Baby nicht gut geht etc 😖
    Melody die Daumen sind gedrückt das trotzdem alles gut verläuft ✊
    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 24.09.2018 10:24
    Guten morgen ihr Lieben,

    schön von Dir zu lesen, Zemmetstern - deine Zeilen zur BEL habe ich gerne gelesen, das beruhigt mich.
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht... am Donnerstag habe ich wieder Termin und dann auch den 3. großen Ultraschall wo ja nochmal alles gemessen wird. Vielleicht sagt meine Ärztin dann auch schon eine Tendenz.
    Bin dann in der 32. Woche!


    Ansonsten werden die Nächte öder, so richtig öde irgendwie. Party im Bauch, wenn ich zu lange linksseitig liege bekomme ich Schmerzen im Brustkorb. All die Wochen ohne Wehwehchen scheinen vorbei und das 3. Trimester schlägt mich, aber noch bin ich wacker :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 08:05
    Guten Morgen ihr lieben 🤗
    Die Ergebnisse von dem zuckertest kann ich heute gegen elf schon erfragen allerdings hat sie gestern festgestellt das sich mein Gebärmutterhals wieder verkürzt hat auf 2,5 deshalb sollte ich direkt ins KH und lieg seid gestern hier rum darf nur zum waschen und Toilette aufstehen 😓 Aber der kleinen geht es gut hab wundervolle Bilder in 4D bekommen und das CTG schreiben im KH hat ihr nicht wirklich gefallen das hat sie fast weg gekickt 🙈 Naja mal sehen wie lange ich hier bleibe bekomme jetzt mehrmals Magnesium und abends noch Utrogest und natürlich eine nette Heparin Spritze 😅
    Ich wünsche euch einen schönen Tag Mädels 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 08:17
    Oh nein Gipsy! Ich drücke fest die Daumen, dass du schnell wieder raus darfst aus dem Krankenhaus und sich alles normalisiert! Fühl dich mal gedrückt!

    Ich hab die letzten Tage viel im Haushalt gemacht und dafür bisschen die Quittung bekommen. Halt so Sachen, die man nicht permanent macht, die ich aber weghaben wollte, bevor ich zu unbeweglich bin oder die Zwerge da sind. Mit meinem Mann bleibt es schwierig - nichtmal ein Brief hat geholfen, evtl. steht ne Depression im Raum... Und dank "toller" Krankenversicherung steht mir auch keine Haushaltshilfe nach der Geburt zu...
    Naja, am Samstag hole ich mit meinen Eltern die Kinderzimmermöbel ab und dann bauen wir das Arbeitszimmer entsprechend um... Bin emotional grad bisschen "angeditscht"...

    Ich hoffe, euch anderen geht's gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 25.09.2018 09:24
    Gipsy, ich wünsche dir und dem Baby alles Liebe!!! Ich hoffe dir geht es gut. Ihr packt das :)

    Alexis,
    puh!!! Das zu lesen ist nicht schön, ich hoffe ihr findet einen Weg! Kannst du nicht nochmal mit der Krankenkasse oder gar mit der Stadtverwaltung sprechen, ich weiß nicht wie das bei euch ist, ich glaube in unserer Region ist die Familienkasse auch eine Anlaufstelle... hast du denn sonst jemanden mit dem du reden kannst? Es hilft immer ungemein zu reden...

    Gestern hatte ich auch ein Tief! Es wird alles so schwer, bin nie der Typ der jammern will oder gar von sich klagen mag aber man kann nichtmal vernünftig etwas aufheben, was auf den Boden fällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 09:32
    Ohje Zaendri! Aber ein Ende rückt bei dir ja in Sichtweite! Ich finds aber auch wichtig, aussprechen zu dürfen, dass es auch mal doof ist *hug

    Nee, ich hab keinen zum Reden.... Meine Familie haut dann noch mehr auf meinen Freund ein - die dürfen auch gar nicht wissen, dass ich hier auf Stühlen und So rumklettere, Gartenmöbel auf den Dachboden schleppe und so... Und Freunde hab ich nicht.... Wird schon...
    Unterstützung scheint bei Privatversicherten schwierig - und ich dachte immer, weniger als gesetzlich versichert geht nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 25.09.2018 09:42
    Oh man, dann rede dir bitte hier alles von der Seele - wir verstehen dich hier ja alle mehr als gut
    und du musst uns versprechen vorsichtig mit dir zu sein, ich möchte nicht das du fällst oder dir weh tust!

    Was hast du denn für einen brief geschrieben, kam keine Reaktion dazu oder nur schnäppisch?
    Antwort
Seite 64 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern