menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 10:46
    Zaendri Alexis danke ihr lieben 🌺 Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt gut das wir schon fast alles für die kleine besorgt haben und ich hatte schon fast unseren kompletten Hausstand in Kisten verpackt und die Tapeten besorgt es ist also alles vorbereitet sollte ich nicht beim Umzug dabei sein 🙈
    Alexis das hört sich nicht gut an wie du dich körperlich belasten musst 😖 Warum steht dir denn als privat versicherte Person keine Haushaltshilfe zu? Wir haben im Pflegedienst ja auch schon mal die ein oder andere Schwangere die vor und nach der Geburt hauswirtschaftliche Leistungen bei uns in Anspruch nimmt da sind auch schon mal private bei gewesen wenn ich mich recht erinnere 🤔 Aber es ist wirklich katastrophal wie das teilweise hier ab geht ich hab mich schon oft genug auch über die Kassen geärgert am besten bleibt man immer gesund und fit und Jung 😤
    Zaendri du darfst ruhig mal "jammern" hier versteht man dich doch am besten 😉 Ich jammer auch die ganze Zeit 🙊 🙈 Es ist furchtbar kalt geworden bei uns bei euch auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 25.09.2018 11:00
    heute morgen waren es bei uns an der Küste regnerisch kalte 8 Grad !!! Und dabei war doch erst vor einer Woche noch 20 Grad.... der Herbst kommt... und mit dem Herbst rücken unsere kleinen Wunder immer näher ins Leben! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 13:55
    Danke Ihr Lieben! Ich versuche, auf mich/ uns aufzupassen... Bei den Möbeln helfen zum Glück meine Eltern...
    Gipsy, es liegt wohl an meinem Tarif, dass keine Haushaltshilfe unterstützt wird. Gibt ja so viele Gesellschaften... Allerdings kann ich mich nicht erinnern, zwischen verschiedenen Tarifen hätte wählen zu können, als das vor vier Jahren abgeschlossen wurde - nur zwischen Selbstbeteiligung und ohne...

    Zaendri, ich hab ihm geschrieben, wie es mir damit geht, dass ich finanziell, organisatorisch, im Haushalt etc alles allein stemmen muss und mich so allein gelassen fühle, dass ich überlege, ob es einfacher wär, die Kinder allein großzuziehen - obwohl ich ihn liebe... Ich war extra zwei Stunden weg, nachdem ich ihm den Brief gegeben hatte. Ich hatte auf Lösungsvorschläge gehofft, weil ich weder mit bitten, Aufgaben Ansagen, wütend werden oder irgendwas anderem nicht weiterkomme seit Wochen... Gab aber nur ein zerknirschtes Gesicht... Er bemüht sich zumindest, mehr mit mir zu reden seitdem... Ich glaube wirklich, dass er nicht anders KANN - würde auch für ne Depression sprechen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 09:42
    Guten Morgen Mädels 🤗
    Zaendri oh ja es wird Herbst 🙈 Der hat aber auch seine guten Seiten wir hatten hier heute morgen einen super schönen Sonnenaufgang ☀️ Ich freu mich auf die Kleine jetzt wo ich das 4D Ultraschallbild gesehen hab bin ich noch mehr verliebt als ohnehin schon 😍
    Alexis das ist echt bescheuert mit deinem Tarif mit privater Versicherung kenn ich mich leider nicht so aus und weiß nicht ob es da eine Lücke gibt um Beispielsweise einen erfolgversprechenden Widerspruch einlegen zu können 🤔
    Niamh danke fürs ✊ drücken 😊 Mit dem Nachmamen weiß ich nicht genau ob das hinterher so einfach geht könnte mir aber vorstellen das es so ist. Ich hab hier eine Info Broschüre wo drin steht was man alles für Anträge erledigen muss vorher bei unverheirateten Vaterschaftsanerkennung , Beurkundung gemeinsames Sorgerecht steht hier zB drin.
    Der Zuckertest war unauffällig 👏 Ist ja auch schon mal positiv und die Ärztin gestern hörte sich sich sehr zuversichtlich an heute wird nochmal der GMH gemessen und dann mal schauen. Finja hat es echt nicht leicht hier jeden Morgen muss sie mir den CTG kämpfen je nachdem noch Ultraschall die arme Kleine gestern hatte die Ärztin Mühe und Not die Nabelschnur und so zu vermessen sie war einfach zu flink 😂
    Ich hoffe euch allen geht es gut 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 09:51
    Halte durch Gipsy! Hoffentlich erholt sich dein Gebärmutterhals schnell!
    Ich bin seit letztem Mittwoch auch nochmal verliebter in die Kleinen, seit sie bei der Feindiagnostik beim Ultraschall gekuschelt haben 😍

    Hier ist es auch Herbst und ich liebe es - gestern morgen waren 2 Grad. Sommer war noch nie meins, aber dieses Jahr genieße ich die Kühle besonders. Aber in der Wohnung wird es bald zu kühl für ohne Heizung...

    Nature, meine Bekannte mit der Kleinen, die nicht recht zunehmen wollte, hat gestern Nacht nach Einleitung ein gesundes Mädchen bekommen! Und da waren die Ultraschsllmessungen bzw das Nichtzunehmen echt auffällig. Also es wird bestimmt alles gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 10:24
    Oh Alexis das glaub ich dir war bestimmt zuckersüß mit den beiden ❤️ Finja hat am Daumen genuckelt echt putzig 😍 Die Ärztin sagte auch gestern mit dem Kind ist alles top da brauch ich mir keine Gedanken machen Organe und Größe und natürlich weil sie so aktiv ist 🙃
    Das mit dem CTG ist total entschleunigend und holt einen wirklich runter wenn die Maus nicht ständig dagegen treten würde könnte ich einschlafen dabei 🙈 Gestern hat sie währenddessen Schluckauf gehabt 😄
    Alexis meine Bettnachbarin bekommt auch hauswirtschaftliche Hilfe allerdings ist sie gesetzlich versichert aber sie hat schon zwei Kinder und bekommt die Leistung nur weil die Kinder unter 13 Jahren sind ist doch echt verrückt wären sie 13 Jahre bekäme sie das nicht ist doch total bescheuert soll ein 13 Jähriger dann schon einkaufen fahren Wäsche waschen und das alles 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 26.09.2018 18:49
    Also ich glaube dass das mit dem Nachnamen bei unverheirateten Paaren so ist das normalerweise der Name der Mutter genommen wird, es KANN aber auch der Name des Vaters angenommen werden, wenn die Vaterschaft im vorwege anerkannt wurde? Bin mir aber auch nicht ganz sicher... meine aber so in der Art geht das wohl... 🤗

    @Alexis: Schade das er nicht auf deinen Brief vernünftig reagieren konnte/wollte. Mein Vater war auch jahrelang depressiv, sehr stark, es ist sehr schwer zu verstehen, wenn man keinen Zugang zu einem findet und alles blockiert wird. 😢

    Morgen habe ich den letzten großen Ultraschall und Rutsche in die 32.Woche 😍 die Maus ist sehr aktiv und ich habe nun 11,6 Kilo mehr auf der Waage 😭
    Ohja ich bin seit gestern auch krankgeschrieben vom Orthopäden, die Lendenwirbelsäule macht nicht mehr mit. Werde dann wohl nur noch vom 08.-15.10 arbeiten gehen!


    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 27.09.2018 20:35
    Mein Termin heute verlief ganz gut.
    Die Maus ist 40cm und 1590gramm schwer.
    Mochte kein Foto von sich machen lassen und selbst beim CTG war sie sauer und hat ständig gegen die sind getreten. Wir haben immer noch eine Querlage. Schauen wir mal wie es weitergeht. Sie ist sehr aktiv und wirbelt ordentlich im Bauch rum.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 08:09
    Gipsy, wie siehts aus bei euch?

    Zaendri, klasse, dass du so einen schönen Termin hattest und alles in Ordnung ist! Deinem Rücken gute Besserung!

    Hamburg und ihr anderen, wie geht es euch?

    Ich bin hier im Moment bisschen stiller, seit Tagen im emotionalen Ausnahmezustand... Es findet sich keine andere Lösung, als quasi alles allein zu machen, während mein Freund in Selbstmitleid badet. War super gestern beim Ausräumen des Arbeitszimmers...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 09:13
    Guten Morgen ihr lieben,

    bei mir ist soweit alles ok, bis auf die ewigen Wehwehchen (komme mir manchmal echt wehleidig vor, dabei bin ich eigentlich nicht so) und den Schlafmangel. Mein Mann ist momentan so nachtaktiv und er steht auch immer so früh auf. Und jedesmal wenn er wach ist, bin ich es auch und kann dann ewig nicht einschlafen. Und spätestens um 5:00 ist mein Sohn dann wach und möchte am liebsten direkt mit Mama Eisenbahn und tatütata spielen.

    Da ich leider keine weitere Krankengymnastik verschrieben bekommen habe, muss ich jetzt wohl erstmal so mit meinen Schmerzen klar kommen. Nächste Woche habe ich frei, danach noch 2 Wochen arbeiten, dann habe ich zumindest vormittags etwas mehr Ruhe (und kann schon mal Umzugskartons packen :) ). Die Schmerzen im Rücken kenne ich ja bereits aus meiner ersten Schwangerschaft, aber nicht ganz so schlimm. Die Schmerzen am Rippenbogen sind für mich neu und haben mich mehr und mehr beunruhigt. Die kleine Maus hat sich endlich umgedreht, aber die Schmerzen sind immer noch da. Ausserdem hat unsere Nachbarin mich gestern sehr verunsichert und meinte ich sollte unbedingt meine Leberwerte kontrollieren lassen (Stichwort Helpp Syndrom). Da ich aber ansonsten keinerlei Anzeichen für Leberprobleme habe, konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem habe ich gestern versucht meine Hebamme zu erreichen und nachmittags hat sie mich zurück gerufen. Sie meinte vermutlich ist das dort alles noch sehr gereizt, weil das Köpfchen sich da eine ganze Weile bewegt hat. Ausserdem kann es dort in der Spätschwangerschaft zu Beschwerden kommen, weil die Gebärmutter wächst und die Rippen leicht anhebt. Da kann man wohl nix machen, ausser mit Wärme therapieren. Toll!

    Mit dem Thema Kaiserschnitt habe ich mich immer noch nicht wirklich angefreundet. Ich will auch nicht googeln nach plazenta praevia, aber ich habe schon einige Horrorgeschichten gehört und fühle mich hier wieder mal nicht richtig vorbereitet. Meine Frauenärztin meinte nur, wenn es blutet, dann soll ich mich im Krankenhaus vorstellen. Dass man dann möglichst auf direktestem Weg ins Krankenhaus sollte und vermutlich auch eine Weile liegen muss, hat sie nicht gesagt. Vielleicht sollte ich schon mal meine Tasche packen. Darüber muss ich auch nochmal mit meiner Hebamme sprechen, wenn ich sie das nächste Mal sehe.

    Nächste Woche verbringen wir ein paar Tage bei unseren Familien. Einerseits freue ich mich schon, andererseits graut es mir vor der Fahrt dorthin. Meine Schwiegermutter sagte gestern schon zu Tom am Telefon: Ich hab extra Rosinen für dich gekauft. Das letzte Mal haben die ihn so vollgestopft mit den Rosinen, dass er nix anderes mehr essen wollte und nachts um 2:00 war riesen Theater, weil er Hunger hatte. Und wer darf das dann wieder ausbaden? Die verstehen dann auch nicht (oder wollen es einfach nicht), dass es reicht wenn ich sage es reicht. Ich kenne meinen Sohn. Ich würde mich niemals über so eine Aussage einer Mutter hinwegsetzen, habe das aber auch schon bei befreundeten Müttern erlebt. So von wegen, lass ihn doch, er kann es gebrauchen. Es geht aber nicht darum, ob er die Rosinen oder was auch immer essen darf, sondern wann und wieviel. Denn ich sitze am Ende mit ihm beim Abendessen und er isst nicht richtig, weil er bis kurz davor Rosinen gefuttert hat. Das macht mich richtig sauer.

    Ich hoffe, es geht euch allen einigermassen gut und ihr übersteht den letzten Tag vorm Wochenende schnell und ohne Stress.

    Viele liebe Grüsse

    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 28.09.2018 10:34
    Hallo zusammen,

    Gipsy, gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus noch etwas länger in deinem Bauch bleibt. Weißt du schon, wie lange du im KH bleiben musst?

    Alexis, pass auf dich auf! Ich hatte auch mal einen Freund, der eine Depression entwickelt hat und es war eine sehr schwere Zeit für uns. Ich wünsche euch viel Kraft!

    Zaendri, wir beide können uns zusammen tun. Ich habe auch 11 kg zugenommen bis jetzt und seit zwei Tagen macht mir auch mein Rücken sehr zu schaffen. Mir ist ein Wirbel rausgesprungen und meine ganze Rückenmuskulatur hat sich verhärtet 😩. Ich versuche erstmal das mit viel Wärme in den Griff zu bekommen. Schön, dass es deiner Maus wenigstens so gut geht. Das ist das Wichtigste.

    Hamburg, dir auch gute Besserung. Und ich hoffe, dass du trotz Schwiegermonster 😉 doch noch ein paar schöne Tage genießen kannst.

    Ich bin heute bei 31+1 angekommen und gestern hatte ich den ganzen Tag richtig viele (Übungs)wehen. Hab mich dann viel ausgeruht und heute ist es besser. Nur mein Rücken ärgert wie gesagt. Und mit dem Bauch sind so lange Spaziergänge auch nicht mehr möglich. Wird doch ganz schön schwer und dieses ständige aufs Klo müssen nervt gewaltig. Aber was soll man sich da aufregen, es ist halt so und könnte auch viel schlimmer sein 😉.
    Meine Gedanken kreisen im Moment ständig um die Geburt und mir geht’s echt nicht so gut dabei. Ich schäme mich schon fast, dass ich da so eine Angst vor hab. Ich kann es einfach nicht gut haben, wenn ich nicht genau weiß, was auf mich drauf zu kommt.
    Bauchtechnisch bin ich übrigens gestern noch auf 6. Monat geschätzt worden. Zum Glück ist der wenigstens nicht so groß 😉.
    So, nun aber genug negative Gedanken. Musste mich auch mal auskotzen 😉.

    Ein schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 16:35
    Hey ihr lieben 🤗
    So ich bin jetzt vorerst entlassen *freu* mit jeder Menge Magnesium und Progesteron und soll mehr liegen als laufen 😅 Mein GMH ist unter Belastung noch bei 2,5 aber wohl stabil so wie die Ärztin im KH meinte deshalb durfte ich gehen. Muss am Dienstag wieder zur FA wird jetzt wöchentlich kontrolliert und sollte das unter 2,5 rutschen darf ich wieder ins KH und bekomme die Lungenreife 😏 Naja mal hoffen das das nicht passiert nur mit dem liegen ist einfacher gesagt als getan da unser Umzug ab Montag startet und mein Mann nur sporadisch frei bekommt total bescheuert 😖
    Zaendri schön das es deiner Maus gut geht das mit dem unkooperativem verhalten kenne ich 😂🙈
    Alexis das hört sich wirklich problematisch an bei dir und zerrt sicher an den Nerven. Ich hoffe das sich da in naher Zukunft irgendwie noch eine Lösung findet 🙄
    Ich wünsche allen Schmerz und Wehwehchen geplagten hier gute Besserung 🌺🌺🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 17:46
    Was ist das für ein Mist mit diesen chinesischen Zeichen von unterschiedlichen und angeblichen Usern unmöglich so ein Mist 😡
    Da müsste doch mal das Babyclub Team reagieren 🤔
    Die spamen hier alles zu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2018 08:07
    Guten Morgen!
    Danke für eure Gedanken!
    Gipsy, prima, dass du entlassen werden konntest. Ich drücke fest die Daumen, dass deine Maus noch lange im Bauch bleibt und du mit viel ausruhen trotz Umzug nicht mehr ins Krankenhaus musst!

    Niamh, bei mir ist auch seit Tagen deutlich weniger Bewegung im Bauch - ich schwanke, ob sie sich vielleicht anders hingelegt haben... Oder obs auch an viel Beschäftigung liegt...
    Wir haben hier eine Katastrophe mit den Kinderzimmermöbeln... Seit Anfang der Woche sind die Möbel im Laden gewesen, gestern hab ich mich dann gleich zu Ladenöffnung dort mit meinen Eltern getroffen, um sie abzuholen. Meine Eltern wohnen anderthalb Stunden weg, ich vom Laden auch so 40 Minuten - tja, war nix, denen war der Server abgerauscht und obwohl alles bezahlt war, konnten wir nichts abholen und haben über anderthalb Stunden gewartet, bis wir erstmal zu mir gefahren sind. Statt 10 könnten wir die Möbel dann gegen 15 Uhr holen. Die Pakete waren heil... Wir haben dann gemeinsam die Wickelkommode aufgebaut, eine Schubladenfront hat einen kleinen Schaden, will ich tauschen, aber ist bei drei Tüten und zwei kleinen Schubladen ja nicht so schlimm, sodass ich trotzdem bald einräumen kann...
    Dann ging es an die Betten, mittlerweile nach Ladenschluss.... Kopf- und Fußteil mussten einzeln zusammengebaut werden - wieder ein Brett mit Schäden, also wollten wir wenigstens eins von zwei Betten aufstellen - tja, von drei Seitenteilen haben vier Lackschäden, außerdem noch ein weiteres kaputtes Brett und in beiden Betten fehlt ein kompletter Schraubenbeztel. Montage nicht möglich. Also in vier von vier Bettenkartons beschädigte Teile... Wir sind und waren soo frustriert, immerhin haben wir sechs Wochen gewartet und uns gefreut, dass jetzt dann eingeräumt werden kann, die letzten Teile wie Wickelauflage etc besorgt werden können... Stattdessen sieht das Zimmer aus wie ein Schlachtfeld.... Und wir hatten extra in einem nicht allzu günstigen Möbelhaus gekauft, nicht online, damit wir gute Qualität bekommen und die Kinder die Betten lange nutzen können... Ich muss da Montag oder so erstmal hin und regeln, wie es weitergeht - im besten Fall Begutachtung vor Ort, Abholung etc. *seufz
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 30.09.2018 15:43
    Hallo zusammen,
    das mit dem Spamen nervt echt gewaltig!

    Niamh, ich glaube auch, dass das Klopfen in deinem Bauch wirklich Schluckauf ist. Meine Maus hat das auch ständig und mittlerweile zuckt mein ganzer Bauch dabei, sodass es auch für andere Leute sichtbar ist. Bei mir war es auch erst ein leichtes Klopfen, aber jetzt bebt der ganze Bauch. Und die Bewegungen sind auch mal mehr und dann wieder weniger zu spüren. Ich denke auch, dass die Kindslage da eine Rolle spielt.

    Alexis, das ist ja mal ne richtige Sch... 😩. Voll ärgerlich. Wir haben das gesamte Kinderzimmer für unter 500 Euro bei Ikea gekauft (Bett, Matratze, Wickelkommode, Kleiderschrank, Ohrensessel und Hocker). Da war zum Glück alles in Ordnung. Aber das ist wirklich sehr ärgerlich bei euch. Da hat man schon genug mit sich selbst zu kämpfen und dann auch noch sowas.

    Ich hab wieder vermehrt Übungswehen und die Maus ist wieder sehr aktiv. Muss am Dienstag wieder zum FA und dann bin ich mal gespannt, ob alles soweit okay ist.
    Einen schönen Sonntag euch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2018 18:47
    Hallöchen Mädels 🤗
    So ab heute können wir in die Wohnung haben auch schon einiges rein geräumt heute 🙈 Allerdings müssen die Tapeten noch ordentlich entfernt werden und gespachtelt werden und Grundierung für Vliestapeten muss noch aufgebracht werden 😓 Meinen Mann dämmert langsam das zwei Wochen für den Umzug doch realistisch sind aber Hauptsache mich für verrückt erklären 😏
    Niamh ich bin ab heute auch in der 28 SSW das rhythmische zucken hab ich auch 😂 Bin mir sicher das das Schluckauf ist bei dem CTG konnte ich das hören echt süß 😍🙃 Kinderwagen haben wir zum Glück schon aber gebraucht ich weiß nur gerade die marke nicht mehr aber auf das reine Gestell kann man auch den Maxi Cosi Pebble drauf klicken was super ist wenns mal flott gehen muss den haben wir ja auch schon 😅
    Alexis das ist aber echt ärgerlich da denkt man es kann nix schief gehen bzw rechnet nicht mit so viel Schäden wenn man nicht gerade billig kauft und dann so ein Mist. Wenn Sie Kundenfreundlich sind müssten sie euch eine Lieferung frei Haus spendieren bei den Ersatzteilen 😎
    Jojoanna dann haben wir ja beide was zu berichten am Dienstag ich muss auch Dienstag wieder hin ✊
    Ich glaube das Kind trainiert momentan für den schwarzen Gürtel 🙅
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend 🌺❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 08:50
    Danke euch! Außer dem regulären Tausch der Teile konnte ich nicht recht was erreichen - ein möglicher Gutschein im Nachhinein bringt mir ja nix... Ich versuche noch, eine kostenlose Liegerung rauszuhandeln.

    Jojoanna, einen schönen Termin wünsche ich dir!

    Niamh, ich verzichte außerhalb weitgehend auf Salat, im Restaurant sehe ich das weniger eng. Und wenn man es genau betrachtet: die Wahrscheinlichkeut, sich anzustecken, wenn man es bisher noch nicht hat, ist auch nicht so hoch. Mach dir keine Sorgen!

    Gipsy, ich drücke die Daumen, dass euer Umzug schnell voranschreitet und du dich trotzdem gut schonen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 11:02
    Hallo Ihr,<br />
    <br />
    Niamh, also ich verzichte auf gar nichts außer rohes Fleisch und rohe Eier. Salat hab ich schon etliche Male gegessen, auch Döner etc. Ich mach mir da nicht so den Kopf. ;) Ich esse auch Lachsschinken und Salami... <br />
    Meine Schwägerin verzichtet sogar auf Zimt, da dies ja Wehen auslösen soll...also man kann es auch übertreiben meiner Meinung nach. Ich seh das alles locker und fahre sehr gut damit.<br />
    <br />
    Waren heute beim Ultraschall, bin laut Kalender 30+1, laut Messung 30+2, also alles tippi toppi. Die kleine war wieder mega aktiv und hat sogar Augen und Mund geöffnet. Sie wiegt etwa 1500 Gramm und es war sooo niedlich. CTG wird bei mir jedes mal gemacht seit dem vorletzten Termin, da hört man auf jeden Fall was, vor allem wenn sie strampelt :D. Hab mich dann gleich noch auf Empfehlung von der Ärztin Grippe impfen lassen. <br />
    Heute Abend haben wir dann den ersten gemeinsamen Termin beim Geburtsvorbereitungskurs.<br />
    Ansonsten muss ich noch 4 Wochen arbeiten. Am Freitag holen wir den Kinderwagen ab und wollen dann mal wegen Möbeln schauen, also Wickelkomode, Bettchen etc.<br />
    Heute haben wir die ersten Windeln gekauft, waren im Angebot :).<br />
    <br />
    Schönen Tag euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 02.10.2018 13:49
    Danke, ihr Lieben, mein Termin heute war super 😊. CTG war unauffällig, der Muttermund ist fest verschlossen und die Maus liegt immer noch in Startposition. Der Arzt meinte auch, dass sie jetzt keinen Platz mehr hätte um sich zu drehen.
    Gestern Abend waren wir bei unserer ersten Kreißsaalbesichtigung. Ich bin jetzt wesentlich entspannter und hab nicht mehr so eine Panik vor der Geburt. Wenn die Maus noch 4 Wochen im Bauch bleibt, darf ich dort entbinden. Ansonsten muss ich vorher in ein anderes KH mit Kinderintensiv. Aber davon gehen wir erstmal nicht aus.
    Mutterschaftsgeld hab ich heute auch beantragt und die anderen Anträge für Kindergeld und Elterngeld soweit vorbereitet, sodass ich nur noch ein paar Daten nach der Geburt ergänzen muss.
    Also mach ich mir noch ein paar hoffentlich entspannte Wochen und freu mich, wenn die kleine Maus dann kommt 😍
    Mein Geburtsvorbereitungskurs geht erst in zwei Wochen los. Ich hoffe ich schaffe den noch bis zum Schluss 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 04.10.2018 09:01
    Guten Morgen Ladies,


    @Niamh: Hab mich mit dem Stillen noch nicht sehr intensiv auseinandergesetzt. Bin aber eher von der Bummel-Sorte, hab noch nicht mal Besorgungen fürs Kind getätigt. Ich weiß nur, dass ich stillen will (wenns klappt) und dass ich auch nebenbei abpumpen will, einfach um meinen Freund das Kind auch mal füttern zu lassen und damit ich selber etwas flexibler bin, wenn mal was sein sollte, dass das Kind dann trotzdem etwas zum trinken bekommt, wenn ich nicht da bin (warum auch immer).<br />
    Hab ne große Schwester mit 2 Kleinkindern. Sie hat mir schon viel Baby-Zeugs vorbeigebracht (teilweise weiß ich gar nicht, was das alles ist) und ich werde sie dann bitten, mir noch Dinge übers stillen zu sagen oder sonst was für Dinge, die ich wissen/beachten muss...<br />
    <br />
    Ich geh 2-3 Mal pro Woche schwimmen. Ich kann sonst keinen anderen Sport mehr machen. Bis jetzt bin ich immer hemmungslos in meinen Bikinis gegangen :-) <br />
    <br />
    zu mir: Habe jetzt das Frauenarzt gewechselt, weil ich als Berufspendler bislang in Nürnberg war und jetzt aber zum Quartalsbeginn in Berlin die Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen werde. Mein alter FA hat jedesmal zumindest nen kurzen U-Schall gemacht, ohne mehr kosten für mich und hat mir immer ungefragt Bilder mitgegeben. Meine neue Ärztin hat gestern keinen U-Schall gemacht :-( Jetzt bekomm ich erst in 2 Wochen zur letzten großen Untersuchung mein Wurm wieder zu Gesicht...irgendwie blöd...aber ich werds überleben...Ich freu mich schon so sehr, ab Ende Oktober wieder ganz in der Heimat zu sein, dass gibt es wieder sowas wie nen Alltag zwischen meinem Freund und mir...blöde Pendelei....

    Liebe Grüße
    Mariella, 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2018 09:14
    Hey Mädels,

    Also ich handhabe das wie ihr. Möchte gern stillen, wenns geht gutes halbes Jahr, werde aber parallel abpumpen und so meinem Freund die Möglichkeit geben, das Baby zu füttern. Beim zu füttern sollte man darauf achten, dass die Sauger nicht zu leicht gehen. Ansonsten möchte das Kind nicht mehr an die Brust, da es da mehr "arbeiten" muss. Dass das Kind anfangs zu wenig bekommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Meine hebamme meinte, es seit gut, dass wir Mütter nicht sehen, wie viel ein Kind trinkt aus der Brust, weil wir uns sonst ständig Gedanken machen würden, ob es nicht zu wenig sei etc. Diese Sorgen hätten viele, wenn sie mit dem brei füttern beginnen. Dass das Kind zu wenig isst. Aber ich verlasse mich da ganz auf die Natur. Stillen ist ja ein natürlicher Vorgang und es wäre ja ne Fehlplanung, wenn das Kind nicht satt würde. Ist aber nur meine Meinung :)
    Habt ihr euch auch Grippe impfen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2018 14:41
    Übers Stillen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Ich hatte heute Frauenarzttermin. Über die häufige Feindiagnostik hat sie sich gewundert, aber ich soll hingehen. Deshalb hat sie auch nicht gemessen. Zu ihr soll ich jetzt auch alle zwei Wochen.
    Zugenommen hab ich in den letzten drei Wochen ziemlich - 3,5kg 😳😳 dabei esse ich gar nicht mehr... Sind jetzt also etwa fünf Kilo insgesamt, 15 sollen es etwa werden, wobei das meiste noch kommt, meinte sie.
    Gegen Grippe würde ich geimpft, Eisen soll ich ab jetzt nehmen, weil meine Blutwerte zwar noch super sind, aber der Speicherwert am unteren Ende, wenn auch noch ok.
    Und dann ging es ans CTG, dieses Mal das erste Mal mit Herztönen... Erst die erste Maus, da hat das suchen nicht so ewig gedauert, die zweite haben wir eeeewig suchen müssen, obwohl die Ärztin vorher geguckt hatte, wo die liegt. Also es wurden beide nacheinander gemacht und ich musste beide Male heftig auf diesen ctg-Kopf drücken während des Schreibens.... Mir tat schon alles weh... Der Bauch nun natürlich auch...
    Wahnsinn fand ich, dass sie vor drei Wochen noch bis zwei Finger überm Nabel lagen, nun schon zwei Finger unterm Rippenbogen 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 13:43
    Niamh, prima dass dein Zuckertest scheinbar ok war 😊 Ich drücke die Daumen, dass du mit dem Kräuterblut den Eisenwert gut beeinflussen kannst und deine Müdigkeit damit besser wird. Ich hab vorgestern mit den Eisentabletten begonnen (abends) und gestern bis nachmittags nur gespuckt - den Rest des Rages übel, heute nur übel - hab da die Eisentabletten in Verdacht, weil ich eh Magenprobleme hab. Gestern Abend hab ich die Tablette zum Essen genommen, scheint besser zu sein. Die Grippeimpfung sehe ich nicht so als Verdächtigen. Mal sehen, wenn das mit der Übelkeit nicht wieder aufhört, lasse ich die Tabletten weg und frag in anderthalb Wocgen beim Termin nach.
    Feindiagnostik zur Wachstumskontrolle hab ich diesen Mittwoch. Ich bin eigentlich froh, dass ich bisher nur 5-6kg zugenommen hab, bin eh deutlich übergewichtig (bin bei 97/98kg auf 173 gestartet, die Zwerge haben dank breitem Becken aber auch echt Platz).

    Wir haben Kleidung fast ausschließlich auf Flohmärkten (am besten die vorsortierten/ Nummernflihmarkt) gekauft, obwohl ich vorher quasi nie auf Flohmärkten war. Bestimmt gibt es auch Kinderflohmärkte in deiner Nähe! Da kann man unheimlich Geld sparen und die Schadstoffe sind schon rausgewaschen. Ansonsten gefällt mir C&A von der Qualität her gut.

    Unsere Autositze sind auch diese Woche gekommen und weil wir eh gucken wollten, ob alles heil ist, waren sie auch schon Probeweise im Auto - mal sehen, ob ich die Isofixststionen nochmal rausnehme...

    Ich drücke für die Daumen, dass die sechs Arbeitswochen schnell und problemlos rumgehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 21:47
    Hey ihr lieben,

    Wir haben gestern unsere Autoschale gekauft. Einen cybex mit ISOfix Station. Und eine Stubenwiege. Kinderwagen konnten wir auch mitnehmen. Kinderzimmer Möbel haben wir vorhin im Internet bestellt. Langsam haben wir alles beisammen. Wir sind schon in totaler Vorfreude auf die kleine Maus.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 09.10.2018 08:51
    Hallo ihr Lieben!!

    Hoffe euch geht es allen gut? Tut mir Leid das ich mich so lang nicht habe hören lassen,
    mir geht es gut, das Baby turnt ordentlich und seeeeeehr ersichtlich. Ich habe langsam leider gar keine Lust mehr und es wird anstrengend...

    Hoffe ihr habt euch keine Sorgen gemacht...

    Wie ist die Situation z.Z bei euch zu Hause @niamh / @alexis?
    Antwort
Seite 65 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern