menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 09.10.2018 08:53
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist es ja echt ruhig geworden die letzten Tage. Ich hoffe es geht euch allen gut soweit?!
    Ich bin jetzt fast in der 34. Ssw angekommen und so langsam weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man nachts 5 mal raus zur Toilette muss. Der Platz im Bauch wird anscheinend immer enger und die kleine Maus drückt mir gewaltig auf die Blase 😩. Ansonsten hab ich immer mal wieder ein paar Tage wo mir der Bauch weh tut, aber das scheint dann wieder ein Wachstumsschub zu sein, weil der Bauch dann auch wieder größer wird. Aber mein Bauch ist immer noch nicht riesengroß und andere Leute meinen immer, dass ich noch so 3-4 Monate hätte bis zur Geburt 😉.
    So langsam wird alles etwas schwerfällig. Na ja, noch 6-7 Wochen durchhalten.
    Ich hab übrigens nach wie vor den allergrößten Respekt vor allen, die noch gearbeitet haben während der Schwangerschaft. Das muss ja richtig anstrengend gewesen sein.
    Ich hab im Moment oft das Bedürfnis mich auszuruhen. Seid ihr auch so platt zwischendurch?
    Einen schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 09.10.2018 10:22
    Hi Jojoanna,

    ja das kenne ich jetzt auch zu gut... oft ist mir Übel und der Kreislauf ist matt. Schlafen geht nachts schlecht, das Becken schmerzt. Die Toilette muss ich nachts auch besuchen....

    Die ganzen Sprüche - Schlaf bevor das Baby kommt // ich kann es nicht mehr hören...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 17:16
    Hey ihr,

    Da geht's nur ja noch richtig gut, ich muss nur zweimal raus in der Nacht 😅
    Arbeiten muss ich noch, aber in drei Wochen hab ich es auch geschafft. Endlich.
    Mal sehen, was ich dann mit meiner ganzen Freizeit anfange 😂
    Heute Abend hab ich wieder Geburtsvorbereitungskurs, das zweite mal mit Partner.
    Habt ihr euch eigentlich eine Milchpumpe gekauft? Ich wollte, aber meine Schwiegermutter meinte ich soll warten, ob es überhaupt klappt mit dem stillen... Sie hätte nur paar Wochen Milch gehabt und meine Mutter konnte auch nur drei Wochen stillen. Ich hoffe bei mir klappt das. Würde gern halbes Jahr stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 09.10.2018 18:44
    Ich habe mir eine Milchpumpe von einer guten Freundin geliehen, weil ich nicht sooo lange stillen möchte und auch nicht vorhersehen kann ob es klappt...
    Aber ich glaube du kannst dir auch bei Dir in der Stadt aus den Apotheken eine leihen/mieten und so testen welche dir gefällt. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 10.10.2018 09:41
    Ich freue mich wahnsinnig wenn ich am Montag meinen letzten Tag geschafft habe...

    Heute beginnt mein Vorbereitungskurs und die Hebamme kommt auch, ich bin müde, der Bauch ist schwer und ich würde am liebsten einfach nur liegen, liegen,liegen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 10:06
    Guten morgen Mädels 🤗 <br />
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber der Umzug hat echt geschlaucht 😖 Mit ausruhen war da nicht viel meist würde ich alle zwei Sekunden gerufen wo welche Kartons hin sollen oder wo welche Tapete hin kommt mein Mann hat da absolut keinen Überblick 🙈 Hab leider viel zu viel gemacht ich hoffe das trotzdem alles gut ist bin ja heute wieder beim Frauenarzt zur Kontrolle. Das meiste ist aber zum Glück geschafft wir leben zwar noch zwischen Kartons aber das wird nach und nach besser heute kommt endlich unser Kleiderschrank 👏 Die alte Wohnung muss noch geputzt werden und dann haben wir endlich Ruhe. Ich muss noch einiges nachlesen hier damit ich wieder auf dem neuesten stand bin 🙈 <br />
    Melde mich dann nochmal ihr lieben 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 11:14
    Guten morgen

    Melde mich auch mal wider

    Mir geht es derzeit schrecklich

    Habe heute vor 3 Wochen erfahren es werd ein Mädchen dan paar tage erfahren später Zuckertest ist gut obwohl Ich durch der Übelkeit kaum Wasser runter bekomme und Cola trinke

    Dan War mein HB wert 10 nur noch habe mich aber dagegen entschieden Medikamente zu nehmen da ich nicht mehr weitere 3 verschiedene Sachen nehmen will Hebamme sagt es ist in Ordnung

    Gewicht seit Beginn nur knapp 3 Kilo sie War an die 930 Gramm schwer War in Ordnung soweit sagt die Ärztin

    Mein Bauch wächst aber nicht richtig habe seit einer Woche so schlimme schmerzen sie werd immer größer und der Bauch kaum fühle voll ihrer Knie und manchmal so schlimm das ich richtige schlimme schmerzen habe hoffe Ärztin findet einen Rat

    Und die wehen werden immer schlimm mit schmerzen und spüre es bis in der Gebärmutter scheiden Bereich


    Oh ihr lieben wie sieht es bei euch aus geht es euch auch so das ist mein 3 Kind aber diesmal alles nicht so schön wie die anderen Schwangerschaften für mich steht fest ich bekomme keine Kinder mehr :)


    Oh ihr lieben hoffe ihr kommt mit sorry für die rechtsschreib Fehler mit Handy ist das schreiben doof


    Soweit euch allen alles gute und hoffe wir haben es alle bald geschafft

    Liebe grüße Gabriele 30Ssw mit Elina unterm Herzen :)

    Habe endgültig ein Name gefunden eine Freundin hat meinen und meiner Tochter ihren name zusammen gewürfelt und das kam raus Elina der Name hat ne schöne Bedeutung

    Elina ist somit „die Strahlende, die Glanzvolle, die Schöne“. Wie die Sonne erfüllt sie den Raum, den sie betritt und lässt alles erstrahlen.


    Hoffe nerve euch nicht :) lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 20:34
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe, es geht euch gut!

    Mama, gute Besserung!

    nature-girl, dein Termin klingt prima! Hoffentlich hat dein Geburtsvorbereitungskurs Spaß gemacht! Wir haben auch die Kindersitze von Cybex, aber nicht die ganz Neuen (also neu gekauft, aber...)

    Jojoanna, ich drücke die Daumen, dass sie sich nicht mehr dreht!

    Niamh, wer schlanker ist, nimmt wohl generell mehr zu. Von schlank konnte bei mir allerdings noch nie die Rede sein *hust
    Was macht deine Müdigkeit? Wirkt das Kräuterblut schon und verträgst du es gut? So früh aufstehen klingt aber echt mies.


    Zaendri, prima, dass es dir soweit gut geht. Die letzten Wochen schaffst du auch noch! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit dem Schlafen vielleicht kurzfristig nochmal besser wiird!


    Bei mir ists so lala... ich hatte gestern den vorerst letzten (nun doch) Termin zur Wachstumskontrolle bei der Feindiagnostik. Den Zwergen gehts super (in 28+2 ist die "Kleine" bei knapp 38cm und 1075g, die "Große" bei gut 38cm und 1233g). ^Die obere Madame hat uns erstmal nen ganz schönen Schreck eingejagt, weil sie sich grad beim Doppler der Nabelschnur auf selbige gelegt hat, sodass die Ärztin mich am Folgetag sofort zum CTG schicken wollte - die Folgemessungen waren dann aber ok. Allerdings ist der Widerstand meiner Gebärmutterarterien erhöht, wenn auch ohne notching.... heißt also erhöhtes Risiko für Wachstumsretardierung bei den Zwergen und Präeklampsie .... damit wurde ich auch übers Hellp-Syndrom aufgeklärt.... abends hatte mich dann gestern die Angst ganz schön im Griff.... wirklich gut ist das immer noch nicht....
    Bei mir zuhause ists weiterhin wie immer.... er war jetzt im Schlaflabor, hat eine Atemmaske bekommen (und kommt damit so gut klar, dass es so unruhig ist nachts, dass ich ständig wach bin und mir vorkomme wie auf einem Güterbahnhof... ich schlafe ansonsten nämlich noch wirklich gut...) aber machen tut er nichts, zahlen tut er nix, ....
    Wenigstens konnte ich heute mit den Kindermöbeln was klären. Vom Möbelhaus hatte ich nämlich nichts mehr gehört, obwohl die sich ja melden wollten. Nach ewigem Hinterhertelefonieren hieß es dann, die Teile kommen Ende Oktober und eine Lieferung auf Kulanz sei keinesfalls möglich... Zwei Stunden später wurde ich dann nochmal angerufen, dass sie nun doch aus Kulanz liefern würden....geht doch.... ich war ziemlich verdattert...
    Ansonsten vertrage ich die Eisentabletten überhaupt nicht.... erst gespuckt, nun nur noch übel..... ich werde es wohl auch mal stattdessen mit Kräuterblut versuchen....
    Und es darf jetzt endlich Herbst werden! Ich mags nicht mehr warm haben. Und mein Paket mit Umstandsjacke und Co ist heute auch angekommen und es passt auch alles *freu* hätte ich gar nicht mit gerechnet. Und die beiden Pullover, BHs und auch die Jacke sind dann auch für nach der Geburt geeignet, also zum Stillen und die Jacke zum Tragen, die hat nämlich einen Einsatz fürs Baby, den man entfernen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 12.10.2018 09:35
    Guten morgen alle Zusammen,

    puh mich überschlägt es nun die letzten Tage wirklich.
    Schlafen geht gar nicht mehr, wandere jede Nacht nach unten aufs Sofa. Mal um 4, mal um 2 und soweiter.
    Mir macht mein Becken so schmerzen, ist wohl das Iliosakralgelenk. Laufe wie eine Oma teilweise...
    Hinzu kommt das die kleine Dame in mir noch schräg liegt und nun 50% / 50 % besteht ob BEL oder normal.
    Die Lage macht mir auch zu schaffen, zumal ich nun auf keinen Fall einen Blasensprung vorzeitig kriegen darf, da ich einen Nabelschnurvorfall erleiden kann/könnte.... meine Hebamme aber sagte das sie klein und zierlich ist, die Gefahr ist gering aber ansprechen musste sie es.

    @niamh: Der Kurs ist toll, einfach auch mit den anderen Muttis sprechen, Freundschaften entwickeln, total klasse, verspreche mir viel davon...

    Deine Zweifel sind nicht schön aber ganz ehrlich, auch wenn es schwer ist, vielleicht muss es so kommen? Also ich will nicht doof klingen aber vielleicht ist er es nicht wert/bzw. er legt ja überhaupt GAR KEINEN wert auf Euch zwei?

    Viel Spaß heute beim Termin :)

    @Alexis: In meinem Kurs ist auch eine Frau die Zwillinge bekommt :)
    hier soll es morgen 26 grad warm werden, ich sehe da auch mega gegen an...
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 12.10.2018 21:21
    Ja das kam jetzt seit ein paar Tagen so auf einmal 😪 und es ist einfach schlimm und schrecklich.

    Freue mich das dein Termin so gut verlief. Beim CTG hatte ich das letzte mal auch so krass Randale 😄 ich freue mich auch schon wenn ich Dienstag wieder hin kann, werde dann meine Beschwerden besprechen.

    Wird Dir Hoffnung gemacht bezgl. der Lage? Hier schwanken wir ja auch so zwischen BEL/Querlage, glaube grade ist es wieder mehr die Querlage... wird auch langsam unangenehm. 🙇🏼‍♀️🤰🏼 Aber anscheinend ist noch Hoffnung auf die richtige Lage da.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 12.10.2018 21:31
    Nabelschnurvorfall passiert wenn nun die Fruchtblsse platzt und bei der Querlage ist das Becken bzw der Uterus ja frei, die Nabelschnur kann dann vorfallen und sich unter dem Kind befinden. Wenn Wehen einsetzen kann die Verbindung eingeengt werden, das Kind wird nicht richtig versorgt und da kann das schlimmste passieren.🙇🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2018 15:05
    Hi zusammen!

    Ich bin damit zwar recht spät, würde mich aber trotzdem gern noch zu euch gesellen. Ich bekomme voraussichtlich am 14.12. mein erstes Kind, einen kleinen Jungen.

    Insgesamt habe ich eine Traumschwangerschaft hinter mir, alles lief bisher sehr unkompliziert, zumindest körperlich (bis auf die üblichen Probleme). ^^ Psychisch war es echt hart zeitweise, ich bin ungeplant, trotz Verhütung und gefühlt ein Jahr zu früh schwanger geworden, da spielt einem zwischendurch wirklich das Gefühl, das alles nicht zu schaffen, übel mit. Inzwischen freue ich mich aber wahnsinnig, der Papa (seit 3,5 Jahren eine „Es ist kompliziert“-Beziehung) bemüht sich sehr und freut sich auch total.

    Aktuell liegt das Baby bei mir schon genau so wie es muss (schon seit der 24. Woche :D ), zappelt und strampelt fleißig und vermöbelt mich innerlich. ^^ Schlafen geht nur noch, wenn Baby auch schläft, ansonsten keine Chance. Auch ich bin schon Opfer vom Bullshitbingo geworden („Du musst noch schlafen so viel du kannst!“). Witzig, ich würde ja gern. :D

    Arbeiten musste ich zum Glück nicht, ich habe es die ersten zwei Wochen nach meinem Verdacht (ich hab es sofort gemerkt) noch geschafft, mich ins Büro zu schleppen, aber die 16 Stunden Tage ohne Pause, die ich zwischendurch hatte, sind mit einer Schwangerschaft einfach nicht kompatibel, sodass ich ganz schnell ein Beschäftigungsverbot bekommen habe.

    So. Ich will euch mal im ersten Beitrag nicht so vollseihen, falls ihr was wissen möchtet, fragt gern einfach. :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2018 17:38
    Hey Mädels 🤗
    Mein Termin letzte Woche war gut der GMH hat sich entspannt und ist jetzt etwas über 3cm 👍 Ich hatte schon Angst durch den ganzen Umzugsstress aber so langsam ist wirklich Licht am Ende des Tunnels zu sehen 🙃
    Alexis das ist super mit den Möbeln und ja wohl das mindeste das die das liefern. Warum ist den jetzt terror nachts bei euch 🤔 Wegen der Schlafmaske? Ich glaub ich steh aufm Schlauch 🙈
    Zaendri das sind ja echt ernüchternde Neuigkeiten wirklich blöd 😖 Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für einen Nabelschnur Vorfall? Gibt es denn irgendwas was du dagegen tun kannst? Ich freue mich auch schon auf den Geburtsvorbereitungskurs 😊 Hab am 22.10 den ersten Kurs.
    Niamh das mit deinem Freund hört sich gemein an irgendwie egoistisch ihm muss doch bewusst sein das du nicht mehr so flink bist wie vor der Schwangerschaft 🙄 Männer sind manchmal ziemlich Banane ich muss meinen momentan auch oft anzicken es sind so Situationen wo man sich denkt das muss ihm doch auffallen oder das muss er doch wissen wie bei dir und deinem mit dem shoppen 😓 Bekomme momentan auch immer zu hören das ich ja so zickig wäre. Ja klar bin ich zickig ich schlepp zehn Kilo mehr Gewicht mit mir rum kann kaum schlafen bin nach kurzer Aktivität kurzatmig und total am arsch uns muss für jeden Pups irgend jemanden fragen weil ich nicht so kann wie ich will... Wenn ich ihm das so erkläre werden große Augen gemacht aber mehr auch nicht. Ich bin total dankbar für meine kleine Maus und freu mich über jeden tritt und Schluckauf aber dieses Unverständnis auf seiner Seite macht mich auch leicht aggressiv.
    so genug gejammert 🙈
    Herzlich willkommen Finnsmama 🤗
    Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 09:59
    Guten Morgen in die Runde,

    Also die hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat uns empfohlen, eine alte Wachstuchtischdecke ins Bett zu legen, als Matratzenschutz. Das werde ich demnächst auch mal machen. Gegen Ende der ss werde ich mir starke slipeinlagen holen, falls die Fruchtblase unterwegs platzt. Was ich nicht hoffe... Glaube aber kaum, dass so ne slipeinlage das auffangen kann 🙈😂

    Ansonsten bekomm ich langsam bissl bammel vor der Geburt und das mein Beckenboden nach der ss total im arsch ist... Vor der Verantwortung etc habe ich keine Angst. Mir fehlt aber auch total die Erfahrung mit Babys. Werde erstmal ziemlich unsicher sein.
    Wovor ich bissl Angst habe, ist wenn man selbst mal krank ist und eigentlich nur schlafen will. So ein Baby interessiert das ja nicht wirklich. Man muss ja trotzdem funktionieren. Ok, ich habe super Rückhalt von meinem Freund und auch der Schwiegerfamilie, aber dennoch macht man sich so seine Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 14.10.2018 13:56
    Hallo!

    @FinnsMama: Herzlich Willkommen!

    @Niamh: Keinen Plan, wie ich es mit Weihnachten/Silvester mache. Ich hab mir vorgenommen keine Pläne zu machen. Dies ist zum Glück auch möglich, da unsere Familien alle max. 30 min Autofahrt von uns entfernt wohnen und ich daher keine großen Reisen planen muss. Ich entscheide spontan, ja nachdem wie es mir geht ob ich zur Familie fahre oder mir selber Besuch einlade. Ansonsten feiern mein Freund und ich eben zu zweit. Auch schön.Es haben auch alle Verständnis dafür, dass ich keine Pläne mache....

    me: Mittlerweile läuft bei uns im Bett nichts mehr. Etwa seit 2-3 Wochen. Ich fühl mich so dick und unbeweglich und bin oft müde. Wobei ich hin und wieder schon noch Lust hätte. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt. Ich muss noch 12 Werktage arbeiten :-) Am 02.11 ist mein letzter Tag. Ich freu mich so sehr.
    Ich werde ganz sentimental, wenn ich in den Supermärkten schon die Weihnachtsleckereien und die ersten Adventskalender sehe. Je näher Weihnachten rückt, desto näher rückt mein vET :-)
    Ich geh jetzt einen Spaziergang machen. Genießt die letzten Sonnenstrahlen. Wer weiß, wie hart der Winter wird....

    Liebe Grüße
    Mariella 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 13:57
    Hallo zusammen,

    macht euch nicht so viele Gedanken was den Umgang mit dem Baby angeht. Ich hatte vor meinem Sohn auch keinerlei Erfahrung, aber das kommt ganz von alleine. Ihr werdet die besten Mamis sein, die sich euer kleiner Wurm nur wünschen kann.

    Zum Thema Fruchtblase: Ich hatte bei meinem Sohn einen Blasensprung. Hatte auch immer Angst dass es unterwegs passiert. Ich war aber Gott sei Dank zu Hause. Kam gerade vom Frauenarzt, der der Meinung war, wir sehen uns in der Folgewoche nochmal, sass auf dem Sofa und habe etwas gegessen. Als ich aufgestanden bin, lief es mir auf einmal die Beine runter. So einen richtigen Plopp gab es gar nicht. bin dann auf Toilette weil es lief und lief. War schon ganz schön viel, was da raus kam. Denke so eine Binde bringt da nicht viel. Da das Köpfchen schon tief im Becken lag, sind wir in aller Ruhe ins Krankenhaus, aber ich war auf einmal mega nervös als es los ging. Diesmal bin ich irgendwie entspannter, aber rechne mittlerweile schon fast fest mit einem Kaiserschnitt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 15.10.2018 09:54
    Hi Zusammen

    wahnsinn, hier ist ja einiges los gewesen am Wochenende, so viel Text :)

    Ich frage mich natürlich auch, wie das wohl sein wird, wenn das Baby dann da ist und dir auf die Brust gelegt wird... eine leichte Überforderung wird sicherlich da sein aber eine schöne natürlich.

    Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag,
    meine Schmerzen sind immernoch akut so dass ich heute auf Paracetamol gestiegen bin, ich schaue mal wenn ich nachher zu Hause bin und weiter mit Wärme therapiere, wie es sich verhält und ob es durch das Schmerzmittel anfängt besser zu werden. Morgen muss ich eh zum FA und kann dann Rücksprache deswegenhalten.

    Kindslage ist immer noch nicht richtig und zieht quer/diagonal vom Nabel bis rechts in die Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 10:29
    Guten morgen 🤗
    Niamh ich glaube bei uns kommt im Moment alles zusammen Umzug Schwangerschaft und dann noch der Kleinkrieg mit seinen Eltern kommendes Wochenende setzten wir uns mit denen zusammen ich hab so meine Bedenken das das zu einer Besserung führt aber der Wille ist da 🙈 So wirklich Gedanken wegen Geburt und wann die Fruchtblase platzt hab ich mir noch nicht gemacht ich denke die Gedanken kommen bei mir spätestens bei dem Geburtsvorbereitungskurs.
    Weihnachten und Silvester planen wir noch nichts wir entscheiden das auch spontan. Ich mache mir eher Gedanken um die Zeit nach der Geburt ich hab schon Respekt und Bammel davor das ich alles falsch mache deshalb möchte ich auch keinen großartigen Kontakt mit meiner Schwiegermutter da sie mir das ja jetzt schon suggeriert das ich alles falsch mache 😖
    Hamburg das sind aber schöne aufmunternde Worte 😊
    Zaendri viel Spaß an deinem letzten Arbeitstag 🙋
    Mädels ich wünsche euch einen schönen Tag 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 10:32
    Moin moin,

    Ich bin echt überrascht, dass bei euch nichts mehr im Bett läuft. Wir herzeln immer noch. Nicht mehr so oft, aber 1-2 mal die Woche ist schon noch drin.
    Auf Arbeit läuft es recht gut. Ich scheine alles zu schaffen, was ich mir bis zum Mutterschutz vorgenommen habe und das ist ein gutes Gefühl.

    Genießt die Sonne!

    LG nature 32+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 10:52
    Hallo Ihr Lieben!
    Zaendri, genieße deinen wohlverdienten Mutterschutz! Was hat der Arzt zu deinen Beschwerden gesagt?
    Wie liegt deine Maus denn jetzt? Würdest du bei Beckenendlage spontan versuchen wollen?

    Niamh, ich drücke euch die Daumen, dass euer Verhältnis sich nach der Geburt entspannt! Bei uns läuft es auch noch nicht besser (allerdings bin ich bei uns sicher, dass die Geburt die Situation eher verschärfen als entspannen wird. Ich bin glaube ich nicht launischer oder so als vorher - nur die Sorge, es allein nach der Geburt zu schaffen, wächst.... in der Hinsicht ist mir allerdings aufgefallen, als er die zwei Tage wegen des Schlaflabors nicht zuhause war, dass ich ohne ihn auch nicht will...
    Prima, dass dein Termin gut war!

    Herzlich Willkommen FinnsMama! Erzähl doch ein bisschen über euch :-)

    Gipsy, klasse, dass dein Gebärmutterhals sich trotz des Umzugs verlängert und nicht weiter verkürzt hat!
    Mit der Schlafmaske kam mein Freund die ersten Nächte gar nicht klar (wegen der Atemluftbefeuchtung) und ich war entsprechend auch ständig wach von dem Umhergewerfe, den Geräuschen und so - jetzt geht es aber zum Glück. Ich schlafe ganz gut im Moment, auch wenn mir viel im Kopf umhergeht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Verhältnis zu deinen Schwiegereltern doch noch entspannt!


    Wegen der Feiertage haben wir den Familien schon gesagt, dass wir nicht eingeplant werden - wobei wir wahrscheinlich dann ja eh schon mit den Zwergen zu tun haben, auch wenn der ET erst danach ist... in der Hinsicht kämpfen wir grad mit Elternzeit/Elterngeldanträgen - soweit sind sie fertig, wenn wir uns denn entscheiden könnten, wie es für meinen Freund günstig ist. Das Problem ist, wenn die Zwerge viel zu früh kommen und er ab der Geburt zuhause bleibt, dann verschwendet er womöglich den ersten seiner zwei Monate, weil sie noch lange im Krankenhaus sind.... Bleibt er ab dem zweiten Monat zuhause, kann es mit dem rechtzeitigen Antrag sehr eng werden, wenn sie zu früh kommen... Schwierig....

    Schön mal wieder von euch zu hören, MariaPa und Hamburg123

    Hamburg, warum sieht es bei dir nach einem Kaiserschnitt aus?

    Ich bin im Moment irgendwie emotional ausgelaugt... Die Situation mit meinem Freund, an der sich trotz diversen Redens nichts ändert, meine Schwester die mir permanent dogmatisch irgendwas einreden will, am Wochenende waren wir bei meiner dementen Oma zum Geburtstag. Die Situation ist für mich immer schwer zu ertragen, sie erkennt uns zwar noch, aber sie spricht quasi nicht mit uns, das Haus riecht nach Exkrementen (sie ist inkontinent.... da hilft auch Opas permanentes Putzen geruchlich wenig). Und dann gab es ein entscheidendes Gespräch zwischen meinen auch anwesenden Eltern und meinem Opa, bei dem sie vorgeschlagen haben, dass Oma nicht in ein Heim in Opas Nähe zieht, sondern in ihre Nähe und Opa dort eine eigene Wohnung bekommt.... gestern waren sie dann das Heim anschauen mit Opas Enverständnis, es war durch großen Zufall gestern grad ein Platz frei geworden (das Heim hat eigentlich eine lange Warteliste) und wenn die Heimleitung heute zusagt, zieht Oma noch diese Woche um... Opa will aber noch bei sich bleiben (2-2,5h weg), um dort alles zu regeln mit Hausverkauf etc.... nimmt mich alles ziemlich mit, ich war als Kind extrem viel dort, jede Ferien und auch sonst.... aber für Opa eröffnet das viele Möglichkeiten, bisher hat er Oma ja quasi allein gepflegt.
    Unser letzter Geburtsvorbereitungskurs fiel gestern aus, weil die Hebamme Migräne hatte. Stattdessen werden wir nächste Woche mit dem Parallelkurs zusammengelegt -find ich richtig blöd, denn der Raum ist auch sonst mit Partner schon wirklich eng gewesen.... und natürlich ist nächste Woche mit Partner (was ich gut finde).
    Ansonsten gehts mit körperlich ganz gut, außer der permanenten Übelkeit. Der Bauch zieht und drückt, aber das geht schon Ewig laufen geht aber nicht mehr, nach anderthalb-zwei Stunden reichts dann.... Gestern hab ich mich erschrocken, da hatte ich ganz plötzlich einen heftigen Schwindelanfall, konnte nur noch völlig verschwommen sehen und so.... der Spuk war dann zum Glück aber bald wieder vorbei...
    Ansonsten fiebere ich dem Frauenarzttermin am Donnerstag entgegen, um die Sorge wegen Schwangerschaftsvergiftung und Wachstumsverzögerungsrisiko besprechen zu können....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 11:08
    Hallo Alexis,

    ich habe eine Plazenta praevia, und wenn sich da nicht entscheidend etwas getan hat, kann das Kind nicht auf natürlichem Wege auf die Welt kommen. Meine Frauenärztin konnte das nicht richtig erkennen. Am Freitag habe ich meinen Vorstellungstermin im Krankenhaus inkl. Feindiagnostik. Dann weiss ich hoffentlich näheres. Allerdings habe ich keine grossen Hoffnungen mehr, dass die Plazenta sich noch bewegt hat.

    Ich war heute morgen wieder beim Hausarzt wegen meiner Schmerzen an den Rippen. Leider werden die Schmerzen einfach nicht besser, sondern immer schlimmer. Gestern war ich im Büro, aber es ging einfach nicht. Ich weiss gar nicht, wie ich nach Hause gekommen bin, musste auch noch meinen Sohn abholen. Konnte nur noch schleichen und war so dankbar, dass mein Sohn die Stufen in den 2. Stock ganz alleine erklommen hat. Vermutung ist nun, dass ich das Tietze-Syndrom habe und eine Verschiebung der Sternums. Vermutlich bedingt durch das Kind. Die Plazenta Praevia hilft da natürlich nicht, weil das Kind nicht ins Becken rutschen kann. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, ich habe das Gefühl sie will mir wirklich helfen. Meine Blutwerte werden auch kontrolliert und Donnerstag gehe ich wieder hin. Ich bin diese Woche komplett krank geschrieben und ab nächste Woche habe ich Resturlaub und dann Mutterschutz. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen meinem Kollegen gegenüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 15:21
    Hamburg, gute Besserung! Ein schlechtes Gewissen brauchst du echt nicht haben. Ivh hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du eine Plazenta praevia hast.

    Niamh, danke!

    Ich bin grad irgendwie ziemlich fertig. Dabei war der Termin heute eigentlich ganz gut. Bin beim CTG zwar fast kollabiert (lag auf dem Rücken) und niemand hat mich gehört, aber sonst... CTG war bei beiden ok, musste aber wieder drücken und lag fast ne Stunde dort. Gebärmutterhals ist weiter prima, Fruchtwasser auch. Mir gefällt aber nicht, dass die untere Maus dich jetzt in Beckenendlage gedreht hat. Noch hat sie wohl aber ausreichend Platz und Zeit, um sich zu drehen.
    Mein Blutdruck war am Anfang fast zu hoch, beim Nachmessen aber gut. Wegen dem erhöhten Risiko und der Gewichtszunahme konnte die mich etwas beruhigen. Für meinen Schwindel seit Montag konnte sie keine Ursache finden.
    In zwei Wochen will sie die Zwerge dann auch wieder ausmessen, in drei Wochen stelle ich mich in der Geburtsklinik vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2018 20:03
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💖Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 29 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :

    hamburg123 - 19.10. (31+5) - Feindiagnostik (Plazenta)
    AMS82 - 19.10. (32+0) 4. Screening
    hamburg123 - 22.10. (32+1) - normaler Vorsorgetermin
    Niamh86 - 02.11. (31+6)

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 13:19
    Hey ihr lieben 🤗
    Ich hoffe es geht euch gut 🤔
    Alexis das klingt nicht so toll also bezüglich deiner Gesundheit im Krankenhaus wollten die Hebammen immer das ich beim CTG auf der linken Seite liege damit die Vena cava frei bleibt und die Plazenta gut arbeiten kann um solche Kollaps ähnlichen Situationen zu vermeiden 🙄 Sprich das doch beim nächsten mal an ob du nicht auf der Seite liegen kannst.
    Niamh meine Maus räumt momentan auch auf 😂 Ich glaub das werd ich nach der Geburt schon vermissen 🙈 Aber ich freu mich auf sie 😍 Jetzt können wir auch das Kinderzimmer einrichten 👏 Am Montag hab ich den ersten Kurs ich bin so gespannt was auf mich zukommt 😁 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ihr lieben Mädels 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 13:42
    Gipsy, tut gut zu lesen, dass es euch gut geht! Viel Spaß beim Kinderzimmereinrichten!
    Das nächste CTG wollen sie wohl im Sitzen machen...
    Antwort
Seite 66 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern