menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 20.10.2018 10:11
    Guten Morgen zusammen, es ist beruhigend zu hören, dass ihr euch auch so viele Gedanken rund ums Baby macht.
    Mir geht’s im Moment leider nicht so gut, weil ich sehr oft Wehen habe und die kleine Maus schon tiefer ins Becken gerutscht ist. Dadurch scheint mein Becken wohl total instabil geworden zu sein, weil ich kaum noch laufen kann. Ich hab wirklich große Schmerzen und im Moment möchte ich einfach nicht mehr schwanger sein. Mein Beckenboden lässt mich trotz täglichem Training auch immer mehr im Stich und ich hab oft das Gefühl es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo zu schaffen. Durch die vielen Wehen hab ich oft Angst, dass es jeden Moment los geht, weil mein Gebärmutterhals auch schon verkürzt ist. Ich mach mir gerade so viele Gedanken und fühle mich einfach so unwohl insgesamt, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe außerhalb des Hauses was zu unternehmen. So kenne ich mich überhaupt nicht.
    Sorry fürs Ausheulen, aber das musste mal raus.
    Ich wünsche euch trotzdem allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 11:39
    Niamh, die schreiben das CTG der Kinder nacheinander, weil das Gerät scheinbar keine zwei Anschlüsse hat. Hoffentlich geht's dir besser heute?
    Schwindel hab ich seit Beginn der Woche immer häufiger, selbst im Sitzen und teils Liegen bleibt dieses wattige Gefühl im Kopf.
    Ich hab die letzte Woche das meiste der Kinderwäsche durchgewaschen, dann ist das schonmal fertig.

    Jojoanna, gute Besserung! Das klingt ja gar nicht gut, hoffentlich wird das nochmal besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 12:11
    Hallöchen Mädels 🤗🤗
    Alexis dann bin ich mal gespannt ob es im sitzen besser ist einmal im KH hab ich auch gesessen in einem überdimensionalen Schaukelstuhl 🙃 Ich hoffe das beruhigt sich mit deinem Schwindel zwei Mäuse auf einmal mitzuversorgen ist eine enorme Meisterleistung die dein Körper erst einmal stemmen muss 🙄 Wie ist das eigentlich bei Zwillingen in der Regel mit dem entbindungstermin also ich meine wie viel früher kommen die meisten in der Regel oder kann man das so pauschal gar nicht sagen 🤔🙈
    Niamh bei mir wächst auch alles ordentlich 🙈 Ich freu mich auch total und bin gespannt wie sie aussieht 😍
    Jojoanna du arme das hört sich fies an man kann es dir nicht verübeln das du keine Lust mehr hast ich drück die Daumen das die Beschwerden wenigstens nicht schlimmer werden ✊ wann hast du ET?
    Sagt mal Mädels seid ihr auch so sentimental im Moment? Ich könnte schon losheulen wenn ich nur ein paar Tierbabys im tv sehe 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 20.10.2018 13:34
    Danke ihr Lieben 😌.
    Gipsy, mein ET ist am 29.11. eigentlich war der 1.12. angesetzt, aber man weiß ja sowieso nicht, wann es wirklich los geht 😉. Ich muss auch ständig heulen, wenn ich sowas im TV sehe. Am schlimmsten sind Geburten. Vor allem, wenn das Baby dann da ist, sind alle Tränenkanäle geöffnet 😂.

    Alexis, dir auch gute Besserung. Ich bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert, bis deine Mäuse da sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 14:37
    Sentimental bin ich irgendwie noch gar nicht, obwohl ich sonst eher im als am Wasser gebaut bin.
    Die meisten zweieiigen Zwillinge kommen wohl maximal bis zur 38. Woche. Aber es gibt auch welche, die bis zum Termin warten.
    Ich bin jetzt in der 30. Ssw, ab Montag in der 31. und hoffe, dass sie noch lange im Bauch bleiben. Der ist auch noch gar nicht so überdimensioniert. Die Schwangerschaft verheimlichen geht nicht mehr, aber zwei Zwerge würde man wohl auch nicht vermuten (bin aber eh breiter gebaut und vorher übergewichtig). Noch geht auch alles (ok, ich watschel eher als zu laufen und nach anderthalb Bis zwei Stunden freue ich mich, wieder zu sitzen) -nur Beine abtrocknen wird langsam unangenehm...
    Gebärmutterhals und Co sind auch super, also hoffe ich drauf, dass sie bis Mitte Dezember oder länger warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 07:57
    Niamh, gute Besserung! Im Zweifel lassen sich Möbel und Kleidung ganz fix besorgen, mache dir keine Sorgen 🙂
    Schlafen geht bei mir noch gut, bis auf die Toilettengänge. Ich kann gut auf meiner Schlafseite liegen und wurschtel auch nicht umher, ich träume bewusst irgendwie auch nichts.
    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Zeit bis zu deiner Wunschklinik schafft! Du wärest dann 35+0?

    Meine nächsten Ziele sind 32+0 und dann 34+0, wobei ich mir da aktuell nicht so richtig Sorgen mache. Bin jetzt bei 29+6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 07:58
    Zu früh abgeschickt: habt einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2018 10:32
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme auch endlich mal wieder zum Schreiben. Ich lese immer ganz fleißig mit, aber Dank Eisenmangel fallen mir kurz danach die Augen zu 😊

    Es freut mich sehr, dass es uns allen eigentlich verhältnismäßig gut geht und sich bis jetzt noch keiner der Kleinen auf den Weg gemacht hat. Ich finde es verrückt, wie schnell die Zeit nun im Endeffekt doch verging!

    Ich muss noch 3 Wochen arbeiten und freue mich schon sehr auf den Mutterschutz. Einfach Zeit zu haben sich auch wirklich mental darauf einstimmen zu können und bei kurzen Tagen mit Tee aufs Sofa zu verziehen 😊 Meine Kleine entwickelt sich bisher trotz singulärer Nabelschnuraeterie sehr gut und lag am Montag bei 30+3 bei 40cm und 1650 Gramm 😍 Ich selbst liege nachts auch trotz großer Müdigkeit immer mal 2 Stunden wach rum, aber rede mir ein, dass das einfach die Vorfreude ist!

    Diese Woche ging dann auch mein Schwangerenyogakurs los und irgendwie geht es jetzt Schlag auf Schlag. Nächste Woche kommt die Hebamme zum ersten Mal vorbei und in 2 Wochen habe ich die Anmeldung im Krankenhaus und Beginn des Geburtsvorbereitungskurses.

    Bald sind die kleinen Wunder da!!

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    LG AMS82 + Yasmina (31+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 09:54
    Guten Morgen ihr lieben,

    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe am Freitag erfahren, dass ich schon in 2 Wochen ins Krankenhaus muss und dort bis zur Geburt bleiben muss. Aufgrund meiner Plazenta Praevia sind die Ärzte im Krankenhaus jetzt schon in Alarmbereitschaft. Ich soll ruhen, nicht schwer tragen, nicht lange stehen, kein Sport machen, und das schon seit 12 Wochen. Leider hat mir das keiner vorher gesagt (danke liebe Frauenärztin) und so war ich sogar noch arbeiten und beim Sport. Ausserdem versteht mein Kleiner das natürlich noch nicht und so hab ich ihn ab und an dann doch getragen. Mein Sohn ist noch nicht mal 2, der Papa arbeitet 70 km entfernt und so werden die nächsten Wochen schwierig für uns alle. Die ersten 2 Wochen kommt meine Mutter zur Unterstützung, damit er nicht so lange in der Kita bleiben muss und sein Alltag so normal es geht weitergeht. Das wird schwer genug für ihn, wenn er Mama nur besuchen kann. Ich hab mir grad erstmal eine Liste gemacht, was ich bis dahin noch alles erledigen muss. Ich dachte ich hätte noch 6 Wochen, jetzt sind es 2.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 11:37
    Ach Mensch Hamburg, fühl dich mal gedrückt! Das klingt furchtbar und sehr belastend :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 12:47
    Liebe Hamburg,

    ich sollte eigentlich eine November-Mama werden. Nun wird unser kleiner Mann aber schon am Donnerstag geholt, da ich eine Plazenta praevia totalis habe und je schwerer und größer er wird, das Risiko für starke Blutungen steigt. Obwohl es mir gut geht, wollen die Ärzte nicht mehr warten.
    Ich habe auch erst im August davon erfahren, warum auch immer. Im September wurde die Praevia dann im Krankenhaus bestätigt und ich sollte gleich zur Lungenreife da bleiben (2 Tage). Ich war da in der 32 Ssw. Am nächsten Tag kam dann aber der Professor und meinte, er würde mich lieber hier behalten, da das Risiko zu groß ist. So wurden aus zwei Tagen 5 Wochen. :-( Aber nun ist ja ein Ende in Sicht. Kaiserschnitt wird nun bei 36+5 gemacht.
    Auch ich habe einen 1,5 Jahre jungen Sohn, der nicht in die Krippe geht und mussten viel organisieren und planen. Wir haben bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragt. Das vielleicht als kleiner Tipp. ;-)

    Ansonsten kann ich dir nur auf den Weg geben, mach langsam und ganz in Ruhe. Lieber mit "nichts" im Krankenhaus liegen, als wenn du bangen musst.

    Pass auf dich auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 09:33
    Hallo Valanya,

    schön mal von jemandem zu hören, der in der gleichen Situation ist.

    Laut meiner Frauenärztin ist es bei mir auch eine Plazenta praevia totalis und keine marginalis. Sie findet es aber total übertrieben, dass ich 6 Wochen vorher ins Krankenhaus soll und hat mich auch jetzt immer noch nicht krank geschrieben. Das hat Gott sei Dank meine Hausärztin gemacht. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass 6 Wochen etwas übertrieben ist, aber sollte doch etwas passieren und ich bin auf eigenen Wunsch noch nicht im Krankenhaus, werde ich es vermutlich mein Leben lang bereuen.
    Ich werde mal bei der Krankenkasse anrufen und nach einer Haushaltshilfe fragen. Ansonsten werde ich erstmal meine Anträge alle vorbereiten und was sonst noch so wichtig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 17:47
    Hallo Mädels,
    Wollte mal fragen, ob ihr noch irgendwas besonderes macht, um euch auf die Geburt vorzubereiten? Ich lasse ab der 37.ssw Akkupunktur bei meiner hebamme machen. Dadurch soll sich der Muttermund schneller öffnen und die Geburt so etwa zwei Stunden verkürzen. Bin gespannt.
    Meine Schwägerin nimmt wohl irgendwelche Globuli und trinkt Himbeerblätter Tee.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 18:13
    Hamburg, blöd, dass die Meinungen da so auseinandergehen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

    Nature, ich werde nix weiter unternehmen hinsichtlich der Geburtsvorbereitung - weder Dammmassage noch Tee oder so. Ersteres kann ich mir nicht vorstellen, bei allem anderen verzichte ich, weil ich die Geburt eher so lang wie möglich verzögern möchte - also nicht die Geburtsdauer an sich, aber...
    Ich hab mich heute ziemlich erschrocken, wir waren unterwegs und mir wurde richtig komisch - als wär der Blutdruck im Keller, übel, generell komisch... Selbst hinsetzen und trinken half überhaupt nicht, gegessen hatten wir erst und ich hatte Sorge, ob ich es überhaupt bis zum Auto schaffe...
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 23.10.2018 22:23
    Hallo!

    @Hamburg: Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage/Wochen! Uhr schafft das schon, auch wenns schwierig wird!

    @nature: Ich hab werde jeden möglichen Schei... machen, welcher irgendwie die Geburt erleichtern könnte. Akkupunktur ist auf jeden Fall dabei. Dann sicher noch einiges mehr, sofern es auf natürliche Weise die Geburt unterstützen/erleichtern sollte. Ich weiß, dass sich über den Nutzen die Geister scheiden. Ich bin aber der Typ Mensch, dem es auch psychisch ein gutes Gefühl gibt, wenigstens etwas getan zu haben. Diesen Effekt sollte man nicht unterschätzen. Leider kann ich dir noch nicht sagen, was ich noch machen werde, weil ich mich noch nicht so sehr belesen habe. Sicher aber Dammmasssage, Himbitee oder Bachblütentherapie oder sonst was....

    @Alexis: Was für ein Schreck. Hoffe dir gehts besser?!

    @Me: Hatte heute 3 US-Untersuchung. Habe wegen Umzug meinen FA zum Quartal gewechselt und mein neuer FA ist leider gar nicht so toll wie mein alter in Nürnberg. Hab mich abgefertigt gefühlt. Mist. Naja, lässt sich nun nicht mehr ändern...Ich habe mich seit Sonntag bereit gefühlt, das Geschlecht zu erfahren (ich bin in vielerlei Hinsicht ein Spätzünder). Es wird ein Junge. Ich freu mich so sehr!!!
    Ansonsten hat FA gesagt, dass der Knirps ordentlich was auf die Wage bringt und nen sehr großen Kopf hat, nämlich KU 32,2 (geschätzt). Oh man. Hat jmd. vlt mutmachende Worte für mich? Vlt. warte ich einfach ab. Jetzt überlege ich mir wie ich nen Riesenkopf unten rausdrücken soll.....Wie sind eure Kindswerte bzgl. KU und Gewicht? (ich weiß ,alles nur Schätzungen, aber man macht sich ja so seine Gedanken....

    Schlaft gut!

    Liebe Grüße
    Mariella + Knirps, 30 +5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 22:41
    MariaPa, das ist ja blöd, dass du dich so abgefertigt gefühlt hast! Wegen Gewicht und Co lasse dich mal nicht verrückt machen. Ich glaube fest daran, dass die Kindesmaße in der Regel zum Bau der Mama passen. Und selbst bei den Messungen in der Feindiagnostik sprechen sie von 10% Messdifferenz. Ich hab grad mal nachgesehen, meine Mädels hatten bei 28+2 gut 26cm KU. Sie sind zwar im Durchschnitt, aber eben Zwillinge, also ruhig Blut - du schaffst das!!!

    Mit gehts zum Glück wieder etwas besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 25.10.2018 08:43
    Huhu zusammen,
    ich hüpfe mal aus der Mai 2019 Gruppe rüber, weil eine Freundin auch im Dezember dran ist. Da lese ich gerne auch hier mit und natürlich, um schon mal ein paar Geburtserfahrungen mitzubekommen.
    Drücke ganz fest die Daumen, dass alles so abläuft, wie ihr es euch wünscht.
    Liebe Grüße, Schnee (12+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 12:34
    Hallöchen Mädels
    sorry das ich mich so selten melde momentan aber wir sind in der neuen Wohnung abgeschottet von der Zivilisation *hust* nein quatsch aber wir haben noch kein WLAN Anschluss der wird erst am 31.10 eingerichtet hat dann fast 1 1/2 Monate gedauert.... ich schau immer mal rein wenn ich bei meinen Eltern bin ;-)
    Alexis ich hoffe dir geht es besser?? ich bewundere dich wirklich mit Zwillingen unterm Herz das ist wie gesagt eine Meisterleistung für den Körper meine Hebamme meinte bei niedrigem Blutdruck sollte Rosmarin gut helfen als Duft beispielsweise damit der Kreislauf in Schwung kommt ( Niamh dir wollte ich das Gleiche sagen :-) ) aber wenn es an der Vena Cava liegt kannst du natürlich nicht viel machen außer Seitenlage um den Druck zu nehmen. Unterwegs in der Stadt natürlich nicht machbar.
    Hamburg toi toi toi ich drück dir alles was ich habe :-)
    MariaPa das tut mir echt leid mit deinem neuen Frauenarzt das ist richtig doof wenn man sich so schlecht aufgehoben fühlt.
    Also bezüglich unterstützende Mittel für die Geburt hatte ich mir vorher noch keine Gedanken gemacht jetzt war ja am Montag der erst GVK und meine Hebamme meinte täglich einen Naturjoghurt mit einem TL geschrotete Leinsamen essen der sei nicht nur für die Verdauung gut sondern würde auch die Schleimhäute besser "durchsaften" damit das Kind besser flutscht bei der Geburt das wäre bekannt unter den Hebammen... ob das nachgewiesen ist hab ich noch nicht geschaut aber ich hab damit jetzt trotzdem angefangen. Ich dachte da die Verdauung sowieso immer träger wird kann es nicht schaden.
    Ach und die Sache mit meinen Schwiegereltern ist total eskaliert am Sonntag mein Mann hatte mich ja gebeten das wir uns nochmal zusammen setzen gesagt getan das war dann also vergangenen Sonntag. Erst mal wurde ich angeschnauzt warum ich keinen Kuchen vorbereitet hätte um die ganze Situation schöner zu gestalten das wäre unerhört von mir schlussendlich hat meine Schwiegermutter angefangen mich zu beleidigen und für jedes Problem eine Ausrede gehabt die es so gedreht hat als wäre alles meine Schuld. Naja ich hab meinem Mann gesagt das ich vorerst durch bin mit dem Thema und das nächste klärende Gespräch erst nach der Geburt statt findet da ich es nicht einsehe durch den ganzen Stress die Gesundheit unseres Kindes aufs Spiel zu setzen.
    So ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 12:40
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💖Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    💖 Gipsy1707 28 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Alexis09 29 Jahre, ET 31.12.2018 die ersten beiden Zwerge


    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :

    hamburg123 - 19.10. (31+5) - Feindiagnostik (Plazenta)
    AMS82 - 19.10. (32+0) 4. Screening
    hamburg123 - 22.10. (32+1) - normaler Vorsorgetermin
    gipsy1707- 26.10 (30+5) CTG
    Niamh86 - 02.11. (31+6)

    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️

    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 25.10.2018 15:13
    Hallo zusammen,

    Niamh, gute Besserung. Ich hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen, aber zum Glück nur, wenn ich zuviel gegessen habe. Ich esse jetzt nur noch kleine Portionen und damit geht’s mir besser.

    Gipsy, mein Beileid, dass du so schreckliche Schwiegereltern hast. Das ist ja wohl unglaublich, wie die sich aufführen. Sehr schwierige Situation. Aus dem Weg gehen kann man sich wahrscheinlich auf Dauer auch nicht immer, oder?

    Schneepfote, schön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir kennen uns noch aus dem Ü30 Hibbelforum und du hast ja auch etwas länger gebraucht um endlich schwanger zu werden. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass du die kritische Zeit schon überstanden hast.

    Ich bin auch richtig gespannt, wer hier entbindungstechnisch den Anfang macht. Ich habe zur Zeit immer noch Schmerzen im Becken beim laufen, aber ich hab mich damit abgefunden, dass nun alles einfach etwas beschwerlicher wird. Ist ja nicht mehr so lange. Ich bin heute in die 36. Woche gerutscht und trinke seit zwei Tagen Himbeerblättertee und hab gestern mal mit der Dammmassage angefangen, was ich aber sehr unangenehm finde. Hatte gestern zum 2. mal den GVK und unsere Hebamme hat das sehr empfohlen. Ich probiere es einfach aus und falls es alles nichts hilft, hab ich wenigstens alles getan für eine schöne Geburt.
    Ich bin im Moment sehr entspannt was die Geburt angeht. Ich wundere mich selber.
    Haltet durch, Mädels, bald haben wir es geschafft 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 25.10.2018 15:43
    Danke ♥ Ja, wir waren sogar noch in einer KiWu-Klinik. Dann wurde der Übeltäter (Schilddrüse) gefunden.
    Oh Mann, die Zeit vergeht so schnell! Schon 36. Woche!
    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 17:01
    Ganz vergessen @Schneepfote danke für die netten Worte 😊
    Jojoanna wow Woche 36 schon 😱 Wahnsinn 👍 Ich bin auch mal gespannt wer hier wie zuerst entbindet ✊😅 Ist schwierig mit dem aus dem Weg gehen ich hab ja nicht vor ihnen das Enkelkind vorzuenthalten auch wenn sie mir das permanent unterstellen aber so egoistisch bin ich nicht. Der Kontakt wird natürlich nur sporadisch sein und auch nur zusammen mit meinem Mann reicht ja wenn ich mich alle paar Wochen angiften lassen muss 🙄 Ach ich denke es gibt schlimmeres solange unsere Ehe das aushält ist alles juti 😉🙃 und solange es der Maus gut geht ❤️ Wo bekomme ich denn den Himbeerblättertee her 🤔😁
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 25.10.2018 17:25
    Oh man, Schneepfote, dann habt ihr ja das volle Programm hinter euch. Ich hab auch Probleme mit der Schilddrüse, aber in der Schwangerschaft sind meine Werte komischerweise richtig gut geworden. Manchmal weiß man auch nicht genau, woran es wirklich liegt, dass man nicht schwanger wird. Es ist und bleibt ein kleines Wunder 😍.

    Gipsy, den Tee bekommst du in der Apotheke bzw. ich hab mit einfach getrocknete und zerkleinerte Himbeerblätter bestellt und gieße mir zwei mal täglich aus jeweils einem Teelöffel voll eine Tasse Tee auf. Zehn Minuten ziehen lassen und entspannt trinken 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 17:02
    Hallöchen ihr lieben 🤗
    Danke jojoanna ich werde mir den Tee dann auch mal in der Apotheke holen 👍
    Niamh warum bist du denn so down gewesen? Das Gefühl das einem die Luft weg bleibt weil die Maus aufräumt kenn ich 🙈😅 heute ist sie etwas ruhiger zumindest nach dem Termin ich glaub aber auch das war einfach anstrengend für sie 🤔 Wurde zweimal ans CTG gehangen weil sie beim ersten Mal zu ruhig war hat zwar ordentlich getreten aber das war denen zu wenig 🙄 Beim zweiten Mal dann besser zwischendurch noch Ultraschall wo sie geärgert wurde mein armes Mäuschen. Das Ende vom Lied GMH ist wieder kürzer als beim letzten Mal 2,6 war er heute Finja liegt auch schon ziemlich tief und quasi in startposition was vermutlich auch auf den GMH drückt und der PH wert war wohl nicht so gut weshalb ich jetzt noch Vaginaltabletten bekommen hab🙈 Egal Hauptsache der kleinen geht es gut sie hat ca 1700 Gramm und ist vom Umfang her etwas weiter als die errechnete SSW ❤️ Ich hab jetzt noch ein zwei Sachen fürs Kinderzimmer bestellt Bilder und Teppich son Schnick Schnack 😜 Aber es sieht schon echt süß aus.
    Niamh wann normalerweise nach der Lage geschaut wird kann ich dir nicht sagen meine FA macht irgendwie immer einen Ultraschall 🤔
    Schönen Abend euch Mädels 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 19:10
    Gut wenn es dir heute besser geht Niamh manchmal hat man so phasenweise Tiefpunkte und das Wetter gibt einem dann noch den Rest wenn es so grau in grau ist 🙄 Fühl dich mal gedrückt 🙃 Also spätestens wenn du das Kinderzimmer einrichten kannst hast du bestimmt ganz viele positive Schwingungen 😜😍 geht mir zumindest so und ich stell mich mindestens einmal am Tag rein und freu mich einfach 🙈
    Ich denke auch das spätestens bei der Anmeldung geschaut wird 🤔 Dann schlaf mal gut und bring den morgigen Arbeitstag gut hinter dich 😊
    Achso was ich noch sagen wollte falls jemand noch Probleme hat mit den ganzen Anträgen ich hab die zwar ausgedruckt bin mir aber unsicher beim ausfüllen bei uns in der Nähe gibt es die Einrichtung pro Familia bei denen kann man einen Termin machen und die helfen beim ausfüllen kostenlos. Weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde oder bekannt ist ich bin ja von der Fraktion Landei und wusste das nicht 😅 Wollte das als Info hier lassen ☺️
    Antwort
Seite 67 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern