menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 19:30
    Hallo ihr lieben,

    ich arbeite so langsam aber sicher meine to do Liste ab und habe gestern Abend meine ganzen Anträge vorbereitet. Ich fand das jetzt nicht so schwer. Also vielleicht kann ich auch helfen, falls jemand eine Frage hat.

    Ausserdem habe ich heute die Unterlagen für eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen. Wir werden das jetzt komplett mit unseren Eltern abdecken (2 Wochen meine Mutter, 1 Woche meine Schwiegermutter und dann ist entweder das Kind schon da, oder mein Vater kommt noch für eine Woche). Die Krankenkasse zahlt dann zumindest die Fahrtkosten. Leider traut mein Mann seiner Mutter überhaupt nicht zu, dass sie es mit dem Kleinen alleine schafft. Oder ihn zur Kita bringt oder abholt. Er will in der Woche dann Home Office machen und trotzdem alles alleine. Somit ist sie leider keinerlei Entlastung sondern eher eine Belastung. Ich kann verstehen, dass er ihr das so nicht sagen kann, aber wie will er ihr dann erklären, dass er sie nix alleine machen lässt, höchstens Mama besuchen? Ich mache mir immer noch Sorgen, wie der Kleine das alles mitmacht, wenn Mama auf einmal nur noch besucht werden kann. Momentan ist er sehr anhänglich und kuschelig, als würde er etwas ahnen.

    Was macht ihr schönes am Wochenende? Wir müssen morgen Pflastersteine aussuchen. Danach muss ich noch Geschenke kaufen für einen ersten Geburtstag und zur Geburt. Was schenkt man zur Geburt für das zweite Kind? Eigentlich ist ja alles noch da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 07:19
    Guten Morgen,

    wenn keine Komplikationen auftreten, wird 2 Wochen vor ET der Kaiserschnitt gemacht, dann noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Dann wäre ich insgesamt etwa 5 Wochen weg. Evtl wird das Kind aber schon 3 Wochen vorher geholt.

    Ich bekomme ja selbst mein zweites Kind und weiss so gar nicht, was man schenken könnte. Irgendwie hat man schon alles und von allem viel zu viel.

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 08:26
    Gipsy, gut, dass dein Mann hinter dir steht und prima, dass dein Termin gut war! Hoffentlich hält dein Gebärmutterhals noch eine Weile auf der Länge!

    Niamh, ruh dich schön aus am Wochenende!

    Hamburg, ich drücke fest fie Daumen, dass euer Plan so funktioniert!
    Ich hab neulich ein Sternenlicht mit Farbwechsler verschenkt, das kam sehr gut an. Meine Schwester verschenkt immer die bestickten Halstücher von jakoo.

    Habt ein schönes, erholsames Wochenende! Tut mir leid, wenn ich jetzt irgendwen vergessen hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 16:27
    Niamh, dein Samstag klingt heftig!

    Ich möchte wahrscheinlich stillen und abpumpen abwechseln, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, beide gleichzeitig zu stillen und den Papa da auch mal in die Pflicht nehmen möchte. Ich hab schon mal zwei Flaschen von Lansinoh besorgt und wenn das Stillen generell klappt, will ich die elektrische Doppelpumpe dergleichen Firma bestellen.
    Ansonsten knabbere ich gerade wieder sehr an meiner Beziehung und der nicht vorhandenen Aufgaben- und Finanzteilung. Mein Bauch scheint in den letzten Tagen förmlich explodiert zu sein und spannt und drückt ziemlich. Eine Maus merke ich grad recht wenig gefühlt, hab mir schon Sorgen gemacht... Und ich hatte gestern zum zweiten Mal in wenigen Tagen heftiges Augenflimmern, wie bei Migräne mit Aura... Naja... Macht meine Angst vor einer Präeklampsie nicht besser...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 07:14
    Hallo liebe Dezembermamis,

    kann ich auch noch zu euch stoßen? Hab das Forum gerade erst entdeckt und finde euren Austausch total liebevoll und offen.

    Ich erwarte mein erstes Kind, ET 3.12.2018, bin schon ein altes Eisen (43 Jahre) und fühle mich angesichts dieser ungeplanten Schwangerschaft so wie sich die Jungfrau Maria gefühlt haben muss. Allerdings überwog von Anfang an die Freude, dass ich nun doch noch Mama werden soll.

    Viele der von euch beschriebenen Schwangerschaftsbeschwerden habe ich nicht, aber der Bauch explodiert auch, spannt und juckt. Heute morgen bei übervoller Blase musste ich zum ersten Mal die bittere Erfahrung machen, dass der Beckenboden doch nicht ganz dicht hält (beim Niesen) :-(

    @alexis09: Schade dass du ausgerechnet jetzt an der Beziehung herumbasteln musst, mir gehts ähnlich, weil er auch denkt er hat immer Recht und mich abkanzelt. Er ist auch überzeugt davon, dass die Geburt nicht schmerzhaft ist und das nur Theater ist was wir Frauen da machen. Lass dich nicht beirren und ändere nur was zu ändern möglich ist. Wenn er dann mit den Aufgaben konfrontiert ist, wird er sie schon machen müssen, mit den Finanzen hilft meist nur steter Druck und vor allem klare Ansagen (meine Erfahrung aus 2 vergangenen Beziehungen).

    Habt Ihr die Kliniktasche schon gepackt? Und vor allem- was habt ihr für eure Männer eingepackt?

    Liebe Grüße von der Alteisenfrau




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 08:24
    Herzlich Willkommen Alteisenfrau 😊
    Deine Beziehung klingt auch schwierig :-(
    Mein Freund ist an sich schon besorgt, nur an der Unterstützung hapert es...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 08:28
    Achso, vergessen: ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt (aber ja auch noch theoretisch vier Wochen mehr Zeit als du). Das steht aber auch in den nächsten Tagen an.
    Mein Freund ist zwar während der Geburt vorbei, aber pendelt danach zwischen uns und zuhause. Also wird für ihn Jogginghose, Zahnbürste, evtl. Wechselshirt, bisschen Süßes eingepackt, ein Buch oder so vielleicht noch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 11:44
    Hallo ihr lieben,

    herzlich willkommen Alteisenfrau.
    Ich werde heute anfangen meine Tasche zu packen. Aber für mich geht es ja schon am Sonntag ins Krankenhaus. Die Sachen für meine kleine Maus werde ich auch schon mal zurecht legen, dann muss mein Mann sie nur noch mitbringen.

    Ich hatte gerade das letzte Mal Krankengymnastik. Die Physiotherapeutin sagte mir, ich solle im Krankenhaus auf jeden Fall auch nach Physik fragen, wenn ich Beschwerden habe. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Ich bin gespannt wie ich das Dauerliegen haben kann.

    Heute Nachmittag hab ich einen Fototermin mit meinem Kleinen. Wir waren letzte Woche schon mal dort und da hatte er so schlechte Laune, dass wir nicht wirklich schöne Bilder bekommen haben. Deswegen dürfen wir heute nochmal wieder kommen. Jetzt ist er leider total erkältet. Mal schauen wie es heute wird. Das sind immer schöne Geschenke zu Weihnachten.

    Ich bin leider auch total erkältet, konnte gar nicht richtig schlafen. Ausserdem hat mein Sohn heute Nach gefühlt im Stundentakt geschrien. Heute fühle ich mich total überrollt. Aber ich hab noch so viel zu tun, dass ich so gar nicht wirklich zur Ruhe komme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 08:17
    Hey ihr lieben und herzlich willkommen alteisenfrau,

    Ich habe seit gestern Mutterschutz, habe aber dennoch einen vollen Arbeitstag im home Office verbracht und es werden auch noch einige mehr... Wir waren dann gestern noch anschließend im Möbelhaus und haben Schlaf und Esszimmer fürs neue Haus gekauft. Irgendwann im Möbelhaus ging mir es nicht so gut, hatte Schmerzen beim Laufen und war froh, als wir endlich im Auto saßen. Heute Nacht bin ich durch vermutliche vorwehen wach geworden. Heute schone ich mich definitiv. Kein Büro, nur kurz einkaufen gehen nachher.
    Hamburg, dir gute Besserung und einen besser verlaufenden Fototermin heute ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 10:42
    Niamh, ich bin jetzt 34+1, die kleine Maus darf also gern noch mindestens drei Wochen bleiben, wo sie ist. 😅
    Die letzten Tage auf Arbeit waren für mich auch nicht angenehm. Habe zwar Bürojob und nichts körperlich anstrengendes, aber das lange sitzen war auch blöd. Und wenn ich im Außendienst bei Mandanten war und die kleine dann mächtig gestrampelt hat, konnte man sich eigentlich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Aber jetzt hab ich es ja geschafft.
    Mein Freund hat gestern Abend seine Kliniktasche gepackt, da es mir nicht so gut ging und er schon Angst hatte, es geht eher los 😂 kekse sind auch in seine Tasche gewandert 😆
    Meine Kliniktasche ist schon gepackt und auch die für die kleine. Allerdings darf ich jetzt auf Wunsch meines Freundes die ganzen Babysachen noch ein zweites Mal waschen, der Schadstoffe wegen... Nunja, mein Widerstand war zwecklos. Er hat zwar angeboten es zu machen, aber da mach ich es dann doch lieber selbst 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 13:53
    Hey Mädels 🙋
    Juhu wir sind endlich wieder voll online seid heute 👏 Hat auch nur 4 Wochen gedauert bis die Telekom das geschafft hat 😏
    Hallöchen Alteisenfrau 🤗 Schön das sich noch jemand zu uns gesellt 😊
    Ich muss jetzt erst mal wieder rein kommen es ist immer so viel nachzulesen hier 🙈
    Die Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt ich wollte erst nach dem GVK damit anfangen ich dachte evtl gibt es da ein paar Tipps was man rein packt 🤔 Oder was kommt denn so da rein? Was ich auf jeden Fall schon habe ist das Heimgeh Outfit für Finja 😁
    Nature Girl herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz 😉
    Niamh wir hatten auch so ein kennenlern treffen mit beiden Elternteilen als wir neu zusammen waren ich fand das auch ein wenig gruselig kannte ich bis dahin auch nicht davor haben sich die Elternteile auf Geburtstagen und so kennen gelernt. Aber mit meinen Schwiegereltern ist es ja immer etwas speziell am liebsten hätten sie es man würde sie regelmäßig zum Essen einladen also zu uns nach Hause 😖 Meine Eltern kannten so etwas auch nicht aber haben sich darauf eingelassen. Wie haben denn deine Eltern auf die Idee reagiert und deine Schwiegereltern? Ohje hoffentlich wird deine Schwiegermutter nicht auch zum Schwiegermonster 🙄 Meine ist nicht zur Babyparty eingeladen sie würde allen nur die Stimmung vermiesen und Stress verbreiten.
    War ja heute beim Frauenarzt zusammenfassend war alles gut CTG war juti Ph wert auch und GMH hält sich tapfer 🙂
    Ich wünsche euch einen schönen Tag Mädels 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 12:09
    Hallo Ihr Lieben,

    Hamburg, gute Besserung! Hoffentlich kannst du noch ein bisschen zur Ruhe kommen!!!

    Gipsy, prima, dass du jetzt wieder online bist und auch dein Termin klasse gelaufen ist! Deine Schwiegermutter bleibt ohne Worte....

    Niamh, Endspurt zum Mutterschutz! Meine Eltern kennen seine Eltern auch noch nicht und es wird auch kein Pflichttreffen geben (obwohl ich schonmal überlegt habe, ob ich beim nächsten Mal mit meinen Eltern mal zu seinen Eltern rüberfahre... Es ist aber irgendwie auch nicht wahrscheinlich, dass sie sich auf Geburtstagen oder so über den Weg laufen...).

    Ich hab nachher Arzttermin und meine Hebamme schrieb vorhin, wie es so geht.... hm, mit der Antwort war sie nicht zufrieden und hätte mich wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung sonst auch heute zum Arzt geschickt *seufz* Hab halt permanent Kopfweh, in acht Tagen schon drei Mal die Sehstörungen, vorgestern mit Sprachstörungen... Übelkeit und Schwindel ja eh immer wieder... groß ausruhen finde ich auch grad schwierig, mein Freund hat heute den letzten Urlaubstag und entweder waren wir unterwegs oder er blockiert das gesamte Sofa *seufz Da ist kein Platz für mich zum Beine hochlegen.... Ansonsten ist aber außer der Kliniktasche fast alles fertig - ins Kinderzimmer ist ein Wandtatoo von Klopfer und Bambi über dem Wickeltisch eingezogen -total süß. Aber die Betten sind immer noch nicht da und ich werde ständig vertröstet - dabei wollte ich das so gern fertighaben, wenn mein Freund wieder arbeiten geht....
    Uns wurde empfohlen, eine Kliniktasche (Bademantel, Nachthemden, Still-BHs, Sachen zum Abholen für den Zwerg, was zum Lesen, Waschzeug... achso und Papiere... ) zu packen und zusätzlich nen Rucksack oder so für den Kreißsaal - großes Shirt/ Nachthemd, was zu essen und zu trinken (auch für den Partner), warme Socken, Hausschuhe, Lippenbalsam
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 17:17
    Hallöchen 🤗
    Mh das mit der Kliniktasche sollte ich vllt doch noch in Angriff nehmen die nächsten Tage 🤔🙈 ich muss mir erst einmal Nachthemden und Bademantel besorgen 😅 Danke für die hinfreichen Tipps 👍😊
    Niamh dann ruh dich mal ein wenig aus ist bei euch heute auch Feiertag? Mein Bauch stellt für mich momentan auch zeitweise eine unüberwindbare Hürde dar 😂 Kann voll verstehen das man da nicht mehr arbeiten möchte.
    Alexis ohje das hört sich echt nicht normal und gut an 😖 Wie lief es beim Arzt? Das mit der Kinderzimmerdeko hört sich sehr süß an 😍 Ich hab nochmal ein paar Bilder bestellt und der richtige Teppich muss noch geliefert werden es wurde erst der falsche geschickt 😏 Mit den Bettchen ist doch auch schon eine gefühlte Ewigkeit her die lassen sich aber Zeit 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 19:07
    Hey Mädels,

    nun liege ich bis zur Geburt im Krankenhaus wegen Wachstumsretardierung und versuche bestimmt zum 20. Mal zu posten. Mit dem Smartphone und schlechter Verbindung ein Ding der Unmöglichkeit.
    Das Elternproblem hab ich so gelöst: Meine Eltern zu uns eingeladen und die Fronten vorerst getrennt versorgt. Mein Schatz stellte seinem Vater meinen vor und sie verschwanden alsbald im Heizungskeller. 2 Stunden später war immer noch keiner zu sehen. Am nächsten Tag reparierten sie was zusammen am Dach.
    Die Mädels führte ich in der Küche zusammen wo meine Schwiegermutter in spe Weintrauben mit der Handpresse kelterte. Meine Mama ging ihr sofort zur Hand während ich die Flaschen wusch und auskochte. Sie verstande n sich auf Anhieb und am Abend bei Wein und selbstgemachten Likörchen kannten sie sich dann alle schon gefühlte Ewigkeiten.

    Wie kann das sein dass der Freund das Sofa blockiert- allein?
    Und die werdende Mama kann vor Anstrengung kaum stehen...
    Das klingt als wäret ihr 30 Jahre verheiratet- und das vor 30 Jahren. Den würd ich aber antreiben...ich werd sauer wenn ich sowas lese. Meiner ist jetzt daheim Alleinunterhalter und macht neben seiner Vollzeitstelle und Besuchen im Kkh bei mir alles incl. Waschen und Klinikkoffer packen.
    Vielen Dank für die guten Tipps, hab mir dir Rosinen rausgepickt und dir Liste geschrieben. Und hoffe dass mein Schatz im Kleiderschrank nur die Klamotten und nicht mein Spielzeug findet (schäm).
    Schön dass nun auch schon wer im Mutterschutz ist. Schont euch wirklich, ich weiß wovon ich rede- bin nicht umsonst im Kkh.
    Alles Gute wünscht die Alteisenfrau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 19:33
    Das Kind ist seit 4 Wochen nicht gewachsen und liegt weit unter jeder biometrischen Norm. Wird zu wenig versorgt weil die Plazenta nicht genug Nährstoffe aufnimmt.
    Ich hab mich die ganze SS zuviel angestrengt, was bei mir heißt dass ich immer mal körperlich gearbeitet hab (Haushalt, Oberboden ausmisten, Sperrmüll wegbringen, Autos reparieren...
    2-4 Stunden täglich unter der Woche und am WE mit meinem Mann auch länger. Eigentlich nicht viel aber mit durch Kkh-Aufenthalte geschwächter Muskulatur, ständigen Infekten und Schwindel wohl doch zuviel. Ich wollte funktionieren wie immer und keine Schwäche zeigen. Zudem bin ich in die Klärgrube eingebrochen vor 3 Wochen und hab immer noch nicht ausgeheilte Verletzungen davon. Aber nie Schmerzen und deshalb auch nie wirklich geschont.
    Nun ist viel Liegen Programm- Schuld eigen. Und das arme Kind muss drunter leiden.
    Also Mädels- immer halblang. Fühlt euch gedrückt und geknuddelt.
    Liebe Grüße vom alten Eisen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 07:41
    Guten Morgen,

    Ohje alteisenfrau, das klingt aber nicht so schön. Ich hoffe die Bettruhe im kh hilft deinem kleinen Bauchzwerg nun, dass er nun noch ordentlich an Wachstum zulegen kann!
    Ich arbeite heute vormittag im home Office. Muss doch noch einiges erledigen, aber lasse es entspannt angehen.

    Niamh, bewegung hab ich eigentlich nur, wenn ich früh meine Ziegen versorge, wobei auch das langsam anstrengend wird. Heukorb etc schleppen. Und da die beim fressen immer mal aufeinander los gehen, Futterneid sei dank, muss ich aufpassen, dass ich nicht zwischen die Fronten gerate und die mich mit ihren Hörnern in den Bauch stoßen. Gestern waren wir mal spazieren, weil das Wetter so toll war. Aber sonst bin ich momentan eher die faule Tomate 🙈
    Unsere Kinderzimmer Möbel sollten diese Woche kommen. Lieferung verschiebt sich aber auch erstmal um zwei Wochen... Naja, wir brauchen vorerst eh nur die Wickelkommode davon, das Bett und der Schrank wandert ins neue Haus. Da ziehen wir ja erst so Februar, März ein. Da haben wir dann auch ein Kinderzimmer. Aber sie schläft eh erstmal bei uns. Jetzt nutzen wir erstmal nur den Stubenwagen und schieben den dann immer hin und her. Schlafzimmer liegt zum Glück gleich anschließend vom Wohnzimmer.

    Was mir noch eingefallen ist : meine hebamme meinte, man solle unparfümiertes Duschbad etc verwenden, damit das Baby nicht überreizt wird und den tatsächlichen Mama Geruch wahrnehmen kann. Muss ich noch shoppen gehen.

    Vg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 10:42
    Alteisenfrau, ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Kleine jetzt munter weiterwächst! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an Überanstrengung liegt. Die Kleine mit Eachstumsretardierung meiner Bekannten entwickelt sich nach der Einleitung nach gut 38 Wochen prächtig a vielleicht macht das etwas Mut...

    Naturegirl, das unparfümierte Duschbad ist ein guter Tipp! Ich drücke euch die Daumen, dass bei euch jetzt alles klappt mit den Möbeln!

    Bei uns gab es gestern auch Möbelneuigkeiten - die riefen erst an, dass die Ersatzteile erst Mitte Novemer, Anfang Dezember kommen sollen - daraufhin war ich zwar freundlich, aber SEHR deutlich. Zumal man laut Onlineauskunft seit Wochen ein neues Bett im Laden sofort mitnehmen könnte. Sei angeblich nicht so. Fünf Minuten später erneuter Anruf von denen - ups komisch, ist doch Lagerware bei Ihnen, sie liefern Dienstag. Weitere fünf Minuten später erneuter Anruf, sie hätten nur ein Bett, würden aber trotzdem kommen wollen... Und ein Bett sei immerhin besser als keins... 😳

    Dann Arzttermin, mein Freund war mit, wir waren über drei Stunden da 😔 CTG vom ersten Kind dauerte ewig, die zweite Maus haben sie dann fast vergessen (ich hab nachgefragt). Danach rein zum Messen - die Zwerge sind super (1570 und 1770g) und die Große damit sogar eher größer als ein Einling. Sie liegt als untere auch wieder in Schädellage *freu*, allerdings liegt die obere Nase quer, weshalb die untere Schädellage wohl noch nicht viel bringt. Im Geburtsvorbereitungskurs sagte die erfahrene Hebamme aber, dass die oberen Mäuse sich in der Regel unter der Geburt drehen - da frage ich Montag nochmal bei der Geburtsanmeldung in der Klinik.
    Weil Urin und Blut ok sind, sieht sie meine Beschwerden nicht als ursächlich in der Schwangerschaft. Das hat mich etwas beruhigt. Aber die untere Maus hatte zwar eine gute Herzfrequenz im CTG, aber das Muster passte nicht, sie war zu ruhig. Daher im Anschluss nochmal CTG... Erst wieder zu ruhig, dann vier Eragen Treppenlaufen für mich und immer mal gestupst, dann wärs gut... Gebärmutterhals Ist noch ok - hab im Mutterpass aber gesehen, dass er um ein Viertel geschrumpft ist auf unter drei Zentimeter... Wir waren im Urlaub meines Freundes aber auch viel unterwegs, der ist jetzt vorbei und ich werde mich wieder mehr ausruhen, also hinsetzen oder hinlegen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 14:25
    @Alexis: Mach dir mal keine Sorgen wegen der 👃. Der Krümel wird ja wohl mal den Kopf drehen. Wie weit bist du denn jetzt?Das andere kann wenn Nr.1 draußen ist von innen gewendet werden. Ich glaub auch nicht dass das extra weh tut weil der Kopf vom 1. alles gut geweitet hat. Hauptsache du gehst in ein Kkh mit Erfahrung in Zwillingsgeburten. Good luck !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 14:38
    Danke Alteisenfrau! Ich musste über den Nasensmiley grad sehr lachen. Wirklich große Sorgen mache ich mir wegen der Querlage noch nicht, spreche das aber Montag bei der Krankenhausanmeldung auch nochmal an. Die sind nicht nur Level-1-Klinik, was Frühchenintensiv und so angeht, sondern auch gern Kaiserschnitte vermeiden.
    Wenn die untere in Schädellage bleibt, wäre das auf jeden Fall ein guter Anfang aus meiner Sicht.

    Wie engmaschig wirst du jetzt überwacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 15:54
    Prima, dass du dich jetzt ausruhen kannst! Ich drücke die Daumen, dass sie sich noch dreht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:42
    Hallo ihr Lieben :-)

    Ich melde mich auch mal wieder, habe zwischenzeitlich immer mal wieder mitgelesen, aber kaum Zeit, hier viel zu schreiben.

    Bei mir ist auch nicht spektakulär viel passiert. Mein ET wurde vom 26.12. auf den 16.12. vordatiert, da bei der letzten Untersuchung (31+2) der Kleine schon 1644 Gramm hatte. Soll mir recht sein, ich hoffe es, dass er gut eineinhalb und auch gerne bis 2 Wochen vor Weihnachten kommen darf.

    Meine Leukozyten sind immer mal wieder erhöht und Eiweiß ganz minimal erhöht, aber im Blutbild war kein Entzündungswert zu erkennen. Es wäre also alles gut. Der Kleine liegt bereits mit dem Kopf nach unten und drückt mir ordentlich gegen die Blase und tritt mir gerne in die Rippen.

    Ich war jetzt auch schon 3 mal im Geburtsvorbereitungskurs und ich muss ehrlich sagen, das hätte ich mir besser gespart. Erst mal erklärt die Hebamme kaum etwas wirklich ausführlich, noch haben mir die Tipps was gebracht. Da waren die Tipps meiner Mutter und noch von einer Freundin durchaus wertvoller. Jetzt ärgere ich mich total, dass ich noch 4 Abende dort hin muss, zumal ich dann immer erst um 22:35 zuhause bin. Bald finden dort auch zwei Abende mit Partner statt, aber das tue ich meinem Mann nicht an. Er ist schließlich schon 2 mal Vater geworden und weiß, was auf ihn zukommt. Fernbleiben vom Kurs kann ich ja leider nicht, da ich ihn sonst selbst bezahlen muss und die Krankenkasse das dann nicht übernimmt. Bin froh, wenn das vorbei ist.

    Ansonsten arbeite ich nur noch bis nächsten Donnerstag, da bin ich auch mega happy! :-) Kann seit Wochen nachts nur noch schlecht schlafen, weil ich so oft zur Toilette muss oder mir alles wehtut und ich nicht weiß, wie ich noch liegen soll. Da bin ich dann tagsüber immer recht geschlaucht.

    Hier zuhause ist soweit schon alles vorbereitet. Das Kinderzimmer ist bis auf ein wenig Deko komplett fertig und Ausstattung ist komplett. Bin froh, dass ich mich nicht mehr um viel kümmern muss, da mir so simple Dinge wie einkaufen, Dinge tragen etc. doch deutlich zu schaffen machen. Da bekomm ich immer ganz schnell starken Druck nach unten. Habt ihr das manchmal auch? Das fing bei mir in der 31. SSW an, dass nach viel erledigter Hausarbeit oder generell vielem Rumgerenne so ein Druck nach unten kommt? Das macht mir manchmal Angst, vor allem, wenn ich im Geschäft am einkaufen bin. Da frag ich mich immer, was ich denn jetzt mache, wenn mir die Fruchtblase platzt. So ganz kann man ja sowas nicht ausschließen, bin ja fast schon in der 35. SSW. Gedanken über Gedanken :D

    Ich kanns übrigens kaum erwarten, wenn der Dezember anbricht und wir alle nacheinander auskugeln. :-)

    Habt einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 19:10
    Anfang Dezember will ich auch unbedingt schaffen! Mich wundert ein bisschen, dass du so spät noch vordatiert wurdest 🙂 Meine eine Zwergin war bei 31+3 gestern auch bei 1770g.
    Mit deinem Geburtsvorbereitungskurs klingt es ja sehr ärgerlich! Ich fand es gut, einiges nochmal zu hören, aber Neues war nahezu nicht dabei, obwohl ich wenig lese dazu...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 19:14
    Ganz vergessen: den Sruck nach unten kenne ich auch, wenn ich viel auf den Beinen bin. Ich denke, dass sich da Beckenboden und Co beschweren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 19:40
    Hi Alexis,
    2xtäglich CTG und 1x wöchentlich Dopplersonografie. Ansonsten bin ich ja nun dort und wenn irgendwas ist, kann man was unternehmen. Heute war die Anästhesistin zur Aufklärung da- und die Kinderärztin damit ich weiß was mit so nem lütten Kind zu machen ist damit es nicht auskühlt. Und was sie selbst mit ihr anstellen. Physiotherapie bekomm ich ab morgen. Hier ist echt Rundumversorgung. Sogar der Neurologe war wegen der MS da.

    Ja ich denk auch dass deine jetzige Ausgangslage sehr hoffnungsvoll ist- rede mit deinem Kind und überzeuge es zu kooperieren. Die Ruhe die du ausstrahlst färbt auf die Krümel ab und entspannt sie. Bleib optimistisch und es wird gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 19:50
    Hey Niamh,

    das ist beruhigend, zu lesen, dass du jetzt zu Hause und nicht mehr an der Kasse bist. Ich hab mir da schon echt Sorgen gemacht.

    Freu dich und genieße die letzten Wochen Ruhe. Die wird's so bakd wohl nicht mehr geben.
    Antwort
Seite 68 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern