menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 13:28
    Gipsy, das Gefühl, dass die Zeit rennt, hab ich auch!

    Jojoanna, ich glaube, ich hab eher weniger als mehr Beschwerden (und Bauch) als viele mit einem Kind 🙂 Gelitten hab ich in den ersten zwanzig Wochen mit der Spuckerei und dem Kreislauf, seitdem ist es echt ok im Großen und Ganzen. Kann auch noch gut schlafen und hab in der Regel keine Rückenschmerzen.

    Hamburg, ich drücke fest die Daumen, dass ihr es bis Ende November schafft!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 13:09
    Helau und Alaaf ihr lieben 🎊🎊🙈
    Oder wie auch immer das heißt ich bin kein großer Karnevalist 😅
    Wie geht es euch so Mädels?
    Alexis so langsam bekomme ich Panik 🙈 Was heißt Panik aber ich will jetzt alles fertig haben damit ich die restliche Zeit noch genießen kann 🙃
    Gestern hatte ich meine Babyparty das war echt lustig und erfolgreich 😜👍 hätte ich mir so nicht vorgestellt kannte das bis dato nicht so wirklich aber meine beste Freundin und zukünftige Patentante hat das wirklich super gemacht 😊
    so ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:48
    So Mädels,<br /><br />
    <br /><br />
    am Donnerstag um 23:23 Uhr kamen 1880g und 41cm Mädchen zur Welt.<br /><br />
    Und ich frage mich seitdem, was hast Du eigentlich die letzten 30 Jahre getrieben? <br /><br />
    <br /><br />
    3,5 Wochen früher als geplant, mit Einleitung, aber schonend. Sie musste raus, weil sie 4 Wochen nicht mehr wuchs.<br /><br />
    <br /><br />
    Der Papa war am Schluß leider nicht dabei weil die Wehen nachließen und man meinte da passiert nix mehr. Wir ließen ihn heimfahren. Kaum war er daheim platzte die Fruchtblase und 5 Übergangswehen und 3 Presswehen später war sie geboren.<br /><br />
    <br /><br />
    Nach 28 Stunden Dauerwehen im Abstand von unter 1 Minute. Alle Vorsätze waren vergessen ( Wassergeburt oder in aufrechter Lage...) und sie kam klassisch im Liegen, weil ich völig erschöpft und dehydriert nicht mehr aufrecht hoch konnte. <br /><br />
    Wir wurden super betreut und nach 3 Tagen tut mir kein Dammriss und nix mehr weh. <br /><br />
    <br /><br />
    Liebe Leute, uch bin immer novh in der Klinik und hab sogut wie nie Empfang, deshalb erstmal die Kurzfassung. Von daheim aus dann mehr.<br /><br />
    <br /><br />
    Seid alle lieb gegrüßt und habt keine Angst, es geht besser als wir uns vorstellen können. Die Schwangerschaftsbeschwerden fand ich schlimmer.<br /><br />
    <br /><br />
    Machts ersmal gut und pflegt euch so gut es geht.<br /><br />
    Liebe Grüße von der Alteisenfrau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:50
    So Mädels,<br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    am Donnerstag um 23:23 Uhr kamen 1880g und 41cm Mädchen zur Welt.<br /><br /><br />
    Und ich frage mich seitdem, was hast Du eigentlich die letzten 30 Jahre getrieben? <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    3,5 Wochen früher als geplant, mit Einleitung, aber schonend. Sie musste raus, weil sie 4 Wochen nicht mehr wuchs.<br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Der Papa war am Schluß leider nicht dabei weil die Wehen nachließen und man meinte da passiert nix mehr. Wir ließen ihn heimfahren. Kaum war er daheim platzte die Fruchtblase und 5 Übergangswehen und 3 Presswehen später war sie geboren.<br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Nach 28 Stunden Dauerwehen im Abstand von unter 1 Minute. Alle Vorsätze waren vergessen ( Wassergeburt oder in aufrechter Lage...) und sie kam klassisch im Liegen, weil ich völig erschöpft und dehydriert nicht mehr aufrecht hoch konnte. <br /><br /><br />
    Wir wurden super betreut und nach 3 Tagen tut mir kein Dammriss und nix mehr weh. <br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Liebe Leute, uch bin immer novh in der Klinik und hab sogut wie nie Empfang, deshalb erstmal die Kurzfassung. Von daheim aus dann mehr.<br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Seid alle lieb gegrüßt und habt keine Angst, es geht besser als wir uns vorstellen können. Die Schwangerschaftsbeschwerden fand ich schlimmer.<br /><br /><br />
    <br /><br /><br />
    Machts ersmal gut und pflegt euch so gut es geht.<br /><br /><br />
    Liebe Grüße von der Alteisenfrau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 22:51
    So Mädels,<br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br />
    am Donnerstag um 23:23 Uhr kamen 1880g und 41cm Mädchen zur Welt.<br /><br /><br /><br />
    Und ich frage mich seitdem, was hast Du eigentlich die letzten 30 Jahre getrieben? <br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br />
    3,5 Wochen früher als geplant, mit Einleitung, aber schonend. Sie musste raus, weil sie 4 Wochen nicht mehr wuchs.<br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br />
    Der Papa war am Schluß leider nicht dabei weil die Wehen nachließen und man meinte da passiert nix mehr. Wir ließen ihn heimfahren. Kaum war er daheim platzte die Fruchtblase und 5 Übergangswehen und 3 Presswehen später war sie geboren.<br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br />
    Nach 28 Stunden Dauerwehen im Abstand von unter 1 Minute. Alle Vorsätze waren vergessen ( Wassergeburt oder in aufrechter Lage...) und sie kam klassisch im Liegen, weil ich völig erschöpft und dehydriert nicht mehr aufrecht hoch konnte. <br /><br /><br /><br />
    Wir wurden super betreut und nach 3 Tagen tut mir kein Dammriss und nix mehr weh. <br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br />
    Liebe Leute, uch bin immer novh in der Klinik und hab sogut wie nie Empfang, deshalb erstmal die Kurzfassung. Von daheim aus dann mehr.<br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br />
    Seid alle lieb gegrüßt und habt keine Angst, es geht besser als wir uns vorstellen können. Die Schwangerschaftsbeschwerden fand ich schlimmer.<br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br />
    Machts ersmal gut und pflegt euch so gut es geht.<br /><br /><br /><br />
    Liebe Grüße von der Alteisenfrau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 07:28
    Oh Alteisenfrau! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit! Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine jetzt prächtig wächst und gedeiht!!

    Gipsy, magst du mehr über deine Babyparty erzählen? Dass die Zeit rennt, denke ich auch ständig im Moment. Ich hab jetzt soweit alles vorbereitet.

    Niamh, mir ging es im Geburtsvorbereitungskurs ähnlich - prima, dass es dir gefallen hat! Und richtig schade mit deiner Familie :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 07:31
    Oh Alteisenfrau! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit! Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine jetzt prächtig wächst und gedeiht!!

    Gipsy, magst du mehr über deine Babyparty erzählen? Dass die Zeit rennt, denke ich auch ständig im Moment. Ich hab jetzt soweit alles vorbereitet.

    Niamh, mir ging es im Geburtsvorbereitungskurs ähnlich - prima, dass es dir gefallen hat! Und richtig schade mit deiner Familie :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 12:20
    Hallöchen Mädels 🤗
    Niamh ich finde es wirklich schade von deinen Schwestern kann die Enttäuschung nachvollziehen. Es ist ja nicht zu viel verlangt sich mal ein Gruppenticket zu holen und mit dem Zug zu fahren es ist ja keine Weltreise und Angst vor bösen Menschen ist ne bescheuerte Ausrede dann dürften sie ja gar nicht mehr zu öffentlichen Plätzen 🙄 Macht euch in kleiner Runde einen schönen Nachmittag 😊
    Herzlichen Glückwunsch Alteisenfrau und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit 🌺
    Ich erzähl gerne was davon Alexis 🙃 Es war ein super lustiger Nachmittag wir hatten allerlei essen also Kaffee und Kuchen und Kleinigkeiten Pizza haben wir noch selber gemacht. Zwischendurch gab es immer mal wieder Spiele ich musste z.B Baby Fotos meinen Gästen zuordnen verschiedene Breisorten erschmecken für jedes erfolgreiche Spiel durfte ich dann Geschenke fürs Baby auspacken 🙈👍 wir haben auch noch bis abends um neun zusammen gesessen 😅 Länger als gedacht aber weil es so gesellig war wollte noch keiner gehen ich war dann abends echt platt. Meine beste Freundin hatte natürlich passende Deko dabei alles rosa und Einhörner gar nicht klischeehaft 😂 Also ich fand es wirklich schön und hab mich darüber gefreut. Ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Tag 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 20:42
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt geht es ja wirklich langsam los bei uns!!! Herzlichen Glückwunsch, Alteisenfrau 🎉🎉🎉 Genießt die Kennenlernzeit - wahrscheinlich starrt ihr euer kleines Wunder gerade einfach nur stundenlang an 😍

    Ich bin seit heute im Mutterschutz und freue mich sehr auf die Zeit. Die Arbeit war am Ende schon mühsam, obwohl es mir körperlich sehr gut geht. Aber irgendwie will man sich dann langsam doch mal mental auf den neuen Abschnitt einstellen. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Dingen, die ich noch erledigen muss 😂

    Welche Vorbereitungen macht ihr denn alle? Bei uns im GVK wurde Himbeerblättertee, Akupunktur, Nachtkerzenöl, Dammmassage und Heublumendampfbad empfohlen. Die Effektivität ist zwar teilweise umstritten, aber da alles natürlich ist, wird es ja wahrscheinlich nicht schaden😊

    Euch einen schönen Abend!
    AMS82 mit Yasmina (34+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 08:10
    Guten Morgen!
    Ams, prima dass es dir so gut geht!

    Niamh, wie sieht dein Krankenhaus denn BEL- Geburten?

    Mein Bauch wackelt im Moment immer wieder gar lustig vor sich hin 😋 Allerdings mache ich mir Sorgen um die obere Maus - da waren ja schon zweimal Auffälligkeiten im Doppler und ich hab oft den Eindruck, dass sie sich weniger bewegt als die andere - vielleicht liegt sie ja auch nur so, dass ich die Bewegungen eher der Anderwn zuordne...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 11:37
    Hallo ihr Lieben,

    Hatte heute wieder Termin beim Frauenarzt und es ist einfach alles perfekt. So darf es gern die restlichen vier Wochen noch weitgehen.

    Gestern waren wir Kreißsaal besichtigen, war auch echt interessant. Das Krankenhaus und auch das Personal haben einen super ersten Eindruck hinterlassen. Dort möchte ich gern entbinden.

    AMS, an Vorbereitung werde ich die Dammmasage machen und ab morgen hab ich Akkupunktur bei meiner hebamme. Freue mich darauf, da ich sie dadurch auch noch etwas besser kennen lernen kann und auch noch paar Fragen stellen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 13:08
    Das klingt toll, nature-Girl!
    Ich werde wohl vorerst nichts an Vorbereitung machen, bei gegebener Zeit eventuell Himbeerblättertee. Bei der Dammmassage frage ich mich ehrlich gesagt, ob ich überhaupt dort ankommen würde 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 18:33
    Guten Abend Mädels
    hey AMS schön von dir zu hören und schön das alles gut ist. Mhh also an Vorbereitung nehme ich mal täglich geschroteten Leinsamen dann flutscht es laut Hebamme besser und man kann dadurch vaginalen Verletzungen vorbeugen, Mit Johanniskrautöl hab ich jetzt angefangen zur Vorbereitung aufs stillen evtl hole ich mir noch Himbeerblättertee :-) den Rest überlege ich mir noch ;-P
    Ohje Niamh ist ja fast so abenteuerlich wie die Verschwörungstheorien bei meinen Schwiegereltern....die aktuellste Theorie ist momentan das der Arzt im KH sich zu viel Zeit genommen hat für meine Schwiegermutter um sie darüber auf zu klären welche Diagnose sie hat und wie sie operativ vorgehen würden das da sicher ein Plan hinter steckt und zwar bekommt das KH sicher Unmengen an Geld für diese OP und deshalb haben sie das gemacht. Das Geld wird dann sicher noch großzügig mit der Pharmaindustrie geteilt,,,,, ohne Worte.... weil sie davon so überzeugt sind gibt es jetzt keine OP... naja müssen sie selber wissen ich finde es absolut bescheuert. Niamh ich bin auch kein Einhorn Fan :-P
    Alexis was hat denn die Frauenärztin zu den Auffälligkeiten gesagt? Wann ist dein nächster Termin? Vielleicht liegt sie wirklich so das du die Bewegungen weniger spürst oder eher der unteren Maus zuordnest gerade wenn der ganze Bauch lustig wackelt ist das bestimmt schwierig zu zuordnen. Guck doch mal bei den November oder den Januar Mamis da sind doch sicher auch Mamis die Zwillinge bekommen vielleicht kennen die das auch und haben solche Erfahrungen gemacht.
    Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Abend ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 14.11.2018 19:25

    Hallo!

    @Alteisenfrau: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe dir gehts gut und du genießt die Zeit. Der Startschuss für die Dezemberkinder ist also gefallen :-) Bin gespannt, wann die nächsten kommen. Gerade bei den Anfang-Dezember Mamis kann es eigentlich auch jederzeit losgehen :-)

    @AMS: Ich mache Akkupunktur, Himbitee und Dammmassage in der Hoffnung, dass es mir zumindest ein bissl was bringt (aber das kann man ja nie so konkret feststellen). Ich fühl mich einfach besser, wenn ich etwas tun kann ;-)

    zu mir: Bin ab morgen offiziell im Mutterschutz angekommen und ich freu mich so. Bin auch stolz, dass ich die Arbeit bis zum Ende durchgezogen habe (auch, wenn es einem am Ende keiner Dankt). Ich starte jetzt mit den Babyvorbereitungen so richtig, muss noch alle Anträge ausfüllen und hab noch nichts fürs Kind gekauft. Das wollte ich alles im November erledigen damit ich im Dezember dann besinnlich abchillen kann.
    Am Wochenende hab ich Geburtsvorbereitungskurs und nächsten Mittwoch schau ich mir die Klinik an.
    Hab mich mit meinem Freund nun auch auf einen Namen einigen können :-)

    Auf gehts in den Endspurt, Ladies :-)

    Liebe Grüße
    Mariella, 33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 20:32
    MariaPa, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du so dicht bei Niamh, Gipsy und mir Termin hast 😊 Genieße den Mutterschutz!
    Ich mag noch nicht die nächste sein 😳 Wir werden sehen...
    Niamh, geht's dir besser?
    Gipsy und Niamh, eure Familien klingen echt anstrengend. Haltet durch! <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 22:15
    Guten Abend ihr lieben 🙋
    Alexis wie geht es dir denn?was machen deine Mäuse? 😊 Ich bin total gespannt wer als nächstes dran ist 😁
    Niamh geht es dir besser? 🤔
    Ja das mit der Dammmassage ist mir auch ein Rätsel 🙈😜 wenn es eine von euch ausprobiert hat berichtet mal Ob es dabei einen Trick gibt 😂 Ich find Beine und andere Zonen zu rasieren ja mittlerweile echt anstrengend und schwierig hab meinem Mann das einmal überlassen aber der ist so übervorsichtig da gleicht das rasieren eher dem epilieren 😅
    Mariapa super das du es geschafft hast und jetzt im Mutterschutz bist 👍🙃 viel Spaß beim Baby Shopping 😜
    Achso ich hatte heute einen Termin beim FA alles juti CTG unauffällig Ultraschall auch die Maus liegt in Startposition 🙃 Ich soll jetzt wöchentlich zu ihr also nächsten Mittwoch wieder. Meine Kliniktasche ist jetzt auch soweit gepackt 👍
    Jetzt wird noch ein wenig auf der Couch gechillt schönen Abend euch Mädels 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 23:10
    Ich war jetzt auch mal wieder beim gyn und alles in Ordnung 😊

    Ich find da ist man immer wieder total erleichtert, wenn dort nichts auffälliges festgestellt wird 😊

    Nur meine eisenwerte sind jetzt bei 6,.. und da Hab ich Tabletten bekommen.
    Hat das von euch auch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 08:52
    Guten morgen 🙋
    Shadow prima das alles gut ist 😉 Bezüglich Eisenwert der ist bei mir immer noch super bei 12 zu Beginn der SS war er bei 14 ich trinke aber auch gerne rote Bete Saft der hält den wohl stabil. Was hast du bekommen Ferrosanol? Bei 6, würde ich auch was nehmen um den konstant zu halten allerdings bei 10 würde ich auf den letzten Metern verzichten die Nachblutungsgefahr bei Geburt ist dann höher und du musst dir vorstellen es ist ja nicht so du nimmst das und schwupp nach einer Woche ist der HB wieder hoch das dauert ja bis sich das im Körper anreichert 🤓 Aber schaden kann es nicht bei deinem Wert oder du holst dir Floradix bzw Kräuterblut ich glaub Niamh hatte damit gute Erfahrungen gemacht. 😊
    So nun geht es los wir melden gleich bei der Kfz Zulassung meinen neuen Pampersbomber an 😜👏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 16:53
    Hey Mädels,

    Ich liege gerade mit einer sehr schmerzhaften Hämorrhoide auf der Couch. Hatte zudem heute paar mal Durchfall, was das ganze nicht besser gemacht hat. Jetzt hab ich bissl bammel dass das schon ein Anzeichen für die Geburt ist. Ich hoffe nicht, da mein Freund heute in Hannover zur Messe ist. Am Dienstag hatte die Ärztin auch gemeint, die kleine ist noch nicht ins Becken gerutscht, habe deshalb gedacht, ich habe noch Zeit. Vielleicht war auch das aufbauen der Wickelkommode zu anstrengend heute... Bin gerade ziemlich durcheinander und angespannt. Will doch noch so viel machen, bevor die kleine sich auf den Weg macht...

    Nature-girl, 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 18:49
    Shadow, ich soll seit Wochen Eisen nehmen, aber mein Wert war noch grenzwertig ok (weiß nicht wie hoch). Das Tardyferon hab ich nicht vertragen, jetzt nehme ich das Floradix als Kapseln und mein Eisenwert ist ok.

    Nature-Girl, ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg sich noch Zeit lässt! Durchfall hab ich auch immer wieder - mit dem Gegenteil hab ich gar keine Probleme im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft. Mach schön langsam!!

    Gipsy, hat alles geklappt mit der Zulassung?

    Niamh, prima, dass es dir besser geht!
    Ich schlafe zum Glück noch ganz gut, auch wenn ich mindestens ein Mal rausmuss nachts und dann nochmal um fünf, wenn mein Freund aufsteht. Viel laufen ist mir aktuell unangenehm...
    Beim Termin heute war soweit alles ok. CTG war wieder ein Megakrampf, weil die Zwerge immer wieder weg waren. 😣 Musste dann wieder die Messdinger ewig doll in/ auf den Bauch drücken... Super, wenns dann fast ne Stunde dauert. Ansonsten liegen sie wie letztes Mal, Beta-Streptokokken werden schon getestet, Fruchtwasser ist noch ok. Gebärmutterhals hat sie nicht geschallt, nur getestet und ich hab meine Hebamme vorhin mal angefunkt, was der Eintrag im Muttrpass bedeutet - 1 heißt wohl, dass mir noch 9 Punkte zur Geburtsreife fehlen, hat mich beruhigt.
    Da die Frauenärztin übernächste Woche nicht da ist, muss ich nächsten Freitag wieder hin, auch wieder CTG 😣😣 mir graut es jetzt schon. Und Mittwocv ja auch noch Doppler in der Feindiagnostikpraxis...
    Die obere Maus hat übrigens tatsächlich die Füße beim Schwesterchen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 19:03
    Niamh, ja danke, mittlerweile geht's mir echt besser. War wahrscheinlich doch nur bissl Überanstrengung. Hab vorsichtshalber noch mal die Kliniktasche gecheckt 😂

    Schlafen war bei mir letzte Nacht auch ne Katastrophe. Um 21 Uhr ins Bett, dann alle zwei Stunden aufs Klo und um drei ist mein Freund aufgestanden und dann war es ganz vorbei mit schlafen. Hätte eigentlich direkt mit aufstehen können...

    Alexis, das mit dem ctg bei dir klingt echt immer schlimm. Bin froh, dass es bei mir immer problemlos abläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 08:29
    Gipsy - ich hab diese bekommen und hoffe mal, dass der Wert mindestens konstant bleibt und nicht schlechter wird.
    Meine Hebamme meinte nämlich auch, dass die Kreislaufprobleme etc alles von Eisenmangel kommen kann. Und wenn man dagegen vorgehen kann wär ja schön.

    Niamh - ich glaub so schnell kippst du nicht um. Wenn einem wirklich schwindlig ist und man sich kurz hinsetzt, sollte das gehen. Und einem passiert nichts..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 13:38
    Hallöchen 🙋
    Niamh ich glaub auch nicht das ich das mit der Dammmassage mache selbst wenn ich es mir vornehmen würde 😅 Schlafstörungen hab ich momentan auch bzw muss ich nachts öfter raus und kann kaum wieder einschlafen bin dann tagsüber wie gerädert mein Mann meint auch immer ich wäre nur am schlafen 🤐 Die haben diesbezüglich eine andere Wahrnehmung mach dir nix draus. Ist doch eine super Leistung die du jetzt bis zum Mutterschutz vollbracht hast die zwei Wochen vorher sind echt nicht der Rede wert 😉😊
    Die kleine drückt mir des Öfteren ordentlich auf den Ischias das haut mir dann immer das rechte Bein weg ist natürlich beim einkaufen sehr praktisch 😅🙈
    Alexis beim anmelden hat alles geklappt besitze jetzt einen typischen Mamiwagen 😜 Das hört sich bei dir echt gruselig an mit dem CTG kann verstehen das du da keine Lust drauf hast 😖 Also ist auch bei der oberen Maus genug Bewegung drin? Nur das sie so tut als wäre das Ihr Schwesterchen 😁🙈
    Nature Girl schön das es dir wieder besser geht 😊 Wann hast du Termin?
    Shadow ja bei einem Wert von 6 würde ich auch was nehmen ich meine nur das oft viel zu früh Panik gemacht wird die bestimmen ja immer nur den Wert und nicht den Eisenspeicher. Ist der Wert denn auch in g/dl angegeben? Dann hoff ich mal das der Schwindel damit in den Griff zu kriegen ist 👍😉
    Mädels seid ihr auch schon so gespannt wie die kleinen aussehen? 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 19:44
    Hallo Mädels,

    jetzt bin ich endlich zu Hause und wieder auf Sendung. Im Kkh gab's kaum Empfang.

    Jetzt mal für alle: für Damm-Massage und irgendwelche Still- oder Weichmachertees hatte ich keine Gelegenheit.
    Und hatte nur 3 kleine Risse 1. Grades, der Beckenboden ist vollkommen i.O. , die Milch fließt in Strömen und alles ist gut verheilt. Macht euch echt nicht soviel Gedanken und hört unter Geburt auf das was die Hebamme sagt. Die lotst die Krümel sicher und schonend auf die Welt. Ich wollte alles mögliche machen und auch aufrecht gebären, im Wasser etc. Nix davon ist geworden und trotzdem war's ein unvergessliches Erlebnis das ich, wäre ich jünger, auch nochmal machen würde.

    Aber eins ist wirklich wichtig und das fehlt mir jetzt in dem Stress. Erholt euch nach der Geburt und spannt ein wen ihr könnt
    Nach paar Tagen ist man müde und wenn man sich überhaupt nicht mal ausruhen kann wird's mit der Milch eng. Lasst eure Kerls was machen und macht nicht alles selber.

    Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche.
    Morgen dann mehr, erstmal abpumpen für die Kleine

    Liebe Grüße und schont euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 17.11.2018 11:08
    Hallo zusammen,<br />
    Alteisenfrau, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Wie schön, dass du alles so gut überstanden hast.<br />
    Ich rechne auch jeden Tag damit, dass es endlich losgeht bei mir. Na ja, ist wohl eher Wunschdenken 😉.<br />
    Letzte Woche hatte ich schon die Generalprobe zur Geburt. Ich hatte nachts drei Stunden Wehen und als sie schließlich alle fünf Minuten kamen, wollte ich meinen Mann wecken und auf einmal war alles wieder gut. Hatte mir ein Körnerkissen auf den Bauch gelegt um zu schauen, ob die Wehen besser werden. Das hat funktioniert.<br />
    Ich bin irgendwie aufgeregt, hab etwas Angst vor der Geburt und hab eine wahnsinnige Vorfreude auf die kleine Maus 😍. Ich kann eure Wehwehchen gut nachvollziehen. Ich bin auch so unmobil und träge geworden. Und mein Körper ist immer noch ein wandelndes Wasserfass. <br />
    Und täglich die nett gemeinten aber nervigen Anfragen von allen möglichen Leuten, ob es denn endlich losgeht und ob das Kind schon da ist. Das setzt einen zusätzlich noch unter Druck. Aber die Gewissheit, dass sie aller spätestens in drei Wochen da ist (notfalls mit Einleitung) beruhigt mich etwas. Ich hoffe aber wie gesagt, dass es früher klappt.<br />
    Eich anderen von Schwangerschaftsbeschwerden geplagten wünsche ich gute Besserung.<br />
    Liebe Grüße, Jojoanna (38+2)
    Antwort
Seite 70 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern