menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Melody_Sophie
    Kommentar vom 22.11.2018 14:17
    alle die schon ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch <br />
    <br />
    bei meinem termin heute war mal alles ok<br />
    sie wiegt jetzt ca 3190g auf 52cm 32cm KU <br />
    mumu außen fingerdurchlässig aber innen noch alles zu hoffe sie wartet echt noch bis Mittwoch <br />
    bin heute 38+5 noch 9 tage bis termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 06:30
    Vielen lieben Dank euch! <br />
    <br />
    Tut euch selbst einen Gefallen und versucht nicht, den Helden zu spielen. Habt ihr Schmerzen, lasst euch was geben. Ich wollte partout nur die Ibu (3xam Tag 800) und hab mich damit gestern an einen Punkt gebracht, wo der Schmerz sich so aufgebaut hatte, dass nix mehr ging. Schlafen nicht, anders hinlegen nicht, nichtmal schmerzfrei atmen.... Dazu die Belastung, was passiert, wenn ich entlassen werde - ich fahre eine gute Stunde zum Krankenhaus, die Milch muss ja auch her und ich will zu meinen Kindern, aber Kaiserschnitt ist eben doch eine Bauch-OP... Also ich bin nicht zimperlich, aber selbst nach vier fünf Tagen die Strecke täglich mit dem Auto... <br />
    <br />
    Eine liebe Schwester hat mich dann ein bisschen beruhigt und mir was Heftiges gespritzt, sodass ich schlafen konnte. Frisch geduscht sieht es heute nicht mehr ganz so schlimm aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 07:28
    So, Geburtsbericht:
    Am Mittwoch hatte ich um 13.15 Uhr Termin bei der Feindiagnostikpraxis zur Dopplerkontrolle, weil es zwei Wochen vorher ja bei der Geburtsanmeldung erste Anzeichen für eine Unterversorgung von Leonie durch die eine Babelschnurarterie gegeben hatte. Ich hatte mit nix Schlimmem gerechnet, vorher eingekauft, zuhause diverses angefangen. Allerdings war Leonies Versorgung mittlerweile pathologisch und sie reagierte darauf schon damit, dass sie die Blutgefäße im Gehirn weit stellte. Das Bauchgefäss war noch ok, wenig gewachsen war sie auch. Also sofort in die Klinik, die von der Praxis nur gut 15 Minuten zu fahren ist. Klar war, dass es ein CTG geben würde, ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dortbleiben müsste und Geburt stand im Raum.
    Da bin ich dann unter Tränen auch gleich hin, Zeit die Tasche zu holen blieb nicht. Mein Freund war informiert, arbeitete aber erst noch weiter. Meine Mama wollte sich sofort ins Auto setzen (knappe Stunde Fahrt). Ich wollte sie lieber erst anrufen, wenn es Untersuchungsergebnisse gab. In der Klinik angekommen würde ich sofort ans CTG gehängt, meine Mama war doch losgefahren und gerast und leistete mir ab 15.30 Uhr etwa Beistand (ich war etwa 14.50 in der Klinik). Es gab danach keine Auswertung, sondern es ging weiter zum Doppler auf Station. Die Mäuse wurden auch nochmal vermessen, es gab ähnliche Schätzungen (Luisa 2400-2500g, Leonie 1800-1900g) und wieder auffällige Doppler bei Leonie. Also definitiv Geburt. Ich zitterte.
    Ich fragte den Oberarzt , ob eine Einleitung möglich wäre. Aber zum einen wäre es riskant für Leonie, die ja oben lag, damit also länger Geburtsstress hätte und nicht per Mikroblutabnahme überwacht werden konnte. Zum anderen sei eine Einleitung bei 34+2 einfach selten und wenn erst nach Tagen erfolgreich, weil eben alles noch unreif sei. Also Kaiserschnitt - fraglich nur, ob noch heute Abend. Mittlerweile war es nach 17 Uhr, ich bekam ein Zimmer. Mein Freund kam um 17.15 Uhr dazu. Da stand schon fest, sie kommen noch abends auf die Welt. Er konnte dann noch bei dem Gespräch mit dem Kinderarzt dabei sein, um das ich gebeten hatte. Ich wollte einfach wissen, was mich erwartet.
    Und ich war so froh, dass meine MAma die ganze Zeit dabei war. Auf dem Zimmer haben wir nur noch schnell ein Bild mit Babybauch von mir gemacht - wir hätten ja heute eigentlich Fototermin gehabt und bis dahin hab es kein Bild von mir schwanger - gar keins. Und ich hatte so einen schönen Kugelbauch.
    Dann sollte ich gleich hoch in den Kreißsaal. Davor haben wir noch meinen mittlerweile eingetroffenen Papa aufgesammelt. OP-Termin war unklar, aber ich sollte mich schonmal umziehen, bekam einen Zugang mit Infusion und dann warten... Meine Eltern waren noch kurz was essen, ich zitterte mittlerweile wie Espenlaub samt Zähneklappern. Das blieb sich so.
    Um 18.35Uhr war es dann soweit - die Anästhesisten waren da. Ich flitzte noch zur Toilette - völlig unnötig eigentlich... Mein Freund war schon umgezogen, musste aber noch warten.
    Ich kam in den OP-Saal, den ich nicht als solchen erkannte und kletterte aus dem Bett auf etwas, was fast wie ein Frauenarztstuhl aussah, aber ohne Lehne. Sitzen bleiben. Ich zitterte. Es gab etwas, was vermutlich ein Beruhigungsmittel war, schmeckte wie Ostseewasser. Das Zittern blieb, vielleicht etwas weniger. Dann gabs die Spinalanästhesie - wirklich nur ein Pieks wie beim Zahnarzt. Das war nicht schlimm. Sie traf einen Nebennerv, das war kurz unangenehm. Dann breitete sich ein warmes Gefühl in den Beinen aus und ich sollte mich nach hinten fallen lassen. Ich hatte Abgst runterzufallen - natürlich völlig unbegründet. Brustabwärts spürte ich nichts mehr. Alles prima. Es sollte noch ein zweiter Zugang gelegt werden, allerdings war das durch meine frühere Handop schwierig und dauerte. Katheter legen hab ich nicht mehr gemerkt. Alles wurde abgehängt und mein Mann durfte rein und zu mir ans Kopfende. Es ging los.
    Nach wenigen Minuten ruckelte es und es schrie hinter dem Tuch 😍😍 Luisa war noch nicht zu sehen, aber zu hören. Sie wurde uns gebracht, mir an Eange und Mund gedrückt und wir durften kurz streicheln, bevor sie zu den Kinderärzten kam.
    Es ruckelte wieder und drückte gegen meinen Magen - kein Schmerz. Ein leises Brabbeln und die Ansage der Hebamme, nach links zu gucken. Sie trug Leonie vorbei, hielt nur kurz. Sie hatte Orobleme, dass die Atmung in Gang kam.
    Dann dauerte es nur noch - ich merkte nichts mehr. Es wurde zugenäht, dauert eben. Gefühlt ewig. Dann die Nachfrage aus dem Nebenzimmer, wie lange es noch dauert. Zwei Stiche Hautnaht noch - gut, dann warten Sie.
    😊
    Dann wurde alles abgebaut, ich musste umgelagert werden ins Bett. Mir taten die Schwestern so leid, denn ich konnte Beine und Co ja nicht bewegen und nicht mithelfen. Mein Freund war schon draußen.
    Ich wurde noch in Position geschoben und dann in den Kreissaal zurück und durfte Zehn Minuten mit Leonie kuscheln 😍😍😍 sooooo winzig 😍😍😍😍😍😍 Es war irgendwas nach 20 Uhr.
    Luisa war schon auf der Kinderintensiv, weil sie dich dann doch schwerer tat mit der Atmung.


    Ich zittere noch Stunden später wie Espenlaub, bis die Anspannung den Körper verließ. Ich blieb bis kurz vor elf im Kreissaal, wurde noch etwas gewaschen und hab das erste Mal Milch abgepumpt - ganze 9ml. Soviel hatten wir bisher nicht mehr. Alle 3-4 Stunden Pumpe ich jetzt ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 08:30
    Guten morgen Mädels 🤗
    Ohje Alexis was für eine Hau Ruck Aktion 😖 Aber Hauptsache es geht euch den Umständen entsprechend gut wie klappt es bei Leonie jetzt mit der Atmung? Lass dir auf jeden Fall schmerzmedis geben so eine Bauch op ist nicht zu unterschätzen das sind etliche Schichten die durchtrennt werden müssen. Ich hoffe ihr könnt euch erholen vielleicht kann deine Mama die ersten paar Tage zu Hause bei dir bleiben oder dein Freund nimmt sich mal die Zeit 🙃 Ich wünsch euch erst mal alles liebe und gute 🌺🌺😚
    So ihr lieben weil hier alle vom backen reden hab ich gestern plötzlich Hunger auf Kuchen gehabt und in Eigenregie einen Kuchen kreiert mit den Sachen die ich hier hatte 🙈🙈🙈 aber schmeckt ganz gut 😋😋
    Wünsche euch einen schönen Tag 🌺🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 23.11.2018 08:59
    Guten Morgen,

    Alexis, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass ihr euch schnell erholt von den Strapazen.

    Ich bin im Moment jede Nacht um Punkt 4 Uhr wach und kann dann eine Stunde lang nicht einschlafen. Hab schon überlegt, ob das wohl demnächst die Zeit ist, wo die Kleine an die Brust möchte.
    Mein Bauch fühlt sich so eng an und die Kleine bewegt sich jetzt auch irgendwie anders, irgendwie vorsichtiger. Ich wünsche mir einerseits, dass es jetzt schnell losgeht, aber andererseits bekomme ich dann doch irgendwie etwas Panik vor der Geburt. Ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir. Ansonsten geht’s mir aber ganz gut. Mal abwarten.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 09:49
    Hallo,

    Oh man Alexis, das klingt echt wahnsinnig krass. Von jetzt auf gleich erfährt man, dass man seine babys heute noch entbinden muss. Krass. Ich kann mir gut vorstellen, dass du am ganzen Leib gezittert hast. Würde mir bestimmt genau so gehen.

    Gypsy, ich habe soeben meine ersten Plätzchen fertig gestellt. Schoko Nuss Makronen, sehr lecker 😋
    Morgen geht's dann weiter.

    Jojoanna, diese Gedanken mach ich mir auch immer, wenn ich nachts aufstehen muss. Ob das später auch die Zeit der kleinen ist.

    Ich habe abends seit zwei Tagen immer rückenschmerzen und auch so mensartiges ziehen im Unterleib. Ich glaube, sie rutscht langsam tiefer. Bin echt gespannt, wann sie sich auf den Weg macht.
    Heute Nachmittag wollen wir ins Möbelhaus und einen Wohnzimmerschrank sowie eine Couch aussuchen fürs neue Haus. Mit der kleinen wird es dann denk ich nicht mehr so leicht, mal eben schnell irgendwie hinzugehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 14:40
    Jojoanna ich hab auch mittlerweile etwas Bammel vor der Geburt ich hoffe ich stell mich nicht dämlich an und das die Ärzte und Hebammen nett sind. Man liest hier teilweise erschreckende Geburtsberichte 🙈 Man sollte sich das gar nicht so durchlesen 😅
    Nature Girl Schoko Nuss Makronen hört sich lecker an 😁 Ich hab dann jetzt auf meine Einkaufsliste etliches an Backzutaten geschrieben 🙈 Jetzt bin ich doch im Backfieber 😂👍 mein Mann meinte nur ich wollte doch dieses Jahr nicht mehr großartig backen hab gesagt der Gruppenzwang ist schuld 😂 Viel Spaß beim Möbel shoppen ich hoffe ihr findet was schönes 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 17:52
    Oh prima, Niamh!

    Die zwei müssen noch einige Wochen im Krankenhaus bleiben, aber wir durften das erste Mal kuscheln - ein bis anderthalb Stunden 😍😍 sondieren per Magensonde durften wir auch und Luisa hab ich auch schon zwei Mal gewickelt 😍 Leonie bekommt schon Pausen von der Atemunterstützung, Luisa braucht immer wieder Sauerstoff dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 22:14
    Guten Abend 🤗
    Niamh super das die Maus sich gedreht hat 👏🙃 ich hoffe sie bleibt brav so liegen 😉 Ich finde die Namen von den zwei Mäusen von Alexis auch sehr schön 😊 Was backst du denn schönes 🤔😜
    Alexis was ist das für ein Gefühl mit so einem kleinen Menschlein umzugehen ☺️ Ich kann mir das noch gar nicht wirklich vorstellen 🙈
    Ich glaub heute Nachmittag hatte ich so ne Art Vorwehen danach war ich total platt und hab ne Stunde gepennt jetzt ist die Maus auch am renovieren hab ich das Gefühl 😅🙈
    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2018 23:16
    Ich wollte nur mal fragen, ob man denn bei dem babyclub hier auch gratisproben bekommt?
    Habt ihr da schon was bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 24.11.2018 02:20
    @LiLi: Ich glaube du bekommst hier keine gratisproben. Aber es gibt genug andere Seiten, welche Gratisproben bzw. Werbegeschenke anbieten, sofern du deine Daten hinterlässt. Das reicht vom Dm Glückkind bis zu McDonald Junior Club.....
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 26.11.2018 09:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Niamh, super, dass sich deine Kleine noch gedreht hat 👍. Ich drücke dir die Daumen, dass sie jetzt so liegen bleibt.

    Ich hatte mal wieder zwei blöde Tage mit Wehen, Heulanfällen, Wutanfällen und zu allem Überfluss hab ich auch noch eine dicke Hämorrhoide bekommen, die mich noch zusätzlich ärgert. Ich hab einfach keine Lust mehr und so Angst vor der Geburt. Immer diese Schmerzen durch die Wehen und die vielen Fehlalarme, das macht mich echt fertig. Heute morgen hat sich meiner Meinung nach der Schleimpropf gelöst. Meine Unterhose war ganz nass und ich hatte so ein durchsichtiges Gelee am Klopapier ( Sorry für die Details 😉). Na ja, hab gelesen, dass es jetzt noch zwei Stunden oder auch zwei Wochen dauern kann bis es losgeht 😅. Ich werd verrückt.

    Wie geht’s euch allen so auf den letzten Metern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 10:50
    Ohje jojoanna, das klingt ja nach einem regelrechtem auf und ab der Gefühle und Emotionen. Und das mit dem schleimpropf klingt spannend. Bin gespannt, wanns los geht.

    Ich habe heute nachmittag Vorstellung im Krankenhaus und hoffe dass die kleine mal vermessen wird. Die letzte Messung war ssw 27. Hätte gern mal aktuelle Daten.

    Was nervig ist, wir bekommen ab heute eine neue Heizung. Heißt kein warmes Wasser. Zum Glück haben wir wenigstens einen Kamin, damit die Wohnung warm ist. Aber dann funktioniert wenigstens alles, wenn die kleine mal da ist.

    Euch einen schönen Montag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 10:53
    Guten Morgen Mädels 🤗
    Niamh heute Nacht hat mich das Sodbrennen auch heim gesucht 😖 Hatte das jetzt immer tagsüber war aber auszuhalten nur heute Nacht war echt Katastrophe. Die Übelkeit kommt jetzt auch zeitweise wieder und mein Ischias macht mir echt zu schaffen kann zeitweise kaum laufen 🙈 Naja genug gejammert 😅 Gebacken hab ich trotzdem Kuchen und gestern spontan Waffeln 😋
    Niamh was bringen deine Schwiegereltern denn immer mit? Meine Schwiegermutter versucht zu nähen mein Mann hat ihr schon gesagt sie soll keine Klamotten machen weil wir so viel haben sieht sie natürlich nicht ein ich sehe es schon kommen das gibt wieder eine riesen Diskussion wenn die Maus die Sachen nicht angezogen bekommt 😩 Sie macht nur eine einzige Größe anhand einer Baby Puppe ist doch logisch das sie da schnell raus wächst...
    Ohje jojoanna das hört sich anstrengend an ich drück dir mal die Daumen das es nicht mehr zwei Wochen dauert ✊🙃 Für die Angst vor der Geburt kann ich dir keinen hilfreichen Tipp geben hab selber ziemlichen Respekt davor 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 11:33
    💖Wir haben ausgekugelt💖
    Alteisenfrau: 8.11.18 ?Name? 1880 Gramm 41 cm
    Alexis09: 21.11.18 Lusia 2140 Gramm 45cm, Leonie 1660 Gramm 42 cm

    Wir sind am kugeln:
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💖Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    💖 Gipsy1707 29 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind



    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :

    gipsy1707- 28.11 (35+3) CTG+ US
    gipsy1707- 5.12 (36+3) Vorstellung KH + Untersuchung


    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️


    Sooo Lady´s hab nochmal die Liste rausgekramt da es ja jetzt in den Endspurt geht hab ich sie ein wenig modifiziert ;-) ich hoffe das ist in Ordnung... hab das jetzt irgendwie am PC versucht zu machen bin aber leider voll der Computer Legastheniker :-P ihr könnt das auch gerne ändern :-) die Termine hab ich jetzt leider nicht mehr auf dem Schirm tragt euch doch noch ein ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 16:14
    Gute Idee mit der Liste Gypsy!

    Ich war ja heute zur Vorstellung im Krankenhaus. Ctg war unauffällig und die Messung per ultraschall ergab ein Gewicht von 3480 gramm 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 08:05
    Guten morgen Mädels 🙋
    Nature Girl ich hab deinen Post der vor der Liste kam voll überlesen 🙈 Es tut mir leid😓 funktioniert bei euch denn jetzt wieder alles? Schön das alles zeitgerecht entwickelt ist 3480 Gramm ist ja auch schon eine Hausnummer 😜 Kaum zu glauben das die Mäuse mal so groß wie eine Erbse waren 🙊
    Niamh die lieben Schwiegereltern 😩 Hat dein Freund denn was zu denen gesagt oder du? Also bei uns hilft es definitiv nur wenn mein Mann jetzt mal was sagt bei mir nützt es gar nix. Meine Schwiegermutter hat auch wieder abenteuerliche Storys über uns erzählt bei meinen Schwager und Schwägerin was so nicht gestimmt hat zum Glück war mein Mann in der Situation die sie wieder verdreht hat dabei sonst wäre ich wieder die blöde gewesen die lügt 😖 Langsam wird es echt bedenklich hab meinem Mann gesagt so lange die nicht bereit ist sich in Behandlung zu begeben kommt die kleine nur zusammen mit uns dort hin und ich besuche sie auch nur zusammen mit meinem Mann.
    Gestern war der letzte GVK 😪 Die Mädels waren alle super nett aber zur Rückbildung sehen wir uns wieder. Hab mich jetzt dazu entschieden doch die Akupunktur machen zu lassen hab am Freitag den ersten Termin mal sehen ob mir das was bringt 🙈
    Schönen Tag euch Mädels 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 10:17
    Huhu Mädels,

    Gipsy, wenn wir Glück haben, gibt es heute Abend wieder warmes Wasser. Wenn nicht, dann morgen. Aber schon nervig 🙄.

    Ich war eben zu meinem letzten vorsorge Termin, sofern die kleine pünktlich kommt. Der Muttermund ist laut Ärztin weich und Fingerdurchlässig. Klingt ja schon ziemlich spannend. Schauen wir mal.
    Heute Nacht bin ich auch ständig wach geworden, weil irgendwas im Bauch war. Hat sich aber nicht angefühlt wie die kleine. Vielleicht vorwehen? Weh tat es aber auch nicht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 27.11.2018 17:09
    Hallo zusammen,
    ein kleiner Zwischenbericht von mir:
    Ich war heute morgen beim Frauenarzt zur Vorsorge und beim CTG hatte ich Wehen und bei der Untersuchung kam raus, dass die Kleine schon sehr tief unten liegt und der Mumu fingerdurchlässig ist. Mein FA wollte dann, dass ich in die Klinik fahre, weil ich zusätzlich auch noch einen etwas zu hohen Blutdruck hatte. Dann hab ich meinen Mann angerufen und er kam von der Arbeit nach Hause und wir haben uns ganz gemütlich auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Im Kreißsaal wurde auch ein CTG gemacht und untersucht mit dem Ergebnis, dass ich keine Wehen habe. Wir wurden dann wieder nach Hause geschickt und müssen erst am Freitag wieder zu Kontrolle hin, falls es nicht vorher losgeht. Was für ein Nervenkrieg! Da denkt man es geht los, weil mein FA immer sehr entspannt ist und einen niemals einfach so ins Krankenhaus schickt und dann ist nichts mehr. Echt ätzend. Na ja, das war dann wohl die Generalprobe 😉. Ich war auf jeden Fall tiefenentspannt. Und jetzt bin ich erstmal fertig und platt von dem ganzen hin und her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 18:01
    Nature Girl ich hoffe ihr habt heute schon wieder warmes Wasser 🙄 So was ist wirklich nervig hatten wir letztes Jahr auch dieses Spielchen da haben wir noch bei meinem Schwager mit im Haus gewohnt die Heizung wurde erneuert und Zack funktionierte eine Woche gar nix mehr 😩 Bin dann zum duschen immer zu meinen Eltern. jojoanna und nature ihr macht es aber auch spannend 🙈 Bei mir gibt es nix neues 🙃 Bin auf den Termin morgen gespannt und hoffe das alles gut ist ☺️ Meine Maus liegt wohl auch schon gut im Becken die Bewegungen sind auch anders mittlerweile und Schluckauf hat sie so oft 😅 Schönen Abend euch Mädels 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 08:17
    Niamh, wir haben zum Glück seit gestern Abend wieder warmes Wasser. Die haben einen elektrischen Wasserboiler zwischen geschaltet. Wenigstens etwas. Die Bude bekommen wir ja dank unseres Kamins auch schön warm.

    Ich hab heute meine dritte Sitzung bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Mal sehen wie es mir heute danach geht, ob ich auch wieder so schlapp bin.

    Ich will auf der einen Seite, dass die kleine kommt. Auf der anderen Seite hab ich irgendwie Panik davor. Ich meine von einem Moment auf den anderen ist alles anders. Da ist ein kleines Wesen was viel Aufmerksamkeit fordert und für das man die Verantwortung hat. Meine Schwägerin die vor paar Tagen Mutter geworden ist, ist ziemlich gestresst. Wenn man sowas hört, kriegt man immer schiss... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 11:01
    Guten Morgen Mädels 🤗
    Ohje Niamh mit deinen Schwiegereltern das nimmt ja in gewisser Weise Ausmaße an wie bei uns 🙈🙈 das mit den klärenden Gesprächen kenne ich ja zu gut das ist super anstrengend 😖 Ich hoffe das sich das bei euch wieder beruhigt und dein Freund das noch lernt wenn eure Maus da ist. Ich hoffe da bei uns auch drauf mein Mann hat zwar schon dazu gelernt aber es besteht immer die Gefahr das er in die alten Verhaltensmuster fällt.
    Niamh wenn du das Buch hast und ein bisschen geschmökert hast sag mal Bescheid wie du es findest ich hab noch kein Buch darüber 🙃 Würde mir aber auch gerne eins zulegen.
    Nature ich hab auch ziemlich Angst davor den Aufgaben einer Mama nicht gewachsen zu sein was aber auch damit zusammen hängt das meine Schwiegermutter mir ja schon zu Beginn der Schwangerschaft gesagt hat was ich jetzt schon alles falsch mache 😏 Ich denke wenn der Wurm da ist sieht man vieles anders man sollte sich eher auf sein Gefühl und Instinkt verlassen als auf die Meinung anderer. Irgendwie fehlt da oft die Hemmschwelle bei dem Thema Baby und Kleinkind die Leute meinen da könnten sie sich ungefragt einmischen und drauf los lamentieren 😩🙊 so ich sitze immer noch beim Frauenarzt melde mich später nochmal wie es war 😉😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 18:16
    Huhu 🤗
    So ich darf am Freitag nochmal zur Frauenärztin das CTG hat ihr nicht gefallen bzw ein paar Ausschläge auf dem CTG sie will das am Freitag nochmal kontrollieren evtl Wehen bzw denke ich Übungswehen wenn überhaupt ich hab davon nämlich nix gemerkt 🤔 Naja mal schauen ich denke die Maus war auch einfach etwas ruhig insgesamt ist halt kein Frühaufsteher 😂 Aber sicher ist sicher ich kann zum Glück um acht Uhr direkt hin dann sollte das mit elf Uhr Akupunktur klappen 😊👍 achso sie liegt schon tief im Becken so das es schon schwierig war den Kopf auf dem US zu sehen 😉
    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🌺🙋🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 03:41
    Gipsy, ich drücke dir die Daumen!

    Niamh, hoffentlich wird es mit den Schwiegereltern bei dir und Gipsy besser.

    Jojoanna, hoffentlich geht es bald los!

    Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt!!

    Ich bin ja seit Montag auf der Frühchenintensiv als Begleitperson. Die Mäuse sind seitdem wohl ruhiger, ich bin fast ausschließlich bei Ihnen und der Tag ist eng durchgeplant. Ich mache ganz viel alleine - waschen, wickeln, anziehen, füttern per Magensonde und seit gestern auch mit Fläschchen üben. Schlafen ist allerdings nicht recht... Ich bin sooo müde. Atemunterstützung haben beide jetzt nicht mehr :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 09:25
    Guten morgen ihr lieben 🙋
    Alexis schön von dir zu hören 😊 Und schön das die Mäuse Fortschritte machen ich wünsch euch alles liebe. 🌺Wenn ihr drei zu Hause seid und sich alles eingespielt hat hören wir bestimmt wieder öfter voneinander 😉 Ich wünsche dir auch das dein Partner dich gut unterstützt ✊
    Bin mal gespannt auf morgen aber Übungswehen darf man ja haben 🙈 Hauptsache der Maus geht es gut 😉 Das sie plötzlich noch tiefer ins Becken gerutscht ist hab ich nicht wirklich bemerkt dachte immer das merkt man irgendwie 🤔
    Schönen Tag euch Mädels 🤗
    Antwort
Seite 72 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern