menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 08:22
    Guten Morgen Mädels 🤗
    Niamh ja das andere Extrem ist auch keine gesunde Einstellung da geb ich dir vollkommen recht. Ich bin ziemlich selbstkritisch und dadurch auch leicht zu verunsichern deshalb bin ich da im Bezug auf meine Schwiegermutter auch so extrem 😏
    Unser 1. Advent war auch ziemlich ereignislos und verregnet abends waren wir essen das war sehr schön außer das ich ständig mensartiges Unterleibsziehen hatte 🙈
    Alexis ich bin auch gerne schwanger ich denke den Bauch und das Getrampel werd ich erst mal vermissen aber bei dir ging das ganze auch so ruckartig du hattest ja auch keine Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden. Wir haben jetzt ab und zu Fotos mit dem Handy gemacht 🙃 Ich denke die werd ich mal ausdrucken und zusammen in eine Collage packen.
    Zaendri schön von dir zu hören 😊 Halte uns auf dem laufenden 🤓👍
    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 09:17
    Niamh, alles gut! DasGefühl ist nunmal da, auch wenn ich es nicht zulassen will. Ist vermutlich gut, dass es ab und an hochkommt - quasi als Chance zur Verarbeitung.

    Und ich bin sooo froh, meine Mäuse bei mir zu haben!!!
    Die Große trinkt jetzt meist gut aus der Flasche, die Kleune wiegt heute genau 1800g und damit dürfen die Elektroden ab, die Werte werden nicht mehr stündlich abgelesen und sie bekommt nur noch sieben statt acht Mahlzeiten. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder mehr als zwei Stunden pro Tag schlafen...

    UI spannend Zaendri!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 09:15
    Moin Mädels,

    Na gibt's was neues? Bei mir nicht wirklich 😅

    Ich werde heute mal Süßigkeiten organisieren, um meinem Freund mit einem Nikolausstiefel zu überraschen.
    Ansonsten haben wir jetzt nochmal die ganze Bude geputzt, gebügelt etc. Alles ist für die kleine vorbereitet.
    Wir nutzen die verbleibende zeit vor der Geburt noch für innige Zweisamkeit, soll ja auch wehenfördernd sein, mal sehen 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 10:33
    Guten Morgen Mädels 🙋
    Alexis supi jetzt ist schon fast die 2000er Marke geknackt 👍😊 ich hoffe du konntest mal ein bisschen mehr schlafen 🙈
    Nature Girl bei mir gibt es auch nix neues 😅 Hab dieses Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtskalender bekommen sonst hat mein Mann einen selbstgefüllten von mir bekommen 😁 meine Maus ist die letzten 2 Tage so aktiv ich hab das Gefühl sie renoviert für den Auszug😂 Teilweise etwas schmerzhaft 😏
    Niamh ich kam auch nach dem errechneten Termin ich kann mir nicht vorstellen das das vererbbar ist 🤔 Wie war euer Sonntag mit den Schwiegereltern? Oder hab ich da jetzt was verwechselt 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 11:35
    So, die Nikolaus Teller sind angerichtet. Nun kann der 6. Kommen 🤗
    Einkaufen war ganz schön anstrengend. Hatte nur nen tragekorb genommen, da ich ja eigentlich nur süßes kaufen wollte. Dann war aber auch noch Saft im Angebot und da wir eh keinen mehr haben, hab ich gleich noch drei Flaschen eingepackt. War dann wohl doch bissl schwer. War froh, als ich wieder im Auto saß 🙈😂

    Heute passiert bei mir nicht mehr viel. Nachher bisschen Couching.

    Ich habe am 10.12. Termin, schauen wir mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 12:01
    Niamh gut das der Sonntag so ruhig verlief 😁👍 ja das sind bestimmt Senk oder Übungswehen ich glaube man kann sie nennen wie man will die haben sicher die gleiche Aufgabe 😜 Kind tiefer ins Becken befördern durch Kontraktion der Gebärmutter und uns schon mal netterweise einen leichten Vorgeschmack geben 😅🙈🙈 kann ich verstehen wenn du danach KO bist bin ich auch danach 🙈das zerrt schon an den körperlichen Kräften. Ruh dich ruhig aus die Zeiten sind bald vorbei 🙃 Ich bin soo mega gespannt auf die Geburt und die Kleine 😄
    Ui nature der 10.12 ist ja schon in Sichtweite bist du nervös? Ja das passiert mir auch schon mal beim einkaufen und dazu noch der Ischias keine gute Kombi hab mir vorgenommen jetzt immer einen Wagen zu nehmen da letztens fast ein älterer Herr dran glauben musste weil mein rechtes Bein versagt hat 😅😅
    In diesem Sinne geh ich dann jetzt mal einkaufen 😝
    Ihr Lieben lasst es euch gut gehen 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 12:57
    Jojanna,

    ich hab dir ja noch gar nicht gratuliert OmG
    Herzlich willkommen Antonia auf diesem sonderlichen Planeten. Mach das beste draus und nimm alles wie es kommt, Mama wird's schon passend machen💐🌹🍀

    Das war ja eine Blitzgeburt, Alles Gute und beste Heilung für Dich.

    Haben die Bidets bei euch in der Klinik? Wenn nicht geht auch ne Wasserflasche zum Füllen mit Warmwasser und spülen. Mein Damm ist in 5Tagen wieder OK gewesen.
    Wir sind jetzt seit 1Woche daheim und haben viel Freude und schlaflose Nächte. Seit sie Vit.D bekommt hat sie Koliken nachts. Blähungen, Dünnpfiff, dicken Bauch und versucht die ganze Zeit zu pressen. Hab 1 Tag pausiert jetzt und alles war wieder gut. Werde ihr klassisch Lebertran geben. Wir hatten doch auch nicht so ein Zeugs und sind gesund. Frische Luft und Licht.
    Hat schon 6 cm Länge gewonnen und wiegt jetzt 2380g. In 4 Wochen 500g zugelegt, das ist doch spitze. Und alles nur mit Muttermilch.
    Habe leider wenig Muse zum Schreiben, das Kind hält mich gut auf Trab
    Sie heißt Michelle. Hat ihren Spitznamen vom großen Bruder bekommen: Shelly😁
    Den Übungswehen nach zu beurteilen wird das Schlüpfen hier schnell weitergehen. Alles Gute und beste Unterstützung durch Eure Partner dabei (auch wenn manch einer immer noch fremdelt damit). Es wird schon klappen und eine Geburt macht den müdesten Mann munter.

    Liebe Grüße Alteisenfrau ä
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 04.12.2018 16:19
    Liebe Dezember-Mamis,

    ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für euch. Diesen könnt ihr kostenlos abonnieren: https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier: https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen die verschiedenen Stillpositionen und helfen bei Stillproblemen: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Und wenn ihr mit dem Stillen auch noch was Gutes tun wollt, dann schaut mal hier vorbei: https://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Gemeinsam mit euch kämpfen wir dafür, dass wieder mehr afrikanische Mütter voll stillen. Denn in Afrika füttern junge Mütter ihre Babys gerne mit Babybrei, das mit verdrecktem Wasser angerührt wird und riskieren damit die Gesundheit ihres Kindes. Außerdem unterstützen wir mit dieser Aktion das Stillen in der Öffentlichkeit!
    Also zeige Brust und rette Leben mit unserem Hashtag #StillenfürAfrika auf Instagram.

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 18:58
    💖Wir haben ausgekugelt💖
    Alteisenfrau: 8.11.18 Michelle 1880 Gramm 41 cm
    Alexis09: 21.11.18 Lusia 2140 Gramm 45cm , Leonie 1660 Gramm 42 cm
    Jojoanna86: 29.11.18 Antonia 3180 Gramm 53 cm


    Wir sind am kugeln:
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    Zwiwaa, 34 J, vET 02.12., zweites Kind
    Igeldame 24J, ET 03.12. (?); erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Junipa, 25 J - vET 04.12. erstes Kind
    sanjae, 24 Jahre, vET 5.12., erstes Kind
    Irina, 25 J, ET 06.12, erstes Kind, ein ⭐02/18
    Shorty34, ET 06.12.
    Juanna , 37 J, ET 07.12., erstes Kind
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    Tucktuck92 - 26J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    hamburg123, 34 Jahre, vET 16.12., zweites Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💖Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    💖 Gipsy1707 29 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind



    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :
    gipsy1707- 5.12 (36+3) Vorstellung KH + Untersuchung


    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️


    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 04.12.2018 19:18
    Vielen Dank ihr Lieben, wir sind seit Sonntag zu Hause und gewöhnen uns gerade ein. Ich hab es im Krankenhaus nicht mehr ausgehalten, weil mir jede Krankenschwester was anderes zum Thema stillen erklärt hat. Die Kleine macht gerade unsere Nächte zum Tag und das fing im Krankenhaus schon an. Da hat sie mir in einer Nacht die Brustwarze kaputt gesogen und ich konnte es nicht mehr ertragen sie anzulegen. Dann hab ich mit Abpumpen angefangen und bin dann am Sonntag mit einer elektrischen Milchpumpe nach Hause gegangen. Aber dadurch, dass die Kleine nachts ca. 6 Stunden am Stück schreit und ich erst ab 4/5 Uhr zum schlafen komme und dann um 7.30 Uhr wieder aufstehe, war ich psychisch richtig fertig. Ich habe mich dann für Flaschennahrung entschieden um mir den Stress zu nehmen. Dadurch bin ich ein neuer Mensch geworden. Viel entspannter. Jetzt hab ich allerdings den großen Milcheinschuss bekommen und meine Brustwarzen sind wieder verheilt und ich überlege nun es doch nochmal mit dem stillen zu versuchen. Zur Not weiß ich ja jetzt, dass es auch gut mit der Flasche klappt. Die Kleine saugt zum Glück überall dran.
    Ich hoffe, dass die Kleine bald auch nachts so friedlich wie tagsüber ist. Aber das bekommen wir auch noch hin hoffentlich.
    Ihr seht also, wenn es euch schlecht geht nach der Geburt, denkt immer dran es wird besser werden. Auch wenn man da dann absolut nicht dran glaubt. Ich muss psychisch noch etwas die mega schnelle Geburt verarbeiten und dann ist alles wieder gut. Redet drüber, wenn ihr euch schlecht fühlt nach der Geburt und heult, wenn euch danach ist. Die Hormone müssen erstmal wieder in Ordnung kommen.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 19:29
    Jojoanna, das klingt wie bei meiner Schwägerin. Die kleine Maus ist heute zwei Wochen alt und sie kann nur mit stillhütchen stillen. Hat aber trotzdem mega Schmerzen dabei und die kleine ist sehr unruhig 🙈
    Aber schön, wenn es für dich zu Hause nun etwas entspannter ist als im Krankenhaus.

    Gypsy, ich bin schon etwas nervös. Mal mehr, mal weniger. Am Sonntag Abend hätte ich fast losgeheult. Hatte da plötzlich totale Angst vor der Geburt 🙈

    Wir waren gerade eine kleine Runde spazieren und da hat mich mein Rücken schon fast umgebracht. Ich versteh nicht, wie manche jetzt noch ausgedehnt laufen können 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 11:19
    Guten morgen Mädels 🤗
    Alteisenfrau ich hab mal noch den Namen deiner Maus ergänzt 😉 Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der kleinen und das sie sich gut entwickelt 😊👍
    Jojoanna das klingt sehr anstrengend 🙈 Mit den unterschiedlichen Meinungen im KH zum stillen hatte uns die Hebamme schon vorgewarnt ich werd meine Hebamme anrufen wenn ich da fragen habe. Ein KH hier in der Nähe hat einer Frau nach 2 Tagen Abstill Tabletten gegeben 😵 Aber sie hat dann als sie zu Hause war mit Hilfe der Hebamme trotzdem gestillt. Mach dich nicht verrückt wenn die Mama zufrieden ist ist das Baby auch zufrieden ☺️💪 Erhol dich schön zu Hause 🌺 Achso Johanniskrautöl soll bei wunden und zu weichen Brustwarzen gut helfen ich nehme das schon prophylaktisch um die Brustwarzen zu stärken vllt ist das ja was und es macht nix beim stillen ist ja pflanzlich 🙃
    Nature das glaub ich dir das ist so ne Mischung aus Angst Vorfreude und noch eine geballte Ladung Schwangerschaftshormone 🙈🙈😂
    Niamh dann hoffe ich auch das sie tiefer im Becken ist ✊ momentan hab ich das auch öfter also dieses mensartige ziehen 🙄🙈 das mit den Beulen ist wirklich lustig das macht meine Maus auch sind sicher die Füße und Schluck auf hat sie so oft 😜 Was backst du denn schönes 😁?
    Hatte heute meine zweite Akupunktur ich bin wirklich gespannt ob das was bringt 😏 Gleich geht es ins KH zur Vorstellung. Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 11:43
    Hallo ihr lieben,

    sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war jetzt über 4 Wochen im Krankenhaus und etwas abgeschieden von der Welt. Am 4.11. bin ich stationär aufgenommen worden zur Beobachtung bis zum geplanten Kaiserschnitt am 26.11.2018. Aufgrund meiner Plazenta praevia war dies zwar ein Kaiserschnitt nicht ganz ohne Risiko und 3 Wochen vor Stichtag, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass meine kleine Lotte auf die Intensivstation muss. Ich habe wahrend der OP sehr viel Blut verloren, mein Kreislauf kam mit der Narkose überhaupt nicht klar, und dann wurde das Kind weggebracht, bevor ich sie gesehen habe. Der absolute Horror. Nach ein paar Stunden Beatmung hat sie sich die Beatmungsmaske mehrfach selber runtergerissen und hat es dann auch ohne geschafft. Nach und nach kamen Magensonde, Infusionen und Wärmebett weg, sie konnte zu mir in ein Mutter Kind Zimmer ziehen und nach 8 Tagen durften wir gestern endlich nach Hause. Sie ist mit 49 cm und 2830g geboren und noch immer sehr zart. Aber sie ist eine kleine Kämpferin und macht das ganz prima. Ich hatte am Anfang ziemliche Kreislaufprobleme, bin zweimal fast am Bettchen zusammengebrochen. Zwei Tage lang habe ich viel geweint, das war alles irgendwie zu viel für mich. Und da mein Mann und mein Sohn dann auch noch Magen Darm bekommen habe, fehlte mir hier einfach eine Starke Schulter. Jetzt sind wir endlich daheim und geniessen die Zeit zu viert.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.12.2018 14:07
    Vielen Dank für euer lieben Worte. Mir geht’s zum Glück viel besser und ich habe doch nochmal versucht das sStillem irgendwie hinzubekommen und es klappt jetzt tatsächlich wunderbar. Ich bin so glücklich 😍.

    Gipsy, ich hatte ja auch die Akupunktur und meine Geburt hat vom platzen der Fruchtblase bis die Kleine da war nur 4 Stunden gedauert. Und das als Erstgebärende. Aber ob es daran lag, kann natürlich keiner sagen.

    Hamburg, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Da hast du ja echt was mitgemacht. Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass deine kleine Maus schnell richtig fit wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 15:30
    Jojoanna, prima , dass es jetzt mit dem Stillen klappt! Ich darf meine Große seit gestern anlegen und eine halbe Mahlzeit schafft die schon fast.
    Hamburg, herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Maus. Zum Glück habt ihr alles überstanden! Ich kann es dir so nachfühlen! Bei uns gibt es ja Parallelen / wir sind jetzt seit zwei Wovhen im Krankenhaus- Ende noch nicht absrhbar.

    Euch anderen noch eine tolle Kugelzeit!!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 05.12.2018 17:26
    Hallo,

    @Hamburg: Herzlichen Glückwunsch!!! Du kannst stolz auf dich sein, die letzten Wochen so gut gemeistert zu haben. Das hätte nicht jede so hinbekommen. Ich hoffe ihr kommt nun zu Hause etwas zur Ruhe und könnt die Vorweihnachtszeit genießen.

    zu mir: Ich hatte gestern einen FA-Termin. FA meinte, dass zwar Erstgebärende eher zum Übertragen neigen, sie das bei mir aber nicht vermutet, da unten rum alles schon schön weich ist und der Gebärmutterhals nur noch 1 cm steht. Vlt. kommt das von dem ganzen Vorbereitungskram den ich mache, wer weiß. Am Ende bekomm ich ein Januar-Baby. Es ist eh nur ein orakeln, weil jede Frau anders ist. Mein persönliches Gefühl ist eher, dass ich übertragen werde...mal sehen. Oh, wie ich mich freue, meinen Körper danach wieder für mich zu haben und wieder so langsam mit Sport anzufangen. Wird sicher ein harter Kampf zurück zum Fitnesslevel vor der Schwangerschaft.

    Achja, hab am Montag auch Plätzchen gebacken :-)

    Unsere Schwangerenliste ist so lang, und soviele Mädels lassen gar nichts von sich hören, das find ich irgendwie Schade....

    Ich hoffe, euch gehts alles gut!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 15:49
    Hallöchen 🤗 Und schönen Nikolaus Tag 🎅🏻🎄
    Hamburg herzlichen Glückwunsch 🎊🎊 herrje da habt ihr auch schon einiges durch 😵 Ich werd die kleine Lotte noch in die Liste eintragen 😊 Erholt euch mal gut und lasst euch verwöhnen 🌺
    Jojoanna das wäre schon Wahnsinn wenn das so schnell geht 🙈🙈 ich versuche jetzt noch zweimal zur Akupunktur zu gehen und dann mal schauen 😁
    MariaPa der Arzt von gestern in der Klinik war auch guter Dinge das die kleine noch dieses Jahr kommt 🙃 Hab auch im stillen bei mir gedacht das ich bestimmt in den Januar Rutsche aber mein GMH ist noch 2,5 🙈 😏 Ja das mit den Mädels aus der Liste ist wirklich schade evtl können wir sie mal ein wenig ausdünnen da sind ja viele dabei die so gut wie gar nix geschrieben haben 🤔
    Alexis ich drück dir und den Mäusen die Daumen das bald ein Ende in Sicht ist 🍀🍀
    Ich bin ziemlich genervt ich wollte gerne Nabelschnurblut spenden aber wie alles hier in Deutschland ist das ein ziemlicher Akt meine Hebamme hatte mich ja darauf aufmerksam gemacht und da ich auch bei DKMS regestriert bin dachte ich das wird schon noch gehen. Auf der Seite waren diverse Infos auch zu Kliniken mit denen die kooperieren natürlich war meine nicht dabei 😕 Aber da der Arzt gestern meinte sie würden das machen hab ich mal bei DKMS angerufen die nette Frau sagte da könne sie nichts für mich tun sie würden ausschließlich mit den aufgelisteten Kliniken arbeiten.
    Habe dann noch einen anderen "Anbieter" im Internet gefunden da darf man sich aber nur anmelden wenn der ET noch 5 Wochen oder länger ist 😩 Fazit ist helfen ist anscheinend schwerer als ich dachte. Beim zweiten Kind werde ich wohl hoffentlich ein halbes Jahr vorher dran denken mich irgendwo anzumelden um zu helfen 😖
    Sorry aber das musste ich mal los werden 🙄
    Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 06.12.2018 19:55
    Hallo.

    @Gipsy: Dasselbe Problem hatte ich auch und ich finde es so schade. Ein Krankenhaus in meiner Stadt kooperiert mit DKMS, die waren aber schon voll und haben mich nicht mehr angenommen. Nun bin ich in der Uniklinik und die haben mit Nabelschnurblutspende mal so gar nichts am Hut. Also fällt die Spende bei mir auch flach. Das ärgert mich sehr, weil ich was gutes tun wollte. Es ist ein Unding, dass die Spende so schwer gemacht wird und gerade für die Uniklinik finde ich das sehr schwach, zumal das Nabelschnurblut auch für die Wissenschaft und Forschung viel wert ist.....

    @Gipsy: Ich war auch schon zweimal bei der Akkupunktur. Hast dzu auch pro Bein/Fuß drei Nadeln bekommen? Nächsten Montag bekomme ich wegen der 38. Woche dann noch eine Nadel in den kleinen Zeh...

    Hab noch eine Frage an alle: Beim 3. Ultraschaftt, war vlt. so 34. SSW wurede der Kleine vermessen und Größe/Gewicht ermittelt. Nun war ich Dienstag wieder beim FA und fragte, ob Sie mir Größe und Gewicht sagen kann. Daraufhin meinte die FA, dass sie das nicht mehr in meinem Schwangerschaftsstadium macht, da die Messung sowieso ungenau sei. Ist das bei euch genauso? Oder bekommt ihr "aktuellere" Daten? Ich bekomme nun auch bis zur Geburt kein Ultraschall mehr und weiß nicht ob ich ein 3kg oder ein 4kg Kind erwate...

    Liebe Grüße
    Mariella, 37+0
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 06.12.2018 19:59
    @ Niamh: Die Angst, dass auf den letzten Metern noch was schief gehen könnte, habe ich auch. Immer, wenn dieser Gedanke kommt, schiebe ich den ganz weit weg. Es wäre auch sehr sehr unwahrscheinlich. Immer positiv denken.

    Vlt. kannst du ja morgen von deinem FA-Termin berichten, was die alles kontrolliert und gesagt haben, vlt auch zur Größe und zum Gewicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 20:16
    Hallo ,
    Ich Versuch es mal zu schreiben .
    Ich hab immer fleißig mitgelesen aber da ich mit dem Handy immer rausgeflogen bin , war mein Lust nicht besonders groß .
    Mein et ist am 14.12. und ich erwarte ein Mädchen . Laut Arzt letzten Montag ist sie schon auf 3600 Gramm geschätzt und Muttermund usw ist noch zu . Noch 8 Tage und ich kann es kaum noch erwarten . Mein großer kam 5 Tage vor et 27 Stunden nach einem blasensprung ,

    Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen . ❤️
    Gerade Die im Krankenhaus noch verweilen oder verweilen mussten , fühlt euch gedrückt . Mein kleiner musste damals vor 3 Jahren auch in die Kinderklinik wegen einer Neugeborenen Infektion .
    @ Hamburg , schön von dir zu lesen (wir kennen uns aus einem anderen Forum ) . Ich hoffe dein kleiner hat es gut verkraftet das du so lange weg warst .


    Ich bin total rastlos und hab Wahbsinnigen Nestbau trieb und bin jede Stunde wach . Ich möchte so gerne das es los geht 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 08:24
    Guten Morgen,

    Das mit der Angst auf den letzten Metern kenne ich auch, aber ich versuche auch immer diesen Gedanken ganz schnell wegzuschieben...

    Ich habe nun vier akupunktur Sitzungen hinter mir. Meine hebamme meinte, eine akupunktur hat immer für ca. 10 Tage Wirkung. Und ich dachte immer, die bauen aufeinander auf, also um so öfter, umso besser. Naja.

    Maria, bei mir ist es genau so. Hatte bei der ersten Sitzung nur drei Nadeln ins Bein bekommen und dann immer noch eine vierte in den kleinen Zeh.

    Meine Frauenärztin hatte beim zweiten und letzten ultraschall, glaube 27. Ssw war das, die kleine das letzte mal vermessen. Ich war froh, als ich nochmal ein genaues Gewicht bei der Vorstellung im Krankenhaus bekommen hatte. Aber viel kann man auf diese Messungen wirklich nicht geben. Bei einer bekannten hieß es, sie bekomme mindestens ein 4 kg Kind und dann hatte es 3,5. Also es ist wirklich sehr ungenau.

    Neugierig, nestbautrieb hatte ich bisher noch gar nicht. Nur mein Freund, ob das auch zählt? 😂 Er fing plötzlich an, die ganze Bude zu putzen. Könnte er ruhig öfter machen 😂.

    Noch drei Tage bis Termin... Ich bin so ungeduldig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 09:53
    Guten morgen ihr lieben 🙋
    Niamh haselnusskekse hört sich lecker an 😋 Ich bin ein totaler Nussfan 🙈Hast du ein einfaches Rezept dafür? Da hättest du mir welche rüber schicken können 😜 Geht es dir denn heute besser? Ich hab das Outfit für die kleine auch schon eingepackt allerdings in 50 ich denke das reicht für den Anfang evtl leg ich noch eins in 56 auf den Wickeltisch das gibt bei uns sonst auch keinen 😏 ich bin mir auch sicher mein Mann könnte es mir nicht recht machen deshalb hab ich das lieber selber gemacht auch der Maxi Cosi ist mit Winterfußsack vorbereitet 🙃
    MariaPa ja genau pro Bein drei Nadeln hab aber auch schon erfahren das noch eine am kleinen Zeh dazu kommt 🙈 So wie Nature schon geschrieben hat 😊 Ja das mit dem Nabelschnurblut finde ich total bescheuert das es einem so schwer gemacht wird was gutes zu tun klar hätte man sich auch schon ein halbes Jahr vorher damit beschäftigen können nur hab ich daran überhaupt nicht gedacht. Mit dem Abstrich ging ja auch ganz unkompliziert dachte dann müsste das hier ja auch klappen aber naja dann kommt es halt eben weg 😏 Also meine FA macht jedes Mal einen Ultraschall jedoch sagt sie schon sehr lange nur das Gewicht die Größe hab ich mir anhand der Femurlänge errechnet 🤔 Aber US macht sie jedes Mal.
    Nature drei Tage 😱 Der Countdown läuft 😅 Oh man gestern hab ich noch gedacht bald werd ich nie wieder alleine sein also im positiven Sinne ich kann mir das noch gar nicht vorstellen.
    Neugierig Nestbautrieb hat bei mir auch angefangen hab gestern angefangen alles zu putzen und Staub wischen meinen Mann hab ich genervt das jetzt mal alles fertig ist wobei ich mich um das meiste dann doch selber gekümmert hab weil ich zu ungeduldig bin 😁 Meine Maus wird eher zierlich auch vom Körperbau her sie hat jetzt 2600-2700 mal sehen was da noch drauf kommt 🙈
    Niamh melde dich mal wie dein Termin war 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 10:28
    💖Wir haben ausgekugelt💖
    Alteisenfrau: 8.11.18 Michelle 1880 Gramm 41 cm
    Alexis09: 21.11.18 Lusia 2140 Gramm 45cm , Leonie 1660 Gramm 42 cm
    Jojoanna86: 29.11.18 Antonia 3180 Gramm 53 cm
    hamburg123: 26.11.18 Lotte 2830 Gramm 49 cm


    Wir sind am kugeln:
    Zaendri, 27.J, vET 29.11. erstes Kind
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💖 Jojoanna86, 32 J, vET 1.12. erstes Kind
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    Nature-girl - 27 J - vET 10.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    Neugierig 82, 34 Jahre alt ,et 17.12, 2. Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    Rachel_bald-Mammi, 30 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Worry 30 jahre alt, vet 24.12.2018 , erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💖Mama201020112018 ,26 Jahre ,ET 26.12.2018, drittes Kind 🌟🌟
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    💖 Gipsy1707 29 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind



    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :
    Niamh- 7.12.18 CTG
    gipsy1707- 17.12.18 CTG + US


    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp⭐️


    Ich hab jetzt einfach mal ein paar Namen aus der Liste gelöscht das waren auch Mamis mit ET Anfang Dezember und von denen man so gut wie nix gehört hat ich hoffe das war ok..... das war jetzt ziemlich wahllos falls sich jemand angegriffen fühlt bitte nicht persönlich nehmen einfach wieder in die Liste eintragen evtl ist ja bei der ein oder anderen das Baby schon da und sie möchte sich zu den ausgekugelten einreihen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 12:55
    Oh wow, mein Mann hat das gar nicht . Der wird auch einen Schreck nachher bekommen . Ich hab den Keller ausgemistet über Schuhe /Jacken und und und . Ich bräuchte jetzt dringend Sperrmüll und eine große Mülltonne.
    Ich hab das jetzt seit einer Woche und so langsam ist meine Liste echt abgearbeitet . 🤪
    Ich hab so viel Energie wie seit Wochen nicht mehr und das macht mir schon fast Angst das es bald los geht . Eigentlich war bin ich seit Wochen zu nix mehr zu gebrauchen . Selbst nach einer Treppe schnaufe ich wie ein Walross 😂.
    Ultraschall macht mein Arzt immer obwohl gesetzlich versichert . Zwar nur kurz aber Gebärmutterhals und Größe ist für ihn irgendwie Pflicht .
    Beim letzten Mal hat er sich auch nur um 150 Gramm verschätzt und mein Sohn kam mit 3950 🙈 Gramm auf die Welt .
    Abwarten ; ich hab Montag wieder Termin und bin auf das we gespannt .
    Morgen wollte ich nochmal mit meinem kleinen in ein Schwimmbad . Wird wahrscheinlich unser letzter Ausflug allein sein und ich hoffe das ich ihm und mir das nochmal gönnen kann bevor sie sich auf den Weg macht .
    Mein Mann will morgen Laub machen und dann hat er etwas Ruhe . Mein kleiner ist nämlich zu einem absoluten Papa -Kind geworden und versucht ihn dauernd von der „Arbeit“ ab zu halten . Ich werd jetzt erstmal unseren lütten vom kiga abholen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 12:59
    Der Maxi Cosi mit Outfit steht übrigens auch schon bereit . Mein Mann kann es nur falsch machen , daher ist der auch schon gepackt mit Größe 56. <br />
    <br />
    Mir ist gerad aufgefallen , dass bisher nur Mädchen auf die weit gekommen sind . Dabei heißt es doch das die immer länger brauchen um sich hübsch zu machen 😊🤷‍♀️<br />
    <br />
    Antwort
Seite 74 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern