menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 15:10
    Niamh , herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ <br />
    Dein Bericht klingt ähnlich nach meiner ersten Geburt . Die 2. jetzt war ganz anders . Einfacher und schneller . Falls ihr noch ein 2. wollt ... es muss nicht wieder so laufen . <br />
    <br />
    Genieß die Kuschel Zeit ❤️ <br />
    <br />
    Unsere Motte und mein großer haben sich letzte Nacht bis um 3 Uhr die Hände gereicht. Einer hat immer gequackt und dann haben beide 7 Stunden geschlafen . Immerhin . Ich weiß gar nicht wie das gehen soll wenn mein Mann keine Elternzeit mehr hat .ö😪😪😪😪 <br />
    <br />
    Mein großer ist immoment echt sauer auf mich wegen dem stillen . Seine Schwester findet er toll aber ich bin die böse . Das tut mir so weh und mein Mutterherz blutet. Wenigstens lässt er Papa an sich heran . Bis aufs stillen nehm ich mir wirklich viel Zeit .... <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 15:57
    Hallöchen 🤗🤗
    MariaPa was gibt es neues von dir?
    Vergangene Nacht war echt bescheiden bei mir erst Klatsch nass geschwitzt dann nach dem umziehen Magenkrämpfe dann Durchfall 🤐 hab dann von eins bis halb fünf nicht mehr geschlafen durch das ganze Theater hab mir auch mega Sorgen um die Maus gemacht wegen den starken Krämpfen sie fing dann aber an zu zappeln und ist auch heute mehr oder weniger aktiv. Fühl mich heute wie ausgekotzt 🤮
    Morgen darf ich dann auch wieder zum Gyn...
    Ich wünsche euch was Mädels 💐💐 hoffe allen geht es sonst gut 🍀🍀🐞🐞
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 27.12.2018 16:24
    Hallo!

    @neugierig: man hört ja sehr oft, dass die zweite Geburt besser/ schneller verläuft als die erste.... Ich verstehe, dass dir das mit deinem Sohn wehtut. Er braucht bestimmt nur etwas mehr Zeit, dann renkt sich alles ein. Immerhin ist er in sein Schwesterchen verliebt 😍

    @gypsy: glaub, du hattest letztens was zum Schleimpropf geschrieben. Ich hab den auch noch. Zumindest hab ich nicht bemerkt, dass er angegangen ist.

    Ich habe heute die 41. SSw kennen gelernt und war heute zum vET im Krankenhaus. Aufm ctg war eine wehe zu sehen. Ich habe sie allerdings nicht bemerkt. Zumindest tut sich bei mir wehenmässig etwas, hatte ja das Gefühl dass bei mir alles still steht. Der kleine wurde auf 3098 kg geschätzt. Morgen gehe ich wieder zur Akupunktur, mein 5ter Termin mittlerweile... ansonsten schlaf ich gerade super viel...

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und hoffe euch geht's gut.

    Mariella, 40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 17:01
    Huhu Mariella 🤗
    Ich wäre Sonntag dann in der 41 SSW und glaube auch nicht das sie sich vorher auf den weg macht. Ist doch gut wenn das CTG schon mal Wehen erkennt 😉 bin gespannt was das CTG morgen bei mir anzeigt 🙈
    Die Hebamme meinte auch ich soll mich melden wenn ich über ET gehe nochmal wegen Akupunktur.
    Schönen Abend euch allen 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 20:19
    Gipsy und mariella :
    Ich war ja auch noch bei et plus 4 um 16.30 Uhr beim Arzt mit einem geburtsunreifen Befund und wollte am nächsten Tag morgens zur Einleitung . Tja und abends um 20.30 Uhr ging es los und un 4.21 Uhr war sie da . Der Körper macht was er will 🤷‍♀️😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 11:02
    Hey Mädels mit Kugel und mit wunder im Arm 🤗,

    Hoffe bei euch ist alles gut soweit?
    Unsere kleine Maus ist nun schon elf Tage alt. Wahnsinn. Sie hat so einen wachen Blick, total süß 😍. Der Nabel ist leider noch nicht abgefallen und gestern Abend hatte sie das erste Mal richtig schlimm Blähungen. Das war nicht schön anzusehen wie sie sich quält und Mann ihr nicht helfen kann 😟.
    Aber momentan alles gut. Hebamme hat sie heute gewogen und sie hat jetzt schon 3590 gramm. Legt also gut zu die kleine Raupe Nimmersatt 🤗.
    Wir würden gern mal spazieren gehen, aber momentan sind es ja auch tagsüber Minusgrade, da sollen wir lieber nicht raus laut hebi.
    Vielleicht zieht es heute mal auf.
    Wart ihr mit euren Mäusen schon draußen? Am 30.12. Sind wir zur Verwandtschaft eingeladen. Hab schon bissl Bammel, wie das so wird... 🙄 🙈 Ob die kleine dort Ruhe gibt und so...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2018 13:52
    Huhu ihr Lieben 🤗
    Neugierig das wäre ein Träumchen wenn das so klappen würde 😉 ich lass mich mal überraschen. War ja heute bei der FA Mumu ist ca 2 cm auf dann waren die Schmerzen wenigstens nicht umsonst. Das hat mich schon mal gefreut . Jetzt muss ich am Sonntag in die Klinik zum CTG 🤪😵
    Nature schön zu hören wie die kleine wächst und gedeiht 😊 dann berichte mal über euren ersten Ausflug 😁 wird schon alles gut gehen nicht verkrampft sein das merkt die Mausi und dann geht erst recht was schief 🙈 der tolle Vorführeffekt 🤪
    So ihr Lieben ich wünsch euch was 💐💐💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 11:46
    Hallo nature-girl,

    die Kleinen machen das meist besser als man denkt.Ich hab mich mit meinem Sohn anfangs auch nicht alleine weggetraut, aber er hat das alles prima mitgemacht. Und Lotte ist da nochmal pflegeleichter. Die lege ich einfach in den Kinderwagen und gut ist. Versuche das gelassen anzugehen, dann wird alles gut gehen. Mein Mann war bei bei meinem Sohn immer total angespannt, und das hat der kleine auch gemerkt.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 29.12.2018 15:14
    Hallo,


    @Niamh: Ich kann dich verstehen. Vlt. muss dein Freund erst noch in die neue Situation reinkommen und lernen mit eurer Kleinen geduldig umzugehen. Erst recht, wenn das der erste Säugling ist, zu dem er intensiven Kontakt hat und Babys für ihn komplett neu sind. Das wird schon noch. Vlt. kann er seine Verliebtheit auch (noch) nicht so zeigen, aber sie ist da, mit Sicherheit....
    Ich hoffe, dass bei dir die Wundheilung gut und zügig vorangeht. Zum stillen kann ich leider nichts mit Mehrwert sagen....

    Gestern hatte ich wieder Akkupunktur, habe diesmal pro Seite 5 Nadeln bekommen, die 5. wurde in die Hand gesetzt um dem kleinen zu signalisieren, dass er rauskommen soll. Hat ihn aber nicht beeindruckt :-)
    Heute war ich zum Kontrolltermin im Krankenhaus. Fruchtwasser ist noch genug da. Dir Frauenärztin hat mich dann noch vaginal untersucht, meinte Mumu ist fingerbreit offen. Dann hat Sie noch irgendwie voll heftig mit ihrer Hand/Finger in mich rein, um irgendwas aufzulockern oder in Gang zu setzten oder so. Sie hats mir erklärt, aber ich habs vergessen, weil dieser Moment für mich total unangenehm war. Danach habe ich geblutet. FA meinte ist nicht schlimm, wenn ich bissl blute. Mhhhh, so genau weiß ich auch nicht, was konkret diese Aktion bewirken sollte.
    CTG hat keine Wehe angezeigt.....Heute kommt mein Kleiner wohl nicht mehr. Bin immer noch sehr geduldig und ruhig. Ich geb ihm die Zeit die er braucht. Mit jedem Tag warten steigt nur meine Vorfreude.

    Ich geh jetzt mit meinem Freund nochmal Tapas essen :-)

    Liebe Grüße
    Mariella, ET+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 17:33
    Guten Abend Mädels 🤗
    Niamh schön das ihr zu Hause seid 😊 ich hoffe das mit dem stillen pendelt sich noch ein ✊ was deinen Freund betrifft schließe ich mich Mariella an er braucht vielleicht wirklich noch Zeit um rein zu wachsen kann verstehen das das frustrierend ist aber wir hatten quasi ja schon neun Monate Vorbereitung wir haben die Mäuse gespürt mit allen Vor und Nachteilen die Männer begreifen das sicher erst richtig wenn der Mini da ist. Das wird bestimmt noch Kopf hoch 🍀🍀🙃 so genug Weisheiten daher geschrieben 🙈🙈🤣🤣 mir ist furchtbar langweilig eigentlich sollte ich das genießen aber ich bin so ungeduldig 😩 Mariella ich hätte gerne ein Stück von deiner Gelassenheit 😉 ich gönn der Mausi ja auch jeden Tag im Bauch aber trotzdem kann ich es kaum abwarten Deadline ist bei mir ja erst morgen. Das hört sich echt unangenehm an Mariella 😵 vielleicht sollte das diese Eipollösung sein oder wie auch immer man das schreibt...
    Viel Spaß beim Tapas essen
    Schönen Abend euch allen 💐💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 19:36
    Guten Abend ihr lieben wollte mich auch mal melden wider

    Wir haben ausgekugelt💖
    Alteisenfrau: 8.11.18 Michelle 1880 Gramm 41 cm
    Alexis09: 21.11.18 Lusia 2140 Gramm 45cm , Leonie 1660 Gramm 42 cm
    Jojoanna86: 29.11.18 Antonia 3180 Gramm 53 cm
    hamburg123: 26.11.18 Lotte 2830 Gramm 49 cm
    Rachel_bald_Mammi:
    Zaendri: 7.12.18 Name 3140 Gramm 49cm
    Worry: 13.12.18 Till 4260 Gramm 50cm
    Mama201020112018 :14.12.2018 Elina 3290gramm 52 cm
    nature-girl: 17.12.18 Alenia 3430 Gramm 52cm
    Neugierig: 19.12.18 Nele 4100 Gramm 53cm



    Wir sind am kugeln:
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    💖 Gipsy1707 29 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind


    Meine kleine Maus kam am 14.12.2018 um 22.06 Termin war eigentlich 26.12.2018 bin um 20:40 ins KH um 21:00 Uhr Blasensprung die Geburt war kein schönes Erlebnis leider da meine kleine nicht richtig geatmet hat und nicht geschriene erst nach mehrmaliges klopfen auf dem Rücken die kleine hat zu viel fruchtwasser geschluckt danach hat sie geschrien die ganze Nacht sind am 15.12.2018 um 13:00 Uhr dan nach Hause leider dan am 17.12.2018 ins kh wider Gelbsucht aber mittlerweile alles super stillen klappt super auser das ich Drillinge stillen könnte :) und milchstau hatte jetzt klappt es aber gut bin total verliebt und ihr papa macht es richtig toll er liebt sie sehr bin glücklich hoffe ihr alle habt ein schönes Fest gehabt und ein guten Rutsch ins neue jahr wünsche ich euch allen

    anstehende Frauenarzttermine👨‍⚕️👩 :



    Unsere Sternchenmamis 😭
    Liebe MoLi⭐️
    Liebe Sunfun⭐️
    Liebe Empp


    Alles Gute :) Liebe Grüße Gabriele und Elina 15 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 22:28
    @Mama201020112018: wie schön, herzlichen Glückwunsch! Mein eigentlicher ET war auch der 26.12. und mein kleiner kam am 15.12. 😃

    An die letzten Kuglerinnen: ich lese immer hier mit und fiebere total mit euch! Ich wünsche euch ein wunderschönes Geburtserlebnis 🍀

    Ich ergänze die Liste auch mal:

    Guten Abend ihr lieben wollte mich auch mal melden wider

    Wir haben ausgekugelt💖
    Alteisenfrau: 8.11.18 Michelle 1880 Gramm 41 cm
    Alexis09: 21.11.18 Lusia 2140 Gramm 45cm , Leonie 1660 Gramm 42 cm
    Jojoanna86: 29.11.18 Antonia 3180 Gramm 53 cm
    hamburg123: 26.11.18 Lotte 2830 Gramm 49 cm
    Rachel_bald_Mammi:
    Zaendri: 7.12.18 Name 3140 Gramm 49cm
    Worry: 13.12.18 Till 4260 Gramm 50cm
    Mama201020112018 :14.12.2018 Elina 3290gramm 52 cm
    Elaine89: 15.12.18 Alexander 3100 Gramm 50 cm
    nature-girl: 17.12.18 Alenia 3430 Gramm 52cm
    Neugierig: 19.12.18 Nele 4100 Gramm 53cm



    Wir sind am kugeln:
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind
    💖 Gipsy1707 29 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind, 1🌟 03/2018
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 30.12.2018 12:12
    Hallo.

    @mama201020112018: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Elina ist ein sehr schöner Name. Und wie schön, dass du doch nochmal hier gemeldet hast. Geniesst die Zeit!

    @gipsy: ja. Danke. Es war eine eipollösung. Hatte den Begriff nur vergessen, weil ich das zuvor nur gehört hatte. Naja scheint nichts gebracht zu haben. Er ist Immer noch drin und wehenmässig geht heute - nach meinem Gefühl- wieder nichts, genau wie gestern. Wenn unsere Kinder noch 2018er werden wollen, sollten sie langsam aber sicher mal in Startposition bringen.... Wie lief dein Arzt Termin heute?

    @niamh: schön, dass die wundheilung gut verläuft. Das ist viel wert! Genau das ist das einzige weshalb mir das übertragen sorgen macht. Dass die Kinder immer grösser und dicker werden und dann nicht mehr durchpassen 🙈🙈🙈und somit die Geburt eine schlimme wird... Naja. Ich bleib mal positiv, wird schon gutgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 12:18
    Guten Morgen

    Herzlichen Dank ihr habt alle aber auch sehr schöne Namen für eure Schätze :) wünsche euch allen alles Gute und viele schöne Momente die Zeit bleibt nicht stehen leider alles Gute und guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße Gabriele und Elina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 16:06
    Hallöchen ihr Lieben 🤗
    Mama auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder 🎊🎉
    Niamh das hört sich schon krass an was du da so schreibst ich hoffe wirklich das sich das noch ändert euch zu liebe 🙄 das mit dem ruckeln geht gar nicht da wäre ich ausgerastet 😵 aber es liest sich schön wenn du so verliebt über die Mausi schreibst 😍 danke für die Wünsche 😊
    Mariella ich hatte vorgestern was zu dieser Eipollösung gelesen deshalb war mir das noch so präsent 😅 ich fand es schon beim Lesen unangenehm 🙈 ach echt blöd wenn nix hilft ich versuche jetzt auch mal dem ganzen gelassen entgegen zu sehen 😉 mein Termin heute hat auch nix neues ergeben CTG gut Versorgung auch alles gut die Maus liegt in Startposition also schon tief im Becken aber will noch nicht raus 🤷‍♀️ also weiter warten muss jetzt Dienstag wieder hin ich denke wir bekommen dann beide ein 2019 Baby 😉 was mich nervt sind die ständigen Fragen bei Whatsapp ob das Kind schon da ist 😩 meine Güte die Leute bekommen es schon mit wenn sie da ist 🤦‍♀️ meine Schwiegereltern sind auch wieder der Knaller sie würden sofort ins KH kommen und warten wenn es los geht... was soll denn so etwas den Zahn musste ich ihnen bzw meinem Mann dann doch ziehen und hab ihm deutlich gemacht das seine Eltern während der Geburt da nix zu suchen haben 😵😵 einen Tag danach oder je nach befinden und Uhrzeit am selben können die gerne kommen aber alles andere ist inakzeptabel. Oh man ich versteh nicht wie man so bescheuert sein kann Sorry 🙄
    Mädels schönen Abend 💐💐💕💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 21:02
    Gipsy bitte was 😳 bei solchen Schwiegereltern würde ich die Krise kriegen 🤪 meine Schwiegermutter und Schwägerin kamen am nächsten Tag, haben aber auch ausdrücklich gefragt, ob es ok ist und sind nach ner Stunde wieder heim. Echt krasse Leute gibt's...

    Wir waren heute zum Kaffee ja beim Onkel meines Freundes. War recht nett. Die kleine Maus hat die ganze Zeit geschlafen. Und sie ist sehr reich von allen beschenkt worden. Nach 1,5 Stunden ist sie aufgewacht und wir sind heim. Wollte in Ruhe zu Hause stillen. Und dann wollten wir zum Abendessen nochmal hin. Allerdings hat die kleine dann zu Hause zweimal gespuckt und danach ständig Hunger. Sind deshalb zu Hause geblieben. Jetzt schläft sie und man merkt, dass sie ganz schön was verarbeitet. Hat wohl trotz Schlafen was vom Besuch mitbekommen.

    Schönen Abend euch und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich vermute, wir werden den Jahreswechsel verschlafen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 22:45
    Ja die werden von Jahr zu Jahr komischer und wundern sich warum sie keine sozialen Kontakte aufrecht halten können 🤦‍♀️ meine Schwägerin und ich könnten Bücher über unsere Schwiegereltern schreiben 🤪😂 die werden nicht großartig fragen ob sie kommen dürfen das ist eine Selbstverständlichkeit wie gut das das KH Besuchszeiten hat und das erst ab 15Uhr bis 20 Uhr 👍👍 für die Väter und Geschwisterkinder natürlich nicht die dürfen kommen wann sie wollen.
    Nature das hört sich aber doch sehr entspannt an für den ersten Ausflug 😊 das hat die Maus gut gemeistert und ihr auch 😉
    Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch 🎉🐞🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 09:02
    Guten Morgen Kuglis und Ex-Kuglis,

    ich hoffe euch geht’s gut und ihr verbringt ein schönes Silvester! Wie verbringt ihr heute den Abend?

    Heute sind die beiden Töchter meines Mannes zu Besuch und wir machen Raclette. Ansonsten wird dieses Jahr bei uns kein Besuch erwartet, da mich eine fette Erkältung total im Griff hat. Der Kleine wirkt noch relativ gesund und hustet nur selten, trotzdem hab ich totale Angst ihn anzustecken. Renne schon mit Mundschutz durchs Haus und bin dauernd Hände und alles sonst um mich rum am desinfizieren. Total blöd, wenn man seinen Winzling nicht so knuddeln darf, wie man gerne möchte. Mein Mann und seine Töchter unterstützen mich momentan sehr viel.
    Ich überlege gerade, ob ich nachher beim einkaufen in der Apotheke mal fragen soll, was man einem Säugling bei Husten/Schnupfen geben kann und ob ich mir vorsorglich mal was ins Haus hole. Könnt ihr da was empfehlen?

    Ansonsten schläft er den Tag über viel, nur nachts erst ab 2 Uhr, dafür dann aber für 5-6 Stunden am Stück. Er scheint nachts vorm einschlafen Bauchweh zu haben. Werde mir nachher mal Lefax besorgen, vlt wird es dann besser.

    Rutscht gut ins neue Jahr und habt einen tollen Silvesterabend! 🥳💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 13:14
    Hey Mädels 🤗
    Niamh das hört sich so toll an wie du das machst mit der kleinen ich hoffe ich hab auch so viel Geduld 🙈 bin nämlich sonst eher schnell aus der Ruhe zu bringen. Lass dich nicht entmutigen😊 vielleicht steckt deine Ruhe und Gelassenheit deinen Freund auch noch an 😉 er ist bestimmt mit sich selber irgendwie unzufrieden 🤔 kann aber verstehen wenn dich das traurig macht. Ja ich hoffe die Schwiegereltern normalisieren sich wenn die kleine da ist 😅 ich will denen ja auch nix vorenthalten das würde ich niemals machen egal wie sie mich teilweise behandelt haben aber es gibt einfach gewisse Regeln an die sie sich halten müssen. Ich weiß nicht ob ich übertreibe aber das mit der Klinik fand ich schon wieder total daneben 🤦‍♀️ das mit dem Club find ich eine gute Idee weiß nur nicht wie man das macht ich schaue mal ob ich da was raus finde 😁👍 dann schlummert mal gut ins neue Jahr 😂🐞🍀
    Elaine euch wünsche ich gute Besserung 🤧💐 wir bekommen heute Abend Besuch von Freunden der Patenonkel mit Freundin kommt und ein guter Freund hab den dreien kleine grunzende Glücksschweinchen von Tchibo geholt die sind echt putzig 🐖🍀 wir machen Raclette 😉
    Meine Mucki wird dann wohl ein 2019 Baby 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 31.12.2018 17:34
    Hallo,

    @Gipsy: Ich finde das unmöglich mit den Schwiegereltern. Und ich finde, dass dein Freund/Mann das denen gegenüber klar stellen sollte, immerhin sind es seine Eltern. Bei mir im Krankenhaus haben die gesagt, dass es äußerst ungern gesehen ist, wenn mehr als 1 Begleitperson mitkommt. Sie meinten jede Person mehr bringt einfach Unruhe rein. Vlt. kann man das den Schwiegereltern so auf verständliche Weise auch noch vermitteln.

    @Niamh: Mich würde das auch stören/verletzten, wenn mein Freund dann so mit dem Baby umgehen würde. Kann nur hoffen, dass er nun künftig lernt mit mehr Empathie und Einfühlungsvermögen mit dem kleinen Baby umzugehen. Ich drück die Daumen!

    Kurz zu mir: Gestern hatte ich ne leichte Blutung. Heute im Krankenhaus zum Kontrolltermin meinten sie, dass es ein gutes Zeichen ist, da durch die Blutung ersichtlich wird, dass der Mumu arbeitet, Heute Nacht hatte ich ziemlich arg Wehen (glaub ich). Die sind dann aber wieder weggegangen. Heute beim CTG waren zwei Wehen zu sehen. Arzt meinte jedoch, dass er nicht denkt, dass es nun ad hoc losgehen wird. Mumu ist 1 cm geöffnet und Gebärmutterhals steht noch leicht. War die letzten Tage auch immer 1 Stunde spazieren. So wie Niamh dass früher gemacht hat. Ärgere mich jetzt, vlt. hättet ich schon deutlich eher mit spazieren gehen anfangen sollen. Naja, kanns nun auch nicht mehr ändern. Bin eigentlich immernoch geduldig, aber heute im Krankenhaus haben die mit mir über die Einleitung geredet, dass möchte ich gerne vermeiden. Sie meinten maximal 40+3. Das wäre bei mir am Sonntag. Glaub aber nicht, dass Sonntag eingeleitet wird. Naja, das kläre ich nun nochmal, vlt. dann auch schon Freitag....Ich hoffe, er macht sich nun so langsam selbstständig auf den Weg. Der 2018er-Zug ist für mein Baby jedoch abgefahren, vermute ich mal.

    Wir gehen nachher zu Freunden, die haben alle schon Kinder, wird daher erher ein ruhiger Abernd und keine große Party. Denke auch, dass wir schon 1 Uhr wieder gehen. Möchte nicht, dass die Geburt bei den Freunden losgeht. Das wäre blöd....

    So. Genießt die letzten Stunden des Jahres 2018! Ich wünsche euch einen guten Rutsch und beneide alle diejenigen, die schon mit ihren Babys auf den Arm ins neue Jahr starten werden!!!

    Mariella, 40+4
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 31.12.2018 17:36
    *****Ich meinte, sie lassen mich maximal bis 41+3 übertragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 08:43
    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch! :-)

    Gipsy und MariaPa, ihr werdet wohl eine 2019-Mami!

    @MariaPa: Also dass der Muttermund erst bei 1 cm ist hat gar nichts zu heißen. Ich war Donnerstag Abends um 17:30 zur Untersuchung beim Frauenarzt. Da hieß es noch, dass alles feste zu ist und es nicht so aussieht, als würde es die nächsten Tage losgehen. Freitag Abend gegen 23 Uhr hatte ich die ersten Wehen (die ich wohl kaum wahrgenommen hätte, wenn ich nicht drauf geachtet hätte, nix schmerzhaftes also und auch nur 3 mal im Abstand von 45 Min, da wusste ich natürlich noch nicht, dass es wirklich losgeht und dachte nur so "joa, Unterleibsbziehen halt, hat man ja manchmal, diesmal fall ich nicht drauf rein"). Samstagmorgen bin ich dann gegen halb 6 in der Früh aufgewacht und hatte immer wieder so im 20-Minuten-Takt dieses nicht wirklich schmerzhafte Ziehen. Dieses wurde dann im Laufe des Tages stärker und der Abstand verringerte sich. Und um 23:17 Uhr war der kleine süße Mensch dann da. So viel zum Thema "geburtsunreifer Befund/geht die nächsten Tage nicht los" :D

    @Gipsy: Bei uns gabs auch Raclette :D Ist Standard bei uns.

    @Niamh: Mir gings anfangs im Kh auch so, dass ich total unbeholfen da saß. Die ersten Stunden hatte ich richtig Angst, den Kleinen hochzuheben, anders hinzulegen geschweige denn zu wickeln. Ich dachte noch so "Oh Gott, wenn ich den jetzt versuche zu wickeln, dann denkt meine Bettnachbarin bestimmt ich würde das Kind misshandeln". War natürlich totaler Quatsch, da hat man sich dann recht schnell reingefunden. VIel geiler war das, als wir zuhause waren, der Kleine ne Flasche brauchte und ich erst mal da gestanden und wusste gar nicht wie ich anfangen sollte. :D Und jetzt ist so vieles schon Routine.
    Übrigens geht es mir genauso. Ich möchte unbedingt ein zweites Baby. Ich fand die Geburt so wunderschön und einzigartig, aber bei der nächsten Geburt möchte ich einige Dinge bewusster wahrnehmen und ein wenig anders machen. Ich geier schon dauernd darauf, dass die nächsten 2-3 Wochen verfliegen und ich meinen ersten Eisprung habe und bald dann meine erste Periode nach Geburt. Ich bin neugierig, ob ich die Periode nun regelmäßig bekomme. Nichtsdestotrotz werde ich dann im Februar wieder mit Mönchspfeffer beginnen und ab Mitte April wird auch nicht mehr verhütet. WIr wünschen uns einen geringen Abstand zwischen unseren Kindern, damit die beiden sich gut miteinander beschäftigen können und dann gibts ja auch noch den finanziellen Aspekt mit Elterngeld etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 12:00
    Frohes neues Jahr Mädels! 🤗🍀🥂

    Ich habe gestern mal einen Schluck Sekt getrunken, das war ja soooo lecker nach 10 Monaten Abstinenz 😂
    Abends gegen 18 Uhr bin ich in ein Loch gefallen. Saß allein mit der kleinen auf der Couch und draußen haben sie geböllert. Hatte mich so von der Außenwelt abgeschnitten gefühlt. Hätte nur heulen können. Zum Glück kam dann mein Freund und der meinte, komm wir gehen eine runde spazieren. Und das war genau das richtige. Ich bin so froh, meinen Partner zu haben, der baut mich immer auf und weiß genau was ich brauche.
    Abends haben wir dann Raclette gemacht bei der Schwiegermutter und halb elf sind wir ins Bett 😂

    Aber Respekt an die von euch, die sich jetzt schon ein zweites Kind vorstellen können. Dass ist für mich gerade unvorstellbar, finde es einfach soooo anstrengend, obwohl wir ein liebes Kind haben. Mein Partner hofft auf ein zweites.... Mal schauen was die Zeit bringt..

    Habt einen schönen ersten Januar 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 21:20
    Hallo ihr Lieben 🤗
    Erst mal frohes neues Jahr 🎉🎊
    Und jetzt ganz kurz bin im KH wurde heute stationär aufgenommen nachdem bei der Kontrolle zu wenig fruchtwasser festgestellt wurde. Da mein Befund geburtsreif war also Mumu 2 cm eröffnet Kind tief im Becken hatte die Ärztin eine Eipollösung gemacht das war ca um 12 Uhr dann sollten wir etwas rum laufen und schauen ob ich Wehen bekomme um 14 Uhr Kontrolle leichte Wehentätigkeit sollten dann nochmal laufen um zu sehen ob es nicht doch so in Gang kommt um 18 Uhr nix mehr also wird morgen früh eingeleitet mit Gel 🙈 so kann ich mich noch eine Nacht erholen und dann geht es hoffentlich morgen los 👍😊
    Seid mir nicht böse wenn ich gerade auf nix eingehen kann ich versuche jetzt mal zu schlafen bin so nervös 😱
    Gute Nacht Mädels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 06:45
    Gipsy, ich wünsche dir ein ganz tolles Geburtserlebnis!
    Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es:eine Geburt ist nicht einfach, weil man das, wofür man kämpft, auch nicht mehr hergibt.
    Das fand ich eine schöne Verbindung!
    Viel Kraft!
    Antwort
Seite 79 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern