menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 12:07
    Alexis, toller Spruch. Da ist was dran.

    Gipsy, ich hoffe auch dass deine Geburt gut verlaufen ist und wünsche euch schon mal viel Spaß mit eurem Wurm 😍

    Bei uns war gerade die Hebamme da. Endlich ist der Nabel ab 🤗 morgen wird sie dann das erste Mal gebadet. Zugenommen hat sie auch super, hat jetzt 3780 Gramm. Sie hat jetzt 350 mehr als zur Geburt. 😍

    LG nature mit Alenia, 16 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 16:28
    Liebe Niamh86

    Eine hübsche Tochter hast du da :)

    Liebe Grüße Gabriele und Elina
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 02.01.2019 21:17
    Geschafft. Adrian ist da. Seit heute! Geburt war kurz aber heftig. Nachts 03:40 Ist die fruchtblase geplatzt. 10:40 Uhr war er schon da. Ich bin so stolz auf meine Stärke während der Geburt und auf die Teamarbeit mit meinem Sohn. Was für ein Tag heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 22:33
    Herzlichen Glückwunsch

    Liebe MariaPa zu deinen Sohn alles Gute euch.


    Liebe Grüße Gabriele
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 06:07
    Gipsy, hoffentlich kuschelst du schon!

    MariaPa, herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kuschelzeit!

    Niamh, ich weiß, es sagen viele, aber Stillen tut nicht weh! Ich hab hier von meiner Hebamme null Unterstützung und hab mir den Online-Video-Kurs auf "Stillkinder.de" gekauft. Wir sind auch mangels Übung noch nicht beim richtigen Stillen, aber Luisa trinkt schon an der Brust und es tut tatsächlich nicht weh. Es zwiebelt nichtmal wirklich, wenn ich sie wirklich richtig angelegt habe. Auf der Seite gibts kostenlos auch viel Textmaterial, was ich sehr hilfreich fand. Ich lese das übrigens immer beim Abpumpen :-)
    Welche Pumpe hast du denn und pumpst du einseitig oder beidseitig ab?
    Ich hatte ein Rezept und hab wegen Mangel hier in der Gegend und wegen der spontanen Entlassung dann eine Pumpe gehabt, die nur Druck aufbaut und ich musste den Sogmechanismus mit dem Finger auf einem Ventil erzeugen... Sehnenscheidenentzündung lässt grüßen.... deshalb hab ich mir die Lansinoh-Pumpe gekauft, von denen hatte ich mir nämlich auch die Flaschen ausgesucht wegen des brustähnlichen Saugers.
    Ah- fast vergessen - ich hab in der Klinik auch gleich ein Stillhütchen bekommen, weil meine zwei eben doch sehr klein waren und ich viel Brust mit wenig Brustwarze habe.Sie hatten also Schwierigkeiten, die Brust zu greifen. Sie haben zwar am Stillhütchen getrunken, aber das in den Mund zu bekommen, war jedes Mal ein Akt, nachdem ich schweißgebadet war. Zuhause hab ich jetzt entschieden, ich probiere es ohne (und ich mache mir keinen Druck, denn satt werden sie ja durch die Flasche...) und es geht viel besser. Denn wenn sie trinken und die Brust wirklich richtig im Mund haben, tut nix weh und sie bekommen gut Milch. Das Sattwerden üben wir aber noch. Die Pumpe kneift allerdings manchmal.
    Mein Partner unterstützt mich gar nicht, obwohl er Elternzeit hat :-( Er schläft lang und zieht dann mit Handy zum Fernsehr aufs Sofa... nachts füttert er die Kleine manchmal... Meine Tage haben mindestens 20 Stunden, in der Regel mache ich die Kinder und den Haushalt fast allein. Er füttert ab und an mal.... Zugegeben bin ich ziemlich am Ende, frustriert und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Der Wunsch nach einem weiteren Wunder ist aber da, verrückt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 09:21
    Niamh, du hast die Bilder richtig zugeordnet. Die wippe steht bei meiner Schwiegermutter auf der eckbank am Esstisch. Damit wir die kleine auch mal ablegen können. Die gefällt ihr sehr.

    Alexis, das klingt echt blöd, dass dich dein Freund null unterstützt. Meiner unterstützt mich zum Glück wo es geht, und er hat keine elternzeit. Er hat home Office und lässt seine Arbeit gerade ziemlich schleifen, ist lieber bei uns zweien.

    Heute zeigt uns die hebamme das Baden 🤗 mal sehen ob es ihr gefällt.

    Ich bin ziemlich fertig, hab bereits Kopfschmerzen von der Müdigkeit, obwohl die Nacht gar nicht so schlimm war. Dreimal gestillt. Aber die kleine quiekt und stöhnt und brabbelt im Schlaf. Da denk ich immer, sie wacht gleich auf und bin in Alarmbereitschaft. Kann dann einfach nicht schlafen. Leider kann ich auch tagsüber nicht schlafen. Wenn die kleine bei mir ist aus den besagten Gründen und selbst wenn mein Freund die kleine nimmt, geht es nicht. Da fehlt dann irgendwie was.... Echt verrückt 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 11:38
    Guten Morgen

    Niamh86 ja meine kleine schläft gerne so manchmal auch nackt aber dan ist es auch schön warm im zimmer gestern hat sie auf den Bauch geschlafen aber nur wenn wir dabei sind natürlich.

    Meine kleine hat ja dunkle Haare diesmal villeicht bleiben die so wie meine Haar Farbe meine anderen beiden haben dunkelblond einmal jemand der aussieht wie ich wäre toll :).

    Ich wünsche euch allen ein schönen tag hier ist es sau kalt 0 grad aber Sonnenschein :)

    Bis dann

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 21:02
    Hallöchen ihr Lieben
    Ja ich hab auch am 2.1 entbunden eine Blitzgeburt 🙈 hatte durch die Einleitung mit Gel ab nachmittags Wehen aber nix aussagekräftiges um Viertel nach acht abends ist die Fruchtblase geplatzt und um 22 Uhr 22 war die kleine Finja da 52cm und 3080 Gramm bin seid heute zu Hause und das mit dem stillen ist ein Drama meine Nächte im KH waren auch furchtbar naja morgen kommt die Hebamme ich hoffe die hat ein paar Tricks und gute Worte 😅 ich melde mich wieder wenn sich bei uns mal alles eingespielt hat bzw ich meinen Mann besser instruieren kann was er tun soll. Seid alle lieb gegrüßt 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 21:26
    Ich gratuliere euch zu euren Mäuschen.
    Zum Thema Bauchweh könnte ich die Paderborner Pupsglobolis empfehlen. War ein Tip meiner Hebamme.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Kennlernzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 23:18
    Liebe Gipsy1707 herzlichen Glückwunsch dan Kuschelt mal schön.

    Liebe Grüße Gabriele und Elina 3 Wochen und 1 Tag alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 10:09
    Moin moin,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch Gipsy 🤗 genießt die Zeit, die kleinen werden so schnell groß, Wahnsinn 🙈

    Unsere Nacht war echt anstrengend. Sie begann gut. Von halb neun bis viertel zwölf schlief sie in ihrer wiege. Aber dann hat sie Blähungen bekommen 😟 wollten gegen drei dann ein Zäpfchen geben, aber die sind ja riesig. Hatten dann Angst ihr wehzutun und haben es gelassen 🙈 keine Ahnung wann wir dann mal eingeschlafen sind. Fühl mich dennoch relativ fit, aber das wird noch kippen denk ich. Leider bekomme ich tagsüber kein Auge zu 🤪

    Letzten Freitag war ich bei einem Stilltreffen. War echt super 👍 ist leider nur einmal im Monat, aber dort werde ich nun regelmäßig hingehen. Wahnsinn was die fünfmonatigen schon alles konnten. Da freut man sich schon richtig drauf 🤗.

    Unsere kleine kann auch schon wahnsinnig den Kopf heben. Haben es aber nicht wirklich trainiert, aber die hebamme ist auch erstaunt. Die kleine hat letztens den Kopf so sehr gehoben, dass sie zur Seite umgefallen ist, Wahnsinn. Ansonsten kommt sie alle zwei bis drei Stunden, tags und nachts. Nur am futtern die kleine. Hoffe immer, dass sich schon wieder genügend Milch gebildet hat 😂

    Euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 10:18
    Guten Morgen 🤗
    Bin gerade beim abpumpen ich hoffe der Milcheinschuss kommt mal so langsam in die Gänge... hat es bei einem länger als drei Tage gedauert? Ich hab das Gefühl sie bekommt echt nicht genug bin gespannt was die Hebamme sagt 🤔 hatte einen schmerztropf weil ich keine PDA wollte und um ins Wasser zu gehen war es zu spät 😅
    Danke für die Glückwünsche ihr Lieben 😚 mein Mann versteht nicht ganz das die kleine noch keinen eigenen Rythmus hat den Tag über gestern war alles gut und abends dreht sie dann auf ab et das war ja in meinem Bauch auch so ich hoffe die zwei werden noch warm miteinander 🙄 hab dann heute Nacht mit der kleinen auf der Couch geschlafen im Bett könnte sie sich nicht beruhigen also sind wir gelaufen und dann auf die Couch ausgewichen. So muss wieder zu der Maus die hat wieder Hunger.
    Schönen Tag Mädels 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 10:51
    Gipsy, ein tolles Ankommen wünsche ich euch! Meine Bekannte mit Einleutung hatte auch so eine Sturtgeburt, hoffentlich bist du weniger verletzt als sie.

    Niamh, ja, das sind meine Mäuse 😊 Ich hab die Klinikbildwr nur am Oc, wollte euch doch eigentlich zeigen, wie klein die waren.

    Euren Mäusen mit Blähungen gute Besserung!

    Nature, das Zäpfchen muss übrigens andersrum als man denkt ins Kind (mit der Runden Seite zuerst).

    Ich Versuch später mehr zu schreiben, ist grad turbulent und mit Sorgen... Die Große spuckt echt viel und für kleine trinkt schlecht ne hat von gestern 50g abgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 11:45
    Ohje Niamh, das klingt gar nicht gut - ich drücke dir fest die Daumen, dass er sich doch noch besinnt! Mein Freund kümmert sich sehr liebevoll, albert mit ihnen rum und so. Klar, er überlässt mir lieber das Wickeln, steht vielleicht ein wenig später auf als ich, wenn sie weinen, aber füttert nachts auch selbstständig, wenn ich mal nicht aufwache. Mein Unmut bezieht sich eher darauf, dass er im Haushalt halt so gar nichts macht, außer auf ausdrückliche ANsage und auch dann nicht immer. Aber auch das muss sich irgendwie einspielen. Ich bin jedenfalls froh, dass er sich so sehr als Papa sieht, auch wenn ich vor lauter Erschöpfung (ich bin oftimmer noch bei 3-4 Stunden pro Tag) auch schon an Trennung gedacht oder damit gedroht habe.
    Mit meiner Hebamme läuft es so gar nicht, ich bin ein bisschen "neidisch" (ohne den Faktor, es euch nicht zu gönnen), wenn ihr so erzählt.... Sie hat selbst ein kleines Kind, kommt selten, weil sie oft keine Betreuung hat, beantwortet meine Fragen schlechter als Google und rät beim Stillen einfach zum Abwarten. Sie hat bisher ein einziges Mal zugeschaut, als ich die Kleine anlegen wollte und auch nichts dazu gesagt, obwohl es nicht geklappt hat und das war ganz am Anfang... Sie schaut nur die Kinder ein Mal an und mehr nicht, wiegen mache ich eh täglich.... Silvester war sie da und meinte, dass sie Samstag oder nächste Woche (Dienstag oder Mittwoch hieß es) kommen will - Donnerstagabend dann ne SmS, sie wolle Samstag kommen, allerdings passte das so gar nicht und ich hab um einen Termin in dieser WOche gebeten... Da kam dann gestern Abend zurück, dass sie dann Freitag kommen würde, ob mir das reichen würde.... entweder sie kann eher oder es muss ja reichen? Jedenfalls hab ich jetzt morgen bei jemand anderem einen Termin zur Stillberatung und bin total erleichtert und freue mich drauf.
    Ansonsten hat die Kleine wieder zugenommen, dafür die Große abgenommen... bis vor einer STunde dachte ich auch, dass das Gespucke der Großen davon kommt, dass sie nicht täglich Stuhl hat und sich das dann irgendwie aufstaut, weil der SpuckSpuk nun schon zwei, drei Mal mit einer vollen Windel endete... aber nee - sie spuckt schon wieder.... also ich meine nicht, dass ein bisschen was aus dem Mund läuft, sondern sie spuckt dann richtige Pfützen *seufz* Die arme Maus :-(
    Die Kleine nimmt die Flasche manchmal nicht gut - macht dann den Mund nicht auf und/ oder nimmt die Zunge an den Gaumen... dann saugt sie zwar, aber die Milch läuft halt aus dem Mund statt rein... ich sag immer rückwärtsessen.... aber zu sowas sagt die Hebamme alles nix....
    Wenigstens reicht meine Milch, ich pumpe regelmäßig, aber manchmal tut es echt weh und die Brust brennt auch zwischen dem Abpumpen... schuppt eure Brust im Brustwarzen und Vorhofbereich auch so sehr? Ich könnte mich totkratzen und muss aufpassen, dass ich mit Kratzen nicht beginne, weil es sofort blutig wird.... eincremen hilft nur bedingt...
    Ansonsten mag Luisa viel getragen werden - ich schaue nun doch mal nach einem Tragetuch, damit ich in der Wohnung auch mal die Hände frei habe.... auch wenn ich beim Tragetuch ziemlich Angst vor dem Knoten habe... also dass das Kind aufgrund meiner Unfähigkeit fällt, weil das Tuch sich löst....

    Wie geht es euch?
    Irgendwer fragte, ob der Milcheinschuss später als drei Tage gekommen ist... ich hatte am dritten Tag zwar den Milcheinschuss, aber dennoch immer nur um die 20ml pro Abpumpen. Mehr Milch kam erst nach einer guten Woche, da war ich dann plötzlich bei über 100ml. Jetzt pendel ich meist so um die 200-250ml, abends oft weniger, morgens oft mehr. Für die Mäuse reicht es und ich kann zusätzlich recht regelmäßig noch 180-360ml am Tag einfrieren...

    Es tut mir leid, dass ich nicht auf euch alle eingehe, aber fürs Nachlesen hab ich grad keine Zeit. Bin zwischendurch schon immer mal zu den Mäusen gewesen. Ich hoffe, es geht euch gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 17:36
    Hallo ihr,

    Oh man arme niamh, dein Freund ist echt schräg drauf. Armes Baby 😟 mein freund kümmert sich mit so viel Hingabe. Finde das echt erstaunlich. Er ist immer so traurig, wenn sie bei ihm aufm Arm zu weinen anfängt und sie sich bei mir sofort beruhigt. Er denkt die kleine mag ihn nicht. Ich sag ihm immer, dass ich ja den Milchbonus habe und wenn wir mal mit Fläschchen füttern, wird das auch anders. Er ist sooo süß mit ihr 😍

    Heute hat die Waage 3960 angezeigt, dass sind fast 200 gramm in fünf tagen. Wahnsinn. Die hebamme meinte heute, sie ist richtig groß geworden 😂
    Ansonsten hab ich gerade wieder sehr gut Milch. Hab eben das erste mal ab gepumpt, da die Brust nachm stillen noch so prall war. Allein rechts kamen nochmal 75 ml zusammen. Wahnsinn. Aber auch gut. Brauchen Vorräte, da ich ja ab Woche neun schon wieder bissl arbeite und mindestens einmal die Woche halbtags im Außendienst bin. Da muss Papa dann die Flasche geben. 🤗

    Milcheinschuss hatte ich auch an Tag drei aber gleich richtig viel 🙈 hebamme meinte jetzt mal, dass ich kurz vor Brustentzündung stand 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 10:19
    Hallo ihr lieben ; ich hab zwar fleißig mitgelesen zwischen durch aber zum Schreiben bin ich nicht gekommen .

    Herzlichen Glückwunsch an die die letzten die ihren Bauch abgegeben haben .

    Unsere Maus ist ein absoluter Bauchschläfer. Auf meinen oder ihren . Da sie schon super den Kopf heben und die Seiten wechseln kann , hab ich mit meiner hebi besprochen das ich sie auch nachts mal so schlafen lasse . Vor 3 Tagen hat sie jeweils 6 Stunden am Stück nachts geschlafen . Gestern kam sie dafür alle 2 Stunden :-)
    Meine erste brustentzündung mit Schüttelfrost hatte ich auch und hab schon über abstillen nachgedacht wegen meinervorgeschichte aber imminent bin ich wieder guter Dinge . Hab mir jetzt eine habdmilchpumpe bestellt . Ich war in meinem vorherigen Leben wohl eine Amme . Ich produziere soviel Milch das es der kleinen 10 cm in den Mund spritzt und sie verschluckt sich . Das ist echt krass wie bei einer Kuh ;-) und wenn die lütte dann mal wenig trinkt bin ich echt aufgeschmissen .
    Flasche will sie so gar nicht . Schnuller erst recht nicht.
    Mein Mann fällt es echt schwer mit ihr , da er unseren Sohn durch meinen milchstau und brustentzündungdn ja zum Teil komplett allein hatte und kommt wenig fällt zurecht das er diesmal nur tragen kann . Ich hoffe , sie nimmt die Flasche irgendwann so dass ich mit unserem großen mal was allein machen kann . Imminent ist sie halt wirklich viel an der Brust .
    Derzeit ist mein großer auch wieder gut drauf und nicht mehr wütend auf mich aber ich denke wir werden in 2 Wochen nochmal Schwierigkeiten bekommen wenn der Papa wieder arbeitet .
    Ich hab richtig Angst davor wie ich das alles hinbekommen soll. Nachts aufstehen wenn der. Große weint . Frühstück vorbereiten . In den kiga bringen und mit dem Hund raus und die lütte die gefühlt Dauer gestillt wird . Ich weiß das ich vor 3 Jahren auch so eine Angst hatte als die Elternzeit von meinem Mann vorbei war und ich hab auch alles hingekriegt. Aber trotzdem: ein bockiger 3 jähriger und ein weinender Säugling und ein wuselnden Hund im Flur da muSs man erstmal klar kommen 🙈😇

    Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 17:02
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich mal bei euch melden. Ich hatte die Gruppe damals ja eröffnet und dann in der 13 Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt gehabt. Ich habe hier dann nciht mehr mitgelesen, weil es mic zu traurig gemacht hat. Aber jetzt müssten ja die meisten von euch ihr Baby bereits in den Armen halten und da wollte ich euch mal ganz feste gratulieren!!! Ich wünsche euch alles alles gute für die nächste Zeit!
    Ich bin nach einer 2 Fehlgeburt nun in der 20 Woche schwanger und diesmal sieht bisher alles gut aus.
    Fühlt euch gedrückt
    MoLi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 02:19
    Hallöchen ihr Lieben Muttis 😉
    Endlich komm ich auch nochmal zum schreiben 😅 wir haben ein paar tränenreiche Chaostage hinter uns 😵 das mit dem stillen mit Stillhütchen hat mal so gar nicht funktioniert und war total frustrierend zumal meine Maus absolut unzufrieden war im Nachhinein weiß ich das sie nicht satt geworden ist ich hab einfach zu wenig Milch. Jetzt haben wir gestern beschlossen nur Flasche zu geben weil sie so viel abgenommen hat etwas über 10 Prozent und das was ich an Milch habe pump ich ab und geb es ihr zusätzlich und siehe da meine Tochter und ich sind wie ausgewechselt 😊😊 sie ist total zufrieden und schläft wie ein Baby und hat von gestern auf heute 230 Gramm zugenommen 👏 ich bin überglücklich.
    Niamh ich hoffe das dein Freund etwas ausgeglichener wird wenn er wieder arbeiten geht. Da soll mal einer die Männer verstehen 🙄
    Alexis ich hoffe deinen Mäusen geht es gut?
    Moli vielen lieben dank und dir alles gute für die Schwangerschaft 🍀🍀
    Ich hab jetzt kaum nachgelesen 🙈🙈 tut mir wirklich leid ihr Lieben ich drück euch alle ganz dolle 😚 und ab jetzt kann ich hoffentlich nochmal öfter schreiben 😊 jetzt muss ich meiner Maus beim schlafen zuschauen ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 12:05
    Hey ihr,
    Heute war schon ein aufregender Tag 😅
    Erst kam um 9 die hebamme, da war alles super. Gewicht ist jetzt bei 4100 gramm.
    Danach ging es zum Fotoshooting. Aber das ging besser als gedacht. Sie hat zwar ab und zu mal geweint, aber die Fotografin war sehr geduldig. Ich bin sehr auf die Fotos gespannt. Die bekommen wir die nächsten Tage online gestellt 🤗.

    Ansonsten schneit es bei uns. Aber es war bisher auch alles grün hier. Wollte heute nachmittag noch in ein Geschäft fahren. Habe mir dort online eine trage bestellt, bekomme sie aber selbst nicht eingestellt 🙈 muss ich mir mal zeigen lassen. Und dann hab ich hoffentlich wieder zwei Hände frei für Haushalt und Co.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 08:29
    Huhu,

    Niamh, die kleine war relativ entspannt und lieb beim shooting. Ab und zu hat sie mal geweint, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Bin sehr auf die Bilder gespannt 🤗

    Die trage heißt fidella fusion. Habe heute erst Termin bekommen zum einstellen. Mal sehen ob das klappt, ohne dass ich die kleine unterwegs stillen muss. Habe gerade gestillt und halb 11 Termin. Fahre aber über halbe Stunde dahin. Und nach 1,5 Stunden will ich nicht Schon wieder andocken 🤭

    Deine Nacht klingt echt entspannt. Wir hatten letzte Nacht wieder mal das Problem, dass sie nach dem stillen sich windet und quengelt, als ob sie Bauchweh hat. Das war jetzt einige Tage nicht. Da tut sie mir immer Leid. Sie will schlafen und dann krümmt sie sich wieder 😭 und ich weiß nie, was ich machen soll. Beim Laufen kamen drei große bäuerchen, aber dennoch ging es du weiter. Da konnte ich natürlich auch nicht schlafen 😕.

    Ich würde gerne mal wissen, ob bei Zwilling alles ok ist. Von ihr hört man ja leider auch nichts mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 12:43
    Guten Morgen Mädels 🤗
    Niamh danke für die Eröffnung des Clubs 👍 ihr habt aber alle süße Mäuse 😍 hab von Finja auch mal Bilder hochgeladen 😊
    Ich kann es auch irgendwie nicht so richtig glauben das die kleinen Wunder da sind ich schau meiner Tochter oft beim schlafen zu und bin total fasziniert. Finja schläft bei uns im Bett und das scheint ihr gut zu gefallen das Beistellbett dient momentan als Ablage 🙈🙈
    Ja ich pumpe weiterhin alle 3 Stunden ab aber mehr als 20 ml wird es meist nicht davon hätte die Maus nun wirklich nicht satt werden können ich hätte gerne gestillt aber die Situation ist jetzt viel entspannter und Finja ist super zufrieden und nimmt endlich zu 👏 das ist die Hauptsache die mumilch gibt es dann so dazu. Das hört sich wirklich nach einer entspannten Nacht an ich würde mich auch nicht trauen die kleine auf mir schlafen zu lassen 🤔
    Nature sag mal Bescheid wie es gelaufen ist mit eurem Ausflug 😉 wie heißt das nochmal was Niamh gesagt hatte sab simplex oder so wegen Bauchweh meine Hebamme meinte Kümmel Zäpfchen und bauchmassage evtl mit Bäuchlein Öl 🙂 aber ich könnte da auch nicht schlafen kann ich voll verstehen eine Mami leidet immer mit.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben 💐💐😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 20:51
    Hi Niamh,
    meiner hat jetzt die 1. Woche geschafft und die Kleine hat davon sogar profitiert. Hat jetzt einen festen Tagesrythmus dadurch und schläft besser.
    Das spielt sich alles ganz schnell ein. Wenn ich was im Haushalt mache ist sie im Tragetuch und schläft dann.

    Allerdings ist sie schon 2Monate alt.

    Ich finds ganz gut weil ich mich dann nicht auch noch um ihn kümmern muss
    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 23:24
    Guten Abend ihr Lieben 🤗
    Niamh ich hab jetzt vorsichtshalber alles mögliche bestellt was gegen Bauchweh helfen könnte 🙈 weil ich glaube Finni hat jetzt auch mit Bauchweh zu kämpfen sie strampelt nach dem Fläschen oftmals so dolle mit den Beinchen und weint ☹ hab jetzt aber Lefax bestellt anstatt sab simplex dann kümmelzäpfchen und Bäuchlein Salbe die ist auch mit Kümmel und Anis. Ich hoffe irgendwas funktioniert davon 😅 hab jetzt noch flott bei eBay Kleinanzeigen zwei weitere Strampelsäckchen ergattert Finja liebt den sie hat eigentlich immer nur einen Langarmbody an und den Strampelsack 😁 Hosen kann ich voll vergessen findet sie momentan noch doof. Ich hab jetzt auch schon bedenken wenn mein Mann wieder arbeiten muss allerdings erst im Februar ich hab Angst das nicht alles zu schaffen und die Nächte werden dann sicher auch lang. Die Arbeitszeiten bei ihm sind so unterschiedlich manchmal muss er schon um vier aufstehen und ist trotzdem abends erst um acht zu Hause das werden lange Tage 😵😵 Niamh du schaffst das sicher 💪 wir versuchen mal die erste Etappe Schlaf zu erwischen bevor das Krümelmonster wieder wach wird 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 13:44
    Hey ihr,

    Meine kleine Raupe Nimmersatt schläft endlich mal. Bisher war sie den ganzen Tag wach seit halb 9 etwa. Die Nacht war aber relativ gut. Wir sind gegen halb 10 ins Bett und sie kam halb zwei und halb sechs. Allerdings muss ich sie gegen 14 Uhr schon wieder wecken,da ich mich nachher mit zwei Freundinnen und ihrem Nachwuchs im Café treffe. Da muss ich sie vorher stillen und Windeln wechseln. Man muss jetzt immer die Zeit vom Termin zurück rechnen und trotzdem schafft man es nicht immer pünktlich 😂
    Wir hoffen heute mal auf schöneres Wetter am Abend, damit wir spazieren laufen können. Danach schläft die kleine immer so schön 🤗

    Euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 15:35
    Hallöchen ihr Lieben 🤗
    https://www.mytoys.de/sterntaler-strampelsack-emmi-2429188.html so das als erstes 🙈 ich hoffe das klappt mit dem Link 😅 also so Strampelsäckchen meine ich gibt es auch von Alvi und so weiter ich hol die bei eBay Kleinanzeigen da bekommst du sie teilweise zwischen 5und 10 Euro 😊 Finja liebt die wegen der Beinfreiheit dadurch das die ja in der ersten Zeit immer noch diesen Froschmove aus dem Mutterleib drauf haben 😂 Finni hat einen wachstumsschub hatte mich schon über das komische Trinkverhalten gewundert und das hohe kuschelbedürfnis 😁 Ohje Niamh hört sich nach einem holprigen Start an es kann nur besser werden ich drück die Daumen 🍀🍀 ich hab eine Trage von manduca oder so geschenkt bekommen die könnte ich mal ausprobieren 🤔 im Februar haben wir Arzttermine einmal Frauenarzt und Kinderarzt ich bin gespannt da ich beim Frauenarzt immer so lange warten muss graut es mir davor mit Kind da rum zu sitzen 😱 3 Stunden Wartezeit ist keine Seltenheit 😵 das ist gut wenn Emily nicht so leidet ich weiß nicht ob die Maus Bauchweh oder Beinschmerzen könnte beides sein durch den Schub 🤔
    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🤗 Nature viel Spaß im Cafe 😊
    Antwort
Seite 80 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern