menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 13:35
    Hallöchen Mädels 🤗
    Alexis du hast wirklich Durchhaltevermögen 👍 ich hoffe das es mit dem stillen noch klappt 🍀 ein wenig traurig bin ich auch immer noch das es bei mir nicht geklappt hat 😔
    Niamh deine Maus ist ja wirklich pflegeleicht bei uns ist noch kein Rythmus oder lange schlafenszeit in Sicht 🙈 berichte mal wie es beim Arzt war 😊
    Neugierig ich bin mal auf meine Mai Tei von Fräulein hübsch gespannt 😊
    Nature ich hoffe ihr findet eine Lösung man leidet doch die ganze Zeit mit den Mäusen und eure Nerven sind sicher mittlerweile am Ende 😖 sag mal ob die Hebamme noch einen anderen Trick parat hatte.
    Hamburg das tut mir leid 😔 ich wünsche dir viel Erfolg für die OP 🍀🍀
    Bei mir gibt es mal wieder Stress mit den Schwiegereltern 😤 ich hab bald keinen Nerv mehr gestern waren sie "kurz" hier weil sie unser Auto brauchten bzw ich ihnen angeboten habe das sie mein Auto vorübergehend haben können bis ihres repariert ist. Natürlich wurde sich direkt auf das Kind gestürzt Problem war Finja war endlich so tief eingeschlafen das ich sie auf der Couch ablegen konnte. Die Zeit wollte ich zum kochen und essen nutzen sonst kommen wir kaum dazu. Tja die Rechnung ging nicht auf während ich in der Küche war wurde sich auf das Kind gestürzt und so lange daran rumgematscht bis sie wach war 🤦‍♀️💩 mein Mann saß daneben und sagt nix ich war natürlich echt genervt was soll denn so etwas? Dann wollte ich sie mir schnappen zum frisch wickeln und Zäpfchen geben da kommen mir beide wieder hinterher gerannt hab dann zu verstehen gegeben das sie nicht beim wickeln und Zäpfchen geben drum herum stehen müssen waren sie total eingeschnappt 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 21:26
    Wir haben ausgekugelt💖 
    Alteisenfrau: 8.11.18 Michelle 1880 Gramm 41 cm 
    Alexis09: 21.11.18 Lusia 2140 Gramm 45cm , Leonie 1660 Gramm 42 cm 
    Jojoanna86: 29.11.18 Antonia 3180 Gramm 53 cm 
    hamburg123: 26.11.18 Lotte 2830 Gramm 49 cm 
    Rachel_bald_Mammi: 
    Zaendri: 7.12.18 Name 3140 Gramm 49cm 
    Worry: 13.12.18 Till 4260 Gramm 50cm 
    Mama201020112018 :14.12.2018 Elina 3290gramm 52 cm 
    nature-girl: 17.12.18 Alenia 3430 Gramm 52cm 
    Neugierig: 19.12.18 Nele 4100 Gramm 53cm 
    Gipsy1707: 2.1.2019 Finja 3080 Gramm 52cm



    Wir sind am kugeln: 
    💙Zwilling90, 28 J, ET 30.11. drittes Kind - 🌟09/15 , 22.09-01.10.16 , 01/17 , 23.05.17 , 10/17 
    💗Melody_Sophie - 27J - ET 01.12. - 2. Kind -🌟10/16 , 12/16 , 04/17 
    Gesa78 - 40 J, vET 01.12. - zweites Kind 
    Alexa90, 27 J, vET 02.12 erstes Kind 
    medicinewoman297, 38 Jahre, vET 03.12., zweites Kind, ⭐ 05/15 
    Mama018, 29 J, vET 07.12, erstes Kind 
    Zemmetstern, 32 J, vET 07.12., erstes Kind 
    Lieselotte89, 28 J, vET 08.12., erstes Kind 
    ❤ Blumi88, 30 J, ET 09.12., erstes Kind 
    1989SandraW, 28 J, vET 11.12., erstes Kind 
    AmamaD, 24 Jahre alt , Er 17.12.2018 ,zweites Kind 
    Yvi1, 23Jahre, vET 18.12., erstes Kind 
    Darla82,35 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 
    ❤️Gisel89, 29 Jahre, vET 20.12., erstes Kind 👗 
    ❤️ AMS82, 36 Jahre, vET 21.12., erstes Kind 
    Skandi, 37 Jahre, vET 22.12., erstes Kind 
    JLove94 23 Jahre alt , vEt 23.12.2018 🌟o4/10, erstes Kind 
    Michellex22, 23J, ET 24.12 ,erstes Kind 
    Rosalie777, 26 Jahre, vET 25.12., erstes Kind 
    💙Elaine89,, 29 Jahre, ET 26.12.2018, erstes Kind 
    MariaPa, 30 Jahre, vET 27.12.2018, erstes Kind 
    ❤️Niamh86, 32 Jahre, ET 29.12.2018, erstes Kind 
    Bncrft 23 Jahre, ET 30.12.2018 erstes Kind 

    Hab mein Kind auch mal in die Liste eingetragen ich hoffe das war keine uralte 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 09:49
    Huhu,
    Meine Nacht ging von halb zwei bis vier... mal wieder... davor hätte ich mal zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen - Erschöpfungsschlaf.
    Die Mäuse hatten gestern permanent Hunger und waren sehr unruhig - bitte ständig auf den Arm ( und ich war allein zuhsus). Gleich geht's zum Ist so mit ihnen.
    Niamh, wo steht denn euer Wagen? Kannst du vor Ort mit ihr raus?
    Aus Mangel an Gelegenheit war ich mit dem Kinderwagen noch nicht allein draussen, mit dem Auto schon. Da muss ich die Mäuse dann auch im Sitz zwei Etagen tragen. So schwer sind die Biester (Nicht die Kinder).
    Mir hat keiner gesagt, dass ich mit geben aufpassen soll 🤨
    Das Spucken haben wir auch, auch durch die Nase :-(
    Beim Vitamin D haben wir nichts bemerkt - da ist egal ob mit Tabletten, Öl oder ohne. Ich hab eher das Eisen in Verdacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 18:41
    Guten Abend Mädels 🤗
    Ja ich bin ziemlich empfindlich was meine Schwiegereltern angeht aber wenn die keine Grenzen aufgezeigt bekommen artet das aus und in Anbetracht der Tatsache das sie mir während der Schwangerschaft so einen Stress gemacht haben uns meine schwiegermuttet mich beim letzten treffen noch beleidigt hat können sie froh sein das ich sie noch rein lasse. Sie hat meinen Schwiegervater damals dazu gezwungen den Kontakt zu seiner Mutter abzubrechen weil sie mit ihrer schwiegermutter nicht klar kam das würde ich nicht von meinem Mann verlangen ... naja mal sehen was noch so kommt 🙄 Vitamin D3 geben wir in Tablettenform aber wirklich reines d3 das Präparat aus dem KH mit allem möglichen drin haben wir weg geschmissen Finja hat glaube ich keine Probleme damit 🤔 wie äußert sich das denn? Wochenfluss ist noch da sollte auch noch etwas bei mir 😅 aber nicht mehr frisch blutig. Mit dem Kiwa gehe ich eigentlich täglich raus aber wir wohnen auch ebenerdig ich hab den im Flur stehen und kann direkt raus und los düsen 😉
    Im Kiwa schläft sie super ich glaub ich werd sie auch mal tagsüber rein legen und durch den Flur fahren vielleicht klappt das besser als auf die Couch legen 😅🤔 oder spricht was dagegen? Wo legt ihr eure Mäuse tagsüber mal ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 19:32
    Huhu,
    Meine lütte hat sich beim großen angesteckt mit husten und Schnupfen. Sie stört es nicht Aber ich werd morgen zur Kontrolle lieber zum Kinderarzt . Dabei sollte morgen um 10 Uhr Meine hebi das Abschlussgespräch führen .
    Ich mach mit meiner lütten immer noch einen Mittagsschlaf da schläft sie auf meinem Bauch . Angst hab ich. Da nicht . Sie und ich geniessen das . Als ob sie noch im Bauch wäre . 😇Morgens schläft sie im Maxi cosi wenn ich den großen in den kiga bringe und sonst auch mal im Laufstall oder im Bett vom großen wenn ich da spiele oder im Arm.

    Wir wohnen auch ebenerdig aber troptzdem transportiere ich den Kinderwagen . Muss ja auch mal meinen 15 Kilo Sohn tragen . Kurs zur Rückbildung gab es auch erst im mal . Der Rest ist voll. Wird schon werden mit der Rückbildung . Bin da etwas entspannt .

    Wir haben auch nur Vitamin d ohne folsäure Und ich merk nichts .

    Maus ist abends nur an der Brust und spuckt dann im Strahl und schläft dann ein . Naja besser als schreien 😅

    Aber ist kann sie wach nicht ablegen . Das ist echt blöd . Fängt sofort an zu schreien . Ausnahme ich geh duschen und mach den Fön an . Die trage Hilfen sind für sie auch nur zum einschlafen . In den wach Phasen findet sie die blöd und meckert. Ich bin gespannt wann sich das ändert . Solang sie noch viel schläft schaff ich was im Haushalt. Sonst komm ich zu nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 14:03
    Hallöchen ihr Lieben 🤗
    Niamh schön das alles gut war bei der Untersuchung ich kann deine Sorge wegen Emily nachvollziehen wenn Finja mir zu ruhig ist denk ich auch direkt mit ihr stimmt was nicht 🤦‍♀️ Emily würde sich bestimmt melden wenn was absolut nicht in Ordnung wäre 😊 das mit deiner Freundin tut mir leid ich hab da jetzt noch nicht so die negativ Erfahrungen gemacht hab aber auch gesagt wenn ich Nerven sollen sie mir es sagen. Was hat sie denn gesagt oder gemacht?
    Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben aber die Schwiegermonster kommen 😫 mal sehen was heute so passiert 😖
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Mädels 💐💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 17:04
    Hey ihr Lieben 🤗
    Ja Niamh ich würde es auch im Auge behalten so lange die kleine trotzdem munter wie immer ist würde ich mich auch nicht verrückt machen 😊 du bist ihre Mami ich bin mir sicher wenn wirklich was ist spürst du das klingt komisch aber mittlerweile bin ich von dem Spruch schon überzeugt .
    Finja hat seit zwei Tagen andere Schlafphasen hat jetzt tagsüber eine lange von fast vier Stunden 😱 ändert sich bestimmt auch nochmal. Wir waren heute spontan beim Osteopathen um mal abklären zu lassen ob im HWS Bereich alles in Ordnung ist da sie sich seit einer Woche nicht mehr richtig auf die Seite lagern lässt. Hab jetzt am Donnerstag nochmal einen Termin LWS und BWS sind wohl etwas auffällig bin gespannt ob sie dadurch auch etwas ruhiger wird 🤔
    Ach das ist eine total doofe Reaktion Niamh wenn du doch extra vorher sagst das sie Bescheid gibt wenn es zu viel ist 🤦‍♀️ kann man manchmal nicht so ganz verstehen...
    Der Besuch gestern war ganz ok dadurch das wir das zeitlich begrenzt haben und mein Mann seine Eltern ermahnt hat die kleine nicht zu wecken die lag im Kiwa und war am pennen. Natürlich konnten sie es nicht lassen und kurz bevor sie gegangen sind haben sie so lange an ihr rumgematscht bis sie aufgewacht ist dann hat das schwiegermonster sich die kleine direkt aus dem Kiwa geschnappt hat sie mir aber direkt gegeben weil mein Blick sicher Bände gesprochen hat 😅 hab einmal kurz durchgeatmet aber nix gesagt ich glaube mein Mann hat vorweg schon was gesagt weil sie so handzahm waren.
    Wie war euer Wochenende Mädels? Wie geht es euch allen und euren Mäusen? Finni wird Mittwoch schon einen Monat alt die Zeit rennt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 11:29
    Nur ganz kurz, weil's bei uns Grad nicht einfach ist:
    Prima, dass es mit dem Spazierengehen gut geklappt hat!
    Wie fährt Emily denn Auto? Unsere schlafen in Autositz und Kinderwagen eigentlich immer. Da würde ich evtl fahren. Ein Zimmer, wo sie im Zweifel ruhig schlafen kann oder ihr euch zum stillen oder so zurückziehen könnt, hat deine Schwester ja bestimmt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 16:03
    Huhu ihr Lieben 🤗
    Uns geht es gut Finja hat die vier Kilo so gut wie geknackt 3970 Gramm 💪
    Ja ich versuche ein wenig lockerer zu werden wegen den Schwiegereltern es wird bestimmt noch genug Streitpotenzial geben in naher Zukunft aber bis dahin spar ich mir meine Kräfte 😅😉 kannst du ihr denn sagen es passt gerade nicht wenn sie wieder vorbei kommt? Oder hängt dann auch der Haussegen schief 🙈
    Das hört sich gar nicht blöd an Niamh ich hätte die gleichen Ängste am Anfang beim spazieren gehen hab ständig nach ihr geschaut ob sie genug Luft bekommt ob sie schwitzt 🙈 jetzt geht es schon etwas besser.
    Wenn du dich gut dabei fühlst und ihr zwischendurch mal Pause macht würde ich fahren schließe mich Alexis an das du dich vor Ort sicher mal zurück ziehen kannst. So ihr Lieben geht schon weiter bei mir 😘 ich wünsche euch alles Liebe 💐💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 01:45
    Hi zusammen,

    Ich hatte zwischendurch schon einmal kurz geschrieben, ich bin auch eine Dezembermama. Finn ist am 21.12. geboren, also jetzt gerade genau 6 Wochen (und 12 Minuten :D) alt.

    Euch allen ganz herzlich Glückwünsche zu euren Zwergen!

    @Niamh: Ich habe gerade mal ein paar Seiten hier gelesen und musste lachen, Emily und Finn scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Vor allem deine Beschreibung vom Rudern, Schnuller ausspucken und dann aufregen, weil der Schnuller weg ist. :D Total süß! <3

    Kommt eigentlich noch jemand von euch aus dem Ruhrgebiet?

    Viele liebe Grüße!
    Heike mit Finn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 13:53
    Hallöchen 🤗
    Niamh das ist dann natürlich blöd wenn sie einfach vor der Türe steht 😅🤦‍♀️ ohje das hört sich nicht schön an habt ihr euch von der anstrengenden Nacht erholt? Was hat die Hebamme gesagt? Wie geht es Emily? Klar passiert das nachts oder Wochenende/Feiertags 😫 das ist doch immer so 🤪
    Finja ist seit zwei Tagen auch verändert aber nicht das ich mir Sorgen mache aber man bemerkt schon eine Veränderung 🤔 laut der App ist sie in ihrem ersten Entwicklungssprung 🤷‍♀️ gestern Abend hat sie auch viel geschrien aber ich tippe auf Blähungen die Nacht verlief dann auch eher bescheiden naja neuer Tag neues Glück 🍀🍀 ich versuche gleich trotz Schnee nochmal spazieren zu gehen ist etwas abenteuerlich ich brauche Winterreifen oder Schneeketten auf dem Kiwa 😂
    Finnsmama herzlichen Glückwunsch zum kleinen Finn 💐 ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet 😉
    Mädels ich wünsche euch einen schönen Tag 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 21:36
    Guten Abend

    Ihr lieben wollte die ganze Zeit mal mich auch wider melden aber Zeit zu finden mit 3 Kindern ist eine Herausforderung :)

    Elina ist heute auf den Tag 7 Wochen alt sie hat sich super gemacht und alle die sie sehen oder kennen lernen verlieben sich ich Stille sie voll seit ihrer Geburt das klappt soweit ganz gut außer das ich für den Notfall doch ne Flasche und Aptamil gekauft habe da ich manchmal mit zu wenig Milch Kämpfe sie hat aber super zugenommen :).Ach habe in Club ne neues Foto rein gemacht von ihr :)

    Hoffe euch geht es allen gut und den Mäusen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2019 12:38
    Hey Mädels, jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum schreiben. Schon stressig so ein Tag mit kind 😂

    Unsere Maus ist jetzt 6.5 Wochen alt und zur Zeit oft nörgelig und will tagsüber nicht recht schlafen. Dadurch ist sie abends meist übermüdet und schreit. Ich versuche deshalb seit zwei Tagen sie regelmäßig in Schlaf zu bringen und wenn ich zweimal mitm Kinderwagen spazieren laufe. Darin ruht sie sich wenigstens aus und kommt etwas runter.
    Wir waren letztes Wochenende in meiner Heimat, die Familie besuchen. Hatte erst etwas Angst vor der langen Fahrt, sind 350 km, aber ging alles gut. Sie hat durch geschlafen und die Straßen waren frei. Bei meiner Familie hat sie sich super wohl gefühlt und meine Mutter hat sie immer super beruhigen können.
    Heute wird sie ihr erstes Fläschen bekommen. Werde dann abpumpen, da ich bald auf Arbeit muss gelegentlich. Hoffentlich klappt das.
    Was momentan komisch ist, sie schreit immer bei ihrem Papa auf dem Arm. Weiß nicht warum. Finde ich sehr schade und auch er ist darüber sehr traurig. Zumal er sie ja auch beruhigen können muss, wenn ich mal nicht da bin.
    Habe mir jetzt noch einen pucksack bestellt und hoffe er kommt heute noch. Sie schläft gepuckt viel besser. Nur mit Tuch hat das nicht lange einen Wert, bekommt sie immer locker.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 19:52
    Guten Abend Mädels 🤗
    Niamh das ist schön zu hören das es Emily gut geht ☺ und ja ich bin auch von der Sorte und mach mir direkt Sorgen wenn Finja irgendwie anders ist vom Verhalten her und bin ziemlich verzweifelt wenn ich nicht genau herausfinden kann was mit ihr los ist 😥 ich muss gestehen heute war ich echt angenervt weil sie den ganzen Tag so schlecht drauf war fast nur geheult dann hat sie ständig die Flasche angebrüllt usw jetzt schläft sie endlich mal in Bauchlage auf dem Sofa 😁 mein Mann kommt mittlerweile gut zurecht und wickelt sie auch alleine und macht sie morgens fertig 😊 heute musste er leider wieder arbeiten und schläft deshalb auf dem Sofa damit er genügend Schlaf bekommt 😔 ist für mich ziemlich schlimm ich vermiss ihn dann schon...
    Wie ist dein Sonntag noch verlaufen Niamh?
    Nature wie ist es gelaufen mit dem ersten Fläschen? Das mit dem nicht in den Schlaf finden hatten wir heute auch sie hat mir länger als 15 Minuten geschlafen deshalb war sie auch so unentspannt heute selbst spazieren gehen hat nicht geholfen 😕 wie klappt es bei euch mit dem hin legen?
    Wie geht es denn den restlichen Mädels hier 🤔 Jojoanna? Alexis? MariaPa?
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 04.02.2019 20:32
    Hallo,

    Ich find's toll dass die Gruppe hier noch so aktiv ist. Ich lese hier immer noch jeden Tag rein.

    Ich bin gerade so müde... muss auch noch oftan die Geburt denken. Adrian und ich und mein Freund lernen uns jeden Tag besser kennen. Mein Freund ist schon seit 3 wochen wieder arbeiten. Bislang hatten wir gute und schlechte Tage und Nächte, wobei zum Glück die guten überwogen haben.

    Derzeit ist mein Problem, das Adrian nicht in seiner wiege schlafen will. Sobald ich ihn reinlege wacht er auf und schreit. Daher schläft er bei uns um Bett oder auf meinem Arm. So wie jetzt gerade. Insgesamt habe ich mich relativ gut eingelebt mit ihm. Er schläft nachts nur 2 Stunden am Stück. Dann muss gestillt werden, aber zum Glück schläft er danach ohne Schwierigkeiten meistens direkt weiter. So, ich Versuch ihn jetzt abzulegen.

    Wünsch euch eine ruhige Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.02.2019 00:01
    Hallo ihr Lieben, ich lebe auch noch 😉. Ich lese auch jeden Tag fleißig mit, aber ich hab irgendwie kein Elan zu schreiben. Bei uns ist vieles besser und einfacher geworden zum Glück. Antonia ist ja ein Schreibaby und mittlerweile merkt man einfach, dass sie älter wird und sich auch mal kurz alleine beschäftigen kann. Ich trage sie immer noch viel in der Trage rum den ganzen Tag, aber vormittags und nachmittags gehen wir jetzt jeden Tag eine Stunde spazieren im Kinderwagen und dann schläft sie und ich kann auch entspannen. Sie wird mir mit ihren 5100 Gramm langsam zu schwer. Ich stille gerade ab seit zwei Wochen und es war ein Theater sie an die Flasche zu gewöhnen. Aber jetzt geht’s endlich. Nachts bekomme ich sogar schon bis zu 4 Stunden Schlaf am Stück und ich schlafe mit ihr in unserem Ehebett. Mein Mann schläft auf dem Sofa. Dafür hab ich aber fast zwei Monate auf dem Sofa geschlafen. Am Donnerstag geht endlich mein Rückbildungskurs los. Obwohl der FA letzte Woche bei der Untersuchung meinte, dass da nichts mehr zum zurück bilden wäre und man würde nicht mal mehr sehen, dass ich vor zwei Monaten ein Baby bekommen hätte.
    Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und lese weiter fleißig mit 😊.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 05:04
    Guten Morgen

    Ihr lieben hoffe eure Nacht war einigermaßen besser als meine gestern hatten wir unsere verspätete U3

    Kleine ist jetzt 56cm 4700gramm schwer Kopfumfang 38 cm sie macht sich laut Ärztin gut geimpft wurde noch nicht was ich aber lieber gehabt hätte da ich ne 8 Jährige Tochter habe und ein 7 jährigen Sohn habe und was soll ich sagen mein Sohn hat anscheid ein Magen Darm mit gebracht hat die Nacht erbrochen :(

    Ich bin total müde 🙀 und bin nur an machen 3 Kinder sind eine Herausforderung ganz alleine 😣und dazu stecke ich total in Renovierungsarbeiten hoffe mal auf bisschen Schlaf.

    Ach ja war am Samstag 2.2.2019 auf ein Baby Kinder Basar das hat sich gelohnt voll 87€ habe ich eingekauft mit Elinas Papa für die Kinder habe gehofft eine Tragejacke zu finden dort leider nein jetzt kommen 3 stück von Bonprix um zu testen und sich für 1 zu entscheiden ich habe mir nämlich in Januar die Ergobaby adapt gekauft bei Baby1one und ich liebe es sie zu tragen aber draußen bei der Kälte muss ne Tragejacke her gegen Wind und Wetter.

    Entschuldigung sollte nicht so lang werden aber nutze jede Sekunde ich sage mal kurz gute Nacht.

    :) 😀 liebe Grüße 💋 Gabriele & Elina 7 Wochen & 4tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 05:36
    hallo Ihr Lieben!
    Schon von euch zu lesen und prima, dass es euch allen scheinbar gut geht!
    Jojoanna, darf ich neugierigs ein, warum du abstillst? Und bei dem Kommentar deines Arztes habe ich gestutzt: es geht bei der Rückbildung doch gar nicht um den Bauch,sondern um den Beckenboden?

    Bei uns läuft es nicht so gut.... ZUm einen wollte ich ja gern stillen und wir hatten eine Menge in Bewegung gesetzt mit Osteopath, anderem Sauger für die Flasche und anderer Hebamme. Unterm Strich war Leonie lange zu schwach, um überhaupt gut an der Flasche zu trinken, das hat sich mit dem zweiten Osteotermin dann sofort gegeben gehabt. Aber sie werden trotz Milch im Überfluss (die steht dann im Stillhütchen) einfach nicht satt an der Brust. Ich habe es ein paar Tage wirklich versucht, ohne Anlegen gab es nur Flasche morgens und abends, damit sie satt in den Tag starten und satt ins Bett gehen, aber pro Kind eine bis anderthalb Stunden stillen immer wieder, dann Flasche und dann Abpumpen - ich war kein mensch mehr.
    Ich hab damit noch ein wenig zu kämpfen, weil ich eh das Gefühl hab, dass alles nicht so richtig klappt (die überfallartige Geburt, mehrere Wochen im Krankenhaus...) und auch mit dem Gefühl kämpfe, versagt zu haben. Und dabei es war so schön, als ich es mal ohne Hütchen probiert hatte und Luisa ein wenig an der Brust trank.... laut H>ebamme ginge wenn aber nur mit Hütchen, aber da wurden sie eben nicht satt und der Zeitaufwand brachte mich über meine Grenzen. zumal ich den haushalt auch noch quasi allein stemme, obwohl mein Mann noch zuhause ist. Um die Kinder kümmert er sich allerdings sehr liebevoll, darf aber auch ausschlafen...
    Außerdem spucken beide viel, Luisa recht extrem und zwar nicht nur nach der Mahlzeit. So schlimm, dass sie innerhalb von zweieinhalb Wochen nur 150g zugenommen hat, sodass beide nicht geimpft wurden. Ansonsten schien die Kinderärztin aber ratlos. Sie sagt zu unseren Sorgen nichts. Zum Beispiel auch nichts dazu, dass Luisa sich neulich so an Schleim verschluckt hatte, dass sie über eine halbe Stunde kämpfte und ich schon richtig Panik hatte. Zum Glück war wenigstens mein Mann ruhig geblieben.
    Das haben wir jetzt allerdings öfter und ich werde gelassener.... Ihnen kommt der Schleim durch die Nase oder sie stoßen irgendwas schleimiges auf und es bleibt sozusagen stecken...
    Am Freitag waren wir dann eh mit Leonie in der Klinik, weil ihr Blutschwämmchen ja beobachtet wird. Da sieht aber alles gut aus und der Beobachtungsabstand wurde vergrößert. Allerdings ergab es sich, dass bei Luisa ein Ultraschall vom Bauch gemacht wurde, als wir das Spucken beschrieben. Bei der armen Maus fließt das Essen teils aus dem Darm zurück in den Magen. Die Symptome passen auch alle. Allerdings haben wir nach dem Schall nicht mehr mit einem Arzt sprechen können, mal sehen, was der Kinderarzt heute sagt. Dummerweise hab ich mir den Namen nicht merken können, wie das bei Luisa heißt... Die Ärztin in der Klinik empfahl schon vor der Untersuchung eine Ersatznahrung ohne Kuhmilcheiweiß, um auf eine Allergie zu testen. Allerdings hatte meine Hebamme am Vortag empfohlen, ebenfalls wie die Ultraschallassistentin (die meinte, bei einer Kuhmilcheiweißallergie würden sie in der Regel auch Veränderungen an den Darmzotten erkennen, was bei Luisa nicht so ist)dass die Nahrung angedickt werden kann. Dann kann sie weiter Muttermilch bekommen. Seit Freitag machen wir das und sie spuckt deutlich weniger. Hoffentlich schlägt sich das auch auf der Waage nieder.
    Wäre ja aber zu schön gewesen, wenn es jetzt ruhig bliebe. Leonie hatte am Samstag Blut im >Erbrochenen , sodass ich mit ihr in die Notaufnahme eine gute Stunde weg gefahren bin. Der Kinderarzt hielt mich für etwas paranoid und meinte, das sei irrelevant, wohl von einer Schleimhautverletzung (woher auch immer die stammt). Außerdem hab ich mit dem Elterngeldantrag bzw meinem Arbeitgeber ein wenig Ärger, weil jemand nicht wusste, dass es bei Mehrlingen länger Mutterschutz gibt und daher alles falsch berechnet wurde und jetzt wieder durch die verschiedenen Instanzen muss. Am meisten ärgert mich dabei die Zeit, die ich in Telefonate, Schreiben und Co investieren muss.
    mal sehen, ob wir heute impfen können....

    ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt bessere Nächte als ich! (oft von eins bis vier.... eigentlich geht die Nacht nie vor 00.15 los und endet zwischen 4und 4.30 in der Regel....)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 05:39
    Ganz vergessen. unsere Fotos vom Fotografen sind toll geworden, ich muss mal sehen, ob ich es schaffe, welche hochzuladen, wenn ihr mögt.
    Und die Mäuse haben jetzt einen Sparplan mit Mischfond und ein Sparbuch. Spart ihr auch für eure Zwerge?
    Morgen sind sie schon elf Wochen alt... die Zeit rennt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 08:32
    Guten Morgen

    Liebe Alexis09

    Das mit den spucken habe ich leider auch extrem bei Elina so wie du es beschrieben hast mit (Schleim) am schlimmsten war es nach der Geburt und als sie total erkältet war vorletzte Woche mittlerweile geht es ein Stück leider hat sie auch zuwenig zugenommen innerhalb der 2 Wochen von Beginn der Erkältung bis jetzt aber da sie Fieber auch hatte wundert es niemand.


    Ich hoffe du bekommst auch ruhige Nächte aber das kenne ich mit 3 Kindern zu gut das da nirgends richtig eine ruhige Nacht bleibt :(aber es werd besser versprochen.

    Soweit euch allen alles liebe und hoffe den Mäusen allen geht es gut

    Liebe Grüße Gabriele mit 3 kranken Kids Elina & Angelina & Vincent
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 10:09
    Danke niamh!
    Eure Bilder sind aber auch zuckersüß!
    Vorwürfe mache ich mir nicht. Aber es arbeitet schon ziemlich in mir...
    Meine Mäuse schlafen noch ganz gut im Bettchen, machen allerdings die Nacht zum Tag... vormittags schlafen sie gut, aber abends erst ab 12 oder so :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 13:01
    Hey ihr Lieben 🤗
    Wie schön das sich nochmal so viele Muttis gemeldet haben freu mich richtig darüber 😊 kann aber verstehen wenn die Kraft,Zeit oder Lust zum schreiben fehlt 😉
    Hey MariaPa schön das ihr euch gut eingelebt habt Adrian hat sicher nur eine Phase bei Finja wechselt das im Moment auch bis vor ein paar Tagen könnte ich sie gar nicht ablegen jetzt geht es wieder auch auf dem Sofa aber da nur in Bauchlage und mit einer Strickjacke von mir wegen dem Mama Geruch denke ich🤷‍♀️ renne dann natürlich alle zwei Minuten hin um zu sehen ob sie noch Luft bekommt. Wir wollen sie in der nächsten Zeit auch daran gewöhnen mal im Beistellbett zu schlafen werde dann eine Strickjacke von mir quasi halb über die Matratze ziehen vielleicht hilft es bei der Eingewöhnung hört sich total bescheuert an 🤪😂
    Jojoanna schön von dir zu lesen 😊 hört sich aber doch nach Fortschritt an was du so schreibst ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen 🍀🍀🍀 jetzt mal ganz blöd gefragt was ist denn typisch für ein Schreibaby? Also ist das schreien durchgehend gewesen oder wie? Sorry für die blöde Frage 🙈
    Mama ich werde Finja erst ab einem halben Jahr impfen lassen bei meinem Kinderarzt sind die mit der impferei auch etwas später als normal 🤔 die ersre Schluckimpfung für Rotaviren lasse ich erst mal ausfallen. Hatte mich mit meiner Hebamme unterhalten und da ich sie für sehr kompetent halte und ihr Mann unser Kinderarzt ist wollte ich ihre Meinung dazu hören 😊 mal sehen ob ich mich letzendlich dich nochmal umentscheide 😅
    Alexis Hut ab wie du das ganze meisterst ehrlich ich bewundere dich da kommen mir meine Probleme so banal vor 🤦‍♀️ mich hat dieses abpumpen stillen und zufüttern die paar Tage hier schon genervt und das war nur eine Woche wo ich dachte na super wenn das die nächsten Monate so weiter geht 🤐 und bei dir mit Zwillinge und allem drum und dran ich bewundere das. Ich hoffe mit der Nahrung andicken klappt dann besser ich wäre da auch fix und fertig. Ich hoffe es kommen bald mal ein paar ruhigere Tage für euch und das du das vergangene gut verarbeitest 😙
    Niamh so läuft das bei uns auch oft ist der Papa nicht da steppt hier der Bär 😂 ach mit meiner trage klappt es ganz gut erfordert etwas Übung aber ich finde es angenehm 👍
    Wünsche euch einen schönen Tag Mädels 💐💐😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.02.2019 15:57
    Alexis und Niamh, ich stille ab, weil ich leider keine zum Abpumpen habe, weil ich Antonia den ganzen Tag herumtragen muss, damit sie nicht weint. Bis vor kurzem konnte ich sie keine 5 Minuten weglegen. Ich war kurz vorm Zusammenbruch und dann hab ich gemerkt, dass ich Antonia abgeben muss, um was für mich zu tun. Deshalb bekommt sie jetzt die Flasche. Jetzt sind wir alle entspannter und glücklich. Das ist die Hauptsache. Ich habe gerne zwei Monate gestillt und würde es auch immer wieder tun, aber ich musste jetzt einfach an mich denken.

    Alexis, der Arzt meinte auch meine Gebärmutter und dass untenrum alles gut verheilt ist. Klar, die Muskeln und den Beckenboden kann er nicht beurteilen und mein Bauch war direkt nach der Geburt wieder weg. Da hatte ich echt Glück.

    Gipsy, ein Schreibaby schreit mindestens drei Stunden an drei Tagen die Woche und das über mindestens drei Wochen. Wir sind aber mit drei Stunden nicht hingekommen. Der Kinderarzt hat dann durch meine Erzählungen und durch Untersuchungen die Diagnose Regulationsstörung gestellt. Das ist wohl die neue Bezeichnung dafür. Davon sind wir aber zum Glück mittlerweile meilenweitest entfernt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 16:15
    Hallo ihr lieben.
    Ich lese immer nur mit , weil ich einfach zu nichts komme.
    Unsere kleine ist leider auch zum Schrei Baby mutiert und mein kleiner kommt einfach viel zu kurz .

    @Johanna:wir haben seit dem we eine federwiege swing2sleep . Die ist einfach nur ein Traum. Sauteuer aber man kann sie auch mieten . Ich hab die gebraucht gekauft . Endlich kommt unsere kleine mal runter und ich hab mal 30 Minuten Zeit . Es ist zwar immer noch schwierig aber viel viel einfacher geworden .
    Wenn du es dir leisten kannst , Probier es bitte aus . Es schont wirklich nerven. Ich bin viel viel endspannter .
    Ein Glück war mein erster so pflegeleicht , sonst hätte ich jetzt kein 2. Kind .
    Ich bin froh , dass er so auf Papa fixiert ist . Mein schlechtes Gewissen ist grenzenlos ihm gegenüber .
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.02.2019 17:35
    Hallo neugierig, danke für den Tipp, aber wir haben wirklich alles ausprobiert und es hat leider nichts geholfen. Dadurch, dass sie jetzt älter geworden ist, kann sie sich schon einen Moment alleine beschäftigen und ansonsten mache ich einfach das beste aus jedem Tag und probiere immer wieder alles durch. Ich bin froh, dass sie mittlerweile gerne im Kinderwagen und Maxi Cosi liegt. Deshalb bin ich auch oft unterwegs, damit sie schläft und wir beide zur Ruhe kommen.
    Ich bin im Moment auch noch meilenweit davon entfernt an ein zweites Kind zu denken. Ich weiß nicht, ob ich das psychisch nochmal so gut schaffen würde.
    Antwort
Seite 82 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern