menü
My Babyclub.de
Creme's und Öle - welches Produkt nutzt ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zaendri
    Eintrag vom 26.03.2018 12:40
    Hallo an alle werdenden Mami's,

    mich beschäftigt eine Frage und klarheit bekam ich im Netz nicht

    Ich habe leider die Veranlagung einen nicht so tollen Bindegewebes,
    möchte jedoch irgendetwas vorbeugend tun, um die Haut am Bauch und Hüfte weich zu halten und zu massieren. Natürlich ist das kein Garant, das weiß ich!

    Vor 10 Jahren habe ich einmal stark zu genommen, da bin ich an Busen, Hüfte und Beinen gerissen.
    Das Gewicht bin ich losgeworden, die blassen Streifen sieht man natürlich schon noch.

    Was habt ihr für Tipps? Was benutzt ihr, was empfehlt ihr?

    Lieben Dank für eure Zeit und Antwort!

    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 26.03.2018 13:29
    Hey du

    Also ich wünsche dir viel Glück, dass du keine Schwangerschaftsstreifen bekommst, aber nach derzeitigem Wissenschaftlichen Stand der Dinge hilft kein Öl und keine Creme! Wer mit Öl oder Creme keine Streifen bekommen hat hätte wohl auch so keine bekommen und wer ohne welche bekommen hat, hätte auch mit Öl oder Creme welche bekommen.
    Was helfen könnte, aber vor allem langfristig, ist die Durchblutung in der Haut zu fördern um das Bindegewebe zu stärken. Da hilft vor allem Bewegung.

    So wie gesagt, ganz viel Glück dir...

    VG Frexy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 11:26
    Hi Zaendri,
    ich benutze Freiöl Pflegeöl weil es sich gut anfühlt und schnell einzieht. Ob es was bringt - wer weiß, bis jetzt sieht alles recht gut aus :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 27.03.2018 11:33
    Ich benutz das Öl von Belly Button. Es lässt sich super einmassieren und gibt eine schöne weiche Haut, ohne dass es die Klamotten einsaut.

    LG nordlicht
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 27.03.2018 13:20
    Hey Lizziyay & nordlicht

    Danke für Eure Nachrichten, ich schaue nachher mal was die Drogerie hier so im Sortiment hat!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 10:51
    Hallo,

    Also ich bin leider gegen viele Dinge allergisch, weshalb ich so gut wie keine Creme aus der Drogerie nutzen kann. In der Apotheke gibt es ein Paar, aber die sind mir auf Dauer einfach ein bisschen zu teuer. Wer kennt das Problem? Ich bekomme einfach Ausschlag von vielen Inhaltsstoffen.

    Eine Freundin von mir hat leider dasselbe Problem und mit ihr tausche ich mich dann auch immer aus, welche Cremes sie eben nutzen kann. Die könnten dann nämlich auch für mich in Frage kommen. Auf jeden Fall hat sie mir vor kurzem dann erzählt, dass sie ihre Creme jetzt selbst macht. Ich war wirklich verwundert, hatte eigentlich noch nie darüber nachgedacht. Aber schaut mal hier, die Seite hat sie mir dann empfohlen: https://spinnrad.de/de/Rezepte.html . Da sind super Rezepte, insbesondere für die Pflege der Haut in der Herbst- und Winterzeit. Da sind aber auch andere Rezepte, wie man beispielsweise Joghurt selbst herstellt, Masken usw. Finde ich wirklich interessant, insbesondere für Allergiker oder Veganer. Man hat eben die volle Kontrolle über die Inhaltsstoffe. Zwar stehen die auch immer auf der Rückseite der Verpackung, aber 100% kann man sich auch nicht darauf verlassen. Also, lieber selbst machen.

    Wie findet ihr die Idee und wäre das auch eine Option für euch? Ich habe vor ein paar Tagen das Rezept für eine Nachtcreme ausprobiert und ich habe absolut keinen Ausschlag davon bekommen, nicht mal eine Rötung. Für mich wirkt es also und ich werde zukünftig meine Cremes selbst mischen. Es ist außerdem um einiges günstiger als die Cremes aus der Apotheke.

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 29.11.2018 11:18
    Hallo!

    Also ich muss sagen ich greife ganz simpel zu Bi-Oil. Das massiere ich dann direkt nach dem Duschen in die "Problemzonen" ein. Muss aber dazu sagen dass es nicht schnell einzieht und man noch eine weile einen Film auf der Haut hat. Allerdings habe ich auch mit Narbengewebe bisher eine sehr gute Erfahrung damit gemacht (zwei OP's nach Knochenbrüchen) so dass ich nicht wechseln möchte und die Schmiererei gerne in Kauf nehme. Und es riecht gut finde ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 29.11.2018 11:29
    Ich hab derzeit (da jetzt so langsam der Bauch kommt) die Lotion von der Rossmann Eigenmarke (Mamas Babydream) und das Öl von Bellybutton. Bei beiden sind keine Mineralöle drin, das war mir wichtig, hab mir auch das Bi-Oil angeguckt, aber das hat gleich als ersten Inhaltsstoff Paraffin stehen.

    Ob das Cremen und Ölen allerdings dem Reißen vorbeugen kann, wird sich zeigen. Meine Mutter hat keine Streifen bekommen, vielleicht hab ich ja Gluck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 11:34
    Hallo, ich habe auch ein bisschen "Angst" vor solchen Sreifen (nehme sie aber natürlich gerne in Kauf) und öle seit dem positiven Schwangerschaftstest morgens und abends mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda. Wahrscheinlich ist das ein bisschen übertrieben, aber so kann ich mit dann im Nachhinein (wenn was passiert) zumindest sagen, dass ich alles versucht habe... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 29.11.2018 11:44
    also schaden kann's nicht....und du tust dir ja auch etwas gutes damit, wenn du dir ein paar Minuten am Tag Zeit für dich nimmst. Das Weleda Öl ist ohne Parfüm, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 13:56
    Hey,
    ich habe auch schon einige Öle ausprobiert. Das Bi-Oil hat bisher auch am besten geholfen, aber eben doch nicht so, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. Mein Problem sind aber neben den Streifen am Bauch auch die an den Brüsten. Da diese relativ schnell gewachsen sind, hab ich schon seit dem ich in der Pubertät war Streifen am Rand. Ich habe jetzt die Sorge, dass das noch mehr werden. Das geht sogar schon so weit, dass ich am überlegen bin mich anders behandeln zu lassen. Es gibt wohl eine Methode zur Hautstraffung mit Ultraschall, wie hier (https://dr-kb.de/accent-prime-fettreduktion-koerperstraffung-berlin.html) näher erklärt wird.
    Mit Behandlungen außer Öl und Cremes habe ich bisher noch keine Erfahrung und wollte einfach mal nachfragen, ob ihr da mehr wisst. Ich bin nämlich so langsam etwas am verzweifeln. Ich meine klar, schwanger sein ist super schön, aber ich möchte ja auch noch ich bleiben. Ich habe einfach ein bisschen die Sorge, dass meine Brüste dann nicht mehr so schön sind. Es hat jetzt schon ewig gedauert, bis ich mich mit den Streifen abfinden konnte, weil man die eben auch im Bikini sieht und ich natürlich möchte, dass mein Mann mich auch noch so attraktiv findet, wie vorher.
    Außerdem will ich eigentlich versuchen zu stillen, was das Wachstum dann ja auch nochmal unterstützt.
    So langsam weiß ich wirklich nciht mehr weiter und meine Freundinnen sagen schon, dass das wahrscheinlich nur die Hormone sind und ich mir nur deswegen jetzt so viele Gedanken darum mache.
    Aber was wenn nicht? Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern