menü
My Babyclub.de
Schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.03.2018 17:23
    Hallo Ihr Lieben!
    Mein Mann und ich sind etwas hibbelig.
    Seit Anfang des Jahres nehme ich die Pille nun nicht mehr. Am 09.03 war der Beginn meiner letzten Periode, seit dem hatten wir mehrfach ungeschützten GV. Nun hatte ich gestern Nacht ein starkes Ziehen im unteren Rücken und Unterleib, was sich über den gesamten Tag hinzog und auch jetzt teilweise noch Auftritt. Außerdem habe ich anfallsweise starke Übelkeit. Kann das etwas bedeuten? Test ist mit Sicherheit noch zu früh :-/
    Schonmal vielen Dank für's durchlesen und hoffentlich folgende Kommentare!
    Lg :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ts575
    Kommentar vom 31.03.2018 17:48
    Wann ist denn dein NMT? Zum testen ist es jetzt noch zu früh. Du müsstest jetzt evtl bei ES+9 sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2018 17:58
    Also ich habe einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus.. das heißt die Periode sollte genau in einer Woche wieder einsetzen (07.04) .. könnte das Ziehen eine Einnistung bedeuten oder kommt das zeitlich nicht hin? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 31.03.2018 18:11
    @Anni, ich habe leider jeden Monat alle möglichen Anzeichen einer SS aber es ist immer PMS.
    Diesmal z.B. Schmerzende und angeschwolle Brust, Übelkeit, Kaffee schmeckt bäh, UL Schmerzen und Rückenschmerzen und ich bin mir ziemlich sicher nicht schwanger zu sein....
    habe schon 4IUIs und 3 ICSIs hinter mir und wir versuchen es jetzt dann seit 3 Jahren...

    Drücke dir natürlich die Daumen aber sei bitte nicht zu enttäuscht wenn es nicht geklappt hat. Teste am besten erst am NMT oder am Tag danach....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 08:23
    Ich hatte schon über einen Frühtest nachgedacht, aber bin mir unsicher ob die wirklich gut sind und man sich dann nicht unnötig verrückt macht ☺️
    Mein Mann und ich sind eh noch in den Flitterwochen und haben bisdato nirgends solch einen Test gefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 01.04.2018 17:19
    Hi Conny ich habe gelesen das du 4 IUI hattest. Bei mir hat mein Arzt mir jetzt auch das gleiche vorgeschlagen. Kannst du mir was darüber erzählen wie das abläuft und was du bezahlt hast. Usw.

    Wäre dir sehr dankbar.

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 01.04.2018 19:03
    Hi Alina,

    Klar, gerne!

    Ich musste an ZT 3 und an ZT 10/11 zum Ultraschall.
    Dort wurde der Wachstum des Follikes gemessen. Habe meinem Eisprung meist an ZT12.
    An ZT10/11 bekam ich dann meist die Info das ich am gleichen Tag den ES mit einer Spritze auslösen muss (Gott hab ich mich bei der 1. Spritze angestellt 😂🙈) Also ca. Genau 36 Std vorher.
    Der Eisprung war dann meist noch nicht als die Spermien eingesetzt wurden, aber das war vollkommen ok bzw so gewollt.

    Am Tag der IUI mussten wir dann Frühs in die KiWu. Mein Mann durfte seine Probe abgeben. Die wurde dann noch aufbereitet. Dauerte meist eine Stunde.

    Dann durfte ich auf den tollen Stuhl Platz nehmen und die aufbereiteten kleinen Soldaten wurden per Katheter direkt in die Gebärmutter gebracht. Ziebt bisschen, tat aber nicht weh.
    Musste dann ab dem Einspritzen bis zum BT zwei Wochen später je eine Tablette Progesteron vaginal nehmen. Das hilft der Gebärmutterschleimhaut den Aufbau zu halten. Leider hat es bei mir auch die PMS Anzeichen verstärkt, die ja den Schwangerschaftsanzeichen sehr ähnlich sind - hat anfangs viel Hoffnung geschürrt...

    Wir haben von der KK 8 versuche im Spontanzyklus genehmigt bekommen.
    Die 4 versuchen haben je ca 100 Euro gekostet.

    Hoffe ich konnte es gut erklären.
    Wenn du noch Fragen hast, gerne 😊
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen ✊🏼🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 01.04.2018 19:16
    Ach so, wir sind verheiratet.
    Meine KK beteiligt sich nur wenn man verheiratet ist, zwischen 25 und 40 Jahren bei der Frau und beim Mann max. 50 Jahre.

    Wären wir nicht verheiratet, hätten wir es selbst zahlen müssen.
    Aber wir sind seit Juni 2014 verheiratet und haben uns Juni 2015 dazu entschlossen das wir jetzt ein Kind wollen. Haben es dann Juli 2016 so versucht. Bin dann zum FA. Der hat dann nochmal zwei Zyklen den ES beobachtet. Dann würden wir im November in die KiWu überwiesen und im Januar 2017 haben wir dann mit der 1. IUI begonnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 01.04.2018 19:43
    Danke liebe Conny für deine ausführliche Antwort... warum musstet ihr das denn machen mit der IUI ? War bei euch irgendwas was nicht ok war ? Wenn ich fragen darf.

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 01.04.2018 19:48
    Mein Zervix tötet leider die Spermien von meinem Mann ab. Sie überleben quasi den Weg von der Scheide bis zum gebärmutterHals nicht....

    Bei den ICSIS wurde dann leider noch festgestellt, dass meine Eizellen generell eine schlechte Qualität haben. Sie lassen sich zwar befruchten aber schaffen die Weiterentwicklung nicht... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Ts575
    Kommentar vom 02.04.2018 09:50
    Guten morgen,
    Ich habe 2 IUI machen lassen. Warte gerade auf meine Mens, dass wir im nächste Zyklus es mit der dritten versuchen können. Direkt nach der ersten hat es klappt. Der Krümel hat sich aber nicht fest gebissen.
    Wir sind nicht verheiratet, ich bin über 40 somit zahlt die KK keinen Cent ich geb die Hoffnung nicht auf, da es ja beim ersten Mal direkt geklappt hat.
    Ich musste vom ZT 1 bis ZT5 letrozol nehmen, dann am ZT11 zum Ultraschall. Habe denn auch schon die Eisprung auslösende Spritze bekommen und am nächsten Tag sind mein Partner und ich dann wieder hin. Er eine Stunde vorher, zum aufbereiten seiner Soldaten. Auch ich fand die Eingabe nicht schmerzhaft aber danach unangenehm. Die 14 Tage bis zum bluttest musste ich auch Progesteron vaginal zufügen.
    Eine IUI kostet bei uns etwas über 300€. Zuzüglich der Medikamente.
    Antwort
  • Profilfoto  Ts575
    Kommentar vom 02.04.2018 09:52
    @Conny: wie gehts bei dir jetzt weiter? Weitere ICSIs?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 02.04.2018 10:31
    Tanja, aktuell mit Pause und sparen.
    Wir bekommen eine 4. ICSI bezuschusst von der KK. Allerdings müssen wir hier in Vorleistung gehen und die 4.500 vorher alleine aufbringen. Anschließend bekommen wir 50% von der KK zurück.
    Dachten das wir das Geld bis April zusammen haben. Aber es kam viel dazwischen so das wie Herbst 2018 mal anpeilen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste