menü
My Babyclub.de
Trost, wenn es mal wieder nicht geklappt hat...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.04.2018 19:17
    Liebe Mithibbelinen,

    Ich bin erst seit ein paar Woche hier, aber habe nun schon einiges gelesen und auch selbst erfahren und gesehen, wie schwer es ist, mit einem erneuten negativen Test oder dem erneuten Eintreffen des roten Drachens klarzukommen...

    Ich habe mir nun überlegt, dass ich jedesmal, wenn es wieder nicht geklappt haben sollte, etwas zu machen, das im Falle einer Schwangerschaft nicht mehr möglich wäre. Wäre schön, wenn sich mir die eine oder andere mithibblerin anschließen würde, so dass noch mehr Ideen aufkommen, wie man sich ein bisschen trösten kann und somit sich vielleicht auch gegenseitig etwas Trost spendet.

    Ich hoffe, dass wir nicht so lange brauchen, bis es geklappt hat, dass wir alles in der -künftig hoffentlich langen- Liste erlebt haben, aber dass wir so zumindest ein paar Häkchen an Dinge setzen können, die wir sonst nicht erlebt hätten.

    Ich mach mal mit ein paar ideen den anfang... vielleicht ist nicht alles für jedermann was, aber es sind ja auch nur Ideen und vielleicht ja doch das eine oder andere auch für euch dabei...

    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ein paar anschließen würden und wir auch das Leben als „nichtschwangere“ aufregend und mit vielen Ideen gestalten könnten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 19:29
    Also abgesehen von Alkohol, Steak, Mett und Sushi (was sowieso IMMER auf meiner Liste steht, wenn es nicht geklappt hat) 😋🥂🍷🍣 hier noch ein paar Ideen, was man noch machen sollte, bevor man schwanger ist:

    1. ein komplettes Wellness-Wochenende 💆‍♀️ mit Freundinnen oder Partner, inklusive Ausschlafen, Sekt/Champagner/Cocktail und Massage (mit Kind wird das schwierig, selbst schon in der Schwangerschaft...?

    2. Fallschirmspringen

    3. ein Nackt-Fotoshooting (nach der ss ist die Figur zwangsläufig eine andere... und das nicht unbedingt im positiven Sinne...)📸

    4. Besuch im Beauty-Salon - es genießen, wenn man selbst noch im Mittelpunkt steht💄💋

    5. shoppen - irgendwann möchte man sucht nicht mehr so viel gönnen, da ein Baby ja doch einiges kostet.... aber jetzt ja noch nicht! 👠👗👚
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 06.04.2018 19:31
    Hallo Coco! Die Idee finde ich super! Hatte auch schon daran gedacht, das für mich so zu handhaben. Toller Einfall, sich hier zusammen zu schließen! Ich bin dabei! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 06.04.2018 19:37
    Sushi steht bei mir auch immer hoch im Kurs, wenn es mal wieder nicht gekkappr hat! Und „Edle Tropfen in Nuss“. 😅

    Und geshoppt habe ich in den vergangenen Tagen und heute auch... Nämlich Geld für mein Pferd (Sattelzeug usw.) ausgegeben. Für die letzte fehlgeschlagene Runde habe ich also schon genug zelebriert. 😄

    Noch eine Idee:
    Eine Städtereise als Kurztripp übers Wochenende. Z.B. London, Paris ...

    Leide fallen mir nicht so viele wenig kostspielige Sachen ein... 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 19:48
    Hallo Banjo, schön dass du dabei bist! 😊

    Ja, das stimmt, vieles davon ist leider kostspielig, aber genau das dürfen wir ja in unserem Fall ja auch mal positiv sehen, dass wir unser Geld noch für uns haben... 😉😂 die Städte-Trip-Idee find ich auf jeden Fall toll!

    Und es gibt ja schon auch noch ein paar günstigere Dinge oder? Da müssen doch welche zu finden sein..,

    Allein schon 3-4 Stunden am Stück (oder sogar noch länger?) Filme und Serien auf Netflix/ Amazon Prime/... oder einfach nur im Fernsehen bingen? Auch das mit Kind schwierig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2018 15:01
    Hallo Coco, so einen thread finde ich echt nett... Allein schon wenn man sich die Ideen durchliest ist es gleich ein bisschen Ablenkung.

    Also die erste "trotzreaktion" ist bei mir immer gleich einmal relativ ungesund zu essen. Junkfood und Sushi ist da natürlich der Klassiker 😅 ist schon fast ein Ritual geworden, dass wir nach eintreffen der Regel gleich mal zum Japaner geben 😋
    Auch ein Redbull gönn ich mir, falls ich einen anstrengenden Tag in der Arbeit hatte und gerade die Regel gekommen ist. Das trinke ich sonst nie... Also komm ich so auf ein/zwei im monat

    Ich muss zugeben, dass ich seit Herbst als für uns klar stand dass wir bald mit hibbeln beginnen wollen, mich beim Shopping total zurückgehalten habe mit dem gedanken: Hach meine Figur wird sich in der Schwangerschaft verändern und da will ich mir so kurz vorher nichts mehr kaufen... Tja nach der letzten Regel war ich so frustig dass ich mir dachte, scheiß drauf und gleich mal mega mäßig shoppen war und das ganz ohne schlechten Gewissen 😁😁

    Ich würde auch gerne demnächst einen Städtetrip machen, falls es beim nächsten mal wieder nicht klappt 🌆

    Einfach die Spontanität genießen ist glaub ich generell ein guter Tipp. Bin momentan auch grad dabei es richtig auszuleben. Abgesehen von unseren Jobs planen wir gerade gar nichts sondern leben eher in die Woche hinein. Entweder wir treffen uns spontan mit Freunden oder gehen fort. Auch Kinobesuche sind mit einem baby leider etwas schwieriger zu organisieren, deshalb kosten wir das gerade voll aus. Wenn wir Lust haben gehen wir essen anstatt zu kochen, einfach weil wir gerade das Geld und die Zeit dafür haben...

    Und natürlich Serien schauen 😎 wir haben sowohl netflix als auch prime und wenn wieder mal der rote Drache kommt versinke ich regelrecht in meiner serienwelt und klinke mich mal für ein paar Stunden aus 🙈 das faulenzen tut mir im dieser Situation immer richtig gut... Einfach keinen verpflichtungen nachkommen außer dem Job

    Mit diesem "belohnungssystem" geht es mir momentan ziemlich gut. Bin diesen Monat viel entspannter als in der vorherigen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2018 18:26
    Hallo Ihr,

    Rosalie und Banjo kennen mich auch der Hibbelgruppe und wissen dass ich bereits schwanger bin. Ich hoffe es ist deswegen nicht unsensibel, dass ich mich hier melde. Ich habe das nur gelesen und hatte mir ein paar Dinge überlegt die ich nach erfolglosen Zyklen machen wollte. Jetzt dachte ich vielleicht könnt ihr die eine oder andere Idee gebrauchen:

    Trampolinpark mit meinem Partner (in der Schwangerschaft soll man ja nicht so hüpfen, anfangs wegen FG-Gefahr, später Verletzungsgefahr) und mit einem Baby geht es auch nicht, erst wieder mit größeren Kindern.

    Frauensauna mit Freundinnen

    Dinge mit Sturzgefahr (reiten, klettern) oder Sport den man dann nicht mehr soll (Basketball)

    Reizwäsche und Sextoys kaufen um neuen, aufregenden Sex, trotz "Sex nach Plan" zu haben.

    So das war es an Sachen, die ihr noch nicht genannt hattet. Hoffe wie gesagt ihr könnt es gebrauchen und findet es nicht doof dass ich geschrieben habe obwohl es bei mir schon geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 07.04.2018 19:21
    Danke für deine Unterstützung, MoLi! 😄 Da ist die ein oder andere gute Idee dabei... 😏

    Dir und deinem Baby weiterhin alles Gute! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 08.04.2018 18:17
    Hey das ist echt eine klasse Idee :)

    Was ich in letzter Zeit sehr genieße ist das feiern mit Freundinnen. Richtig schön schick machen Cocktails trinken und die ganze Nacht Tanzen 💃🏻

    Sushi ist auch eine super Sache und Sport hilft mir mich ab zu lenken.

    Gehe seid paar Wochen regelmäßig zum Zumba da bekomme ich den Kopf frei 💃🏻💃🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 20:04
    Mir ist noch etwas eingefallen: seit 5 Wochen gehe ich einmal die Woche zur Massage. Eigentlich habe ich damit begonnen weil ich so üble Verspannungen hatte, dass ich mir sehr oft einen nerv eingezwickt habe. Aber mittlerweile ist es für mich pure Entspannung und ich denke in der Schwangerschaft oder mit einem kleinen Baby geht das auch nicht mehr so leicht... Vll würd ichs mir dann auch finanziell nicht mehr so oft leisten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 15:25
    Hallo auch Rosalie, MoLi und Sn,

    irgendwie konnte ich mich zeitweise nicht einloggen, deswegen erst die späte Antwort, entschuldigt.
    Vielen Dank auch für die tollen Ideen. Massage find ich prima und auch das mit dem Trampolinpark finde ich echt lustig.

    Und MoLi, wieso sollte ich das blöd finden? Herzlichen Glückwunsch dir, ich freu mich für dich. Und ich freu mich doch immer sehr über Ideen un Anreize hier.

    Ich hoffe, ihr hattet, bzw. habt alle einen guten Start ind die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 09.04.2018 15:59
    Hallo ihr Lieben,

    ich finde das eine super tolle Idee und wäre gerne in eurer Gruppe dabei :)

    Da sind natürlich schon viele gute Vorschläge dabei. Was mir da immer als erstes einfällt ist auch Alkohol und Sushi. In der Hibbelzeit versuche ich das schon zu vermeiden.

    Bei mir kam zudem heute die Mens und damit auch die typischen Unterleibsschmerzen. Als Trost gönne ich mir heute Abend direkt mal einen Serienabend xD

    Ich würde alle eure Ideen in einer Liste sammeln, so wie bei den Hibbel und Mama Foren. Wäre das ok für euch? Dann kann jeder das immer ergänzen und man hat die Liste sofort auf einen Blick, wenn man Ablenkung braucht ;)

    Ich selbst bin letztes Jahr aus dem Flugzeug gesprungen und kann es nur jedem empfehlen. Es macht wahnsinnig Spaß :D

    In meiner Freizeit springe ich Trampolin als Sport. Also kein Gartentrampolin sondern diese großen Turniergeräte ;) Ich habe da noch fast immer eine Schwangere auf dem Trampolin hüpfen sehen xD Klar, die springen dann keine Saltos, aber so ein bisschen zum Spaß machen die immer noch mit.
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 09.04.2018 16:05
    🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

    To-Do-Trost-Liste:

    🌺 Alkohol
    🌺 Mett
    🌺 Sushi
    🌺 ein komplettes Wellness-Wochenende 💆‍♀️ mit Freundinnen oder Partner, inklusive Ausschlafen, Sekt/Champagner/Cocktail und Massage (mit Kind wird das schwierig, selbst schon in der Schwangerschaft...?
    🌺 Fallschirmspringen
    🌺 ein Nackt-Fotoshooting (nach der ss ist die Figur zwangsläufig eine andere... und das nicht unbedingt im positiven Sinne...)📸
    🌺 Besuch im Beauty-Salon - es genießen, wenn man selbst noch im Mittelpunkt steht💄💋
    🌺 shoppen - irgendwann möchte man sucht nicht mehr so viel gönnen, da ein Baby ja doch einiges kostet.... aber jetzt ja noch nicht! 👠👗👚
    🌺Eine Städtereise als Kurztripp übers Wochenende. Z.B. London, Paris ...
    🌺Allein schon 3-4 Stunden am Stück (oder sogar noch länger?) Filme und Serien auf Netflix/ Amazon Prime/...
    🌺Massage
    🌺 Was ich in letzter Zeit sehr genieße ist das feiern mit Freundinnen. Richtig schön schick machen Cocktails trinken und die ganze Nacht Tanzen 💃🏻
    🌺Trampolinpark mit meinem Partner (in der Schwangerschaft soll man ja nicht so hüpfen, anfangs wegen FG-Gefahr, später Verletzungsgefahr) und mit einem Baby geht es auch nicht, erst wieder mit größeren Kindern.
    🌺 Frauensauna mit Freundinnen
    🌺 Reizwäsche und Sextoys kaufen um neuen, aufregenden Sex, trotz "Sex nach Plan" zu haben.
    🌺 Dinge mit Sturzgefahr (reiten, klettern) oder Sport den man dann nicht mehr soll (Basketball)
    🌺 Einfach die Spontanität genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 16:16
    Herzlich willkommen freegirl!
    Tut mir leid, dass du heute die Enttäuschung abbekommen hast. Genieß auf jeden Fall deinen Serienabend und such dir vielleicht noch etwas aus der Liste aus ;)
    Vielen Dank für die Liste, prima Idee! So hat man es auf einen Blick und kann für sich vielleicht dann das ein oder andere Häkchen setzen.

    Ich hab mir jetzt vorgenommen wirklich diese Woche mal bei Fotografen wegen einem Aktshooting anzurufen. Man wird ja auch nicht jünger ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 11.04.2018 23:28
    Ich denke darüber nach, mir ein neues Tattoo stechen zu lassen... 😏
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste