menü
My Babyclub.de
Auf was muss ich aufpassen

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.04.2018 06:31
    Hallo ihr Lieben :-)

weiß seit heute dass ich schwanger bin - also noch ganz am Anfang. Jetzt frag ich mich natürlich auf was ich achten muss? Ernährung, sport etc.

Freu mich auf eure Tipps 😃
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 16:11
    In welcher Woche bist du denn? Vielleicht willst du zu den Dezember Mamas 2018 dazukommen?

Ansonsten: Zu deiner Frage gibt es soooo viel zu sagen:)
    Das Wichtigste was mir jetzt einfällt neben so selbstverständlichen Sachen wie nicht rauchen/trinken ist Folsäure nehmen, weil ein Mangel da gerade am Anfang schon potentiell gefährlich sein kann.

Ich habe mir zwei Bücher über Schwangerschaft ausgeliehen, ich glaube, das ist der beste Tipp den ich dir geben kann!:)

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 18:59
    3 +6 sagte mein Frauenärztin am telefon. Bin noch gar nicht vertraut mit den ganzen Begriffen usw😅
    Also meinen Termin zum Ultraschall etc. Hab ich erst Mitte Mai.

Ja femibion nehm ich schon ein Monat :-D ok danke welche Bpcher waren für dich hilfreich?

Wie kann ich dem Forum beitreten?

Glg yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 09.04.2018 20:53
    Guten Abend...
    Also da könnte man jetzt Romane schreiben, aber ich denke es ist ganz wichtig auf sein Gefühl zu vertrauen, denn die Evolution hat ganz vieles toll eingerichtet. So haben die meisten Schwangeren instinktiv auf potenziell gefährliche Nahrungsmittel keine Lust und potentiell gefährliche Bewegungen führen schnell zu Beschwerden...

Aber so ein paar Anhaltspunkte:
    Beim essen sehr auf Hygiene achten (Hände oft waschen, kein Fleisch auf dem Gemüsebrett schneiden und andersherum...)
    Keine halbrohen oder ganz rohen tierischen Produkte essen wie z.b Räucherlachs, Salamie, Sushi, Steak, weiches Ei...
    Auch keine aus Rohmilch hergestellten Käsesorten (steht drauf)
    Gemüse und Obst gut waschen, vorgewaschenes zb vom Buffet mit Vorsicht genießen...
    Und was Bewegung angeht, das spürst du. Mach nur was sich gut anfühlt.
    Und ganz klar, kein Alkohol, keine Zigaretten...

Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 11.04.2018 13:15
    Hey Yvi,

meist gibt der Gyn die Termine so spät um die werdende Mama nicht zu enttäuschen, so früh sieht man leider nichts. (Es gibt aber Gyn's die früher Termine machen...)

Ich habe am 25.03 positiv getestet und meinen 1. Termin auch erst am 19.04.18

In den ersten Wochen holt sich dein Körper die Ruhe die er braucht, du wirst die Müdigkeit merken :)

Lebensmittel mit rohen Eiern sind auch Tabu - Tiramisu, Carbonara...
    Koffeinkonsum einschränken.

Und nicht verrückt machen!

LG
    Antwort
    Kommentar vom 25.04.2018 12:02
    Huhu :)
    Mach dich da ned so verrückt! Kenne das, hatte am Anfang auch häufig viele Fragen, aber das klärt sich mit der Zeit von selbst..
    Hab damals in der 1.SSW mir hier durchgelesen https://www.elternkompass.de/ssw/1-ssw-die-1-schwangerschaftswoche-1-2-ssw/ <- eine nette Quelle, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen :)
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern