menü
My Babyclub.de
Kinderzimmer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 19.04.2018 17:22
    Hallöchen,
    ich wollte mal wissen, worauf ihr so bei der Kinderzimmereinrichtung wert legt. Was ist euch wichtig und warum. Was mögen eure Kleinen daran am liebsten?
    Würde gerne renovieren, mir fehlen aber die Ideen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 23.04.2018 12:21
    Wir waren nie die Katalog-Familie und sind es auch heute nicht. Ich lege Wert auf ein Zuhause in dem man leben kann und es auch darf. Mir war es schon immer wichtig dass die Kinder alle Dinge die sie besitzen kennen, schätzen und nutzen.

    Dann ist es mir auch egal wie verramscht die aussehen. Wenn ich manchmal Bilder von so perfekt eingerichteten Kinderzimmern sehe, alles Spielzeug Ton in Ton. Da bekomme ich nen Anfall.

    An die Wand kommt eine schöne Farbe (weiße Wände sind blööd). Und ein oder zwei schöne Bilder. Wir haben mal auf https://myloview.de/bilder/nach-inneneinrichtung/kinderzimmer/ eines gekauft. Das kam gut an. Einfach mal Bilder Kinderzimmer 4400 eingeben, das Bild mit dem Eisbären (die Auswahl dort ist ziemlich groß).

    Das hängt mittlerweile unten in der Küche weil es uns allen so gut gefallen hat
    Antwort
  • Profilfoto  PersIi12
    Kommentar vom 24.04.2018 08:40
    Mir ist es wichtig, dass mein Kind es selbst machen soll. Es heißt auch KINDER Zimmer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 18:37
    Eben! Das Kind muss sich wohlfühlen.. das ist alles!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 20:20
    Hallo, ich habe darauf geachtet, das sie alleine an alles dran kommt und das Möbel auslüften bevor sie im Zimmer schläft.
    Ihr Bett ist von Vertbaudet, das mit drei Schubladen unten, Regal vorne und eine Art Nachttischregal über die ganze Länge des Bettes. Das fand ich so schön, da sie es sehr lange nutzen kann und so praktisch ist😂 Gerade das Nachttischregal wird von ihr mit Kuscheltieren, Büchern und ihrem Wasser voll ausgenutzt. Das Lackregal von IKEA, (glaub um die 7€), finde ich für kleinere Kinder super, es ist leicht und kann zu allem werden( Kaufladen, Küche, Esstisch, ......) je nachdem wie kreativ das Kind ist😉Es steht einfach leer mitten im Zimmer( wenn mal aufgeräumt ist😂)
    An der Wand war mir wichtig nichts zu nehmen was gerade Saison hat, also: Anna und Elsa Tapete z.B. . Das Zimmer meiner Großen ist Grasgrün fast schon grell mit Eulenbordüre, haben sie damals entscheiden lassen welche Farbe gestrichen wird. Denke mit 11 oder so, wird die Tapete runter müssen😉. Ansonsten denke ich kommt es auf das Geld an, je neutraler die Wand ist, desto länger kann man sie bei Kindern nutzen. Gibt ja unendlich viele Wandtatoo s, Bilder ect. damit es zum Kind passt.
    Ich sehe online auch immer wieder wunderhübsche Kinderzimmer, mit tollen Regalen an der Wand oder hohen hohen Schränken mit Spielzeug drauf. Frag mich immer ob dann immer Mama und Papa kommen um das Spielzeug zu reichen😉😂Für mich wären es Staubfänger ohne nutzen für das Kind.
    Für meine haben wir durchsichtige Kisten in einem niedrigen, langen Regal.( weiß nicht mehr woher), sie kann sehen was sie hat, kommt selbst dran und kann die Fläche oben nutzen um zu spielen.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 04.03.2020 21:00
    Eigentlich ist das reine Geschmacksache und es hängt natürlich auch vom Budget ab. Wie aber schon gesagt, dass Zimmer sollte ein paar stehen, bevor jemand darin schläft. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 23:29
    Also bei uns hat sich das Kallax Regal von Ikea total bewährt. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt. Sie sieht ihre Spielsachen gleich, ohne irgendwelche Schubladen oder Körbe öffnen zu müssen. Auch aufräumen geht damit total schnell und einfach. In der oberen Reihe haben wir Körbe( auch von Ikea) drin,wo schon aussortierte Spielsachen,oder Spielsachen drin sind die man immer mal wieder rausholen kann,um sie interessant zu halten. Ansonsten haben wir einen großen Spielteppich in der Mitte des Zimmers,auf dem wir alle gemeinsam sitzen und uns beschäftigen. Ich bastel auch viel selber, wie z.B . Eine Girlande aus schönem bunten Bastelpapier für die Wand. Auch sehr gerne spielt Sie aber mit ihrer Küche,sie kocht uns Mittag und Abendessen oder bekocht ihre Kuscheltiere.
    Wir haben auch darauf geachtet,das sie an ihre Spielsachen alleine rankommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 21:17
    Hab unseres bei Ikea gekauft, also einen Teil davon, nicht komplett.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 19.04.2020 14:25
    Hallo Zusammen,

    hier gibt es viele liebevoll gestaltete Gegenstände
    für das Kinderzimmer:

    https://spirit-of-kids.de/dekoration

    Viel Spaß beim Stöbern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2024 12:24
    Wallstoxx bietet eine super Auswahl an Fototapeten speziell für Kinderzimmer. Du kannst aus vielen kindgerechten Motiven wählen oder sogar dein eigenes Bild hochladen, um das Zimmer individuell zu gestalten. Diese Tapeten sind kinderleicht anzubringen und später auch leicht zu reinigen – perfekt für lebendige Kinderzimmer. Außerdem kannst du die Tapete problemlos wieder abnehmen, falls es Zeit für ein neues Design wird. Schau auf https://www.wallstoxx.com/ vorbei, um Ideen zu sammeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2024 22:55
    Ein Kinderzimmer einzurichten, macht eigentlich super viel Spaß, sofern man weiß, was man sucht und wie man es gern am Ende haben will. Man wird diese Aufgabe auch mehrfach im Leben erledigen müssen und da ist es sinnvoll, das Kind mit einzubeziehen, schließlich muss sich auch das Kind wohlfühlen.

    Wir haben damals zusammen mit dem Kleinen auf https://www.wohnen.de/kinderzimmer.html ein paar Möbel angeschaut, dabei haben wir das Budget festgelegt und dann ging es auch schon los. Zum Glück hatten wir einiges gespart, so konnte sich der Kleine ziemlich austoben. Ist aber auch nicht immer ein Vorteil, denn wenn es viel zur Auswahl gibt, dann kann man sich auch schwer entscheiden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern