menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 10:01
    Ich danke euch für die lieben antworten kann euch garnicht sagen wie mir die Tränen runter kullern....es tut so weh aber man kann es nicht ändern....ich hab meinen Sohn zum Glück aber der Schmerz über den Verlust ist Trotzdem da...😓...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 10:20
    @Lotte das sind ja super Nachrichten! 😊
    Ich drücke die Daumen, dass das Hämatom sehr schnell verschwindet. Oh ich glaube den Herzschlag zu sehen oder zu hören ist sicher was ganz tolles!
    Danke für deine Worte 😊 ich hoffe es sehr... Habe ja seit einigen Tagen vermehrt Krämpfe, Ziehen und pieksen im UL, ich hoffe dass sind alles nur gute Anzeichen!
    Ich bin auch gespannt, wie die FÄ alles angeht und was gemacht wird.
    Habe schon eine Liste mit Fragen und wichtigen Dingen gemacht. Da ich gerne ein Rezept für Kompressionstrümpfe will (mir wurde vor 2,5h eine Vene verödet) und einen OGTT und die TSH Kontrolle will ich eigentlich unbedingt. 😁

    @witchblade Daumen sind weiterhin gedrückt!

    @MeinWunschkindJulian Wünsche dir viel Kraft und Ablenkung für die schwere Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 07.06.2018 11:57
    So und ich verabschiede mich hiermit aus eurer netten Runde. Sind gestern navh meinem Beitrag ins KH und da hat man schon freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter gesehen. 30 Minuten später lag ich im op. Der Eileiter konnte gerettet werden aber es waren schon über 300 ml Blut in meinem Bauch.

    Unser Sternchen musste leider gehen.

    Ich danke euch für die schöne Zeit hier in der Gruppe. Und ich drück euch die daum3n und wünsche euch allen eine schöne kugelzeit

    LG Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 11:59
    Ohje tigermaus....ich wünsche dir viel kraft😔alles gute dir..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 12:04
    Oh nein Jenny 😢
    Das tut mir wirklich leid! Positiv ist wenigstens, dass sie den Eileiter retten konnten! Wünsche dir viel Kraft für die Zeit und ganz viel Glück für den nächsten Versuch! Alles Gute!

    Das macht mir echt Angst, weil ich ja auch ständig nen ziehen und alles habe... 😔
    Bei mir schaut die FÄ ja das erste mal am Montag drauf 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 12:18
    @Lotte Danke 😚
    Ich hoffe ganz doll, dass du recht hast! 😊
    Wenn es bloß nich mehr so lange bis Montag wäre...ich werde noch verrückt 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 12:33
    Oh nein Jenny, nicht du auch noch 😔 Es tut mir so leid für dich! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine! Auch wenn es blöd klingt, aber anscheinend hattest du ja noch Glück im Unglück - gut, dass du früh genug im kh deswegen warst!


    Irgendwie ist in dieser Gruppe der Wurm drin... Ich frag mich die ganze Zeit schon, warum es so viele von uns mit schlechten Nachrichten erwischt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 14:04
    Gute Nachrichten wären echt mal schön...

    In 3 Wochen hat mein Sohn seinen Schulabschluss. Hoffentlich habe ich bis dahin alles soweit ausgestanden. Nicht auszudenken, wenn ich nicht zur Abschlussfeier mit Zeugnisausgabe könnte. Anstehende Geburtstagsfeiern und den JGA einer Freundin habe ich bereits absagen müssen nächste Woche :( Aber da ich frühestens Montag halbwegs Gewissheit habe, wie es weitergeht, mag ich gerade echt nichts planen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 15:40
    Überleg mal 25%, das ist so erstaunlich viel.

    Generell habe ich ein sehr gutes Gefühl und vom Kopf her steht fest dass ich im Januar mein zweites Kind im Arm halte. Wenn man das alles so liest wird man wirklich unsicher und so unendlich traurig, wie viele es doch trifft.

    Ich hab bis vor kurzen gedacht, dass es viel weniger Frauen trifft. Und jetzt erfahre ich sogar aus meinen Umfeld wie viele betroffen sind. Gefühlt ist jede 2. Frau schon einmal an den Punkt gewesen.

    Ich hoffe wirklich dass sich alles zum Guten wendet, für uns alle. Und das auch die Sternchenmami´s bald einen kleinen Schatz in den Armen wiegen können.

    Es gab viel zu viele schlechte Nachrichten in den letzten Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 16:47
    Mir hat neulich eine Ärztin gesagt, es wären sogar an die 50%, weil viele Schwangerschaften schon vor nmt wieder enden... Ich war echt geschockt. Allerdings kenne ich inzwischen auch sehr viele, die es schon getroffen hat. Die meisten sprechen nur nicht darüber - man hat mir letztes Jahr auch immer wieder eingeredet, ich solle mich nicht so anstellen deswegen, hab den ganzen Kummer dann in mich reingefressen und hab daraufhin so schlimme psychosomatische Symptome bekommen, dass ich sogar im kh gelandet bin. Ich finde es schlimm, dass man den betroffenen Eltern so dass Recht auf ihre Trauer nimmt. Unser Sternchen ist Teil unserer Familie und ich mache da kein Geheimnis mehr draus.

    Ich hoffe nur, dass unser Krümel eine Kämpfernatur ist! Ich bin ja ziemlich viel alleine im Moment, mein Mann ist von früh bis spät arbeiten und der Große in der Schule, da hab ich viel Zeit zum nachdenken und zum reden mit dem Krümel. Ich bin da immer erstaunt, wieviel Liebe man für so einen winzigen Punkt auf einer Ultraschallaufnahme empfinden kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 07:08
    Das ist wirklich eine hohe Rate... Da verstehe ich dann wieso viele auch immer von Wunder sprechen!

    Jeder, der sowas runterspielt, war nur noch nie in so einer Situation und hat einfach null Einfühlungsvermögen...echt schlimm, wie die Gesellschaft mittlerweile drauf is 😔

    @witchblade das tut mir echt leid! Immer dieser Druck von außen und bloß nie mal Trauer zeigen oder sowas, macht mich echt wütend! Die wissen doch alle genau, wohin sowas dann für die Betroffene Person führt 😔
    Schön, dass es dir jetzt besser geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, für euer Kämpfer Krümel!

    Ich glaube wenn meine Arbeitskollegen das irgendwann erfahren, vorausgesetzt, das Krümelchen hat sich richtig eingenistet, es läuft alles gut und die 12. Woche is dann zu Ende... Darf ich mir sicher auch unschöne Dinge anhören 😐
    Ein Arbeitskollege hat letztes Jahr mal über eine aus ner anderen Abteilung gesagt: die is fett geworden und dann nich mehr gekommen 😲😤
    Das war seine Umschreibung für is Mutter geworden. Boah da is mir fast der Kragen geplatzt!
    Ich hoffe dass ich mir sowas nich über mich anhören muss, bzw. er es nich wagt sowas auszusprechen 😑
    Davor das meinem Arbeitgeber zu sagen, habe ich echt Angst... Wie sieht das bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 08:57
    @Guinea_Pig_Mum Wow, netter Kollege 🤮 Mein Arbeitgeber weiß Bescheid, eben weil es mir schlecht geht und ich nicht arbeiten darf. Letztes Jahr wussten meine Chefs auch sehr früh bescheid, auch als ich mein Sternchen gehen lassen musste. Die beiden waren toll und haben mir den Rücken frei gehalten. Ich könnte auch jetzt jederzeit ins Büro fahren, wenn ich wen zum reden brauche!

    War gerade bei der Blutabnahme - wurde jetzt zwei mal gepiekst, weil die Ärztin dann doch ganz gerne einen Toxoplasmosetest machen wollte. Die haben sich x mal entschuldigt, aber ich fand das jetzt hab so wild. Sie hat mir dann auch direkt noch einen US angeboten, fand ich total nett. Der Krümel ist seit vorgestern von 3,2 auf 4,4 mm gewachsen, was mich erst mal erleichtert hat. Allerdings war im Doppler noch keine Durchblutung zu sehen, aber wir haben zu dritt gesehen, dass wieder ein pulsieren da war. Also weiter warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 09:11
    Ich bin auch sehe gespannt was meine Kollegen sagen werden.
    Meine Chefin und eine Kollegein (ebenfals schwanger) wissen es ja schon. es sind aber noch weiter 6 Leute in meinem Team und da bin ich echt gespannt. Zumal eine Kollegin ab Septemper geht um zu studieren und wir zwei schangeren ja ab Ende November weg sind. Unser Teamist genau 4 JAhre zusammen und jetzt verändert sich doch eine ganze Menge auf einmal. Ich bin sehr gespannt.
    Am 27.06. gehen wir zum Fussball gucken und Essen gehen. Da werde ich es bekannt geben. Meine schwangere Kollegin sagt es einen Tag vorher.

    Ich bin wirklich gespannt, wie die Reaktionen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 09:34
    @witchblade stimmt, bei dir is das ja leider eine ganz andere Situation, aber toll, wenn man weiß, dass einem der Rücken frei gehalten wird und jederzeit jemand zum Reden da ist!

    ...ja so ist das hier bei mir -.-
    Ich bin einzige Frau in meiner Gruppe, neben 7 Männern. Da wird eine Schwangerschaft dann von vielen nur als "schwänzen" oder kein "Bock" auf Arbeiten angesehen. Ich habe überlegt ob ich meinem Gruppenleiter sowie Abteilungsleiter dann Ende 12. Woche davon berichte und falls man noch nicht viel sieht, erstmal nicht möchte, dass die Kollegen das erfahren. Weil ich echt gar keine Lust auf solche Kommentare habe, egal ob ich sie hören muss, oder nicht 😐
    Wenn Männer mal verstehen würden, was das für Sorgen und körperliche Belastungen über 9 Monate sind...

    Sehr schön zu hören, dass der Krümel gewachsen ist ☺️
    Hoffentlich zeigt sich dann bald auch noch der Herzschlag genau, ich drücke weiter die Daumen!

    @Kalandris okay, ja das ist dann für alle eine große Veränderung. Zumindest hast du dann eine gleichgesinnte 😊
    Das ist toll, dass bei so nem Gruppen Event verkünden zu können 😊
    Mir schauen hier alle schon seit der Hochzeit im Januar bzw teilweise auch davor schon, ständig auf den Bauch, dabei is der so da wie immer schön, seit ich hier arbeite 😑
    Sowas nervt auch ganz schön auf Dauer...
    Ich drücke dir die Daumen, dass alle es nett aufnehmen und sich wirklich freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 10:09
    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde mich auch gerne bei euch hier eintragen. (Es wird Zeit :-)). Mein selbst errechneter ET ist der 12.01.2019 Ichmüsste heute bei 9+5 sein. Einen Termin bei FA habe ich erst am Montag (ist auch mein erster Termin) ich weiß es erst selbst seit der 8 Woche (hatte eine schmierblutung und habe das als Tage hingenommen hust hust ganz schön naiv von mir).

    Meinem Mann sage ich es erst am Sonntag Bescheid (meine Vermutung es wird ein Schock für Ihn) ich kann aber ehrlich gesagt seine Reaktion nicht einschätzen wer sich aber freuen wird ist mein 6-Jähriger Sohn (er wünscht sich eine Schwester und einen Bruder). Aber dann denke ich mir wenn man nicht verhüttet entstehen halt Wunder :-) ich freu mich auf jedenfall aufs Baby. Und wir wollten ein zweites Kind haben nur halt nicht so schnell in ein bis zwei Jahren aber was soll denn so lange das 4Zimmer leer stehen 
    Und an die Sternchen-Mamas es ist schwer aber redet über diese Situation und es kann nur bergauf gehen. Mein Sternchen ist im Apr. 2017 von uns gegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 12:38
    Marlony
    Das nähen kann ich jedem nur an Herz legen. Ich hab mir heute ein Schnittmuster für eine Hülle zum Mutterpass gesucht, diese will ich morgen machen. Und meiner Kollegin als Überraschung auch eine.
    Ich habe noch einen Stoff mit Milky und Schoki darauf. Ich dachte der Könnte hierfür herhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 13:26
    @Marlony Ich rette mich irgendwie von Tag zu Tag.... Durch die ganzen Probleme können wir uns immer noch nicht richtig freuen, aber ich lebe jede Sekunde mit dem Krümel viel bewusster, gerade weil wir immer noch nicht wissen, ob er bleibt oder nicht. Ich denke mir immer, vllt hilft es ja was, mit Krümel zu reden - gibt ja doch so vieles zwischen Himmel und Erde, was ich nicht verstehe... Ok, jetzt wird es esoterisch *lach* Aber als wir neulich unser Sternchen auf dem Friedhof besucht haben, war auf einmal auch ein wunderschöner Regenbogen da - das sind gerade die Kleinigkeiten, die mir immer wieder Hoffnung machen.

    Was das Nähen angeht: Versuche es ruhig, das macht Spaß! Ich habs als Kind von meiner Oma gelernt (und die war echt pingelig und hat mich Nähte auch 10x wieder auftrennen lassen....), sie hat mir dann auch ihre Nähmaschine vererbt. Mir fehlt leider ein bisschen der Platz, sonst hätte ich schon längst wieder was auf der Maschine gehabt... Ein großer Tisch ist sehr hilfreich, zum Zuschneiden braucht es Platz, bei uns leider Mangelware, also bin ich erst wieder ans Häkeln gekommen (auch als Kind von Oma gelernt), hab mir aber vor fast 2 Jahren das Stricken beigebracht und stricke jetzt sehr viel (wollte ich als Kind auch von Oma lernen, war aber zu doof dazu *lach*)

    @Kalandris Ist doch vllt ein Vorteil, wenn deine Kollegin es einen Tag vorher bekannt gibt - dann weißt du ja, wie die Reaktionen ausfallen. Und wenn dann noch rauskommt, dass ihr beide sehr nah zusammenliegt, finden das wahrscheinlich alle ganz lustig.
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 09.06.2018 09:29
    Guten Morgen,

    ich war jetzt einige Tage sehr ruhig , ich war vorgestern beim arzt und es ist alles super. Das herzchen hat fleissig geschlagen. und der wurm ist 10mm groß bin heute 7+6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 09:58
    @Marlony okay, das ist natürlich ein anderer Fall 🙈
    Da hätte ich glaube ich noch mehr Angst 😀

    Naja zumindest kündigen können sie uns ja erstmal nicht 😜
    Bei mir auf Arbeit gab es Vorgängerinnen, denen dann nach der Elternzeit nur Vollzeit Jobs angeboten wurden, um Personal abzubauen 😑
    Ich hoffe das blüht mir nicht... Bzw. Gibt es einige fertige Azubis die natürlich meine Stelle besonders in der Gruppe natürlich sofort nehmen würden... Ich bin gespannt, was mich dann irgendwann erwartet.

    Oh ja nähen ist wirklich toll und entspannend. Und es gibt so viel tolle Dinge, die man für Babys nähen kann 😍
    Ich nähe auch sehr gerne für Befreundete Mamis zur Geburt ein Tier Kapuzenhandtuch für das Baby. 😊

    @mrsnine das sind tolle Nachrichten 😊

    @Lotte das hört sich sehr gut an! Mich plagt zur Zeit die Übelkeit extrem, zum Glück nie mit erbrechen aber sehr unangenehm...

    Wie haben denn eigentlich eure Ärzte den Termin berechnet? Nehmen die einfach den 1. Tag der letzten Mens, oder haben die sich auch am ES orientiert, wenn man Ovus gemacht hat?
    Bei mir wäre nämlich Termin nach Mens 2 tage früher, weil der ES 2 Tage später kam, also war eher nen 30 Tage Zyklus. Aber genaue Zykluslänge weiß ich ja eig nich, weil es der 1. nach über 10 Jahren Pille war...
    Sorry is lang geworden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 09.06.2018 10:43
    @Lotte ja ich bin so happy das alles ok ist.
    @Guinea bei mir wurde erster Tag der letzten Periode zum errechnen benutzt, bei mir ist das so, ich habe seit der letzten Entbindung vor 5 Jahren einen so regelmäßigen Zyklus ich konnte meine Uhr danach stellen.
    Das einzigste was bei mir ist, trotz das ich weiß das alles so ist wie es sein soll und sein muss , habe ich irgendwie sorgen, da es bei mir Kind Nr. 4 ist hab ich auch schon einen Bauch verstecken kann ich es nicht mehr muste mir die erste Umstandhose holen (von hosengröße 34 auf 36/38)aber ich fühle mich absolut nicht schwanger, weder Übelkeit noch sonstwas. Kein Ziepen,ziehen. Ich mach mir gleich einen Kopf weil die 3 anderen SS gerade am Anfang der graus waren.
    Am 2.7 hab ich meine nächsten Termin bis dahin heißt es entspannen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 10:43
    @Guinea_Pig_Mum Bei mir hat jeder Arzt, der mich bisher gesehen hat (und das waren einige, dank KH...) immer den letzten Menstermin genommen, weswegen sich bei mir der ET deutlichst verschiebt, zumal jetzt auch noch die Größe vom Krümel berücksichtigt wurde und ich deshalb noch mal eine Woche zurückgerechnet wurde.... Aber von sowas lasse ich mich nicht mehr verunsichern.

    Die Übelkeit hat mich auch immer noch fest im Griff. Nachdem ich aber die letzten Wochen nur salziges essen wollte, hab ich plötzlich immer so Appetit auf Käsekuchen oder Schokopudding. Gestern musste mein Sohn dann noch mal los :D Aber er war clever und hat direkt auf Vorrat gekauft - nicht so clever war, dass er sich dann doch noch selber am Pudding bedient hat :D Muss gleich also wieder einer los :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2018 17:51
    Du machst aber auch ganz schön was mit... Bist du sicher, dass du morgen wieder arbeiten solltest? Nicht, dass das noch schlimmer wird...

    Ich bin etwas aufgeregt, weil morgen die Blutergebnisse da sind... Ich hoffe, dass der hcg sich gut entwickelt hat. Sollte dem so sein, bekomme ich einen neuen Termin zum Ultraschall. Ich kann gerade noch so gar nicht einschätzen, was da morgen bei rumkommt. Symptome sind ja nach wie vor reichlich vorhanden... Mein Sohn hat mich vorgestern echt zu Tränen gerührt - er war auf einem Schulausflug mit dem Religionskurs, er hat in jeder Kirche, die sie sich angesehen haben, eine Kerze angezündet für den Krümel. Ich war echt platt, als er mir das erzählt hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2018 19:54
    Lass dich im Zweifelsfall lieber noch länger krankschreiben, sicher ist sicher. Ich selber würde so gern wieder arbeiten, bin jetzt schon vier Wochen zu Hause... Wenn aber soweit alles in Ordnung ist, müsste ich mit der FÄ aber auch noch mal sprechen, da ich ja auch an Schulen arbeite. Eventuell würde ich das mit meinen Chefs sonst so regeln, dass ich erst mal nur im Büro arbeite. Tests auswerten ist zwar auf Dauer nicht so spannend wie die Tests selber durchführen, aber ich glaub einen 9-Stunden-Tag plus mind. 3 Stunden Fahrerei verpacke ich so schnell nicht. War heute wieder mal mit meinem Mann ein paar Runden durch den Park vor unserem Haus drehen und hab gemerkt, wie schnell mich das anstrengt. Also liege ich wieder mal...

    @all Weiß von euch zufällig jemand, ob man Panthenol Salbe oder Zinksalbe benutzen darf? Ich hab gerade wieder einen akuten Schub von meiner Dyshidrosis und müsste mal dringend meinem kaputten Fuß Linderung verschaffen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2018 22:40
    Guck einfach bei embryotox nach. Wüsste aber nicht warum nicht. Ist ja kein voltaren oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 07:38
    @witchblade ich drücke dir ganz fest die Daumen für gute HCG Ergebnisse 😊
    So süß was dein Sohn gemacht hat 😍

    @Lotte ich hoffe die geht es heute besser uns du kommst durch den Schultag ohne SB! 😊

    Ich bin langsam aufgeregt, weil ich ja heute mittag meinen Termin habe... Bin gespannt, was mich erwartet 🤪
    Antwort
Seite 14 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern