menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 19:50
    @ Kalandris jetzt weißt du die Ursache, dann muss man sich nicht verrückt machen!
    Das kleine in 3D in Action zu sehen ist eine tolle Entschädigung für die Wartezeit! ☺️
    Hoffentlich verschwindet die Verwachsung ohne dass du es groß merkst. Lass dir den Döner schmecken!

    @Marlony ich werde mir wohl auch bald Umstandshose besorgen müssen 🙈
    Die Hosen zicken spätestens nach dem Mittag wegem essen bzw. Blähbauch 😑
    Aber du sagst es, wieso quälen, wenn es so eine Erleichterung extra gibt ☺️

    @Lotte mach dir keine Gedanken, solange es dem Krümel gut geht ☺️
    Das kommt teilweise öfter vor, dass die das mit der Schilddrüse übersehen, war bei mir auch so, dass ich erst 2 Jahre später davon erfahren habe. Klar ganz andere Situation jetzt bei dir wegen der Schwangerschaft, das will ich natürlich nich herabspielen! Ich hoffe deine Schilddrüse is ganz schnell perfekt für dich und den Krümel eingestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 16:29
    @Lotte Schön zu hören, dass die Medis wirken :-) Drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin besser geht.

    Wir haben es bisher nur (letztes Wochenende Ende 8. SSW) meinen Eltern und seinen Eltern gesagt, wobei seine Ma sich so sehr gefreut hat, dass nun auch seine Tanten und keine Ahnung wer noch alles schon Bescheid wissen. Hatten extra gesagt, dass wir es sonst noch niemanden sagen möchten. Aber nun ist es so....
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 14.06.2018 16:52
    @kruemelmonsterchen bei uns weiss es nur meine Familie. Von meinem Mann die Familie wird es erst in 6 Wochen erfahren wenn mein mann dort ist. Unsere familien wohnen sehr weit weg von uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 17:06
    Hallo,

    ich versuche gerade mich über Geburtsvorbereitungskurse zu informieren.
    Manche von euch kennen sich doch da schon aus.
    Was mich interessiert: ab wann? Ich hab gelesen ab der 28. Woche...
    Wo? Bei einer Hebamme privat? Bei uns gibt's das auch in Kliniken und einem "Haus der Familie"... Die meisten der Kurse die ich gefunden habe werden von Hebammen geleitet.
    Meine (!) ich hab schon eine zur Nachsorge und vielleicht Entbindung macht keine Kurse selbst. Ich tendiere zum Krankenhaus oder diesem Familienhaus, weil da die Termine besser liegen. Ein Wochenendkurs fänd ich nicht schlecht, dann hat mans weg...

    Ich würd so gern Freundinnen aushorchen, aber wir wollen noch nichts sagen, und wenn ich warte bis zur 12. Woche sind dann alle Kurse belegt...

    Ich war wegen der Übelkeit mal in der Apotheke - die hat mir Globoli mitgegeben, die helfen. Zumindest vorübergehend. Ich nehm die nur wenns im Geschäft zu schlimm wird, zu Hause ist es mir fast egal. Nur Nachts ist mir auch übel, aber nur wenn ich auf der rechten Seite liege. Manchmal glaube ich ich hab schon Marotten.

    So nun mal zu Euch.

    @ Marlony: Ich bin sonst auch eher der Umtriebige im Geschäft, aber ich muss sagen, seit ich weiß dass ich nicht mehr lange da bin, kann ich vieles gelassener angehen, so nach dem Motto, nächstes Jahr müsst ihr auch ohne mich auskommen. Fies gell?

    @ Kalandris: Hoffe das wird wieder, schon erschreckend, was alles auf einen zukommen kann. Wünsch dir was. Ich hatte heute mittag nen Döner und die Kollegin was ist denn mit dir los?? Ich hatte schon ne Ausrede gesucht, dabei meinte Sie nur, weil ich die letzte Zeit immer so auf die Figur geachtet hab.
    Und wegen dem Body, auf der Seite mit der Anleitung wird auf ein YouTube Video verwiesen. Mein "Schrägband" ist Bündchenstoff, trägt n bissl dick auf, ich hab mir jetzt JerseySchrägband im I-Net bestellt. Mal schauen wies geht. Ich hab halt auch ne 1A Nähmaschine... Da ist das mit ner Zwillingsnadel schnell drum genäht.

    @Lotte: Kopf hoch! Das kriegst du schon hin, viele Sachen kommen erst bei einer Schwangerschaft raus. Aber die Schilddrüse bekommt ihr in Griff.

    Oh mein Nähprojekt geht demnächst in Runde zwei. Eine Sandkasten Freundin hat gestern ihr Baby bekommen, da mach ich nochmal n Strampler - offiziell natürlich mein Erster!

    Hoffe ihr könnt mir mit meinem Kursproblem helfen...

    Schöne Grüße
    Sev
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 17:33
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Habe meine OP endlich hinter mir... Der Abschied war sehr schwer 😭 Die OP wurde aber von der netten Ärztin gemacht, bei der ich neulich schon zwei Mal in der Ambulanz war. Sie wusste ja, was wir schon alles hinter uns hatten die letzten Wochen und hat mich getröstet und Händchen gehalten, bis ich eingeschlafen war. Ansonsten waren auch sie anderen im kh sehr rücksichtsvoll. Jetzt liege ich auf der Couch, bin noch etwas platt von der Narkose und den Schmerzmitteln. Jetzt muss ich mich erst mal an den Gedanken gewöhnen, nicht mehr schwanger zu sein...

    Ich möchte euch allen noch mal danken für euer Mitgefühl und eure lieben Worte. Es hat mich sehr berührt, dass ihr mich immer wieder aufgemuntert habt und mit mir gehofft und gebangt habt. Danke ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.06.2018 20:18
    Hallo ihr Lieben,

    Kruemelmonsterchen Bei uns wissen es bereits alle, zum einen weil ich ja nun schon seit 4 Wochen zuhause bin und zum anderen erzählt es ja meine kleine plaudertasche jedem😅

    Witchblade ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, dass ihr den Verlust bald verarbeiten könnt.

    Sev-Mom unsere hebamme bietet vorbereitungskurs an, deswegen muss ich mich da um nichts weiter kümmern.

    Lotte danke der Nachfrage, mein Termin war super. Wurm ist nun 2,49cm groß, hat sich fleißig bewegt und wollte sich immer verstecken, Herzchen hat auch fleißig geschlagen und der Arzt hat den Et auf 17.01.19 festgelegt.

    Euch allen einen schönen Abend,
    Tina 9+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 20:20
    Hi Lotte..

    naja keine Ahnung, ich mach das ja das erste Mal😂. Ich les immer in der Zeitung wie schlimm der Hrbammennotstand ist... und da die Hebamme beim FA arbeitet... bei uns hat in nem Krankenhaus die Entbindung zugemacht, weil alle Hebammen in Muschu sind😀
    Andere sagen ja das braucht man net...so n Kurs oder Hebamme..ich glaub beim ersten kann man ruhig alles ausprobieren...

    Die Globoli sind von Wala - Genatia für den Magen... gegen Übelkeit usw... mit den Bezeichnungen kenn ich mich nicht aus... bin ein GlobuliNeuling.. ich steh sonst mehr auf das harte Zeug 😳

    @witchblade: Du machst was mit. Drück dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.06.2018 20:38
    Marlony ich hatte immer die Hosen von h&m, die fand ich toll. Etwas lockerer fällt c&a und bonprix aus. Ich trage auch schon umstandshosen, weil es einfach viel bequemer ist😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.06.2018 20:40
    Ein Schrägband ist ein Einfassband, man kann aber auch einfach einen Streifen Jersey bügeln und umnähen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 21:14
    Huhu

    Mal sehen ob ich noch alles zusammen Krieg.

    @witchblade ich wünsche euch weiterhin sehr viel Kraft.

    @stillen und schwanger: KANN man komplett durch und dann Tandem stillen. Ob und wann Milch weg bleibt ist unterschiedlich. Man kann auch trocken stillen. Da ich definitiv aber nicht Tandem stillen möchte, werd ich es in nächster Zeit mit Abstillen probieren.

    @ GV-kurs bei Kind 1 hatte ich einen. Hat mir für die Geburt nichts gebracht für nach der Geburt aber zwei Freundinnen für mich und 2 spielkameraden für Karl-bis heut

    @Hebamme nehmt beim ersten Kind definitiv eine. Bei Kind 2 nehme ich keine. Ist ja noch nicht lang her hier.

    Uns geht es ansonsten gut, ausser Müdigkeit und ständig pipi müssen. So ihr Lieben. Guts Nächte.
    Antwort
  • Profilfoto  Christin82
    Kommentar vom 15.06.2018 13:40
    Hallo ihr Lieben,

    Ich geselle mich auch zu euch....

    War gestern bei der Ärztin. Ich bin in der 9. SSW, ET 20.01.19.

    LG Christin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 14:50
    Willkommen Christin und Glückwunsch :-)

    Sind ja fast gleich weit.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 15.06.2018 18:24
    Hi ihr.

    Heute ist es mit der Übelkeit ziemlich heftig bei mir. Ich kann nicht den Kühlschrank öffnen da würge ich mir schon einen zurecht. Wenn ich an bestimmte essen sachen denke..könnt ich k.....!
    Und ich bin einfach nur Dauer müde.

    Das hatte ich in der ersten Ss gar nicht so ausgeprägt.
    Hoffe es ist bald besser.


    Wie gehts euch?


    Lg annabella 9+1 Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Christin82
    Kommentar vom 16.06.2018 09:41
    Dankeschön für die herzliche Aufnahme.

    Von der Dauermüdigkeit kann ich ein Lied singen.

    Von der Übelkeit geht es. Ich versuche, es morgens beim Aufstehen langsam angehen zu lassen, das hilft mir. Ab Montag muss ich wieder arbeiten, da wird das schwieriger.
    Ansonsten wird mir schnell flau im Magen, wenn ich nicht regelmäßig zumindest eine Kleinigkeit essen. Viel geht eh nicht.

    Ich stehe plötzlich total auf Senf und Tomaten. Das möchte ich früher nie.

    Meine Brüste sind irgendwie schon riesig geworden.

    Ich hoffe, euch allen geht's gut und ihr habt ein schönes Wochenende.

    LG Christin+Winzling
    8+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 09:56
    Hallo ihr Lieben.

    Das ist mein gefühlt 1000 Versuch eine Nachricht zu hinterlassen.

    In kurz und knapp. Aktuell ist alles io bei mir. Bin die Woche noch krank geschrieben und Donnerstag muss ich erneut zum FA ob alles ok ist.

    Lieben Grüsse, ich organisiere mit mal einen PC, dann kann ich ausführlicher schreiben.

    Ganz liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 13:13
    Huhu meine lieben .

    Hat ja heut meinen Termin. Alles supi. Herz puckert fleissig. Grösse 2.1 cm. Arme und Beine angelegt alles zeitgemäss. Ich kann also nicht klagen. Ich muss gleich mal auf de Zettel gucken wann der nächste Termin ist.
    Karl und ich essen nun Mittag und machen ein Schläfchen.

    LG mimmi und Karl + Krümmel 8+5

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 01:02
    Ich bin 11+2 und der errechnete et vom gyn oder der 13.01.2019 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 13:30
    Geht es euch allen gut? Ist so ruhig hier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 17:28
    Hallo, willkommen Faye und alle anderen neuen!
    Mir geht es ziemlich gut im Moment was die Übelkeit betrifft, abends hab ich oft Sodbrennen. Aber das verunsichert mich auch voll, ich kann mir schon fast nicht mehr vorstellen, dass ich wirklich schwanger bin... Ich bin jetzt 10+4 glaube ich, also 11. Woche. Ich hab abends immer einen sehr aufgeblähten Bauch. Und heute mal wieder ein ziemliches Ziehen im Unterleib. Ich weiß nicht, warum ich im Moment so verunsichert bin - gehts jemandem auch so? Termin ist erst in 2 Wochen wieder, falls ich Gyn wechsel, ansonsten erst in vier...😬 liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 17:33
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    •21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •25.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •28.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder
    •vET ? CloeFischer: ? J.


    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81



    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mi 20.6. powder_puff bei 11+0 (1. US und Harmony-Test)
    Di 26.6. Marlony bei 9+1
    Do 28.06. Kalandris bei 12+2
    Mo 02.07. Krümelmonsterchen bei 11+0
    Di 03.07. Babsinki - 14+0
    Di 03.07. Sev-Mom bei 9 +5
    Di 03.07. Lotte91 bei 10+4
    Mi 04.07. Elaine4 bei 12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 17:42
    Powder puff, wie war Dein Termin heute? 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 18:58
    Huhu

    Uns geht's soweit auch ganz gut.
    @Marlony da es meine zweite Schwangerschaft ist, hab ich schon einen Bauch. Wächst ja beim 2. Schneller und bei mir ist eh noch nicht lang her.

    Müde bin ich allerdings auch noch sehr. Wir hatten jetzt 2 Wochen den Brüder meines Mannes und seine Verlobte zu Besuch. Ich hab heut erst mal, nach Abreise, die Wohnung in Schuss gebracht.

    Macht euch nicht allzu bekloppt. Wir hatten doch echt schön genug trauriges im Januar. Jetzt sollte mal schönes kommen.

    LG mimmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 07:17
    Huhu, uns geht's auch gut, Ziehen im UL ist weniger, Übelkeit ist auch nicht mehr ganz so sehr da...

    @Elaine & Marlony
    Mir gehts wie euch 😀
    So komplett richtig schwanger fühlt man sich irgendwie nicht, bzw. freut sich nich den ganzen Tag zu 100%, weil man ständig Angst hat, es könnte was passiert sein 😕
    Ich glaube das wird erst besser, wenn der Bauch richtig los wächst bzw. der Krümel anfängt sich zu bewegen und man das richtig spüren kann. 🙈
    Aber bis dahin dauert es ja noch ein weilchen...aber ich denke auch immer daran, dass solange ich keine Blutungen habe oder es mir plötzlich echt richtig schlecht geht oder ich schmerzen habe, dass alles gut sein sollte 😊
    So langsam ist es auch anstrengend die Nachricht geheim zu halten, weil man ja keinen Alkohol trinkt und ich z.B. auch komplett auf Süßigkeiten und Kuchen etc. verzichte...abef noch 3 Wochen und dann erfahren es ein paar Leute, weiß aber jetzt schon, dass meine Schwiegermama dass sicher überall rum erzählen wird 😐

    @Lotte sehr schön, dass die Blutungen weg sind und es dir besser geht 😊
    Ich wünschte meine Arbeit würde mich richtig beanspruchen... Ich hab viel zu viel Zeit um über zeug nachzudenken und es ist viel zu langweilig 😐
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.06.2018 07:36
    Huhu ihr.

    Wollt mich auch nochmal melden.

    Ich habe leider immer noch mit Übelkeit zu kämpfen... Und mit übergeben auch teilweise. Habe aber das Gefühl das es übertags besser wird. Bei meinem Sohn hatte ich das nur morgens nit übergeben und dann wars gut.
    Ich habe das Gefühl das mein Bauch schon wächst, aber wahrscheinlich weil es meine 2. Schwangerschaft ist.. Keine Ahnung.

    Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.


    Freut mich das es euch allen gut geht.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße.

    Annabella 10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 08:02
    Hallo!

    Ich bin leider beruflich zurzeit stark eingespannt und daher nicht oft online. Ich muss erst einmal ein paar Seiten lesen, bevor ich jedem antworten kann, allerdings möchte ich den Sternchenmamis sagen, wie leid es mir tut, was euch widerfahren ist; es lässt nur schwer in Worte fassen. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft!!

    Mein Termin war gestern etwas chaotisch, allerdings sind meine FÄ und ich zufrieden. Das Erstsemester-Screenung ergab, dass das Baby normal entwickelt ist und erst einmal keine Auffälligkeiten aufweist (Nackenfalte, Herzkammern etc.). Das Baby war unglaublich aktiv und hat die ganze Zeit getanzt, das war unglaublich zu sehen, besonders da mein letzter Termin über drei Wochen her ist. Ich bekomme noch die Ergebnisse des Bluttests in den nächsten Tagen und hoffe bis dahin, dass die Werte alle im Normalbereich liegen werden.

    Liebe Grüße

    Powder
    Antwort
Seite 17 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern