menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.06.2018 08:52
    @ guinea: Nein..gibt's keinen Grund für. Habs beim ersten auch gemacht und mag's jetzt einfach wieder machen. Ist ja auch kein Risiko fürs Kind es zu machen.

    Schönen Tag euch allen. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 09:28
    @alinaundwunder das hört sich doch erst mal nach einem tollen Termin an! Aber lass dich von deinem FA nicht verunsichern. Ich hab viel wegen Nackenfaltenmessung etc. gelesen und da kann man wirklich oft verunsichert werden, wenn es kein spezialist mit Feinultraschall macht. Da die normalen Geräte beim FA wohl lange nich so genau sind.
    Und dann oft Fehldiagnosen und Ängste ausgelöst werden...meine Ärztin meinte, wenn es ein Kind mit Behinderung für mich ein Grund für eine Abtreibung wäre, dann kann ich mir überlegen, die Untersuchungen machen zu lassen, wenn das sowieso nich infrage kommt, soll ich mich damit nich verrückt machen lassen...Ich habe das Info Material gleich ganz AM Anfang mitbekommen gehabt. Aber das muss jeder selbst entscheiden und jeder hat seine eigene Meinung dazu!
    Ich versuche es auch noch eine Weile vor dem AG zu verheimlichen. Welche Woche bist du dann, wenn du es verrätst?

    @annabella achso okay 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.06.2018 09:57
    Meine Frauenarztin hat aber die Geräte dafür...sie macht auch die Feindiagnostik und alles. Ich machs einfach für mich...was wäre wenn..das kann ich jetzt alles nicht sagen. Und ich finde das Thema auch echr schwierig..ich finde auch einfach, dass sollte jeder für sich entscheiden sollen.

    @ Alina: alles wird gut sein. Vielleicht hat er das nur gesagt das du es dir einfach überlegst und die Zeit zu der Untersuchung begrenzt ist. Er hätte bestimmt nicht vorher so gut gesprochen. Alles wird gut sein. Aber ich verstehe dich total, ich kann das auch sehr gut mich dann verrückt machen 🙈
    Wievielte woche bist du jetzt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 10:11
    @Guinea-Pig-Mum: ich bin dann schon in der 19 Woche wenn ich aus dem Sommerurlaub komme. Ich muss noch die nächsten zwei Wochen durchhalten da ich aber am Schreibtisch sitze fällt es nicht so auf.
    Da ich sowieso immer mal weniger mal mehr wiege werden sich die Kollegen denken hat sie schon wieder zugenommen. Der Grund wieso ich es so späht sage ist meine Kollegin die hinter meinem rücken mein Job gerne hätte und direkt zum Chef rennt wenn ich im Urlaub bin.

    @annabella27: ich bin heute 11+3 und ich glaub bis zur 14 Woche kann man das machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 11:15
    @annabella wenn Sie die Geräte dafür hat ist das ja super 😊
    Ja ist ein schwieriges Thema...

    @Alina Ohje okay, kanndich gut verstehen...Bei mir is das ähnlich. Hier lungern auch gerade viele fertige Azubis auf den Platz in meiner Gruppe. Auch das mit dem Gewicht is bei mir da ähnlich 😁
    Meine Ärztin meinte das 1. Kind lässt sich oft gut bis zur 20. Woche verstecken und ich muss meinem AG noch gar nichts erzählen.
    Ich wollte es frühestens in 4 Wochen erzählen, also nach dem nächsten offiziellen Termin...bei mir ist das so, dass ich in 4 Wochen einen Tag hätte um es meinem Gruppenleiter zu sagen, danach is er 3 Wochen im Urlaub und dann ich 2 Wochen 🙈
    Das heißt wenn ich bis nach meinem Urlaub warte, wäre ich in der 20. Woche. Bis dahin sieht man den Bauch vllt dann schon arg und ich glaube dann schauen alle echt doof rein. Obwohl mir das vllt nen weiteren ohne Monat doofe Kommentare bringen könnte 🤔

    @Marlony ach das siehst du beim nächsten Termin sicher auch ☺️
    Mein Krümel is halt 7 Tage älter, denke daran wirds gelegen haben. Dein kleines strampelt und winkt dir nächstes Mal sicher auch zu 😍
    Genauso wollte ich das auch handhaben und mein Mann auch.

    Wünsche euch auch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 14:45
    Hallo ihr lieben :)
    Endlich wieder am PC. Es hat sich ja so viel hier getan, da muss ich erstmal nachlesen :)

    Ich hofe ich finde viel positives :)
    Ich bin heute bie 12+2 und mir geht es richtig gut. Kaum noch Anzeichen einer Schanwagerschaft, dem Bauchzwerg geht es aber sehr gut und ist ordentlich gewachsen. Normale Klamotten gehen gar nicht mehr :)
    Letzte Woche war ich zur NT Messung, heute waren die Blutergebnisse da und auch hier ist alles bestens :) Einen neuen Termin habe ich am 23.07.. Das werd ich gleich auch noch in der LIste ändern. Blutungen kamen zum Glück keine mehr.

    So ich schmeiss mich mal an das Nachlesen und freue mich auf eure Erfahrungen. Schon mal jetzt ganz liebe Grüße an euch.

    P.S. Ich hab heute EIS auf Arbeit :) Was ein toller Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 14:47
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.19 alinaundwunder: -1. Kind (6 Jahre)
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    ·20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    •21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    •25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •30.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder
    •vET ? CloeFischer: ? J.


    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81



    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mi 27.06 alinaundwunder 11+3
    Mo 02.07. Krümelmonsterchen bei 11+0
    Di 03.07. Babsinki - 14+0
    Di 03.07. Sev-Mom bei 9 +5
    Di 03.07. Lotte91 bei 10+4
    Di 10.07. Marlony bei 10+6
    Mo 23.07. Kalandris bei 15+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 08:11
    @Lotte Ohje du arme 😔
    Ich hoffe du kannst die Hochzeit morgen trotzdem genießen und die Übelkeit ist dann nicht so schlimm! Dankeschön, dir auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! ☺️
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 17:32
    Hallo ihr Lieben,

    auch war einigen Tag nicht online - es gibt noch so viel zu beantworten...

    Annabella, das ist ja wirklich keine einfach Zeit die euer kleiner Schatz und ihr durchgemacht habt - ich wünsche euch, dass es dieses Mal alles ohne Komplikationen und ganz entspannt verläuft, damit ihr ohne Sorgen eure gemeinsame Zeit genießen könnt - mit, oder ohne Stillen.

    Wer hatte vvon BLW erzählt, Mimmi warst du das? Ich finde deine Erfahrung super spannend!! Danke, dass du davon berichtet hast. Ich hatte es bei meinem Sohn einmal versucht, er hat nur gespielt und wir dachten dann, es klappt nicht. Aber das ist sicher nur eine Frage der Geduld und nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, möchte ich es unbedingt beim nächsten Mal besser machen - die Vorteile liegen ja auf der Hand. Ich habe aber auch gedacht, das man einfach Gemüsestücke ohne Würze weichgekocht hintlegt und das Baby probiert mal. Du schreibst das das Kind direkt vom Elterntisch mit isst, also wirklic alles genau wie wir?

    Ich muss auch noch erzählen, dass es mir seit gestern gar nicht gut geht. Ich war bei der Hebamme (in diesem Fall männlich und noch sehr jung) und habe die Ergebnisse meiner Blutanalyse bekommen. Er sagte bis auf die Schilddrüsenwerte ist alles ok. Ich wurde mit einer Überweisung zum Endikronologen nach Hause geschickt und bin dann heulend zu meinem Hausartz, damit er mir erstmal alles genauer erklärt. Ich scheine aktuell eine Überfunktion zu haben, die ich aber in der letzten SS nicht hatte. Den Termin beim Spezalisten habe ich am 9.7. und bis dahin versuche ich so wenig wie möglich irgendwelche Horrogeschichten im Netz zu lesen. Hat irgendjemand hier Erfahrung mit dem Thema?

    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 17:34
    Au man, das Textfeld ist so klein, die ganzen verschluckten und überflüssigen Buchstaben fallen mir immer erst nachher auf - sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 17:34
    Au man, das Textfeld ist so klein, die ganzen verschluckten und überflüssigen Buchstaben fallen mir immer erst nachher auf - sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 17:34
    Au man, das Textfeld ist so klein, die ganzen verschluckten und überflüssigen Buchstaben fallen mir immer erst nachher auf - sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 17:42
    Wie schön Lotte!! Solche Momente machen doch ganz viel aus..

    Ich wünsche euch eine tolle Feier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 13:09
    @Lotte wow! 😍
    Echt ein klasse Mann! Das wünscht sich jede Frau, dass der Mann das kann! Hoffe dir geht's heute zur Hochzeit besser 😊

    @greenpenguin mit Überfunktion kenne ich mich leider nicht aus, habe selber eine Unterfunktion...
    Aber denke da gibt es wahrscheinlich auch Tabletten, die man dann nimmt und anhand denen du eingestellt wirst... Nee nich googeln, warte ab, was der Spezialist meint. Es wird alles gut! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 13:28
    Danke Guinea, mein Arzt sagte dass die Unterfunktion die schlimmere Angelegenheit wäre. Du hattest sie also schon vorher? Warst du von Anfang an eingestellt? Ich hoffe du hast recht und unsere beiden kleinen Krümel stecken das gut weg.. Alles Liebe erstmal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2018 16:11
    @greenpenguin ja nehme seit gut 6 Jahren Tabletten deshalb. Gehe regelmäßig kontrollieren und die Dosis wird dann bei Bedarf angepasst. Bisher bin ich immer gut eingestellt gewesen 😊

    Danke, ja das hoffe ich für euren Krümel auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 10:27
    Hallo ihr Lieben.

    Hatte noch nicht Zeit alles nach zu lesen, da in den letzten Tagen wieder viel los war. Aber ich werde es noch nachholen.

    Zum Thema BLW: Ja das Kind isst im Grunde alles mit was man auch isst. Man achtet lediglich im 1. Jahr auf ein paar Kleinigkeiten. Wenig Salz, kein Honig, keine Nüsse, Trauben halbiert. Sonst geht erst mal alles. Dass die kleinen zu Anfang viel spielen ist normal. Sie müssen essen ja erst in allen Facetten kennen lernen und verstehen.
    Man fängt bei beikost reife mit ca 6 Monaten an (bloss nicht einreden lassen schon mit 4 oder so-das Kind wird sein ganzes Leben essen, Geduld;) ). Also meiner hat schon zu Anfang Lasagne, Fisch und Co mit bekommen. Wir haben mit wenig Salz gekocht und zur Not nach gesalzen. Mittlerweile achten wir da aber kaum noch drauf. Mögen eh nicht so stark gesalzen. Ich persönlich habe Karl im ersten Jahr vegetarisch ernährt und erst ab 1 Fleisch (Lasagne war Kürbis Lasagne). Wir essen aber ohne hin nur 1x die Woche Fleisch, 1×Fisch (zählt für mich zu vegetarisch xD) und sonst nur 100% vegetarisch.

    LG mimmi
    Rest später ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2018 20:05
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺 

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder 
    •07.01.19 Leya17: ? J. 
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder 
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10) 
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder 
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. - 
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre) 
    •18.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind 
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J. 
    ·20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind 
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5) 
    •21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder 
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind 
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder 
    •25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder 
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder 
    •30.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐ 
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder 
    •vET ? CloeFischer: ? J. 


    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐ 
    •Kathrin_ 
    •Nici2511 
    •Pauda2011 
    •MeinWunschKindJulian 
    •TigerMausJ 
    •witchblade81 
    • Ira25



    🤰 Nächste Termine: 🤰 
    Do 28.06. Kalandris bei 12+2 
    Mo 02.07. Krümelmonsterchen bei 11+0 
    Di 03.07. Babsinki - 14+0 
    Di 03.07. Sev-Mom bei 9 +5 
    Di 03.07. Lotte91 bei 10+4 
    Mi 04.07 Ira25 - 12+6
    Di 10.07. Marlony bei 10+6
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 01.07.2018 20:23
    Hi :-)
    Wo ist die Liste 😅😅?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.07.2018 07:05
    Guten morgen an alle.

    Wie gehts euch?

    @Lotte: wie war die Hochzeit? Bald hast du dein Termin oder?

    Ich kanns nicht mehr verstecken.. Wurde nun schon 2x gefragt ob ich schwanger bin... 😄

    Mit der Übelkeit/ Übergeben, habe ich das Gefühl es wird besser, zumindest Übertags habe ich den Eindruck das es mir besser geht. Kann wieder fast normal essen.. Morgens kommt oft noch was...zumindest die wurgerei und das schlecht sein.

    Allen einen schönen Tag, und die Termin haben viel Spass. Bringt gute Nachrichten mit. 🌺

    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 07:41
    @annabella hast die Frage dann bestätigt, oder was hast gemacht?
    Wenn mich jemand drauf ansprechen würde, das geht schief... Ich kann die meisten Leute einfach nich anlügen, also zumindest die, die mir was bedeuten 🙈

    Die nächsten paar Tage haben ja echt viele ihren Termin 😍
    Wünsche euch allen einen tollen Termin und schöne Nachrichten!

    Ich hab am Wochenende eine Nachricht bekommen, die mich echt aus der Bahn geworfen hat...und zwar kriegt eine Schwägerin ihr drittes Kind und dass nur so 7-10 Tage vor uns 😣
    Das bedeutet ständiges verglichen werden mit dem anderen fast gleich altem Kind etc. 😪
    Also sind wir Enkelkind Nummer 8 statt 7 und damit habe ich echt noch weniger Lust überhaupt jemandem davon zu erzählen...meine Schwiegermutter wird sich wahrscheinlich nich mehr richtig freuen können, weil die Schwägerin ihre Kinder sowieso mindestens an einem Tag der Woche bei ihr abgibt und sie so schon überfordert genug is, weil sie jetzt schon an einem Tag bereits 3-4 Enkelkinder auf einmal da hat 😑
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.07.2018 09:31
    Ich habs dann auch gesagt. Ich kann da auch schlecht lügen.
    Naja.. Bin ja auch nun 11+4 .

    Hmm..hab auch gelesen das Übelkeit abends oft auftritt..überanstrengst du dich denn sehr?

    Bin so müde wieder. Das macht mich fertig. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 15:22
    Lotte, echt ungünstig, dass die Schwangerschaft mit der Versetzung zusammenfällt, und blöd, dass der neue Direktor direkt so reagiert! Lass dich nicht unterkriegen!
    (Ich hatte mich woanders beworben, bin auch Lehrerin und hab dann doch abgesagt, ich bekomme Ende Dezember Zwillinge)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 16:14
    Lass dir nicht die Laune vermiesen! Die Kinder kommen eben nicht auf Bestellung!
    (Bei mir es bisschen anders: ich brauchte die Genehmigung, dass ich mich woanders bewerben darf und hab ziemlich drin gekämpft und dann eine gefundene Stelle doch nicht angenommen - da war die Zwillingsschwangerschaft aber recht maßgeblich. Das Schulamt hat mich vor ein paar Wochen komplett aus dem Dienst genommen, weil mir was passieren könnte in der Schule 🙄 Bin mittlerweile nicht mehr ganz böse drum, die Dchulleitung war echt *ohne Worte* )

    Genieß deine Schwangerschaft 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 07:15
    @Marlony danke für die lieben Worte! Ich gebe mein bestes und schaue wie Sie dann reagieren werden.
    Ich hab das Herzchen bisher auch nur schlagen sehen...

    @Lotte auch dir danke für die lieben Worte! Ihr macht mir Hoffnung 😊
    Lustig, dass Sie das mit dem Bäuchchen und dem Traubensaft nicht gemerkt haben 😀
    Bin gespannt wie Sie dann reagieren, wenn du es verkündest 😁
    Oh mann, was fürn depp von Direktor 😔
    Ihh hoffe er hatte nur nen schlechten Tag und kommt dir nich mehr so doof!

    Sagt ihr es euren Eltern, Geschwistern und Freunden gerade so heraus oder habt ihr ne Art mini Überraschung vorbereitet?
    Da gibt's ja echt tolle Ideen im Netz 🙈
    Antwort
Seite 20 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern