menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 20.07.2018 10:46
    Huhu,

    Annabella Ich muss auch direkt nach dem Aufstehen essen, wenn ich zu lange warte, wird mir auch noch mega übel... 🙈

    Schoki19 Gut, dass man nun die Ursache gefunden hat. Hab auch eine Unterfunktion und nehme schon seit vielen Jahren tabletten😅 eigentlich müsstest du das Bild direkt auf meiner Pinnwand sehen können, ist öffentlich. Habe 2 Strampler, 1 Wickelpulli, 1 Kuschel Jacke und einen Overall genäht. Und heute noch 2 Halstücher, eine Hose und 2 Mützen 😊

    Habt ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 04:11
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gerade dieses tolle Forum entdeckt und entschlossen mich euch anzuschliessen :)

    Mein ET ist der 11.1.2019.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich sehr eure Gruppe gefunden zu haben!
    Liebe Grüße
    Marie
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.07.2018 08:12
    Guten morgen.

    Also kleine Mahlzeiten nehme ich immer ein..das hilft auch wirklich. Aber morgens ist mir schon im Bett so schlecht, dass ich es gar nicht erst zum Essen schaffe, muss sofort zum Klo rennen😱.
    Naja gestern und heute nur Übelkeit... Und bisschen würgerei. Aber ich will nicht zu früh euphorisch sein 😄🙈.

    Mehr nervt mich tatsächlich, dass ich mich vor soviel Essen ekel und ich zwar mega Hunger habe aber nix runter kriege 😧.

    Naja..wird schon alles werden. Bin nun ab morgen in der 15. Ssw und ab da wars bei der 1. Ss auch vorbei, mal schauen 💁😕😅.


    Herzlich Willkommen Marie: wie geht's dir denn? Hast du irgendwelche Beschwerden oder gehabt??

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2018 22:40
    @Tina: Ich hab sie jetzt gefunden, hab wohl falsch gesucht 😀. Das sind ja total süße Sachen 😍. Hast du dir das selbst beigebracht oder gelernt? Find ich richtig schön, wenn jemand so kreativ ist.

    Ja ich bin mal gespannt ob die Dosis schon ausreicht für die Schilddrüse. Aber ich bin schonmal erleichtert, dass ich jetzt was dagegen machen kann. Nicht dass das Baby noch Nachteile bekommen hätte.

    @annabella: Ich drücke dir die Daumen, dass es sich jetzt bessert ✊. Das liest man immer so leicht, dass nach Woche 12 alles easy wird, aber die Realität ist nicht immer so :/.

    Hallo Marie :)!

    @Marlony: Lieben Dank :)! Das klingt. schonmal vielversprechend, ich hab nämlich ziemlich Lust auf Sport. Dein Beitrag zum Geburtshaus ist echt interessant. Ich wär mir da ja auch etwas unsicher, aber du schreibst ja, dass nur bei perfekten Bedingungen dort entbunden wird. Das heißt ja, dass man mit der Anmeldung auch flexibel ist und die Kosten auch nur dann anfallen?
    Gerade diese gemütliche Atmosphäre ist ja etwas, was die Geburt vielleicht noch erleichtert und einen selbst entspannt. Schöne Idee!

    Guten Start euch morgen in die Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.07.2018 07:19
    Hi ihr Lieben,

    Ganz schön ruhig hier in der Urlaubszeit😉

    Marlony das ist ja echt spannend mit dem Geburtshaus. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in der Klinik wohler fühle, wobei unsere hier sehr nahe an euer Geburtshaus ran kommt. In unserem Krankenhaus ist die ganze Zeit eine Hebamme anwesend und ein Arzt kommt nur sporadisch dazu und dann anschließend zum beurteilen der Geburtsverletzung und zum Nähen. Hier setzt man auch viel auf Aroma- und Musiktherapie, genauso wie Badewanne und alle anderen Positionen um ein Kind zu gebären.
    Da ja alle Kliniken und Geburtshäuser Führungen und infoabende anbieten, kann man sich da wirklich gut vorbereiten.

    Schoki19 Ich hab mir das tatsächlich selbst beigebracht😊 und es macht super Spaß und ist eigentlich auch total simpel

    Wünsche allen einen schönen Tag,
    Hoffe es geht allen gut💋💋
    Tina 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.07.2018 11:23
    Lotte ich glaube ich kann dich beruhigen wegen deiner Hand. Ich bin Ergotherapeutin und würde mal sagen, du hast ein Schwangerschaftstypisches Karpaltunnelsyndrom. Am besten hilft dann eine Schiene oder taping und versuch die Hand möglichst zu entlasten. Beobachte mal, ob die Hand auch dicker ist als die andere und evtl. Auch häufiger einschläft. Aber das zittern deutet auf einen etwas verengen Karpaltunnel hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 11:25
    Herzlich willkommen an alle neuen! 😊

    @Tina: wow 😍 oh ich wünschte ich könnte das auch so schön wie du! Ich kann eigentlich nur Tier-Kapuzenhandtücher nähen 😀

    @annabella Ohje du arme 😔 ich hoffe dir geht es bald besser!

    @Marlony das mit dem Geburtshaus hört sich wirklich interessant an. Sowas gibt es bei uns leider gar nicht ins der Nähe...das Krankenhaus ist auch nur 5 min entfernt und ich habe eine Hebamme genommen, die dort auch ihre Schichten arbeitet. Also könnte es sein je nachdem, dass sie dann gerade Schicht hat...das werden wir dann sehen.

    @Lotte: ich hoffe du hast einen schönen Urlaub 😊
    Ohje das mit der Hand ist echt doof 😔
    Ich hoffe es steckt nichts schlimmes dahinter und drücke die Daumen, dass das nicht mehr wieder kommt...

    @me war gestern bei meiner FÄ, erste mal US über den Bauch, Sie hat ordentlich mit dem Schallkopf drücken müssen, damit man was sieht 🙈 man brauchte mehr Fantasie um was zu erkennen, denke das besser sich, wenn das Baby größer wird. Dem Krümel geht's gut, hat sich bewegt und Herz hat schön fleißig geschlagen ☺️
    Arbeitgeber weiß nun auch Bescheid und hat es sehr gut aufgenommen 😊 klar einerseits Freude, anderseits müssen sie dann schauen wer die Aufgaben übernimmt aber freuen sich sehr für uns ☺️ das hat mich beruhigt!
    Mal schauen was die Kollegen Anfang September sagen, wenn Sie die Nachricht erfahren werden...
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.07.2018 11:54
    Huhu ihr Lieben.

    @ melony: ich finde auch das mit dem Geburtshaus hört sich interessant an, aber für mich wäre das auch nichts. Aber wahrscheinlich aus dem Grund der 1. Schwangerschaft. Also die Geburt war super...aber was danach war nicht so... Daher käme das für mich auch nicht in Frage. Finds aber super das du das machrn willst, und das muss auch jeder für sich entscheiden.

    @ Lotte: das habe ich schonmal gehört das es in der Schwangerschaft dazu kommen kann. Ich habe zb oft abends unruhige Füße... Seit der Schwangerschaft. Hatte ich bei der 1. Aber auch schon.

    @me: also Übertags ist es echt besser mit der Übelkeit. Aber morgens inmer moch erbrechen. Naja... Und Kopfschmerzen habe ich auch oft..kann aber auch das Wetter sein. Bin einfach froh, gerade nicht hochschwanger zu sein bei der Hitze 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 14:47
    @annabella ja das denke ich auch 😀 jetzt bei der Hitze ne richtig dicke Kugel zu haben und arbeiten müssen 🙈
    Ich drücke die Daumen, dass das erbrechen bald ganz verschwindet!
    Wäre für mich unerträglich im unklimatisierten Büro bei heute "nur" 28 Grad IM Büro 😑

    @Lotte Oh nein Seniorenprogramm 🙈 du arme...ich bin gespannt ob mich sowas auch noch erwartet oder ob ich davon verschont bleibe.
    in 4 Wochen hab ich meinen nächsten Termin. Ja ich hoffe dann sieht man mehr bzw man gewöhnt sich an die Auflösung vom Ultraschall über den Bauch 😀
    Ich hoffe auch, man sieht dann was sich da für ein Geschlecht im Bauch versteckt 😬
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.07.2018 06:42
    Guten morgen.

    @ Lotte: das mit den Füßen habe ich auch..schon abends wenn ich auf der Couch liege... Ich creme sie mir vor zu Bett gehen ein. Hilft was. Aber ich finds auch echt unangenehm. Zudem habe ich oft unruhige Füße 😕.

    @ danke euch allen für euer Mitgefühl.. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber heute morgen war mir zwar übel und einmal kurz gewürgt aber das wars. Naja.. Wie gesagt..nicht zu früh freuen😅🙈.

    Ich spüre seit einigen Tagen im Ruhe im Liegen ein leichtes flattern in Bauch 😍😍😍😍 . Beim 2. Ist ja irgendwie alles wirklich früher💁

    Die Hitze macht mich fertig... Ich hoffe einfach es wird bald kühler.

    Gehts sonst allen gut???

    Ganz liebe Grüße .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 23:09
    Guten Abend (oder schon fast Nacht) ihr Lieben,

    @Tina: Wie war denn dein Termin gestern?

    @Lotte: Damit hing bei dir auch die Blutung zusammen oder? Schön, dass jetzt alles gut eingestellt ist. Wer denkt denn auch sowas..was eine Schwangerschaft alles anstellt..
    Ich hab das Gefühl, dass ich langsam wacher und fitter werde. Vielleicht sind das schon die ersten positiven Effekte:)

    Das mit den Träumen kenn ich übrigens auch. Seit der Schwangerschaft träum ich total klar und intensiv. Manchmal auch komische Geschichten, dass das Baby falsch liegt oder so. Aber wie du auf die Kürbisse kommst, wäre mal interessant 😀

    @annabella: Oh wie schön 😍😍. Das ist ein tolles Gefühl oder? In welcher Woche bist du jetzt? Ich hatte auch schon ein paar Flatterer und das Gefühl, als würd sich drinnen etwas drehen. Die Tage war ich auf einem Konzert, danach hat es ein paar Minuten richtig was gegeben. Obwohl ich das schon früh fand in Woche 15

    @Guinea: In welcher SSW bist du bei deinem nächsten Termin? Ich drücke die Daumen, dass das Kleine dann seine Natur zeigt 😀

    Bei mir hat sich in Sachen Bauch jetzt auf einmal was getan. Seit Beginn der Woche sieht man jetzt eine Kugel, die kann ich auch nicht mehr verstecken. War heute bei H&M die erste Umstandsmode shoppen. Die Kleider sind ja richtig toll, aber die Hosen mit dem Stoffüberwurf nach oben find ich noch etwas befremdlich 😅

    Gute Nacht zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.07.2018 12:15
    Huhu an alle,

    @Lotte Das mit den warmen/heißen Füßen kenne ich aus meiner ersten Ss, bei mir hing das mit der LWS zusammen. Da sich ja untenrum alle Bänder lockern, kann sich da schnell auch mal etwas einklemmen. Mir dürfte mein Mann dann immer mein Steißbein sachte massieren, dann war es besser. Oft sagt man aber auch, dass warme Füße auf ein Mädchen hindeuten😉

    @Annabella drücke auch die Daumen, dass es mit der Übelkeit nun endlich besser wird. Ist ja aber auch bei der Hitze kein Wunder, schlägt einem ja doch echt mega auf den Kreislauf.. Toll, dass du deinen zwerg nun auch schon merkst. Das ist echt beim zweiten alles früher, aber man weiß ja nun auch schon auf was man achten muss😉

    @Schoki Danke, dass du Nachfragt. Mein Termin hatte sich verschoben und war nun heute... Leider etwas ernüchternd, da ich bei der Vertretung war, weil mein Fa Urlaub hat. Das ging heute alles total schnell, es ist alles bestens, das kleine ist mega fit und strampelt fleißig, was ich ja nun seit fast 2 Wochen auch schon spüre. Zwischen die Beine wollte es sich allerdings nicht gucken lassen, aber wie gesagt, sie hat sich da auch nicht wirklich bemüht und mich ziemlich schnell abserviert...
    Wahnsinn wie man das Bäuchlein nun schon wahrnimmt oder? Trage auch schon Umstandshosen. War ja heute ganz erstaunt, dass ich trotz (meinem Gefühl nach) mega Bauch, erst 1kg zugenommen habe😅

    @Guinea Dankeschön, deine Tiehandtücher stell ich mir gerade aber auch total süß vor. 😊
    Finde es ja immer wieder spannend, dass jeder Arzt das mit dem us anders handhabt. Mein Fa macht den US über die Bauchdecke ja bereits seit der 6.ssw,als die ss festgestellt wurde. Da ist die Auflösung tatsächlich anders und alles zu Beginn etwas kleiner als beim vaginalen. In 4 Wochen sieht man da sicher alles ganz deutlich.

    @Marlony Magst du wieder für mich meinen Termin eintragen? Das wäre ganz lieb. Ist der 24.08. Bei 19+1... Kaum zu glauben, dass dann schon das Organscreening ist oder? 🙈

    Habt alle einen schönen Tag
    Tina 15+2
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.07.2018 13:37
    Danke ihr Lieben..gestern morgen war mir nur übel...und alles sonszm gut. Dafür heute wieder übergeben. Ich glaube aber auch wie Tina sagt, dass das viel auch mit der Hitze zu tun hat. Ich gehe hier einfach kaputt. Selbst in det Wohnung ist es nicht nehr auszuhalten. Drehe bald am Rad. 😰😅 Hoffe einfach es wird bald mal was kühler.

    @ Tina: oh nein..das ja blöd mit der Vertretung..auch total ärgerlich, weil man sich so freut und dann sowas.
    Beim Organscreening sieht man dann bestimmt was es wird. 👍☺ geht ja nun fix..und dann hoffentlich bei deiner Ärztin.

    @ Schoki: ich komme nun in der 16. Ssw. Ist mein 2. Kind. Ja ist ein wunderschönes Gefühl. 😍 hast du auch schon kinder? Kann doch sein das du es auch so früh spürst👍

    @ Lotte: das wäre toll...komme ja jetzt in der 16. Woche. Hätte nix dagegen. Bei meiner 1. Ss hat es ja auch bis zur 15. Ssw gedauert. Ich mags nur nicht bis zum Ende haben..das wäre schrecklich😕🙈

    Wie gehts euch bei der Hitze??
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.07.2018 07:15
    @ Lotte: cool dann werde ich das auch mal.probieren. danke an deine Oma 👍

    Namen: Mädchen Name habe ich meinen Favoriten, der Mann ist noch nicht ganz einverstanden...aber schön findet er ihn trotzdem..also denke ich das falls es ein Mädchen ist er wird. 😄

    Jungen Namen wird ne schwierigere Sache..wit wollrn unbedingt wieder einen kurzen Namen. Ob bei Mädchen pder Junge.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 31.07.2018 14:08
    Huhu

    @Marlony: Schön das es dir so gut geht.👍☺.Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub? Wo seit ihr gewesen?
    Konntest du dich gut erholen?
    Was macht man denn so beim Mama workout?
    Lieb das du fragst, ich wills nur leise betonen🙈😅 habe zwar morgens immer noch Übelkeit, mit Würgerei, aber ich habe mich zumindest seit 3 Tagen nicht mehr übergeben👀💆 hoffe mal das bleibt so.
    Freue mich schon auf meinen morgigen Termin, und hoffe alles wird gut.

    Liebste sonnige hitzige ( keine Lust mehr drauf) Grüße 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 07:36
    @schoki beim nächsten Termin bin ich bei 17+5, also 18. Ssw. Ich bin schon gespannt ob es dann ein Outing des Geschlechts geben wird ☺️

    @Tina bisher haben sich alle Mamis immer über die Handtücher gefreut, auch wenn Sie nicht 100% perfekt sind, Nähe einfach noch nicht so lange 🙈
    schade dass dein Termin nich so toll war bzw die Ärztin dich so schnell "abgefertigt" hat 😑
    Ja das stimmt, das macht wohl jeder wie es ihm lieber ist 😀

    @Lotte schön, dass ihr schon Namen gefunden habt ☺️
    Ich muss da warten bis ich weiß, was sich versteckt 🙈
    Ich tu mich mit sowas sowieso extrem schwer, ich glaube Namen finden wird eine Tortur für uns 😂

    @Marlony nee die Qualität ist einfach eine andere, man braucht etwas mehr Fantasie 🙈
    Aber ich denke das gibt sich, wenn die Kleinen wachsen...spater sieht man ja irgendwann gar nicht mehr das ganze Baby auf einmal, weil sie dann zu groß sind 😀
    Mama Workout hört sich echt toll an ☺️

    @annabella und powder einen schönen termin wünsch ich euch heute 😊

    Voll toll, dass einige ihr kleines schon spüren können 😊
    Ich bin gespannt, wann das bei mir auch soweit ist. Ich glaube letztes Mal hieß es was von Vorderwand Plazenta, dann spürt man die kleinen ja leider nicht so gut 😔
    Ich frage aber in 3 Wochen beim Termin nochmal genah nach, vllt spüre ich bis dahin ja schon was 😍
    Die Hitze ist langsam echt nervig 😔
    Ich sitze täglich bei guten 30 Grad im Büro, weil man ja keine Klimaanlage braucht 😑
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 01.08.2018 11:20
    Huhu.

    Termin war gut..alles zeitgerecht entwickelt.. Und es wird ein Mädchen😍👍
    Nächster Termin am 31.August..da ist dann schon Organscreening.

    Auf den Rest antworte ich wenn ich Zeit habe 😅

    Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 01.08.2018 12:54
    Huhu ihr Lieben,

    @Lotte Ja, da hast du recht, haben uns natürlich trotzdem gefreut, dass unser Zwerg so aktiv ist. Finde es nur immer schade, dass die Vertretungsärzte da so wenig Einfühlungsvermögen besitzen... Bin mir sicher, bei ihren Patienten machen sie es auch anders...
    Namen habe ich auch schon meine Favoriten, nur mein Mann ist noch nicht so überzeugt. Wir lieben skandinavische und kroatische Namen, weswegen unsere Große auch Emily-Maja heißt😉

    @Marlony vielen Dank fürs eintragen wieder😉 Toll, dass du deinen Urlaub so genießen kannst. Mich macht die Hitze langsam echt fertig... Aber heute regnet es, ein Traum😍 und dazu ist meine Maus auch noch krank... Das ist der Nachteil an den Klimaanlage... 🙈

    @Schoki hast du Bilder von den Handtüchern? Würde die so gerne mal sehen 👏
    Ja, da spürt man es leider erst recht spät.beim ersten Kind sagt man ja eh so zwischen der 18.und 20.ssw...fühlt sich ja am anfang etwas an wie das Blubber des Darms😅 ich spüre mittlerweile schon recht deutliche Tritte, einfach schön. Zwergi wacht auch Immer auf, sobald ich mich aufs Sofa lege oder musik auf meinem Handy abspiele

    @Annabella Wie schön, dass alles Zeitgerecht ist, so soll es sein. Girlpower❤️😊

    Hoffe es geht auch allen anderen werdenden Mamis gut, seid lieb gegrüßt.

    Tina 15+6😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 15:08
    @Tina meintest du mich? 😉
    Habe mal Fotos auf meine Pinnwand gestellt... 😊
    Das ist schön, da freue ich mich auch schon drauf, ich hoffe ich spüre das auch mal so 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 01.08.2018 21:41
    Guinea_pig_Mum Ja, sorry🙈 Durch das hoch und runterschieben auf dem Handy, hatte ich das iwie falsch auf dem Schirm🙈sorry
    Da schau ich gleich mal auf deiner pinnwand vorbei 😊👏
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 01.08.2018 21:43
    Guinea Ich glaube, du musst in deinen Einstellungen noch die Bilder auf der pinnwand öffentlich machen. Sehe nämlich leider noch nichts🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 07:13
    Geht's jetzt? 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 02.08.2018 10:05
    Ja, jetzt kann man sie sehen. Die sind ja total niedlich und die kleinen Tierchen noch dazu❤️😍 sehr cool
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 10:09
    Dankeschön ☺️
    Wenigstens das kann ich für unseren Krümel nähen 😀
    Aber für mehr bleibt mir zwischen Hausbau planen, organisieren und dann Ende des Jahres den Bau überwachen wahrscheinlich aucb gar nicht übrig 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 02.08.2018 10:18
    Wir sind auch mitten im Bau🙈 man rennt den Firmen hier ja permanent hinterher, da hat man für mehr oft echt keinen Nerv🙈 Ich hoffe nur, dass wir spätestens nächstes Frühjahr soweit fertig sind😅
    Antwort
Seite 23 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern