menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 11:48
    Wir fangen erst gegen Ende des Jahres an, wenn erschlossen ist 🙈
    Das heißt bei uns wird es ein Baustellen Baby 😀
    Aber das dürfte das kleinste Problem sein 😉
    Ich hoffe wir sind Mitte nächstes Jahr dann fertig und können einziehen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.08.2018 19:30
    @ marlony: sorry das ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte.
    Wo ward ihr denn im Januar im Urlaub?
    Da hast du es dir ja jetzt wirklich gut gehen lassen, einfach die Seele baumeln lassen usw. Das richtige was man machen kann. Bei einer 2. Schwangerschaft ist das dann nicht mehr so möglich😅🙈.

    Puhh richtig sportlich, find ich gut das du das machst. Hätte ich auch mal machen sollen, aber irgendwie bin ich darauf nie gekommen 💁.

    Also ich habe mich tatsächlich nicht mehr übergeben... Mir ist morgens nur noch leicht übel 👍👍 hoffe das bleibt auch nun so.


    @ all: wie gehts euch allen? Die Hitze ist doch echt langsam nervig oder? Ich finde es echt anstrengend... 25 26 Grad würden mir reichen.
    Sind eure Wohnungen/ Häuser auch so aufgeheizt??


    @ Tina und Guinea: alles Gute für eurer Hausbau👍 wir sind auf Haus suche. 💆
    Aber schon länger😅 irgendwie noch nicht fündig geworden, ist auch echt nicht einfach.

    Schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2018 22:16
    Hallo :)

    Mein ET ist der 08.01.19 und bin jetzt 17 +3
    Leider hatte ich mit Blutungen zu tun aber dem Baby ging es immer super :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 12:27
    @Lotte ja das wird es sicher, aber ich denke ich kriege das irgendwie hin. Evtl kann mein mann dann auch ein bisschen Elternzeit nehmen...mal schauen. Die Schwiegereltern wohnen aber nicht weit weg von Bauort und Freunde haben uns teilweise schon Hilfe zugesagt 😊

    Ihre du arme 😔
    Das ist echt nicht in Ordnung von deiner Mutter. Finde das echt krass. Aber ich glaube meine Mutter wäre da leider ähnlich...zum Glück wohnt Sie ne Stunde entfernt. Gerade die erste Zeit braucht das Baby nur die Mutter und den Vater!
    Vor allem, was will Sie denn den Tag und die Nacht mit dem Baby alleine machen?
    Ich hätte da auch eine Grenze aufgezeigt. Du wirst sicher und zu tagsüber mal mit dem Baby zu Besuch da sein, das sollte ihr wirklich reichen! Du arme, das tut mir echt leid, ich hoffe du kriegst das mit ihr geklärt...
    Aber ein Baby aus dem Arm reißen macht mann echt nicht. Wenn es nochmal so eine Situation geben sollte, sag klar nein! Und erkläre ihr in Ruhe, dass sie dir gerne solange du das Baby auf dem Arm hast und etwas wäre, dir Tipps geben kann. Weil wenn Sie meint, du hast ja keine Erfahrung kannst du ihr entgegene bringen, dass du sie nur sammeln kannst, wenn sie dir nicht ständig das Banby entreißt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 12:28
    Ohje statt Ihre 🙈
    Verzeiht bitte Tippfehler, mein Handy ist zur Zeit echt eine Katastrophe 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2018 12:32
    Achso und wegen dem Kinderwagen, greif zu! Wer weiß ob es dann genau das Modell so günstig nochmal gebraucht gibt. Ich schaue auch schon nach Laufgitter, Babybett etc. Solange man Platz zum zerlegt alles hinstellen hat... Wieso nicht. Damm hab ich die Sorge während der Bauzeit weniger 😉
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.08.2018 13:52
    @ Lotte: uii..ja das ist echt schwierig. Ich hab ja schon ein Kind.. Und ich kann auch sagen das sich manche Beziehungen in der Familie eher zum negativen entwickelt hat. Aber nicht mit meiner Mutter, sondern mit meiner Schwiegermutter... Und das ist auch eher nicht besser sondern immer schlechter geworden.
    Da gabs auch die eine oder andere Situation die ging gar nicht und war so nervig... Es gab oft streit und gibt's immer noch.
    Am liebsten das tägliche vorbei kommen und solche Sachen... 👀😰🙈

    Ich kann dir nur auf dem Weg mitgeben, dir nix gefallen zu lassen. Es ist euer Kind und ihr habt zu entscheiden wie, was, wo.... Und da haben die sich dran zu halten. Und wenn sie nicht auf Kritik klar kommt..ihr Pech.

    Bei mir haben solche Aussagen ,, der kleine kommt dann mal hier schlafen usw ( so fordernd) das ich ihn bis heute nicht hab da schlafen lassen. Davon mal abgesehen, dass er das bei ihr auch einfach nicht will! Und ich zwinge ihn nicht.

    Bei meiner Mutter ist das anders.. Da hat er ein3 ganz andere Bindung, trotz weitere Entfernung. Sie ist halt nicht so klammernd und aufzwingend. Und das mag mein großer eben gar nicht wenn jmd so aufzwingend ist...er zeigt ganz klar was er will und was nicht.

    Ich habe auch ab und an einfach nicht die Türe geöffnet( wohnen nicht weit Weg die Schwiegereltern) oder auf Telefonate oder so nicht reagiert.
    Wenn ihr Ruhe braucht..nimmt sie euch!

    Also ich hatte vorher ein ziemlich gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, mittlerweile gar nicht mehr...und sie nervt mich einfach nur noch. Sorry 🙈

    Aber das heisst ja nicht das es bei euch auch so kommen wird... Manche kriegen doch noch die Kurve. Manche eben nicht 😄

    Lass dir nix gefallen.. Mutter hin oder her .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2018 22:13
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab es im Urlaub gar nicht geschafft, in Ruhe mal zu antworten. Es ist ja wieder viel hier passiert.

    @Tina: Toll, dass du sogar schon kleine Tritte spürst 😍. Bei deinem nächsten Termin lässt es sich dann bestimmt mal zwischen die Beinchen gucken. Ich drücke die Daumen :) auch, dass du dann wieder einen längeren, schöneren Termin hast als den letzten.

    Mittlerweile spüre ich auch immer mal was, und es verhärtet sich auch, wenn irgendwas zu anstrengend ist oder nicht ok. Fühlt sich so an, als würde das Kleine dann schon meckern 😀. Wenn es sich bewegt, dann wird die Stelle auch härter. Ich freu mich schon, wenn ich die Bewegungen dann mit den Händen spüren kann.

    @Lotte: Ich sehe das auch wie die anderen..beim Kinderwagen zuschlagen (zur Not verkauft man ihn wieder) und deiner Mutter klare Grenzen aufzeigen. Es ist euer Fleisch und Blut und auch eure Entscheidung, wie ihr mit dem Baby umgeht. Tipps sind erlaubt, aber keine Regeln oder Vorschriften, wann das Kind wo zu sein hat. Auch wenns die Mama nicht böse meint.

    😲 ich hoffe, dir gehts schnell wieder gut. Weiß man, woran das genau gelegen hat mit der Vergiftung? Und ein Glück, dass es dem Baby nicht schadet. Erhol dich gut und lass dich pflegen!

    @Marlony: Ja, die Tabletten helfen wirklich :) bin definitiv etwas fitter als vorher. Dann bin ich ja sehr gespannt auf deinen Termin morgen. Ich drück die Daumen, dass ihr dann auch etwas sehen könnt :) viel Freude bei der Babyschau


    @annabella: Glückwunsch zum Mädchen:)! Und schön, dass deine Übelkeit endlich nachlässt!

    @Guinea: Wann steht dein nächster Termin denn an? 30 Grad im Büro kommt mir sehr bekannt vor..wir haben letztens auch 33 gemessen. Da hilft der Venti auch nicht mehr richtig 😪

    Ich glaube, jetzt müsste ich alles beantwortet haben 😅.
    Ansonsten gehts mir soweit ok, ich bin froh wenn die Hitzewelle um ist. Und bei mir geht die Übelkeit langsam wieder los, komischerweise auch nach dem Essen (das half sonst immer).

    Eine Frage hab ich mal generell..wie seht ihr das, bzw welche Erfahrungen habt ihr beim Thema Raucher in der Umgebung gemacht? Man versucht sich ja selbst weit fernzuhalten, aber was ist zb wenn das Baby auf der Welt ist und in Kontakt mit (starken/normalen) Rauchern aus Kreisen Familie /Freunden kommt? Seht ihr das locker? Mir sagte letztens eine Mutter, das könnte selbst über die Hautübertragung und am Finger nuckeln schädlich fürs Baby sein. Das hatte ich vorher nie gehört. Ich will auch nicht übervorsichtig sein..

    Einen schönen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 06.08.2018 06:54
    @ Lotte: ja, da habt ihr ja ne Gute Möglichkeit gefunden, euch da irgendwie dann zu währen. Und wer weiss, vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm.
    Ich hätte das ehrlich gesagt auch nie mit der Schwiergermutter so gedacht, aber.... Naja. Ich komme jetzt ganz gut klar damit, und ich mag auch nicht mehr das es so wie vorher ist. Dafür ist zuviel passiert. Man kommt halt jetzt irgendwie miteinander aufs nötigste klar. 👍

    Ohhh eine Lebenmittelvergiftung, wo hast du dir das denn geholt? Gute Besserung😰

    @ Shoki: Vielen Dank . ja ist wirklich ein schönes Gefühl und es wird noch richtig intensiver werden. Pass mal auf 😅Am Ende der Schwangerschaft wirds schon fast schmerzhaft die Bewegungen 🙈

    @ Marlony: hast du heute Termin??? Ganz viel Spass. Freue mich auf eine Nachricht🌺

    @me: habe immer noch morgens leichze Übelkeit und auch würgerei...aber es ist viel besser als es war. 👍
    Heute und morgen solls nochmal so richtig heiss werden, darauf habe ich keine Lust😞 es soll sich endlich ein bisschen abkühlen.

    Wir haben nun defintiv einen Namen 💕.

    Schönen Tag euch 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 06.08.2018 08:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Marlony Viel Spaß heute beim Baby-TV, bin schon gespannt, was du dann berichten kannst.

    @Annabella Oh je das klingt ja fies mit deiner Schwiegermama... Aber man muss da ja auch wirklich für sich eine a Linie finden.
    Schön, dass es nun mit dem Erbrechen besser ist, das ist ja schon mal was😊

    @Schoki zum Thema Raucher in der Nähe des Babys, meine Eltern Rauchen und es war immer unausgesprochen aber sie haben sich immer gründlich die Hände gewaschen, wenn sie zu uns kamen. In der Wohnung rauchen sie nicht mehr seit ich damals mit Emi schwanger war und das haben sie auch von sich aus so gemacht. Wenn wir wo anders waren und ich dann anschließend Rauch an der kleinen gerochen habe, habe ich sie immer gleich gebadet und ihre Sachen gewaschen, klingt blöd, aber ich mag den Geruch nach Rauch gar nicht, obwohl ich früher viele Freunde hatte, die geraucht haben. Also prinzipiell klare Regeln aufstellen, wie nicht rauchen, wenn das Baby in der Nähe ist und wer es halten will, soll sich vorher gründlich die Hände waschen😊

    @Lotte Gute Besserung für dich, das ist ja echt unschön. Aber gut, dass es für das Baby keine Auswirkungen hat.
    Bei deiner Mama würde ich auch eindeutige Grenzen festlegen, es ist schließlich euer Baby und ihr entscheidet. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich damit keine Erfahrungen habe, da meine Mama und Schwiegermama mir da nie rein geredet haben. Meine Mama wusste, dass ich Erfahrung mit Babys habe und meine Schwiegermama ist da selbst viel zu unsicher am Anfang gewesen...

    Hoffe, es geht euch allen gut und die Hitze bleibt bei euch erträglich... Mich nervt die Hitze nur noch.. Meine kleine war deswegen auch letzte Woche zuhause, sie musste brechen wegen der Hitze und hatte Hitzefrieseln... 🙈🙈🙈

    Liebe Grüße,
    Tina 16+5😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2018 10:17
    @schoki Termin ist am 20. August. Bin gespannt ob es dem Krümel gut geht und es evtl. ein Outing gibt 😀
    Ich habe zum Glück kaum Verwandte oder Freunde die rauchen, ich würde diese auch darauf hinweisen, dass sie sich die Hände waschen müssen, wenn sie das Baby anfassen bzw. Sehen wollen und natürlich, dass in Gegenwart von uns nicht geraucht wird.

    @annabella das hört sich ja wesentlich besser an, das freut mich sehr 😊
    Oh wie schön 😍
    Ich wünschte ich könnte mich auch mal mit Namen befassen...naja ich hoffe wir wissen bald was es ist, dann fällt das vllt einfacher 🙈

    @Tina Ohje deine arme kleine 😔
    Geht's ihr besser?

    @Marlony viel spaß heute beim Baby TV 😊
    Bin gespannt ob es ein Outing gibt!

    @me Die Hitze nervt wirklich mega...😑
    Ich ringe zur Zeit total mit mir, wann ich den Arbeitskollegen von der Schwangerschaft erzählen soll. Am liebsten ja erst Anfang September nach meinem Urlaub. Dann hatte ich nochmal einen Arzttermin und spüre den Krümel hoffentlich endlich.
    Irgendwie bin immer ein bisschen in Sorge und habe Angst, bei dem was ich im Umfeld mitbekomme...Gerade weil es doch öfter vorkommt, dass viele auch sehr spät ihr Baby noch verlieren 😔
    Langsam mutierte ich echt zum Angsthase!
    Habe Freitag beim Schwimmen nen Fuß in den Bauch bekommen 😑
    Eigentlich weiß ich das kann nichts gemacht haben, weil es sehr seitlich und oberhalb dem Bauchnabel war...aber trotzdem macht man sich immer wieder Sorgen ob alles okay ist mit dem Krümel...
    Ich wünsche mir auch, dass ich den Krümel endlich spüren kann, vllt würde mir das helfen 😔
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 06.08.2018 12:45
    @Shoki: hatte voll vergessen auf das Raucherthema zu antworten. Ich sehe das genau so wie die anderen . ich selber bin Nichtraucher, und in meiner Familie rauchen nur 2 Personen. Die Rauchen aber auch bei sich zu Hause draussen, und bei uns wäre das sowieso gesetz. Und natürlich Finger waschen nach dem Rauchen, erst Recht wenn sie an das Kind wollen.
    Ich bin da ziemlich pingelig, weil ich selbst diesen Geruch hasse.

    @ Tina: Deine arme Maus...ist auch echt unnormal die Hitze..ich merks bei meinem großen auch, der ist soooo müde abends.. Die Nächte etwas unruhiger weil die Räume alle so aufgeheizt sind 😰

    @ guinea: ich weiss es ist leichter gesagt, aber versuch die Angst abzulegen..wenigstens ein bisschen
    Also ich habe auch Ängste( gehört auch dazu und wird wenn das Kind da ist auch immer weiter gehen) 😞 aber man muss versuchen damit umzugehen, es tut dir und dem Baby nämlich nicht gut 😕.
    Also ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass wenn du das Kind spürst sich verbessern wird. 👍

    Hmm , war der Tritt denn feste? Ich glaube nicht das so schnell da was passiert💁 aber wenn du sorgen hast, würde ich das immer abklären lassen. Im KH oder bei deiner Ärztin. Dann sollen sie einmal schallen und dann wirst du auch wieder was beruhigter sein. Nur keine Scheu haben.
    Beim 1. Kind war ich auch das eine oder andere Mal ausserhalb der Termine beim Arzt. Die haben doch meistens Verständnis dafür.
    Wenns dir auf der Arbeit hilft, dann sags doch schon jetzt..
    Fühl dich gedrückt, es wird alles gut werden.
    🌺🌺🌺🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2018 14:07
    @Lotte von mir natürlich auch noch eine gute Besserung! Ist ja echt schrecklich 😔
    Danke für den Tipp! Gerade bei der Hitze muss man immer wieder aufpassen mit gewissen Lebensmitteln...
    Hoffentlich geht es dir schnell besser!
    Danke für deine lieben Worte! Ich versuche so gut es geht immer positiv zu denken. Du hast echt einen tollen Mann! Meiner ist auch sehr optimistisch, manchmal sogar naiv 🙈😂

    @annabella Danke für die Worte! So fest war der Tritt nicht, bzw. kann er eigentlich nicht gewesen sein, weil es nicht lange weh getan hat. Ich war vor einer Woche schon bei meiner FA weil ich Bauchkrämpfe hatte, also echt den ganzen dltag andauernd, und ich das gar nicht kannte. Die halten sonst mal so für ne halbe Stunde an, mehr aber nicht. Sie haben geschaut, mit dem Krümel war alles gut, war wohl ein Wachstumsschub der Gebärmutter und Bänder...wenn man das dann weiß, is ja auch alles wieder gut 😊

    Kennt jemand Angelsound? Das hatte meine beste Freundin bei ihrer erste SS, da shat ihr immer sehr geholfen. Klar man kann sich auch verunsichern, wenn man nicht auf Anhieb das Baby findet um den Herzschlag hören zu können, aber vllt lässt sich so die Zeit bis zum spüren des kleinen, angstfreier überbrücken. Habe das Gerät recht günstig bei ebay kleinanzeigen gefunden. Ich denke ich werde es ausprobieren. Aber ohne Panik ran gehen, weil ich weiß dass man etwas Übung braucht um das Baby zu hören 😉
    Will damit auch nicht täglich kontrollieren, aber ab und zu zum runterfahren und ruhiger werden, könnte mir das denke ich echt helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 07.08.2018 07:36
    Guten morgen an alle.

    Ohja heute solls nochmal soooo richtig heiss werden. Ich glaube aber ab dann kühlt es sich ab. Bitteeeee 😰

    Ich habe mich damals und auch jetzt auch gegen ein Angelsound entschieden, ich würde mich da auch nur verrückt mAchen.

    @Lotte: schön das es dir wieder besser geht. 🌺

    @ Malony: schön das du einen tollen Termin hattest..freut mich sehr. 👍

    Hoffe der Tag heute geht ganz schnell vorbei... Ich habe nämlich keine Lust mehr drauf.

    Wir gehen nun gleich schon einkaufen, bevor die Hitze kommt 😰

    Einen schönen Tag euch allen. 🎈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2018 08:22
    Guten Morgen :)!

    Danke für eure Einschätzung zum Thema Raucher. Ich denke, ich muss einfach klar formulieren, dass das Baby nicht frisch geraucht angefasst wird (mal gucken, ob das Händewaschen angenommen wird). Das hab ich für mich einfach so festgestellt. Ansonsten wird es sich wahrscheinlich einpendeln. Ich versuch mich bisher auch immer gut fernzuhalten.

    @annabella: Schön, dass ihr schon einen Namen habt :). Ich fand die Hitze gestern auch unerträglich, selbst Zuhause konnte man kaum atmen. Ich hoffe, dass heute richtig viel an Regen runterkommt oder auch Gewitter..das war angesagt. So langsam wirds echt anstrengend für deb Körper.

    @Tina: Ohje, ich hoffe deiner Kleinen geht es wieder besser 😞. Wir können nur hoffen, dass es sich einfach mal abkühlt und entspannt draußen.

    @Guinea: Ich kann deine Sorgen gut verstehen, gerade wenn man auf die ersten Lebenszeichen wartet und der Termin noch lange hin ist, macht man sich Gedanken. Aber denk mal daran, qie weit du es schon geschafft hast. Wir sind alle über die 12 Wochen hinaus..und solange keine unerklärlichen Schmerzen oder Vorfälle auftreten, glaube ich, dass es den Kleinen auch gut geht. Gerade über FG lese ich nichts mehr nach, weil man seinen Körper und seine Schwangerschaft nie komplett mit anderen gleichsetzen kann. Ich hoffe, dass dir der Termin die letzten Zweifel nimmt 🌷

    Ach und zum Thema erzählen sehe ich es wie Lotte. Erzähl es erst, wenn du dazu bereit bist. Vorher zwingt dich keiner und nur du entscheidest, wer es wann wissen darf.

    @Marlony: Toll, dass du so einen schönen Termin hattest 😊. Ich fand es das letzte Mal auch so spannend als der Arzt sich alle Körperteile angesehen und die Umfänge gemessen hat. Wahnsinn, wie schnell das Kleine wächst. Das Blubbern könnte doch gut schon ein erstes Zeichen sein :) wenn es sich anders als sonst anfühlt, könnte dein Baby da schon kleine Sprünge machen.

    Zum Thema Angelsound: Ich gehör auch zu der Fraktion, die es lieber lässt, weil sie sonst zu oft sucht und sich vll noch verrückt macht. Deshalb vertrau ich auf die Arzttermine. Ich habe meine Hebamme auch erst ab November, vorher gehe ich ganz normal zum Arzt.

    @Lotte: Ein Glück, dass es dir wieder gut geht! Wie kommt es denn, dass deine Termine so weit auseinander liegen? 7 Wochen sind ja schon extrem lang 😖. Ich halt die 4 kaum aus 😅.

    Ich spüre übrigens seit längerem schon, wo das Baby liegt. Das ist immer so süß, weil es fast nur rechts liegt. Morgens habe ich eine richtige Beule im Bauch, weil es sich da bequem gemacht hat. Und wenn ich liege, merke ich auch wenn es sich umgelegt hat. Dann wird die Stelle ganz hart. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass es mir schon öfter vermittelt, wenn etwas nicht angenehm ist. Dann wird alles härter und unangenehm.

    So, kommt alle gut in den Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 08.08.2018 21:05
    Hi an alle,

    @Guinea Danke der Nachfrage, ja meiner Kleinen geht es wieder gut, nur die wärme macht ihr abends echt zu schaffen... Dazu hat sie diese Woche 3 Backenzähne auf einmal bekommen🙈 dementsprechend unleidlich ist sie gerade und die Nächte sind ebenso anstrengend....
    Ich glaube, die Angst einer FG oder ähnliches wird immer da sein aber versuch dennoch die ss zu genießen. Denke auch, dass das Angelsound da nicht unbedingt die Bedenken zerstreut, zumal es das baby wirklich stresst. Das sind ja Schallwellen...
    Der Tritt in den Bauch hat dem Baby sicher nicht geschadet, die Mäuse sind da wirklich gut geschützt und eingebettet in Fruchtwasser und viel Gewebe... Wenn etwas nicht in Ordnung wäre würdest du das spüren😉

    @Annabella Ja, bei Emi merke ich das auch. Sie ist abends richtig fertig, kommt dann aber nicht in den schlaf weil es ja so warm ist... TEUFELSKREIS🙈

    @Lotte Ja, gerade bei Resten vom Vortag muss man bei der Wärme echt aufpassen... Aber schön, dass es dir nun wieder besser geht.
    7 Wochen ist echt lange... Da ^ürde ich echt wahnsinnig werden 🙈

    @Marlony Schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Und das Blubber ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Man kann das eigentlich ziemlich gut vom darm abgrenzen. Der Darm sitzt ja nun etwas höher, da die Gebärmutter ihn hochschiebt.

    @Schoki Super, dass du die Position vom Baby schon so gut spürst. Das hartwerden vom Bauch ist meist aber eher ein Zeichen, dass etwas zuviel ist. Das können dann schon kontrakturen sein. Hatte das bei Emi auch ab der 16.ssw schon und musste dann Magnesium nehmen, um vorzeitige wehen vorzubeugen. Unterschätzt daher das verhärten bitte nicht. 😉

    Me: ich warte noch immer auf eine Abkühlung🙈 hier waren heute wieder 34°C... Es nervt...!!!
    Sonst ist alles schick, hab das Gefühl mein Bauch ist schon echt riesig... Aber ist ja nun auch schon der 5. Monat😅krass...

    Habt einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 07:47
    @Marlony meine Hebamme macht sowas nicht, also die is für Fragen und alles da, aber ansonsten erst wenn das Kind da ist. Herztöne habe ich beim Arzt noch nie gehört, also haben die nie angeschaltet oder kontrolliert.
    Oh wie schön 😊
    Das ist toll, dass man alles so genau sieht und so tatsächlich das Baby in Lebensgröße sieht 😍
    Geht ja echt ratz fat, wie schnell die kleine wachsen..nächstes mal gibt es bei dir sicher ein Outing 😊

    @Lotte das freut, mich dass die Lebensmittelvergiftung überstanden ist und es dir besser geht 😊
    Das glaube ich, 7 Wochen sind echt hart, ich drehe bei 4 Wochen schon durch 😂🙈

    @Tina Ohje, die arme, ich hoffe echt es kommt und bleibt abgekühlt die nächste Zeit. Mir macht die Hitze zum schlafen auch echt zu schaffen...
    Mein Bauch kommt mir auch schon riesig vor 🙈 das bisschen Speck von davor lässt ihn halt sowieso noch größer erscheinen 😂
    Aber ab jetzt geht's Bauchwachstum ja erst richtig los 😉

    @schoki schön, dass du dein kleines schon spürst 😍
    Dass der Bauch hart wird, kann wirklich auch von Überanstrengungen kommen, das merke ich bei mir oft abends wenn ich zu viel ohne Pausen gemacht habe. 😐

    Danke an alle für die Meinung zum Angelsound. Ich habe mir diesen gekauft und am Montag Abend mal ausprobiert. Das war wirklich schön 😍
    Da ich weiß dass ich sehr diszipliniert sein kann, habe ich auch keine Angst davor, dass ich ihn zu oft einsetzen werde. Ich werde maximal 1 mal die Woche kurz rein hören. Wahrscheinlich hab ich mir das Teil dann letztendlich nur für 2-3 mal benutzen insgesamt gekauft, aber das ist mir auch egal, es war ja gebraucht und echt nicht teuer. Aber es hat mich wirklich beruhigt und das ist es mir wert.
    Ja dass es Stress für das Baby sein kann, ist mir bewusst, deshalb werde ich es so wenig wie möglich einsetzen 👍🏻
    Aber da ich denke, dass es auch Stress für das Baby ist, wenn ich mir Sorgen mache und mich stress, ob alles okay ist, dürfte es kaum schlimmer sein, wenn ich 1x die Woche für maximal 2 min mit dem angelsound reinhöre und dann beruhigt bin und mir keine Sorgen mehr mache.
    Wenn ich endlich mal was vom Baby spüren könnte...aber ich denke da ist die Vorderwand Plazenta mit schuld 😕
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.08.2018 11:11
    @ Guinea: wievielte Woche bist du jetzt? Setz dich nicht unter Druck...Die Bewegungen kommen noch früh genug. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch erst in der 20 ssw und ich hatte da ein Hinterwand Plazenta... Nun habe ich eine vorderwand.. Aber es ist auch mein 2. Und da ist eh immer alles was früher💁.
    Alles wird gut sein. Und wenn dir dieses Angel sound hilft ist es doch auch ok 👍

    Ganz liebe Grüße an alle. Heute solls hier richtig knallen.. Einfach abkühlen..darauf freue uch mich soooo. 👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 12:10
    @annabella bin seit gestern in der 17. SSW.
    Naja muss ja so oder so weiter abwarten, bis ich was spüren kann 🙈

    Ich hoffe die Zeit bis zum Termin geht einigermaßen schnell rum...
    Auf eine Abkühlung würde ich mich auch freuen, allerdings hält die hier oft nur 1-2 Stunden an, danach heizt sich alles wieder auf 😕

    Schönen Tag euch allen, trotz Hitze 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.08.2018 20:09
    @Marlony: ja, das sagt meine Ärztin immer und trägt es auch im Mutterpass so ein 💁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 07:16
    @Marlony das hat mir nur der Arzt von der Notfall Sprechstunde in der Praxis gesagt, bzw. nebenbei so gefaselt 😀
    Das ist ja echt nen super Angebot, der Kinderwagen 👍🏻😊
    Da würde ich wahrscheinlich sogar zugreifen, obwohl ich den Platz dafür gar nicht richtig habe 😂

    Wir haben bisher ein Laufgitter gekauft. Das gab es gebraucht in der nähe recht günstig. Und mit den Abmaßen findet man das nur schwer...und neu kosten die ja echt einiges. Verstaut bekommen haben wir es auch. 🙈
    Ein bisschen Erstaustattung an Kleidung habe ich auch schon besorgt. Aber das alles nur, weil ich jetzt gerade dafür Zeit und Nerven habe 😉
    Ich denke wenn es mit dem Bauen los geht bzw der Baubeginn näher rückt, habe ich keine große Zeit nach sowas zu schauen 😀
    Babybett habe ich auch schon eins im Auge, aber das kaufen wir dann kurz vorher neu, falls ich bis dahin keins gebraucht finde. Kinderwagen werden wir im Urlaub mal welche ausprobieren, Favoriten habe ich aber schon 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 11:06
    Hoffentlich hat es bei euch auch abgekühlt, sodass es erträglicher wird!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 15.08.2018 10:47
    @ Lotte: Oh nein..du nimmst auch wirklich alles mit 😰🙈 gehts dir besser?
    Hui 4 kg unter dem Normalgewicht ist wirklich übel, aber bei das was du alles hattest völlig normal. Mach dir keine sorgen, dass Baby nimmt sich das was es braucht. Hast doch auch bald nochmal eine Untersuchung oder? Echt blöd, dass die Abstände so mega lang sind. 😕

    @me: Hier ist soweit alles gut. Endlich hat es sich abgekühlt und alle sind besser gelaunt😄. Meine Übelkeit und Erbrechen waren weg..bis gestern, da hats mich morgens nochmal mit allem Pipapo erwischt 😰 naja heute morgen nur leichte Übelkeit.

    Wie gehts dem Rest? Hatte nochmal jmd einen Termin und evtl. outing?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 17.08.2018 10:38
    Hallo liebe Januar-Mamis,

    ich würde mich euch gerne anschließen, nachdem ich in den letzten paar Tagen mich erstmal durch den Thread gelesen habe.

    Ich bin 35 Jahre alt, habe bereits einen Sohn von 19 Monaten und mein ET ist der 22.1.19 (wahrscheinlich wird es diesmal ein Mädchen).

    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Glück, dass zwei Freundinnen zufällig komplett gleichzeitig mit mir schwanger waren (eine hatte ET zwei Tage vor mir und eine neun Tage vor mir), so dass wir uns über den kompletten Zeitraum austauschen konnten. Das fehlt mir jetzt ein bisschen, deshalb wäre es schön, wenn ihr mich hier aufnehmt ;-)

    Auf die Seite gestoßen bin ich übrigens auf der Suche nach einem Namen, denn das Thema macht mich im Moment noch sehr ratlos.

    LG, Emmi 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 17.08.2018 10:48
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    •16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    •17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    •20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    •21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    •25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder



    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81



    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Do 9.8. schoki19 bei 17+1
    Mo 20.8. Cloe bei 17+0
    Mo 20.8. Emmi83 bei 17+6
    Mi 22.8. Lotte bei 17+5
    Mi 22.8. Elaine bei 20+4
    Fr 24.8. Tina92 bei 19+1
    Do 6.9. Marlony bei 19+4
    Antwort
Seite 24 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern