menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.08.2018 10:21
    @ Marlony: Mach es wie du es willst.. Manche Menschen sind komisch. Oder eifersüchtig oder oder. Das ist dein Körper und wie du damit in der Öffentlichkeit umgehst, ist dir überlassen. Ins eine Ohr rein und in dem anderen raus!! Wäre ja noch schöner, wenn wir jetzt noch das machen was andere Menschen uns sagen. Manche spinnen echt. Sorry. 💆
    Also, ich kann mein Bauch nun wirklich nicht mehr Verstecken, und bin ganz ehrlich werde es auch für keinen Menschen auf dieser Welt machen..eine Schwangerschaft ist wad ganz besonderes, und die sollte man genießen und zeigen dürfen. Und wenn da der eine oder andere nicht mit klar kommt, ist das denen ihr Pech.
    Genieße es weiter Marlony, streich dir über den Bauch wenn dir danach ist und zeig allen wie glücklich du bist. 💪👍😘Und

    @ Lotte: ja da sagste du was, dass muss gefeiert werden 😅 hat echt lange genug gedauert.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass bei deinem Termin. Genieße es. Und melde dich danach. ☺

    @ alle: wie gehts den anderen alle? Etwas ruhig geworden 😌

    @ Emmi: Herzlich Willkommen hier. Wie erging es dir denn die ersten Wochen der Schwangerschaft?
    Namensuche gefunden?

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.08.2018 07:36
    @Marlony: am 31. August habe ich wieder Termin. Und du?

    @ Lotte: viel Spass 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.08.2018 08:14
    Guten Morgen ihr lieben,

    @Lotte Schön, dass es dir nun besser geht. Macht euch da immer nicht gleich soviel Gedanken, dass Baby nimmt sich, was es braucht. Eher hat Mama dann einen Mangel als der Zwerg 😉

    @Marlony Ein Hartan für 150€ ist ja echt klasse. Wir lieben unseren Topline X und haben ihn nun 3 Jahre in Gebrauch. Es war noch nie etwas kaputt 😊

    @Annabella Schön, dass die Übelkeit nun weg bzw nicht mehr so schlimm ist. 👏

    @me Bei uns ist alles super, viel los gerade wegen unserem Hausbau und unsere Maus fordert natürlich die restliche Zeit für sich ein😊 sonst geht es mir gut, nur meine Leisten schmerzen schon bei zu langem stehen oder gehen. Bin schon ganz aufgeregt wegen meinem Termin am Freitag 😊

    Habt einen schönen Tag😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 19:47
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. ;-) Erst hatte die Übelkeit mich im Griff....dann die Hitze mit Kreislauf und Blutduckproblemen... Und nach Feierabend bin ich einfach nur ziemlich im Eimer gewesen.

    Nun ist hier zwischenzeitlich schon so viel passiert da kommt man gar nicht mher hinterher.

    @Marlony Glaube das ist bei mir auch öfters einfach unbewusst...Manchmal streiche ich mir auch über den Bauch, wenn es wieder mal ziept und zwickt

    Wenn ich so lese was schon geshoppt wurde muss ich zugeben, dass ich bisher noch gar nichts gekauft habe. Mein Glück ist aber auch, dass ich erst vor zwei Monaten einen kleinen Neffen bekommen habe und meine Schwägerin mir schon einiges an die Seite gelegt hat, wo der kleine Mann schon rausgewachsen ist. Wie der Zufall so will haben wir bei der letzten Untersuchung auch das Quting Junge bekomme.

    Wie gehts es euch allen denn soweit? Könnt ihr euer kleines Wunder schon spüren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 19:56
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    •16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    •17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    •20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder



    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81



    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mi 22.8. Elaine bei 20+4
    Fr 24.8. Tina92 bei 19+1
    Do 30.08. Kruemelmonsterchen bei 19+3
    Do 6.9. Marlony bei 19+4
    Mo 8.10. Lotte bei 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.08.2018 16:22
    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs! Und schön, dass du so einen tollen Termin hattest, Lotte, wenn du schon immer so lange darauf warten musst. Sieben Wochen ist echt heftig...

    @krümelmonsterchen wir hatten uns bei unserem Sohn auch ewig Zeit gelassen mit dem Einkaufen, nur beim Kinderwagen solltet ihr längere Lieferzeiten einplanen.

    @annabella die ersten Wochen hatte ich ständig so eine unterschwellige Übelkeit, musste aber nicht brechen, obwohl das manchmal vielleicht geholfen hätte.
    Bei der Vornamensuche sind wir immer noch nicht weiter, weil ich zwar ein paar Namen ganz schön finde, aber zum einen ist einfach noch keiner dabei, der mich wirklich begeistert und zum anderen gefallen sie meinem Mann nicht so richtig :-/

    @Lotte ich finde das toll, dass du auch strickst. Ich stricke auch, aber an sowas wie einen Pulli habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Und generell Babysachen sind nicht so meins, weil die ja so klein sind und ich es hasse mit Nadelspiel zu stricken... Vielleicht nehme ich demnächst eine Krabbeldecke in Angriff...

    Ich habe unsere Kleine bisher noch nicht gespürt, obwohl man ja sagt beim zweiten Kind geht das schneller... Könnte das vielleicht daran liegen, dass meine Gebärmutter nach hinten gedreht ist? Zumindest sagt mein Arzt, dass er deshalb den US nicht so gut über die Bauchdecke machen kann... vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?

    Ist von euch noch jemand Rhesus negativ? Ich bin ein bisschen verunsichert, weil ich in der ersten SS die Anti-D-Spritze schon in der 11. Woche und dann alle drei Monate bekommen habe. Und diesmal heißt es das erste mal in der 28.-30. Woche...

    Kann bitte jemand in der Liste mein Outing (Mädchen) eintragen? Ich schreibe am PC und habe hier leider keine Emojis zur Verfügung...

    LG, Emmi 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.08.2018 16:24
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    •16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    •17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    •20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    •22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder



    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81



    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mi 22.8. Elaine bei 20+4
    Fr 24.8. Tina92 bei 19+1
    Mo 10.9. Emmi83 bei 20+6
    Do 30.08. Kruemelmonsterchen bei 19+3
    Do 6.9. Marlony bei 19+4
    Mo 8.10. Lotte bei 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.08.2018 18:31
    @Lotte Danke fürs Ergänzen! Kannst du mir vielleicht ein Buch empfehlen für die Babysachen? In der kleinen örtlichen Buchhandlung findet man sowas ja eher selten und beim online bestellen kann man halt nicht reinschauen...
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.08.2018 19:28
    @ Lotte: kannst du meinen Outing auch noch hinzufügen bitte.Mädchen.hatte es ja schon beim letzten Mal..mit Handy kann ich hier irgendwie nix machen. Und am 31. Habe ich meinen nächsten Termin. Vielen Dank.
    Habr ihr schon einen Namen Lotte?

    .@ Emmi:ich habe keine Ahnung aber ich habe bisher immer gehört wenn man eine Vorderwandplazenta hat spürt man es später 💁 ich habe nun auch ne vorderwand... Spüre zwar schon was. Aber es ist auch völlig normal wenn du noch nix spürst.

    @ Marlony: schön das es dir gut geht. Du hast sicher bald dein Outing💪

    @ Krümel: Glückwunsch zum Jungen😍

    @ Tina: schafft ihr es noch vor Entbindung mit dem Umziehen?

    @ me: ich fand diesmal die Namensuche echt einfach. Waren uns schnell einig.
    Bei unserem großen war das alles was komplizierter 😅
    Ansonsten gehts mir gut. Freue mich auf den nächsten Termin nächste Woche. 4 Wochen ist echr immer lange. Aber 7 Wochen schrecklich...arme Lotte.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.08.2018 06:37
    @ Lotte: 💁 hmm keine Ahnung. Bei der 1. ss hatte ich eine Hinterwand.
    Danke fürs eintragenm Lotte.

    @ Tina: viel Spass bei deinem Termin. Ich bin gespannt ob es ein Outing gibt 👍

    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.08.2018 07:55
    Guten morgen😊

    Danke Lotte und Annabella, bin schon ganz aufgeregt👏 heute ist ja auch das erste Mal ctg. Das fand meine große ja immer total stressig und hat ständig dagegen getreten😂

    @Emmi zum Thema Rh neg kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst rh pos bin. Würde da Vllt einfach nochmal bei der Hebamme Nachfrage, wenn du dir unsicher bist. Denke aber, dass hängt damit zusammen, dass dein Körper ja schon eine ss hinter sich hat und der menschliche Körper da doch einiges auf natürlichem Wege regelt. 😉
    Alles Liebe zum Mädchen-Outing😊

    @Lotte Alles Liebe zum Babyboy☺️ und super, dass ihr auch schon einen Namen für den Kleinen Mann habt. Finde das ja auch schön, wenn das Baby einen Zweitnamen mit Bedeutung hat😊
    Ja, wenn man dann einmal ein Outing hat, kann man sich mit dem shoppen kaum zurückhalten. 😊 Es gibt aber auch so süße Sachen.

    @Krünelmonsterchen: auch dir alles Liebe zum Babyboy-outing😊 Ich spüre mein kleines jetzt seit der 14.ssw und seit 4 Wochen auch sehr deutlich. Weiß auch immer wo das kleine liegt, gibt schon so lustige Beulen😍 und unser kleines reagiert bereits toll auf Musik von außen und ag es nicht, wenn ich zu nahe stehe, wenn mein Mann im Haus bohrt oder sägt. 😅

    @Marlony Schön, dass dein Termin bei der Hebamme wieder so toll war. Das Herzchen zu hören oder schlagen zu sehen, ist so schön😍
    Auf Babybasaren findet man echt tolle Sachen. Das einzige was ich nicht secondhand kaufen würde, ist die Babyschale. 😊 Wir werden nächste Woche mal auf einen gehen. Unsere Kita organisiert das 2 mal im Jahr und hier macht das fast jede Kita, sind also viele Basare 😊

    @Annabella Nein, ich glaube das schaffen wir nicht, dass wir vor dem Et noch einziehen. Es ist ein ganz altes Haus, komplett sanierungsbedürftig und mit neuem Anbau in Rohbauphase😊 also noch viel Arbeit
    Super, dass euch die Namenssuche dieses Mal so leicht gefallen ist😊 verratetihr den Namen schon?

    Ich melde mich dann nach meinem Termin nochmal, wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende 😊

    LG Tina 19+1 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.08.2018 11:02
    Huhu kurzes Update von uns: unser Schatz ist auf den Tag genau entwickelt, jetzt ca. 20cm groß und 296g schwer. Alle Organe sind da wo sie sein sollen und tun, was sie tun sollen und es wird zur Freude meiner Tochter ein kleiner Junge 👏👏👏💙💙💙
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.08.2018 12:00
    Juhuuuu Tinaa. Herzlichen Glückwunsch zum.Jungen. 💕
    Jungen sind auch toll😍😍😍
    Super das alles gut entwickelt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 19:26
    @Lotte Dankeschön :-) Habe auch eine Vorderwandplazenta, aber kann noch nicht wirklich den kleinen Mann spüren. Manchmal meine ich es wäre was. Bin mir dann aber nicht sicher.... Strampler mit Dino steht auch schon auf meiner Merkliste für den kleinen Mann, habe letztens auch so ein Set gesehen mit einem Fuchs das fand ich auch niedlich. Würde ja auch gerne was selber machen, aber hab wohl zwei linke Hände....

    @Marlony Bin jetzt Mitte 19te Woche und warte eigentlich auch jeden Tag darauf. Bin mal gespannt ob du bei deinem nächsten Termin ein Outing bekommst.

    @annabella Schön, dass ihr schon einen Namen gefunden habt. Für ein Mädchen wären wir uns auch schon einig gewesen. Aber was Jungennamen angeht ist es ziemlich schwierig mit meinem Männe.

    @Lotte Bei uns in der Familie wird auch immer der Zweitname von Oma oder Opa genommen. Finde diese Tradition auch ziemlich toll.

    @Tina Glückwunsch zu deinem Jungen und freut mich zu hören, dass alles in Ordnung ist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 19:27
    🌺🤰🍼 ETs der Januar-Mamis 🍼🤰🌺

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    •16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder



    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81



    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mi 22.8. Elaine bei 20+4
    Fr 24.8. Tina92 bei 19+1
    Do 30.08. Kruemelmonsterchen bei 19+3
    Fr 31.8. annabella27
    Do 6.9. Marlony bei 19+4
    Mo 10.9. Emmi83 bei 20+6
    Mo 8.10. Lotte bei 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.08.2018 19:46
    Sorry hatte vorhin nicht viel zeit zum antworten.

    Lotte ich glaub du hattest gefragt wegen dem Namen..den sagen wir.
    Die kleine Maus soll den Namen ,, Nele" bekommen. Bei uns gibts keinen zweiten Namen.. Hat unser Sohn auch nicht. 😊

    Sagt ihr alle die Namen ?

    Jungennamen fände ich auch schwer.. Werden trotzdem mal einen suchen..man hat ha schon soviel gehört, dass bei der Geburt doch das andere Geschlecht rauskam😅

    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 25.08.2018 09:36
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, Tina! Jungs sind toll, das kann ich nur bestätigen! Und wenn es dann auch noch so passt, dass ihr dann beides habt, Junge und Mädchen, ist es ja sogar noch ein bisschen toller!

    @annabella "Nele" finde ich auch sehr schön. Bei uns wird es auch keinen zweiten Namen geben. Das ist scheinbar Tradition bei meinem Mann (er kommt aus dem Osten, da ist das wohl tatsächlich selten mit Zweitnamen...) Als Zweitnamen den Namen von Oma oder Opa zu nehmen, wäre zumindest bei unserem Sohn auch etwas schrecklich gewesen (Helmut oder Winfried...)
    Wir sagen den Namen wahrscheinlich schon, wenn wir denn erstmal einen haben... Bei unserem Sohn stand er tatsächlich erst nach der Geburt fest. Damals hatten wir gesagt, bei einem Mädchen wäre es viel einfacher und jetzt sind wir genauso ratlos ;-)

    @Lotte du machst es aber geheimnisvoll... Ich hätte ja auf "Benjamin" getippt, kann mir aber kaum vorstellen, dass "Ben" der Spitzname deiner Oma ist...
    Du hast ein paar Seiten vorher geschrieben, dass du für beide Geschlechter schon Namen im Kopf hast, die geläufig aber nicht häufig sind. Verrätst du den Mädchennamen? Denn genau nach so einem Namen suchen wir.
    Stell doch mal ein Bild von dem Pulli ein. Vielleicht kann man noch einen Pulli für ein Kuscheltier draus machen?

    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 25.08.2018 11:57
    Ja, Bianca ist wirklich ein schöner Name und hier auch eher selten. Allerdings ist es auch der Zweitname meiner Nichte und ich hatte mal eine Chefin, die so hieß und die ich gar nicht leiden konnte... Fällt für mich also eher raus...

    Heute Nachmittag fahre ich in die nächstgrößere Stadt wegen Umstandskleidung. Bei der Wärme die ganze Zeit ging das ja ganz gut mit normalen Röcken mit Gummizug, aber die Zeit ist ja jetzt vorbei... Vielleicht entdecke ich ja dann auch in einer etwas größeren Buchhandlung auch ein schönes Baby-Strickbuch. Das ist mein Lichtblick für heute, denn eigentlich hasse ich Shopping...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.08.2018 09:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Vielen Dank ihr Lieben, wir freuen uns riesig über das Outing. Aber Mama hat das ja meist eh im Gefühl und ich war mir von Anfang an sicher, da es dieses Mal so anders ist😉

    Annabella Nele ist ein ganz hübscher Name 😍 bei einem Mädchen wäre es bei uns dieses Mal eine Henriette geworden😊

    Lotte: wenn der Pulli so klein ist könntest du es auch einer Frühchen-Station geben, die freuen sich immer über gaben 😊

    Emmi: ja, ein Pärchen ist toll und genau das, was ich immer wollte. Habe auch einen älteren Bruder und bin da sehr froh drüber.
    Hast du beim shoppen etwas tolles gefunden?

    Namen: bei uns wird es auf jeden Fall wieder ein Doppelname . Da unsere große ja auch einen hat, sie heißt Emily-Maja. Für Jungs habe ich auch schon einige Ideen, am besten gefällt mir Jannis-Lewi... Aber mein Mann ist noch nicht ganz so begeistert 😅

    Hab jetzt am We endlich Stoffe für einen Jungen bestellt👏 jetzt kann das Nähen beginnen
    Wer von Team rosa niedliche Klamotten brauchen könnte, meldet euch gerne bei mir. Gebe nun die meisten Sachen meiner süßen weg😢

    Habt einen guten Start in die Woche 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.08.2018 11:34
    @Lotte oh je, da fühle ich mit dir... Bei uns mischen sich die Schwiegereltern und auch meine Eltern auch immer wieder ein in den Bau... Das wird auch während der Bauzeit nicht anders😅 unser Haus ist auch noch ein Roh au oder wieder, weil wir auch alles erst rausgerissen haben und nun mit Anbau wieder aufbauen. Deshalb wohnen wir seit Oktober bei meinen Schwiegereltern, unser Haus steht genau gegenüber. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht auf einer Baustelle wohnen werde, weder mit einem Kleinkind noch jetzt dann mit einem 2.Baby. Verstehe dich da total.
    Meinem Mann gefallen Lennert, Leonard und Willi 😊 ich liebe ja skandinavische Namen😉
    Antwort
  • Profilfoto  mrsnine2011
    Kommentar vom 28.08.2018 07:55
    Guten Morgen, ich melde mich mal wieder war ziemlich viel zu tun , da auch Ferien sind und wir im Urlaub waren, sooo es ist Halbzeit.. gestern war ich zur 2.Vorsorgeuntersuchung.. Es gab das Outing wir bekommen noch ein Mädchen wir haben somit gleich stand 2 Jungs und dann 2 Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 29.08.2018 10:42
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, mrsnine!

    @Lotte was ist denn die Begründung, dass ihr auf der Baustelle leben sollt? Wenn ihr doch die Möglichkeit habt, die Zeit ohne Lärm, Dreck und Stress zu verbringen, weiß ich gar nicht, was deine Schwiegereltern dagegen haben? Das kann ja auch nicht gut für ein Baby sein, den ganzen Staub, der da mit Sicherheit entsteht, einzuatmen.

    @Tina das mit der Frühchenstation finde ich auch eine ganz tolle Idee.
    Zu den Namen: Jannis finde ich auch sehr schön, wobei ich das Gefühl habe, dass der momentan doch auch häufiger wird. Lennert und Leonard finde ich in Ordnung, aber Willi geht gar nicht. Ich weiß, dass altmodische Namen gerade wieder sehr im Kommen sind, aber es gibt auch welche, die dürfen gerne verschwunden bleiben... Hatte mal einen Kunden, der war Anfang 20, eher südländischer Typ, und hieß Willi Schmitt, das hat mal so gar nicht gepasst...

    @me Shopping war so semi-erfolgreich, habe drei Oberteile gefunden, aber Hosen sind bei mir eher schwierig... Bei der "normalen" Kleidung gibt es ja mittlerweile doch häufig auch Langgrößen (bin 1,82m), aber in der Umstandsmode scheint das noch nicht angekommen zu sein.
    Ein kleines Strickbuch für Babys habe ich gefunden, wo u.a. ein super-niedliches Schaf-Kissen drin ist. Wenn ich es stricke, stelle ich auch mal ein Bild rein.
    Was die Namen angeht, gefallen mir Elena, Natalie und Vivienne, meinem Mann Paula/Pauline und Sofie (ich finde mit "f" geht das gar nicht) und uns beiden Romy, aber das passt nicht so richtig zu unserem Nachnamen (klanglich ähnlich dem der Bundeskanzlerin). Bei der letzten Schwangerschaft wären wir uns für ein Mädchen bei Charlotte einig gewesen, aber der gefällt uns beiden mittlerweile nicht mehr so richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 29.08.2018 12:23
    Da habe ich auch keine Erfahrung mit, habe aber eben gelesen, dass man das normalerweise erst ab der 32. Woche anfängt? Bist du denn sicher, dass der Kleine deshalb strampelt oder könnte das auch Zufall sein? Ich wüsste eigentlich keinen Grund, warum ihn das stressen, bzw. wie er das überhaupt mitbekommen sollte. Die Dinger sind ja nicht elektrisch oder machen Geräusche, oder? Dürfte ja eigentlich keine Auswirkung auf seinen Wohnort haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 29.08.2018 12:34
    Mrs nine herzlichen Glückwunsch zum Mädchen❤️

    Emmi Das mit den Hosen ist ja doof, da bin ich ja schon wieder fast etwas dankbar für meine kurzen Beinchen (1,66)😅
    Willi haben wir das Baby bisher genannt, weil unsere große ja mit 2.Namen Maja heißt und sie die Biene Maja und Willi so liebt😅 mein Mann mag den Namen aber jetzt doch recht gerne, aber wenn dann nur als 2.Namen wie bei emi😅
    Natalie und Pauline gefallen mir auch, Sofia kenne ich schon soviele kleine Mädchen, da würde das nicht so passen😉

    Lotte Das ist ja super, wenn ihr da die Expertenmeinung auf eurer Seite habt😉
    Hab noch nie gehört, dass man damit so zeitig beginnt😨 hatte bei meiner Großen auch zu Beginn etwas Schwierigkeiten, aber eher weil sie meine Brustwarzen total blutig gebissen hat mit ihrem kleinen zarten kiefer😅 hatte daher Still Hütchen 2-3wochen benutzt und dann ging es wunderbar. Denke dass du dich da selbst unbewusst stresst und dein kleiner auf deinen eigenen Stress dann reagiert... Da werden ja auch hormone ausgeschüttet und das bekommt dein kleiner schon mit. Hast du da direkt bei einer stillberatung mal nachgefragt?

    Me: bei mir ist alles ruhig, zwerg strampeln fleißig 😊

    Habt einen schönen Tag 😘
    Tina 19+6
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.08.2018 09:33
    Huhu ihr Lieben.

    Hier ist ja einiges los..und ich komm gar nicht dazu auf alles zu antworten💆 Mein Mann hat nämlich nun Urlaub, und wir sind viel unterwegs und ab Sonntag auch in Urlaub.
    Also sorry 😕 falls ich nicht auf alles antworte.

    @ Lotte: ich würde auch nicht in einem verstaubten Haus was gerade im Umbau ist mit so einem.kleinen Säugling wohnen. Und gerade erwachsene sollten das doch verstehen 💁. Manchmal sind Eltern/ Schwiegereltern komisch👀😅.

    Mit den Brustwarzen, hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch gesagt, dass es wehen auslösen könnte.. Und habe auch noch nie gehört das es so früh benutzt wird. Ich hatte bei meinem großen auch Stillhutchen ( 😞 fands ziemlich nervig...) hoffe diesmal.komme ich drum rum. Hatte aber damals auch das Gefühl im Krankenhaus hatte keiner Ahnung vom Stillen, und von jedem wurde was anderes gesagt. Hab mich ehrlich gesagt ziemlich alleine damit gefühlt. Nach 3 Monaten wollte er auch meine Brust nicht mehr..hat sie ständig angeschrieen und sich geweigert.. Hatte es richtig schwer das anzunehmen, aber im Enddefekt hat es uns am.Ende auch beide nur noch total gestresst. Und er hat mir somit die Entscheidung selbst abgenommen.
    Wir hatten von Anfang an Still schwierigkeiten, kaum Milch usw.

    Ich hoffe einfach diesmal.klappts besser.

    @ Namen: ich mag altmodische Namen auch nicht so gerne, passt einfach nicht zu uns 💁 aber es ist ja gut, dass es Menschen gibt die sich wieder dafür entscheiden..sonst würden ja wirklich alle Kinder gleich heissen.

    @ me: Uns gehts ganz gut, die kleine Maus trampelt ganz schön.
    Morgen haben wir unseren Termin, und ich freue mich schon.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Antwort
Seite 25 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern