menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 30.08.2018 10:37
    @annabella so ähnlich ging es mir auch mit dem Stillen. Es hat einfach nicht richtig geklappt und ich habe dann nach 3 Monaten, in denen ich sowieso schon zufüttern musste, komplett abgestillt. Ich muss aber sagen, dass ich da auch sehr naiv rangegangen bin und gar nicht wusste, dass es da überhaupt Schwierigkeiten geben kann.
    Und im Krankenhaus hatten sie, im Nachhinein betrachtet, wirklich keine Ahnung. Mir wurde gesagt, dass es schon gut wäre, wenn ich ihn nicht öfter als alle vier Stunden anlegen würde, weil die Brustwarzen sich sonst leichter entzünden. Jetzt weiß ich, dass mindestens alle zwei Stunden richtig gewesen wäre, zumal ich einen Kaiserschnitt hatte und da der Milchfluss sowieso etwas länger braucht um zu starten.

    Wünsche dir einen schönen Termin morgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.08.2018 10:46
    Das tut mir immer total leid, wenn ich lese, dass andere Mamis beim Thema stillen so schlecht beraten werden.. Unsere Hebamme ist echt klasse und sie gab uns genau die richtigen Tipps. Hatte wie gesagt am Anfang auch etwas Schwierigkeiten, der Milcheinschuss kam erst am 5.Tag,meine Brüste waren mega hart und es tat echt weh... Der beste Tipp meiner Hebamme: eine heiße Dusche😅 danach spritzte es tatsächlich nur so raus und ich musste mir ein Handtuch vorhalten😉 von Medela gibt es auch Gelkissen, die man warm und kalt verwenden kann, die kann ich euch echt empfehlen. Ich habe meine kleine 8 Monate gestillt, es war so praktisch und für uns beide auch nachts total entspannt. Hoffe, ihr werdet dieses mal gut beraten!!! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.08.2018 11:34
    @ Emmi: ge au zufuttern musste ich auch. Ich hätte echt gerne länger gestillt.. Aber unser Anfang war ja eh direkt nach der Geburt mit Verlegung in Kinderklinik usw unschön.. Ich denke einfach das der gabze stress auch dazu geführt hat das ich kaum Milch hatte.
    Vielleicht haben wir ja diesmal mehr Glück Emmi 💪

    @ Tina: und meine Hebamme war auch nicht das wahre... Sie konnte mir auch nicht wirklich helfen..hat nur darauf gepocht nicht zuzufuttern und einfach weiter zu stillen, aber der kleine nahm ja immer mehr ab. Sie war noch sehr jung und unerfahren..gerade aus der Ausbildung raus. Kanns ihr noch nicht mal mehr übel nehmen.
    Habe deswegen nun auch eine andere Hebamme. Eine ältere die auch Kinder hat. Und ich denke und hoffe das sie mir da eine bessere Stütze ist. Ich hoffe es einfach.
    Glaub auch, dass stillen echt einfach praktisch ist... Diese ganzen Flaschen, Pulver..wasser mitschleppen war echt manchmal alles viel. Naja.. Und ich finde das dies auch einfach ein toller Moment ist zu kuscheln usw. Naja..trotz alle dem hat mein großer ganz viel kuscheleinheiten bekommen.. Und haben eine super Bindung.
    .aber ich muss sagen, ich hatte es am anfang schwer und habe echt gedacht, ich habe versagt.

    Vielleicht können wir uns ja auch alle gemeinsam tips geben. Wäre doch toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 31.08.2018 12:12
    @annabella ja, so ging es mir auch. Hatte auch das Gefühl komplett versagt zu haben, erst der Kaiserschnitt, den ich nicht wollte und dann noch nicht mal das Kind ernähren können... Und dann setzt man sich so unter Druck, dass erst recht keine Milch kommt.

    @Namen bei uns ist dieses Thema vorerst erledigt. Mein Mann möchte sich jetzt noch gar nicht festlegen, sondern wie beim letzten Mal bis zur Geburt warten. Ich muss aber auch sagen, das hatte damals richtig gut geklappt. Wir hatten eine kleine Liste mit drei Namen, auf die wir uns soweit schonmal geeinigt hatten (Till, Henri, Marlon) und wollten schauen, welcher Name wohl am besten zu ihm passt. Jonathan hatte ich zwar auch auf meiner Liste, aber der gefiel meinem Mann nicht so gut. Als er dann aber auf der Welt war, sah er eindeutig aus wie ein Jonathan, da waren wir uns sofort und unabhängig voneinander komplett einig. Und ich finde immer noch, dass der Name einfach zu ihm passt.
    Das heißt, ich sammle jetzt einfach noch ein bisschen weiter, aber ich denke so viel wird sich an der Auswahl nicht mehr verändern.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 31.08.2018 13:54
    @ Emmi: richtig spannend dann mit eurem Namen 👍 ich bin gespannt. ☺

    @ Lotte: Wor fahren an die Nordsee.

    Termin heute war supi. War ja das große Organscreening. Alles wie es sein soll.
    Nun in 4 Wochen Zuckertest..

    Schönes weekend euch allen.

    Hoffe auch das es allen anderen gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 31.08.2018 17:59
    Wie schön, dass der Termin so gut gelaufen ist. Dann kannst du ganz entspannt in den Urlaub fahren. Wünsche euch viel Spaß und viel Entspannung!
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 03.09.2018 17:03
    Hallo,
    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

    Ich war gestern auch das erste Mal auf einem Kinderbasar und ich fand es ehrlichgesagt ganz schrecklich... Es war viel zu voll (obwohl man ja als Schwangere früher rein darf) und so richtig gut sortiert und gekennzeichnet hatten viele ihre Sachen auch nicht. Trotzdem habe ich ein paar schöne Sachen gefunden, u.a. auch eine Babytrage, ein paar Bodys in 56 und ein niedliches Kleid und eine Teddyfelljacke in 62.

    Heute habe ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Da wir einen „normalen“ ja schon bei unserem Großen hatte, wollte ich dieses Mal „Hypnobirthing“ ausprobieren. Drei Stunden dauert das heute Abend, mein Mann ist begeistert ;-)

    Jetzt schreibe ich heute vom Tablet und habe immer noch keine Emojis... wo nehmt ihr die immer her? Oder schreibt ihr alle vom Handy aus?

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 07:00
    Hallo ihr lieben,

    in letzter Zeit war einiges los, somit hatte ich keine Zeit zu schreiben. Gelesen habe ich immer mal wieder, aber ich glaube ich schaffe es nicht auf alles einzugehen 🙈

    Sehr schön, wie viele schon ein Outing hatten und dass alles mit den kleinen in Ordnung ist! 😊

    Termin vor 2,5 Wochen war gut, war alles zeitgerecht entwickelt. Tendenz ob junge oder Mädchen wurde uns gesagt, die Ärztin wollte sich aber nicht zu 100% fest legen.
    Deshalb sind wir auf den nächsten Termin in 1,5 Wochen gespannt, ob es dann ein 100%iges Outing geben wird 😀

    Wegen Namen haben wir uns zwar schon Gedanken gemacht, aber noch nicht genau festlegt. Da wir nicht wissen ob es bei der Schwägerin im Oktober ein Mädchen oder Junge wird, warten wir mal ab was dort rauskommt und welcher Name es bei ihnen wird. Sonst müssen wir evtl nochmal neu anfangen 😂
    Ich spüre das Baby auch seit über einer Woche richtig gut. Gerade wenn ich am arbeiten bin, gibt es teilweise ordentlich ramba zamba im Bauch 😍
    Erstausstattung haben wir quasi fertig. Bis auf den Autositz und eine Gelegenheit zum wickeln sind wir gerüstet 😊

    Marlony herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😍

    Bisher sind es ja 3 Jungs und 3 Mädels in der Liste, es bleibt spannend...

    LG Guinea 20+2 👶🏻💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 15:08
    Ich schließe mich mal direkt an. Ich lese schon eine Weile mit und traue mich heute mal.

    Ich bin 30 Jahre alt und bekomme im Januar ein Mädchen. Errechneter Termin ist der 14.01. (bin also 22. SSW) und es ist auch bei uns das erste Kind, was es natürlich umso aufregender macht.

    Bis jetzt ist alles prima verlaufen. Bis auf die Übelkeit am Anfang (und zuerst auch fiese Verstopfung... >.<) hatte ich keine Probleme und das Mäuschen ist auch zeitgerecht entwickelt und trampelt mir seit ein paar Wochen munter gegen den Bauch. Ein irres Gefühl und irgendwie sehr beruhigend.

    Mittwoch waren wir beim "großen" Ultraschall (d.h. erweiterter Basisultraschall laut Mutterpass) und alles sah top aus. Ein bisschen zierlich ist die Madame, aber das bin ich auch, also macht sich die Gyn da keine Sorgen. Da jetzt noch mal eindeutig das Geschlecht bestätigt werden konnte, geht jetzt die Namenssuche los. Findet ihr das auch so schwer? Die Kleine muss ja nachher ihr Leben lang damit rum laufen...

    Liebe Grüße
    Bealice
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 07.09.2018 16:51
    Hallo an alle,

    erstmal herzlich willkommen an die Neuen und herzlichen Glückwunsch!

    @Marlony: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Ich spüre meine Kleine immer noch nicht, aber es war auch bei meinem Großen recht spät und ich erkläre mir das jetzt einfach mal mit meiner rückwärts gerichteten Gebärmutter. Zumindest macht das für mich am meisten Sinn.

    @Bealice: ja, mit der Namenssuche tue ich mir auch schwer. Wir haben mittlerweile eine kleine Liste, wo ich aber von keinem Namen restlos überzeugt bin. Und die Entscheidung haben wir auf nach der Geburt vertagt...

    @Guinea: schön, dass du wieder dabei bist. Und dass du die Erstausstattung schon quasi fertig hast, wow. Da haben wir bei unserem Großen doch deutlich länger für gebraucht. Jetzt ist ja, bis auf Klamotten, eigentlich alles noch vorhanden, weswegen wir da natürlich auch sehr entspannt rangehen können.
    Beim Wickeltisch kann ich übrigens die von Paidi sehr empfehlen. Die sind zwar doch recht hochpreisig, aber ich hatte noch nie ein Möbelstück, was sich so einfach und praktisch aufbauen ließ. Und wenn man es als Wickeltisch nicht mehr braucht, kann man einfach den Aufsatz abnehmen und als normale Kommode benutzen.

    @Lotte: nein, allgemein kann man nicht sagen, dass so früh schon CTG geschrieben wird. Ich hatte auch noch keins und beim letzten Mal war das auch erst so ca. ab der 30. oder 32. Woche.
    Wie lange sind denn bei euch noch Ferien? Bei uns hat schon vor 4 oder 5 Wochen die Schule wieder angefangen...

    @Hypnobirthing: der Kurs unterscheidet sich von einem "normalen" Kurs zum einen durch die kleine Gruppengröße. Wir waren jetzt 5 Paare, ich glaube maximal werden bis zu 6 genommen.
    In dem normalen Kurs ging es bei uns damals eigentlich um den "technischen" Geburtsvorgang an sich, den Ablauf, was in eine Kliniktasche gepackt wird, wir haben uns die Kreißsäle im örtlichen Krankenhaus angeschaut und wir haben eine "Stöhnübung" gemacht. Alles in allem habe ich da nicht so viel mitgenommen...
    Die Hebamme, die den Kurs jetzt macht, meinte, den normalen Kurs macht man halt, weil jeder sagt, man soll es machen und weil es jeder macht. Der Hypnobirthing-Kurs geht viel tiefer und man soll auch zuhause üben. Beim ersten Mal wurde noch ziemlich viel geredet, aber wir haben schon eine Atemtechnik gelernt und dazu eine Entspannungsübung gemacht, an der ich (mein Mann aber auch) leider grandios gescheitert bin... Bin halt leider eher ein Kopfmensch und mir fällt es schwer, den Kopf abzuschalten, vor allem wenn ich dabei noch Atemzüge zählen und mir Sachen vorstellen soll und mein Nachbar zu laut und falsch atmet.
    Jetzt bin ich mal auf nächste Woche gespannt. Mein Mann meinte, ihm hat es geholfen sich eher auf die Musik als auf die Entspannungsgeschichte zu konzentrieren. Das werde ich dann mal versuchen und mir für zuhause zum Üben und dann später für den Kreißsaal eine Playlist zusammenstellen.

    LG, Emmi 20+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2018 10:34
    Herzlich Willkommen an die Neuen! 😊

    @Innimini ich habe auch eine Voderwand Plazenta. Spüre das Baby deshalb auch nicht so arg. Wenn ich im Büro bin, geht das mit dem spüren ganz gut, weil ich dann ja sitze und es gut merken kann. Wenn ich unterwegs bin oder was erledige, dann eher weniger. Aber ich denke das wird bei uns sicher auch noch stärker werden 😉

    Gewicht habe ich leider schon 5kg seit Beginn an zugelegt...
    Ich ernähre mich auch echt gesund und achte drauf mich auch zu bewegen, aber naja wenn man vorher ein paar kg zu viel hatte und nicht die tollsten Gene dafür hat, muss man sich damit wohl arrangieren 😐
    SS Streifen hatte ich schon immer, das heißt, mir machen neue Streifen kaum was aus, bin das eh gewöhnt 😂

    Danke für den Tipp mit dem Wickeltisch. Wir haben hier leider keinen Platz dafür 😔
    Ich vermute wir werden eine Variante für auf die Badewanne suchen müssen...Ich hoffe dass in einem Jahr das Haus steht, damit wir dort endlich viel Platz haben 😬
    Aber bis dahin ist das Baby ja noch recht klein und braucht zum Glück nicht so viel Platz 😀
    Kindersitz habe ich eben bestellt 😍
    Nicht wundern, ich erledige den Großteil nur so früh weil es sich eben gerade durch Angebote ergibt, bzw damit ich, falls es im November mit dem Hausbau los geht, meine Nerven dafür verwenden kann und nich noch an alles denken muss 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 08.09.2018 12:46
    Hi ihr Lieben,

    @Innimini herzlich willkommen in der Runde und herzlichen Glückwunsch zum Jungen😊
    Mein Plazenta liegt dieses Mal eher seitlich, sodass ich unseren kleinen Mann bereits seit der 15Ssw spüre. Er tritt auch schon sehr kräftig, sodass man sogar von außen bereits Beulen sehen kann. Bin aber auch recht sportlich gebaut... Mein Bauch umfang liegt aktuell bei 89cm,mir kommt er aber auch schon riesig vor😅

    @Bealice auch dir ein herzliches Willkommen und alles liebe zum kleinen Mädchen. Bei meiner Großen haben sie auch immer gesagt, sie wäre sehr zierlich und letztendlich kam sie mit 52cm und 3390g zur Welt, also ganz normal 😉
    Ja, die Liebe Namenssuche ist gar nicht so einfach... Mein Mann und ich konnten uns aber jetzt doch recht schnell auf einen Namen einigen, bei unserer großen ging es damals aber noch schneller 😅

    @Emmi da macht ihr es ja echt spannend mit dem Namen 😉
    Das Hypnobirthing wäre glaube nichts für mich... Kann mich da auch nur schwer darauf einlassen... Was ich super fand, vor der Geburt war Akupunktur und während der Geburt gab es bei uns verschiedene Duftöle und Musik😊
    Klamotten haben wir schon recht viele, wobei ich in 50 nichts mehr kaufe... Meine große hatte die genau 1 Woche an😅
    Ss-Streifen hab ich bereits von der ersten ss... Eben schlechtes Bindegewebe😅 aber das Öl von bioil kann ich euch echt empfehlen. Auch jetzt in der ss schon😊

    @Lotte bei uns wird das ctg in der Regel ab 28.ssw gemacht.
    Hab jetzt aktuell 4kg zugenommen, bei meiner großen war es genauso... Hatte zum Schluss 13kg mehr und die waren nach der Geburt nach 5wochen komplett wieder runter. 😅

    @Guinea Bin schon gespannt, was es bei dir nun ist. Drücke euch die Daumen für ein eindeutiges Outing beim nächsten Mal. 😊
    Klasse, dass du schon soviel besorgt hast. Wir haben zum gl<ck noch alles von unserer Maus, sodass ich gerade auch mehr mit den Gedanken beim Hausbau bin... 😅

    @Marlony ja, genau bei mir sieht man es schon echt deutlich von außen, wenn der kleine tritt und er ist unglaublich aktiv und tritt fast jede Stunde so seine 5-10minuten 😅
    Muss unbedingt wieder Fotos von meinen Nähwerken machen, die sind echt süß geworden😅und jetzt auch endlich mit jungsmotiven
    Dir noch alles Liebe zum Mädchen-Outing 😊

    @Annabella hoffe, ihr habt einen schöne Zeit an der Nordsee😊

    Hoffe, ich habe niemanden vergessen😅 ihr wisst ja, die Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen😂

    Tina 21+2💋
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 08.09.2018 13:06
    Ach falls ihr euch jetzt schon langsam mit Anträgen und solchen sachen beschäftigt, empfehle ich euch das Buch "Babypedia", da steht alles rund ums elterngeld, Kindergeld, Geburtsurkunde usw drin. Auch zu den Themen Erstausstattung, Stillen, Geldanlagen fürs Kind und wickeln findet ihr da ganz tolle Tipps 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.09.2018 20:24
    Huhu ihr Lieben.

    Ganz liebe Grüße von der Nordsee. Hier ist es toll und wir hatten die ganze Woche top Wetter. Tat richtig gut.
    Morgen geht's leider wieder heim.

    Ich kann nun nicht auf alles antworten, da komm ich heute nicht zu. Also nicht böse sein wenn ich jetzt was nicht beantworte.

    Erstmal Herzlich Willkommen an alle neu Mamis.. Schön das ihr hier seid. Und auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit. 👍🎈

    Also ich habe auch eine Vorderwand diesmal...ich spüre die kleine aber schon relativ lange und auch ziemlich stark. Auch von aussen sichtbar und mein Mann fühlt es auch💁
    Beim 1. Hatte ich eine Hinterwand.

    Wegen Gewicht: habe nun ca. 5 kg zugelegt.. Bauchumfang war letzte Woche zuhause bei 90 cm .
    Finde mein Bauch auch diesmal gut groß. Beim 1. War das um diese Zeit noch nicht ao arg.
    Bei der 1 schwangerschaft hatte ich 17kg zugenommen...war nach der Geburt relativ flott weg.
    Bin aber immer schon normalgewichtig gewesen.. Hätte ehrlich gesagt auch lieber immer 2 bis 3 kg mehr drauf nach der Schwangerschaft. Mal sehen.

    Namen: bin froh das wir einen haben, und das, dass so unkompliziert war. 💕💪👍

    Mein nächster Termin ist am 28. September da ist dann der Zuckertest. Falls jemand Lust hat mein Termin in die Liste einzutragen🙈 schreibe immer vom Handy, da geht das irgendwie nie. Sorry 👀.

    Naja ich werde versuchen die Tage wieder ausführlicher zu Antworten.

    Schlaft alle gut. Und schön das hier wieder mehr los ist.

    🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 12:20
    @Tina das ist natürlich praktisch, wenn man dann schon einiges zuhause hat 😉
    Danke für den Buchtipp, habe ich mir direkt bestellt, als mein Mann mir gesagt hat, dass er sich schon wegen Elternzeit etc. informiert hat 😀
    Und danke fürs Daumen drücken, hoffentlich gibt es ein Outing, so langsam werde ich ungeduldig 😂

    @Innimini is ja lustig 😁
    Ich hab das gleiche Startgewicht 😉
    Und wir haben auch eine eher kleine Wohnung 😀
    Eine Schwägerin hat ne noch kleinere Wohnung und haben das auch mit Baby gut gemeistert gekriegt, ich denke das bekommen wir sicher auch gut hin 👍🏻
    BV habe ich keins, bekommt man im Büro auch nicht so schnell...Hebamme habe ich bereits eine und bin auch schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der startet Ende Oktober 😬

    Langsam muss ich mich dann mal mit kaufen bremsen 🙈
    Je nach Geschlecht kaufe ich dann noch was schönes zum Fotos machen bzw. aus dem Krankenhaus abholen 😍
    Aber ansonsten habe ich jetzt zu 98% schon alles zusammen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.09.2018 14:08
    @Innimini Das klingt ja echt fies mit deinen Wassereinlagerungen... Ich bin bereits seit der 6.ssw im BV, da ich als Ergotherapeutin in einer Rehabilitationsklinik für Neurologie und Orthopädie arbeite und mein AG da grundsätzlich auf Nummer Sicher geht und alle Schwangeren wegen Infektionsrisiko und Gefährdung durch Überbelastung gleich ins BV schickt. Eine Hebamme habe ich auch bereits seit der 12.ssw, bei uns startet auch im Oktober der Vorbereitungskurs. Mache den einfachen nochmal mit, weil er sehr informativ ist😅 und man echt ganz liebe andere Mamis kennenlernt. Waren auch nach der Geburt mit vielen davon noch in anderen Kursen wie pekip, Kanga oder Pilates und Babyschwimmen 😊

    @Guinea Gerne😊 mir hat das Buch damals echt gut geholfen, es steht auch soviel nützliches für nach die Geburt drin. Auch was das Angebot an Kursen angeht, wo man mit Baby dann so hin kann 😊
    Lässt ihr im Krankenhaus direkt Bilder machen oder geht ihr dann zum Fotografen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.09.2018 14:12
    @Innimini Unser Kinderzimmer war das erste Jahr fast völlig ungenutzt... Emi hat bis zu ihrem ersten Geburtstag bei uns im Schlafzimmer in ihrem Bett geschlafen. So war das stillen auch nachts mega einfach. Das erste Jahr ist auch in einer kleinen Wohnung echt machbar👍😊 erst wenn sie dann los laufen braucht man dann platz und gute nerven😂
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 10.09.2018 17:21
    Hämorrhiden hatte ich auch arg in der 1.SS... Dieses Mal dafür gar nicht bislang. Ist ja auch so eine Vererbungssache oftmals... Was mir da wirklich geholfen hat, so blöd wie es klingt, nicht länger als 3 Minuten auf der Toilette zu bleiben und nicht zu arg zu drücken. 😅 Hast du dir mal ein Gel oder Creme dafür geholt? Das lindert etwas.

    Vor der Geburt bei meiner Großen war ich ja iwie total entspannt, war vorher bei der Akupunktur zur Vorbereitung und da sie dann 8 Tag vor dem Termin ganz plötzlich raus wollte, hatte ich mir da auch noch gar nicht so die Gedanken gemacht😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 19:46
    @Innimini vor der Geburt habe ich auch echt Respekt, ist auch meine 1. Schwangerschaft... bin auch auf den Kurs gespannt!
    Mit Hämorrhoiden habe ich leider auch seit ein paar Tagen Probleme 😔
    Ich war auch heute kurz beim Hausarzt, weil ich den Verdacht auf eine Mini Analvenenthrombose hatte. Ich habe so eine Hamamelis Myrte Salbe von der Bahnhofs Apotheke (davon hab ich auf einer Hebammen Seite gelesen) und Creme damit nach jedem Toilettengang ein. Der Arzt meinte auch weiter Creme und in 2 Tagen kontrollieren lassen ob es größer oder kleiner wird.
    Geh am besten mal zum Arzt und lass drauf schauen. Der kann dir zur Not auch die passende Salbe für die SS geben, viele darf man nämlich nicht benutzen, weil sie betäuben etc.
    Und halt wirklich nicht stark drücken und für einen weicheren Stuhl täglich Leinsamen (mit etwas Joghurt) und Äpfel essen.
    Ich drücke die Daumen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 11.09.2018 09:55
    Hallo ihr Lieben,

    mein Termin gestern war gut. Der Kleinen geht es laut Arzt "excellent", sie wiegt 370g und ist 22cm groß. Außerdem kann ich sie seit gestern auch leicht spüren. Vor allem gestern abend während der Hypnobirthing-Meditation ;-) konnte mich also wieder nicht gescheit konzentrieren... hat aber schon besser geklappt als beim ersten Mal. In dem Kurs sind auch zwei Paare, die ihr Baby zu Hause bekommen möchten. Hat das von euch auch jemand vor?

    Gewicht ist bei mir auch so ein leidiges Thema. Hatte in der ersten Schwangerschaft (vor der ich leider auch nicht normalgewichtig war) wahnsinnig viel zugenommen (über 30kg) und in der "Stillzeit" (war ja bei mir nur so halb eine) nochmal 8kg. Ich habe dann seit letzten Sommer fast 38kg abgenommen und hatte eigentlich erst 3-4 Monate später vor wieder schwanger zu werden, um vorher mein Normalgewicht zu erreichen, aber die Kleine war halt ungeduldig ;-) In Absprache mit meinem FA habe ich die Diät dann noch bis Mitte/Ende Juni durchgezogen, musste dann aber abbrechen, weil mir bei dem Gedanken an die erlaubten Lebensmittel schon schlecht geworden ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 10kg weniger als das Startgewicht bei meiner ersten SS. Und bis jetzt habe ich fast genau diese 10kg wieder zugenommen, was ja für SS incl. Jojo-Effekt gar nicht so schlecht ist (hoffe ich jedenfalls).

    @innimini: Wassereinlagerungen hatte ich in der SS auch sehr massiv, allerdings nur in den Füßen. Musste aber im Job auch viel stehen, was das natürlich begünstigt. Wenn du im BV bist, dann versuche möglichst oft die Beine hochzulegen und lass dir von deinem Arzt Kompressionsstrümpfe verschreiben oder hole dir Reisestrümpfe aus der Apotheke.
    Zum Thema Hämorrhoiden hat Guinea ja schon das wichtigste gesagt. Viel trinken und Bewegung sind auch noch gut für den Stuhlgang.

    LG, Emmi 21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 11.09.2018 10:00
    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    •06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    •16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    •21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81

    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Di 11.9. Innimini86 bei 23+2
    Fr 28.9. annabella bei 23+5(?)
    Di 2.10. emmi bei 24+0
    Do 4.10. Marlony bei 23+4
    Mo 8.10. Lotte bei 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 11.09.2018 20:46
    Huhu ihr.

    Danke für mein Termin Eintrag. Die Woche müsste stimmen 👍

    @Hammoriden leiden: hatte ich in der 1. Schwangerschaft schon und nun leider auch wieder 👀 gibt echt schöneres🙈 aber nach der Geburt ist dann auch wieder Ruhe damit 👍💪


    @innimini: Schön das dein Termin gut war. Boah 1200gr schon💕 das ist doch supi.

    Schlafen ist gerade auch was schwer... Habe irgendwie ischias Schmerzen 😰 morgens beim Aufstehen ist es am schlimmsten, sobald ich einmal in Bewegung bin gehts dann aber 😕
    Linksseitigm tuts weh..und ich schlafe so gerne auf der linken Seite😰.

    An die Mamas die ihr erstes Baby bekommen, ich will euch jetzt was Mut zusprechen.
    Hört bitte nicht immer auf die schlimmsten Horrorgeburtsgeschichten.

    Das man schmerzen hat, dass wird jedem klar sein... Aber ich kann nur sagen, dass ich es als gar nicht so schlimm empfunden habe, wie man immer liest , hört usw.
    Es ist alles machbar, und sobald ihr euer Baby in dem Arm habt ist alles vergessen.
    .ich finde es immer schrecklich, wie manche immer ihre Horrorgeschichten erzählen.. Und anderen bald Mamas so.ne Angst vor der Geburt machen.

    Ich glaube jede Frau die hier ist und schon Mama ist bestätigt mir, dass alles machbar ist und man alles vergisst.
    Sonst würden auch viele nicht noch ein 2. 3. Oder 4. Kind.kriegen.

    Wir Frauen packen das alles. 💪💪💪
    Am Besten nicht zuviel drüber nachdenken und auf einen zukommen lassen..so habe ich es gemacht und mir hats geholfen. 👍

    Schönen Abend euch allen🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 11.09.2018 21:59
    @Emmi und Innimini Super, dass eure Termin so gut waren und die Zwerge wohlauf sind😊

    @Annabella Ischias-Schmerz kann ich mich nur anschließen🙈 bei mir zieht es immer in die rechte Pobacke😅 Taping kann ich dir auch wärmstens empfehlen und sanfte Wärme 👍

    Was die Geburt angeht, sehe ich es genauso wie Annabella. Finde es schrecklich, dass meist nur so negativ berichtet wird. Wir hatten auch eine gute erste Geburt bei unserer Großen. Und sobald man seinen Zwerg schreien hört und das kleine Bündel im Arm hat, ist wirklich alles vergessen😊

    Kann für mich wieder jemand meinen nächsten Termin bitte eintragen? Ist der 21.09. Bei 23+1 😊danke💋 und ich glaube Mrsnine hatte geschrieben, dass sie ein Mädchen erwartet ❤️😉 vom Handy aus geht das bei mir mit der Liste iwie nicht🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 11.09.2018 22:10
    Vielen Dank Innimini 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.09.2018 14:01
    Huhu ihr😊

    @Marlony Ja das Schlafen ist so eine Sache nicht wahr🙈 bin auch oft am hin und her drehen und meist zwischen 2-4uhr wach🙈 und tagsüber mit Kleinkind dann total fertig😰

    @Innimini Du musst dich vorher in deinem WunschKrankenhaus zur Entbindung anmelden.acht man in der Regel zwischen der 34.-36.ssw in den normalen KH ohne Frühchenstation, da die dich vor der 36.ssw sonst nicht zur Entbindung nehmen würden. Da bekommst du dann schon einen Fragebogen zwecks anästhesie und Geburt, den du dann vor der Geburt oder zur Geburt mitbringen musst.

    @Anträge habe ich auch bereits angefangen. Hatte es auch bei meiner Tochter vorher schon alles fertig, weil man dann echt andere Gedanken hat, als dieses Beamtendeutsch. Bei uns ist es nur Kindergeld, Elterngeld und Elternzeit. Für die Geburtsurkunde bekommen wir im Krankenhaus dann alles. Erkundigt euch Vllt vorher, wie das bei euch ist. Das eure Partner sich dann ggf. Schon darum kümmern, wenn ihr mit eurem Schatz noch im kh seit.

    Ich werde auch wieder im kh entbinden. Wir sind Mittwoch damals rein, mittags kam die Maus und Freitag früh sind wir wieder Heim. War total entspannt. Die u2 hatten sie da auch schon gemacht 😊
    Antwort
Seite 26 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern