menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 09:48
    @Innimini
    Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es mit der Ernährungsumstellung in den Griff bekommst! 😊
    Mir hat dams, als ich wegen meiner Insulinresistenz, vor dem gleichen Problem stand wie du, Bewegung geholfen. Also habe die Ernährung umgestellt und damals Sport gemacht und allein dadurch habe ich einiges an Gewicht verloren und konnte auf die Tabletten dann verzichten 😊
    Also is nich zu 100% dieselbe Situation aber nur als Tipp.

    @Lotte
    Ohje,aber Hauptsache du fühlst dich heute besser! Fieber kann im richtigen Maß zum Glück oft helfen. 😊
    Oh wie süß das Spielchen 😍

    Mein Mann konnte vorgestern zum ersten Mal das Baby über den Bauch spüren 😍
    Wenn ich morgens nach dem der Wecker geklingelt hat, liegen bleibe und mit dem Baby spreche und meine Hand auf den Bauch lege, dann fängt es an dagegen zu poltern 😄
    So hat es bei der Hand von meinem Mann auch geklappt ☺️
    Ich habe auch oft das Gefühl, dass es sehr darauf reagiert, wenn ich tagsüber mal meine Hand auf den Bauch lege, aber natürlich leider auch nicht jedesmal... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 09:49
    @Innimini
    Ich drücke natürlich noch die Daumen für die Besichtigung nächste Woche! ☺️
    Ich hoffe sehr, dass es was für euhh ist und ein Umzug noch klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 11:34
    Hier hat sich ja schon wieder richtig viel getan….wenn ich mal so seit meinem letzten Post nachlese. :-)

    annabella27: Den Namen Nele finde ich auch total schön. Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen gehabt, aber seitdem Jungen Outing sind wir noch auf der Suche. Wobei wir mittlerweile immerhin schon soweit sind und zwei in der engeren Auswahl haben (Marlon und Leonard). So wie ich gelesen habe scheint Leonard für den Januar ja ziemlich beliebt zu sein. :-) Mit Sodbrennen habe ich auch seit einigen Wochen zu kämpfen, meist erst gegen Abend.

    Mrsnine: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing :-)

    Lotte91: Wahnsinn, dass du schon fast die Erstausstattung zusammen hast. Muss gestehen, dass ich bisher nur bei ein paar Stramplern zugeschlagen habe und schon Fläschchen gekauft. Mein Mann und ich haben jetzt aber auch schon nach Kinderwagen und Autositz geschaut und Kinderzimmer sind wir nun auch dran. ;-) Die Zeit vergeht aber auch manchmal wie im Flug. Bei mir wurde bisher auch nur einmal ein CTG gemacht und das war eine Ausnahme vor dem Organscreening.

    Marlony: Eine Woche nach meinem letzten Post habe ich den ersten richtigen Tritt gespürt und mittlerweile kassiere ich diese täglich. Das ist für mich persönlich ein sehr beruhigendes Gefühl. :-) Gückwunsch zum Mädchen. :-) Bei Mamikreisel bin ich seit einigen Wochen auch regelmäßig am stöbern. Habe soviel auf meiner Merkliste….. Wegen dem Gewicht, habe ich auch innerhalb von vier Wochen gute 3 Kilo zugenommen, obwohl ich mich wie immer ernährt habe. Insgesamt habe ich aber auch schon mehr als nur die 3 Kilo drauf.....

    Innimini: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Jungen. :-) Hatte im Dezember 2017 eine Fehlgeburt und kann dich sehr gut mit deinen Ängsten verstehen. Umso beruhigender finde ich es zwischendurch einen Tritt zu bekommen. ;-) Spüre den Kleinen täglich. Hoffe, dass du Glück hast und sich alles wieder normalisiert bezüglich deiner Messwerte und drück dir die Daumen für die Wohnung nächste Woche.

    Bealice: Dir auch ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Mädchen. :-)

    Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und passend dazu hat es mich seit letzter Woche Mittwoch mit Erkältung, Fieber...volles Programm ziemlich umgehauen. Weil man sich ja dann doch so seine Gedanken ums Baby macht waren noch schlimmste Alpträume dabei wo man eh kaum Schlaf bekommt. Ja das Unterbewusstsein…. Es geht aber bergauf und hatten gestern einen Termin zum Organscreening und direkt auch den Blutzuckertest (brrrrr). Unserem Kleinen geht es prächtig. Bei 22 +3 hatte er nun ca. 29 cm bei 590 g. Ist schon gut dabei. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 11:43
    Entbindungstermine:

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    •16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Fr. 21.09. Tina92 bei 23+1
    Fr 28.9. annabella bei 23+5(?)
    Di 2.10. emmi bei 24+0
    Do 4.10. Marlony bei 23+4
    Mo 8.10. Lotte bei 24+3
    DI 09.10. Innimini 27+2
    Mo 15.10. Kruemelmonsterchen 26 +0
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.09.2018 17:50
    @ Kruemelmonsterchen: Schön von dir zu lesen, und schön dass es dir gut geht. Und alle gut war beim Organscreening. Da ist man doch immer sehr beruhigt. 💪👍
    Ja Leonhard scheint beliebt zu sein für Januar ☺ Marlon finde ich aber auch sehr schön. Na ihr habt ja noch was Zeit. 👍
    danke, ich bin auch total Nele begeistert💕

    @ innimini: meine beste Freundin hatte das beim 2. Kind auch mit dem Blutzucker kontrollieren.. Und nun ist ihre Maus ein halbes Jahr alt und alles ist wieder normal. Ich drücke dir die Daumen 💪👍🍀 auch für das Haus 🍀

    Schönes Wochenende 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.09.2018 19:44
    Ja alles war super bei der Geburt,hat spontan entbunden, Kind war normal groß und ca. 4 kg schwer( aber das hat man ja auch oft ohne das was vorher war) mit dem Kind auch alles prima danach. Und mit der Mama auch.. Hat nach der Geburt noch bisschen Blutzucker kontrollieren müssen aber es war alles prima und die Sache ist auch nun abgeschlossen.

    Und eine Arbeitskollegin von meinem Mann hatte das auch musste auch kontrollieren usw.. Hat auch normal entbunden, dass Kind ist zwar ca. 4 Wochen früher gekommen aber heißt ja nicht das es daran lag. Und ist auch alles danach gut gewesen mit beiden.

    Ich verstehe aber deine Ängste. Ist ja auch völlig normal. Hätte ich auch. Und mein Zuckertest steht noch bevor 💁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 20:20
    Inniminni, der Zuckertest wird ja so zeitig gemacht, damit man reagieren kann, wenn er nicht ok ist - so wie bei dir. So kann man dann Schäden in der Regel verhindern :-)
    Dein Kleines ist ja jetzt schon echt schwer (ich entbinde vor dir und im Dezember hatte soweit ich weiß keiner solche Werte in deiner SSW) - deshalb ist es ja gut, dass die Scheangerschaftsdiabetrs jetzt entdeckt wurde und du entsprechend überwacht wirst. Es wird bestimmt alles gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 21:28
    Wobei die in vier Wochen schon echt rapide zunehmen, ich hab die Woche nämlich auch gestaunt. Meine Zwerge hatten in der 22.Ssw 370 und 390g. In der 26. Ssw hatte sie 730 und 850g. Sind alles Werte aus der Feindiagnostik, also nicht so ganz ungenau, beide zeitgerecht entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 21.09.2018 22:43
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Lotte OH je, du Arme, hoffe es geht nun Bergauf mit deiner Erkältung.
    Sehr süß euer anklopfspiel😊 Mein Mann hat auch eine Weile gebraucht, eher er etwas über den Bauch gespürt hat und das obwohl man das Treten da schon deutlich am Bauch gesehen hat😅 männerhände😂

    @Kruemelmonsterchen Schön, mal wieder von dir zu lesen. Leonard ist aber auch ein toller Name😋 dein Kleiner Mann hat ja auch tolle Werte und was die Zunahme bei Mama angeht, das geht dann hinterher ganz schnell wieder runter😉 Ich wiege bislang weniger als bei der ss mit meiner Großen, das verwundert mich immer wieder, da ich meinen Bauch viel größer empfinde als damals 🙈

    @Innimini: ich drücke auch ganz fest die Daumen für die Haussuche und das du deine Werte in den Griff bekommst. 🍀
    Mein Termin war heute sehr ernüchternd... Der Zuckertest war dieses Mal ganz okay, und die Stunde kam mir gar nicht so lange vor. Aber mein Arzt hat scheinbar noch zuviel Urlaub über, sodass ich heute bei der Vertretung war, die nur gefragt hat, ob alles okay ist und mich dann wieder weg geschickt hat. Habe aber nun nächsten Donnerstag nochmal Termin zum us, da mein Arzt nochmal auf die Nierenbecken schauen wollte, da bei meiner Großen damals eine Doppelniere rechts und eine kleine stenose links festgestellt wurde (aber alles gut bei meiner Maus, klingt schlimmer als es ist) das wollte er noch ausschließen, dass da bei zwergi evtl auch etwas ist😊 sonst ist mein nächster regulärer Termin am 19.oktober und am Mittwoch startet der Geburtsvorbereitungskurs😊

    @Guinea so schön, wenn man den zwerg regelmäßig spürt, nicht? 😍

    @Annabella Bei mir in der April 16 Gruppe waren da auch glaube 3 Mamas die Ss-diabetes hatten und ganz normal entbunden haben und die Kinder nun auch vom Gewicht total normal und teilweise sogar an der unteren Grenze sind😊👍

    Wünsche euch eine gute nacht😊

    Tina 23+1
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.09.2018 12:48
    @ $innimini: nur mal ganz schnell habe nämlich nicht viel Zeit..werde später ausführlich schreiben. Aber, so Ultraschallwerte sind nur geschätzt..mwie oft haben Ärzte nicht die und die gramm anzahl gesagt und es war ganz anders. Also mach dir keinen Kopf. Es wird alles gut werden.

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.09.2018 21:07
    Hi ihr Lieben,

    @Lotte der 30.ist ja auch ein schönes Datum, wobei 1 Stunde echt krass ist, wenn der Körper so von 0 auf 100 wehen bekommt, das zählt ja schon fast als Sturzgeburt🙈
    Ja, finde es einfach mega ärgerlich, man wartet 4 Wochen auf den Termin und dann sowas... Sie hat ja echt gar nichts gemacht, nur gefragt ob alles okay ist... 😒

    @Innimini über us-Werte kann ich ein Lied singen... 😅 Meine Große sollte auch ganz zierlich sein, höchstens 48cm und 2800g hat der Arzt am Morgen ihrer Geburt noch gesagt, dann kam sie raus - ganze 52cm und 3390g schwer😅❤️ liegen ja nur 600g und 4cm dazwischen🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 23.09.2018 11:05
    @Lotte Sie hat nichts gemacht, echt gar nichts. Bin ja in einem Mvz, da ist vorher immer die Hebammen Sprechstunde - die kontrollieren Gewicht, Blutdruck und Urin. Dieses Mal war sogar meine Hebi da, die hat dann gleich noch nach dem Herzschlag geschaut und hat getastet, wo die Gebärmutter jetzt steht (bin schon 3Fingerbreit über Bauchnabel😅) und dieses mal war ja der Glukosetest. Dann sollte ich zur Ärztin hoch, sie hat in den Mutterpass geschaut, gefragt ob alles okay ist und dann durfte ich die Stunde bis zur Blutentnahme im Wartezimmer warten...
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.09.2018 16:37
    Das finde ich allerdings auch wie Lotte, unverschämt. Da braucht man ja erst gar nicht rein. Tut mir leid das dein Termin so blöd war.

    Nele ist ganz schön aktiv die letztem Tage... Da geht echt die Post ab... Das kann ja noch was geben bis zum.Ende 🙈

    Gehts euch sonst allen gut?

    Hoffe ihr hattet ein schönes weekend?

    @ Lotte bist du wieder fit?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.09.2018 09:35
    Guten morgen😊

    @Innimini Fand es auch mega doof, zumal mein Mann sich extra frei genommen hat, um mitzukommen.... Naja jetzt muss ich Donnerstag wohl alleine zum us.
    Schön, dass du deinen kleinen nun so deutlich spürst 😊
    Da habt ihr ja ordentlich zugegriffen. Wir brauchen eigentlich nur noch ein Beistellbett. Hab mir auch schon eins rausgesucht😊

    @Lotte Mensch, dass ist ja auch mega ärgerlich mit dem Kurs. Bei uns ging es damals in den beiden Partnerkursen hauptsächlich um das technische der Geburt und die Säuglingspflege. Mein Mann war bei der Geburt dabei, stand hinter mir und hat eigentlich "nur" meine Hand gehalten und immer mal auf mich eingeredet😅 er durfte dann auch die Nabelschnur durchschneiden. Als die Maus dann da war, hat er der Hebamme zugeschaut, wie sie unser kleines gebadet hat und anschließend hat sie ihm gleich gezeigt, wie das wickeln funktioniert, während ich genäht wurde. Die Krankenschwester kam dann auch nochmal aufs Zimmer und hat das wickeln nochmal gezeigt, da das aufstehen gleich nach der Geburt so eine Sache ist🙈
    Im Kurs wurde den Männer auch gezeigt, was es an geburtspositionen gibt und wie sie zb den steiß der Partnerin massieren können. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2018 13:46
    Echt lustig, dass Leon(h)ard so beliebt ist für Januar 😀 Namen müssen wir noch eine gute Woche warten und dann mal schauen ob wir Zeit finden 🙈

    @Tina
    Ja das ist wirklich ein wahnsinnige Gefühl 😍
    Ich genieße das total! Und mein Mann auch! Endlich kriegt er ja davon auch mal was mit 😀
    Ich denke so wird das für die Männer auch realer 😊
    Oh Mann, das mit der Vertretung is ja wirklich ärgerlich! 😑
    Manche Ärzte *kopfschüttel*

    @Lotte
    Ja das denke ich auch! ☺️
    Spürr dein Mann mittlerweile was?
    Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist ja wirklich ärgerlich! 😑
    Ich bin gespannt ob mein Mann bei den beiden Abenden, an denen die Partner dabei sein dürfen, überhaupt da ist und zeit hat, oder ob er dann geschäftlich unterwegs sein muss 😐
    Kann dir leider nich helfen, is ja auch mein erster Kurs 😔
    Aber ich drücke dir die Daumen und viel Kraft, dass du das auch ohne dein Mann tapfer durchziehst! Ich denke während der Geburt liegt mein Augenmerk nur darauf, dass ich meinen Mann an meiner Seite dabei habe und dass ich seine Hand ordentlich quetschen kann 😂
    Ob ich da Kommandos oder sowas von ihm während der Geburt gebrauchen kann, weiß ich ehrlich gesagt nich 🙈

    @annabella
    Haha 😀
    Manchmal denke ich, okay das war jetzt aber arg 🙈 da bin ich echt gespannt, wie stark das noch wird. Manchmal muss ich mir das Lachen im Geschäft verkneifen, weil die starken Tritte dann so unangekundigt kommen 😄
    Aber ich bin jedesmal trotzdem 😍

    Schön, dass der Großteil jetzt auch schon die Erstausstattung besorgt hat 😊
    In 3 Wochen hab ich meinen nächsten Termin und den kleinen Zuckertest. Welchen test hattet ihr? Klein oder groß?
    Ihh kenne als Insulinresistenz Patientin eig nur den großen und würde den auch bevorzugen, aber naja 😐

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen... Eine schöne wo he wünsch ich euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.09.2018 22:57
    @Lotte Dann hast du den großen Test. Ich hatte den kleinen... 1mal Glukose und 1 Stunde Später Blutabnahme😉
    Sei froh, wenn dein Mann die Atemtechnik nicht mitmacht 😅 mein Mann fand es einfach nur lächerlich als er das a und o stönen sollte 😂ich allerdings auch🙈 wobei ich tatsächlich unter der Geburt dann instinktiv der o-typ war😅
    Auch was die Positionen angeht, war Ich da total schlicht (die bekommt man oft auch bei der Kreißsaalführung nochmals vorgestellt, Vllt kann dein mann ja da mal mit). Fand den Hocker und auch den Vierfüßlerstand ganz eigenartig und war dann froh, dass ich einfach in Rücken-und Seitlage liegen durfte 😊
    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt jetzt am Mittwoch😅 also in der 24.ssw🙈 bin gespannt, wie weit die anderen Mamas dann sind.

    @Innimini Da hast du ja auch schon etwas Erfahrung 😉

    @Guinea Es wird jetzt echt immer intensiver mit den tritten... 🙈 Gestern saß meine Große auf meinem Schoß, um Sandmann zu schauen, da hat ihr der kleine in den Rücken getreten. Sie wusste im ersten Moment gar nicht wo es her kam 🙈 so niedlich😅
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.09.2018 07:09
    Guten morgen.

    Also ich fand den Geburtsvorbereitungskurs gut damals.. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass er mir hilfreich für ndie Geburt war. Für vieles was danach so am Anfang mit dem Baby war eher schon.

    Ich fand auch dieses in die Hocke gehen oder sonst was..was ich während der Geburt ausgetestet habe echt anstrengend und für mich nicht geeignet. War auch eher froh wenn ich seitlich lag oder so... 🙈🙈🙈

    Mache nun auch keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr.. Aber fürs erste Kind würde ich es auf jeden Fall immer wieder machen.

    Aber bei der Geburt selbst, habe ich eher auf mich gehört... Und einfach gemacht..mit Hilfe der Hebamme und natürlich meines Mannes.

    Der mir im übrigen einfach mit seinem dasein, Hand halten und gut zu reden sehr gut geholfen hat. Und ohne Ihn hätte ich das nie so gut geschafft. 💕

    @ Lotte: wir waren damals auch um den Dreh wie du dann mun gehst da beim Geburtsvorbereitungskurs... Und ich war nicht die einzige die erst in der Woche war. Und im Enddefekt ist es auch egal.
    Mit einer habe ich heute noch Kontakt. Und sie hat 2 Monate vor mir entbunden 👍

    Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

    @ Lotte: as sagt der Arzt? Krankgeschrieben??
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.09.2018 07:11
    @ Tina: wie süß..da hat deine große gestaunt 😍. Ich bin auch so gespannt wie sie reagieren wenn die Zwerge da sind. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 25.09.2018 18:44
    @Lotte es zieht sich ja auch über ein paar Wochen. Bei uns ist im Anschluss auch noch ein Stillkurs bei meiner Hebamme und dann kann man noch mit Akupunktur weiter machen. Was ich beim ersten Kind auch toll fand, war eine Trageberatung. Ich liebe unsere Tragetücher und Tragen von Hoppediz und Kokadi. Sind zwar echt teuer, aber das tragen gerade im Haushalt ist echt mega praktisch 😊

    @Annabella Fand es auch total süß😊
    Ich mach den Kurs nochmal zum Auffrischen😅 und um andere Mamis kennenzulernen. Habe immer noch Kontakt zu unserer ganzen Gruppe und wir haben auch nach der Geburt viele Kurse zusammen belegt. Meine Maus musste ziemlich viel Sport mit mir machen, waren beim Babyschwimmen, Kanga, Trage Spaziergang, Buggy fitness und Pilates 😅

    Hab heute wieder 2 Sets genäht, im partner Look für die Mäuse, wer mal auf meiner pinnwand gucken mag 😉

    Liebe Grüße
    Tina und Leo 23+5💋
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.09.2018 19:33
    @ Lotte: Das würde ich auch nicht nehmen. 🙈 dir gehts sicher auch so bald wieder besser. 💪👍🍀

    @ Tina: ja..ist ja auch nicht verkehrt sowas zum Auffrischen zu machen. Und neue Leute kennenzulernen.
    Ja wir haben auch viel gemacht damals. Und gehen auch jetzt noch zum.Musikgarten und Turnen...

    Also ich finde diese Schwangerschaft defintiv anstrengender.. Obwohl ich damals Vollzeit gearbeitet habe.. 😅

    Wieviel habt ihr schon zugenommen?
    Ich habe nun 7kg drauf.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 26.09.2018 09:35
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Annabella Bei mir sind es aktuell 4kg zum Ausgangsgewicht, wobei ich bisher weniger zugenommen habe, als in der 1.SS. Eigentlich sagen ja immer alle, beim 2.würde es schneller gehen mit der Zunahme. Finde es aber insgesamt auch irgendwie anstrengender, aber das liegt denke an den ganzen anderen Faktoren bei uns... Großes Geschwisterkind (das momentan gerade abends echt anstrengend ist🙈), Hausbau, die ganze Wohnsituation (wohnen derzeit im Haus meiner Schwiegereltern, da wir ja genau gegenüber bauen)... Das belastet schon manchmal ganz schön.

    @Lotte Ja, hier ist das Angebot echt groß für alles mögliche an Kursen. 😅

    @Innimini super, dass es mit der Besichtigung so gut lief. Wir sind bei meiner Großen damals auch im 7.Monat noch umgezogen😅 aber hinterher freut man sich dann, wenn alles für das Baby fertig ist 😊
    Ab und an nähe ich auch im Auftrag 😉

    Habt einen schönen Tag
    Tina +Leo 23+6💙
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.09.2018 12:40
    @ Tina: ja, ich denke auch das es daran liegt. Bei uns gibts auch Tage hier..da ist die Trotzphase ganz schlimm, und dann gehts auch wieder..das schlaucht dann ganz schön. Ich merke nur jetzt schon lange Spaziergänge werden mir jetzt schon anstrengend.

    Ich habe auf jeden Fall nun schon mehr drauf als bei der 1. Ss. Aber auch nicht soviel mehr. Also vom Bauch her ist es defintiv mehr.

    @ Innimini: Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch super. Eine Wohnung oder ein Haus?
    Freut mich sehr für euch👍


    Hier ist die Haus Suche echt sehr schwierig...selbst ne andere Wohnung mit einem Zimmer mehr. Also ich denke wir werden erstmal schön eng hier zusammen Leben 😕🙈 aber ich glaube es geht schlimmer. Die kleine schläft ja eh erstmal bei uns. Und der große hat ja sein eigenes Zimmer 👍.

    @ Tina: mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach oder nebeneinander könnt ich mir absolut nicht vorstellen. Sie wohnen jetzt schon nur ne Straße weiter..das mir schon zu nah..🙈

    Liebe sonnige Grüße. 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.09.2018 17:31
    @ innimini: nee also verstehe ich nicht 😅🙈 aber egal. Hehe.

    Oh nein.. Das tut mir leid. Sind die Werte so schlecht? Aber besser es ist alles frühzeitig erkannt worden🍀

    Für den Zuckertest muss man doch morgens nicht nüchtern bleiben oder ?

    Ach Lotte du hast sicher den großen Test gemacht bekommen weil du doch sicher privat versichert bist aufgrund deiner Arbeit oder ? 🙈 ne Freundin von mir ist auch Lehrerin und die hat auch direkt den großen gemacht bekommen... Aufgrund der Versicherung 👀.

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.09.2018 19:23
    @ Innimini: aber es ist ja ganz gut wenn man es früh genug erkannt hat.
    Ja ich meine auch ich hätte im Kopf das man normal was essen kann und trinken. Ausser während des testes nicht... Hatte nen zettel den habe ich verlegt 🙈😅

    @ Lotte: ja dann ist das sicherlich bei euch anders 👍
    Habe Freitag meinen Termin.

    Wie gwhts eigentlich allen anderen? Man liest nix mehr 😰 Marlony und co. Huhuuuu???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2018 10:06
    @Lotte
    Okay, na das kommt dann noch 😊
    Das Baby hat seit einer Woche ein bisschen andere Rhythmen, wann es wach ist 😄
    Ach das Problem mit Schwangeren mit großen und kleinen Kugeln zusammen im Kurs wird es glaub immer geben 😉
    Das wird bei mir im Kurs nicht anders sein...
    Meiner startet Ende Oktober.

    @Tina
    Oh wie süß, das mit dem Tritt 😍
    Aber ich hätte wahrscheinlich auch erstmal nicht gewusst, was bzw. wer das jetzt war 😂🙈
    Das set ist ja sowas von süß 😍
    Und wow, was es bei euch für ein Angebot für schwangere gibt! Da wird man echt neidisch!

    @annabella
    Habe jetzt 6kg drauf 😐
    Ich denke total im Rahmen, aber so schön anzuschauen, wie die Waage immer mehr anzieht, ist das natürlich nicht 😂
    Wäre schön, wenn der Bauch nur wächst, aber mein Gewicht nicht so mit 🙈
    Naja da muss ich durch 😂

    @Innimini
    Gratulation zur Wohnung! Freue mich für euch!
    Wir stehen die Woche noch davor, unseren Vermietern zu sagen, dass wir ein Baby kriegen... Die werden das kein Stück toll finden und ich glaube dann geht es los mit raus ekeln 😑
    Habe keine Lust darauf 😔
    Schade wegen dem insulin spritzen 😔
    Aber ich denke auch wie die anderen, Hauptsache es wurde so früh erkannt!


    Liege seit gestern mittag mit Halsschmerzen zuhause rum 😔
    Habe eigentlich immer tolle pflanzliche Sachen, die mir gut geholfen haben, aber alle natürlich nicht in der Schwangerschaft getestet und deshalb kann ich die nich nehmen 😐

    Stimmt, wie geht's es denn den anderen? Man hört echt nichts mehr 😮
    Antwort
Seite 28 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern