menĂź
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2018 11:11
    @Lotte
    Das is ja lustig 😄
    Bei mir hat bei Tritten ab und zu auch schon der Bauch gewackelt 🙈
    Faszinierend, wie die kleinen auf äußere Einflüsse reagieren können 😍
    Ach weil die von Anfang an niemanden mit Kind hier haben wollten und das damals auch so übel kommuniziert hatten...und die dann ja hier und da Rücksicht nehmen müssen (klar sollten sie auf uns auch,aber machen sie nicht 😑).
    Ach ich glaube auch einfach die mĂśgen keine Kinder...
    Naja ich bin gespannt wie Sie reagieren und hoffe doch, dass sich das hoffentlich nur maximale 1 Jahr mit baby, bis wir ins Haus ziehen können, hier einigermaßen normal leben lässt.
    Ich glaube Kartoffelwickel probiere ich echt mal aus, danke für den Tipp! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.09.2018 20:56
    Hallo an alle Mamis,

    Von einigen ist hier wirklich lange nichts zu lesen gewesen... Sehr schade.

    @ Guinea Mir helfen immer Salbeibonbons und - Tee bei Halsweh oder auch Zitronentee. 😊
    Ja das mit dem Vermieter kennen wir auch... Hatten damals bei Emily gerade eine Wohnung gesucht, da meinte der Makler auch mit Blick auf meinen Bauch:"huch, die Wohnung hätte ich Ihnen ja dann gar nicht zeigen brauchen." 🙈 sehr nett, solche Vermieter...

    @Lotte dieses Phänomen kenne ich hier auch, die ganze Zeit Aktion im Bauch und sobald Papa die Hand drauf hat, ist absolute Ruhe 😅

    @Innimini Das ist ja echt unschĂśn mit dem Insulin, aber Hauptsache man hat es nun frĂźh genug bemerkt und kann gegensteuern.
    Das mit der Wohnung klingt ja echt cool. GlĂźckwunsch

    @Annabella Ja die Trotzphase ist schon so eine kleine Herausforderung 🙈

    Gestern war mein erster Geburtsvorbereitungskurs - war ganz schön, zumal ich eine der Mamis schon kenne,da ihre große fast so alt ist wie meine.
    Heute war nochmal der Termin bei meinem Frauenarzt - Leo ist super fit, die Nieren sind absolut unauffällig. Den Ultraschall fand der kleine nicht so toll😅 hat kräftig gegen getreten, das fand meine Emily total spannend. Sie hat dem Arzt auch gleich erklärt, dass da im Bauch Leo ist und sie doch auch mal da drinnen war😂 mein Arzt musste sich die ganze Zeit das Lachen verkneifen und meinte dann total ernst zu emi:"du kennst dich schon total aus, ge?" und Emi meinte nur"Jaaah!!! " 😊

    Wünsche euch einen schönen Abend 😊
    Tina + Leo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 05:33
    @Innimini
    Doch, die haben 2 Kinder, aber die sind erwachsen und werden wohl in dem Alter auch keine Kinder mehr bekommen. Das heißt die haben alle schön ihre Ruhe. Rentner wären denen wahrscheinlich auch nicht recht, die sind froh, wenn wir so viel wie möglich weg sind 😑
    Ich bin echt gespannt, wie das Gespräch dann verläuft 😕
    Naja erstmal muss ich wieder gesund werden...

    @Tina
    Ich habe früher auch immer Salbeibonbons und Salbeitee getrunken, alles andere hat mir nie geholfen. Ich hab eaber mal gelesen, dass Salbei total tabu in der Schwangerschaft ist? 😲
    Deshalb habe ich darauf verzichtet gehabt. Weil selbst im Tee, als auch in den Bonbons SalbeiĂśl drinnen ist...
    Das wäre schön blöd, wenn ich das hätte nehmen können, aber es nicht genommen hab 😞
    Hat denn jemand von euch dafĂźr echt das ok vom FA bekommen?

    Das mit deinem Termin ist ja süß 😄
    Find das immer so goldig, wenn die Kids in dem Alter versuchen zu Klugscheißern, bzw. sämtliches wissen, was sie sich erfragt haben, immer gleich auspacken und jedem erzählen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 28.09.2018 06:36
    Guinea soweit ich weiß ist nur Menthol in der Schwangerschaft tabu, weil es wehenfördernd ist, von Salbei Wüsste ich das nicht. Hab ich in der ersten ss auch immer genommen🙈😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 28.09.2018 06:38
    Hab gerade gelesen, dass man es in großen Mengen meiden soll, weil es auch wehen auslösen kann. Dann bleibt noch Gurgel mit Salbeitee oder Zitronentee 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.09.2018 14:16
    Huhu. Mein Termin war heute ganz ok. War bei der Vetretung. Alles ist gut.
    Zuckertest durchgeführt... Wenn ich bis Dienstag nichts höre, ist alles ok. 💆
    Nächster Termin erst am 31.Oktober da ist wieder großer Ultraschall. Und Ctg geht dann los.. Und das dann alle 2 Wochen. 👀

    Momentan liegt die Maus wieder in BEL.. Letztens noch SL. Hatte aber gemerkt das sie nun wieder in BEL liegt..von den Tritten her. Usw.
    Hat ja noch was Zeit sich zu drehen. 💁💪

    SchĂśnes Wochenende ihr Lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.09.2018 16:55
    Da bin ich dann in der 29. Ssw. Damals wars auch erst in der 30.ssw aber weil dann wieder 2 Wochen dazwischen sind machen sie es dann schon einmal.

    Ich verstehe doch total das du dir sorgen machst, hast du über deine Ängste wegen des Babys mit deinem Arzt gesprochen? Vielleicht kann er versuchen dir ein wenig die Angst zu nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.09.2018 18:12
    Ganz ehrlich..frag doch mal.ob du nicht alle 2 Wochen gehen kannst , dass du Angst hast usw. Vielleicht machen sie es ja 💁. Fragen kostet nix. Ich kann dich da total gut verstehen..so Broschüren usw verunsichern einen oftmals noch mehr, weil man ja auch die negativen Seiten drauf schreiben muss.
    Was beängstigt dich denn am meisten was sein kÜnnte, wenn ich fragen darf?

    Ja könnte durch aus sein. Also wie gesagt bei meiner Ärztin wird ab der 30. Woche alle 2 wochen ctg gemacht..und ab ET jeden Tag 😰 das hatte ich nämlich bei meinem großen, da hab ich 1 Woche übertragen 🙈
    Aber ob es bei allen Praxen so ist, dass kann ich dir nicht sagen.

    Jetzt schauen sie schon jedes Mal kurz nach den HerztĂśnen.

    FĂźhl dich gedrĂźckt.. Und Versuch auch wenns schwer ist nicht zuviel im Internet usw zu lesen, dass ist nicht gut fĂźr dich und dem Baby.

    🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.09.2018 18:11
    Hallo ihr Lieben,

    Innimini: Ist ja total verständlich, dass du dir da Gedanken machst. Wßrde auch auf einen engeren Untersuchungszeitraum beim Frauenarzt bestehen, wenn die Werte momentan noch so hoch sind trotz Insulingabe.
    Für deine Erkältung natürlich auch gute Besserung🍀

    Guinea: hoffe, es geht dir schon etwas besser mit deiner Erkältung!? 🍀

    Lotte: wie geht es dir mittlerweile?
    Das bei euch die Untersuchungsintervalle so lange sind, finde ich ja echt Wahnsinn. Bei uns wird auch ab der 28.ssw ctg geschrieben, dass dann alle 4 Wochen bis zur 36.ssw, dann alle 2 Wochen bis Et und ab da dann auch täglich.
    Das mit der Matratze ist ja echt ärgerlich... Muss nun auch endlich mal das Beistellbett bestellen😅

    Annabella: schön, dass dein Termin so gut war. Drücke die Daumen, dass du bis Dienstag nichts hörst. Bei mir hat sich auch keiner gemeldet, also gehe ich davon aus, dass alles okay ist 😊

    Leonard liegt bereits in Schädellage, hoffe es bleibt so😅 Emi lag aber auch immer mit dem Kopf nach unten 😊 heute meinte Emily ganz stolz und total plötzlich:"Mama, ich bin eine große Schwester!" so herzig❤️ leider ist Maus gerade mega erkältet... 🙈 Man weiß aberauch echt nicht, wie man die kleinen richtig anzieht... Morgens ist es total kalt und nachmittags 20°C 🙈
    Ich habe das Wochenende fleißig emis Kinderzimmer tapeziert👏

    Hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende💋
    Tina+ Leo 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2018 15:49
    @Innimini
    Ohje, du auch krank? 😔 Wie geht's dir heute?
    Was ist bei der Besprechung deiner Werte gestern raus gekommen?
    Ich hoffe du konntest mit deiner Ärztin reden, damit deine Ängste weg gehen und du öfters vorbei kommen darfst!

    @Lotte
    Haha, nee hast du nicht 😀
    DankeschĂśn!
    Salbei Bonbons darf ich wohl auch lutschen, aber nehme nur ein paar am Tag, bei Bedarf.
    Super, dass es mit dem Namen keine Probleme gibt 😊
    Wir müssen noch auf ein Baby aus dem Freundeskreis warten, also warten wegen Namen, dann können wir hoffentlich endlich in Ruhe einen aussuchen 🙈
    Mit dem Baby der Schwägerin gibt es zumindest keine Probleme, der Name wäre eh nicht in unsrer Auswahl gewesen 😉
    Oh nein du arme 😔
    Was für ein Arsch von Chef 😡
    Ist das denn wirklich so, dass du alles machen musst, was er sagt? Was sagt denn der Mutterschutz dazu? Ich würde mal mit der Ärztin beim nächsten Termin reden und dann über ein BV nachdenken, wer so ein Verhalten an den Tag legt, fordert sowas ja nur heraus! Geht's dir denn besser? Was macht dein Bauch?

    @Annabella
    Super, dass dein Termin gut war! Ich hoffe du hast bisher nichts wegen den Zuckerwerten gehĂśrt!?

    @Tina
    Danke der Nachfrage. Soweit etwas besser, aber Husten und Schnupfen halten sich leider tapfer. Aber bei mir geht sowas meistens recht lange 😕

    Ich bin die Woche krank geschrieben und versuche mich so gut es geht auszukurieren. Wenn ich Phasen habe, in denen ich nicht schlafen kann und geistig fit genug bin, Häkel ich an der Decke fürs Baby 😍
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.10.2018 19:30
    Huhu. <br />
    <br />
    Also bisher hat sich bei mir keiner wegen des Zuckertestes gemeldet.💪👍<br />
    <br />
    @ Lotte: Auf jeden Fall darfst du das nicht auf dich sitzen lassen. Ganz ehrlich, der Trottel. Sorry. Aber wie alle schon geschrieben haben der hat nen Knall. Und das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Wie guinea geschrieben hat..du musst nun an dich und an das Baby denken. Auf der Arbeit wird dir da niemals einer fĂźr Danken. <br />
    Hoffe es geht dir was besser. Meld dich am besten jetzt schonmal die nächsten Tage krank und geh zum Arzt. Ganz ehrlich. <br />
    Du hattest einen harten Bauch..das ist schonmal ein Warnzeichen das es zuviel des guten war. Also bitte ! 💆<br />
    <br />
    @ Marlony: schön nochmal von dir zu lesen. 😊<br />
    Ja also eigentlich trägt meine Frauenarztin das immer im Mutterpass ein.. Die Vertretung hats nicht getan. 😡 Größe 28cm ( habe ich noch im Kopf ) aber Gewicht weiss ich nicht mehr.🙈 580 gr aber bin mir nicht sicher 💁 <br />
    <br />
    <br />
    SchĂśnen Feiertag wĂźnsche ich euch auch. <br />
    <br />
    Passt auf euch auf. 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.10.2018 19:31
    Huhu. <br /><br />
    <br /><br />
    Also bisher hat sich bei mir keiner wegen des Zuckertestes gemeldet.💪👍<br /><br />
    <br /><br />
    @ Lotte: Auf jeden Fall darfst du das nicht auf dich sitzen lassen. Ganz ehrlich, der Trottel. Sorry. Aber wie alle schon geschrieben haben der hat nen Knall. Und das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Wie guinea geschrieben hat..du musst nun an dich und an das Baby denken. Auf der Arbeit wird dir da niemals einer fĂźr Danken. <br /><br />
    Hoffe es geht dir was besser. Meld dich am besten jetzt schonmal die nächsten Tage krank und geh zum Arzt. Ganz ehrlich. <br /><br />
    Du hattest einen harten Bauch..das ist schonmal ein Warnzeichen das es zuviel des guten war. Also bitte ! 💆<br /><br />
    <br /><br />
    @ Marlony: schön nochmal von dir zu lesen. 😊<br /><br />
    Ja also eigentlich trägt meine Frauenarztin das immer im Mutterpass ein.. Die Vertretung hats nicht getan. 😡 Größe 28cm ( habe ich noch im Kopf ) aber Gewicht weiss ich nicht mehr.🙈 580 gr aber bin mir nicht sicher 💁 <br /><br />
    <br /><br />
    <br /><br />
    SchĂśnen Feiertag wĂźnsche ich euch auch. <br /><br />
    <br /><br />
    Passt auf euch auf. 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.10.2018 19:36
    Keine ahnunf wieso meine Nachricht so komisch geschrieben ist. Bzw so komische Zeichen dazwischen liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 03.10.2018 08:54
    Liebe Lotte, ich bin ja eigentlich aus der Novembergruppe, aber lese gern mal hier und da mit. Deswegen geb ich mal meinen Senf dazu.

    Ich weiß ja nich wie es bei euch in D so ist mit den Mutterschutzregelungen, aber in Österreich ist es schon so, dass das Wohl der Mutter und des Ungeborenen vor geht. Dein Chef darf ja auch nicht sagen "spring aus dem Fenster, das ist eine Weisung". Ich würde mit deinem Arzt/Ärztin reden und ihm/ihr sagen wie es dir nach dieser Anstrengung ging. Da kann man dann sicher irgendwas schreiben, was dich in kommenden Situationen schützt. Jedenfalls ist das bei uns in Ö möglich...

    Ich habe als Gärtnerin gearbeitet bis zur... glaub 26. Woche. Hab plÜtzliche starke Rßckenschmerzen und den harten Bauch am Abend ignoriert und weitergemacht. Die Quittung bekam ich dann ein paar Tage später: Verdacht auf vz Wehen, kÜrperliche Schonung, viel Liegen, etc. Urlaub musste storniert werden und dann habens sie mich in den vz Mutterschutz geschickt weil mein GMH nur mehr bei 2,7cm war unter leichter Belastung. Und das in der 27. SSW. jetzt bin ich in der 34. Woche und die Kleine ist noch drinnen, aber die Kontraktionen gingen nie mehr weg. Das Ganze hat mich ziemlich zermßrbt und ich hatte wochenlang Angst, dass es zu einer Frßhgeburt kommt.

    Also bitte nimm dieses erste Anzeichen ernst und denk an dich und nicht an die Arbeit. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Aus fertig. Hatte auch so nen dämlichen Chef. Hab mir das aber nicht gefallen lassen. Drßck dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.10.2018 20:50
    Da gebe ich Innimini und babsili recht. Du musst an dich und das Kind denken. Glaube mir es wird dir kein Mensch Danken!
    In meiner 1.ssw habe ich bis zur 33 ssw gearbeitet . und von da an musste ich auch liegen wegen verkĂźrzten Gebarmutterhals.
    Und wenn dir der Bauch hart wird..ist das ein Zeichen dafĂźr, dass es dir und dem Baby nicht gut tut.
    Sorry aber ist doch egal das sie noch keinen Ersatz haben. Und das es dir zu frĂźh erscheint... Nein. Wenn dein KĂśrper dir sagt... ACHTUNG , dann solltest dudm darauf hĂśren.

    @ innimini: gut das du im.Kontakt zu deiner Ärztin stehst, und das dir geholfen wird.

    Schlaft alle gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.10.2018 07:06
    Guten Morgen liebe Januar-Mamis,

    @Lotte: Ich gebe den anderen Mädels absolut recht, dein Chef spinnt. Das ist schon fahrlässig was er da gemacht hat, dir und dem Baby hätte da sonst etwas passieren können... Und dann noch alleine mit sovielen Schülern, der Betreuungsschlüssel sagt da sicher auch was dazu... Unverantwortlich!!! Als ich meinem Chef von der ss berichtet habe, dürfte ich nicht mal mehr mit 8 Patienten alleine sein und bekam gleich eine Kollegin daneben gesetzt😅 würde da auf jeden Fall auch mal die Fa darauf ansprechen, inwieweit sie dich zukünftig vor solchen Situationen schützen kann, wenn du noch kein bv möchtest. Denk aber hier wirklich zuerst an dein Ungeborene und dich selbst, und nicht an deine Arbeit. Das ist es wirklich nicht wert.
    Nimmst du denn Magnesium? Falls der Bauch nun Ăśfter in Stresssituationen hart wird, versuch ruhig mit Magnesium vorzubeugen. Mein Arzt meinte, ich kann bis zu 300mg am Tag nehmen.

    @Guinea: wünsche dir weiterhin gute Besserung🍀
    Das mit der Baby Decke ist ja super niedlich😊

    @Innimini: wow, 6xtäglich ist ja echt heftig... Hoffe, es Pegel sich nun langsam ein...

    @Marlony: Schön, wieder von dir zu lesen😊
    Super, dass ihr Kleidungstechnisch nun schon so gut ausgestattet seid. Wegen der Wärme Lampe... Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig... Bei meiner groß en hatten wir keine, aber sie kam im April zur Welt, da war es schon recht warm. Überlege dieses mal, weil eben Winter dann noch ist, ob wir uns nun doch eine holen.
    Mein Arzt sagt mir die Werte des kleinen bislang nicht, dass machen sie in der Regel erst so ab der 30.ssw😅
    Wünsche dir heute viel Spaß bei deinem Termin😊

    @Annabella: Super, dass du bislang nichts von deinem Zuckertest gehört hast. Hoffe für dich, es bleibt so 😊

    Meiner Großen ihr Zimmer ist nun endlich fertig... Ein kleiner Mädchen Traum. Muss euch dann unbedingt mal Bilder zeigen😊 kann jemand Vllt wieder meinen nächsten Termin in die Liste eintragen? Ist der 19.10.,vielen Dank schon mal.

    Habt einen schönen Tag💋
    Tina+Leo 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.10.2018 18:11
    Prima Lotte, dass freut mich das alles gut war und sie dir so gut zugesprochen hat. Und mach das dann auch auf alle Fälle falls es weiter so ist mit deiner Arbeit. Bitte.

    Ach krass schon so starke Ubungswehen?

    Kann einer meinen Termin eigentlich wieder eintragen. 31.10. Dankeeeeee.

    Achsooo..und zu deinem Chef Lotte : kann ich nur sagen : OHNE WORtE!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 04.10.2018 22:19
    @Lotte Schön, dass alles okay ist. Ja, die Übungswehen können schon recht stark sein, sollten aber nach ca 30-60sek wieder nachlassen, ansonsten hilft ein warmes Bad. Meine Hebamme hat mir damals ein Lavendelbad empfohlen.
    Zu deinem Chef fallen mir nur sehr primitive Sachen ein, deswegen sag ich lieber mal nichts dazu 🙈😤😡

    Ich war heute mal wieder meine Arbeitskollegen besuchen, süß wie sie sich da immer freuen😊 und morgen gehe ich bei einer anderen Kollegin Babyklamotten holen. Sie hat 2 Jungs und gibt uns einige sachen 😊

    Habt einen schönen Abend 💋
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 05.10.2018 10:40
    @ Marlony:schön das dein Termin gut war. Freut mich sehr. Da nimmt man auch lange Wartzeiten in Kauf, wenn man sich dann auch Zeit genommen wird👍
    Das Gewicht ist ja auch super. Die Größe kann man auch selbst ausrechnen... Wenn sie in deinem Mutterpass die Femurlänge eingetragen hat.. ( FL ist das abgekürzt) dieses dann x 7 ergibt wohl die Größe des Kindes.

    @Innimini: Ich finds wirklich gut das du regelmässig mit deinem Arzt in Kontakt stehst, und auch wenns blöd ist..das wird sich sicher alles einspielen und alles wird gut werden. Aber man hat immer selbst gut reden. 👀
    Uiii, dass geht ja nun ganz flott mit dem Umzug. 👍
    Prima das ihr einen Namen habt 💕 Sagt ihr denn auch schon an Freunden usw?

    @ Tina: ja Mädchen sachen kann man ja meist nicht dem Jungen anziehen🙈 wir haben von unseren großen noch ganz biele neutrale Klamotten die, die Maus auch anziehen kann 👍 aber man ja muss natürlich auch noch sachen dazu kaufen und bekommt sicher zur Geburt vieles.

    Ich wĂźnsche euch auch allen ein schĂśnes Wochenende.

    🌺Annabella+Nele 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 05.10.2018 17:25
    Huhu an alle,

    @Lotte: versuch es aber nicht mit dem normalen Badezusatz sondern hol dir am besten aus der Apotheke Lavendeltee, Koch davon ca 2 Tassen auf und gib das dann mit ins Badewasse😉
    Wir haben heute 3 Kisten voller Babykleidung bekommen 😍 sind auch ganz süße Strampler und sogar Spielzeug dabei. Aber man freut sich ja auch einfach so, seine lieben Kollegen zu treffen und einfach mal wieder zu quatschen. Nächste Woche ist hier in der Nähe noch ein Babybasar, da wollte ich Vllt nochmal schauen gehen.

    @innimini super, dass es dann nun so schnell mit dem Umzug geht. Und einen wirklich schĂśnen Namen habt ihr euch rausgesucht.

    @Marlony: eingeräumt ist das Zimmer ja leider auch noch nicht, nur tapeziert, gestrichen und Laminat verlegt. Ansonsten sieht unser Haus aber noch nach Großbaustelle aus🙈
    Schön, dass dein Termin so gut lief und solange man sich gut aufgehoben fühlt, nimmt man ja auch Wartezeiten gut in Kauf. Drücke die Daumen, dass bei deinem Zuckertest alles gut ist😊
    Die Werte zwecks Größe und Gewicht des Babys sind ja eh nur "Schätzwerte", so genau lassen sie sich ja nicht bestimmen😅 aber nun ist ja für uns alle fast wieder ein Meilenstein geschafft: ab der 25.ssw sind die Babys nun übetlebensfähig 👏 das ist doch schön mal super😊

    Werde mal noch 2 Bilder von emis Zimmer hochladen😉 morgen ist dann unser Gästezimmer dran👏 es geht langsam vorwärts, aber abends bin ich dann echt platt😅 man merkt doch, dass man nicht mehr so belastbar ist🙈

    Habt ein schönes Wochenende 💋
    Tina +Leo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 15:45
    Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️!

    Ich hab mich jetzt unendlich lang nicht mehr gemeldet und mĂśchte wieder ein Lebenszeichen abgeben. Ich versuche, zukĂźnftig wieder mehr zu schreiben, weil ich auch noch gerne in der Gruppe lese.

    Ich melde mich im Team rosa, wir bekommen ein Mädchen 😊!

    Letzte Woche war es schon 32 cm groß und 765 Gramm schwer. In den letzten Wochen haben mich ein paar Krankheiten zurückgeworfen, aber sie entwickelt sich weiterhin gut.

    Es ist schön zu lesen, dass es allen gut geht und alles gut verläuft. Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs, den hier jetzt einige beginnen, kann ich sagen, dass ich ihn bisher total hilfreich finde. Ich habe schon einige Stunden hinter mir. Mir war zB nie klar, dass es so viele Geburtspositionen gibt 😅. Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

    Hat jemand von euch eigentlich schon Milch? Ich hab nun regelmäßig nachts das Vergnügen..also ich merk dann morgens, dass Milch gekommen ist.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 15:48
    Entbindungstermine der Januar-Mamis 

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder 
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.) 
    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐ 
    •07.01.19 Leya17: ? J. 
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder 
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10) 
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder 
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐ 
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder 
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. - 
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre) 
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre) 
    💖•16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder 
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind 
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J. 
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind 
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind 
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5) 
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder 
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind 
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind 
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder 
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder 
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐ 
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder 
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder 

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐ 
    •Kathrin_ 
    •Nici2511 
    •Pauda2011 
    •MeinWunschKindJulian 
    •TigerMausJ 
    •witchblade81 

    🤰 Nächste Termine: 🤰 
    DI 09.10. Innimini 27+2 
    Mo 15.10. Kruemelmonsterchen 26 +0 
    Fr 19.10. Tina92 bei 27+0 (?) 
    Mo 22.10. Lotte91 bei 26+3 
    Mo 22.10 schoki19 bei 28+5
    Mo 5.11. Marlony bei 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.10.2018 06:28
    Huhu ihr Lieben.

    Hoffe allen gehts gut?

    @ Lotte: Herzlichen Glückwunsch Tante Lotte ❤💕 das sind doch schöne Neuigkeiten.

    @ Innimini: freut mich das deine Babyparty schĂśn war. Was habt ihr so gemacht? Was haben deine Freunde usw zum Namen gesagt?

    @ Shoki: schĂśn von dir zu lesen. Und scgon9das es dir gut geht.
    Ein Mädchen💪😍💕 habt ihr auch schon einen Namen?
    Hoffe du meinst mit Krankheiten nix schlimmes? 😕



    Die Maus drückt mir ziemlich auf die Blase, und ich muss ständig zum Klo. Wenn ich unterwegs bin, wirds manchmal brenzlig. 🙈👀
    Ansonsten geht's uns soweit gut. Der Bauch wächst und wächst, die Tritte werden immer heftiger und hÜher. Und manchmal auch schon echt unangenehm.
    Sie drückt manchmal ein Körperteil gegen die Bauchdecke die dann wie eine Beule aussieht. Und je nachdem wie man sitzt, ist das echt ungewohnt. Dann halte ich meine Hand drauf, und man merkt sofort wie sie sich langsam fort bewegt. 😍

    Einen sonnigen Tag euch🌺
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.10.2018 06:32

    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💖•16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81

    🤰 Nächste Termine: 🤰
    DI 09.10. Innimini 27+2
    Mo 15.10. Kruemelmonsterchen 26 +0
    Fr 19.10. Tina92 bei 27+0 (?)
    Mo 22.10. Lotte91 bei 26+3
    Mo 22.10 schoki19 bei 28+5
    Mi 31.10 annabella bei 28+3
    Mo 5.11. Marlony bei 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.10.2018 07:01
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Schoki: Schön, wieder von Dir zu lesen. Hoffe, Du hattest nichts ernstes!? Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing😊❤️
    Ist es nicht schön, am Morgen mit Milchflecken auf dem Shirt aufzuwachen? 🙈 Kenne das.. Hatte bei Emi schon im 5. Monat Milch und auch dieses Mal, ist mein Shirt seit gut 4 Wochen morgens an der Brust etwas nass oder eingekrustet. Ist ja aber völlig normal😊

    @Lotte herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nichte, ein wirklich schönes Gefühl, nicht wahr? 😊😍

    @Marlony Ja, das renovieren ist echt anstrengend mittlerweile, aber es ist auch schĂśn zu sehen, wie ein Raum nach dem anderen nun fertig wird.
    Ich drücke die Daumen, dass deine Maus so liegen bleibt. Aber sie haben ja noch Zeit und momentan auch noch recht viel Platz 😅 Leo liegt ja von Anfang an in Startposition, war bei Emily aber auch so😊

    @Innimini Schön, dass deine Party so ein Erfolg war. Wünsche dir heute viel Spaß beim baby-TV. Bin gespannt, was du dann berichtest.

    @Annabella Das ist manchmal wirklich unangenehm, wen dich die kleinen so raus drücken. Macht Leo auch sehr oft v. A. Wenn ich sitze. Dann fehlt ihm wohl manchmal der Platz um richtig zu treten 😅

    Uns geht es sehr gut. Leo mag den Auslaufsong der Aida, den spiele ich abends immer auf meinem Handy und da fängt er ganz wild an zu tanzen😍

    Habt einen schönen Tag 💋
    Tina und Leo
    Antwort
Seite 29 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern