menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 09.10.2018 18:43
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte Urlaub und habe deshalb nur mitgelesen, da ich ja meistens vom Büro aus schreibe. Und wie das so ist nach dem Urlaub, ist dort auch einiges liegengeblieben und ich musste erstmal aufarbeiten.
    Hier war ja auch einiges los. Entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehe.

    @schoki, alles Liebe zum Mädchen-Outing!

    @Lotte, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nichte! Wie heißt sie denn? Wussten eigentlich deine Schwägerin und ihr Mann was es wird und haben es nicht gesagt oder haben sie sich überraschen lassen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

    @Innimini, schön, dass sich deine Werte langsam einpendeln und dass dein Termin heute gut war.

    @Tina, habe gerade deine Fotos angeschaut und die sind wirklich superschön. Sowohl die vom Babybauch als auch die Kleidung. Bin wirklich etwas neidisch, dass ich so gar nicht nähen kann.

    @me ich hatte gestern meinen Zuckertest und warte jetzt auf die Ergebnisse. Es wurde auch ein kurzer US gemacht und die Maus wiegt jetzt 700g und ist knapp 30cm groß.

    Letzte Woche haben gleich 3 Bekannte von mir Kinder bekommen, 2 Jungs und ein Mädchen. Das Mädchen heißt Romy und seitdem denke ich wirklich, dass unsere Kleine auch Romy heißen soll. Mein Mann dagegen hat sich total darüber geärgert, weil er meint, jetzt können wir ja unsere Tochter nicht auch so nennen. Ich sehe das allerdings nicht so eng, da die Mama eine ehemalige Kollegin von mir ist, die ich noch maximal 1x im Jahr treffe. Aber dass er sich so geärgert hat, freut mich dann doch, weil es ja zeigt, dass ihm der Name auch gut gefällt ;-)

    LG, Emmi 25+0
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 09.10.2018 18:46
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    •01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    •02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    •07.01.19 Leya17: ? J.
    •09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    •10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    •12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    •13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    •14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    •15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    •15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💖•16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    •19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    •20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    •23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    •27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    •29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    •31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81

    🤰 Nächste Termine: 🤰
    DI 09.10. Innimini 27+2
    Mo 15.10. Kruemelmonsterchen 26 +0
    Fr 19.10. Tina92 bei 27+0 (?)
    Do 25.10. emmi bei 27+2
    Mo 22.10. Lotte91 bei 26+3
    Mo 22.10 schoki19 bei 28+5
    Mi 31.10 annabella bei 28+3
    Mo 5.11. Marlony bei 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 09.10.2018 21:38
    @Lotte Nein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hat auch nichts damit zu tun, ob das stillen dann besser klappt. Bei manchen Frauen kommen da in der Schwangerschaft schon einige Tropfen, bei anderen dann erst mit der Geburt. Hatte bei Emily wie gesagt schon ab dem 5.Monat diese Vormilch😅

    @Emmi Schön, wieder von dir zu lesen👏 super, dass bei dir und deiner kleinen Maus alles gut ist. Romy ist ja auch ein schöner Name, fände das jetzt auch nicht so dramatisch, wenn es nur eine "Ferne Bekannte" ist, die man dann auch selten sieht. Der kleine unserer Fotografin heißt auch mit 2.Namen Lewi und dennoch wird Leo auch diesen als 2.Namen tragen 😊

    @Innimini Das klingt echt nach einer tollen Party, und gutscheine kann man wirklich immer gebrauchen 😊 VA für DM und Rossman, die werden wir uns wieder zur Geburt wünschen😅 was man im ersten Jahr an Windeln und Co braucht🙈😅
    Das ist doch beruhigend, wenn du jetzt auch engmaschiger beim Fa untersucht wirst. Drücke weiter die Daumen, dass deine Werte nun stabil bleiben.

    Meine große hat heute angefangen, mir ihre Wunschliste für Weihnachten zu diktieren 😅 ist ja nun auch nicht mehr lange hin🙈
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 10.10.2018 21:43
    Guten Abend ihr Lieben.

    @ Emmi; schön wieder von dir zu lesen.
    Den Name Romy find ich auch schön. Und ich finde auch wenns keine enge Freundin ist oder Familie ist das doch vollkommen ok. 👍

    @ Marlony: das Thema rausgehen : Ist doch vollkommen ok das du rausgehst, solange du dich nicht in einer vollgequalmten Bude stellst( und das tust du ja nicht wie du geschrieben hast) und dich wie eine schwangere verhältst.
    Solange es dir doch gut geht..kannst du das doch machen. Danach ist ja auch erstmal schluss damit 🙈😅.
    Also da ich ja schon einen großen Zwerg habe, gehe ich auch nicht wirklich mehr raus. Also ich gehe schon mal mit Freunden abends was essen. Aber jetzt Disco nun nicht mehr. Habe ich auch keine Lust mehr. Habe das alles damals schon sehr ausgenutzt als noch keine Kinder da waren 😅 und habe da auch keinerlei Lust mehr zu🙈🙈🙈.

    @innimini: ich finde es so super, dass du so an die Sache rangehst. Echt ich ziehe mein Hut. Du machst das toll. 👍👍👍


    @ Tina: ja, also bei mir ist das oft während dem Essen das sie sich da breit macht... Das ist echt manchmal unangenehm😅 und von jetzt auf gleich, brauche ich oft ne Toilette👀 drückt aud meine Blase rum.

    Also ich denke aie liegt auch noch in BEL... Aber sie hat ja noch Zeit. Und wenn's so ist, dann kann ich da leider nix machen..ausser vielleicht noch versuchen über Äußere wendung ( obwohl sowas ja auch nicht unbedingt risikofrei ist)💁. In unserem KH wird auch nicht bei BEL entbunden. Von daher abwarten! Da ich schon eine schöne spontane Geburt hatte und es schonmal miterleben durfte, wäre ich vielleicht nicht so enttäuscht als wenns jetzt das erste wäre. Dann müsste eben ein Kaiserschnitt ran. Obwohl ich schon sehr gerne nochmal eine spontane Geburt erleben möchte. Und wir danach die Familienplanung abgeschlossen haben 🙈. Na abwarten...die kleine entscheidet! 💪

    Gute Nacht ihr Lieben.🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 11:05
    Huhu, sorry fürs länger nich schreiben...und verzeiht mir, wenn ich nicht auf alles eingehe.

    @schoki
    Schön wieder von dir zu lesen 😊
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

    @Emmi
    Auch schön, wieder von dir zu lesen.
    Romy ist ein sehr schöner Name! 😊
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Zuckertest unauffällig ist!

    @Innimini
    Das war sicher eine ganz tolle Babyparty! Freut mich, dass alle positiv auf den Namen reagiert haben! 😊
    Ich bewundere dich, dass du das mit dem Insulin jetzt einfach akzeptieren kannst! Aber du hast recht, Hauptsache dem Baby geht es so gut!

    @Marlony
    Viele Gelegenheiten kommen bei uns nicht auf zum Thema weggehen, aber ich bin irgendwann auch einfach müde...
    Aber mal in eine Nichtraucher Kneipe oder Cocktailbar zu gehen, ist eigentlich eine tolle Idee. Mal schauen ob ich das noch umsetze 😊

    @me
    Milch habe ich noch keine, ich glaube das Baby liegt nicht in Geburtslage 😀
    Sonst würde es wesentlich mehr auf die blase drücken, hatte das nämlich schonmal...
    Ich mache mir aber erstmal deshalb auch keinen Stress.
    Am Montag steht direkt der große Zuckertest und Untersuchung an... Ich bin gespannt 😀
    Am Montag darf ich auch zum Besuch und je nachdem dann zur Anmeldung vom Baby im Kindergarten vorbei kommen. Die betreuen Kinder ab 1 Jahr. Freue mich schon sehr, die Betreuerin war total nett am Telefon 😊

    Der Kampf um meinen Arbeitsplatz ist schon seit Wochen im gange und auch direkt vor meinen Augen 😑
    Ich glaube ja stark, dass ich wohl nicht mehr auf die Stelle zurück kommen kann...und die Alternativen hier sind leider nicht mein Fall. Naja sonst werde ich mir eine neue Stelle für nach der Elternzeit suchen müssen... 😕

    Unsere Vermieter wissen nun Bescheid, haben recht ruhig reagiert (fast zu ruhig 😉) , waren aber auch draußen vor dem Haus, als sie es erfahren haben...ich traue dem ganzen noch nicht so recht, aber mal abwarten 😂🙈

    Sorry, is ganz schön lang geworden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 19:32
    Huhu.
    Ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder. Tausendmal angefangen zu schreiben und doch nie fertig geworden.
    Ich komm natürlich leider auch nicht dazu alles nach zu lesen. SORRY dafür.
    Geht es euch allen gut? Die Zeit rennt.

    Nun zu uns. Wir sind diesmal Team Rosa. Somit bekommt mein Junge eine kleine Schwester. Ich habe diesmal leider auch wieder Schwangerschaft Diabetes, wie beim ersten.
    Zum Thema Stillen, ich bin "Fachfrau", wer fragen hat ;)
    Zum Thema natürliche BEL Geburt auch. War nämlich bei Nummer 1 so.

    Ansonsten ist mein kleiner seit August 3 Std täglich in der Kita. Baby Party hab ich im November. Kurse mache ich diesmal nicht und ich verzichte auch auf eine Nachsorge Hebamme. Sonst gibt's nichts neues.

    Liebe Grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 21:06
    @innimini wichtigste tip: nicht verunsichern lassen. Und NUR 2% haben wirklich zu wenig Milch. Der Rest ist Beratungsfehler. Anlegen anlegen anlegen. Und ja ist normal wenn das Kind ne Zeitlang alle 30 Minuten kommt.nennt sich Clustern. Genug nasse Windeln? Es wird satt! Stillen ist nicht nur Nahrung sondern auch Kuscheln, liebe und Sicherheit. <br />
    Könnte ewig weiter machen.<br />
    Ich habe mit 16 Monaten wegen der neuen Schwangerschaft abgestillt. Musste ich nicht, aber wollte ich;) <br />
    <br />
    Ich muss nicht spritzen. Musste ich bei der der 1. Schwangerschaft such nicht. Aber Kontrolle messen und aufs essen achten. Für mich als sehr schlanke Person ungewohnt. Aber ist ja nicht mehr lang. <br />
    <br />
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.10.2018 21:10
    Hallo ihr Lieben,

    @Guinea Wow, jetzt schon in der Kita anmelden? Das ist ja wirklich früh. Hier wird das ein halbes Jahr vor Eintritt gemacht mit einem Antrag in der Stadt, also nicht direkt in der Kita. Wobei man sigh hier natürlich auch gerne mal vorstellen und umschauen darf.
    Viel Spaß morgen bei deinen Terminen und berichte gerne davon.

    @Mimmi Schön, wieder von dir zu lesen und alles liebe zum Mädchen Outing.

    @Marlony So lange es dir gut geht, du auf dich achtest und nicht angerempelt wirst oder da alles total verraucht ist, genieß die Zeit, die du noch unbeschwert ausgehen kannst. Mit Neugeborene ist das ja dann erstmal vorbei😅 wobei ich jetzt auch nicht so die Muße habe, gerade weg zu gehen... Waren am Freitag auf einer goldenen Hochzeit und da war ich dann um 21uhr ganz froh, dass meine kleine fix und fertig war und wir heim konnten 🙈

    @Inniminie fand es auch total süß und ihr fallen echt täglich neue sachen ein, die sie gerne hätte. Seit heute wünscht sie sich nun eine Kaffeemaschine 🙈

    @Lotte Aus Sicht des Therapeuten würde ich sagen, bloß nicht zu viel Schonung... 🙈 Es ist eigentlich wichtig ein gutes Gleichgewicht zwischen Stehen, Laufen, Liegen und Sitzen zu finden. Man sagt eigentlich so um den 6./7.Monat mehr L und weniger S😅 klar, wenn der Bauch hart wird, dann erstmal liegen und entspannen aber zuviel liegen ist auch im Hinblick auf die Geburt nicht unbedingt so optimal... frag doch mal nach Taping im Kreuzbein/Steißbeinbereich oder allgemein im Sacralen Bereich. Wichtig ist jetzt, auf eine gute Haltung zu achten.. Man geht ja nun automatisch immer mehr ins Hohlkreuz...

    @me Leo ist wirklich mega aktiv, dass kenne ich von meiner Großen gar nicht... Hab ständig richtig Beulen am Bauch und manchmal tut es echt etwas weh😅 aber gut, wir nähern uns ja auch langsam dem 8.Monat🙈🙈🙈 unglaublich 😅 langsam macht auch das bücken echt Probleme, wobei ich trotzdem erstaunt bin, dass es mir sogar nicht schwer fällt, mein Mäuschen mit ihren gut 13kg noch zu tragen, dagegen lasse ich Taschen und Wäschekörbe meinen Mann tragen 😅

    Habt einen schönen Abend
    Tina und Leo 26+3💙
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 15.10.2018 12:14
    @ Guinea: Hier muss man sich auch frühzeitig für den Kindergarten anmelden..also nicht unbedingt direkt vor Geburt aber dann doch frühzeitig. Also wenn man das Kind unter 3 in den Kiga haben möchte ist das ziemlich schwer. 👀 Die sind hier ziemlich überfüllt und Geschwisterkinder haben vorrang.

    Warum denkst du denn das du deinen alten Job nicht mehr bekommen kannst?


    @ Mimmicat: Schön wieder von dir zu lesen. Und Willkommen im Team Rosa ❤
    Dann kann ich demnächst wenns mal wieder Probleme beim Stillen gibt an dir wenden 👍


    @ Lotte: ich bin auch gespannt ob man nochmal was von den anderen hört. Aber sie werden wohl wahrscheinlich ihre Gründe haben 💁
    Schön das dir der Geburtsvorbereitungskurs gefallen hat👍 was hat sie dir denn noch für Tips gegeben zweck Ischias beschwerden?

    @ Tina: unsere Maus ist auch ganz schön aktiv..und auch das ist manchmal ganz schön unangenehm. Aber man genießt es trotzdem. Die Beulen sind echt manchmal komisch.
    Und bücken empfinde ich auch mittlerweile als ziemlich anstrengend.
    Aber wie du sagst, es geht ja auf den 8. Monat zu... Und bald haben wir unsere Mäuse bei uns.

    @ me: Mir gehts soweit gut..ausser das Bücken, ab und an Ischoas Beschwerden. Oder nun auch noch Verdauungsprobleme 🙈
    Naja..gehört alles dazu und könnte alles viel schlimmer sein.
    Ich bin schon total gespannt wie alles so wird..und wie unser großer Schatz auf die Maus reagieren wird. Man hat doch auch bisschen Ängste. Also ich zumindest..gehts den anderen 2fach oder mehrfachmamais auch so??

    Liebe Grüße und einen schönen Tag. 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 15.10.2018 13:51
    @Annabella Das Bücken ist echt so ein Thema... Mein Mann hat mich am Wochenende ernsthaft ausgelacht, als ich gesagt habe, ich käm nicht runter. Also wenn ich in die hocke gehe dann geht das schon noch aber das muss mein Mann ja nicht wissen😂
    Mein Verdauungsgarant ist eine Tasse Kaffee mit viel Milch am tag😅 die gönne ich mir auch weiterhin.
    Versucht es mal mit sanften Übungen für den unteren rücken, wenn ihr so probleme mit dem Ischias habt. Die Muskeln am Rücken sind jetzt einfach gerade auch durch viel ausruhen und schonen geschwächt und vorne zieht natürlich das Gewicht vom Bauch. Achtet da wirklich auf eine gute Haltung...
    Die Ängste kommen langsam... Meine Maus träumt jetzt seit 3 nächten ganz schlecht, will dann zu uns ins bett und kuschelt sich dann ganz fest an mich... Sie ruft dann im Schlaf auch immer nach mir... Glaube auf der einen Seite freut sie sich riesig auf ihr Brüderchen aber auf der anderen merkt sie nun auch, dass sie mich dann teilen muss... Das macht ihr glaube gerade etwas angst...

    @Inniminie Ja, sie will mir immer Cappuccino kochen und da braucht sie doch eine kinderkaffeemaschine 😅 sie hat da genaue Vorstellungen, was in ihrer miniküche noch fehlt🙈
    Da habt ihr ja nun auch schon gut vorgearbeitet für die geburt👍

    Gerade kam mein packet von h&m... Was soll ich sagen... 1 Pulli für Mama, 10sachen für die Maus und noch 5 Sachen für den Bauchzwerg 🙈 man kauft immer weniger für sich selbst 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 08:02
    @Mimi
    Danke! Gut zu wissen, wenn fragen zum Thema stillen aufkommen 😊
    Herzlichen Glückwunsch zum Team Rosa!

    @Innimini
    Ja erleichtert auf alle Fälle, auch wenn Sie jedes Mal mit komischen bösen blicken auf meinen Bauch schaut, wenn ich aus dem Haus gehe...aber das kann ich einigermaßen ausblenden. Danke 😊

    @Lotte
    Es gibt hier leider nur eine Einrichtung in der Nähe, die eine Betreuung ab 1 Jahr anbietet 😕
    Und da in dem Ortsteil gerade 10 Frauen auf einmal schwanger sind, sinken die Chancen für mich leider 😔
    Nächstes Jahr im Sommer (ungefähr Mai) werde ich wohl erfahren ob für unser Baby ein Platz frei ist. Naja zur Not muss ich 1,5 Jahre Elternzeit machen (vorausgesetzt, im Sommer 2020 geht ein Kind von Krippe in Kiga über) und das halbe Jahr zum Geld verdienen irgendwie überbrücken. Naja Wir müssen abwarten und hoffen...
    Gab es sonst noch Tipps für Ischias Beschwerden? Habe damit nämlich auch probleme 🙈
    Freut mich, dass der Kurs toll war 😊
    Wegkippen beim Blutabnahmen kenne ich 😂
    War bei mir früher auch immer so, jetzt lenke ich mich ab, bzw schaue gar nicht hin und atme ruhig, dann geht es im Sitzen. Nüchtern is das natürlich so eine Sache und je nachdem wie die, die nadel setzen, tut es verdammt oder gar nicht weh 😉
    Deshalb denke ich mach dir keinen Kopf! 😊

    @Tina
    Okay, dann läuft das bei euch etwas anders ab mit dem Anmelden 😉
    Anmelden konnte ich das Baby leider noch nicht, da erst geschaut werden muss, ob welche aus dem direkten Ortsteil einen Platz in Anspruch nehmen...und ich glaube da wird auch nicht unterschieden ob das kind hin geht, damit die Mutter arbeiten gehen kann, oder Freizeit hat 😐
    Bücken und Schuhe anziehen finde ich langsam auch zunehmend unangenehm 🙈
    Bin gespannt, wie das noch wird...

    @annabella
    Weil die Stelle mit einem Azubi besetzt wird, der dann gerade fertig sein wird, wenn ich zurück komme, bzw wenn er die Ausbildung verkürzt, dann schon 6 Monate hier mitarbeitet 😐
    Da ich auch nur halbtags arbeiten kann, weil es keine kinderbetreuung bei uns für den ganzen Tag gibt, schwinden die Chancen sehr...

    Zuckertest war für mich nicht schlimm, nur die 3 mal venös Blutabnehmen war unangenehm, aber auch nicht schlimm. Wenn ich bis Ende der Woche nichts höre, sollten die Werte gut sein.
    Papierkram muss ich mir auch mal noch vornehmen auszufüllen 🙈
    Ich mach mir ein bisschen Sorgen, ob das Baby gut wächst...Habe innerhalb den letzten 4 Wochen eigentlich nichts zugenommen. Habe mal gelesen, dass es eigentlich jetzt 500g/Woche fast an Zunahme sind? Wie ist euer Gewicht zur Zeit?
    Die Schwägerin meidet nun jeden Geburtstag oder Familienfeier, wenn sie weiß, dass ich da bin 😕
    Das macht es natürlich nicht leichter für mich und ich weiß gar nicht was ich an Weihnachten machen soll... Ich würde am liebsten wegfahren, aber ich denke da ist in der 36./37. Woche etwas kritisch?! 😔

    Sorry is verdammt lang geworden...schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 16.10.2018 12:40
    @Mimmi Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Team Rosa!

    @Innimini Das mit dem Engelsnamen finde ich wirklich eine schöne Idee! Bin auch deiner Meinung, dass der Name nicht zu häufig sein sollte. Wie Lotte schon geschrieben hat "geläufig, aber nicht häufig".

    Bei uns im KH (habe ja meine Bekannten mit den Neugeborenen besucht) hängen im EG am Fahrstuhl immer Bilder incl. Namen von den frisch geschlüpften Babys. Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar "August" bei den Jungs ein sehr beliebter Zweitname ist (immerhin 3 von ca. 20) und sogar bei den Mädchen gab es eine Auguste. Wobei man dazu sagen muss, dass es alles September-Babys waren. Bei den Mädchen gab es außerdem eine Rihanna und eine Unique...

    @annabella Ich bin auch sehr gespannt, wie mein Großer reagieren wird. Im Moment versteht er das noch nicht so richtig, er ist ja auch erst 21 Monate alt. Mir hat aber eine Bekannte, deren Kinder etwa den gleichen Abstand haben, das Buch "Wir sind jetzt vier" empfohlen. Bisher habe ich es mir noch nicht besorgt, habe aber mal bei Amazon geschaut und da gibt es echt viele Bücher zu dem Thema, je nachdem auch wie alt das große Geschwisterchen ist.

    @Guinea Das ist ja echt blöd, dass du mit soviel Gegenwind zu kämpfen hast. Erstmal gut, dass die Reaktion der Vermieter halbwegs ok war. Was deinen Arbeitsplatz angeht, kenne mich da nicht so aus, aber muss dein AG dir nicht deinen alten Arbeitsplatz wieder anbieten?
    Sorry, ich weiß, du hast es schonmal geschrieben, aber was war nochmal das Problem mit deiner Schwägerin?

    @me Zuckertest war unauffällig. :-D Allen die das jetzt gerade hinter sich gebracht oder noch vor sich haben, drücke ich die Daumen, dass alles gut ist.

    LG, Emmi 26+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 13:39
    @Emmi
    Es muss nicht der selbe Platz in der selben Gruppe sein. So kann auch ein anderer Bereich sein. Und sobald man von Vollzeit auf Teilzeit will, wird es einem hier schwieriger gemacht 😑
    Naja ich werde dnan sehen, was auf mich zu kommen wird...
    Meine Schwägerin hat in der 14. Woche ihr Baby verloren, sie hätte 2 Wochen vor mir ihren Termin gehabt. Seitdem ist das Baby, bis auf bei einer anderen Schwägerin nirgends Thema, also es wird nichts gefragt oder sich interessiert, wohl aus Rücksicht, obwohl die Schwägerin ja nie dabei ist. Naja so ist das leider.
    Mit Namen ist geläufig aber nicht häufig, echt schwierig, weil uns irgendwie nur Namen gefallen, die derzeit wohl ziemlich weit oben in den Listen sind 😐
    Und das obwohl wir nach denen gar nicht gegangen sind, sondern in einem nich von A-Z uns die schönsten namen rausgeschrieben haben... 🙈

    Danke fürs Daumen drücken!
    Freut mich, dass dein Zuckertest unauffällig war 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 16.10.2018 13:46
    @ Guinea: das mit deiner Schwägerin ist auch eine blöde Situation. Aber du solltest trotzdem versuchen , normal Weihnachten zu feiern. Wenn sie nicht dabei sein will, dann muss man das aktzeptieren..aber dafür musst du nun nicht einstecken. Also nicht falsch verstehen. Ich finde einfach das du nicht drunter leiden solltest und dich verstellen solltest. Du hast trotzdem ein Anrecht drauf dich zu freuen und deine SchwangerschAft zur genießen.

    @ Tina: ja unruhige Nächte haben wir mit unserem großen auch zur Zeit..obs jetzt unbedingt daran liegt glaub ich nicht. Aber er redet oft von seiner Schwester usw. Und man hört ihn auch schonmal wie er im Kinderzimmer von Nele spricht... Und wenn Mama und Papa ins Krankenhaus fahren usw.

    @ Emmi: Das Buch haben wir auch👍 ich finde es auch super. Und unser großer möchte es jeden Tag vorgelesen bekommen. Ich benutze in den Buch dann immer seinen Namen statt den der da drin steht..und den Namen seiner Schwester. Und versuche es als unsere Geschichte zu machen.
    Das verarbeitet er auch echr oft..also er spricht wie oben beschriebem oft davon.
    Ich habe mal gedacht es ihm mal nicht mehr vorzulesen, weil ich dachte es ist vielleicht etwas zuviel.
    Aber er will unbedingt.
    Super das dein Zuckertest unauffällig war 💪👍


    Ja ich habe auch einfach Angst das er sich dann doch nicht so freut.. Und das er sich abgestoßen fühlt..und denkt wir würden ihn nicht mehr lieben weil da ja nun noch ne Maus ist.
    Aber , ich sag ihn auch oft das wir ihn immer genau so lieben usw.
    Und das wir wenn die Maus da ist..wieder ganz viel zusammen toben können. Denn das hat er mit mir vorher immer so viel..nun mit Bauch aber einfach zu gefährlich.
    Hoffe einfach das alles gut wird.
    Manche Geschichten von Freunden usw wie deren Kinder so reagiert haben schüchtern mich total ein. 💁
    Das Eifersucht usw auftauchen wird..davon bin ich auch überzeugt, dass gehört sicher dazu.

    Sorry für den langen Text🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 17.10.2018 12:37
    @Guinea Ja, das ist wirklich nicht schön mit deiner Schwägerin, aber ich sehe das auch so wie Innimini, auch wenn ich glücklicherweise keine ähnliche Erfahrung gemacht habe. Es ist einfach nicht fair, dir die Freude über deine Schwangerschaft zu vermiesen. Was sagt denn dein Mann dazu (ich nehme an es geht um seine Schwester)?

    Was die Namen betrifft, ich glaube, das liegt einfach daran, dass man die Namen, die im Moment gängig sind, dadurch, dass man sie oft hört, auch eher auf dem Schirm hat. Und es sind ja auch wirklich viele schöne Namen dabei. Und am Ende weiß man ja auch nicht, wie sich die Häufigkeit des Namens dann noch entwickelt.

    @annabella Ich würde auf die Erzählungen der anderen nicht so viel geben. In meinem Bekanntenkreis kenne ich darüber eigentlich keine Horrorgeschichte und ich vermute mal, dass es vielleicht ähnlich ist wie bei den Geschichten über die Geburt, wo ja auch viel kursiert, was einem Angst machen kann. Die, bei denen alles gut ist, erzählen einfach nicht so viel darüber. Außerdem denke ich, dass man da vieles auch selbst in der Hand hat. Ich kenne z.B. eine Familie, da macht der große Bruder alles falsch und die kleine Schwester alles richtig. Klar, dass der Junge da oft bockig ist. Seine Schwester hat er aber trotzdem lieb :-)

    @Innimini Soviel ich weiß, wirkt sich Magnesium aber doch positiv auf den Blutzucker bzw. aufs Insulin aus, so dass du im Zweifel weniger spritzen müsstest?

    LG, Emmi 26+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2018 13:27
    @Innimini
    Danke dir für deine Worte! Ich sehe das genauso wie du...aber sie kriegt das wohl nicht verarbeitet. Ich glaube es belastet meine Schwiegermutter auch sehr, vor allem jetzt wenn dann Feiertage, Weihnachten und Geburtstage anstehen...

    Ja mit dem, dass sigh die Familie mitfreut, das erlebe ich leider nicht so, aber ich habe mich damit abgefunden! Wir sind dann unsere eigene kleine Familie und die Leute, die sich bisher mit uns freuen und sich interessieren gehören sehr gerne weiterhin dazu. Auf den Rest kann ich irgendwann keine Rücksicht mehr nehmen und werde die Leute einfach in Ruhe leben lassen...

    @Emmi
    Es geht um die Frau des Bruders von meinem Mann. Er findet das natürlich auch nicht toll, aber kann auch nichts machen. Aber er ist immer für mich da und baut mich auf und sagt auch, wir sind unsere eigene kleine Familie! 😍
    Er lässt sich davon zum Glück nichts vermiesen oder so.

    Lustig, dass wir aber Namen ausgesucht haben, die gerade zwar modern sind, die ich aber eigentlich nie gehört habe, bzw. auch niemanden mit dem Namen kenne 😀
    Naja wenn es dann einer aus dem oberen Bereich der aktuellen Liste wird, dann ist es halt so. Wichtig ist für mich, dass der Name zum Baby passt und die Eltern und Schwiegereltern keine Probleme beim aussprechen oder Schreiben haben! 🙈
    Da ist dann alles andere zweitrangig. Ich weiß ja, dass ich nicht nach der Liste gegangen bin 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 18.10.2018 14:48
    Hi ihr Lieben,

    @Lotte Schön, dass es nun mit deinen Beschwerden wieder besser ist. Manchmal ist es wirklich schwer, da eine gute Balance zwischen stehen, sitzen, liegen und laufen zu finden. 😅
    Wie waren deine Zucker-Ergebnisse?

    @Guinea: Dad mit deiner Schwägerin ist wirklich eine schwierige Situation, aber ich finde es von deiner Familie auch nicht richtig, sich da nur um sie zu kümmer/sorgen. Es sollte doch möglich sein, ihr Anteilnahme entgegen zu bringen und sich dennoch für dich/euch zu freuen. Ist ja schließlich auch ein neues Familienmitglied 😉
    Ja, warte ab, wenn es im Winter an die Stiefel geht... 🙈 Da gestaltet sich das An-und Ausziehen zunehmend interessant😅
    Das mit dem Kita Platz ist so eine Sache, aber bei uns muss man dann zumindest eine Alternive angeboten bekommen, wobei der Anfahrtsweg dann zumutbar sein muss😅
    Mach dir wegen der Gewichtszunahme nicht soviel Gedanken.das Baby nimmt sich, was es braucht. Frag Vllt beim nächsten us mal, wie die Plazenta ausschaut, da lassen sich dann Rückschlüsse ziehen, ob das kleine nicht richtig versorgt wird.

    @Emmi Danke für den Buchtip, das werde ich mir bestellen. 👏
    Arbeitsplatz ist ein ganz schwieriges Thema... Grundsätzlich ruht das Arbeitsverhältnis nur während der Mutterschutzfrist und Elternzeit, du hast also anschließend Anspruch auf einen gleichwertigen Arbeitsplatz vorausgesetzt, du nimmst deine alte Stunden Anzahl wieder auf. Sofern du teilzeit einsteigt, ist dein AG nicht verpflichtet, dich wieder einzustellen...

    @Annabella Unsere Nächte sind nun wieder ruhiger... Haben jetzt unseren Emi-Mama-Morgen eingeführt.. Weckte sie nun einfach 10minuten früher, um einfach morgens noch mit ihr zu kuscheln und das scheint sie schon zu beruhigen 😅
    Lass dir da von Freunden nicht soviel einreden, gebe Emmi da völlig recht. Über positives wird weit weniger erzählt als über negatives...

    @Innimini versuch es doch mal mit wechselbädern für deine krampfende Beinmuskulatur. ☺️

    @me morgen geht es endlich wieder zum us👏 mal schauen ob dann bei 27+1 schon das erste ctg geschrieben wird ☺️

    Habt einen schönen tag
    Tina+Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 18.10.2018 18:30
    Huhu.

    Ihr habt vollkommen recht..ich sollte auf sowas nicht hören. 🙈
    @ Tina: viel Spass morgen bei deinem Termin💕 genieße es.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 19.10.2018 08:50
    Guten Morgen,

    @Annabella Dankeschön, bin gespannt wie groß der kleine mittlerweile ist ☺️

    @Lotte danke, ja ich denke, das tut ihr wirklich gut und sie merkt, dass Mama sich trotzdem noch ausgiebig Zeit nimmt. Das geht ja sonst doch schnell unter.
    PDA hatte ich keine, wobei mir der Gedanke, da eine Nadel im Rücken zu haben, auch nicht behagt. Habe da auch einige fiese Geschichten gehört, die ich hier lieber nicht verbreiten möchte 🙈 Meine Hebamme hat uns eine ganze Liste an Geburtsvorbereitenden Maßnahmen gegeben, die die Geburt etwas weniger Schmerzhaft machen sollen. Ich kann Akupunktur da gut weiterempfehlen. Auch ein Heublumenbad und Frauenmanteltee ab der glaube 34. Woche sollen ja lindernd wirken. Ich hatte bei Emi auch nach einer pda gefragt, da war der Muttermund allerdings schon bei 8cm,sodass es dafür zu spät war😅

    Ich habe die letzten Wochen ganz schön zugelegt🙈 bin jetzt bei knapp 8kg 🙈 aber mein Bauch hat auch echt einen Schuss getan 😅 mein Zuckertest war mehr als super, lag weit unter dem was man haben dürfte. Mein nächster Termin ist nun schon in 3 Wochen am 9.11. Da bin ich dann 30+1,da gibt es dann auch das erste ctg. ☺️

    Habt einen schönen Tag
    Tina +Leo 27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 09:25
    @Tina
    Da hast du vollkommen recht, aber die sehen das wohl leider nicht so 😐
    Naja ich versuche mich davon nicht unterkriegen zu lassen.
    Ja da bin ich gespannt, wie das im Winter wird 😂
    Mir wird jedes an-/ausziehen langsam zu viel, aber halt auch weil ich dann jedes den ischias sehr zu spüren bekomme 😔
    Langsam schmerzt es auch schon beim Autofahren, bin gespannt wie das die nächsten Wochen noch klappt...
    Ja mit dem Krippenplatz bin ihh zur Zeit gedanklich immer wieder. Die Vorstellung, dass ich das Baby dann bis zum 11. Lebensmonat schon abgestellt haben muss, damit es dann an die Eingewöhnung geht, hört sich gerade sehr hart für mich an...vllt werden wir uns eher 1,5 Jahre Elternzeit gönnen. Das werde ich dann entscheiden, je nachdem wie es alles klappt. Im Geschäft werde ich erstmal nur 1 Jahr angeben 😉😄
    Freut mich, dass dein Zuckertest so super war! 😊 👍🏻

    @Lotte
    Danke fürs Daumen drücken! 😊
    Haha 😄 von dem Gewicht kann ich nur "träumen" 😜
    Super, dass dein Zuckertest unauffällig war! 😊 👍🏻
    Das mit dem Strampler ist ja süß 😍
    Ohje, ja an eine PDA mag ich auch nicht denken 🙈
    Stelle mir das echt schmerzhaft vor... Auch wenn danach die Schmerzen weg sind. 😄

    Mein Ischias nervt mich ziemlich. Wenn es nicht besser wird, werde ich zum Arzt gehen und bekomme dann hoffentlich ein Rezept für den physio...
    Schlafen klappt zur Zeit auch nicht so super...seit heute trage ich Kompressionsstrümpfe. Habe ewig zum anziehen gebraucht 😂🙈
    Das ganze Gesamtsituation und die Arbeit zehren an meinen Nerven 😔
    Bräuchte dringend mal Auszeit für mich und meinen Mann. Aber da ist leider erstmal nichts in Sicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 19.10.2018 09:46
    @Guinea Ich fürchte fast, dass du da zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr viel an Rezept für Physio oder Massage bekommen wirst, weil viele Übungen während der Ss nicht gemacht werden dürfen, da sie den Beckenboden zu stark belasten.... 🙈 Achte darauf, dass du beim Bücken zb in die Hocke gehst, Beim Schuhe anziehen Einen Hocker benutzt oder über die Seite ausweichst und dich nicht nach vorne überbeugst. Das Aufstehen wird leichter aus der Seitlage. So ein paar Altagstipps 🙈😅 versuch häufig die Position zu wechseln, nicht soviel an einer Stelle stehen, sondern immer wieder zwischendurch ein paar Schritte gehen, genauso mit dem Sitzen...
    Hast du so Probleme mit wassereinlagerungen?? Kann dirda Akupunktur sehr empfehlen. ☺️

    Bei Leo ist alles super, keine Anzeichen für Stauungsnieren (das beruhigt mich ungemein) ☺️, er ist jetzt ca 37cm groß und ca 1200g schwer. Alles wohl perfekt für die Zeit. Habe heute tatsächlich schon meinen Schein für die Krankenkasse bekommen, zwecks Mutterschutzantrag😨 kann es gar nicht glauben, dass es schon soweit ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 10:30
    @Tina
    Danke für die Tipps 😊
    Hatte gehofft man könnte vllt durch Kinesiotape etwas Besserung verschaffen....
    Position wechseln ist leider schwierig, da ihh die 8h im Büro nur am sitzen bin, außer ich muss mal zum Drucker oder auf Toilette 😐
    Wassereinlagerungen sind nicht unbedingt das problem, aber ich habe eh probleme mit Krampfadern, bzw mir wurde vor 3 jahren schon eine Vene verödet. Das heißt ich bin eh vorbelastet.
    Zusätzlich hat es bei mir die letzten Tage angefangen, dass mir die Beine vom vielen Sitzen und Autofahren etwas schmerzen. 😕
    Sehr schön, dass mir Leo alles super ist! 😊 Das freut mich!
    Bekommt man den Antrag für Mutterschutz immer so ausgehändigt, ohne Nachfrage?
    Hatte nämlich schon überlegt, wann man den kriegt, bzw ob ich da explizit für nachfragen muss 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 19.10.2018 10:40
    @Guinea an taping hab ich jetzt gar nicht gedacht, dass kannst du auf jeden Fall probieren. Ich tape ja selbst auch, hatte das aber gerade echt nicht auf dem schirm😅 frag doch Vllt auch mal deine Hebamme, meine tapet nämlich auch bei Schwangerschaftsbeschwerden ☺️
    Das ist wirklich schlecht bei Büroarbeitsplätzen, aber versuch trotzdem zwischendurch immer mal kurz wenigstens aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen. Gerade das Sitzen staut natürlich auch die Beckenvenen... Die dir dann natürlich diese Probleme machen. Hast du Vllt ein Keilkissen oder so, dass du etwas höher und schräg sitzen kannst?? Dann kann das Blut besser zirkulieren.

    Das machen die Ärzte in der Regel von sich aus und gebe dir dann zu diesem Zeitpunkt den kleinen gelben Schein für die kk mit ☺️ den bekommt man so zwischen der 28.-30.ssw in der Regel. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 10:50
    @Tina
    Danke für deine Hilfe! 😊
    Meine Hebamme macht das leider nicht. Werde mich aber mal umschauen ob es jemand hier in der Gegend gibt, der das macht.
    Hab leider kein Keilkissen.
    Versuche ab und zu die Füße hochzulegen. Mal schauen ob es mit den Strümpfen die nächste Woche eine Besserung gibt.
    Super, danke! Dann bekomme ich den Schein sicher beim nächsten Termin mit. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 19.10.2018 11:29
    Hallo ihr Lieben,

    was die PDA angeht, würde ich euch gerne ein bisschen beruhigen. Ich hatte zwar auch keine PDA, durch den Kaiserschnitt aber eine Spinalanästhesie, was ähnlich ist. In beiden Fällen bekommt man die Nadel in den Rücken, bei der Spinalen wird wohl noch etwas tiefer rein gestochen, aber die Nadel wieder entfernt, bei der PDA bleibt sie als Kanüle liegen. Ich habe den Stich in den Rücken überhaupt nicht gemerkt, denn es wird zunächst örtlich betäubt, wie beim Zahnarzt.
    Und im GVK kam auch die Frage auf, ob man denn mit so einer Kanüle im Rücken sich überhaupt frei bewegen kann oder ob es einen einschränkt oder behindert. Die Hebamme meinte, man merkt es überhaupt nicht, dass da was steckt. Es gäbe dann ganz wenige Geburtspositionen, die wohl nicht mehr uneingeschränkt möglich sind, aber im Großen und Ganzen behindert es wohl nicht.

    @Guinea Wenn dein Arbeitsplatz eh schon so heiß begehrt ist, würde ich lieber mehr als weniger Elternzeit angeben. Du kannst bis zu drei Jahre im Rahmen der Elternzeit Arbeitszeit verkürzen und wenn du sowieso Angst haben musst durch Teilzeit nicht mehr deinen alten Arbeitsplatz zu bekommen, würde ich gleich anmelden, dass du z.B. ein Jahr oder 1,5 Jahre ganz zu Hause bleiben willst und danach für 2 (bzw. 1,5) Jahre in Teilzeit zurück kommst. Ich glaube, du musst beim Antrag noch nicht mal angeben wie viele Stunden Teilzeit du arbeiten willst, das besprichst du dann mit deinem Chef, wenn es soweit ist. Und der Vorteil ist, dass sie dir nach den 3 Jahren (aber nur wenn du das so beantragt hast) wieder eine Vollzeitstelle anbieten müssen.

    Für deine Venen gibt es eine Übung die du auch im Büro sitzend gut machen kannst, aber wenn du schon länger damit Probleme hast, kennst du sie wahrscheinlich auch schon: Füße parallel mit der ganzen Fläche auf den Boden stellen und dann nur die Fersen anheben und wieder senken. Eine Minute lang wiederholen und das ganze mehrmals am Tag, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

    @Tina Freut mich, dass es Leo gut geht :-)

    LG, Emmi 27+3
    Antwort
Seite 30 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern