menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.10.2018 11:40
    Huhu 🌺

    @ Lotte: Prima das dein Zuckertest unauffällig war. Freut mich sehr für dich.
    Wegen der PDA kann ich dir auch nix sagen, ich hatte auch keine. Bin mit 7cm Öffnung schon im Krankenhaus angekommen dann gibts ja auch keine PDA mehr.
    Aber auch da wirst du sicher die eine oder andere negative Erfahrung hören, von daher solltest du da jetzt einfach mal nicht drüber nachdenken. Weil 1. Brauchst du ja vielleicht keine... Und 2.wenn du eine benötigst, weil du das unbedingt willst, wirst du dir in der Situation auch keine große Gedanken mehr darüber machen und über deine Ängste. Da ist der Kopf ganz woanders mit deinen Gedanken. 😅


    @ Tina: super das es Leo gut geht..da freut mich sehr👍 hatte deine Tochter Nierenstau? Oder was war da nochmal? Sorry, hast es sicher schon erzählt🙈
    Jetzt gehts rasend schnell, wann beginnt dein Mutterschutz?
    Dieaer ganze Papierkram..das habe ich von damals alles ausgeblendet 😅😅😅. Nervig ist das.

    @ Guinea: Tina hat dir ja schon ganz viele Tips gegeben. Ich hoffe du kommst mit dem all gut zurecht. Denn es ist wird ja alles noch erschwerlicher🙈

    @innimini: ich kann mich dran erinneren das ich das bei meinem großen hatte mit den leichten Schmerzen um den Bauchnabel rum. Aber das ging nach einer Zeit wieder weg...was genau das war, weiss ich leider auch nicht mehr.

    @ me: mir gehts soweit gut. Ich glaube Nele macht einfach ständig Purzelbaume...💁 mal habe ich das Gefühl sie liegt wieder falsch rum..dann wieder richtig rum. Das wird ne Überraschung werden am Ende 😅
    Bin auch mal gespannt wie groß und schwer sie beim nächsten Termin sein wird. Aber das dauert ja noch bis zum 31.
    Dann ist ja auch schon der letzte große Ultraschall.

    Irgendwie geht diese Schwangerschaft vollkommen an mir vorbei. Weiss noch die erste wie man das alles so mitbekommen hat usw. Und jetzt schwups..habe ich da keine Zeit mehr für mit dem großen usw.

    Der ist übrigens die letzten Tage so verliebt in seine kleine Schwester. Sagt ständig das er mit ihr spielen will wenn sie da ist..und Auto fahren möchte. Und wir dann zusamm in den Urlaub fahren. Und knuddelt ao häufig den Bauch. Das ist wirklich sehr schön und manchmal spielen meine Hormone da auch verrückt und es kommt das eine oder andere Tränchen😄😄😄.
    Ansonsten find ich Bücken ganz schlimm. Ich schlafe nun schon mit stillkissen und weiteren Kissen um mich herum.
    Mein Mann hat bald kein Platz mehr im Bett😅


    Naja..ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit euren liebsten. 🌺

    Annabella und Nele 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 13:38
    @Emmi
    Ich habe mir sagen lassen, dass wohl Elternzeit verlängern, also nach 1 Jahr zu sagen, ich bin nochmal 6 Monate länger weg, wohl einfacher geht, als die angegebene Elternzeit zu verkürzen 😕
    Weil der Arbeitgeber ja sonst jemanden für die volle Zeit anstellt und den nicht so einfach los kriegt, wenn ich plötzlich sage ich komme doch schneller zurück 😐
    Ja die Übungen kenne ich, aber das vergesse ich irgendwie im Alltag leider.

    @annabella
    Ja das wird sicheralles noch erschwerlicher 🙈
    Ich bin gespannt, wie ich das wegstecke, gerade bin ich einfach bisschen nervlich angeschlagen.
    Dein Sohn is ja süß 😍
    Ich habe das Stillkissen auch bereits im Bett und habe manchmal Angst, meinen Mann damit aus dem Bett zu schmeißen 😂

    @Innimini
    Also laut Gesetz, gibt es wohl keine festgelegte Frist. Ich frage aber bei meiner Ärztin nach, ab wann Sie die ausstellen kann und meine Krankenkasse, ab wann Sie die spätestens benötigen, damit es kein Chaos oder Ärger gibt. Mein nächster Termin ist 5 Wochen bevor der Mutterschutz startet, denke das sollte eigentlich dicke reichen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.10.2018 13:57
    @ Guinea: also ich kenne einen Fall da wars umgekehrt. Sie hatte nur 1 Jahr Elternzeit angegeben und wollte dann noch verlängern und da hat der AG gesagt.. Nein. Das geht nicht! Und da war voll viel Streit dann.
    Deswegen ich habe nachdem 1. Und werde es auch jetzt wieder so machen... 3 jahre Elternzeit angegeben. Ich bin nach einem Jahr wieder 1 Wochenende im Monat arbeiten gegangen neben der Elternzeit. Habe das aber auch spontan dann erfragt ob das möglich ist.
    Und jetzt werde ich defintiv wieder 3 Jahre angeben, und diesmal weiss ich nicht ob ich nach einem Jahr wieder 1 wochenende arbeiten gehe..da muss ich erstmal schauen wie das hier mit 2 Kindern läuft.
    Ich würde da aufpassen, nicht das du verlängern willst und das funktionierz nicht mehr. 💁 ich denke verkürzen kann man immer..verlängern wird da glaub ich schwieriger. 👀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 14:17
    @annabella
    Danke für den Tipp.
    Okay, dann muss ich schauen wie ich das handhabe, bzw einfach mal mit meinem Chef dann reden bevor ich in Mutterschutz gehe. Sonst muss ich halt vereinbaren, dass ich 2 Jahre Elternzeit machen möchte und davon das letzte halbe Jahr dann auf alle Fälle in Teilzeit arbeiten möchte. Vielleicht geht das ja 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2018 11:40
    Ich melde mich seit meinem ersten Eintrag vor laaanger Zeit mal wieder zurück. Bisher lese ich meistens am Handy mit und da ist das Posten doch etwas anstrengender als am Laptop... :D Danke auch an diejenige, die mich mit in die Liste eingetragen hat!

    Ich beschäftige mich auch gerade mit genau diesen Fragen zur Elternzeit. Das Problem ist ja: Man weiß letztlich ja nie, wie es wirklich sein wird mit dem Kind und ob man nicht vielleicht noch ein paar Monate mehr braucht oder lieber früher schon gehen möchte, weil einem vielleicht die Decke auf den Kopf fällt. Jedes Kind ist anders und ich habe als "Einsteigermama" eh noch keine Erfahrung und Vorstellung von dem, was genau auf mich zukommt.
    Deshalb hätte ich auch am liebsten erst mal ein Jahr beantragt und dann flexibel geguckt, ob ich verlängern, verkürzen oder Teilzeit beantragen möchte. Leider ist alles, was man abweichend vom ersten Antrag machen möchte, zustimmungspflichtig durch den Arbeitgeber. Soweit ergeben das jedenfalls meine Recherchen und die Infos von unserer Gleichstellungsbeauftragten. Heißt: Wenns gut läuft, stimmt der ganz unkompliziert zu, wenns doof läuft und er sich quer stellt, hat man Pech. Es kommt z.B. auch ein wenig darauf an, wie der Vertrag von der Vertretung formuliert ist. Ich überlege deshalb auch, es zu machen wie du, Guinea_Pig_Mum.

    Ansonsten geht es mir vergleichsweise gut. Ich hatte bisher echt wenig Beschwerden, außer der Übelkeit und bleiernen Müdigkeit im ersten Drittel. Aber jetzt kommt so langsam das "Walroß-Gefühl" auf. :D Spannt euer Bauch auch nachmittags/abends so doll? Da fühle ich mich immer, als hätte der Bauchumfang im Laufe des Tages um 10cm zugenommen...
    Ich habe auch seit einigen Wochen so einen Schmerz um den Bauchnabel herum. Scheint ungefähr mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenzuhängen, die sich in dieser Zeit unterm Nabel durchgeschoben hat und jetzt knapp drüber liegt bei mir. Hoffe, es wird bald besser.

    Ansonsten bin ich seelisch etwas dünnhäutiger und stressanfälliger geworden. :/ Da kommt wohl doch langsam der Hormon-Tango auf, von dem ich bisher einigermaßen verschont geblieben bin. *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.10.2018 20:28
    Huhu ihr.

    @ Marlony: wie toll..ihr heiratet💑 herzlichen Glückwunsch. Feiert schön und genießt euren Tag ganz doll. Schön das es dir gut geht.

    Ich finde das gut wie du das mit der Elternzeit machst. Und deine Einstellung super.

    Das 1. Jahr geht einfach so schnell... Und ich hätte mir nicht vorstellen können nach einem Jahr wieder viel arbeiten zu gehen. 1 wochenende im Monat hat mir da total gereicht. Und ich bin ja auch jetzt noch in Elternzeit und ich genieße es einfach. Man erlebt das nicht nochmal . und wenns finanziell machbar ist sollte man das aus kosten.

    Aber auch das kann ja nicht jeder..finanziell oder will's eben nicht. Und das muss man auch verstehen.

    Ich kann nur sagen das ich es nicht bereue..und jede Sekunde genieße und mir das keiner nehmen kann.

    @innimini: mit den Krämpfen habe ich auch seit paar Tagen 😰 hatte ich in der 1. SS. auch schon.
    Auf wc gehe ich auch mind. 2x 👀 in der Nacht.
    Aber bei dir ist ja auch schon krass.. Du arme. 😕

    @ Bealice: herzlich willkommen zurück. Schön das es dir gut geht.

    Sonst gehta hier gut. Bin heute ziemlich müde irgendwie.

    Schönen Abend euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.10.2018 09:40
    Hi Mädels,

    Super schön, dass nun doch wieder einige hier schreiben👍 daher wird es heute auch etwas mehr 😊

    @Innimini: Das ziehen um den Bauchnabel hatte ich in der 1.ss auch, das ist ganz normal. Geht ja nun doch in die entscheidende Wachstumsphase der Zwerge. Im Grunde sind sie ja nun fertig und wollen nur noch länger und schwerer werden😅 Das ziehen kommt von den Mutterbändern und dem Wachstum der Gebärmutter.
    Wahnsinn, dass du so oft nachts aufstehen musst🙈 du Arme...

    @Emmi: Ich glaube, dass mit der Pda ist einfach so eine Kopfsache🙈 Nadel und Rücken in einem Satz klingt schon echt unschön😅

    @Annabella: bei Emily würde damals in der Ss eine Nierenbeckenverengung festgestellt, daraufhin wurde dann auch nach der Geburt immer wieder kontrolliert. Sie hat noch eine ganz zarte Stenose links und rechts eine Doppelniere mit 2 getrennten Ableitern😅 da gibt es also gar keine Probleme und wir gehen noch einmal im Jahr im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung zur Nierenkontrolle. Damals wurde mir gleich Angst gemacht mit kontrastmittel undso einem Quatsch... Da aber alles ob war, habe ich das abgelehnt...
    Ach wie süß von deinem Großen, denke auch, das pendelt sich dann alles ein, wenn die kleinen da sind und die Mäuse das dann so richtig begreifen können ☺️
    Mein MuSchu beginnt am 6.12. - krass wie nah das schon ist...
    Die kinds Lage ist gerade so ein witziges Thema... Leo hat sich gestern mitten beim Mittagessen durch meinen Bauch geschoben... Das sah so ulkig aus 😂 gefühlt liegt er gerade mit den Beinen nach unten🙈 und tritt seit gestern Abend wieder schön nach unten Richtung blase🙈

    @Guinea: würde das auch auf jeden Fall mal mit dem AG besprechen und lass dich zwecks Elterngeld und Teilzeit Vllt auch mal in der Elterngeld Stelle beraten, wenn das finanzielle dann auch ein Thema wäre. Ich weiß, dass es bei uns tatsächlich leichter ist, zu verkürzen als zu verlängern. Denn wir die anderen schon geschrieben haben, unterliegt jede Änderung der Elternzeit der Zustimmung des AG....

    @Bealice: schön, wieder von dir zu lesen☺️
    Das "Walroß-Gefühl" habe ich auch derzeit... Ständig Stößt man mittlerweile irgendwo an und in den Spiegel mag man gar nicht gucken 🙈

    @Marlony: genaue Zuckerwert habe ich auch nicht bekommen, meine Hebamme meinte nur am Freitag, dass meine Werte weit unter dem lagen, wo sie hätten sein dürfen ☺️
    Eine Stauungsniere entsteht durch eine Engstelle/Stenose am Harnleiter oder im "Nierenbecken". Dadurch staut sich der Urin in der Niere und kann nicht so gut abfließen. Bei Emily ist das nur minimal. Das passiert recht häufig, da das Kind im Bauch ja sehr schnell wächst und häufig die Organe usw. Etwas langsamer wachsen. Ist die Stauungsniere recht deutlich ausgeprägt, kann es da häufiger zu Harnwegsinfekten kommen, sodass evtl ein Röhrchen in den Harnleiter eingelegt werden muss...
    Oh wie schön, schwanger heiraten ist sicher nochmal ganz besonders ☺️ da wünsche ich euch einen wunderschönen Tag mit euren liebsten 💍👩‍❤️‍👩
    Sei froh, wenn du nachts noch nicht so häufig raus musst 😅 das kommt auch etwas darauf an, wie das Baby liegt und wie tief es im Becken liegt. Ich gehe bis lang auch maximal 1 mal nachts auf Toilette, wobei das mehr daran liegt, dass meine große Maus mittlerweile Windel frei ist und nachts 1mal aufs Klo muss ☺️

    @Lotte: Das ist ja süß von deinem Mann, dass er dich da immer so überrascht. Ich muss nun auch endlich mal unser Beistellbett bestellen 😅

    @me Mir geht es richtig gut, nur mein Rücken tut mancgmal etwas weh. Hatte gestern mit Emi und meinem Mann das Laub zusammengemacht, da nach musste ich mich erstmal kurz legen und ausstrecken... Das hohlkreuz ist echt furchtbar🙈

    Habt alle einen schönen tag
    Tina und Leo 27+4
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.10.2018 14:59
    @ Tina: Stimmt. Hattest du auch mal erzählt 😉
    Oh nein..hat sich Leo nun gedreht... Wars unangenehm? Naja auch er hat noch bisschen Zeit..er dreht sich sicher bald wieder richtig. 👍
    Wie schön das deine große nun Windelfrei ist👍 Hoffe hier ist es auch bald soweit. Aber noch, streubt er sich 🙈 jungens sind da ja eh eher bockiger. 😅

    @ Me: ich weiss so langsam nicht mehr wie sie liegt. Die macht immer ein ramba zamba..und einmal habe ich das Gefühl sie tritt nach unten dann wieder oben. Bin so langsam überfragt 😂.
    Ich habe mittlerweilem 9 kg zugelegt.
    Sonst gehts mir gut.

    Liebe herbst Grüße🍁🍁🍁🍁
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.10.2018 17:39
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    💖16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    •23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 27 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐


    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder


    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mo 15.10. Kruemelmonsterchen 26 +0
    Fr 19.10. Tina92 bei 27+0 (?)
    Di 23.10. Innimini86 29+2
    Do 25.10. emmi bei 27+2
    Mo 22.10 schoki19 bei 28+5
    Mi 31.10 annabella bei 28+3
    Mo 5.11. Marlony bei 28+1
    Do 15.11. Lotte91 bei 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.10.2018 17:43
    Ich habe mir mal erlaubt, unsere Liste etwas zu entrümpeln. Habe ich mir bei den anderen Monats-Mamis abgeschaut ;-) Ich weiß jetzt nur nicht, ob das mit den Herzen geklappt hat, da ich ja schon wieder vom PC aus schreibe und da kann ich die nur über kopieren einsetzen, aber auch nicht sehen, ob es geklappt hat.

    @Guinea Hab dein Outing leider nicht mehr gefunden... Vielleicht kannst du es ja noch selbst ergänzen
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.10.2018 18:18
    @Marlony: Wie schön, dass ihr heiratet! Und dass es jetzt noch ist, bevor dann alles zu beschwerlich wird. Alles Gute und einen wunderbaren Tag wünsche ich euch!

    Das mit dem nachts rausmüssen muss nicht unbedingt noch kommen. Ich hatte das in meiner 1.SS auch gar nicht und in der 2. bis jetzt auch noch nicht.

    @Lotte: Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass die Hebamme bei uns auch meinte, es sei von Fall zu Fall unterschiedlich. Sie hätte auch schon Frauen mit PDA ganz normal rumlaufen sehen. Aber zumindest die Kanüle im Rücken würde man eben nicht merken.

    Super, dass deine Untersuchung gut gelaufen ist, und vor allem, dass du jetzt nicht mehr ganz so lange warten musst. Und dass dein blöder Chef bald endlich weg ist :-D

    @Tina: Ja, da gebe ich dir recht, Nadel und Rücken klingt nicht schön zusammen, aber wie annabella weiter oben schon geschrieben hat, wenn man sie braucht, dann macht man sich in dem Moment auch keine Gedanken mehr. Ich war damals von dieser ganzen Geburtssituation so "benebelt", dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, dass ich die Risiken des Kaiserschnitts und der Anästhesie unterschrieben habe. Habe den Zettel einen Monat später in meiner Tasche gefunden und mich sehr gewundert, dass meine Unterschrift da drauf ist ;-)

    @Elterngeld & Elternzeit: Man kann auch zu ProFamilia gehen und sich beraten lassen. Bei einer Kollegin von mir haben die sogar für sie den Elterngeld-Antrag ausgefüllt.

    @Bealice: Willkommen zurück!

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

    @me: Mir geht es in dieser Schwangerschaft viel besser als in der letzten. Ich hatte zwar am Anfang die Übelkeit, die hatte ich in der ersten SS nicht. Dafür hatte ich damals extrem dicke Füße und Beine durch Wassereinlagerungen, so dass ich sogar in meine Chucks nur noch mit Mühe reingepasst habe und ich hatte extreme Hitze, mir war eigentlich ständig heiß und ich bin selbst im Oktober abends noch im T-Shirt draußen rumgelaufen. Das bleibt mir dieses Mal scheinbar alles erspart :-D

    LG, Emmi 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.10.2018 06:23
    @Emmi: Danke mit der Aktualisierung der Liste 👍


    .@Innimini: Super, dass der Termin gut war und alles zeitgerecht ist. Freut mich total.
    💪
    Jetzt gehts langsam aber sicher wirklich aufs Ende zu 👀
    Kaum zu glauben.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.10.2018 08:28
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Annabella: ja, ich mache mir da jetzt noch keinen Kopf zwecks Kindslage. Er hat ja wirklich noch Zeit und da merkt man eben gerade auch beim 2. Kind, dass sie da jetzt noch deutlich mehr Platz haben. Emi lag bereits in der 24.ssw in SL und recht tief, sodass sie sich da auch nicht mehr gedreht hat.
    Mach dir wegen dem Trockenwerden keinen Stress. Emi ist nun seit dem Frühjahr trocken und wollte von sich aus einfach keine Windeln mehr. Im Sommer hat sie dann auch abends gesagt, dass sie das nicht mehr will. Seitdem klappt das wirklich super. Erst hatte ich nachts feste Zeiten, wo ich sie einfach nochmal raus geholt habe und auf den Topf gesetzt hab und seit nun ca 4bwoche wacht sie nachts auf und ruft leise:"Mama muss einen Pipi." da hat sie die Hose oft auch schon unten😅 da hat ja jedes kind sein eigenes Tempo ☺️

    @Lotte: Ja, solange man in Bewegung ist, merkt man es ja meist gar nicht... Steht man dann länger oder sitzt, merke ich es schon deutlich im Rücken oder auch muskuläre zwischen Brust und Bauch... 🙈
    Wir haben auch schon lange kein Us-Bild mehr bekommen... Leo hat auch immer I was vor dem Gesicht🙈 war bei Emi aber auch schon so... Da war auch der 3d us echt schwierig, entweder hat sie sich hinter der Plazenta versteckt, am Daumen genuckelt oder die Augen zugehalten😅
    Super, dann bist du deinen doofen Chef ja nun bald los 👌 und kannst die letzten Wochen dann hoffentlich noch etwas genießen.
    Wahnsinn, oder wie zerbrechlich die kleinen in Männerhänden aussehen? 😅 Und wie einem das Herz aufgeht, wenn man seinen Mann dann das erste Mal mit so einem winzigen Wurm sieht.

    @Emmi Das mit der Liste finde ich super👍 da hat man nun wieder einen besseren Überblick... Aber Wahnsinn, wie wenige hier nur noch schreiben. In unserer April 16 Gruppe waren wir damals bis zum Schluss glaube wenigstens 20mamis und erst durch die WhatsApp Gruppe wurde es dann deutlich weniger...
    Unter der Geburt ist man wirklich wie im Rausch... Für mich verging die Zeit damals auch unglaublich schnell... Gut von 11uhr bis 13.35 ist jetzt auch nicht gerade lang😉 aber es kommt einem auch gar nicht so vor... Und hinterher war dann alles rosa😍😅

    @Innimini Schön, dass dein Termin so positiv war und dein kleiner Mann trotz Diabetes sich normal entwickelt. Da ist man dich wirklich sehr erleichtert.
    Die Größe und das Gewicht sind ja nun eh nur noch schätzwerte und können VA wenn der Kopf schon recht tief liegt nur noch schwer ermittelt werden 😉

    @me ich kann mich echt nicht beklagen momentan. Emi ist so süß mit ihrem Brüderchen, bin da immer wieder total verliebt. Werde jetzt die Tage wieder ein bisschen Nähen... Da es hier die nächste Zeit recht schmudelig sein soll...
    Mag Vllt jemand wieder meinen nächsten Termin in die Liste eintragen? Ist der 9.11. Bei 30+1 Dankeschön ☺️

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo 27+6
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 24.10.2018 09:36
    @Lotte: Auch vor dem Stechen brauchst du keine Angst haben. Wie gesagt wird die Stelle vorher örtlich betäubt, das piekst nur ein ganz kleines bisschen, und die Nadel wird dann zwischen zwei Wehen gesetzt, wo du ja normalerweise keine Schmerzen hast. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals in dem Moment sogar einen Wehenhemmer bekommen habe, um tatsächlich auszuschließen, dass im entscheidenden Moment eine Wehe kommt, aber wie gesagt, ich habe auch nicht mehr so viele Erinnerungen an die Nacht.

    @Tina: 2,5 Stunden hat deine Geburt nur gedauert? Das ist ja Wahnsinn, das wünsche ich uns für Januar auch allen :-)

    @Innimini: Freut mich, dass alles in Ordnung ist bei deinem Kleinen.

    @annabella & Tina: Wie alt sind eure Großen nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.10.2018 09:57
    @Innimini vielen lieben Dank für die Aktualisierung der Liste ☺️
    Es ist wirklich schön, wenn man selbst Nähen kann und die Mäuse dann in den Sachen sieht. Emi erzählt dann immer jedem, dass Mama das doch genäht hat 😍 ganz stolz die maus

    @Emmi 2,5 Stunden ab dem Zeitpunkt als wir dann im Kh waren 😅 morgens gegen 3 Uhr hatte ich die ersten wehen im Abstand von 7 Minuten. Waren dann gegen 6Uhr im kh zum ctg, da war es dann aber wieder recht ruhig und die Hebamme meinte, dass kann noch Tage dauern. Nur war die Maus sehr ruhig, sodass wir um 10uhr nochmal zum ctg kommen sollten. Also wieder heim, schön gefrühstückt und meinen Mann auf die Arbeit geschickt für 3 Stunden. Als er dann um 10uhr heim kam, waren die wehen schon alle 3 Minuten und im kh dann der Muttermund auch plötzlich schon bei 3cm 😅 und dann ging es wirklich super schnell (gefühlt)
    Wünsche uns allen eine so schöne und unkomplizierte Geburt für Januar ☺️👍
    Emily ist 2,5 Jahre 😊 sie wird im April 3
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.10.2018 12:02
    @ Lotte: Ja das ist doch total schön nur noch 5 Wochen. Und dann genießt du die Zeit. 👍
    Voll toll mit deinem Mann und der kleinen Mia, war sicher ein schönes Gefühl für euch. ☺

    @ Tina: Ja, unser großer Lag auch direkt richtig damals... Von daher abwarten. Ich kanns langsam nicht mehr einordnen.. Sie tobt soviel..😅
    Mit dem Trocken werden, werde ich mich auch nicht nicht unter Druck setzen bzw nicht unseren Schatz mit unter Druck setzen...er wird schon irgendwann seinen Weg darin machen.
    Die Hebamme meinte eh es bringt nun nix zwanghaft noch vor Januar das alles zu machen, da die großen oft nochmal ein Rückschritt machen und einnässen wenn das 2. Kind kommt. 💁

    @ Emmi: Unser großer wird im Februar 3 Jahre 💕 schon😰die Zeit rast so sehr.

    Meine Geburt ging übrigens auch ziemlich schnell... 3 Std von der ersten richtigen Wehe die fingen bei mir nämlich wirklich erst richtig an als meine Fruchtblase geplatzt ist.
    Also von mir aus darf es gerne wieder so sein 🙈
    Viele sagen ja auch sie lagen keine Ahnung wieviele Stunden da in den Wehen.. Wie sagte damals im Geburtsvorbereitungskurs die Hebamme so schön? Naja... Ob das wirklich immer ao lange dauert..bzw ob das wirklich für die Frauen die Wehen waren wagt sie oft zu bezweifeln. Also jeder definiert ja wehen bisschen anders. Wenns nämlich danach ging..lag ich schon ne Woche in den Wehen 😂🙈 da hatte ich nämlich auch immer mal zwischendurch leichte.
    Von daher..darf man sich diese ganzen Horrorgeschichten nicht anhören💆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 08:22
    Entbindungstermine der Januar-Mamis <br />
    <br />
    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐ <br />
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder <br />
    💖16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder <br />
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind <br />
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind <br />
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5) <br />
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder <br />
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind <br />
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind <br />
    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder<br />
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder <br />
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐ <br />
    <br />
    <br />
    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐ <br />
    •Kathrin_ <br />
    •Nici2511 <br />
    •Pauda2011 <br />
    •MeinWunschKindJulian <br />
    •TigerMausJ <br />
    •witchblade81 <br />
    <br />
    <br />
    Sehr lange nichts gehört von <br />
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder <br />
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.) <br />
    💜 07.01.19 Leya17: ? J. <br />
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder <br />
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10) <br />
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder <br />
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐ <br />
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. - <br />
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre) <br />
    💜 15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre) <br />
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J. <br />
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind <br />
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder <br />
    💜 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder <br />
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder <br />
    <br />
    <br />
    🤰 Nächste Termine: 🤰 <br />
    Do 25.10. emmi bei 27+2 <br />
    Mi 31.10 annabella bei 28+3 <br />
    Mo 5.11. Marlony bei 28+1 <br />
    Fr 9.11. Tina92 bei 30+1<br />
    Di 13.11. Innimini86 bei 32+2 <br />
    Do 15.11. Lotte91 bei 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 08:49
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    💖16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐


    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)  
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 15.01.2019 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Do 25.10. emmi bei 27+2
    Mi 31.10 annabella bei 28+3
    Mo 5.11. Marlony bei 28+1
    Fr 9.11. Tina92 bei 30+1
    Di 13.11. Innimini86 bei 32+2
    Do 15.11. Lotte91 bei 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 08:51
    Sorry, dass es die Liste das erste Mal so blöd eingefügt hat...Habe sie korrigiert bekommen 🙈

    @Bealice
    Schön, dass du dich wieder meldest! 😊
    Ja so geht es mir auch, so genau weiß man das ja gar nicht...ich hoffe ich kann das so einigermaßen flexibel handhaben 😀
    Ich bin auch etwas dünnhäutiger geworden und bin manchmal in stressigen Situationen, die mich überfordern, dann sehr nahe am Wasser 🙈
    Naja gehört wohl dazu 😉

    @Marlony
    Seid dem ich die Tipps von Emmi beherzige, was bücken und alles angeht,geht es meinem ischias gerade etwas besser. Ich hoffe das bleibt so!
    Mal schauen wie wir Weihnachten planen...Lust auf Familienfeier habe ich gerade eigentlich gar nicht, ist mir langsam einfach zu viel...und auch ständig zu viele Kranke Kids bei den Schwiegereltern 😕
    Ja ich denke so ähnlich werde ich das auch handhaben mit der Elternzeit. Nur dann vllt 2 Jahre EZ festlegen und dann nach 1,5 Jahren das letzte halbe Jahr davon in Teilzeit...

    Wie schön, dass ihr heiratet! Ich wünsche euch eine ganz tolle Hochzeit, genießt den Tag! 😊

    Nachts auf Toilette muss ich schon ziemlich lange, aber nur 1mal,das geht. Und liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich vor dem zu Bett gehen, die Magnesiumtablette mit Wasser nehme 🙈😂

    @Lotte
    Super, dass mit Leonhard alles gut ist und er sich toll entwickelt! 😊
    Ja es ist nicht mehr lange bis zu unseren ETs und nicht mehr lange, bis der Mutterschutz los geht 😲
    Ich freue mich auch drauf, wenn ihh nicht mehr arbeiten muss, die viele Autofahrerei und Sitzerei nervt langsam 🙈😂
    Wie süß von deinem Mann, mit dem Kalender 😍
    Ich schaue meinen Mann auch total gerne ganz stolz an, wenn er die jüngste Nichte hält 😍 Vor allem, sie ist recht klein (49cm) und leicht (2500g) auf die Welt gekommen, da sieht Sie in Männer Händen nochmal zerbrechlicher aus 🙈
    Ich vergesse dann auch oft, dass ich die kleine auch halten möchte, weil ich mir das bei ihm so gern anschaue 😍

    @Emmi
    Danke fürs entrümpeln der Liste.

    @Innimini
    Das freut mich, dass der Termin gut war und trotz Zucker, alles zeitgerecht entwickelt ist! 👍🏻😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 25.10.2018 09:51
    Guten morgen ihr Lieben,

    @ Annabella: Das muss ja aber nicht sein, dass die Großen dann nochmal einen Rückschritt machen. Denke bei Emily ist das nun schon so gefestigt, dass das nicht passiert. Sie setzt auch ihre Puppi total gerne aufs Töpfchen und schimpft mit ihr, wenn die Puppi "in die Hose gemacht hat". Aber wie du schon sagst, die Kinder zeigen das ja selbst, wann sie bereit dazu sind. Emily hat sich wie gesagt geweigert, dann noch Windeln anzuziehen. Ähnlich war es auch mit dem Schlafsack :) Den wollte sie plötzlich auch nicht mehr und meinte dann: "Mama, mit Decke zudeck!" :)

    @Lotte: Unglaublich, wie schnell die Zeit nun dahin rennt.. in 5 Wochen ist der 1. Advent ..es geht nun schon aufs Ende zu ;)
    Ich weiß noch ganz genau, wie mein Mann das erste Mal unsere Tochter gehalten hat...unbeschreiblich, da hab ich jetzt noch Tränen in den Augen. Und das erste Mal wickeln war auch so witzig..

    @Guinea: Schön, dass es mit deinem Ischias nun etwas besser ist.

    Die Mädchen sind ja hier ganz schön in Überzahl...bei uns im Vorbereitungskurs sind nur 2 Mädchen und 8 Jungs :)

    habt einen schönen Tag
    Tina + Leo 28+0
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.10.2018 10:36
    @Tina: Nein..dass muss auch nicht zwingend sein das sie einen Rückschritt machen. Sie meinte aber es könnte und hört magn Recht häufig. Denke aber sicher nicht bei Kindern die schon länger trocken sind.
    Ja mit dem Schlafsack das war bei uns genau so. Und mit dem Schnuller und der Flasche auch schon recht früh und von jetzt auf gleich👍.

    Ja die Zeit rast. Ich freue mich:) hoffe wir haben danach auch noch alle Kontakt uns hier Gegenseitig auszutauschen. Würde mich freuen. 🌺

    @ Guinea: Was sagt denn dein Mann dazu? Wenn er vielleict auch keine Lust hat dann machts euch 2 doch an Weihnachten gemütlich. Verstehe dich. Irgendwann wir es einem zuviel.
    Rede da offen mit deinem Mann drüber. 😘

    Lg Annabella und Nele
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 26.10.2018 10:08
    Hallo ihr Lieben,

    Termin gestern war gut, alles zeitgerecht (950g, 33cm), dem Baby geht es "exzellent" (irgendwie sagt er immer das gleiche, aber so lange es was positives ist, ist es ja schön :-)), CTG wurde noch keins geschrieben und die Spritze habe ich auch noch nicht bekommen.
    Allerdings war das mein letzter Termin dort. Habe schon Ende Mai einen Termin bei einer anderen FÄ ausgemacht, weil mein ursprünglicher Arzt zum 30.6. aufgehört hat. In der Zwischenzeit war ich bei seinem Praxisnachfolger, aber der hat mich nicht so wirklich überzeugt, so dass ich jetzt wirklich gespannt auf die neue Ärztin bin.

    LG, Emmi 27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 26.10.2018 10:11
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    💖16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐


    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 15.01.19 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰
    Mi 31.10 annabella bei 28+3
    Mo 5.11. Marlony bei 28+1
    Fr 9.11. Tina92 bei 30+1
    Fr 9.11. Emmi bei 29+3
    Di 13.11. Innimini86 bei 32+2
    Do 15.11. Lotte91 bei 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 13:18
    @annabella
    Muss mal mit meinem Mann reden, was wir da machen...vllt wenn es mal etwas ruhiger zugeht. Zur Zeit ist es ziemlich stressig.

    @Emmi
    Sehr schön, dass alles super entwickelt ist! Das sind immer wieder schöne Nachrichten. 😊

    Hat euer Baby eigentlich auch eine Lieblingsseite im Bauch?🙈

    Also bei mir liegt Sie gefühlt mindestens zu 75% im rechten Teil vom Bauch 😂🙈
    Deshalb zieht der ischias auch bestimmt immer ins rechte Bein, weil die "Belastung" durchs Gewicht vom Baby da hauptsächlich liegt 😄
    Heute drückt die kleine extrem viel und stark gegen den Bauch 🙈
    Leicht ungewohnt, die letzten 2-3 Tage war sie viel ruhiger, fast zu ruhig😄
    Deshalb heute trotz allem, sehr beruhigend für mich 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 27.10.2018 20:21
    Liebe Lotte,
    herzlichen Glückwunsch zum Haus! Auch wenn das jetzt wahrscheinlich ziemlich stressig wird, wenn ihr noch umbauen wollt. Wann genau wollt ihr umziehen?

    Und zum Thema andere Mütter kennenlernen: da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Man macht ja noch einiges nach der Geburt, wo man andere Mütter kennenlernt, die vielleicht auf der gleichen Wellenlänge sind. Rückbildungskurs, PEKiP, Krabbelgruppe, Kinderturnen usw... Bei mir im GVK waren auch irgendwie eher komische Leute (meiner Meinung nach), aber beim Rückbildungskurs waren wir echt eine gute Gruppe.

    Liebe Marlony,
    dir wünsche ich alles Gute zur Hochzeit und eine lange, glückliche Ehe!
    Antwort
Seite 31 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern