menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 14.11.2018 12:44
    @Lotte vielen lieben dank, Emily muss nun leider Antibiotika nehmen... Aber das schlägt scheinbar gut an, da sie heute Nacht schon viel besser und ohne viel gehuste geschlafen hat und das Fieber ist nun auch endlich weg. Am Freitag müssen wir nochmal zur Kontrolle zur Kinderärztin.
    Ja, da sagst du was. Die lieben Hormone... Glaube gerade beim ersten Kind möchte Mama da natürlich mit dem Würmchen alleine im Mittelpunkt stehen und wenn dann in der Familie gleich ein 2. Mäuschen kommt, kann das da schon mal bei den Mamas zu Rivalität führen... Das wird noch schlimmer, wenn es dann erst los geht mit "Mein Kind kann dies schon und meins kann jenes... Und macht deins das auch schon?" 🙈🙈🙈 Vllt hilft euch ja nochmal ein offenes Gespräch
    Das glaube ich dir, hat man doch so mit den Schwangerschaftsbeschwerden schon genug zu tun, kommen dann solche Erkrankungen oftmals noch dazu. Liegt aber leider einfach daran, dass das Immunsystem gerade für 2 arbeiten muss und dann manche Erreger gerade leichtes Spiel haben... Durchhalten💪✊ in 2 Monaten haben wir es geschafft und unsere kleinen Mäuse dann bei uns😉

    Habt alle einen schönen Tag
    Tina+Leo 30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2018 08:23
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder, zur Zeit geht alles drunter und drüber... Mitgelesen habe ich immer fleißig, werde aber sicher einiges verweisen, bzw. nicht auf alles eingehen können 🙈

    An alle neuen, herzlich willkommen 😊
    @Jenny ich drücke die Daumen und wünsche euch alles Gute und dass sich der Krümel ganz stark festbeißt!

    @Lotte
    Ohje du arme, du nimmst echt alles mit! Wünsche dir eine gute Besserung!
    Das mit deiner Schwägerin ist echt unfair! Für mich klingt das auch stark nach Eifersucht...ich denke da wirst du leider mit ihrem zeitlichen Plan, der Taufe leben müssen. Aber lass dich davon nicht unterkriegen! Genieß dann lieber die letzte Zeit mit deinem Mann im Bauch statt dich zu ärgern 😊
    Ich drücke dir Daumen, dass sich das irgendwann legt und die beiden dann später vile zusammen spielen!

    @Tina
    Deiner Maus natürlich auch eine gute Besserung!

    @me
    Gestern war der dritte Ultraschall.
    Die Kleine hat uns erstmal zugewunken und ist super zeitgerecht entwickelt. 😍
    Gewicht liegt so zwischen 1.500g-1.800g.
    Wegen meiner Gewichtszunahme insgesamt gesehen, hat Sie nichts zu meckern.
    CTG fand die Kleine gar nicht toll und hat ordentlich getreten und Theater gemacht 😐
    Konnte ja nie einschätzen, wie Sie genau im Bauch liegt...laut Ärztin schon mitm Köpfchen nach unten 😀
    Zum Glück drückt mir das bisher nicht so arg auf die Blase...Spätestens in 2 wochen habe ich Urlaub und dann anschließend direkt den Mutterschutz 😊
    Habe zur Zeit immer mal wieder so leichte Krämpfe im Unterbauch, bin mir unsicher ob das die Mutterbänder bzw. Leisten sind oder was Vorwehenartiges... Die Hebamme im Kurs meinte aber, dass wohl von 28.-32. Woche die Babys einen ordentlichen Wachstumsschub machen und deshalb auch viel zieht und zwickt, ich hoffe es ist nur das. 😕

    Sorry ist leider wieder sehr lang geworden...🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 15.11.2018 13:11
    Hi an alle,

    @Guinea Schöne Daten hat deine Maus und super, dass deine Ärztin da soweit zufrieden war. Ctg mag iwie fast kein Baby, dass soll ja auch wirklich laut sein für die Mäuse.
    Klingt eher schon nach Übungswehen, wobei das ja ab der 28.ssw völlig normal ist. Hab erst kürzlich gelesen, dass die ziemlich häufig in 1 Stunde auftreten können. Am besten einfach etwas mehr Magnesium nehmen, meine Hebi meinte, ich könne bis 500mg am Tag nehmen😉 hab auch gerade abends immer mal übungswehen, aber solange sie keine Schmerzen machen und nicht nach unten ziehen ist das auch okay

    @Lotte die Hormone lassen rationaldenkende Menschen leider häufig etwas verquer denken... Vllt sieht sie es wirklich in zwei Monaten dann anders, wenn ihr Neffe erstmal geboren ist😉

    Danke, ihr Lieben. Emily geht es schon viel besser und auch unsere Nächte sind wieder ruhiger ☺️ hab heute den Termin zur Anmeldung zur Geburt im Kreißsaal ausgemacht... Am 11.12. Ist der dann... Wahnsinn wie nah das schon alles ist 😌 in 2 Wochen fahren wir nochmal zu meinem Bruder nach Bremen, dass sind für uns gut 500km🙈 und dann geht es nochmal zum Babybauch-shooting😍 im Moment steht hier wirklich noch viel an☺️

    Hoffe, allen anderen geht es auch gut?

    Ganz liebe Grüße
    Tina und Leo 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 16:25
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder!<br />
    Ich musste irgendwie mal eine Pause machen, weil ich so sehr viel hier im Forum hing u gelesen habe und mir, wenn bei irgendwem was war, immer gleich auch Sorgen gemacht hab... <br />
    Bei mir ist alles gut, ab morgen bin ich in der 33. Woche! Ich weiß ja nicht, was es wird und hab auch den 3. und letzten Ultraschall schon hinter mir, mehr wurde echt nicht gemacht! Und nächsten Termin hab ich erst am 7.12. <br />
    Ich habe zu meiner großen Freude und Beruhigung nun ein Geburtshaus gefunden die mich noch nehmen! Es sind zwar 45 Min mit dem Auto, aber das wird schon. Mir geht es einfach immer gleich schlecht, wenn ich ein KH betrete und ich hab voll Angst vor Saugglocke und co. So ist es nun besser für mich und ich freu mich schon richtig auf die Geburt weil ich endlich mal sehen will, wer da rauskommt!!! Das ist immernoch so abstrakt.<br />
    Noch zwei Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz - ich bin soooo froh. Ich hab zwar kaum Beschwerden (nachts manchmal Schmerzen und ab u zu Sodbrennen) aber auch so langsam einfach keine Lust mehr! <br />
    Morgen gehen wir einen Kinderwagen abholen (ebay)!!!! Naturkind terra, weil ich so viel mit meiner Hündin in der Pampa unterwegs bin...<br />
    Habt ihr schon Kinderwägen und welche?<br />
    Seid lieb gegrüßt und verzeiht meine Pause und dass ich jetzt erstmal nicht auf andere Beiträge eingehe, das wäre jetzt zu viel - habe aber alles nachgelesen!😊 Und denke, ich bin jetzt wieder öfter hier❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2018 16:29
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    💙 15.01.19 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💖 16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    💙 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ wird eine Juli-Mama😍.
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 19.11 Alinaundwunder bei 31+6
    Mi 21.11. schoki19 bei 33+0
    Mi 21.11 annabella bei 31+3
    Fr 23.11. Emmi bei 31+3
    Fr 23.11 Tina bei 32+1
    Du 27.11. Innimini86 bei 34 +2
    Mi 5.12. Elaine4 bei 34+5
    Di 4.12. Marlony bei 32+2
    Mo 17.12. Lotte91 bei 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2018 10:37
    Guten Morgen!
    Also bei mir ist es ja so, dass die Frauenärztin eine ist, die das Geschlecht nicht verrät... Und damit konnte ich aber von Anfang an gut leben. Ich finde daran positiv, dass ich mich mehr auf die Geburt und die Überraschung freue und negativ, dass ich merke, es bleibt dadurch noch abstrakter, vielleicht fällt es mir dadurch schwerer, mich mehr mit dem Kind zu verbinden. Namen haben wir eben beide, das mit dem Jungennamen war schwer und steht auch noch nicht so ganz fest. Wir haben ausgemacht, dass wir uns für beide ein paar Optionen offen halten. Für Mädchen haben wir Alma, für Junge Enno. Aber mal sehen! Eure Namen finde ich alle richtig schön!
    Mit dem Kinderwagen: wir haben den nun abgeholt und er ist auch super, mega gefedert und leicht fahrbar aber nicht lenkbar, was ja fürs Gelände gut ist. Aber was mich voll irritiert ist, dass die Liegefläche nur 45 cm über dem Boden ist ( das hab ich der Beschreibung im Netz entnommen, noch nicht nachgemessen). Die Schiebehöhe ist normal und ja auch verstellbar. Wie ist das bei euren Wagen?
    Die Verabschiedung ist bei mir anders, da ich alleine, selbstständig als Therapeutin arbeite und da die Patienten alle einzeln im Gespräch verabschiede und das ja schon länger sozusagen vorbereite... Aber ich freu mich schon so, dann die Arbeit nicht mehr im Kopf haben zu müssen!
    Wie lange plant ihr die Elternzeit?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 18.11.2018 11:08
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte: Das Fotoshooting lassen wir professionell machen, verbinde es gleich mit Weihnachtsbildern von Emily 😊 hatte auch bei Emi schon jeden Monat ein Shooting und man schaut es sich echt immer wieder gerne an.
    Super, dass euer kleiner Mann sich nun mal gezeigt hat. Haben ja auch beim 3d-Ultraschall ganz tolle Bilder vom Gesichtchen bekommen. Ich glaube Leo hat Papas Nase😂
    Verabschiedung wird es bei mir ja keine Geben, da ich ja schon seit der 6.ssw zuhause bin und immer mal so zu Besuch bei meinen Kollegen bin ☺️

    @Innimini: das klingt ja nicht so toll bei dir, dann gönn dir mal etwas Ruhe und lass die anderen arbeiten😉 fiel mir damals auch schwer aber was muss das muss 😋

    @Elaine: schön, von dir zu lesen und super, dass du noch ein Geburtshaus gefunden hast.
    Wir haben unseren Hartan Topline X von Emily noch. Damit waren wir mega zufrieden. Der hat 4 gleichgroße Räder und ist mega fürs Geländer. Unsere Liegefläche ist definitiv höher🤔 45cm über Boden klingt irgendwie sehr wenig... Was habt ihr denn für einen Wagen?
    Elternzeit werde ich 14 Monate nehmen, bei 12 Monaten müsste man ja rein theoretisch am Geburtstag des Babys wieder arbeiten 🙈 hab aber auch noch viel Resturlaub, wodurch ich dann erst Ende April 2020 wieder arbeiten werde.

    LG Tina und Leo
    31+3
    Habt einen schönen Sonntag 💋
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.11.2018 08:01
    Hi ihr Lieben.

    @all: Hoffe euch gehts allen gut?

    @Elaine:schön das du hier bist. Das ist ja aufregend das die Ärztin das Geschlecht nicht verrät. Ich wäre glaub ich zu neugierig🙈 und könnte es nicht aushalten bis zur Geburt.

    @ inimini: Mensch, was machst du für Sachen. Pass schön auf dich auf. Gehts dir nun besser? Schone dich!

    @Tina: schön das es deiner Tochter besser geht. Man leidet doch immer mit den kleinen.
    Wie ist es denn mit der Trotzphase?

    @ ich: Mir geht's besser von der Erkältung. Dafür ist es hier ziemlich am Höhepunkt mit der Trotzphase des großen. 🙈 ob drinnen oder draußen. Und ich empfinde es noch anstrengender mit dicken Bauch usw. Ich weiss auch nicht...

    @ alle anderen: sorry wenn ich jemanden vergessen habe. Hoffe allen gehts gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 22:13
    Guten Abend....
    Ja, das stimmt schon, ich platze auch bald vor Neugier! Über das Geschlecht meine ich. Wir freuen uns natürlich über beides gleich, aber es ist ja doch ein Unterschied ob Junge oder Mädchen! Aber die letzten Wochen halte ich jetzt noch durch!
    Unser Kinderwagen ist ein Naturkind Terra. Aber ich gewöhne mich bestimmt noch an den. Lotte, 2 Jahre Babyzeit ist toll!!! Bei uns ist die finanzielle Lage leider so blöd, dass ich nach ca einem halben Jahr wieder anfangen sollte. Aber ich lasse es noch offen, weil ich ja nicht weiß, wie das dann alles läuft. Aber nach einem Jahr muss ich dann. Aber eigentlich sehe ich das genau wie Du!! Die Zeit mit dem Baby kommt ja nicht wieder! Gerade wenn man schon so alt ist wie ich (40😳😳😳😳) und nicht weiß, ob noch ein zweites nachkommt... Naja, mal sehen!
    Innimini, mir gehts auch so mit dem Bauch, dass ich den schon ganz gerne mal wieder los wäre... zumal ich echt häufig Sodbrennen habe, das ist echt fies.
    Das mit dem Nähen finde ich toll - vielleicht kriege ich da auch noch irgendwann die Kurve!
    Marlony, wir haben am Samstag nach dem Geburtsvorbereitungskurs auch das Vorgespräch im Geburtshaus! Und Mutterschaftsurlaub ab Anfang Dezember...
    So! Seid alle lieb gegrüßt...
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.11.2018 08:51
    Hi ihr Lieben.

    Hatte Termin. War alles gut. Ca. 1750gr schwer und ca. 42 cm groß. Sie liegt richtig.
    Nun wieder in 2 Wochen Termin zum CTG .

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.11.2018 09:00
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    💙 15.01.19 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💖 16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    💙 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ wird eine Juli-Mama😍.
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Mo 19.11 Alinaundwunder bei 31+6
    Mi 21.11. schoki19 bei 33+0
    Fr 23.11. Emmi bei 31+3
    Fr 23.11 Tina bei 32+1
    Du 27.11. Innimini86 bei 34 +2
    Mi 5.12 annabella 33+3
    Mi 5.12. Elaine4 bei 34+5
    Di 4.12. Marlony bei 32+2
    Mo 17.12. Lotte91 bei 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.11.2018 10:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Annabella: Schön, dass mit deiner kleinen Maus alles gut ist und sie nun auch schon richtig liegt👏 hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich gar nicht an meinen Termin morgen gedacht😅
    Ja, die Trotzphase... Die nimmt hier auch ab und an überhand aber die meiste Zeit geht es bei Emily. Sie ist zum Glück da recht ausgeglichen und motzt nur selten rum.

    @Lotte Wie schön, dass dich nun auch das Nähfieber gepackt hat. Du solltest auf jeden Fall die kanten immer mit einem Zickzack-Stick versäubern. Dann franst da auch nichts aus. Und immer mit einer guten Schere zuschneiden😉 Ich nähe mit einer Overlock, die näht und versäubern in einem Schritt. Stelle auch glaich mal neue bilder online.

    @Marlony ja, die Tollpatschigkeit wächst gleich mit dem Bauch... Ständig stößt man iwo an oder lässt etwas Fallen... Und das bücken klappt ja mit Bauch auch so super🙈😂
    Danke für die Genesungswünsche... Kaum ist Emi 3 Tage in der Kita, läuft die Nase schon wieder... 🙈

    @Elaine Ich bewundere da dein Durchhaltevermögen, ich würde da auch echt platzen vor Neugier... Gerade wenn man shoppen ist oder das Kinderzimmer einrichtet 🙈 aber ich kenne einige Mamas, da hieß es sie bekommen ein Mädchen und dann kam ein Junge raus... Da ist das Durcheinander sicher noch größer😂😅

    @Innimini: so ist es richtig, lass die anderen arbeiten 😜 Mich hat dieses Woche auch eine Freundin geschimpft, weil ich meine Tochter mit ihren 14kg Immer noch hebe. Aber hab letztens erst gelesen, dass es der Körper ja gewohnt ist und man ja weiß, was das Kind wiegt. Von daher wäre es wohl nicht so wild 😅

    Wir hatten gestern unseren 2.Partnerabend, da ging es v. A. Um das Thema Schlaf, plötzlicher Kindstod usw. Da merkt man, dass man doch einiges schon wieder vergessen oder verdrängt hat...
    Sonst geht es mir sehr gut, keine größeren Beschwerden. Müsste endlich mal meine Kliniktasche packen... Habt ihr das schon gemacht?? 🤔😅

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo 32+0 💋
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.11.2018 11:49
    @ Tina: Schwangerschaftsdemenz ? 😌😂🙈. Gut das du nun weisst, dass du morgen Termin hast. Nur Ctg?
    Hier ist es ein auf und ab mit der Trotzphase. Heute zb ist es ,, BISHER" gut... Das kann ja aber von einer Sek. Auf die andere zack anders sein 🙈 Höre aber immer wieder das Jungs da wohl noch schlimmer seien.

    Wegen des Geschlechtes, habe ich auch schon paar mal sowas gehört das es es dann anders war. Bei uns wird es aber defintiv ein Mädel..hatten gestern 3 D. Und da sieht man eindeutig das es ein Mädchen wird...eindeutiger gehts einfach nicht mehr😂.

    Klinktasche habe ich noch nicht gepackt... Werde ich aber auch mal machen. So langsam denkt man doch über die Geburt nach..also bei mir zumindest. Keine Angst.. Aber wie es sein wird usw.

    Sonst gehts mir soweit gut. Öfters Ubungswehen nun... Und alles erschwerlicher. Bücken ist halt echt nervig..und mir fällt auch alles runter auch mehrfach wie bei euch 😉🙈

    Weihnachtsgeschenke werden alle online bestellt..m tue mir den stress nicht an. Wie macht ihr das ?

    Lg an euch allen.

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.11.2018 12:10
    @Annabella: Ich bin glaube gedanklich noch nicht bei dem 2 Wochen Rhythmus angekommen🙈 mein Arzt macht immer auch einen us, freu mich schon aufs ctg... Wenn der Wurm wieder 15minuten durchstrampelt🙈 heute nacht hab ich das erste mal bei Leo Schluckauf bemerkt 😅

    Wir fahren ja das erste Adventwochenende zu meinem Bruder nach Bremen, wollen auch noch einen Ausflug nach Hamburg zum Miniatur Wunder Land machen und Bremerhaven und der Zoo am Meer stehen noch auf unserem Plan. Werde da auch gleich alles an Weihnachtseinkäufen machen, bisauf Emis😅 sie bekommt einen großen Trettrakror🙈 sie liebt Traktoren und Eisenbahnen und Pinguine😅
    Nach dem Ausflug werde ich dann auch endlich die Tasche packen. Für Leo hab ich schon ein bisschen was zurecht gesucht und der Sitz mit Fixbase stehen auch schon bereit☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 22.11.2018 12:36
    Hallo ihr Lieben,

    es tut mir leid, ich habe, glaube ich, bei meinen Genesungswünschen das letzte Mal einige vergessen... Aber mittlerweile sind alle wieder gesund, oder?

    @Elaine: schön, dass du wieder da bist. Ich muss sagen, ich finde das sogar ziemlich übergriffig von deiner Ärztin, dass sie nichts verrät... Ist ja eigentlich immer noch eure Entscheidung, ob ihr das wissen wollt oder nicht.
    Bei der Elternzeit ist es bei uns so, dass wir quasi die Rollen vertauscht haben, d.h. ich war schon beim ersten Kind nur 8 Wochen nach der Geburt daheim und seitdem ist mein Mann in Elternzeit. Jetzt kommt dazu, dass ich mittlerweile selbständig bin, d.h. ich versuche auch wieder die 8 Wochen zu nehmen, aber werde auch evtl zwischendurch mal einspringen müssen bzw. auch die Buchhaltung zwischendurch erledigen. Wenn vor der Geburt alles normal läuft, ist mein letzter Arbeitstag der 12.1.

    @Innimini: Das kann ich echt gut verstehen, dass du nicht einfach nur zuschauen willst, würde mir genauso gehen. Bei mir ist es so, dass meine Mutter mich nix mehr machen lässt. Da komme ich mir auch sehr blöd vor, wenn sie selbst mit 73 Jahren auf den Speicher steigen muss um Weihnachtsdeko runter zu holen, nur weil sie es mich nicht machen lässt... Aber zum Glück ist ja das Ende (vom Umzug) schon in Sicht.

    @Marlony: Danke, dass du nachfragst. Mir ging es schon drei Tage später wieder gut und das war auch gut so, denn da waren wir mit Freunden bei einem Frühstücksbüffet ;-)

    @Lotte: Ich kann da Tina nur recht geben, was deine Schwägerin betrifft. Die Hormone können einen echt fertigmachen, auch noch (oder gerade) nach der Geburt. Vielleicht hat sie sich bald beruhigt.
    Was ich dich immer schon mal fragen wollte: was unterrichtest du eigentlich?

    @Tina: Das hört sich ja sogar sehr informativ an, was ihr bei eurem GVK besprecht. Dieses mal habe ich ja sowieso diesen anderen Kurs gemacht, aber auch beim letzten Mal hatten wir solche Themen gar nicht besprochen...
    Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt und irgendwie auch schon wieder so halb vergessen, was da alles reingehört ;-)

    Wenn man so sporadisch schreibt, ist es irgendwie schwierig auf alles einzugehen. Sorry an alle, die ich vergessen habe.

    LG, Emmi 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 22.11.2018 12:37
    ...und durch den langen Text schon wieder zwei Beiträge verpasst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.11.2018 13:16
    @ Tina: ist das Ctg nur 15 Min bei euch? Cool das sie immer US macht... Bei uns muss das dann selbst gezahlt werden.
    Schluckauf spüre ich jetzt auch des öfteren.
    Ach da steht ja noch einiges auf dem Program 😂🙈 In Bremerhaven in dem Zoo am Meer waren wir auch im September 👍
    Im Miniaturenland waren wir auch vor paar Jahren( das fand ich echt super) obwohl ich da eher nicht so begeistert von bin aber das fand ich echt gut.

    @ Emmi: ich vergesse hier auch ständig einige Beiträge..🙈 hoffe mir verzeiht auch jeder. Aber manchmal ist es auch soviel..und mit dem Handy ist es auch blöd manchmal.
    Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.11.2018 13:52
    @Emmi: waren ja schon bei unserer Großen bei dieser Hebamme (wir kennen uns schon seit der Kita😅) und sie macht das wirklich super. Gerade auf die Wochenbettzeit und Säuglimgspflege geht sie da mit den Partnern immer besonders ein.
    Kann gerne unsere Liste für die Kliniktasche mal posten, wenn Interesse besteht ☺️
    Ach ich vergesse auch immer die Hälfte von dem, was ich schreiben wollte 😅
    Wahnsinn, dass du da gleich nach dem Mutterschutz wieder ran musst... Wie machst du das dann mit stillen? Oder hast du dich gleich für sie Flasche entschieden? 🤔

    @Annabella: wir waren mit Emi auch schon dort. Im Miniatur Wunderland war sie noch nicht ganz 1 Jahr aber die lichter fand sie toll. Und im Zoo am Meer waren wir jetzt erst im Juni aber sie liebt die Pinguine und die Eisbären, sodass wir nochmal hinfahren. Und in Bremen geht es natürlich auf den Weihnachtsmarkt ☺️ bin schon gespannt, wieviel Pausen wir machen müssen... Gerade für Emi ohne Windeln und mit meiner schwangerschaftsblase wird das sicher lustig 😅
    Ich hatte bei meiner ersten ss Glück, meine alte Fa hatte aufgehört und dann hat damals der Chefarzt alle schwangeren übernommen und der macht routinemäßig immer einen us zumal er ja bei uns immer noch nach den Nieren schaut😅 aber da ist ja bislang alles unauffällig ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 22.11.2018 15:33
    @annabella: Ich bin Apothekerin und seit Anfang 2018 selbständig.

    Schluckauf habe ich bisher gar nicht gespürt, aber wenn das stimmt, dass die Kleinen auch außerhalb vom Bauch so viel Schluckauf haben wie im Bauch, dann macht mir das ja Hoffnung, dass sie das mal nicht so häufig hat wie ihr großer Bruder ;-)

    @Tina: Ich möchte es auf jeden Fall mit Stillen probieren, das letzte Mal hatte es ja leider nicht geklappt :-( wobei ich es auch damals ja drei Monate probiert hatte. Als ich dann wieder arbeiten war habe ich morgens, mittags und abends gestillt, so viel wie halt ging, und vormittags und nachmittags auf der Arbeit abgepumpt (der AG ist verpflichtet zweimal täglich eine Stillpause von 30 (oder 45?) Minuten zu gewähren)
    Dieses Mal ist das alles etwas entspannter. Durch die Selbständigkeit bin ich ja nicht mehr verpflichtet 40 Stunden zu arbeiten um mein volles Gehalt zu bekommen. Ich habe noch jemanden zur Unterstützung eingestellt, so dass ich, wenn alles normal läuft (keine Krankheit, kein Urlaub usw.), theoretisch nur freitags und samstags arbeiten müsste.

    Das wäre echt toll, wenn du die Liste für die Kliniktasche posten könntest.

    Von uns aus sind es auch ziemlich genau 500km nach Bremen, was mich auf die Frage bringt, wo ihr eigentlich alle herkommt? Bisher weiß ich nur, dass Lotte aus Niederösterreich ist. Ich wohne im Großraum Frankfurt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.11.2018 16:52
    Kliniktasche

    Für die Geburt:
    * evtl regelmäßig einzunehmende Medikamente
    *1 Wechsel-Jogginghose
    *1 Nachthemd oder langes Shirt, evtl knöpfbar
    *Jacke oder Bademantel
    *Hausschuh, dicke Socken oder Schlappen
    *bei langen Haaren einen Haargummi
    *snacks und Getränke für die werdende Mama

    Für den Klinkaufenthalt:
    * regelmäßig einzunehmende Medikamente
    * Nachthemd oder Schlafanzug evtl knöpfbar
    * 1-2Sets bequeme Kleidung
    *Wärme Kleidung für die Heimfahrt
    *2 Still-BHs
    * 1 Duschtuch, 2 Handtücher, 2 Waschlappen
    * Zahnbürsten und Zahnpasta
    * mildes Duschgel und shampoo
    * Cremes und Kosmetika
    *Haarbürste
    * Taschentücher
    * Handyladegerät
    * Beutel für Schmutzwäsche

    Wichtige Unterlagen:
    *Mutterpass
    * Krankenversichertenkarte
    * evtl Einweisungsschein vom Gynäkologen
    Bei Verheirateten - Familienstammbuch
    Bei leidigen - Geburtsurkunde Mutter, Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechterklärung

    Für den Papa evtl Wechselkleidung, Snacks und Getränke, Fotoapparat/Handy

    Babys Fahrt nach Hause:
    AUTOSCHALE
    Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose, Strampler oder Hose, Söckchen, Winter-Erstlingsmütze, Overall oder Mucki-sack, Fäustlinge, Babydecke, evtl Schnuller Gr. 1
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 22.11.2018 18:02
    @Tina: Danke!! :-D

    @Lotte: Sorry, ich hatte noch überlegt, ob Ober- oder Niederösterreich... aber bei solchen 50:50-Geschichten liege ich meistens daneben ;-)
    Mein kleiner Bruder ist auch Lehrer, eigentlich für Ethik und Geschichte, muss/darf wegen Lehrermangel aber jetzt auch katholische Religion unterrichten, obwohl er schon vor ein paar Jahren ausgetreten ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.11.2018 22:20
    @Emmi : ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal besser klappt mit dem stillen. Wir haben ja nächste Woche hier noch den stillkurs, mal schauen, ob sie da noch ein paar gute Tipps hat ☺️
    Ich komme aus Südthüringen, fast schon Bayern😅
    Bei Leo war es echt das erste Mal mit dem Schluckauf, Emily hatte das auch echt täglich 😅 sowohl im Bauch als auch dann in den ersten Monaten...

    @Lotte: bei Emily hatte ich die kliniktasche tatsächlich schon um die 30.ssw gepackt... Damals kam gerade eine werdende Mama aus unserem gvk in der 32.ssw mit vorzeitigem Blase Sprung ins kh🙈 da wollte ich dann lieber alles fertig haben😅 dieses Mal bin ich da iwie entspannter☺️

    Bei uns gab es heute nun mega krach wegen der heizung🙈 meine kleine war keine Woche gesund, hat sie schon wieder eine kleine Rotznase und das nur, weil es in ihrem Zimmer sau kalt ist und mein Schwiegervater nicht einsieht, die Heizung anders einzustellen... Alt und jung in einem Haus funktioniert eben nicht so 🙈 mein Mann war dann total angefressen, ich am heulenund Emily dachte, es liegt an ihr... Sodass sie dann vorhin schon mega schlecht geträumt hat und ich sie 15minuten beruhigen musste🙈😢 armes Mäuschen...

    Habt alle eine gute nacht💋
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 23.11.2018 09:23
    @Lotte Wir wohnen ja nur Übergangsweise bei meinen Schwiegereltern und ich hatte auch mehrmals schon angeboten, dass wir ihnen dafür Geld geben.
    Gestern Abend kam mein Schwiegervater tatsächlich plötzlich von der Nachtschicht heim, nachdem wir meiner Schwiegermutter 200€ hingelegt haben, und hat die Heizung umgestellt. Verstehe auch nicht, wo das Problem ist, die Heizung am Thermostat zu regeln. Hoffe, er lässt es jetzt so. Emi hat auf jeden Fall heute schön geschlafen und war morgens nicht halb erfroren 😅🙈

    Ctg fand Leo heute nicht ganz so schlimm, gleich geht's noch zum Ultraschall.

    Seid lieb gegrüßt,
    Tina und Leo 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.11.2018 09:39
    @ Tina: ja paar Pausen werdet ihr sicher machen. 😂 ich fand den Zoo auch schön. Welcher Zoo aber wirklich toll ist finde ich, ist in Hamburg das Hagenbeck oder wie geschrieben. Waren wir damals als ich mit unserem großen Schwanger war.
    Das mit der Heizung ist ja wirklich komisch 🙈 naja...ich habe Respekt davor das ihr mit euren Schwiegereltern zusamm wohnt, für mich käme das absolut nicht in Frage 🙈 bei den Gedanken schon alleine. Oh Gott...nein!

    @ Emmi: Apothekerin ist sicher interessant. Kannst du im Notfall die kleine auch mal mitnehmen oder?

    @ Lotte: Bei uns dauert das Ctg ca. 30 Min.

    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.11.2018 17:32
    So, hatte heute ja auch Untersuchung und das erste Mal in dieser SS Ctg. Das dauert bei meiner neuen Ärztin auch nur 15 Minuten und sie hat einen Stuhl, den man sich selbst ins Sitzen oder Liegen oder in eine Position dazwischen einstellen kann. Bei meinem alten Arzt waren es immer 30 Minuten im Liegen, also echt ätzend...
    Das Ctg war unauffällig, aber beim US hat sich gezeigt, dass die Kleine sich jetzt leider in BEL gedreht hat, obwohl sie ja das letzte mal schon richtig lag :-( Die Ärztin meinte aber, sie hat noch genügend Platz und Zeit um sich wieder in SL zu drehen.

    @Lotte: Bei mir geht es eigentlich noch mit dem Bauch, obwohl ich schon sehr viel zugenommen habe. Auch meine Mutter meint, nach 8. Monat sehe ich eigentlich nicht aus. Allerdings war ich halt vorher auch nicht wirklich schlank, da fällt der Babybauch dann auch nicht so auf ;-)

    @Tina: Das ist ja echt blöd mit deinen Schwiegereltern. Wie lange wohnt ihr noch dort? Ich hatte auch mal eine Vermieterin, die um 22:00 Uhr die Heizung abgestellt hat, das fand ich damals auch ohne kleines Kind schon nicht toll... Habe da auch zum Glück nur ein Jahr gewohnt...
    Wir wohnen übrigens auch keine 20km von der bayerischen Grenze weg, allerdings von Hessen aus ;-)

    @Annabella: Mit den Schwiegereltern kann ich dir nur zustimmen, bin echt froh, dass die mehr als 150km weit weg wohnen ^^
    Bei meiner ersten SS war mein Schwiegervater doch tatsächlich beleidigt, weil ich, als wir bei Ihnen zu Besuch waren, abgelehnt habe, Wein oder Bier zu trinken. Das mit dem Alkoholverbot in der SS würde sich schließlich nur auf Schnaps beziehen... unglaublich der Mann

    Die Kleine mit in die Apotheke zu nehmen ist tatsächlich kein Problem, zumindest solange sie nicht mobil ist. Meinen Großen habe ich auch ab und an mal dabei, aber das ist echt anstrengend, weil seine Lieblingsbeschäftigung ist, die Regale aus- und umzuräumen. Da komme ich dann nicht wirklich zum Arbeiten.

    Antwort
Seite 34 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern