menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.11.2018 18:32
    @ Emmi: Bei meiner Frauenarztin gibts verschiedene Ctg Stühle.. Im liegen, im Halb liegen, im sitzen.. 30 Min find ich auch immer sehr lange.

    Ja, 150km weg ist ja super :) das habe ich nicht. Aber solange ich nicht mit denen unter einem Dach wohnen muss. Was hat dein Schwiergervater? Ganz schrecklich und ein no go😡.

    Ja, dass kann ich mir vorstellen das dann Schränke ausgeräumt werden 😂🙈 da haste ja noch mehr arbeit.


    @ Lotte: Hab die Bauchfrage eben irgendwie übersehen..sorry🙈
    Also ich hab ein wenig mehr als die 1. SS. Aber ich muss auch nicht unbedingt noch mehr kriegen..weil ich es so schon anstrengend genug finde 😂 und um so mehr um so anstrengender wird es sicher. Aber bei meinem Großen kam auch am Ende nochmal gut was dazu.
    CtG erst ab der 38. Ssw ? 👀 wuhauu... Das find ich auch ganz schön krass.

    @ Tina: War alles ok beim US?

    Schönes Wochenende euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.11.2018 09:11
    @ Lotte: Achso ja ok..bei einem Krankenhaus usw gehts auch nicht anders.. Und da hast du recht, da haben die mehr Anrecht drauf.


    Ich habe ja noch nie mit meinen Schwiegereltern zusammen gewohnt, sie wohnen aber halt um die Ecke..und das reicht mir ehrlich gesagt schon. Aber es gibt sicher auch Fälle wo das alles super läuft. Und das ist ja auch schön.

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.11.2018 09:13
    Und ich bin ehrlich, bei uns hat sich das Verhältnis auch erst verändert nachdem das 1. Kind geboren wurde... Davor war auch alles gut. Es ändert sich da auch oft nochmal viel. Auch nicht bei jedem... Aner bei uns eben schon und das zum negativen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 24.11.2018 11:12
    @Lotte: Musst du zu jeder Untersuchung ins KH? Oder nur zum Ctg?

    Ich bezweifle nicht, dass das auch gut klappen kann mit den Schwiegereltern. Mit den Eltern von meinem Ex-Freund habe ich mich auch immer sehr gut verstanden und habe heute sogar noch Kontakt zu ihnen, obwohl wir schon seit 11 Jahren getrennt sind. Und mein Mann versteht sich ja auch gut mit meiner Familie. Aber seine Eltern sind halt ein sehr spezieller Fall...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.11.2018 12:09
    Hi ihr lieben,

    @Emmi dein Schwiegervater ist ja auch der Hammer🤦 Wein und Bier hat ja auch fast keinen Alkohol🙈
    Wir wohnen in der Nähe von Coburg, falls dir das etwas sagt☺️
    Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermama wirklich gut und wir können da auch <ber alles reden... Leider ist mein Schwiegervater eher etwas schwierig, gerade was halt so die Nebenkosten angeht. Hab auch heute morgen nochmal mit meiner Schwiegermama drüber gesprochen und sie meinte eben, dass sie halt dachten, dass es ja noch gar nicht so kalt ist und ja auch nicht wussten, dass es bei Emi so kalt sei...
    Die kleine Maus dreht sich bestimmt auch noch bald. Ist ja wirklich so, dass das 2.einfach mehr Platz hat und sich da mit dem drehen mehr Zeit lässt.

    @Annabella Danke der Nachfrage, der us war super. Leo liegt in SL und ist wohl auch schon gut ins Becken gerutscht. Zumindest drückt er mir nun seit einigen Tagen echt fies auf die Blase. Ansonsten war auch alles zeitgerecht. Ich hoffe nur, dass ich mich bei der FL verguckt habe (hab 6,9cm gelesen), da wäre Leo nämlich schon 48cm groß🙈 und wiegt nun rund 2000g.

    @Lotte wie gesagt, ich komme mit meiner Schwiegermama auch echt super klar, nur mein Schwiegervater ist halt schwierig... Das liegt wohl aber auch daran, dass er nie so die enge Bindung zu meinem Mann aufgebaut hat, mein Mann war halt immer mehr das Mamakind und er hat sich da nie so recht gekümmert... Leider!!
    Schön, dass bei euch das Zusammenleben so gut funktioniert. Ich gönne das wirklich jedem. ☺️
    Meine Hebamme meinte letztens, dass das ctg eigentlich erst ab Et wirklich sinnvoll ist. Vorher ist ja für jede Mama der wichtigste Parameter die Kindsbewegung. Erst ab Et interessiert dann eigentlich die Kontraktion der Gebärmutter Muskulatur. Von daher ist es jetzt auch gar nicht so falsch... Ist ja meist eh nur Stress fürs Baby.
    Witzig, dass wir alle so nah an Bayern wohnen, nur aus so unterschiedlichen richtungen😅

    Habt ein schönes Wochenende
    Zina und Leo 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.11.2018 13:26
    @ Tina: ja ich gönne auch jedem ein gutes Verhältnis zu seinen Schwiergereltern..ich hätte das auch gerne so gehabt wie vorher. Dafür ist aber jetzt schon zu viel vorgefallen das es nicht mehr so werden wird wie es war. Aber, es ist ja nun auch nicht so, dass wir Streit haben..wir können normal miteinander umgehen. Nur wohnen zusammen wäre nicht meins. Und es ist distanzierter als vorher... Und es gibt mit Sicherheit viel viel schlimmere Schwiegermutter. Denn sie ist ja keine Böse Frau.
    Geht sich eigentlich auch ausschließlich nur um meine schwiegermama.. Schwiegerpapa ist unkompliziert.
    Ich finde das Ctg auch fürs Kind stressiger... Naja.
    Hmmm... Kann doch hinkommen mit der Größe, also bei uns esr die FL 6,6 ..meine ich zumindest 😂🙈 Ich bin sowas von vergesslich. Das isz echt schlimm.


    @ Innimini: das tut mir leid mit deiner Mama. Hat sie denn auch körperlich damit zu kämpfen?


    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.11.2018 13:31
    @ Lotte: ja vielleicht hats ja auch was gebracht, dass dein Mann da was gesagt hat 👍 Es wird sicher alles gut bleibem bei euch. Wollte auch nichts schlechtes einreden oder so, falls das so rüber kam..🙈 kann ja auch nur von mir sprechen wie es war. Und wir hatten vorher wirklich ein super gutes Verhältnis und ich hätte nie gedacht das es mal so werden wird wie es ist. Aber wie gesagt wir können normal miteinander umgehen es ist eben nicht mehr so wie vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.11.2018 20:14
    @ Innimini: Gut das sie körperlich nicht drunter leiden muss. Ist aber sicherlich auch schwierig für euch, wenn sie eher so in sich gekehrt ist bzw mit sich beschäftigt ist oder ?

    @ Tina: Hab nochmal nachgeschaut, 6.1 war bei uns nun die FL.
    Aber bei meinem Großen hatten wir um diese Zeit 6.6 FL
    Er ist aber nun auch schon groß für sein alter.

    Schönen Abend ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 24.11.2018 20:59
    @Annabella: dann kann es ja wirklich hinkommen🤔 nach der Formel wäre Leo dann ja schon 48cm groß🙈 so groß sollte Emily gerade mal bei der Geburt sein😅 aber sie legen ja jetzt auch hauptsächlich an Gewicht zu und nicht mehr soviel an Länge... Das Gewicht ist laut meinem SS-Kalender ja völlig passend für die Woche aber die Länge ist schon wahnsinn😅
    Ja, das Thema Schwiegereltern ist glaube immer so eine Sache... Glaube, meist sind tatsächlich die Eltern der Frau die unkomplizierten... Meine Eltern sind fast jede Woche hier auf unserer Baustelle und helfen, wo sie nur können, bringen sich ein und nehmen auch mal Emily, wenn wir etwas zu tun haben. Mein Schwiegervater war jetzt seit Oktober 17 nicht mehr auf unserer Baustelle🙈 und interessiert sich auch nicht dafür...

    @Lotte: bin da auch irgendwie froh, dass das alles zeitlich begrenzt ist😅 eine Freundin meinte mal zu mir:" Die Wohnsituation ist perfekt, wenn man zu den Schwiegereltern eine Jacke überziehen muss." 😂😂😂

    @Innimini: wie gut, dass deine Mama da körperlich keine Einschränkungen behalten hat. Leider ist es sehr häufig der Fall, dass Menschen nach einem Schlaganfall dann so eine" Wesensveränderung" haben und sich dann sehr auf sich fokussieren... Ich arbeite ja fast ausschließlich mit Schlaganfallpatienten.

    Gefühlt ist mein Bauch auch echt riesig🙈 hab glaube einen Bauchumfang von 99cm😅 hab auch momentan öfter mal"schmerzen" in den leisten VA wenn ich mit Emi auf dem Boden sitze und versuche aufzustehen🙈 fühl mich dann wie so ein Walross 😂
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.11.2018 09:05
    @ Tina: ja das kann hinkommen 👍 Habe nun auch mal mein Bauchumfang gemessen, zwischen 104 und 105cm. 🙈
    Aber mit dem Boden spielen..mag ich gar nicht mehr 😂 freue mich auch schon wenn ich wieder mit dem großen toben kann 💕

    @ Lotte: okay dann bin ich beruhigt. Das glaub ich dir, dass der Abschied schwer fallen wird. Aber genieße deinen Mutterschutz.

    @ me: ich hab morgens jetzt immer Rücken schmerzen nachdem aufstehen. Kann dann kaum noch liegen.
    Und gestern hatte ich den ganzen Tag Sodbrennen... So schlimm hatte ich es noch nie...

    Die 33. Ssw ist nun angebrochen.. Ich kanns nicht glauben. ❤💕

    Wir backen gleich Weihnachtskekse und es wird geschmückt.

    🌲🎅🎄🎊🎊🎉
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.11.2018 20:55
    @ Lotte: ja so in etwa fühle ich mich auch...selbst wenn ich es könnte, könnte ich nicht länger schlafen weil mir der Rücken so weh tut dann ab ca. 5h oder so. Ich muss dann auch aufstehen.. Und dann erst nach ner Zeit lässt der Schmerz nach.
    Hoffe ihr hattet einen schönen Tag bei deiner Nichte usw.


    @ Innimini: Kann mir echt vorstellen das es schwer ist für dich wegen deiner Mutter. Verletzt dich ja auch sicherlich, wenn die eigene Mama nicht so ein Interesse zeigt. Auch wenn sie es sicherlich nicht extra macht oder bewusst macht.


    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.11.2018 08:43
    @Lotte: Schön das es schön war bei deiner Nichte. Vielleicht pendelt es sich ja auch wieder ein zwischen euch und deiner Schwägerin. Das wäre doch toll.

    @ innimini: Du hast vollkommen recht da jetzt ,, egoistisch" zu sein und auf dich zu schauen... Und auf deine bald eigene kleine Familie zu schauen. Man kann Menschen zu nix zwingen, und wenn sie sich nicht helfen lassen will kann man einfach nix machen. Zumal es ja eh nix bringen würde wenn sie es selbst nicht will.
    Du machst vollkommen das Richtige.

    @ Me: Alles im grünen Bereich... Die tritte werden schmerzhafter.. Man merkt es wird eng für die Maus. Sodbrennen begleitet mich..und Wadenkrampfe in der Nacht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.11.2018 09:26
    Mensch Lotte...was machst du für Sachen 🙈 schön das es sich nicht bestätigt hat. Man man man. Pass auf dich auf. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.11.2018 21:49
    Hi ihr Lieben,

    @ Innimini: das ist zwar wirklich traurig aber klar, du musst da nun an dich und deinen Zwerg denken. Und solange sie keine Hilfe annimmt, wird sich da schwer etwas ändern. Hatte schon viele Patienten mit Wesensveränderungen und ich muss leider ehrlich sagen, dass es für die Betroffenen und auch für ihr Umfeld häufig einfacher ist, mit körperlichen Einschränkungen umzugehen als mit den Wesensveränderungen... Schließlich ist die Person irgendwie nicht mehr die, die sie vorher war...
    Dann habt ihr es ja fast geschafft mit eurem umzug💪 dann wird es bald entspannter. Wahnsinn, wie schnell das nun geht. Bei mir hier sind gerade soviel Freundinnen schwanger oder haben jetzt Im November entbunden... Das ist echt Wahnsinn.

    @Annabella: Nun hat uns die Trotzphase auch so richtig eingeholt... Gestern morgen war der Hammer... Emi wollte sich nicht anziehen und ich durfte sie auch nicht anziehen. Als ich ihr den Schlafanzug dann halbe ausgezogen hatte, hat sie ihn tatsächlich wieder angezogen und wieder ins Bett gelegt... 🙈 Ich war nach 30min echt fix und fertig...
    Die Tritte werden nun echt schmerzhafter aber insgesamt auch etwas ruhiger, man merkt jetzt echt, dass sie weniger Platz haben

    @Lotte ohje was machst du denn für Sachen!?! Dann schon dich mal ein bisschen, Leonhard soll schließlich noch etwas im Bauch bleiben. Die wassereinlagerungen werden gerade in den letzten Wochen oft heftig... Akupunktur hilft da gut ☺️

    Me: Maus hat mich etwas angesteckt, sodass wir nun beide ein Rotznäschen haben🙈 aber es wird schon wieder besser. Nutze gerade die Zeit um noch einiges zu Nähen, am Freitag geht es ja dann nach Bremen ☺️
    Die Nächte sind hier gerade sehr durchwachsen... Bin oft zwischen 2 und 4 Uhr wach und kann einfach nicht mehr einschlafen... Leo scheint außerdem tagsüber ziemlich auf meinen harnleiter zu drücken und nachts entspannt sich das wohl etwas, sodass ich dann immerzu zur Toilette muss 🙈😅

    Habt einen schönen abend
    Tina+Leo 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.11.2018 06:58
    @Innimini: ich hoffe dein Termin war gut gestern und alles ist ok!?

    @ Tina: Erstmal Gute Besserung. 🍀 ja die tolle Trotzphase, ich bin auch nach so einem Wutanfall ziemlich k.o und fertig. Manchmal ist es wirklich ziemlich heftig wie sie reagieren.
    Ich muss übertags auch relativ viel auf Wc, aber ich trinke auch viel ... Nachts gehts eigentlich. Letzte Nacht war unser großer wieder so unruhig 😞 ich bin völlig fertig... Naja. Kann man sich wieder dran gewöhnen.

    @ Lotte: Ja, ich nehme Magnesium.. Letzte Nacht hatte ich auch keinen. Mal schauen. Schön das es dir gut geht. Dann genieß noch die letzten 2 Tage und dann genießt du deinen Mutterschutz und lässt die Seele baumeln. Beim 1. Kind geht das noch 😂👍
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 28.11.2018 07:10
    Guten Morgen,

    @Annabella: bei Emi ist es nicht mal so ein richtiger Wutanfall, sie blockt dann einfach alles ab und versucht mit stoischer ruhe ihren Willen durchzusetzen. Bin dann auch immer wieder raus aus ihrem zimmer, bis sie dann nach 30min raus kam und wieder meinte:"Meine Mama, alles wieder gut." 😅
    Nehme ja in dieser Schwangerschaft erstaunlich wenig Magnesium, also nur bei Bedarf. Bei Emi hatte ich viel öfter wadenkrämpfe... Soll man ja auch nur bis zur 36.ssw nehmen 😎

    @Lotte ach wie lieb von deinen Kollegen, die letzten 2 Tage schaffst du nun auch noch☺️ und dann ruht du dich schön aus und genießt die letzten Wochen bis dein Schatz da ist.

    Vielen Dank für die Genesungswünsche 💋

    Tina und Leo 😘
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.11.2018 07:21
    @Tina: Hier ist es so richtig mit auf dem Boden werfen, schreien, usw.... Und das dann Minuten lang.. Die letzten paar Tage gings wieder.
    Manchmal hilft auch nur... Raus gehen.
    Ach ich finde übrigens auch das die Tritte was ruhiger werden bzw weniger...aber wenn dann schmerzhafter.

    Was ich diese SS mehr habe, sind Heulkrämpfe..🙈 meine Hormone....
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 29.11.2018 16:43
    Hallo ihr Lieben,

    @Innimini: Das ist wirklich traurig mit deiner Mutter, aber vielleicht, wenn noch etwas Zeit vergeht, ist sie auch bereit Hilfe von außen anzunehmen. Und vielleicht kann sie sich mit euch freuen, wenn der kleine Gabriel erstmal da ist.
    Wie war dein Termin?

    @Lotte: Ohje, gut dass das nochmal gut ausgegangen ist! Aber irgendwie auch krass, dass man dich die zwei Tage nicht noch krank geschrieben hat... War ja mit Sicherheit ein großer Schock und auch wenn es keine Schwangeschaftsvergiftung war, ist so ein hoher Blutdruck ja auch nicht ideal...
    Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen letzten Arbeitstag!

    @Tina: Klar, Coburg kenne ich. Ein ehemaliger Nachbar von uns kommt von da und bei unserem Urlaub jetzt im September waren wir in einem Babyhotel im Kreis Coburg (in Betzenstein, falls du das kennst).
    Wünsche euch für morgen eine gute Fahrt und viel Spaß in Bremen!

    @Annabella: Haha, das mit den Heulkrämpfen kenne ich auch. Im Sommer waren wir auf der Geburtstagsfeier einer Freundin und Jonathan hat mich, als ich ihm ein Stück Pizza in den Mund gesteckt habe, in den Finger gebissen. Nicht absichtlich, aber richtig fest. Mir sind vor Schmerz die Tränen in die Augen gestiegen, und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu heulen... Vor allen Leuten, echt ein bisschen peinlich...

    Ich würde auch unsere Liste mal wieder aktualisieren, wenn ihr mir eure nächsten Termine mitteilt.

    LG, Emmi 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 29.11.2018 16:58
    Huhu ihr Lieben,

    @Annabella Bei uns ist es gerade immer mal 2 Tage ruhig zwischendurch und dann hat Emi wieder ihren "Bock"! Zum Beispiel heute morgen um 5.15 😅 hab sie dann auch einfach in ihrem Bett schreien lassen, bis sie sich beruhigt hat und dann hat sie auch weitergeschlafen.
    Heulkrämpfe hatte ich in dieser ss gar nicht aber bei Emily ganz oft und auch einfach aus dem Nichts. Manchmal musste ich sogar bei Werbung anfangen zu weinen 😂

    @Emmi musste gerade erstmal ewig nach unserer Liste suchen 😅 lieb, dass du das übernimmst. Mein nächster Termin ist der 7.12. Bei 34+1,dann wieder am 21.12. Bei 36+1 und nochmal am 4.01. Bei 38+1 🙈 kaum zu glauben aber in 5 Wochen sind wir schon im januar😎
    Wie weit ist es denn von dir bis nach coburg?
    In unserer April 16 Gruppe waren fast alle Mädels aus dem norden😅
    Dankeschön, wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende, vorallem meine Emily kann es kaum erwarten. Wird für mama aber glaube echt anstrengend 😅

    @Lotte was macht dein Blutdruck? Hat es sich wieder normalisiert?

    Gestern war unser stillkurs, war ganz gut, einiges nochmal aufzufrischen, gerade den c-griff hatte ich so gar nicht mehr im Kopf. Das macht man ja nur am Anfang und die größeren Mäuse finden die Brust ja dann auch von alleine😅

    Hoffe, allen anderen geht es gut?!

    Tina und Leo 33+0 (nur noch 7wochen bis et😱)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 29.11.2018 21:40
    @ Emmi: hehe.. Schön das ich nicht alleine bin 😂 ich habe in meiner 1. Ss auch nicht soviel geweint wie jetzt.

    @Tina: ja hier gehts gerade auch wieder was besser. Momentan ist er ziemlich lieb und süß mit mir💕 das genieße ich mal.. Kann ja schnell wieder anders sein.
    Ganz viel Spass bei euren Ausflügen und passt auf euch auf. Vor allem du 😉

    @Innimini: Super das der Termin so gut war. Hört sich echt allws top an. Freue mich sehr für dich. Total krass.. Bei dir ist es ja wirklich bald soweit🙈 man man man..ging das alles flott.


    Schlaft gut ihr Lieben.

    Mein nächster Termin ist am 7.12 statt am 5.12 Er wurde verlegt. Habs noch nicht in die Liste geändert. Da bin ich dann 33+5 ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 29.11.2018 23:20
    Entbindungstermine der Januar-Mamis

    💙 06.01.19 innimini86: 31. J. - keine Kinder - 1 ⭐
    💜 12.01.19 Elaine4: 39 - keine Kinder
    💖 14.01.19 bealice - 30 J - keine Kinder
    💙 15.01.19 alinaundwunder: 32J - 1 Kind (6Jahre)
    💖 16.01.19 schoki19 29 J. - keine Kinder
    💙 17.01.19 Tina92: 26 J. - 1 Kind
    💖 20.01.19 annabella27 - 1 Kind
    💖 21.01.19 mrsnine2011 - 3 Kinder (11, 6, 5)
    💙 21.01.19 Kruemelmonsterchen: 32 J. - keine Kinder
    💖 22.01.19 Emmi83: 35 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 MimmiCat: 34 J. - 1 Kind
    💖 23.01.19 Guinea_Pig_Mum: 28 J. - keine Kinder
    💙 25.01.19 Lotte91: 26 J. - keine Kinder
    💖 27.01.19 Marlony: 29 J. - 1⭐
    💙 29.01.19 CloeFischer: 21 J. - keine Kinder

    ⭐ Unsere Sternchen - Für immer im ❤⭐
    •Kathrin_
    •Nici2511
    •Pauda2011
    •MeinWunschKindJulian
    •TigerMausJ wird eine Juli-Mama😍.
    •witchblade81


    Sehr lange nichts gehört von
    💜 01.01.19 Babsinki: 23 J. - keine Kinder
    💜 02.01.19 Tummy: 29 J.- 1 Kind (6J.)
    💜 07.01.19 Leya17: ? J.
    💜 09.01.19 powder_puff: 36 J. - keine Kinder
    💜 10.01.19 Kalandris 32J - 1 Sohn (10)
    💜 13.01.19 Ira25 - 25 J- keine Kinder - 1⭐
    💜 14.01.19 keks1-19: 27 J. -
    💜 15.01.19 Notyet4: 32 J. - 1 Kind (2 Jahre)
    💜 19.01.19 jaCKryoCKz: ? J.
    💜 20.01.19 greenpenguin: 33 J - 1 Kind
    💜 27.01.19 Otti123: 27 J. - keine Kinder
    💜 31.01.19 Sev-Mom: 35 J. - keine Kinder

    🤰 Nächste Termine: 🤰

    Di 4.12. Marlony bei 32+2
    Mi 5.12. Elaine4 bei 34+5
    Mi 5.12. Emmi bei 33+1
    Fr 7.12. Annabella bei 33+5
    Fr 7.12. Tina bei 34+1
    Di 11.12. Innimini bei 37+2
    Mo 17.12. Lotte91 bei 34+3
    Fr 21.12. Tina bei 36+1
    Do 27.12. Emmi bei 36+2 (im KH + Anmeldung zur Entbindung)
    Fr 4.1. Tina bei 38+1
    Mi 9.1. Emmi bei 38+1
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.11.2018 12:37
    @ Emmi : Danke fürs aktualisieren.

    @ Lotte: einen wunderschönen Mutterschutz. Genieße es. Und mach auch ruhige Sachen 🙈 nicht nur Putzen 😂
    Mutterschutz auskosten konnte ich bei der 1. ss auch nicht...weil ich da ab der 33 Ssw liegen musste.. Und ich sags euch..das war tatsächlich sehr langweilig irgendwann.

    Schönes Wochenende🍀🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 30.11.2018 18:17
    Lotte, ich würde ihr das genauso sagen! Und wenn du Angst hast, dass dann die Hormone mit dir durchgehen (Thema Heulkrämpfe...), könnte es ja auch dein Mann sagen. Ich finde, wenn ihr immer ein gutes Verhältnis hattet, dann muss sie das doch einsehen... Vor allem, wenn es keine zwingenden Gründe gibt (Nottaufe, Lieblingspfarrer geht in Rente, Taufe soll am selben Tag sein wie Geburtstag von xy usw.), sollte es doch kein Problem sein, noch etwas länger zu warten. Zumal es ja nur um Wochen, maximal wenige Monate geht und nicht um Jahre.
    Natürlich kann es sein, dass es dir wunderbar geht und Leonhard erst deutlich nach ET kommt. Aber genauso gut kann es sein, dass du gerade in den Wehen liegst. Man steckt halt nicht drin, das sollte ja gerade sie auch wissen.
    Alles Gute für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.11.2018 20:36
    Puhh Lotte. Das ist echt schwierig alles.
    Also wenns jetzt nur eine Freundin wäre, würde ich ja sagen das muss man nun so hinnehmen..da kann man ja keine Rücksicht nehmen. Aber bei Familie finde ich hört es dann auf. Da könnten sie echt mal Rücksicht nehmen.
    Und da finde ich es auch irgendwie von deinem Mann blöd das er da jetzt so reagiert. Ist doch von ihm seine Seite die Familie oder ? Da könnte er eigentlich mal auf dem Tisch hauen . naja vielleicht übertreibe ich es auch.
    Ich kann dich jedenfalls verstehen, aber scheinbar bleibt dir da jetzt nix anderes übrig als das so hinzunehmen. Obwohl ich, glaube wie Emmi schon geschrieben hat, was sagen würde.
    Fühl dich gedrückt und sei nicht all zu traurig. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.12.2018 20:18
    Ich finde das Männer es sich oft einfach mit sowas machen... Sorry 🙈
    Naja ich weiss nicht was du machen kannst. Entweder du sprichst es selbst nochmal an, oder aber du musst es dann wohl wirklich so hinnehmen.
    Schade ist das alles.

    Ich bin nun meistens auch ab 5h hell wach.. Habe unruhige Beine schonmal bzw Füße. Und ich bin irgendwie ziemlich kurzatmig .
    Die kleine tritt mich ziemlich stark oben rein.
    Naja.. 34 Ssw hat nun begonnen und so langsam kreisen meine Gedanken immer mehr Richtung Geburt, und wie unser Großer reagieren wird.

    Schönen Sonntag Abend euch und 1. Advent.
    Antwort
Seite 35 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern